Benutzer:Der Antiker/Archiv1

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dies ist mein Archiv. Hier beware ich alte Diskussionen auf die längst überflüssig geworden sind. Also Bitte hier nichts mehr rein schreiben da es ein Archiv ist! Disskusionen bitte auf meine Diskussionsseite.

^Willkommen im SGW

Hallo und herzlich willkommen im Stargate-Wiki, Der Antiker!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem beim Stargate Wiki angemeldet hast, möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen und dir ein paar Tipps für den Start geben:

  • Wirf einen Blick ins Handbuch und in den Intern-Bereich, sowie in die FAQ und mach dich vertraut mit den Regeln zum Schreiben hier, damit du einige Fragen gar nicht erst stellen und einige Fehler gar nicht erst machen musst.
  • Bevor du deine Beiträge speicherst, nutze zunächst die Vorschau-Funktion, um so Fehler schon im Vorfeld zu finden und zu beheben.
  • Wenn du dich an Diskussionen auf Diskussionsseiten beteiligst, klicke immer auf Unterschrift oder das Signatur-Symbol, bevor du auf Seite abspeichern gehst. So steht hinter deinem Beitrag dein Benutzername mit einem Link auf deine Benutzerseite, außerdem Datum und Serverzeit zum Zeitpunkt der Bearbeitung. Das ist also deine Unterschrift.
  • Wenn du mithelfen willst, die Artikel in Stargate-Wiki zu verbessern, kannst du gerne in das Portal schauen und dir dort evtl. Anreize für deine Arbeit holen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
  • Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der Administratoren. Weitere Kontaktmöglichenkeiten findest du hier.

Gruß
Gutschey 16:15, 11. Apr. 2010 (CEST)

^Signatur

Hi, ich habe gesehen, dass du gerade dabei bist, dir eine Signatur zu erstellen. Ich habe das auf deine Frage hin auf meiner Diskussionsseite beschrieben, aber du scheinst da was verwechselt zu haben: in Benutzer:Der Antiker/sig kommt das, was die Unterschrift sein soll und in deine Einstellungen kommt unter Unterschrift das {{SUBST:Benutzer:Der Antiker/sig2}}. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:59, 15. Apr. 2010 (CEST)

^Frage zu Zeit

Ich hab mir auch einen Kasten gemacht, wo man die Zeit und das Datum sieht Arrow-right.png Benutzer:Chevron21 und Arrow-right.png Benutzer Diskussion:Chevron21. Die Zeit aktualisiert es aber nicht automatisch. Kannst du mir da helfen?

Ich habs dir auf deiner Disskusionsseite schon gemacht und wie ich sehe hast du das andere schon selbst geschafft wenn du noch weitere Fragen hast stehe ich zu deiner verfügung.--☯Der Antiker☯ 21:16, 23. Apr. 2010 (CEST)

^Link "Tealc" ~> "Teal'c"

Hey,

mir ist auf deiner Benutzerseite aufgefallen, dass du bei deinen Top 5-Personen Teal'c falsch verlinkt hast, denn es fehlt ein Apostroph. Es wäre nett, wenn du den Fehler beheben könntest.

lg --Claudi-fee 16:19, 25. Apr. 2010 (CEST)

Nachtrag: Das gleiche gilt auch für Samantha Carter, "Carter" führt nur auf die Begriffsklärungsseite --Claudi-fee 16:20, 25. Apr. 2010 (CEST)
Ich hab den Fehler behoben danke das du es mir gesagt hast.--☯Der Antiker☯ 16:55, 25. Apr. 2010 (CEST)
bitte bitte... Smile.gif --Claudi-fee 21:27, 27. Apr. 2010 (CEST)

^Einfügen des Willkommensgrußes

Hallo.
Wie ich sehe, fügst du bei einigen Benutzerdiskussionsseiten den Willkommensgruß ein. Du kannst es dir einfacher machen, indem du beim Bearbeiten in der Bearbeitungsbox unter interne Vorlagen auf Willkommen klickst. Dann entsteht Folgendes:
{{subst:Willkommen|Name}}
Dann schreibst du deinen Benutzernamen anstatt dem Wort Name hin. Das sieht dann so aus:
{{subst:Willkommen|Der Antiker}}
Danach speicherst du die Änderung.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:36, 26. Apr. 2010 (CEST)

Bitte füge den Gruß nur bei Benutzern ein, die sich in letzter Zeit angemeldet haben. Sonst mach das ganz keinen Sinn. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:39, 26. Apr. 2010 (CEST)
Ok,werd ich machen.Smile.gif--☯Der Antiker☯ 16:40, 26. Apr. 2010 (CEST)
Denke bitte auch daran, denn Benutzer:Jimmy349 ist bereits seit Februar 2009 angemeldet und dort ist der Wilkommensgruß nun wirklich überflüssig.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:43, 5. Mai 2010 (CEST)


^Urheberrechte

Auf der Diskussion zu Ark of Truth hast du einen Link gepostet, der sonst kostenpflichtiges Stargatematerial kostenfrei zugänglich macht. Du bist bereits mehrmals darauf hingewiesen worden, dass sowas hier nicht erwünscht ist, also lass es auch. Ebenfalls ist auch teilweise der Inhalt der Hinweisbox hier auf deiner Diskussionsseite bedenklich: das hier ist keine Kontakbörse für Leute, die andere zu Verstößen gegen das Urheberrecht einladen. Ich bitte dich, den Teil zu entfernen. --Fabian Ψ 18:16, 28. Apr. 2010 (CEST)

^Bilder

Hey Machst du eigentlich auch noch irgendwas mit den Bildern die du die ganze Zeit schon hochlädst? Wir sollten das Wiki nicht unnötig mit Pics zuspammen die am Ende kein Schwein benutzt, kostet Traffic und Speicher. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 15:37, 29. Apr. 2010 (CEST)

Ja wie du siehst hab ich ein Bild für den Artikel Destiny benutzt und die anderen für meine Seite.--☯Der Antiker☯ 15:41, 29. Apr. 2010 (CEST)

Größe

Du brauchst bei den Bildern, die du hochlädst, nicht von vorneherein die Größe so klein ansetzen. Beim Einbinden der Bilder in die Artikel kann die Größe entsprechend skaliert werden, dass es nicht zu groß aussieht. Und wenn dann jemand sich ein Bild genauer anschauen möchte, nutzt ihm ein großes Original mehr als ein verkleinertes.--SilverAngel Admin | Kontakt 19:13, 30. Apr. 2010 (CEST)

Ok,werd ich machen wie kann man den die Größe beim Einbinden ändern?--☯Der Antiker☯ 19:15, 30. Apr. 2010 (CEST)

Nachtrag:Ich weiß jetzt wie man Bilder vergrößert braucht es mir also nicht mehr erklären.--☯Der Antiker☯ 19:22, 30. Apr. 2010 (CEST)

Qualität der Bilder

Du hast einige sehr verschwommene Bilder hochgeladen. 7 Bilder von dir sind bereits hier gelandet. Für diese 7 wurde nämlich ein Löschantrag gestellt. Bitte nur noch qualitativ gute Bilder hochladen. MFG --Chevron21 16:14, 1. Mai 2010 (CEST)

Urheberrecht

Wenn du weiterhin Bilder hochlädst und damit gegen das Urheberrecht verstößt, müssen wir dich leider sperren. Bitte verwende Dateien nur, wenn du die genaue Lizenz kennst, oder dir die Verwendungsrechte eingeholt hast. Du kannst bedenkenlos Screenshots aus den Serien hochladen, aber sowas kann eventuell zu rechtlichen Problemen führen, welche dann auf dem Verantwortlichen für das Wiki, Rene, lasten.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:02, 2. Mai 2010 (CEST)

Ganz davon abgesehen, dass in den Artikeln Bilder, die nicht aus der Serie oder MGM stammen, eh nur in den wenigsten Fällen eingesetzt werden können (und sollen), da sie nicht unbedingt dem entsprechen, was man als "canon" bezeichnet.--SilverAngel Admin | Kontakt 22:13, 2. Mai 2010 (CEST)
Ich wusste das die Bilder nicht aus der Serie sind aber ich dachte man könnte die Bilder noch im Artikel einbringen.

^Lizenzen

Wie bist du denn auf die Lizenzen auf die von dir hochgeladenen Bilder gekommen? Das Bild ist sicherlich nicht gemeinfrei, und weder bei diesem noch bei dem Bild handelt es sich um Logos (auch wenn eins abgebildet ist). Hier steht was im Handbuch dazu und ansonsten die Hinweise beim Hochladen beachten. --Fabian Ψ 16:27, 29. Apr. 2010 (CEST)

War das erste mal das ich Bilder im Wiki hochgeladen habe,da bin ich auf nen kleinen Ausrutscher in den Lizenzen gekommen.sorry.--☯Der Antiker☯ 16:39, 29. Apr. 2010 (CEST)
Wenn du dir unsicher bist, unter welche Liezenz du ein Bild stellen sollst, baue einfach die Vorlage:Dateiüberprüfung ein.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:40, 29. Apr. 2010 (CEST)
Ok,werd ich dann das nächste Mal machen.--☯Der Antiker☯ 16:41, 29. Apr. 2010 (CEST)

^Kleine Fehler

Hab mir gerade deine Benutzerseite angesehen. Mir ist aufgefallen, dass bei deinen Fanboxen von Nicholas Rush und Jeremy Franklin steht: ""Dieser enutzer ist ein Fan von"" anstelle von ""Dieser Benutzer ist ein Fan von"". Und bei ""Warum ich "der Antiker" heiße"" am Ende der ersten Zeile ist Leben klein anstatt gross geschrieben. Mir passieren auch manchmal solche Fehler, und ich binn froh, wenn mich jemand drauf aufmerksam macht. Deshalb hab ichs die hier mal geschrieben. MFG --Chevron21 15:20, 1. Mai 2010 (CEST)

Fehler behoben,Danke.--☯Der Antiker☯ 15:27, 1. Mai 2010 (CEST)

Bitte, gern geschehen --Chevron21 15:31, 1. Mai 2010 (CEST)

^Galaxie (SGU)

Moin, du hast ja grad den Artikel angelegt. Du solltest dich mit Fabian abstimmen, da er auch grad unter Benutzer:Fabian/Planeten (SGU) auch an einem vergleichbaren Artikel arbeitet. Dort wurde auch schon über mögliche Namen diskutiert, da die Destiny ja möglicherweise noch weitere Galaxien besuchen wird. Anderer Punkt, du hast schon wieder Leerzeichen zwischen Sätzen oder auch hinter Kommas vergessen (z.B. - ...Eigenschaften.Sie sind warm,kalt,mit Wäldern... - aus der ersten Zeile), darauf solltest du in Zukunft mehr achten. Werde da mal nix machen, da ich es ja bei Jeremy Franklin etwas übertrieben hab Smile.gif.--Kabal 21:15, 9. Mai 2010 (CEST)

Danke für den Hinweis.--☯Der Antiker☯ 21:18, 9. Mai 2010 (CEST)
Noch ein paar Anmerkungen/Anregungen: Der erste Satz klingt etwas merkwürdig, die Galaxie ist eine Reihe von Planeten? Dann würd ich statt menschlicher Art lieber humanoid schreiben und auch dort Luzianer-Allianz Spoilern (vobei ich sagen würde, dass die da nicht hingehören |sofern die in der Galaxie überhaupt auftauchen, Destiny ist ja schon außerhalb der Galaxie|, sonst müssten Menscher von der Erde da auch hin). Die Planeten würd ich wie bei den anderen Galaxien (Milchstraße, Ida, Pegasus & Ori) auch, auf einer extra Seite auflisten oder unter Planet. Auch die Bilder gehören meiner Meinung nach nur in die Artikel der entsprechenden Planeten. --Kabal 21:52, 9. Mai 2010 (CEST)

^Bilderquellen

Du hast mich falsch verstanden. Du solltest nicht in dem Artikel zu jedem Bild die Quelle dazuschreiben, sondern auf die Seite des jeweiligen Bildes. Zu jeder Datei gibt es ja selbst eine eigene Seite, und dort kann man hervorragend solche Quellenangaben von Bildern hinschreiben. Zum Beispiel kannst du auf Datei:Planet (SGU 1x15 2).jpg zusätzlich zu der MGM-Lizenz dazuschreiben, dass dieses Bild von stargate.mgm.com/blablubb stammt.--SilverAngel Admin | Kontakt 16:01, 10. Mai 2010 (CEST) PS: Ein Hinweis noch, die Farbwahl deiner Box oben ist etwas unglücklich, da sich die schwarze Schrift nur ganz schlecht vom dunkelblauen Hintergrund abhebt.--SilverAngel Admin | Kontakt 16:02, 10. Mai 2010 (CEST)

Und wieder die Bilder. Du holst sie aus Wikipedia, also guck doch auch nach der Lizenz und stell sie gleich beim hochladen ein, bitte. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 17:32, 11. Mai 2010 (CEST)
Ok--☯Der Antiker☯ 17:34, 11. Mai 2010 (CEST)

^Nein...

... wir wollen keine geleakten Videos/Szenen/Informationen verbreiten. Bitte lass auch du die Links zu Youtube und die daraus abgeleiteten Vermutungen weg. --Fabian Ψ 20:28, 12. Mai 2010 (CEST)

^Atlantis

Wie hast du das genau mit der Info-Box gemeint? Weil ich ändere es dann. Gruss--MajorLorn-Sichter 18:37, 14. Mai 2010 (CEST)

In der Box sind doch bei der Beschreibung recht viele Links und das man die villeicht die unnötig löschen könnte oder die Wöter Anzahl durch die Links verringern könnte.Beispiel Repositorium (Destiny) zu Repositorium --☯Der Antiker☯ 20:36, 14. Mai 2010 (CEST)

^Dein Name auf antikisch

Moin, mir ist aufgefallen, dass dein Name in Antiker-Schrift ein paar Zeichen zuviel hat (Der.o'Antiker). Hast du ihn zufällig von Col. o'neill kopiert? Er müsste ihn aufteilen, da Zeichen & Sonderzeichen wie . oder ' nicht dargestellt werden können (würde so aussehn:Der o Antiker Antiker d.jpg Antiker e.jpg Antiker r.jpg Antiker .jpg Antiker o.jpg Antiker .jpg Antiker a.jpg Antiker n.jpg Antiker t.jpg Antiker i.jpg Antiker k.jpg Antiker e.jpg Antiker r.jpg). Du kannst Der Antiker zusammen in die Vorlage schreiben, das sieht dann so aus: Der Antiker Antiker d.jpg Antiker e.jpg Antiker r.jpg Antiker .jpg Antiker a.jpg Antiker n.jpg Antiker t.jpg Antiker i.jpg Antiker k.jpg Antiker e.jpg Antiker r.jpg. --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 17:37, 16. Mai 2010 (CEST)

Danke. Das hab ich wirklich Col. o'neill kopiert.Ich dachte das merkt keiner.VeryHappy.gif--☯Der Antiker☯ 17:47, 16. Mai 2010 (CEST)
Ist ja nicht schlimm, ich kopier auch einiges, wenn ich mir nicht sicher bin, wie es genau gemacht wird. Meine Signatur ist z.B. zum (größten) Teil von A. M. kopiert (bis aufs MfG Cool.gif). --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 18:03, 16. Mai 2010 (CEST)
Ja, manchmal muss man halt mal etwas von anderen kopieren.--☯Der Antiker☯ 18:12, 16. Mai 2010 (CEST)

^Richtiger Artikel?

Hallo.
Du hast vorhin zwei Bilder (Datei:Young und der Stuhl.jpg & Datei:Young und Rush über den Stuhl.jpg) hochgeladen und sie in den Artikel Der genetische Code eingebaut. Bist du dir ganz sicher, dass die Bilder zu der Folge gehören, denn ich kann mich nicht erinnern, die in der Folge gesehen zu haben.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:30, 4. Mai 2010 (CEST)

Das Sind Bilder aus der Folge Sabotage, einsehbar auf stargate.mgm.com --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 22:06, 4. Mai 2010 (CEST)
Jetzt wo dus sagst ich habe die Bilder auch von stargate.mgm.com.Dann hab ich anscheinend die Episoden vertauscht.--☯Der Antiker☯ 22:09, 4. Mai 2010 (CEST)
Ich habe es mal umgeändert, aber ich frage mich, wo die Beschreibung von den Bilder herkommt? Das steht bei stargate.mgm.com glaube ich nicht.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:13, 4. Mai 2010 (CEST)
Meinst du das was unter den Bildern steht,dass:Young schaut sich den Stuhl noch einmal an und… …fragt Rush ob er sich wirklich in ihn hinein setzen will ?--☯Der Antiker☯ 22:17, 4. Mai 2010 (CEST)
Genau. Das meine ich. Gibt es da eine Quelle?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:21, 4. Mai 2010 (CEST)
Ich kann dir jetzt keine genaue Quelle geben denn ich habe diese Informatzion aus verschiedenen beschreibungen der Folge und dann kam ich auf den Entschluß das während Rush im Stuhl sitzt einen kleinen Rückblick gibt wo Young Rush wirklich fragt ob er das tuhen will.--☯Der Antiker☯ 22:28, 4. Mai 2010 (CEST)
Ich habe die Kurzbeschreibungen mal entfernt, da es nur Vermutungen sind. Warten wir einfach, bis die Folge ausgestrahlt wird.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:33, 4. Mai 2010 (CEST)
Ok--☯Der Antiker☯ 22:36, 4. Mai 2010 (CEST)

Da wir ja gestern Abend zwei Diskussionen bezüglich Quellen und Bilder hatten, habe ich abschließend noch zwei Bitten an dich:
1.) Wenn du Informationen (dazu zählen auch Bilder) in das Wiki stellt, die aus Episoden stammen, die noch nicht ausgestrahlt wurden, gibt bitte immer die Quelle an. Am besten kopierst du die URL der Quelle direkt in die Zusammenfassungzeile, wodurch man das sofort auf der Letzte-Änderungen-Seite sieht.
2.) Ich würde allgemein mit Bilder, die aus Folgen stammen, die noch nicht ausgestrahlt worden sind, immer eher zurückhaltend sein und sie nicht bereits vor der Ausstrahlung hochladen, denn man weiß nie, ob sie fü die Folge überhaupt relevant sind. Die Relevanz von solchen Bildern wird in den meisten Fälle erst nach der Ausstrahlung deutlich.
Wenn du dich an diese beiden Punkte hälst, machst du es nämlich den Sichtern einfacher und solche Diskussionen wären dann unnötig.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:31, 5. Mai 2010 (CEST)

^Volk (SGU 1x11) in Sabotage

Die Außerirdischen kommen doch gar nicht in SGU_01x16SGU 1x16 Sabotage vor. Es wird nur erwähnt, dass sie die Destiny sabotiert haben und man sieht ihre Raumschiffe und ihre Jäger.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:00, 13. Mai 2010 (CEST)

Ja aber deren Raumschiffe und deshalb kommen sie ja vor und am Anfang kommen sie doch und sabotieren ein Destiny akregat.Aber aufjedenfall wenn deren Raumschiffe kommen sieht man ja auch villeicht die Aliens und auch wenn man nur deren Schiffe sieht gehören sie trotzdem zum Volk.--☯Der Antiker☯ 20:02, 13. Mai 2010 (CEST)
Der Punkt ist doch, dass man sie nicht sieht und solange das der Fall ist, werden sie nur erwähnt. Das wird bei allen anderen Artikeln auch so gehandhabt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:06, 13. Mai 2010 (CEST)
Aber man wird sie ja villeicht auch noch sehen wenn sie einen Kommunikazionsstein benutzen um das Agregat zu sabotieren.--☯Der Antiker☯ 20:08, 13. Mai 2010 (CEST)
Vielleicht? Man sieht sie aber nicht und das ist doch wohl ein Fakt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:12, 13. Mai 2010 (CEST)
Falsch!Ich habe doch einmal das Bild wo sie das Destiny Gate passieren hochgeladen und man sieht ja auch wenn sie für die Besatzung durch die Kummunkiazionssteine nicht sichtbar sind kommen sie ja vor.--☯Der Antiker☯ 20:14, 13. Mai 2010 (CEST)
Aber nicht in Sabotage! --Kabal 20:15, 13. Mai 2010 (CEST)
Das Bild stammt aber nicht aus SGU_01x16SGU 1x16 Sabotage und man sieht die Außerirdischen nicht. Also werden sie nur erwähnt. Mir scheint, als hast du die Folge noch nicht einmal gesehen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:18, 13. Mai 2010 (CEST)
Ja das hast du recht wie denn auch!Ich hole mir die Bilder immer von MGM oder andern Stargate Quellen.Aber manche Folgen wie Incursion, Teil 2 davon habe ich schon eine Menge gesehen aber davon stell ich noch keine Bilder rein,denn ich will anderen Benutzern die die Spoiler Folgen noch nicht gesehen haben den Spaß am kucken nicht verderben.Ich habe auch noch nicht alle Folge der 1.Staffel gesehen und du wahrscheinlich auch noch nicht und dann kann es ja auch schonmal zu Fehlern wie bei dieser Diskussion kommen.--☯Der Antiker☯ 20:27, 13. Mai 2010 (CEST)
Solange die Folgen noch nicht einmal im englischen Original gelaufen sind, sind Aussagen auf anderen Seiten aber auch nicht 100%ig glaubwürdig. Die können also auch noch keine Informationen haben, die nicht irgendwie von MGM oder dazugehörigen Quellen stammen. Daher sollte man mit sowas immer vorsichtig sein. --Kabal 20:33, 13. Mai 2010 (CEST)
Ich weiß aber manchmal gibt es halt Sachen auch wenn die Folge noch nicht gelaufen sind gibt es dazu Trailer und daher kommen dann manchmla Quellen,Vermutungen etc.--☯Der Antiker☯ 20:35, 13. Mai 2010 (CEST)
Es sind meistens nur Vermutungen und da kann man nur vorsichtig sein.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:37, 13. Mai 2010 (CEST)
Ich werd mich in Zukunft mit solchen Sachen zurück halten wenn es keine genaue Quelle gibt.--☯Der Antiker☯ 20:40, 13. Mai 2010 (CEST)
Gut. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:43, 13. Mai 2010 (CEST)

^Jeremy Franklin

Hallo, ich wollte mal kurz nachfragen, da du den Artikel bearbeiten möchtest, ob das Gallery Tag mit Absicht rausgelassen ist, wenn ja, wieso? damit würde es einfacher gehen als mit den Thumbs, dem Clear und den ganzen gewschweiften Klammern. Außerdem ist es ja auf den anderen Personenseiten auch so. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 22:35, 3. Mai 2010 (CEST)

Ich werde das auch noch machen aber erst wenn genügend Bilder da sind.--☯Der Antiker☯ 14:02, 4. Mai 2010 (CEST)
Moin, mir sind im Artikel ein paar Sachen aufgefallen. 1. Du hast Repositorium anstatt Repositorium (Destiny) verlinkt, 2. hast du öfters das Leerzeichen zwischen den Sätzen vergessen (wäre dir sicherlich noch aufgefallen) und 3. hast du "In Folge 10" nicht als Episodenlink {{Ep|SGU|1x10}}, aber "In Folge 13" schon als Link eingefügt (Ich würde auch nur "In SGU_01x10SGU 1x10 Mordverdacht" anstatt "In Folge SGU_01x10SGU 1x10 Mordverdacht" schreiben). Ist vielleicht nur meine Meinung, sieht aber so nicht einheitlich aus (und ne eigene Meinung hat ja jeder Cool.gif). Dann noch viel Spaß beim weiterschreiben Smile.gif. --Kabal 21:44, 8. Mai 2010 (CEST)
Ich habe den 3. Fehler behoben aber den 2.Fehler weiß ich garnicht was du damit im Artikel meinst da sind keine Fehler derren Art.Beim 1. Fehler hast du dich vertahn ich habe Repositorium (Destiny) verling es steht nur Repositorium führt aber auf den Link --☯Der Antiker☯ 21:57, 8. Mai 2010 (CEST)
Den Fehler hast du trotzdem gemacht. Ich hab die Verlinkung eben korrigiert :-) --Indigo 22:01, 8. Mai 2010(CEST)
Achso der FehlerSurprised.gif.Der ist mir garnicht aufgefallen.--☯Der Antiker☯ 22:05, 8. Mai 2010 (CEST)
Habe einige Fehler (Rechtschreibung, Zeichensetzung & Leerzeichen) korrigiert, die Bilder aus SGU 1x16 mit Spoiler (hab keine bessere Lösung als ne extra Gallery einzufügen gefunden) versehen und einige Links angepasst, die zu Begriffserklärungsseiten (Rush, Young) geführt haben und weitere eingefügt. Dann hab ich noch Organisation sgu in die Infobox eingefügt, außerdem noch {{ShowRef}}, damit die mit {{EpRef|SGU|Folge}} & <ref></ref> eingefügten Verweise angezeigt werden. Nachdem ich erstmal angefangen hatte, konnte ich so schnell nicht mehr aufhören VeryHappy.gif, hoffe es stört dich nicht. --Kabal 00:33, 9. Mai 2010 (CEST)
Es ist gut das du die Fehler im Artikel verbesserst aber denke daran wenn du so viel verbesserst dann bleibt ja nichts mehr für mich.--☯Der Antiker☯ 11:59, 9. Mai 2010 (CEST)

^BDay

Happy Birthday und so...--LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 22:18, 20. Mai 2010 (CEST)

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute. --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 22:21, 20. Mai 2010 (CEST)

^Sachen, die nicht mal in den USA gelaufen sind

Wolltest du sowas nicht lassen? Es ist nicht klar, wie wichtig solche Ereignisse oder Teile davon sind, solange die Episode als ganzes noch nicht ausgestrahlt wurde. Gerne wird in den Promoschnipseln zu Episoden von den Produzenten/Mitarbeitern immer etwas übertrieben und spektakulärer dargestellt, als es dann ist (wie zum Beispiel bei den Aliens, die dann in Sabotage gar nicht durchs Gate liefen). --Fabian Ψ 21:38, 22. Mai 2010 (CEST)

Ich habe die Infos im Artikel Kiva mal wieder rausgenommen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:47, 22. Mai 2010 (CEST)
Aber das was ich im Artikel eingebaut habe was ihr dann wieder entfernt habt ist die Wahrheit! Ihr könnt auch auf diversen anderen Seiten Infos zu dieser Folge kucken. Ich habe ja nur geschrieben das Kiva es mit ein Paar anderen Luzianer auf die Destiny schafft und später von Rushs Pistole getroffen wurde und das ist kein Geheimniss. Diese Infos findet man wenn man gründlich sucht auch im Internet.--☯Der Antiker☯ 13:09, 25. Mai 2010 (CEST)
Die Informationen werden schon stimmen, aber das Problem ist das hier.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:57, 25. Mai 2010 (CEST)
Und? Genau das ist ja keine Vermutung oder ein Video Link. Das ist nur eine Spiler informatzion.--☯Der Antiker☯ 18:01, 25. Mai 2010 (CEST)
Das Problem ist folgendes: diejenigen, die solche Informationen auf irgendwelche Seiten stellen, werden die Folgen, die in der Ukraine ausgestrahlt wurden, irgendwo im Internet sich angeschaut haben und das wird nicht legal sein. Die Chancen, dass solche Informationen auf völlig legalem Wege ins Netz gelangt sind, stehen eher gering. Wenn die Folgen in der USA ausgestrahlt wurden, findet man im Blog von Joseph Mallozzi Informationen, auf stargate.mgm.com, auf gateworld.net oder bei Stargate-Project. Diese Seiten sind legal und somit kann man von dort die Infos ins Wiki übernehmen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:10, 25. Mai 2010 (CEST)
Es gibt bestimmte Seiten auf die nicht legale Informatzionen bekannt gegeben werden, aber jetzt kommt dass aber warum stellen dann schon andere Wikis wie z.B das englische Wiki solche Informatzionen rein, denn ich glaube das die englischen Wikis wenn es in Sachen Episoden geht einen großen Schritt von uns vorraus sind. Die englischen Wikis kennen ja auch beziferrische Quellen und wir können ja nur auf MGM oder anderen Quellen wo jeder reinschaut kucken. Aber auch wenn die anderen Wikis nur die Trailers kucken können wir das doch auch so machen. Wenn wir nur mal die Syfy Trailer für die nächsten Folgen anschauen sind die ja auch nicht gelogen und wenn sowas im TV ausgestrahlt wird glaube ich nicht das man die Zuschauer damit betrügt. Damit würden sich ja das gesamte Stargate Team, Regisör etc. strafbar machen, denn die müssen ja alle Trailer die über Stargate sind ja auch genemigen.--☯Der Antiker☯ 16:41, 26. Mai 2010 (CEST)
Ich habe nichts gegen Trailer, aber man kann aus 20-Sekunden-langen Trailern nicht viel zusammenhänendes herausfiltern, was man so ins Wiki schreiben kann, sodass es wirklich jeder, der vom Staffelfinale nur den Trailer kennt, auch versteht. Noch eine andere Sache: das Wiki hier ist nicht das englische Wiki und im englischen Wiki stehen oft gar keine Quellen, weshalb das englische Wiki in dieser Hinsicht nicht besonders vorbildlich ist.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:10, 26. Mai 2010 (CEST)
Was das englische Wiki angeht hast du in Quellen recht. In Trailern gibt es halt auch schon ein paar interessante Infos über das Staffel Finale und dann kann es ja nicht Falsch sein wenn man wie ich aus einem mini Trailer einen kleinen Satz als Spoiler im Artikel Kiva einbaut der zugleich ja auch nicht Falsch ist.--☯Der Antiker☯ 17:16, 26. Mai 2010 (CEST)

Der Trailer gibt allerdings nicht viel her, wenn man nur den Trailer kennt und sonst nichts über das Staffelfinale weiß. Der Trailer gibt an wirklich neuen Informationen nur folgendes her:

  • Telford sagt, dass die Luzianer-Allianz auf die Destiny kommt.
  • Ein BC-304-Raumschiff fliegt zu einem Planeten, auf dem es an mehreren Stellen Vulkanaktivitäten oder Lavaflüsse gibt.
  • Das Stargate auf der Basis der Luzianer-Allianz wird aktiviert.

Aus diesen drei Aspekten, kann man viel schließen, aber wenn man Schlussfolgerungen zieht, müssen diese für alle verständlich sein, die nur den Trailer gesehen haben.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:43, 26. Mai 2010 (CEST)

Er gibt noch mehr an:
  • Rush der in Telfords Körper ist schisst exackt im selben Moment auf Kiva als die um die Ecke kommt und traffen sich gegenseitig.
  • Die Luzianer-Alianz schafft es auf die Destiny und sie nimmt direckt Geiseln

Und das mit Kiva und Rush das sie sich mit den Pistolen beschossen haben ist ja auch wahr es kommt ja auch im Trailer vor und deshalb fand ich es Falsch den kleinen Inhalt aus dem Artikel rauszunehmen.--☯Der Antiker☯ 17:54, 26. Mai 2010 (CEST)

Von welchem Trailer sprichst du? Ich meine diesen hier.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:59, 26. Mai 2010 (CEST)
Ich rede von dem Trailer der <link entfernt>, von dem <> und <>. Die sind das wirklich Finale und nicht dein Trailer von Folge 19.--☯Der Antiker☯ 18:08, 26. Mai 2010 (CEST)
Das ist das, was Fabian gemeint hat: diese Videos sind bestimmt nicht legal, deshalb sollen die Infos nicht ins Wiki. Der Trailer, von dem ich spreche, ist ein offizieller Trailer von SyFy.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:13, 26. Mai 2010 (CEST)
Aber dennoch sind das korreckte Infos.--☯Der Antiker☯ 18:18, 26. Mai 2010 (CEST)
Schön, du hast offenbar nichts von dem verstanden, das ich geschrieben habe. Hier nochmal zum nachlesen. Die Links habe ich entfernt. --Fabian Ψ 18:25, 26. Mai 2010 (CEST)
Sorry das ich dir jetzt wieder spreche Fabian aber A.M hat mit den Links angefangen und der steht dar noch.--☯Der Antiker☯ 18:33, 26. Mai 2010 (CEST)
Ist dir überhaupt der Unterschied klar? A.M.s Link führt zu einem Video, das von Syfy zu Werbezwecken produziert und veröffentlicht wurde, das kommt z.B. nach einer Episode. Das Ding heißt Trailer. Deine Links hingegen waren Ausschnitte aus Folgen, die offiziell noch nicht gelaufen sind. Da hat sich irgendein Sender vertan und Episoden früher veröffentlicht als er durfte. Diese Folgen (bzw. Ausschnitte davon) wurde dann hochgeladen und weiterverbreitet, ohne das Syfy oder MGM das genehmigt hätten. Und da wir keine Informationen aus solchen "Quellen" haben wollen, wird a) die Verbreitung der Informationen und b) die Verbreitung der Videos unterbunden. Lass es also. --Fabian Ψ 18:41, 26. Mai 2010 (CEST)
Ja ist ok, ich habs ja nur gemacht weil A.M nicht wusste welchen Trailer ich meine.--☯Der Antiker☯ 18:44, 26. Mai 2010 (CEST)
Ja. Ich hatte schon befürchtet, dass du diese Videos meinst, da mir die vorher auch schon bekannt waren. Das Thema dürfte sich damit dann hoffentlich erledigt haben.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:53, 26. Mai 2010 (CEST)
Ja, hoffen war es mal bevor sich sonst noch jemand einmischt.--☯Der Antiker☯ 19:08, 26. Mai 2010 (CEST)

^Geleakte Dateien

Um es nochmal aufzugreifen: Bitte lade keine geleakten Dateien hoch. Bitte warte bis die zugehörige Episode veröffentlicht wurde. Danke--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 00:37, 30. Mai 2010 (CEST)

^Incursion 2

Schon wieder alles vergessen? Über den Hinweis im eigentlichen Artikel ist deine Benutzerunterseite auffindbar, natürlich auf per Suchfunktion. Und, was machst du also damit? Richtig, Informationen verbreiten, die aus unerwünschten Quellen stammen. Lass das bleiben! Es ist nicht das erste Mal, dass du darauf hingewiesen wirst. Ich beginne, an deiner Lernfähigkeit und am guten Willen zu zweifeln. --Fabian Ψ 13:33, 30. Mai 2010 (CEST)

Was soll ich den sonst noch machen? Ich werde die Quellen angeben aber mehr kann ich auch nicht!--☯Der Antiker☯ 13:35, 30. Mai 2010 (CEST)
Was du sonst machen sollst? Es lassen. Schreib es dir in Word vor und sobald die Folge in den USA raus ist schreibs ins Wiki. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 13:39, 30. Mai 2010 (CEST)
(BK) Die Informationen gehen nicht aus den paar Links, die du im Artikel genannt hast, hervor. --Fabian Ψ 13:41, 30. Mai 2010 (CEST)
Darf ich jetzt überhaupt noch etwas am Artikel machen oder nicht?! Darf ich jetzt mal wenigstens ein einziges Bild hochladen das kein picture aus einem Trailer ist?--☯Der Antiker☯ 13:44, 30. Mai 2010 (CEST)
Nach Bearbeitungskonflikt: Es geht nicht darum, dass du die Adressen/Namen deiner unerwünschten Quellen angibst, sondern dass du einfach keine Informationen aus diesen unerwünschten Quellen hier ins Wiki stellst. Denn nur dadurch, dass du diese Quellen namentlich angibst, werden sie nicht legal. Ich glaube das ist, was Fabian dir sagen wollte.
Smile.gif --Claudi-fee 13:46, 30. Mai 2010 (CEST)
(BK) Den Artikel habe ich gelöscht und dir per Wikimail zugeschickt. Ich schlage vor, dass du Gutscheys Rat folgst und den Artikel offline vorbereitest. Und nein, du darfst solche Bilder nicht hochladen. --Fabian Ψ 13:47, 30. Mai 2010 (CEST)
Aber jetzt echt: "Bilder zu Spoiler-Folgen werden schon vor beginn der Folge ins Wiki gesetzt und was ist daran dann Falsch wenn man ein Bild dazu hochlädt??? "--☯Der Antiker☯ 13:51, 30. Mai 2010 (CEST)
DIE BILDER WURDEN LEGAL IN DEN USA VERÖFFENTLICHT UND NICHT ILLEGAL IN DER UKRAINE ODER SONST EINEM LAND --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 13:54, 30. Mai 2010 (CEST)
Außerdem trägt der Admin / Host des Servers die Verantwortung für solche Sachen. Eben deshalb sollen Infos und insbesondere Bilder aus Leaks und sonstigen illegalen Quellen hier ausbleiben!--Jack ONeill 13:56, 30. Mai 2010 (CEST)
(schonwiederBK) Ich sehe gerade das MGM Promobilder veröffentlicht hat, die wären ok (wobei ich mich frage, was die für eine Aussagekraft haben sollen). --Fabian Ψ 13:57, 30. Mai 2010 (CEST)
Genau die Bilder hab ich auch schon gesehen und sowas soll man nicht ins Wiki stellen?!--☯Der Antiker☯ 14:00, 30. Mai 2010 (CEST)
Dein gelöschtes F-302 im Anflug Bild ist ja nicht dabei..also tu nicht so als hättest du die Bilder von MGM gemeint --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 14:03, 30. Mai 2010 (CEST)
Hab ich das behauptet?!!--☯Der Antiker☯ 14:05, 30. Mai 2010 (CEST)
Nach BK: Die Bilder schon, aber erst wenn sie auch gelaufen sind. Ich glaube, das Ganze wäre geklärt, wenn du in Zukunft einfach nur noch Daten und Bilder von offiziellen (amerikanischen) Quellen nehmen würdest. Also syfy und mgm.--Claudi-fee (Diskussion) 14:06, 30. Mai 2010 (Signatur nachgetragen von Der Antiker)
Damit es in der Zukunft solche Diskussionen nicht mehr geben muss, würde ich dir vorschlagen, Artikel erst zu bearbeiten wenn sie in den USA erschienen sind. Ich finde es gut, dass du dich hier engagierst, aber dennoch musst du die Regeln respektieren. Und Fabian liegt mit seinen Aussagen für gewöhnlich vollkommen im Recht. Des weiteren muss man hier bemerken, dass Rene im Falle einer Beschwerde wegen geleakten Materials seinen Kopf hinhalten muss, da er der Verantwortliche ist. Lass dich durch solche Diskussionen nicht entmutigen, aber nimm sie bitte zur Kenntnis. Weiterhin viel Spaß--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:07, 30. Mai 2010 (CEST)
Ok, aber das Bild F-302 ist von Incrusion 2 und das wird mit Sicherheit auch noch auf Mgm veröffentlich also werden wir ja noch sehen ob das Sinvoll war das Bild zu löschen. Und ich werd mir noch mal die Regeln durch lesen ob dar in dem Abschnitt Dateien nicht ein Fehler vorhanden ist.Razz.gif--☯Der Antiker☯ 14:12, 30. Mai 2010 (CEST)
In diesem Satz liest man wieder, dass er es nicht gerafft hat. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 14:15, 30. Mai 2010 (CEST)
Ich habe mal den Boss kontaktiert. Mal abwarten was er dazu sagt…--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:17, 30. Mai 2010 (CEST)
Da ich nicht richtig mitbekommen habe wie diese (Vor-)Veröffentlichung gelaufen ist, bitte ich um Aufklärung. Mein jetziger Wissensstand ist folgender:
Incursion wurde ohne Wissen von MGM von einem ukrainischen Sender ausgestrahlt. Dieser hat zwar das Recht SGU auszustrahlen aber möglicherweise erst nach der Ausstrahlung in den USA. Dabei hat sich der Sender potentiell strafbar gemacht. Unabhängig davon hat sich aber keiner der Zuschauer falsch verhalten, wenn er sich die Sendung im ukrainischen Fernsehen angesehen hat und dazu eine Zusammenfassung schreibt etc. Genauso wäre dann die Premiere von Incursion schon gewesen, ob es MGM gefällt oder nicht.
Entspricht das den Tatsachen?--CF 14:33, 30. Mai 2010 (CEST)
Ich glaube nicht, dass es im Fernsehn ausgestrahlt wurde, sondern dass es sich irgendjemand in der Ukraine illegal besorgt und dann weiter verbreitet hat... Aber Genaues weiß ich auch nicht. --Claudi-fee 14:37, 30. Mai 2010 (CEST)
Nachtrag:
„Ok, aber das Bild F-302 ist von Incrusion 2 und das wird mit Sicherheit auch noch auf Mgm veröffentlich also werden wir ja noch sehen ob das Sinvoll war das Bild zu löschen“
— Der Antiker
Was Gutschey sagen wollte: Es wird zwar noch veröffentlicht werden, aber das ist es noch nicht! lg --Claudi-fee 14:39, 30. Mai 2010 (CEST)
Wäre es nicht das einfachste zuwarten bis es in Deuschland oder USA gelaufen ist.Gruss--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 14:41, 30. Mai 2010 (CEST)
Lass wir es einfach mal abwarten was Rene dazu sagt bevor das hier in einem Chaos endet.--☯Der Antiker☯ 14:43, 30. Mai 2010 (CEST)
Da ich mich der bereits erklärten Meinung nur anschließen kann, was das Veröffentlichen von Bildern aus zweifelhafter Quelle angeht, hast du bereits die Meinung von 2 Admins und einem Bürokraten gehört, die dich gebeten haben, auf solche Quellen zu verzichten. Ich glaube nicht, dass Rene da noch viel zu sagen muss. Lass es einfach bleiben, und du wirst keine Probleme haben.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:54, 30. Mai 2010 (CEST)
Hat denn keiner wirklich Ahnung was da los ist?--CF 15:30, 30. Mai 2010 (CEST)
Eigentlich ist doch alles bereits gesagt worden, zB. auch hier. Kein Material aus illegalen Quellen. Wenn jemand eine Folge aus einer illegalen Quelle bereits vor der Premiere hat kann er ja bereits eine Zusammenfassung schreiben, das geht mich nicht an da er dies auf seinem Rechner macht. Eine Veröffentlichung im Wiki darf aber erst nach der Premiere erfolgen. Diese paar Tage wird man doch warten könne. Das selbe gilt natürlich auch für Bilder. Illegales Material kann niemals legal hier veröffentlicht werden. Zitat aus StargateWiki:Lizenzbestimmungen: Benutze niemals Material, das das Urheberrecht anderer verletzt. Dies kann zu Rechtsverbindlichkeiten führen und so zu ernsthaftem Schaden für das Projekt. Wenn du Zweifel hast, schreibe sie dazu. --Rene Admin - Rückmeldung 15:55, 30. Mai 2010 (CEST)
Und was sollte das bitte? Mad.gif Wieso veränderst du meinen Beitrag so? --Claudi-fee 16:01, 30. Mai 2010 (CEST)
Damit hast du von 4 Admins und einem Haufen weiterer sehr vertrauenswürdiger Benutzer die gleiche Meinung gehört. Und ich denke, dass die Diskussion damit beendet ist. Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:16, 30. Mai 2010 (CEST)
kleiner Einspruch, Philipp Smile.gif ~> Nachtrag: Man antwortet normalerweise auf der gleichen Diskussionsseite, auf der die Frage steht. VeryHappy.gif
3 Sachen warum ich deinen Beitrag auf meiner Diskussionseite geändert habe:
1.Du hast deine Unterschrift 1 Mal vergessen und ich habe sie in den falschen Beitrag gesetzt und wollte es korriegieren und kam dabei durscheinander.
2.Du musst nicht immer so schnell überreagieren.VeryHappy.gif
3.Ich kann auf meiner Diskussionseite machen was ich will.Razz.gif
Das wars.VeryHappy.gif--☯Der Antiker☯ 16:23, 30. Mai 2010 (CEST)
Lg --Claudi-fee 16:28, 30. Mai 2010 (CEST)
Das weiß ich aber ich wollte diese Diskussion nicht noch läner machen da sie schon als beendet erklärt wurde.--☯Der Antiker☯ 16:36, 30. Mai 2010 (CEST)
Dann ist sie eben jetzt beendet. Smile.gif --Claudi-fee 16:56, 30. Mai 2010 (CEST)
Dein Wort zum Sonntag.--☯Der Antiker☯ 17:35, 30. Mai 2010 (CEST)

^Kiva-Bilder

Hi. Ich habe zwei neue Kiva-Bilder hochgeladen:

Du kannst sie in deinen neuen Kiva-Artikel einbauen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:30, 25. Mai 2010 (CEST)

Danke, kann ich gut gebrauchen.--☯Der Antiker☯ 12:55, 25. Mai 2010 (CEST)

^Bearbeitung des Artikels Incursion im Benutzerraum

Hallo, du bearbeitest ja gerade Incursion Teil 2 in deinem Namensraum. Ich würde dich bitten, bis zur Veröffentlichung im deutschen Free-TV, die Spoilerwarnung auch in deinem Namensraum zu verwenden. Danke. -- TheEarthSichterIcon pfeil grün.gif 17:27, 29. Mai 2010 (CEST)

^Sichtweise

Moin, achte bitte darauf, dass du aus einer Sichtweise schreibst, die das Stargate-Universum als real betrachtet:

„Für die Artikeltexte in diesem Lexikon stellen wir uns auf einen Standpunkt innerhalb des Stargate-Universums. Das bedeutet, wir schreiben die Artikel in einer Sichtweise, die jemand, der im Stargate-Universum lebt, haben würde. Alle Ereignisse und Fakten werden im Text so beschrieben, als wären sie real passiert. Im Gegenzug sollen keine Informationen aus der realen Welt im Haupttext eines Artikels enthalten sein, dafür gibt es andere Abschnitte, wie z.B. "Hintergrundinformationen". Dies bedeutet beispielsweise auch, dass man auf Formulierungen wie "In SG1 1x07 Die Macht der Weisen geschah..." nach Möglichkeit verzichten sollte.“
— Hilfe:Definitionen – Standpunkt

Z.B. hier oder hier ist das nicht der Fall. --Fabian Ψ 18:19, 7. Jun. 2010 (CEST)

Also soll ich die Texte schreiben als wäre ich selber dabei gewesen?--☯Der Antiker☯ 18:23, 7. Jun. 2010 (CEST)
Du sollst Formulierungen wie "In SG1_01x01SG1 1x01 Das Tor zum Universum starb er." vermeiden und stattdessen z.B. "... und starb 1998[1]" verwenden. --Fabian Ψ 18:34, 7. Jun. 2010 (CEST)
Ich habe mir mal solche Artikel mit solchen Formolierungen angesehen und ich muss sagen so viel Unterschied zwischen den Texten die Sachen beschreiben wie du sagtest "In SG1 1x01 Das Tor zum Universum starb er." vermeiden und stattdessen z.B. "... und starb 1998" verwenden." Und meinem Beitrag in Marsden garkeinen großen Unterschied.--☯Der Antiker☯ 18:40, 7. Jun. 2010 (CEST)
"Ein Team brachte in SGU_01x17SGU 1x17 Halluzinationen", "In SGU_01x08SGU 1x08 Die Zeitreise einer alternative Zeitlinie" sind in Marsden. "In SGU 1x10 Mordverdacht setzte sich", "In SGU 1x13 Glaube erwähnte T.J,", "In SGU 1x16 Sabotage sieht man,", "In SGU 1x17 Halluzinationen erfährt" aus Jeremy Franklin. --Fabian Ψ 18:43, 7. Jun. 2010 (CEST)
Ja ok. Ich habs verstanden und versuche es mal zu übernehemen.--☯Der Antiker☯ 18:46, 7. Jun. 2010 (CEST)

^Vorschläge, Verbesserungen für den Artikel "Koz"

Ich hätte da eine gute Seite mit wo alle Szenen Bilder von den SGU Folgen und somit auch Bilder von Koz. Der Name der Seite ist Gateworld:--Airman Blaubär 18:20, 14. Jun. 2010 (CEST)

Netter Versuch, da hab ich auch schon gekuckt und da gibs auch nur die Bilder die es auch auf MGM von Koz gibt.--☯Der Antiker☯ 18:26, 14. Jun. 2010 (CEST)

^Koz Schauspieler

hallo antiker ich wollte dier nur mal eine kleine hilfe geben und zwar den namen von seinen schauspieler der name lautet:PRIMO ALLEN--Airman Blaubär 20:23, 15. Jun. 2010 (CEST)

Danke für die Info.--☯Der Antiker☯ 20:29, 15. Jun. 2010 (CEST)

^Anmerkungen zur Synchronisation

Ich wollte eine Anmerkung zur Synchronisation der Folge SG1_01x15SG1 1x15 Vergeltung machen. Und zwar, gibt es dort folgende Unterhaltung:

Hammond: "Colonel, es ist nicht Sache der Vereinigten Staaten, sich in fremder Leute Angelegenheit einzumischen." O'Neill: "Seit wann, Sir?" Hammond: "Seit es unsere Verfassung gibt, Colonel."


In der englischen Version spricht Hammond jedoch nicht von der Verfassung, sondern er sagt:

Hammond: "Since this admistration was elected."

Er spricht also nur von der aktuellen Regierung und räumt damit indirekt ein, das die Vereinigten Staaten sich unter anderen Regierungen durchaus in Dinge fremder Leute eingemischt haben.


Käme diese Anmerkung eher als Meta Information zu dem Zitat (die Unterhaltung ist bereits in der Zitatesammlung) oder zu den Hintergrundinformationen? Oder ganz wo anders hin?


(Mache ich das richtig, Dich als Mentor über Deine Diskussionsseite anzuschreiben?)

Steffsen 23:39, 15. Jun. 2010 (CEST)

Erst mal keine Sorge du machst das genau richtig, dass du mich über meine Diskussionsseite anschreibst. Und zu dem Zitat: es ist ein ganz normales Gepräch also gehört es auch zu den Zitaten.--☯Der Antiker☯ 13:52, 16. Jun. 2010 (CEST)
Wenn du aber das mit der Verfassung bzw. regierung anmerken möchtest gehört das zu Probleme/Offene frage hin da das ein Übersetztungs Fehler ist wenn ich das richtig verstanden habe.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 15:09, 16. Jun. 2010 (CEST)

^Meinungsbild

Hinweis: Zwei Stimmen – eine bei 'Aktivität', eine bei 'Sichterrechte'! 

Also musst du eine stimme bei Aktivität und die andere bei Sichterrechte abegeben. Und du musst noch das Meinungsbild annehmen das ist der obere kasten sonst kannst du unten nicht abstimmen. Gruss --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 16:03, 21. Jun. 2010 (CEST)

^Ränge der Luzianer-Allianz

Ich würde vorschlagen, den Artikel in Ränge (Luzianer-Allianz) umzubenennen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:20, 21. Jun. 2010 (CEST)

Warum?--☯Der Antiker☯ 18:46, 21. Jun. 2010 (CEST)
Weil wir das bisher immer so gemacht haben. Eine Konvention sieht das auch vor. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:51, 21. Jun. 2010 (CEST)
Aber das würde ja jetzt noch nichts bringen, denn das was ich zurzeit mache ist nur eine Vorlage damit wir später wissen ob man für die Ränge eine extra Seite brauchen wird (dann können wir sie ja Ränge (Luzianer-Allianz) nennen) oder ob man den Inhalt in die Luzianer-Allianz mit einbauen kann.--☯Der Antiker☯ 18:55, 21. Jun. 2010 (CEST)
Das meinte ich ja. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:57, 21. Jun. 2010 (CEST)
Achso, war ein bissjen irritierend.--☯Der Antiker☯ 18:58, 21. Jun. 2010 (CEST)
sry, aber jetzt ist es ja geklärt.--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:03, 21. Jun. 2010 (CEST)

^betreffend Destiny-Türöffner

Ich frage mich ob man diesen Artikel nicht in „Destinytüren-Öffnungsgerät“/„Destiny-Türöffnungsgerät (Luzianer-Allianz)“ oder ähnlich umbenennen sollte, da ja nicht die Destiny sondern deren Türen geöffnet werden, das kommt mit Destinytür-... besser rüber, finde ich... Am besten natürlich, wir hätten eine Typsbezeichnung der Destiny-Schiffsklasse... oder taufen wir sie einfach „Destiny-Klasse“? *Selbstgespräche führ* Dann könnten wir „Destiny-Klassen-Tür(en)–Öffnungsgerät (Luzianer-Allianz)“ daraus machen... VeryHappy.gifCool.gif Auf jeden Fall würde ich den Teil Türöffner verändern. Hat da noch jemand anders eine Meinung dazu? Smile.gif lg --Claudi-fee 15:46, 24. Jun. 2010 (CEST)

Eigentlich sagt der Destiny-Türöffner ja alles aus. Ein Türöffner für die Destiny.Smile.gif--☯Der Antiker☯ 15:59, 24. Jun. 2010 (CEST)
Lies mal, was ich auf der Diskussionsseite der entsprechenden Seite geschrieben habe. Der Name ist sehr irreführend. Und das liegt daran, wie wir hier im Wiki mit Objekten umgehen, deren Herkunft nicht genau geklärt ist. Im Normalfall wird dann einfach das Volk oder der Planet vor den Gegenstand gehängt. Wenn man jetzt liest Destiny-Türöffner, dann denkt man automatisch an einen Türöffner, der auf der Destiny gefunden wurde, weil das bei sehr vielen anderen Objekten einfach so gehandhabt wird. Zwar hat Der Antiker Recht, wenn er sagt, dass in dem Namen alle Informationen enthalten sind. Aber sie sind es eindeutig in falscher (oder zumindest verwirrender) Anordnung.--Indigo 16:19, 24. Jun. 2010 (CEST)
Wenn das irreführend ist dann drehen wir einfach den Namen zu Türöffner-Destiny.--☯Der Antiker☯ 20:09, 24. Jun. 2010 (CEST)
Das macht es nicht besser. Wenn schon eine Namensänderung, dann eine solche, die ganz klar macht, dass es sich hierbei nicht um ein Gerät von der Destiny handelt. Vielleicht Luzianer-Destinytüröffner--Indigo 22:33, 24. Jun. 2010 (CEST)
Eigentlich brauchen wir dafür keinen neuen Namen, denn es kommt drauf an wie man es liest. Wenn ich jetzt das das erste Mal lese Destiny-Türöffner dann denk ich nicht an ein Gerät sondern an einen Türöffner für die Destiny und das solle es ja auch heißen. Nicht alles was mit Destiny beginnt ist auch davon!--☯Der Antiker☯ 13:56, 25. Jun. 2010 (CEST)
Könnte man sich auf „Destinytür(-)öffnungsgerät (Luzianer-Allianz)“ einigen? Denn sonst könnte man auch (wie ich) denken, dass ist ein Mensch, der dafür zuständig ist die Türen öffnet ~> Brody. VeryHappy.gif --Claudi-fee 16:24, 25. Jun. 2010 (CEST)
Naja es muss ja schon (müsstes du ja wissen) die Grammatik stimmen:„Destinytür(-)öffnungsgerät (Luzianer-Allianz)“ geht ja garnichtRazz.gif. Wenn dann villeicht Destiny Tür(-)Öffnungsgerät (Luzianer-Allianz). Obwohl ich sagen muss das der Name richtig blöd klingt.--☯Der Antiker☯ 16:58, 25. Jun. 2010 (CEST)
Ferner können wir auch nicht sagen, dass der Türöffner ausschließlich für die Destiny-Türen gebaut wurde. Es liegt sehr nahe, dass sich damit generell Türen der Antiker, welche in der Entstehungszeit der Destiny gebaut wurden, öffnen lassen. Deshalb würde ich Antikertür-Öffner o. ä. vorschlagen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:22, 25. Jun. 2010 (CEST)
Deshalb hatte ich weiter oben ja den Vorschlag gebracht, Destiny-Klasse zu erwähnen. ^^ --Claudi-fee 23:54, 25. Jun. 2010 (CEST)
Nachtrag: „Türöffnungsgerät (Destiny-Klasse)“? VeryHappy.gif --Claudi-fee 23:56, 25. Jun. 2010 (CEST)
@Philipp: Wir wissen ja nicht ob das für jede Tür der Antiker gilt.
@Claudi-fee: Warum sollten wir das Destiny-Klasse mit einbauen? Bis jetzt gibt es nur eine Destiny und wie die Raumschiffe heißen die voraus fliegen wissen wir ja auch nicht, also können wir das ja schon streichen.--☯Der Antiker☯ 13:13, 26. Jun. 2010 (CEST)
Da muss ich Der Antiker mal zustimmen. Destiny-Klasse ist Unsinn, solange es nur ein Raumschiff dieser Art gibt. Schließlich gab es auch keine Atlantis-Klasse (bzw. Stadtschiffe), vor der Folge Der Turm und der Atlantisversion der Asuraner.--Indigo 13:56, 26. Jun. 2010 (CEST)
Das hatte ich doch alles geschrieben, dass wir nicht wissen wie diese Klasse heißt, blablabla, deshalb sollte sie man nach dem ersten bekannten Schiff benennen, blablabla, auf jeden Fall geht es um alle Türen aus der Fertigungszeit der Destiny. Mad.gif
Ich glaube, wir drehen uns im Kreis. Wie wäre es, wenn wir dieses Problem Schritt für Schritt lösen? Wer ist denn für Türöffnungsgerät anstatt Türöffner? lg --Claudi-fee 18:41, 26. Jun. 2010 (CEST)
Ich bin für Türöffnungsgerät (Luzianer Allianz). Dieses Lemma erscheint mir am sinnvollsten, da es sich faktisch
a) um ein Türöffnungsgerät handelt, und es
b) von der Luzianer Allianz benutzt wird
Alles andere ist in diesem Falle Unsinn, da wir nicht wissen
  • von wem das Gerät erfunden wurde (Antiker wären zwar naheliegend, jedoch reicht das nicht aus)
  • wo weitere Türen dieser Form verwendet werden
  • ob es Schwesterschiffe der Destiny gibt
Ich hoffe das mir in diesem Punkt alle zustimmen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:55, 26. Jun. 2010 (CEST)
Ist der Name nicht ein bissjen zulang, ich meine Türöffnungsgerät (Luzianer Allianz) reicht da nicht einfach Türöffner (Luzianer-Allianz)? Und ich glaube nicht das bei diesem Namen dann jemand denkt das das dann ein Türöffner für die Luzianer-Allianz ist.VeryHappy.gif--☯Der Antiker☯ 20:37, 26. Jun. 2010 (CEST)
Türöffnungsgerät hört sich für mich besser an. Zum Glück gibt es Weiterleitungen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:35, 27. Jun. 2010 (CEST)
Okay.svg--☯Der Antiker☯ 18:45, 27. Jun. 2010 (CEST)

^Dateien

Bei den von die hochgeladenen Dateien

fehlen die benötigten Angabe zum Urheber, damit die Lizenzbedingungen erfüllt sind, sowie die Angabe einer Quelle, um die Lizenz nachvollziehen zu können. --Fabian Ψ 21:12, 28. Jun. 2010 (CEST)

^Dateien 2

Offenbar siehst du die Sache mit den mangelhaften Angaben zu den Dateien als erledigt an, was aber nicht der Fall ist. Ich schrieb auf deiner Diskussionsseite:

Bei den von die hochgeladenen Dateien

* Datei:Rainbow Sun Francks.jpg
* Datei:Ming-Na.jpg

fehlen die benötigten Angabe zum Urheber, damit die Lizenzbedingungen erfüllt sind, sowie die Angabe einer Quelle, um die Lizenz nachvollziehen zu können. --Fabian Ψ 21:12, 28. Jun. 2010 (CEST)

Du hast lediglich die Hauptseite der deutschsprachigen Wikipedia verlinkt, was weder das eine, noch das andere ist. Da das Bild offenbar aus der Wikipedia stammt, musst du die entsprechende Bildbeschreibungsseite verlinken, dort ist dann auch der Urheber vermerkt, dessen Name (evtl. + Link) du zu ergänzen hast. --Fabian Ψ 22:00, 29. Jun. 2010 (CEST)

Ich hab jetzt nochmal Quelle und Urheber in beide Dateien eingefügt. Jetzt sollte es ok sein.--☯Der Antiker☯ 22:17, 29. Jun. 2010 (CEST)

^Meinungsbild

Hallo! Du hast dich am Meinungsbild "Mentor werden" per Stimmabgabe beteiligt. Leider fehlt noch ein Teil deiner Stimme: du hast das Meinungsbild akzeptiert und auch bei 'Sichterrechte' als Kriterium abgestimmt, aber nicht bei 'Aktivität'. Trage dort bitte deine Stimme nach, dafür hast du Zeit bis zum 5. Juli. --Fabian Ψ 16:09, 2. Jul. 2010 (CEST)

^Datei:Elis Quartier.jpg

Gibts da eine Quelle?--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:08, 5. Jul. 2010 (CEST)

[1]Sad.gif--☯Der Antiker☯ 16:24, 5. Jul. 2010 (CEST)

^Fernsehtermine

Hi die Fernsehtermine hinken ne woche hinterher kann nichts machen weil ich mich nich regestrieren darf:-(. --87.176.70.86 16:01, 19. Jul. 2010 (CEST)

Hi, ich habs gesehen und kann dar auch leider nichts dran machen weil mir die Rechte dazu fehlen. Aber in kürze wird sich jemand darum kümmern.--☯Der Antiker☯ 16:06, 19. Jul. 2010 (CEST)

^Frage an meinen Mentor

Hi

Ich würde gerne im Artikel zu O'Neill bei den persönlichen Sachen erwähnen, dass er anscheinend Den Zauberer von Oz gerne mag, zumindest häufig Anspielungen darauf macht. Ist es ok, wenn ich die Zitate und die einzelnen Folgen in denen es vorkommt nicht extra nochmal raus suche und dort auzähle, sondern als Quelle einfach den Artikel zum Zauberer von Oz hier im Wiki angebe? Dort sind die Anspielungen, von denen die meisten von O'Neill stammen, ja schon aufgezählt.

Gruß, --Steffsen 00:33, 22. Jul. 2010 (CEST)

Hi,
Dann füge es bitte bei den Weiteren Informationen ein unzwar dann so:„In diversen Episoden merkt man das O'Neill ein Fan vom Zauberer von Oz ist.“ und dann dahinter die einzelnen Episoden mit dem EpRef. Aber bevor du das machst sag mir bitte noch einmal in welchen Folgen man merkt das er ein Fan von Oz ist.
Mfg--☯Der Antiker☯ 13:14, 22. Jul. 2010 (CEST)
Ääh - ich komme mir mir solchen besserwisserischen Korrekturen zwar blöd vor, aber was soll's...
  1. Jack muss nicht wirklich ein Fan sein, vielleicht ist er einfach beeindruckt oder der Film bzw. ist ihm in Erinnerung geblieben. Es gibt viele Möglichkeiten.
  2. Zudem gibt es Fehler im Vorschlag: Ich korrigiere mal:
„In diversen Episoden lehnt O'Neill an die Geschichte Der Zauberer von Oz an.“ (finde ich so besser)
Oder, um die Gliederung beizubehalten und den oben genannten Fehler somit auch: „In diversen Episoden merkt man, dass O'Neill ein Fan der Geschichte Der Zauberer von Oz ist.“
--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:53, 22. Jul. 2010 (CEST)
Die letzte Variante find ich besser und meine war ja nur ein Vorschlag. Also immer demnächst abwarten.Razz.gif--☯Der Antiker☯ 15:57, 22. Jul. 2010 (CEST)
Ich habe mich mal eben korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:03, 22. Jul. 2010 (CEST)
Wurde aber langsam mal ZeitVeryHappy.gif--☯Der Antiker☯ 16:08, 22. Jul. 2010 (CEST)
Ich hatte eigentlich auch nur vor, darauf hinzuweisen, dass er häufig auf den Zauberer von Oz anspielt. Danke für den Tip, das bei den weiteren Informationen zu machen.
Folgen sind z.B. Die Tok'ra, Teil 1 ("Ah, where's that yellow brick road when you need it, eh Dorothy?") und 1969 ("Auntie Em? Auntie Em!"). Ich weiß allerdings nicht, in wie weit die Übersetzungen noch mit der Übersetzung vom Zauberer von Oz übereinstimmt. In Die Tok'ra wird aus der Anspielung irgendwas mit einem Jeep draus (die Folge habe ich zufälligerweise kurz auf deutsch gesehen, kurz nachdem ich sie auf englisch gesehen habe). Das ist bei der Zauberer von Oz sicher nicht so. Im Artikel Zauberer von Oz sind noch mehr Zitate von O'Neill, in denen er Anspielungen macht oder den Film selbst schon Zitiert.
Bei meiner Frage ging es mir hauptsächlich darum, ob ich als Quelle auf den anderen Artikel hier im Wiki (Zauberer von Oz) verweisen kann.
Gruß,--Steffsen 00:51, 23. Jul. 2010 (CEST)
Also wenn du im O'Neill Artikel nur draufhinweisen kannst ginge das am besten wie Benutzer:Col. o'neill und ich schon gezeigt haben bei den Weiteren Informationen. Wenn du im Satz dann einfach schreibst:In diversen Episoden merkt man, dass O'Neill ein Fan der Geschichte Der Zauberer von Oz ist. Wenn du das so oder ansatzweise Ähnlich dort einfügst wäre das ok.--☯Der Antiker☯ 14:28, 23. Jul. 2010 (CEST)
Done--Steffsen 19:53, 23. Jul. 2010 (CEST)

^/* Antikerflotte */

Hallo also ich wollte mal fragen ob du dir mal den artikel Antikerflotte anschaust den the earth und ich gemacht haben und auf seiner benutzer seite verbesserungsvorschläge vorbringst falls dir was auffällt --Nicholas Rush Ministern.gif 15:40, 26. Jul. 2010 (CEST)

Ich hab mich mal auf der Diskussionseite geäusert.--☯Der Antiker☯ 15:55, 26. Jul. 2010 (CEST)

^Hättest Du Lust...

...bei meinem Projekt Unvollständige Episodenartikel SG1-Staffel 5 mitzumachen? Wann ja, melde Dich bitte auf meiner Diskussionsseite. Übrigens viel Spaß im Phantasialand... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:46, 3. Aug. 2010 (CEST)

^Kleiner Änderungsvorschlag SGU 1x18

Bitte füge dort in der Infobox bei Nummer die Zahl 18 ein. Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:54, 3. Aug. 2010 (CEST)

^Der fünfte Mann, Hintergrundinformationen

Du findest hier im englischen Wiki eine Hintergrundinformation, hier findest Du etwas weiter Unten "Wichtige Stichpunkte" und Hintergrundinformationen. Ich hoffe, damit kannst Du den Artikel fertigstellen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:14, 7. Aug. 2010 (CEST)

Ich habe im Artikel übrigens den Abschnitt "Dialogzitate" korrigiert. Lass in Zukunft nach einem Edit einfach mal 'ne Rechtschreibprüfung drüberlaufen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:19, 7. Aug. 2010 (CEST)
Die hat ich ja eig. auch noch vor, wenn der Artikel fertig ist. Hättest ja auch mal warten können bis ich die Fehler selbst korrigiert hätte.Mad.gif Am Anfang schreib ich alles grob auf und am Ende korrigiere ich alles.--☯Der Antiker☯ 13:09, 8. Aug. 2010 (CEST)
OhSurprised.gif, das wusste ich nicht. Sry. Sad.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:23, 8. Aug. 2010 (CEST)

^Reese-Bilder

Kannst du mal aufhören die hochzuladen, sonst laden wir vlt die selben hoch. Ich bin auch gerade dabei und mache das entsprechend dem Artikel. Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:31, 9. Aug. 2010 (CEST)

Oh sorry wollte die dir ja nur zu Verfügung stellen damit du die im Artikel einsetzen kannst.Sad.gif--☯Der Antiker☯ 19:33, 9. Aug. 2010 (CEST)
Danke, aber mach das bitte, wenn ich fertig bin. Ich sag dir dann bescheid. Dann können wir unsere Bilder etwas koordinieren udn laden nicht die selben hoch. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:38, 9. Aug. 2010 (CEST)

^U-Boot

wurde das u-boot nich in nemesis 1. teil erwähnt --Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 11:28, 10. Aug. 2010 (CEST)

Welches? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:52, 10. Aug. 2010 (CEST)
Wenn du das U-Boot meinst das von den Replikatoren übernommen wurde das hat seinen ersten Auftritt in Nemesis 2. Am Ende von Nemesis 1 endet es damit das die Beliskner in der Atmospähre mit Sam, Teal'c und Jack verglüht und am Anfang von Teil 2 erscheint das U-Boot direkt und es wird geklärt wie man es von der Beliskner auf das U-Boot geschafft hat. Also das U-Boot hat seinen ersten Auftritt eindeutig in Teil 2.--☯Der Antiker☯ 14:07, 10. Aug. 2010 (CEST)

^Adarus

Hallo ich wäre interresiert mit dir den Artikel Adarus zu erstellen. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:25, 11. Aug. 2010 (CEST)

Ja ok dann können wir ja anfangen. Ich hab hier schon mal angefangen.Smile.gif--☯Der Antiker☯ 15:22, 12. Aug. 2010 (CEST)

^:Datei:Birthday Hund.gif

Das hast Du doch wohl nicht selbst gemacht... Denn dann kannst Du nicht einfach selber entscheiden, wer das Bild verwenden kann. Übrigens ist der englische Plural von "Smiley"Arrow-right.png"Smilies". Außerdem weiß ich nicht, ob du das einfach so hochladen kannst. Quelle? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:31, 12. Aug. 2010 (CEST)

Weiß ich nicht mehr...--☯Der Antiker☯ 15:33, 12. Aug. 2010 (CEST)
Ich füg das mal ein, aber wenn du nicht weiß, wo das her ist, kannst du das nicht einfach irgendwo hochladen und dann auch noch angeben, du lässt es jeden benutzen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:40, 12. Aug. 2010 (CEST)
Ich hab die Datei in einem Forum gefunden und dar stand auch nicht das die für das Bild irrgendwelche Rechte haben...Sad.gif--☯Der Antiker☯ 15:43, 12. Aug. 2010 (CEST)

^Frage

hey ich wollte dich was fragen,

in der stargate folge SGU staffel 2 folge 2 soll etwas überraschendes passieren,

"In dieser Folge wird etwas Überraschendes passieren." (zitat http://www.stargate-wiki.de/wiki/SGU_2x02)

und in der diskussions seite hast du geschrieben " ah jetzt weis ich es auch "


woher weist du es, und was ist es :P will es auch wissen

gruß

^.

die frage kam von mir sputnik :P --Sputnik 01:55, 18. Aug. 2010 (CEST)

Cool.gifWenn du englisch kannst musst du dir die Seite durchlesen. Da auch ich keine genauen Infos auf der Seite gefunden habe musst du mit guten Englischkentnissen im Blog von Joseph Mallozzi ein bissjen Nachforschen und dann haste die Antwort. Ich werde dir die Antwort nicht sagen weil ich niemandem hier im Wiki den Spaß an kucken verderben will. Das Warten macht Spannung auf die Folge und so soll es auch bleiben.Smile.gif--☯Der Antiker☯ 13:40, 18. Aug. 2010 (CEST)

^englisch

haha kein problem...


mit dem englisch wird es das kleinste problem das kann ich besser als deutsch... lebe auch in den USA hehe

danke danke danke :)--Sputnik (Diskussion) 04:24, 19. Aug. 2010 (Signatur nachgetragen von Der Antiker)

^hey nochmal

sorry will dich nicht volltexten

danke nochmal und achja nachforschung wars nicht gerade 10 min hats gedauert


again THANKS ! --Sputnik 04:30, 19. Aug. 2010 (CEST)

Bidde, aber demnächst bitte auch unter dem angefangendem Thema schreiben.--☯Der Antiker☯ 11:10, 19. Aug. 2010 (CEST)

^Universelle Sprache

Hallo Antiker,

   ich wollte Dich fragen ob ich an deinem Artikel : Universelle Sprache arbeiten darf ( Antwort bitte an matz-christian@web.de ) .
   MC 

^Navigation

Was muss ich denn noch ändern ?????????????????--MC (Diskussion) 20. August 2010, 15:14 Uhr (Signatur nachgetragen von Der Antiker)

Ganz ruich: Jetzt ist die ok und vergess nicht deine Beiträge mit --~~~~ zu signieren. Und demnächst antworte immer falls das Thema schon auf irrgndeiner Seiter exisitert dar auch bitte wieder (Navigation ist ja schon auf deiner Diskussion). Noch eins deine Statistik gehört nicht in die Navigation, die kannst du einfach unter deiner Infobox auf deine Seite setzen.--☯Der Antiker☯ 15:20, 20. Aug. 2010 (CEST)
  1. SG1_01x01SG1 1x01 Das Tor zum Universum