Benutzer:Ghost/Archiv/Archiv1

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche


^Willkommen im SGW

Hallo und herzlich willkommen im Stargate Wiki, Ghost!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem bei uns angemeldet hast und möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen. Ich begrüße es, dass du helfen möchtest unser Wiki zu erweitern und zu vergrößern. Wenn du lernen möchtest, wie man einen Artikel bearbeitet, hilft dir das Tutorial. Erweiterte Hilfestellung bietet das Handbuch.
Wenn du gerne mithelfen möchtest, aber nicht weißt, wo du dich einbringen kannst, möchte ich dir das Autorenportal ans Herz legen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der Administratoren. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier. Ich stelle mich dir darüber hinaus gerne als Mentor zur Verfügung.

Wenn Du Stargate Wiki sagen willst, was Du davon hältst, gib uns hier ein Feedback, nähere Informationen findest Du auf der Seite.

Gruß
SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 08:47, 6. Sep. 2011 (CEST)

Das hab ich auch noch nicht erlebt: Um ein paar Sekunden warst Du wohl schneller...VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 08:50, 6. Sep. 2011 (CEST)

^Ein paar Tipps...

Hi Ghost. Hier ein paar Tipps von mir:

  • In der Infobox Benutzer musst Du nach online = eigentlich nur irgendein Wort schreiben, ob true, online oder Ghost oder was anderes, ist egal, Hauptsache da steht etwas. Dann erkennt die Software automatisch, ob Du gerade online bist.
  • Außerdem gibt es die Vorschaufunktion, siehe unten.
  • Bei Vorlagenbenutzung musst Du nicht den Quelltext aus den Vorlagen kopieren, sondern einfach z.B. {{Like Teal'c}} einfügen und schon hast Du's.
  • Die Menüleiste hast Du wieder gelöscht, sie ermöglicht einfach den direkten Zugriff auf deine Seiten, war das Löschen in deinem Sinne?

Viele Grüße, --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:53, 6. Sep. 2011 (CEST)

Nachtrag: Noch was: Der Name der Vorlage für McKay ist "Like McKay". Smile.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:12, 6. Sep. 2011 (CEST)

Und noch was: Lebensstand wurde nicht in die Vorlage "Infobox Benutzer" einprogrammiert, daher kann das nicht angezeigt werden. Und bitte nutze die Vorschaufunktion, gerade für deine Benutzerseite (siehe unten). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:37, 7. Sep. 2011 (CEST)

^Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel „Benutzer:Ghost“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Bearbeiten nützlich sein.

Viele Grüße, Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:53, 6. Sep. 2011 (CEST)

^Danke für die Anfängerhilfen

Danke, Col. o'neill,deine Tipps sparn eine Menge Zeit VeryHappy.gif --Ghost 10:27, 6. Sep. 2011 (CEST)

Ich hätte da noch eine andere Frage: Was ist die Vorlage für "Unlike" (oder wo findet man diese?) ?

Wäre nett wenn sie jemand beantwortet. --Ghost 10:41, 6. Sep. 2011 (CEST)

Nach Bearbeitungskonflikt: Gern geschehen. Noch ein Tipp: Fragen, Kommentare o.Ä. wie z.B. dieser hier kommen normalerweise auf die Diskussionsseite des Empfängers, in diesem Falle wäre das meine. Jetzt verschieben wir da nichts mehr, aber merk's Dir für nächstes mal...VeryHappy.gif Denn der Empfänger wird bei einer neuen Nachricht auf seiner Diskussionsseite so benachrichtigt wie Du bei meinen Beiträgen auf dieser Seite hier. So kriegt er Fragen etc. am besten mit, wenn aber die Fragen usw. irgendwo gestellt werden (z.B. hier) besteht die Gefahr, dass er davon nichts mitkriegt. Da ich aber sowieso im Moment online bin bzw. war, hat's funktioniert.
Die Vorlage unlike gibt es nicht, aber Du kannst den Parameter "not" hinzufügen. Das heißt, Du machst z.B. aus {{Like Teal'c}} einfach {{Like Teal'c|not=no}} (auch hier ist egal, was hinter dem = steht, Hauptsache da steht wasSmile.gif). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:45, 6. Sep. 2011 (CEST)

^Online anzeige

Ich wollte dir nur mal raten auf deiner Benutzerseite hinter Online deinen Benutzernamen zu schreiben auch Col. o'neill, sagt man kann das mit jedem Wort machen stimmt dies nicht ich habe dich auf der Spezialseite gesehen das du Online bist, aber deine Benutzerseite zeigt an das du Offline bist.--Hammond 10:55, 6. Sep. 2011 (CEST)

Nichts zu Danken dafür bin ich da, wenn du Fragen hast kannst du mich immer fragen.--Hammond 11:13, 6. Sep. 2011 (CEST)

^Hinweiß

Du hast deine Stimme für die Exzellente Artikel auf der Disskusionsseite von der Projekt seite abgeben ich bitte dich demächst die auch auf die Projektseite zu schreiben ich habe schon mal deinen Beitrag zu den anderen hinzugefügt.--Hammond 11:44, 6. Sep. 2011 (CEST)

Falls du auf eine Antwort wartest die Steht auf meiner Disskusionsseite.--Hammond 12:04, 6. Sep. 2011 (CEST)

^Mentor

Danke, das du mich als Mentor ausgewählt hast Ich bitte dich nun auf deiner Seite das du mich als Mentor wünschst entfernst un dann füge einfach das ein: {{Wird im Mentorenprogramm betreut|Hammond}}.--Hammond 17:04, 6. Sep. 2011 (CEST)

^Leichter Schreiben

Damit dir das schreiben leichter fällt lese dir das mal durch.--Hammond 22:03, 6. Sep. 2011 (CEST)

^Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Bearbeiten nützlich sein.

Viele Grüße, Hammond 15:18, 7. Sep. 2011 (CEST)


^Bewertung

Kannst du das machen.--Hammond 18:01, 7. Sep. 2011 (CEST)

Danke.--Hammond 19:51, 7. Sep. 2011 (CEST)


^Diskussionsäußerung

Hallo Ghost. Bitte äußere Dich doch zu den hier aufgeführten Diskussionen. Es wäre zudem schön, wenn Du diese Seite unter Beobachtung stellst, um auch später über Diskussionen, bei denen um Äußerungen gebeten wird, informiert zu werden. So muss nicht immer wieder dieselbe Bitte auf dieser Diskussionsseite stehen.Smile.gif

Danke im Voraus und Viele Grüße, Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:01, 9. Sep. 2011 (CEST)

^E-mail

Habe gerade deine E-mail gelesen und eine Antwort geschickt.--Hammond Diskussion 20:17, 13. Sep. 2011 (CEST)

^Rechtschreibfehler

Mir ist aufgefallen das bei deinem Abschnitt "Was man sonst noch über mich wissen sollte" bei punkt zwei steht dort "Siler". Ich glaube du meinst das PC-Spiel Siedler. Wollte dir das nur sagen, und (deine Benutzerseite hast du gut hin bekommen, in so kurzer Zeit.Großes Lob)--Hammond Diskussion 17:00, 20. Sep. 2011 (CEST)

Danke für den Tipp und meine Benutzerseite ist teilweise aus dingen anderer Benutzerseiten zusammengebaut VeryHappy.gif.

Trotzdem Danke. --Ghost ( Diskussion - Beiträge) 14:42, 21. Sep. 2011 (CEST)

Dafür bin ich da.--Hammond Diskussion 15:08, 21. Sep. 2011 (CEST)

^Signatur

Hi Ghost. Ich würde Dir bei deiner sig empfehlen, das helle gelb zu ändern, da man es praktisch nicht lesen kann - es ist einfach zu grell. Eine Übersicht über Farbcodes findest Du hier. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:27, 2. Okt. 2011 (CEST)

Ja hatte ich noch vor, allerdings blieb mir dazu gestern abend keine Zeit mehr. Trotzdem herzlichen dank (sonst hätte ich es wahrscheinlich vergessen) --Ghost (Profil - Diskussion - Beiträge) 16:42, 2. Okt. 2011 (CEST)

^Signaturnachtrag

Bitte nutze doch die Vorlage:Signaturnachtrag. Gruß --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 15:34, 11. Okt. 2011 (CEST)

Danke (hab nichts von der Vorlage gewust) --Benutzer:Ghost/Signatur 18:03, 11. Okt. 2011 (CEST)

^Fan-projekt

Hi, ich finde es ja super, das du bei meinem Fan-projekt verbesserst, aber informiere mich bitte beim nächsten mal darüber. Trozdem danke sehr.--Hammond Diskussion 16:24, 31. Okt. 2011 (CET)

Ok, sorry ich wollte dir eigentlich bescheid sagen, aber mein Internet ist abgeschmiert. Falls ich nochmal was verbessere sag ich dir bescheid --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 20:51, 31. Okt. 2011 (CET)

^Mail

Ist meine Mail mit den ganzen Dropbox-Adressen überhaupt angekommen?Surprised.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:20, 28. Okt. 2011 (CEST)

Ja, sry hab vergessen zu antworten hab mir die trailer schon mal angeschaut (sind echt gut) --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 15:32, 29. Okt. 2011 (CEST)
Ah, okay. Kommt dann noch eine Mail oder war das praktisch die Antwort?VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:33, 1. Nov. 2011 (CET)
Ne, es kommt keine Mail mehr. Entschuldigung, dass ich dir keine geschrieben hab. Ich hatte es total vergessen, aber noch mal: deine Trailer sind echt gut! --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 13:26, 3. Nov. 2011 (CET)
Achso und Danke. VeryHappy.gifSmile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:50, 4. Nov. 2011 (CET)

^Fan-projekt

Hi, ich finde es ja super, das du bei meinem Fan-projekt verbesserst, aber informiere mich bitte beim nächsten mal darüber. Trozdem danke sehr.--Hammond Diskussion 16:24, 31. Okt. 2011 (CET)

Ok, sorry ich wollte dir eigentlich bescheid sagen, aber mein Internet ist abgeschmiert. Falls ich nochmal was verbessere sag ich dir bescheid --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 20:51, 31. Okt. 2011 (CET)

^Datei:Dave Foley Portrait.jpg

Bitte trage da noch die Lizenz und den Urheber ein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:37, 30. Nov. 2011 (CET)

Ok soll ich da als Urheber etwa SG-P angeben und die Lizenz ist nicht angegeben im SG-P --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 20:31, 30. Nov. 2011 (CET)
Wenn die Lizenz nicht angegeben oder unklar ist, sollte man auch besser die Finger davon lassen und es nicht hochladen...Smile.gif Urheber müsste die SGP sein. Am Besten, Du ersetzt das Bild aber durch eine klarere Version (imdb?), bei der Lizenz und Ursprung klar ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:04, 1. Dez. 2011 (CET)

^Projekt

Hättest du lust hier mitzumachen?--Hammond Diskussion 20:55, 9. Okt. 2011 (CEST)

Logo (kannsch mich schon eintragen) Smile.gif --Ghost (Profil - Diskussion - Beiträge) 20:10, 10. Okt. 2011 (CEST)
Dann such dir bitte die Objekte aus die du bearbeiten möchtest.--Hammond Diskussion 20:16, 10. Okt. 2011 (CEST)
OK --Ghost (Profil - Diskussion - Beiträge) 20:24, 10. Okt. 2011 (CEST) (Signaturnachtrag)
Und schon was ausgesucht?--Hammond Diskussion 21:46, 14. Okt. 2011 (CEST)
jupp kannsch mich für die MP5k eintragen --Ghost (Profil - Diskussion - Beiträge) 17:40, 16. Okt. 2011 (CEST)
Und wie gehts vorran?--Hammond Diskussion 18:38, 18. Okt. 2011 (CEST)
Schleppend man findet reht wenig zu dem "k", ist ja eigentlich nur eine kürzere MP5 (könnte man die Artikel eig. nicht einfach zusammenlegen??)
Ach ja und warum wird bei mir, wenn ich meine sig einfüge immer alles was unter {{Benutzer:Ghost/Signatur}} steht einfach in die Diskussion kopiert? Bei dir steht da nur {{Benutzer:Hammond/sig}}--Ghost (Profil - Diskussion - Beiträge) 19:25, 18. Okt. 2011 (CEST)

Nein.svg Nein du musst einfach in deinen Einstellungen -> Unterschrift {{Benutzer:Ghost/Sig}} einfügen und "Signatur als Wikitext behandeln (ohne automatische Verlinkung)" Aktivieren. Dann wird das wenn du auf das Unterschriften-Symbol klickst eingefügt. Gruß --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:34, 18. Okt. 2011 (CEST)

Danke aber bei mir steht da jetzt {{ERS:Benutzer:Ghost/Signatur}} und das proble ist immer noch da. Oder muss ich die Seite {{Benutzer:Ghost/Sig}} nennen?? --Ghost (Profil - Diskussion - Beiträge) 15:33, 19. Okt. 2011 (CEST)
Ja, du musst die Seite {{Benutzer:Ghost/sig}} nennen.Übrigens da ich ja dein Mentor bin kannst du mich das auf meiner Dis-seite fragen.--Hammond Diskussion 15:45, 19. Okt. 2011 (CEST)
Stopp! Völlig falsch! Wie deine Seite heißt ist völlig egal. Eigentlich ist es normal und gewünscht, dass der komplette Signaturtext in jeder Unterschrift steht. Die Variante mit Vorlageneinbindung ist nur eine Ausnahme. Unter Hilfe:Signatur ist beschrieben, was das Problem ist. Du musst in deinen Einstellungen {{subst:Vorlage|Benutzer:Ghost/Signatur}} eintragen.--CF 16:16, 19. Okt. 2011 (CEST)
Danke CF jetzt gehts hab vergessen dass es zu Signaturen auch eine Hilfeseite gibt.--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 16:27, 19. Okt. 2011 (CEST)
Sry wegen der Fehlinformation hatte das "{{subst:Vorlage|" total vergessen. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 21:24, 19. Okt. 2011 (CEST)
Macht nichts, ich freu mich, dass man mir so schnell hilft. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 16:24, 20. Okt. 2011 (CEST)