Benutzer:Stargate Fan/Matthew Scott

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Matthew Scott Promo.jpg
Geschlechtmännlich Männlich.png
SpeziesMensch
VolkAmerikaner (Flagge)
Geboren1983
Familienstandledig
Angehörige - Wichtige Personen
Ex-Freundin:Annie Balic
Sohn:Matthew Balic
OrganisationDestiny-Besatzung
RangFirst Lieutenant
DarstellerBrian J. Smith
Hinweis Bitte bearbeitet diesen Artikel nicht, macht lieber Vorschläge auf meiner Diskussionsseite.

^Lebenslauf

Der 16 jährige Scott
Als er 4 Jahre alt war, verlor er seine Eltern bei einem Autounfall. Er wurde danach von einem Priester aufgezogen. irgendwann später gestand er seinem Adoptivvater, das er ein 16 jähriges Mädchen ungewollt geschwängert hatte, dass er kaum kannte. Sie versicherte ihm aber, das sie die Schwangerschaft später abgebrochen hatte, nur um ihn nicht zu belasten. Eigentlich hatte er bis zu diesem Punkt geglaubt, dass das Priester leben seine Bestimmung währe. Als Scott 16 war, starb sein Adoptierter, der Priester, an Leberversagen durch Alkoholismus.[1][2].

Von da an kehrte er der Religion den Rücken und ging zur United States Air Force. 2009 war er First Lieutenant und wurde in die Ikarus-Basis versetzt. Dort baute er mit Vanessa James eine rein "körperliche" Beziehung auf. Als die Ikarus-Basis von der Luzianer-Allianz angegriffen wurde, ging er als erster durch das Stargate und betrat die Destiny. Es trifft ihn absolut unvorbereitet als er an Bord der Destiny in eine Kommandoposition befördert wird. Später hat er auf der Destiny eine romantische Beziehung mit Chloe Armstrong.

Da Colonel Everett Young Kommunikationssteine und ein Langstreckenkommunikationsgerät mitgenommen hatte, besucht er im Körper eines anderen seine damalige Freundin. Da erfährt er, das sie die Schwangerschaft nicht unterbrochen hat und das er Vater des 8 jährigen Sohnes Matthew ist.

^Beziehungen

Annie Balic

Sie wurde von Scott schwanger, als sie 16 Jahre alt war. Um ihn nicht zu belasten erzählte sie ihm, dass sie abgetrieben habe. Jedoch entschloss sie sich, das Kind auszutragen und großzuziehen. Erst als sein Sohn 8 Jahre alt war, erfuhr er von seinem Kind.

Vanessa James

Zu Vanessa James hatte Scott während er auf der Ikraus-Basis stationiert war eine intime körperliche Beziehung. Diese Beziehung zerbrach allerdings, als er auf der Destiny eine Beziehung mit Chloe Armstrong anfing.

Chloe Armstrong

Als ihr Vater sich geopfert hatte, um die Tür an dem defekten Shuttle zu schließen, half ihr Scott mit dem Tod ihres Vaters umzugehen. Dadurch entwickelte sich zwischen den beiden eine anfangs sehr zerbrechliche Beziehung. Erst nach dem beinahe Zusammenstoß mit einem Stern, begannen sie auch eine körperliche Beziehung. Als Scott erfährt, das er einen Sohn hat, hilft sie ihm damit umzugehen und es zu verarbeiten.

Priester

Als seine Eltern starben, adoptierte ein Priester ihn. Zu ihm hatte Scott eine gute Beziehung und wollte später auch Priester werden. Als er dann aber an Leberversagen starb, änderte Scott seine Meinung gegenüber seiner Zukunft und ging zum Militär.

^Alternative Zeitlinien

  • Die erste alternative Zeitlinie handelt von einem Erkundungsteam der Destiny, indem auch Scott ist. Das Team gelangt auf einen Dschungel Planeten, den sie beginnen zu erforschen. Sie erhoffen sich hier ein Heilmittel für eine kürzlich ausgetretene Krankheit zu finden. Als sie wieder durch das Stargate zurück auf die Destiny wollen, wird das Wurmloch instabil. Kurze Zeit später wird jeder Krank und sie werden von Kreaturen angegriffen. Scott wird dabei bewusstlos. Als er wieder erwacht, sind alle anderen Tot. Er wählt wieder das Gate zur Destiny an, doch das Wurmloch ist weiterhin instabil. Schlussendlich wirft er ein fliegendes Auge mit einer Nachricht durchs Stargate.
  • In der zweiten alternativen Zeitlinie findet das gleiche Erkundungsteam das Kino und sehen sich die Nachricht an. Rush findet heraus, das eine Sonneneruption schuld an der Zeitverschiebung ist. Da sich die Krankheit aus der ersten Zeitlinie auch ausbreitet, beschließen sie den Planeten erneut zu besuchen. Wieder werden sie angegriffen, können jedoch erkennen, das die Destiny diesen Planeten ausgewählt hat, um die Krankheit zu heilen. Alle die von den Lebewesen gebissen wurden werden wieder gesund. Doch nach kurzer Zeit werden sie so zahlreich angegriffen das wieder nur Scott übrig bleibt. Er nimmt erneut eine Aufzeichnung auf, in der er die Krankheit und das Lebewesen beschreibt.

^Auftritte

Stargate Universe

^Medien

^Hintergrundinformationen

  • Am Anfang sollte sein Charakter Jared Nash, später Jared Scott heißen schließlich wurde der Name vor der Produktion in Matthew Scott geändert.

^Weitere Informationen


^Einzelnachweise