Benutzer Diskussion:A. M./Archiv6

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profil E-Mail Diskussion Beiträge Logbücher
Eigene Stargate-Geschichten
SG1-
Fortsetzung
Eigene Stargate-Geschichten
SGA-
Fortsetzung
Eigene Stargate-Geschichten
SGU-
Fortsetzung
Testseite
Testseite
Dieser Benutzer ist derzeit Nein.svg offline




Übersicht über die Archive
  • Archiv 1 (Diskussionen, die bis zum 08.04.2010 begonnen wurden)
  • Archiv 2 (Diskussionen, die vom 08.04.2010 bis zum 08.08.2010 begonnen wurden)
  • Archiv 3 (Diskussionen, die vom 09.08.2010 bis zum 23.12.2010 begonnen wurden)
  • Archiv 4 (Diskussionen, die vom 24.12.2010 bis zum 04.08.2011 begonnen wurden)
  • Archiv 5 (Diskussionen, die vom 05.08.2011 bis zum 06.05.2012 begonnen wurden)
  • Archiv 6 (Diskussionen, die ab dem 07.05.2012 begonnen wurden)


^Projekt

Möchtest du dich an meinem Projekt beteiligen? --D5B Offline - Diskussion 12:35, 16. Jun. 2012 (CEST)

Ich überlege es mir. Falls ich mich dazu entschließe mich zu beteiligen, trage ich mich auf der Projektseite ein.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:00, 16. Jun. 2012 (CEST)
ok --D5B Offline - Diskussion 12:44, 17. Jun. 2012 (CEST)

^Quelle

Verwende bitte bei sowas erstmal die Vorlage:Quelle. Wir wollen doch nicht das sich sowas wiederholt--Naboo N1 Starfighter 16:13, 8. Jul. 2012 (CEST)

Hab ich mal gemacht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:38, 8. Jul. 2012 (CEST)
@ Naboo N1 Starfighter: Okay, ich werde versuchen, darauf zu achten. Smile.gif
@ Col. o'neill: Danke.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:40, 8. Jul. 2012 (CEST)

^Diskussionsäußerungen

Könntest Du Dich bitte zu den hier aufgeführten Diskussionen (am Besten gleich noch zu dem aktuellen KEA) äußern? Danke im Voraus.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:30, 13. Jul. 2012 (CEST)

So, mehr oder weniger: Done! Das muss für's Erste ausreichen. Smile.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:35, 13. Jul. 2012 (CEST)

^Fanprojektseite

Da Major Lorn und ich derzeit an einer SGA-Fortsetzung schreiben, gibt es nun 2 Fanprojektseiten von SGA-Fortsetzungen, aber deine ist unter Fanprojekt:SGA-Fortsetzung zu finden. Kann ich sie nach Fanprojekt:SGA-Fortsetzung/A. M. verschieben? --D5B Offline - Diskussion 10:50, 20. Jul. 2012 (CEST)

Okay.svgSchon geschehen, ich habe auch gleich entsprechende Begriffsklärungen erstellt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:46, 20. Jul. 2012 (CEST)
danke Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 15:37, 20. Jul. 2012 (CEST)
Danke für das Verschieben der Seite und für das Erstellen der Boxen und Begriffserklärungen. Smile.gif Jetzt müssen nur noch die Links korrigiert werden.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 11:29, 22. Jul. 2012 (CEST)
Okay.svg Mehr oder weniger erledigt! Merkwürdigerweise sind dort aber meine Testseite und einige meiner Diskussionsarchive aufgeführt, obwohl dort eigentlich keine Verlinkungen auf die Seite Fanprojekt:SGA-Fortsetzung sind. Täusche ich mich oder hat jemand eine Erklärung dafür?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 11:54, 22. Jul. 2012 (CEST)
Wenn die Links erst kürzlich geändert wurden, wird das die übliche Cache-Aktualisierungs-Verzögerung sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:56, 22. Jul. 2012 (CEST)
Hm, habe den Cache mal geleert, aber die Seiten sind immer noch in der Liste.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:05, 22. Jul. 2012 (CEST)
Da der Link über eine Vorlage eingebunden wird, muss MediaWiki die Seiten neu erstellen. D. h. du wartest entweder ca. einen Tag oder du speicherst die Seiten alle neu (ohne etwas zu verändern).--CF 22:35, 22. Jul. 2012 (CEST)
Okay, danke. Ich warte. VeryHappy.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:36, 22. Jul. 2012 (CEST)

^Hilfe

Hallo,
Könntest du mir bitte hier helfen? Ich will die Texte Atlantis kehrt in die Pegasus-Galaxie zurück und ......beginnt einen neuen Krieg... jeweils direkt neben dem Bild oder am besten unter dem jeweiligen Bild haben, aber irgendwie klappt das nicht... Kennst du dafür irgendeinen Parameter? Vielen Dank im Vorraus. --D5B Offline - Diskussion 11:48, 25. Aug. 2012 (CEST)

Da hat ein „thumb“ gefehlt. Ich habe es mal korrigiert. Ist es so okay?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:29, 25. Aug. 2012 (CEST)
ja super, danke VeryHappy.gif --D5B Offline - Diskussion 12:30, 25. Aug. 2012 (CEST)

^Admin-Verteiler

Hallo A. M.,
ich wollte nur mal kurz wegen dem Verteiler fragen, ob du denn jetzt auch E-mails bekommst oder nicht, weil das hat ja nicht mit dem Bestätigen funktioniert. --Hammond Diskussion 15:58, 28. Aug. 2012 (CEST)

Ja, die Mails vom Admin-Verteiler kommen jetzt auch bei mir an. Lachen.gif Zum Glück. VeryHappy.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:15, 28. Aug. 2012 (CEST)

^Meine Vermutung

Deine Begründung darauf warum du meine Vermutung abgelehnt hast Diese Vermutung ist ziemlich weit hergeholt. Einem gewissen Kontext sollte sie schon unterliegen

Dürfte ich fragen was an dieser Vermutung weit hergeholt sein soll? Das ist doch durchaus denkbar. --Col. Paul Emerson 17:21, 10. Okt. 2012 (CEST)

Denkbar ist vieles, aber Vermutungen sollten schon auf einem Anhaltspunkt basieren, der diese Vermutung erklären könnte. Und in SG1_06x21SG1 6x21 Jonas' Visionen ist zwar von "Prophezeiungen" die Rede, aber es gibt in dieser Episode keinen Bezug zu den Antikern und es geht auch nicht um Zeitreisen. Daher sehe ich hier nicht einen solchen Anhaltspunkt. Deine Theorie ist zwar nicht falsch, aber sie ist meiner Ansicht nach einfach nur zu wenig belegbar.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:29, 10. Okt. 2012 (CEST)
Naja, wenn du' s sagst. --Col. Paul Emerson 17:50, 10. Okt. 2012 (CEST)
Wenn ich eine Kleinigkeit ergänzen darf: Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Als Teal'c den Jumper findet sieht das Gestrüpp noch so frisch aus, das man meinen könnte es ist noch keine zwei Stunden her, seit Janus ihn versteckt hat. Nur die Formulierung ist etwas Grenzwertig, aber revertiert hätte ich das nicht.--Naboo N1 Starfighter 17:58, 10. Okt. 2012 (CEST)
Naja, auch wenn das Gestrüpp frisch aussieht, kann Janus definitiv nicht „diesen“ Jumper genutzt haben. Das geht jetzt mal wieder tief in die Komplexität der Zeitreisen-Thematik, aber Janus ist mit dem Jumper in der Zeit nach vorne und wieder zurückgereist und hat danach den Jumper auf dem Planeten stehen gelassen. Daher stimmt vermutlich schon die Aussage, dass Janus auf dem Planeten war, aber der Jumper existiert aufgrund der Zeitreise doppelt. Daher ist die Argumentation mit dem Jumper eben unpassend.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:06, 10. Okt. 2012 (CEST)

^KEA

Ich bitte dich, beim aktuellen Kandidaten für exzellente Artikel abzustimmen, weil die Kandidatur bereits am Mittwoch beendet ist und ich Montag bis Mittwoch vermutlich nicht im Wiki online sein werde. Zu einer erfolgreichen Kandidatur fehlt noch eine Stimme. Danke. --D5B Offline - Diskussion 15:39, 9. Nov. 2012 (CET)

Die Antwort dazu hat Hammond ja auf deine Disk geschrieben. Ich äußere mich nur zu KEAs, wenn ich wirklich eine eindeutige Meinung dazu habe, andernfalls nicht.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:35, 9. Nov. 2012 (CET)
Tut mir leid, das wusste ich nicht. --D5B Offline - Diskussion 18:00, 9. Nov. 2012 (CET)

^Meine Bearbeitung

Hey,

Nachdem Icarus grade zerstört wurde, gab es ja eine kurze Unterhaltung zwischen O' neill und Carter, die gerade über den Kampf berichtete. Gen. O'neill fragte ob es Verluste gab, daraufhin antworte sie "12". Da bin ich mal stark davon ausgegangen dass sie F-302er meinte, da ich es für unwahrscheinlich halte, dass sie sofort wusste wie viele Menschen auf dem Planeten starben.

Gruß --Col. Paul Emerson 11:06, 15. Dez. 2012 (CET)

Auch wenn ich nicht A. M. bin: Zwei Dinge. Erstens sollten Antworten grundsätzlich dort stehen, wo auch der erste Beitrag zu finden ist. Da A. M. Dir über Deine Diskussionsseite geschrieben hat ist es üblich, dass Du auch dort antwortest. Sonst findet sich keiner mehr durch. Zweitens müssen sich die Verluste absolut nicht auf die 302er beziehen, da davon einfach nichts gesagt wurde. Das ist bestenfalls eine Vermutung. Es wurden ja Leute hochgebeamt, bis zur Unterhaltung bestand durchaus die Möglichkeit, eine entsprechende Mindestzahl zusammenzustellen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:34, 15. Dez. 2012 (CET)
Danke, Col. o'neill, für die schnelle Antwort. Ich sehe das auch so, dass es nur eine Vermutung ist, denn ich selbst habe keine Szene gefunden. Aber so, wie es mit der Anmerkung jetzt im Artikel steht, ist es, denke ich mal, akzeptabel.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:27, 15. Dez. 2012 (CET)

^Bürokrat

Auf eine gute Zusammenarbeit!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:19, 24. Mär. 2013 (CET)

Danke. Lachen.gif -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:31, 24. Mär. 2013 (CET)
Herzlichen Glückwunsch! Ich habe trotz Aufforderung nicht mit abgestimmt, weil die Wahl eine innere Angelegenheit ist und ich ja eher die Verbindung zur JP bin, aber beglückwünschen trau ich mich. rorret D 16:59, 28. Mär. 2013 (CET)
Von mir auch alles, alles Gute!--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 17:36, 28. Mär. 2013 (CET)
Vielen Dank an euch beide. Smile.gif -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 11:17, 1. Apr. 2013 (CEST)

^Link-Korrektur

Hallo, könntest du bitte den Link [[Woods (CIA)|Woods]] in deinem Archiv4 in den korrekten Link [[Woods (SG1 7x12)|Woods]] korrigieren? --D5B Offline - Diskussion 15:28, 9. Jun. 2013 (CEST)

Done. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:32, 9. Jun. 2013 (CEST)
Danke. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 18:03, 9. Jun. 2013 (CEST)

^Fragen an den Mentor

Ich hoffe, ich mache das jetzt richtig so, mit einem neuen Abschnitt.

Syntaxen und Bilder löschen

Die meisten Syntaxen suche ich mir irgendwo im Web zusammen und kenne ich z.T. noch von HTML oder ähnlichem. Wie dieses [span][/span]. Was ich aber noch nicht raus fand, wie man diesen Onlinestatus erstellen kann. Das momentane ist nur ein Fake. Also nein, ich bin nicht 24/7 online und habe auch nicht die 4. Dimension überschritten... VeryHappy.gif Und gerade eben funktionierte das mit dem code nicht, so dass dieses span nicht umgesetzt wird, sondern wie im Quelltext geschrieben erscheint.

Ansonsten versuche ich erstmal meine Benutzerseite aufzubauen, bevor ich mich groß an Artikel ranmachen werde. Weiß aber noch nicht, wie man Bilder wieder löschen kann, denn manchmal passt es nicht von der Größe her, dann würde ich es gerne wieder löschen können. --LittleKim LittleKim2.jpg Likes - Offline 17:42, 25. Jul. 2013 (CEST)

Also, damit dein Status (also online oder offline) dort tatsächlich angezeigt wird, musst du einfach nur [[Spezial:Wer_ist_online|<span style="color:hsl(120, 100%, 50%);">Online</span>]] durch [[Spezial:Wer ist online|{{#ifeq: {{userinfo:online|LittleKim}}|online|<font style="color: #00CD00">Online</font>|<font style="color: #FF0000">Offline</font>}}]] ersetzen. Dabei wird durch das „#ifeq“ unterschieden, ob du online oder offline bist. In diesem Fall ist es so, dass das „Online“ in grüner Schrift (Farbcode: #00CD00) und das „Offline“ in roter Schrift (Farbcode: #FF0000) angezeigt wird. Eine Auflistung aller Farbcodes findest du in der Wikipedia (Link).
Die Bilder kannst du nicht selbst löschen. Dazu musst du dort einen Löschantrag stellen. Dieser wird dann von einem Administrator bearbeitet, denn nur Administratoren können Dateien löschen. Smile.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:08, 25. Jul. 2013 (CEST)

^Chat

Hallo,

könntest du bitte kurz in den Chat kommen? --D5B Offline - Diskussion 12:06, 26. Aug. 2013 (CEST)

Ja. Lachen.gif -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:13, 26. Aug. 2013 (CEST)

^Vorlage

Hallo :) Ich habe grade den Artikel Gefecht (SG1 3x01) erstellt, und zwar mit der Vorlage: Gefechtbeschreibung. Kann es sein, dass diese defekt ist? Es steht nämlich alles in dem Kasten, also auch Ausgangssituation, Verlauf usw, was bei anderen Gefechten nicht so ist. Auch wenn ich in die Vorlage nichts einfüge und den Artikel nur mit der Vorlage erstelle passiert das, es kann also eigentlich nicht an einer falschen Eingabe liegen... Liebe Grüße und schon frohe Weihnachten :) --Vala 96 Diskussion | Beiträge 23:03, 21. Dez. 2013 (CET)

(Bitte erlaube mir, dass ich mich hier einmische, AM Smile.gif)
@Vala96: Schön, dass du Stargate Wiki um einen neuen Artikel bereicherst. Das von dir beschriebene Problem ist (soweit ich das sehen kann) kein Fehler, sondern bewusst so angelegt, da die Vorlage einige Parameter (wie z. B. Kontrahenten und Folge) zwingend benötigt. Ansonsten funktioniert die Infobox nicht, und der Rest des Artikels wird quasi in die Infobox "hineingedrückt". Da du aber nichts an der Infobox geändert bzw. hineingeschrieben hast, sondern diese nur mit der Vorlage:Gefechtbeschreibung eingefügt hast, kommt es genau dazu. Ich würde dir allgemein raten, den Artikel in deinen Benutzernamensraum zu verschieben, damit du ihn dort in Ruhe bearbeiten kannst, denn ein Artikel ohne Inhalt sollte nicht längere Zeit im Hauptnamensraum stehen. Ich hoffe, ich konnte damit deine Frage beantworten. Solltest du weitere Fragen/Probleme haben, so kannst du mich gerne auf meiner Diskussionsseite um Hilfe bitten. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 12:03, 22. Dez. 2013 (CET)
(Kein Problem, D5B.)
Ich habe das mal entsprechend ausgebessert. Weitere Infos zur Gefechts-Infobox findest du übrigens hier bzw dort. Ansonsten kann ich D5B nur zustimmen: Im Benutzernamensraum ist der Artikel, bis er eine gewisse inhaltliche Basis hat, wohl besser aufgehoben. Du kannst ihn ja anschließend wieder in den Artikelnamensraum zurückverschieben. VeryHappy.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:40, 22. Dez. 2013 (CET)
Das Problem lag in der Tat weniger bei der Vorlage:Gefechtbeschreibung als bei der Vorlage:Infobox Gefecht selbst. Allerdings lag das nicht an zu füllenden Parametern, sondern an Syntaxfehlern in der Vorlage - dazu noch der beliebteste, weil der am einfachsten zu prouzierende: Es fehlten zwei "/" fehlten und zwei komplette schließende tags, wodurch insgesamt vier tags geöffnet, aber nicht geschlossen (in zwei Fällen sogar stattdessen nochmal geöffnet) haben. Ich habe die eben korrigiert und noch ein paar weitere kleine Optimierungen vorgenommen. Das mit den Parametern, die nunmal ausgefüllt werden müssen, ist allerdings auch kein falscher Gedanke: Generell gibt es sowas (ganz ohne Paremter-Wertzuweisungen ist nie besonders gut und kann auch gern mal Fehler erzeugen), nur waren es hier eben Syntaxfehler in der Vorlage selbst. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:21, 23. Dez. 2013 (CET)

Da du leider seit einer Woche nichts daran gemacht hast, und die Seite somit nach wie vor lediglich Vorlagentext beinhaltet (was man meiner Meinung nach leider nicht mal als "Baustelle" bezeichnen kann Sad.gif), hat Ghost die Seite gerade in deinen Benutzernamensraum nach Benutzerin:Vala 96/Gefecht (SG1 3x01) verschoben. Dort kannst du sie in Ruhe bearbeiten und nach Fertigstellung wieder in den Hauptnamensraum verschieben. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 16:20, 28. Dez. 2013 (CET)

^Achtung!

Vorsichtig, viele deiner Uploads in den letzten Tagen haben einen schwarzen Rand (meistens unten). Bitte beachten. --D5B Offline - Diskussion 15:03, 6. Mär. 2014 (CET)

Hmm, irgendwie ist das bei den GateWorld-Bildern oft so. Bei dem Bild, das ich gleich hochlade, sehe ich gerade auch, dass da ein Rand ist. Ich mache den gerade mal weg...
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:08, 6. Mär. 2014 (CET)
Ja, das stimmt. Deine restlichen Uploads hab ich schon korrigiert. --D5B Offline - Diskussion 15:11, 6. Mär. 2014 (CET)
Okay, danke. Smile.gif -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:12, 6. Mär. 2014 (CET)

Ist der Wirt (SGA 4x19) denn tot, wie es in Verwandte, Teil 2#Personen steht? Wenn ja, dann bitte ich dich, das im Perso-Eintrag noch zu ergänzen. --D5B Offline - Diskussion 13:19, 7. Mär. 2014 (CET)

Ich habe das bewusst nicht in den Perso-Eintrag geschrieben, weil ich in der Episode nicht gesehen habe, wie er starb. Es kann natürlich dennoch sein, dass es da irgendwie eine andere Quelle gibt...
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:04, 7. Mär. 2014 (CET)
Okay, wenn du dir da sicher bist, dann nehme ich das Kreuzzeichen aus dem Epartikel raus. --D5B Offline - Diskussion 12:18, 8. Mär. 2014 (CET)

Zu deinem Michael-Entwurf: Könntest du da vllt. auch eine Liste aller seiner Stützpunkte (auch Wraithlabor (SGA 4x20)) einbauen? --D5B Offline - Diskussion 12:18, 8. Mär. 2014 (CET)

Das könnte sich bei Michael tatsächlich lohnen, so eine Liste anzulegen. Da kommen schon einige zusammen. Werde ich machen. Smile.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:41, 8. Mär. 2014 (CET)
Sehr schön. Smile.gif Allerdings fehlt M2S-445 in der Liste. --D5B Offline - Diskussion 13:19, 9. Mär. 2014 (CET)

Und noch drei Fragen:

  • Ist es richtig, dass Michael die Adresse des Alpha-Stützpunktes nicht bzw. nie erfahren hat? (Siehe hier) --D5B Offline - Diskussion 13:19, 9. Mär. 2014 (CET)
  • Weißt du, ob Michael auch von den Wraith einen Namen bekommen hat? --D5B Offline - Diskussion 13:19, 9. Mär. 2014 (CET)
  • Wäre es ein großer Aufwand für dich, im Rahmen deiner Überarbeitung des Michael-Artikels auch den Artikel zum Michael-Tau'ri-Konflikt zu vervollständigen? --D5B Offline - Diskussion 13:19, 9. Mär. 2014 (CET)
  1. Ah, danke für den Hinweis. Den Stützpunkt füge ich dann noch hinzu.
  2. Michael wurde betäubt, als ihn die Atlantier auf den Alpha-Stützpunkt gebracht haben. Deshalb wird er die Gate-Adresse nicht kennen.
  3. Es wird nie ein Name genannt, bzw generell haben die Wraith alle ihre Namen ja von John Sheppard.
  4. Naja, eins nach dem anderen. Heute mache ich erstmal den Michael-Artikel fertig. Da die Creation Week dann ja zu Ende ist, werde ich mich vermehrt erstmal wieder meiner SGA-Fortsetzung widmen, aber um den Michael-Tau'ri-Konflikt kann ich mich theoretisch schon noch irgendwann in den nächsten Wochen kümmern. Allerdings stellt sich mir ein bisschen die Frage, inwiefern sich der Artikel vom Michael-Artikel inhaltlich unterscheiden wird und soll. Ich meine, man kann den Konflikt-Artikel ja quasi genau so konkret schreiben, wie den Michael-Artikel bzw im Prinzip kann man 95% vom Michael-Lebenslauf im Konflikt-Artikel übernehmen. Andererseits könnte man das auch viel knapper halten, wenn man das wollte. Das ist eine Frage, die man eben noch klären müsste.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:32, 9. Mär. 2014 (CET)
Okay, danke. Zu 4.: Ja, ich denke, dass der Konfliktartikel nur eine Zusammenfassung vom Michael-Artikel sein sollte, und eben speziell auf die einzelnen Gefechte konzentriert. Wäre schön, wenn du das machen könntest, wenn du ja eh schon in dem Thema "drinnen" bist. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 14:43, 9. Mär. 2014 (CET)
Joa, okay. Kann ich wie gesagt machen, aber das wird wahrscheinlich jetzt noch ein wenig dauern. Lachen.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:47, 9. Mär. 2014 (CET)

^Danke für die Begrüssung, aber...

Hallo A. M., vielen Dank, dass du mich vor einiger Zeit nach meiner Anmeldung begrüsst hast. (Benutzer:Tranefine) Leider habe ich bisweilen Schwierigkeiten mich einzuloggen, da mir kein Kennwort zugeschickt worden ist. Möglicherweise hat sich ein Tippfehler in der Adresse eingeschlichen oder das System hat Probleme. Kann ich die Mailadresse ändern oder einen Zweitaccount erstellen? Von der Jedipedia, in der ich ebenfalls aktiv bin, weiss ich zwar, dass das nicht erlaubt ist, aber vielleicht sind die Regeln hier diesbezüglich anders oder man könnte eine Ausnahme machen.--92.107.188.102 22:30, 8. Mär. 2014 (CET)

Hi, also bei uns bekommt man auch kein Kennwort per Mail zugesendet. Bei der Registrierung wählt man sich selbst ein Kennwort aus und gibt es ein. Das müsstest du theoretisch auch gemacht haben und mit diesem Passwort müsstest du dich einloggen können. Falls du es vergessen haben solltest, ist es kein Problem, wenn du dir einen neuen Account anlegst. Den werde ich dir dann auch freischalten. Smile.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 11:56, 9. Mär. 2014 (CET)
Und es gibt ja immer noch die Möglichkeit, sich sein Passwort zuschicken zu lassen. Insofern ist wohl gar kein neues Konto vonnöten.  :) --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:06, 9. Mär. 2014 (CET)

^Frage

Hallo,

da der Leiter des Projektes Vervollständigung aller Planeten (MajorLorn) ja seit längerer Zeit inaktiv und nicht erreichbar ist, frage ich dich, ob ich die Liste der zu vervollständigenden Planeten "aufräumen" darf, also alle erledigten in einen extra Abschnitt verschieben. Momentan ist die Liste ja ziemlich unübersichtlich. Oder muss ich mich dafür erst für den Projektleiter-Posten melden? --D5B Offline - Diskussion 13:26, 15. Mär. 2014 (CET)

Ja, ja, das kannst du ruhig machen. Die erledigten Artikel in einen extra Abschnitt verschieben ist ja keine so große Sache. Smile.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:29, 15. Mär. 2014 (CET)
Okay. Also schließt das auch die Erlaubnis mit ein, alle inaktiven User aus der Tabelle rauszustreichen?
Und da ich grade gesehen habe, dass du den einen der in der CW erstellten/überarbeiteten Artikel als KEA gestellt hast: Kann ich alle 5 Artikel, die ich für exzellent halte, jetzt gleich auf einmal einstellen? Schließlich ist die Abstimmungszeit ja 4 Wochen. --D5B Offline - Diskussion 13:48, 15. Mär. 2014 (CET)
Zum KEA: Klar, wenn du meinst, dass sie exzellent sind, kannst du das ruhig machen.
Ich sehe keinen Bedarf aus der Tabelle User rauszustreichen und ich verstehe den Sinn davon auch nicht, denn bei allen Planeten, bei denen ein Nein.svg steht, ist gar kein User eingetragen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:54, 15. Mär. 2014 (CET)
Nachtrag: Bei den Planeten, wo Abwartend.svg steht, sollte man meiner Meinung nach auch nichts ändern, denn das sind so wenige Artikel, dass man sich da theoretisch auch erstmal um die Artikel kümmern kann, wo tatsächlich noch Nein.svg steht.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:57, 15. Mär. 2014 (CET)
Naja, Need und Ayyur sind ja seit langem inaktiv. Sie weiterhin für die insgesamt 4 Artikel ergetragen zu lassen, wäre doch nicht sehr sinnvoll. --D5B Offline - Diskussion 14:39, 15. Mär. 2014 (CET)
Hmm, schwierig. Irgendwo sehe ich das schon ein, dass da vermutlich von den Usern nur noch wenig kommt, aber ich finde es nicht gut, die einfach so rauszustreichen. Zumindest so was wie ein Kommentar auf der Disk wäre da schon angebracht, denke ich. Dennoch hätte ich da lieber noch eine weitere Meinung...
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:34, 16. Mär. 2014 (CET)
Zustimmung - nicht einfach so rausstreichen. Höchstens einklammern oder Ähnliches. Bei der Fülle an sonstigen noch nicht erledigten Artikeln glaube ich nicht, dass sich ein User daran stört, dass der Artikel „besetzt“ sei... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:59, 16. Mär. 2014 (CET)
Hmm, ich würde als Kompromiss vorschlagen, die beiden User per Disknachricht zu informieren, und sie - sofern sie sich nicht innerhalb von 2 (?) Monaten melden - rauszustreichen. --D5B Offline - Diskussion 19:03, 16. Mär. 2014 (CET)
Nein, D5B! Frust.gif Hier wird niemand bestraft, weil er oder sie inaktiv ist. Ich stimme Col. o'neill zu.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:34, 17. Mär. 2014 (CET)
Bin auch der Meiung von AM und Col. o'neill - wer drin steht, steht drin. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 19:42, 17. Mär. 2014 (CET)
Stopp, A.M., ich wollte Dich nicht aufregen. Sad.gif Ich bin nur überhaupt nicht sicher, weil es eben keine eindeutige Regel gibt. Aber von "bestrafen" war keineswegs die Rede, ich habe eben gedacht, dass es diese Vorgehensweise angebracht wäre. Aber gut, Du bist der Bürokrat. Ich hoffe, Du hast meinen letzten Beitrag nicht falsch verstanden, mit "rauszustreichen" meinte ich die Aufgabenliste, nicht die Mitarbeiterliste. --D5B Offline - Diskussion 14:55, 21. Mär. 2014 (CET)
Es geht hier nicht darum, dass ich Bürokrat bin. Ich verstehe einfach nur nicht, wieso du in letzter Zeit immer mit Vorschlägen kommst, mit der wir inaktive Benutzer aus irgendwelchen Listen o.Ä. herausstreichen. Natürlich ist es so, dass viele von den inaktiven Usern nicht mehr wiederkommen, aber oft genug gab es auch schon mal ein plötzliches Comeback. Und mir ist sehr wohl bewusst, dass es um die Aufgabenliste geht, aber solange kein dringlicher Bedarf ist, da in der Aufgabenverteilung etwas zu verändern, denke ich einfach, dass man es einfach unverändert lassen sollte. Wenn man sich dann irgendwann um einen Artikel kümmert, um den sich eigentlich ein inaktiver User kümmern wollte, dann kann man ihn, wie Col. o'neill vorgeschlagen hat, einklammern, aber mehr muss meiner Meinung nach nicht sein.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:06, 21. Mär. 2014 (CET)
Ja, du hast ja Recht. Ich habe einen zu großen Ordnungs-Fimmel, und damit gehe ich manchmal zu weit. Entschuldigung. --D5B Offline - Diskussion 15:05, 22. Mär. 2014 (CET)

^Happy Birthday!

Ich wünsche alles Gute zum Geburtstag! Feier schön rein ins neue Jahr(zehnt)! Lachen.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:18, 12. Apr. 2014 (CEST)

Oh, ich wollte grade den gleichen Abschnitt erstellen. Alles Gute auch von mir, A. M.! Auf ein weiteres erfolgreiches Lebens- (und Wiki-) Jahr! VeryHappy.gif --D5B Offline - Diskussion 13:47, 12. Apr. 2014 (CEST)
Alles Gute, AM! Auf ein weiteres (hoffentlich) durchweg erfolgreiche Jahr für dich, uns und das Wiki. Smile.gif --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 13:51, 12. Apr. 2014 (CEST)

Passend hierzu auch Glückwunsch zu deinem 15.000. Edit, den du gestern getätigt hast. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 19:17, 12. Apr. 2014 (CEST)

Vielen Dank euch allen! Lachen.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:05, 14. Apr. 2014 (CEST)

^Benutzer:D5B/Web-Quellen

Hallo,

nach längerem Stillstand habe ich meine Auflistung von Quellen nun fertiggestellt. Dazu meine Frage: Darf ich die Seite in den Hilfe-NR verschieben & auf Hilfe:Quellen darauf verlinken? Korrekturen an der Seite dürfen gerne vorgenommen werden - ich bitte darum. VeryHappy.gif --D5B Offline - Diskussion 12:25, 22. Apr. 2014 (CEST)

Also das schaut doch gut aus und ich denke, dass du das ruhig in den Hilfe-NR verschieben kannst. Denn zum einen ist es eine nützliche Link-Sammlung für aktive User und zum anderen eine sinnvolle Hilfestellung für neue User, die mit den Quellen vielleicht nicht so vertraut sind. Lachen.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 08:51, 23. Apr. 2014 (CEST)
Würde dem zustimmen. Wenn sie sinnvoll verlinkt wird, ist die Liste sicher für alle hilfreich. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 09:46, 23. Apr. 2014 (CEST)
Danke. Smile.gif Allerdings würde ich nun noch mehrere User darum bitten, mir zu bestätigen, dass alle diese Seiten definitiv als Quelle zählen. Danach werde ich dann die Seite verschieben. --D5B Offline - Diskussion 15:31, 23. Apr. 2014 (CEST)
Okay.svg--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:16, 26. Apr. 2014 (CEST)

Okay.svg Erledigt. --D5B Offline - Diskussion 14:56, 27. Apr. 2014 (CEST)

^Happy Birthday!

Hey, alles Gute zum Geburtstag! Auf ein weiteres Jahr - feier schön, ich wünsche einen erholsamen, aber auch spaßigen Geburts-Sonntag! --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 00:31, 12. Apr. 2015 (CEST)

von mir ebenfalls alles Gute! --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 10:18, 12. Apr. 2015 (CEST)
Alles Gute!Smile.gif--Jack ONeill (Diskussion) 11:53, 12. Apr. 2015 (CEST)
Auch von mir (nochmal) alles Gute! Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 16:02, 12. Apr. 2015 (CEST)
Vielen Dank für die Glückwünsche! Lachen.gif -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:22, 14. Apr. 2015 (CEST)

^Benutzerseite Style

Hallo A. M.

Ich habe ein paar Vorlagen von deiner Benutzerseite kopiert. Ist das in ordnung für dich? Gruss Malo95 ( Diskussion | Beiträge ) 22:31, 2. Jun. 2015 (CEST)

Jo, klar. Kein Problem. Smile.gif -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:01, 6. Jun. 2015 (CEST)