Benutzer Diskussion:CF

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
QSicon öde.png
Dieser Benutzer ist ca. alle zwei Tage inaktiv.
Nuvola apps kmoon.png

Letzte Aktualisierung: 12:04, 19. Juni 2014


Benutzerdiskussion von CF
File.svg
alte Versionen:
  • Archiv (8. März 2009 bis 8. Juni 2011)

^SGU[Bearbeiten]

Ich hätte gerne deine meinung zur meinen SGU-Fortsetzungen die du hier findest Fanprojekt:SGU-Fortsetzung/Hammond--Hammond 17:14, 1. Jun. 2011 (CEST)

^Bot[Bearbeiten]

Da Du nun einen Bot betreibst, kannst Du ja die Vorlage:Botbabel auf deiner Benutzerseite einbauen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:57, 30. Jul. 2011 (CEST)

Okay.svg--CF 12:47, 25. Nov. 2011 (CET)

^Rat[Bearbeiten]

Ich hätte gerne deinen rat hier zu Danke--Hammond 19:39, 7. Aug. 2011 (CEST)

^Substituierte Benutzung von Vorlagen[Bearbeiten]

Den Unterschied zwischen safesubst und subst habe ich nun verstanden. Aber wieso benutzt man nicht immer nur safesubst? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:10, 11. Aug. 2011 (CEST)

Das liegt hauptsächlich daran, dass es ursprünglich nur subst gab und safesubst erst später dazugekommen ist.--CF 13:37, 12. Aug. 2011 (CEST)
Aso. Es gibt also keinen Vorteil von subst, den safesubst nicht hat. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:31, 14. Aug. 2011 (CEST)
Ausser dass man damit Vorlage:Substituiert konstruieren kann, nein.--CF 17:35, 14. Aug. 2011 (CEST)

^Fehler von Deinem Bot?[Bearbeiten]

Ich hoffe, es ist richtig so, dass ich diese Nachricht hier und nicht auf der Bot-Diskussionsseite hinterlasse. Auf der Bot-Abschnittsverweis-Seite gibt es einen "Fatal error" (der erste, den ich je gesehen habeVeryHappy.gif): Fatal error: Maximum execution time of 120 seconds exceeded in /var/www/vhosts/stargate-wiki.de/httpdocs/w/includes/diff/DifferenceEngine.php on line 323 ist die Meldung, wenn der letzte Difflog angezeigt werden soll. Das ganze sieht dann etwas anders aus. Nur bei mir so oder tatsächlich ein Fehler? Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:42, 14. Aug. 2011 (CEST)

Ich gehe mal davon aus, dass der einzige "Fehler" dieser Seite ihre enorme Größe ist. Mit über 300.000 Bytes ist sie eine der größten Seiten, die in diesem Wiki zu finden sind, selbst große Artikel wie Jack O'Neill sind eine Zehner-Potenz kleiner. Aufgrund dieser Größe braucht der Diff-Algorithmus, der den Versionsvergleich aufbaut, halt länger als das System ihn lässt, und damit gibt es diesen Fehler. Dies ließe sich also nur verhindern, wenn entweder die Seite kleiner wird, oder das Zeitlimit für Berechnungen erhöht wird. Da dieses Limit jedoch seinen Grund hat, nämlich den Server davor zu schützen, sich in irgendwelchen Endlos-Berechnungen zu verfangen, und sich die Größe der Seite kaum verringern lässt, werden wir wohl mittelfristig uns damit abfinden müssen, dass wir keinen Versionsvergleich dieser Seite bekommen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 18:59, 14. Aug. 2011 (CEST)
Stimmt, das wird wohl einfach an der Größe liegen. Da es Botbezogen ist kannst du es auch dort auf der Diskussionsseite schreiben, aber auch hier ist es ja nicht falsch.--CF 02:09, 15. Aug. 2011 (CEST)

^Archivbot[Bearbeiten]

Wie ich aus der Vorlage Autoarchiv erkennen konnte, hast du einige Parameter geändert, wie z.B. "Alter = 24" an Stelle von "algo = old(30d)". Meine Frage bezieht sich auf den Pfad, unter der der Bot das Archiv anlegt. Ist, wie in der alten Version auch, die Verwendung von Variablen möglich, z.B. "%(year)04d" oder "%(monthname)s", die in der archivebot.py beschrieben werden? --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 17:03, 17. Aug. 2011 (CEST)

Hab gerade gelesen, du hast den Bot selbst geschrieben. Damit hat sich meine Frage erledigt. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 17:28, 17. Aug. 2011 (CEST)
Da sich da jetzt geklärt hat, kannst du mal testen, ob dein Bot mit den Mediawiki-Variablen {{CURRENTMONTHNAME}} usw. umgehen kann. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 17:34, 17. Aug. 2011 (CEST)
Kann er. Du kannst alles mögliche reinschreiben, z. B. auch {{#switch:{{CURRENTDAYNAME}}|Montag=hier|Dienstag=dort|Mittwoch=irgendwo}}. Am Ende muss lediglich eine Unterseite als Archiv angegeben werden. Das ganze funktioniert auch bei den anderen Parametern, z. B. auch für Alter. Dann kannst du damit einstellen, dass wenn du nur am Wochenende da bist nicht unter der Woche archiviert wird.--CF 17:54, 17. Aug. 2011 (CEST)

^Selbstsperre[Bearbeiten]

Wozu, wenn die Neugier erlaubt ist? Ein Test? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:31, 23. Aug. 2011 (CEST)

Oh, war keine Absicht… Wie ist das denn passiert?Surprised.gifVeryHappy.gif--CF 13:10, 23. Aug. 2011 (CEST)
Das war meine Frage. Ich habe in den Letzten Änderungen die Selbstsperre gesehen und hatte keine Ahnung, wieso Du das machen solltest... Der Logbucheintrag ist hier zu finden. Aber wie kann man sich versehentlich sperren? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:22, 23. Aug. 2011 (CEST)
Ich benutze ein mir neues mobiles Gerät, ich klick da noch manchmal daneben.--CF 15:36, 23. Aug. 2011 (CEST)
Ah. Stimmt, da gab es schon einige Verklick-Edits mit solchen Geräten...VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:41, 23. Aug. 2011 (CEST)

^Dateien[Bearbeiten]

Mir ist im Bezug au die Gewünschten Seiten mit den Dateien noch etwas aufgefallen. Manche werden als Ggwünscht angezeigt, sind aber noch vorhanden. Als Beispiel.http://www.stargate-wiki.de/wiki/Datei:Wikipedia_favicon_in_Firefox_on_KDE.png. Weißt du was da los ist?--Naboo N1 Starfighter 15:06, 27. Aug. 2011 (CEST)

Das sind alles Dateien die aus Wikimedia Commons eingebunden werden; diese existieren in diesem Wiki nicht. Mit der nächsten MediaWiki-Version verschwinden diese Einträge zwar nicht aus der Liste, werden aber durchgestrichen dargestellt. [1]--CF 16:28, 27. Aug. 2011 (CEST)
Aha, damit bin ich wieder ein bischen schlauerVeryHappy.gif--Naboo N1 Starfighter 16:52, 27. Aug. 2011 (CEST)


^Diskussionsäußerung[Bearbeiten]

Hallo CF. Bitte äußere Dich doch zu den hier aufgeführten Diskussionen. Es wäre zudem schön, wenn Du diese Seite unter Beobachtung stellst, um auch später über Diskussionen, bei denen um Äußerungen gebeten wird, informiert zu werden. So muss nicht immer wieder dieselbe Bitte auf dieser Diskussionsseite stehen.Smile.gif

Danke im Voraus und Viele Grüße, Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:56, 9. Sep. 2011 (CEST)

^Bewertung[Bearbeiten]

Könntest du das machen.--Hammond Diskussion 23:46, 10. Sep. 2011 (CEST)

^Statistik[Bearbeiten]

CF, geht es, dass einem die eigene Statistik die heutigen Bearbeitungen anzeigt? --Naboo N1 Starfighter 00:32, 18. Sep. 2011 (CEST)

Mit MediaWiki nicht. Aber mit JavaScript kannst du es dir anzeigen lassen wenn du draufklickst.
Zum Ansehen mal deine
--CF 02:17, 18. Sep. 2011 (CEST)
Vielen Dank, CF
Aber noch eine Frage: kann die Anzahl auch dargestellt werden? --Naboo N1 Starfighter 12:19, 18. Sep. 2011 (CEST)
Tut mir Leid, war die letzen Tage nicht da.
Oder wenn du es nur als Zahl haben willst: Heute hat Naboo N1 Starfighter Änderungen durchgeführt.--CF 14:34, 24. Sep. 2011 (CEST)
Vielen Dank--Naboo N1 Starfighter 17:42, 24. Sep. 2011 (CEST)

^Fachwissen gefragt[Bearbeiten]

Hi CF. Weißt Du vielleicht, wie der exakte Farbcode für Links hier im Wiki ist? Wenn ja, trage ihn bitte hier ein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:59, 2. Okt. 2011 (CEST)

Müsste #0645AD sein, wenn ich mich nicht sehr täusche.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 18:11, 2. Okt. 2011 (CEST)
Vielen Dank, sieht gut aus. Du hast übrigens einmal ein D zuviel eingebaut, ich hab's korrigiert.VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:46, 2. Okt. 2011 (CEST)
Aber es sieht nicht so gut aus, wenn man Monobook benutzt; und noch unterstützen wir beide Skins. Ausserdem ist es gar nicht so gut, wenn das ganze wie ein normaler Link aussieht. So erwartet der Benutzer, dass sich der Link genauso verhält wie immer. Da er das nicht tut, sollte man das deutlich machen. Was spricht gegen folgenden Link? „SG1 (Weiterleitung)“--CF 23:26, 2. Okt. 2011 (CEST)
Hmmm, das mit monobook ist blöd, das stimmt... Aber Weiterleitung zu schrieben ist etwas übertrieben, das liest sich nicht gut. Wie wäre es denn, den Link entweder anders zu färben (grün o.Ä. - das hatte ich am Anfang gewollt) oder wie ich ein Symbol (z.B. Datei:Benutzer-ColONeill-redirect.PNG) davorzusetzen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:36, 3. Okt. 2011 (CEST)
Verzeihung, das ich mich einmische aber wie wäre es denn mit der Farbe #00B2EE.--Hammond Diskussion 15:01, 4. Okt. 2011 (CEST)
Das sieht irgendwie besser aus als das bzw es ist näher an einem Link dran. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:34, 4. Okt. 2011 (CEST)
Aber näher dran ist nicht gut. Und da solche Links im Fließtext auch nicht vorkommen (sollten), macht es nichts, wenn sie länger sind.--CF 01:04, 9. Okt. 2011 (CEST)
Na, sicher kommen die im Fließtext vor, wie die meisten Links... -Wieso auch nicht... Und es behindert einfach, wenn Du lesen willst und plötzlich bei einem Link (bzw. im Text bei einem Wort/Begriff) Weiterleitung steht. Es sollte schon was weniger aufdringliches sein. Und die Farbe, die SilverAngel genannt hat, ist so nah dran, da fällt der Unterschied eh kaum auf und selbst wenn, dann ist dieser nicht-aufdringliche Unterschied geschaffen. An beiden Szenarien ist imo wenig auszusetzen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:12, 9. Okt. 2011 (CEST)
Jetzt nochmal zum klarstellen: Ich halte es für keine gute Idee Links auf Weiterleitungen im Hauptnamensraum durch so eine Vorlage zu ersetzen. Wenn jemand auf Stargate Center klickt will er auf Stargate-Center weitergeleitet werden und nicht sehen, dass das was jemand anderes geschrieben hat falsch ist und er nochmal auf den richtigen Link klicken muss. Diese Vorlage ist nur sinnvoll, wenn man auf die Weiterleitungsseite verweisen will, d. h. bei ganz wenigen Diskussionen und bei Löschanträgen. Und (auch) genau da halte ich es für wichtig deutlich zu machen, dass es sich hier um einen Link auf eine Weiterleitungsseite handelt und nicht einen normalen Wikilink.--CF 13:16, 9. Okt. 2011 (CEST)
Nein, nein: Es sollen natürlich nicht alle Weiterleitungslinks mit der Vorlage versehen werden. Es geht, wie Du gesagt hast, um LAs und insgesamt Diskussionen zu den Weiterleitungsseiten welcher Art auch immer. In meinen Augen behindert dieses zusätzliche Wort das Lesen einfach ein bisschen - in welchem Kontext auch immer. Und es wird ja noralerweise schon durch Erwähnen des redirects deutlich gemacht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:54, 9. Okt. 2011 (CEST)
Aber ob man jetzt schreibt „Das hier ist eine Weiterleitung: Hauptseite“ oder gleich „Hauptseite (Weiterleitung)“ macht erstmal wenig Unterschied. Ich finde es besser, es auf einen Blick erkennen zu können, dass es ein solcher Link ist. Und so selten wie diese Vorlage vorkommen wird, halte ich es nicht für sinnvoll, eine ganz eigene Farbe zu verwenden. Dadurch wird den meisten Benutzern nicht klar, um was für eine Art Link oder Text es sich handelt. Wie wäre es mit ungefähr (der Pfeil muss natürlich näher ran) Redirectltr.pngHauptseite?--CF 14:07, 9. Okt. 2011 (CEST)
Hmmm... Was ist mit etwas kleinerem wie Datei:Benutzer-ColONeill-redirect.PNG? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:14, 9. Okt. 2011 (CEST)

^Javascript-Schnee[Bearbeiten]

Hi,

ich weiß, bis Weihnachten ist es nochwas hin, aber ich bin beim Surfen über das hier gestolpert. Meine Frage an dich als Wikisoftware-Experten ist nun, ob sowas auch Grundsätzlich mit WikiMedia-Mitteln möglich ist; zur Weihnachtszeit z. B. auf der Hauptseite.--Jack ONeill 17:20, 8. Okt. 2011 (CEST)

Das ist ja nett gemacht und ich fände das sehr schön im Wiki, aber ich bin sicher, dass manche sich genervt fühlen. Vlt. eine Art An/Aus-Button, der mit der vector.js bzw. monobook.js-Datei arbeitet? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:45, 8. Okt. 2011 (CEST)
Das können wir schon machen. Deaktivierbar sollte es aber schon sein. Da man als anonymer Benutzer keine Benutzer-JavaScript-Datei hat (oder davon weiß), sollte das aber mit einem Link ähnlich der Navigationsleistenlinks oder Spoilerumschaltlinks sein.--CF 01:04, 9. Okt. 2011 (CEST)
Ich meinte auch eine Art Button, der automatisch den Befehl zum Schnee in der MediaWiki:monobook.js-Datei gibt oder entfernt. Also sowas ähnliches wie der Button bei den Themengruppen zum Hinzufügen der Mitglieder. Aber ein Button direkt unter dem Logo in der Sidebar ("Schneefall ein-/ausschalten") wäre vlt. gut. Man sollte ihn halt nicht übersehen können, aber zu aufdringlich darf es auch nicht sein... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:06, 9. Okt. 2011 (CEST)
Unter dem Logo wäre doch optimal. Wenn wir wieder das Weihnachtslogo von letztem Jahr nehmen (oder ein anderes, wer weiß), passt es doch gut, da dann auch "Schnee ein/aus" zu plazieren.--Jack ONeill 16:46, 9. Okt. 2011 (CEST)

Öhm - ab wann sollten wir das denn einsetzen? 1.12. oder erst 20.12. oder so? Und sollen wir das dann jedes Jahr machen? Übrigens sollte man mal schauen ob das mit den weißen Schneeflocken auf (überwiegende) weißem Wiki-Hintergrund überhaupt funktioniert oder ob wir schwarze Flocken brauchen...VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:12, 22. Nov. 2011 (CET)

Wie wär’s mit ab dem 3. Advent? Das mit der Farbe der Flocken ist mir auch schon aufgefallen.--CF 02:08, 23. Nov. 2011 (CET)
Also auf jeden Fall nicht schwarz. Ich würde da eher ein blau vorschlagen. Den dritten Advent (11.12.2011) könnte man durchaus nehmen.--Moros Ω - Diskussion 04:25, 23. Nov. 2011 (CET)
Ich würde es schon am 1.12 ändern. Und beim Schnee fände ich ein ein helles (aber nicht zu hell) Grau am besten, das kommt echtem Schnee noch am nächsten (nicht Blau, das gibt ja keine Weihnachtstimmung.). Und es wäre nicht verkehrt diese Diskussion auf die Hauptseite zu verlegen --Naboo N1 Starfighter 12:44, 23. Nov. 2011 (CET)
Ich wäre jetzt auch eher für den 1.12., dann war auch schon 1. Advent und fast jeder ist dann schon (zumindest minimal) in WeihnachtsstimmungVeryHappy.gif. Aber soll es nun jedes Jahr sowas geben oder nicht? -Und als Farbe fände ich das hier dann recht gut - es hebt sich genügend ab und hat (oder das soll es zumindest) eine angemessene Farbe (Eis). --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:08, 23. Nov. 2011 (CET)
Zum Testen: . Das fügt oben einen Knopf ein, mit dem man den Schnee an- und abschalten kann. Soll das und wenn ja wie eingesetzt werden? Nur auf der Hauptseite? Ist der Schnee zu wenig, fällt er nicht gut? Ich bitte um Kommentare.--CF 04:00, 6. Dez. 2011 (CET)
Kannst du ihn villeicht mit der Bewegung des Scrollbalkens synchronisiren? Wen man runterskrollt und der Schnee sich nicht mitbewegt ist das sehr irritierend. Die Menge finde ich in Ordnung, nur manchmal ist es ein bischen ungleichmäsig verteilt. --Naboo N1 Starfighter 12:31, 6. Dez. 2011 (CET)
Das mit dem Scrollen ist zwar ein bisschen irritierend, aber imo nicht so schlimm. Das mit dem Button ist perfekt gelöst, der Schnee ist imo gut sichtbar, aber nicht zu aufdringlich - perfekt. Nur ein kleines bisschen mehr dürfte es denke ich schon sein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:04, 6. Dez. 2011 (CET)
Schön, zumindest im Wiki gibt es Schnee Smile.gif --Rene Bürokrat - Rückmeldung 16:32, 6. Dez. 2011 (CET)
Tschuldigung du wolltest noch Kommentare. Also wenn möglich auf der Hauptseite aktiv, auf allen anderen Seiten mit der Möglichkeit zu aktivieren. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 16:33, 6. Dez. 2011 (CET)
Okay.svgWohl die sinnvollste Lösung. Aber auf der Hauptseite natürlich auch den Button. Also immer Button, aber auf der Hauptseite standardmäßig an und sonst standardmäßig aus. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:36, 6. Dez. 2011 (CET)
Ich habe ihn auch auserhalb des Wikis VeryHappy.gif. Ich würde auserdem Vorschlagen den Schnee auch noch in den 3 Portalseiten(SG-1, Atlantis, Universe) zu einzubauen. Nur die Hauptseite ist villeicht ein bischen zu wenig--Naboo N1 Starfighter 17:56, 6. Dez. 2011 (CET)
Das wird dann imo wieder schwierig, klare Grenzen zu ziehen. Normale Leser kommen über de Hauptseite ins Wiki und werden da gleich eingewiesen. Die meisten anderen dürften so oder so auch Wind über die Hauptseite davon bekommen. Aber die Portalseiten sind in dieser Hinsicht in meinen Augen wie Artikel und da muss es nicht stehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:58, 6. Dez. 2011 (CET)

Ich habe die Schnee-Datei jetzt übrigens als Datei mit besserem Namen außerhalb meines Beispielbild-Raumes hochgeladen: Bild:SGW-Schnee.png. Bitte korrigieren. Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:09, 6. Dez. 2011 (CET)

^Projekt[Bearbeiten]

Hättest du lust hier mitzumachen?--Hammond Diskussion 21:00, 9. Okt. 2011 (CEST)

Lust schon, aber im Moment wenig Zeit. Da das Projekt aber wohl noch länger dauert, werde ich später mal sehen.--CF 02:08, 23. Nov. 2011 (CET)

^Anfrage[Bearbeiten]

Hi, Bevor ich einen Löschantrag stelle möchte ich dich fragen wird diese Datei wirklich noch gebraucht:Datei:’.png. Ich habe dich gefragt weil du die Datei hochgeladen hast.--Hammond Diskussion 18:11, 14. Okt. 2011 (CEST)

Da es in einer Diskussion verwendet (verlinkt) wird würde ich es nicht löschen, um die Diskussion nachvollziehbar zu halten.--CF 14:39, 15. Okt. 2011 (CEST)

^Ich blicke da nicht durch - Du garantiert schon:-)[Bearbeiten]

Hi CF. Könntest Du die Bilder Bild:Antiker 00.jpg bis Bild:Antiker 09.jpg in die Vorlage:Antikerschrift integrieren? -Ich blicke nicht ganz durch die Zahlencodierung durch... Sad.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:58, 18. Okt. 2011 (CEST)

Das wäre etwas aufwendig. Da bietet es sich eher an Bild:Antiker 1.jpg und Bild:Antiker 3.jpg zu verschieben. Diese haben insgesammt nur vier Einbindungen und die Namen sind auch nicht wirklich aussagekräftig. Danach kann man die Antikerziffern auf den richtigen Platz verschieben. Kannst du gerne machen, sonst mache ich das morgen irgendwann.--CF 02:59, 19. Okt. 2011 (CEST)
Mache ich gleich. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:05, 19. Okt. 2011 (CEST)
Nachtrag: Fertig. Hatte schon befürchtet, dass sowas ansteht, aber egal... Die ursprünglichen Bilder sind verschoben, die Zahlen-Bilder sind auf "Antiker <ZAHL>.jpg" verschoben, jetzt müsste es gehen. Mein Problem dabei ist, dass ich die Zahlencodierung nicht ganz nachvollziehen kann. Was ist das für eine - ASCII und Unicode schließe ich mal aus...? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:37, 19. Okt. 2011 (CEST)
Es wird Unicode verwendet, das ist aber nicht relevant. {{#sub:{{#var:s}}|i|1}} bezeichnet einfach das i-te Zeichen. Ich bin mir nicht ganz sicher was du nicht verstehst. Bild:Antiker-2.JPG hätte übrigens nicht verschoben werden müssen, da die Dateiendung groß geschrieben wurde.--CF 18:23, 19. Okt. 2011 (CEST)
Hmm, ich hatte das kurz mal am Rande getestet und hatte ein anderes Zeichen bei z.B. 59 rausbekommen, aber egal. Das mit dem JPG hatte ich befürchtet, aber auch das ist letztlich egal. Danke für die Erläuterung, trägst Du das ein oder soll ich? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:29, 19. Okt. 2011 (CEST)
Was denn eintragen?--CF 18:36, 19. Okt. 2011 (CEST)
Genau das.VeryHappy.gif Ich hatte irgendwie gedacht, die Zahlen wären im Unicode-Bereich der Vorlage noch nicht drin, vermutlich daher der Fehler beim Umrechnen in Zeichen... Naja, egal. Danke fürs Eintragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:38, 19. Okt. 2011 (CEST)
Oh gut.Smile.gif--CF 21:13, 19. Okt. 2011 (CEST)

Das Bild von 1 ist falsch. Gruß --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:33, 19. Okt. 2011 (CEST)

Leer mal den Cache deines Browsers.--CF 21:13, 19. Okt. 2011 (CEST)
Oh, ja tut mir leid --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 21:20, 19. Okt. 2011 (CEST)

^Hilfe[Bearbeiten]

CF, als Wikiinterne Programmiergottheit kannst du mir bestimmt helfen. Ich habe vorher mal versucht den Artikel Sonnensystem gemäs des Reviews umzugestalten. (StargateWiki:Review#Sonnensystem)Das ist dabei rausgekommen. Kannst du mir den Tabellentyp sagen und wie ich das Inhaltsverzeichnis aus der Tabelle bekomme. Evtl. wäre der Grundaufbau der Tabelle auch nicht verkehrt.--Naboo N1 Starfighter 21:23, 30. Okt. 2011 (CET)

In etwa so?--CF 02:03, 31. Okt. 2011 (CET)
Ja. Vielen Dank. Man, ich hasse Tabellen--Naboo N1 Starfighter 10:12, 31. Okt. 2011 (CET)

^HUD[Bearbeiten]

Warum hast du die Seite gelöscht? Es ist doch keine Urheberrechtsverletzung gewesen, da alles was in Wikipedia veröffentlicht wird unter der Freien Lizenz steht und von jedem kopiert werden darf. Außerdem waren Informationen zu Stargate eingebaut. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 16:49, 2. Nov. 2011 (CET)

Nachtrag: Lizenzbestimmungen zu Wikipedia
Auch wenn das Kopieren eines Wikipedia-Artikels keine URV im eigentlichen Sinne ist, so ist es dennoch unerwünscht. --SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:01, 2. Nov. 2011 (CET)
BK Dann lies dir das nochmal durch (Zusammenfassung). Alleine schon durch die Nichtnennung der Autoren wurde gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen. Unabhängig davon sind Wikipediakopien hier nicht erwünscht – und die wenigen Sätze über Stargate waren sehr kurz.--CF 17:03, 2. Nov. 2011 (CET)

^Fehler in Vorlage Mentorenliste[Bearbeiten]

Immer wenn ich eine Wiki Seite aufrufe und im Firefox die Fehlerkonsole (Plugin Web-Enwickler) offen habe erscheint die Meldung:

Fehler: unterminated string literal
Quelldatei: http://www.stargate-wiki.de/w/index.php?title=Vorlage:Mentorenliste&action=raw&ctype=text/javascript
Zeile: 3

Ich will da nicht herum basteln. Kannst du mal nachsehen? Eventuell ist es ja kein richtiger Fehler sondern liegt am Zusammenspiel MediaWiki <-> Javascript. Danke --Rene Bürokrat - Rückmeldung 21:26, 7. Nov. 2011 (CET)

Die Zeilenumbrüche haben den Fehler erzeugt; behoben.--CF 01:08, 8. Nov. 2011 (CET)
Stimmt Fehler ist weg, Danke. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 19:12, 8. Nov. 2011 (CET)

Ich habe mal meine Fehlerkonsole aufgerufen und bei mir gibt's da auch Fehler, aber andere:

Und mit sowas ist die Konsole extrem voll. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:49, 8. Nov. 2011 (CET)

Das sind keine Fehler sondern Warnungen und für diese sind wir nicht zuständig da es sich um Original MediaWiki Dateien handelt. Die meisten davon entstehen weil die Browser unterschiedliche Eigenschaften kennen oder eben nicht. Da nicht bekannte Eigenschaften ignoriert werden ist das eine normale Technik wenn man für verschiedene Browser etwas schreibt. Es reicht normalerweise wenn man sich nur die Fehler anzeigen lässt. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 10:14, 9. Nov. 2011 (CET)
Ah, OK, also doch nur MediaWiki vs. Broswer...Surprised.gifSmile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:05, 9. Nov. 2011 (CET)

^Vorlage[Bearbeiten]

Was hat es mit dieser Vorlage:Null auf sich?--Hammond Diskussion 16:39, 9. Nov. 2011 (CET)

Manchmal wird eine Vorlage benötigt, die nichts ausgibt; z. B. bei Vorlage:Substituiert.--CF 18:24, 12. Nov. 2011 (CET)

^Es geht langsam wieder los...[Bearbeiten]

...mit den System-Datumsangabefehlern wegen dem neuen Jahr - siehe hier. Könntest Du da bitte mal nachschauen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:34, 17. Nov. 2011 (CET)

Mach ich morgen.--CF 00:34, 22. Nov. 2011 (CET)
Okay.svg Funktioniert.--CF 13:05, 22. Nov. 2011 (CET)
Danke. Funktioniert die Einbindung mit (...)/1. Woche (...) anstatt (...)/01. Woche (...) eigentlich auch auf der Hauptseite oder muss zukünftig wieder alles mit zwei Ziffern erstellt werden? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:07, 22. Nov. 2011 (CET)
Daran habe ich garnicht gedacht. Die Hauptseite ist jetzt umgestellt; die Einbindung erfolgt nun normal mit …1. Woche 2012 und auch in Zukunft sollte nichtsmehr umgestellt werden müssen.--CF 02:08, 23. Nov. 2011 (CET)
Okay, Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:11, 23. Nov. 2011 (CET)

^Vorlage:Ep[Bearbeiten]

Kannst du nachsehen was Vorlage_Diskussion:Ep#Irgendeine letzte Änderung an der Vorlage... diesen Fehler verursacht. Ich will nicht in deinen Änderungen herum pfuschen. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 20:54, 18. Nov. 2011 (CET)

Mach ich.--CF 00:34, 22. Nov. 2011 (CET)

^ Benutzer:CF/DHD[Bearbeiten]

Habe ich erst jetzt gesehen. Die Seite ist super, auch wenn sie noch nicht vollständig ist. Ich habe mir gedacht ob man das nicht villeicht im Portal:Orte oder im DHD Artikel einbauen bzw. verlinken könnte. --Naboo N1 Starfighter 15:39, 1. Dez. 2011 (CET)

Danke Smile.gif. Klar könnte man das. Ich weiß aber nicht, ob das so sinnvoll ist. Ist ja doch eher eine Spielerei.--CF 22:30, 1. Dez. 2011 (CET)
Ich habe es mal verlinkt. Wäre ja schade darum--Naboo N1 Starfighter 15:06, 2. Dez. 2011 (CET)

^Mal wieder...[Bearbeiten]

...sind Deine Programmierkünste gefragt: Könnte man (könntest Du) einen Befehl schreiben (und daraus eine Vorlage machen), der die Bearbeitungen von jemandem in HNR zählt? (Arrow-right.pngsiehe hier) --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:42, 2. Dez. 2011 (CET)

Leider gibt es keine MediaWiki-Funktion die das kann. Man könnte die Erweiterung UserStatistics anpassen. Jetzt habe ich das erstmal mit JavaScript gemacht, MediaWiki:Gadget-revisionCounter.js bearbeitet zu Benutzer:CF/revisionMainspaceCounter.js. Wie man das einbindet gibts nacher, ich muss erstmal weg.--CF 14:03, 3. Dez. 2011 (CET)
(dauert ’n bisschen).--CF 14:58, 3. Dez. 2011 (CET)
OK, vielen Dank. Sollen wir Deine Seite so lassen oder in den MW-NR verfrachten? Und geht das auch mit anderen usern (also wenn ich z.B. Deine HNR-Edits wissen will oder umgekehrt)? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:02, 3. Dez. 2011 (CET)
Das ist jetzt die Frage wie das verwendet werden soll… Wenn das Skript richtig integriert ist kann man sich auch die Anzahl der Bearbeitungen anderer Leute anzeigen lassen. Auch andere Namensräume (z. B. Diskussion zusammen mit Benutzer Diskussion) sind möglich. Wie willst du das denn verwenden?--CF 15:15, 3. Dez. 2011 (CET)
Am Besten wäre eine Vorlage mit usernamen als Parameter. (Arrow-right.pngVorgeschichte) --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:18, 3. Dez. 2011 (CET)
Mit der jetzigen Version ist eine solche Vorlage nicht so einfach zu realisieren, da nur eine Abfrage pro Seite unterstützt wird. Im Moment wird das ganze ja auch erst nach einem Klick ausgeführt. Realisierbar ist aber auch, dass folgender Wikitext {{Bearbeitungen|CF}} und {{Bearbeitungen|Col. o'neill}} nach kurzer Zeit automatisch als „1428 und 5084“ angezeigt wird. Bevor das geladen wurde, könnte es folgendermaßen aussehen: „Loading.gif und Loading.gif“.--CF 15:45, 3. Dez. 2011 (CET)

Danke für die Mühe, CF Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:31, 3. Dez. 2011 (CET)

Kein Problem Lachen.gif--CF 15:45, 3. Dez. 2011 (CET)
Hmmm das wäre doch was. Dann ist es immer aktuell und einfach einzufügen. Könntest Du das einsetzen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:11, 3. Dez. 2011 (CET)
Nachtrag: Könnte man das dann auch mit anderen NR machen, also eine Art {{Bearbeitungen|Col. o'neill|Diskussionen}}, mit der Anzeige, wie Du es oben erläutert hast? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:12, 3. Dez. 2011 (CET)
Okay.svg Vorlage:Bearbeitungen erstellt. Eventuell Cache leeren nicht vergessen. Meine Bearbeitungen im Hauptnamensraum: Loading.gif.--CF 17:00, 4. Dez. 2011 (CET)
Das sieht ja ganz gut aus, nochmal Vielen Dank! Aber: Bei deinen HNR-Edits tut sich außer Ladesymbol nichts... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:12, 4. Dez. 2011 (CET)
Insgesamt tut sich irgendwie bei der Vorlage nichts, auf meiner Testseite auch nicht... Liegt das vlt. an der Endlosschleife der GIF? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:18, 4. Dez. 2011 (CET)
Du hast wahrscheinlich deinen Cache nicht geleert. Bei mir hat es auch erst danach funktioniert--Naboo N1 Starfighter 17:19, 4. Dez. 2011 (CET)
Ach Mist! Dabei hab ich's noch gelesen... Sry, mein Fehler, es funktioniert prima, geht sogar schneller als die Klick-Variante.VeryHappy.gif Danke, CF.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:19, 4. Dez. 2011 (CET)

^Diskussionsäußerung: Vorlage Himmelskörper[Bearbeiten]

Könntest Du Dich bitte hierzu erneut äußern? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:37, 6. Dez. 2011 (CET)

^Vorlage:Bearbeitungen[Bearbeiten]

Die liefert momentan ein ewiges Laden und keine Ergebnisse. Rene hat mich an Dich verwiesen, wüsstest Du da, was man machen kann (Anpassung am Skript?) bzw. kannst Du versuchen, das wieder zum Laufen zu bringen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:33, 25. Jan. 2012 (CET)

Wo genau? Bei mir gehts, soweit ich es getestet habe. Ich werde aber überhaupt mal alle Skripte durchgehen und überprüfen und aktualisieren.--CF 23:59, 29. Jan. 2012 (CET)
Oh, seltsam, jetzt geht es auch bei mir wieder. Dann hat sich das ja erledigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:32, 30. Jan. 2012 (CET)

^Tags: "s" und "del"[Bearbeiten]

Nachdem Du das ja jetzt geändert hast: Wo ist der Unterschied bzw. wieso lieber <del></del> als <s></s>? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:38, 2. Feb. 2012 (CET)

Beides wird als durchgestrichener Text dargestellt. <del></del> bezeichnet entfernte Textteile, während <s></s> nichtmehr verwendet werden soll (Spezifikation <s>, <del>). Ich find’s auch nicht so schön, erledigtes durchzustreichen; Okay.svg wäre da passender. Man könnte ja einfach alle erledigten Abschnitte nach unten verschieben unter eine neue Überschrift.--CF 21:48, 2. Feb. 2012 (CET)
Ich habe es mal in den Edittools ausgetauscht. Und villeicht solte man da noch einen Bot durch das Wiki laufen lassen um das zu ersetzten--Naboo N1 Starfighter 21:56, 2. Feb. 2012 (CET)
Oh, MediaWiki hat keinen Bearbeitungskonflikt angezeigt, hab ich nämlich auch gemacht Smile.gif. ’nen Bot würde nicht nicht benutzen, man kann es ja lassen. Nur halt nicht mehr neu benutzen.--CF 22:05, 2. Feb. 2012 (CET)
XD. Bei dem geschützten Leerzeichen solltest du noch was machen, ist nicht gut wenn es unter den Icons hängt--Naboo N1 Starfighter 23:21, 2. Feb. 2012 (CET)
Danke für die Erklärung. Für die bessere Übersicht habe ich ja den Abschnitt auf meiner Testseite gemacht, außerdem sieht man imo besser (schneller, direkt) dass etwas erledigt ist, wenn es durchgestrichen ist, ein Symbol ist glaube ich leichter übersehbar. Da das ja offenbar eine "veraltete" Weise ist, Textteile so darzustellen und wir gerade bei der aktuellen MW-Umstllung schon Probleme mit sowas haben, werde ich heute mal schauen, dass ich den Bot auf Jagd schicke, so viel kann das ja nicht sein. Besser sofort ändern als hinterher evtl. Probleme damit zu haben...Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:11, 3. Feb. 2012 (CET)
Nachtrag: Okay.svg Bot hat die Jagd beendet und seinen Knochen bekommenSmile.gifVeryHappy.gif. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:51, 3. Feb. 2012 (CET)

^URLENCODE[Bearbeiten]

Da scheint irgendwas nicht zu stimmen. Aus Naboo N1 Starfighter macht er Naboo+N1+Starfighter, was ja Blödsinn ist. Weißt Du da was? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:16, 12. Feb. 2012 (CET)

Das Magic Word urlencode wurde mit MediaWiki-Version 1.17 verändert. Man kann jetzt mit einem Parameter auswählen, wie Leerzeichen kodiert werden.
Eingabe Ausgabe
{{urlencode:Naboo N1 Starfightér}} Naboo+N1+Starfight%C3%A9r
{{urlencode:Naboo N1 Starfightér|QUERY}} Naboo+N1+Starfight%C3%A9r
{{urlencode:Naboo N1 Starfightér|WIKI}} Naboo_N1_Starfight%C3%A9r
{{urlencode:Naboo N1 Starfightér|PATH}} Naboo%20N1%20Starfight%C3%A9r
In der alten Version verhielt sich die Funktion immer wie jetzt mit dem Parameter WIKI.--CF 01:59, 13. Feb. 2012 (CET)
Oh, okay. Danke für die ausführliche Erklärung. Sollte man dann nicht alle momentan verwendeten urlencode-Bausteine mit dem Wiki-Parameter versehen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:05, 13. Feb. 2012 (CET)
Wo wird das denn alles verwendet? Ich denke das müsste man jeweils im Einzelfall entscheiden und nicht pauschal alles umstellen.--CF 22:34, 16. Feb. 2012 (CET)
verwendet in momentan 27 Seiten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:15, 17. Feb. 2012 (CET)
Nachtrag: Hauptsächlich verwendet in Infoboxen für ein hochzuladendes Bild. Könnte man z.B. in der commons-Datei vlt. festlegen, dass mit urlencode immer Wiki gemeint ist? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:58, 21. Feb. 2012 (CET)
Nein, man kann es nicht einfach so in einer Commons-Datei festlegen. Aber das macht nichts, der Parameter Wiki erzeugt auch genau ein falsches Ergebnis. Hier mal Links zum Hochladen der Datei „Naboo N1 Starfightér“ (ich hoffe übrigens, dich – Naboo N1 Starfighter – stört diese Verwendung deines Namens nicht Razz.gif) mit verschiedenen Parametern:
Links mit Parameter Zielname
kein Naboo N1 Starfightér
QUERY Naboo N1 Starfightér
WIKI Naboo_N1_Starfightér
PATH Naboo N1 Starfightér
Also funktioniert alles bis auf den Parameter WIKI so wie gewünscht, die Vorlagen mit Hochladelinks brauchen nicht zu geändert werden. Sonst gibt es noch die Vorlage:Mentor, die hab’ ich geändert, Benutzer:Naboo N1 Starfighter habe ich wegen Benutzer Diskussion:Naboo N1 Starfighter/Tutorial‎ einen Hinweis hinterlassen und Vorlage:Benutzerinfo funktioniert auch so wie es soll. Noch was vergessen?--CF 00:54, 22. Feb. 2012 (CET)
Nö, das sollte es gewesen sein. Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 08:43, 22. Feb. 2012 (CET)

^Protectsite[Bearbeiten]

Hallo CF,

ich habe die beiden Sperren mal wieder raus genommen, da Rene heute ohnehin ein Anmeldeformular installiert, mit dem wir den Vandalismus höchstwahrscheinlich eingrenzen können (siehe hier).--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:43, 16. Feb. 2012 (CET)

Alles klar.--CF 22:34, 16. Feb. 2012 (CET)

^Bot[Bearbeiten]

Schicke doch bitte Blossom mal wieder auf reisen, in den Abschnittsverweisen tummeln sich einige Redlinks, seit ich die Löschlogbuchaktion wiederholt habe--Naboo N1 Starfighter 11:29, 20. Feb. 2012 (CET)

Okay.svg, die Namensräume Roman, Roman Diskussion, Stargate Infinity und Stargate Infinity Diskussion habe ich vergessen, auch gibts noch ein paar Probleme mit Sonderzeichen in den Seitentiteln. Aber die Vorlage Gelöschte Seite sollte jetzt wieder durchgehend verwendet werden.--CF 23:33, 20. Feb. 2012 (CET)

^Spoilerfunktionen[Bearbeiten]

Hallo CF, du bist ja unser Fachmann für Javascript. Ich bin gerade am durchsehen meiner SGPack Erweiterung. Da sind noch eine Reihe von Javascript Spoiler Funktionen enthalten. Die werden zwar vermutlich nie wieder benötigt aber trotzdem meine Frage. Es müsste doch möglich sein diese Funktion von zB common.js aus zu installieren. Stelle ich mir so vor: Wenn die Seite geladen wurde, prüfen ob eine Spoilerklasse enthalten ist und dann die Spoilerfunktionen (Button) einbauen. Wenn du auch meinst das es so geht, dann würde ich das alles aus der Erweiterung heraus nehmen. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 13:43, 21. Feb. 2012 (CET)

Eigentlich hatte ich ja auch mal eine komplette Überarbeitung der Spoiler angefangen. Ja, es ist sinnvoller, das ganze ohne Erweiterung einzubinden; ich werd’ das ganze mal in die entsprechenden JS-Dateien einbauen.--CF 01:36, 22. Feb. 2012 (CET)
Okay, hat ja keine Eile - leider Sad.gif. Ich lösche also diesen ganzen Kram aus der Erweiterung. Hat da eigentlich nichts zu suchen. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 10:40, 22. Feb. 2012 (CET)
Neue Spoilerversion eingebaut. Ohne JavaScript funktioniert es nun wie davor.--CF 16:12, 23. Feb. 2012 (CET)

^Kategorisierung SG1 Staffel 3[Bearbeiten]

Hi CF, ich wollte nur fragen, ob du schon weiter gekommen bist oder ob es jemand für dich übernehmen soll. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 12:19, 23. Feb. 2012 (CET)

Ich bin grade noch dabei Vorlage:Spoiler zu überarbeiten, du kannst also auch die dritte Staffel übernehmen.--CF 12:24, 23. Feb. 2012 (CET)
Ich geb sie wieder fürs bearbeiten frei --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 12:31, 23. Feb. 2012 (CET)

^Sitenotice-Klassifizierungen[Bearbeiten]

Offenbar wurde mindestens eine der verwendeten Klassifizierungen für die Sitenotice-Vorlage geändert, denn es sieht jetzt nicht mehr aus wie früher (blauer Strich unter Text fehlt, einzige Besonderheit ist jetzt Ausrichtung Mitte...) - weißt Du, wie die neuen heißen? Vlt. was in Richtung "mw-sitenotice-banner"? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:38, 1. Mär. 2012 (CET)

Tut mir Leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe, mein Internet macht’s grade nicht. Da das Problem ja erstmal umgangen wurde werde ich das später reparieren.--CF 19:19, 12. Mär. 2012 (CET)

^Themengruppen[Bearbeiten]

In den Themengruppen wurde in punkto Mitglieder gerade etwas aufgeräumt, darunter wurde auch Dein Name (zumindest vorerst) rausgenommen. Bitte schaue kurz nach, ob Du bei diesen Themengruppen noch aktiv sein willst und trage Dich dann entsprechend ein:

--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:43, 11. Mär. 2012 (CET)

Okay, mach’ ich wenn ich wieder Internet habe.--CF 19:19, 12. Mär. 2012 (CET)
Okay.svg--CF 18:57, 21. Apr. 2012 (CEST)

^paar Sachen[Bearbeiten]

Gut das du gerade on bist. Wir stehen jetzt schon ein paar Tage vor die Frage ob du J im Katprojekt noch weiter machen willst, oder - wegen deiner Internetproblemme - jemand anderes das übernehmen soll. (Kein Plan ob sich das erledigt hat oder du nur hier bist um das Datum deiner Inaktivbox upzudaten). Im übrigen solltest du dich in den folgenden Disks noch äußern:

In diesen Diskussionen waren diene Beiträge tragend, weshalb ohne deine Beiträge die Disks nicht beendet werden können. Danke im Vorraus--Naboo N1 Starfighter 18:39, 21. Apr. 2012 (CEST)

Das hätte jemand anderes übernehmen können. Nun bin ich aber bis auf weiteres wieder aktiv und werde in dem Projekt weiterkategorisieren.--CF 18:44, 21. Apr. 2012 (CEST)
Geäußert.--CF 14:30, 22. Jul. 2012 (CEST)

^Diskussion[Bearbeiten]

Hallo, könntest du dich bitte an dieser Diskussion beteiligen? Danke --D5B Offline - Diskussion 13:07, 1. Jul. 2012 (CEST)

Okay.svg--CF 01:48, 2. Jul. 2012 (CEST)

^Sorry[Bearbeiten]

Tut mir leid, ich habe zu spät gesehen, dass die Seite Bewährungsprobe überarbeitest, daher die beiden Edits hier und hier --D5B Offline - Diskussion 14:31, 6. Jul. 2012 (CEST)

Das ist schon länger nicht mehr aktuell, du kannst dort bearbeiten was du willst.--CF 17:32, 15. Jul. 2012 (CEST)

^Diskussionsäußerungen[Bearbeiten]

Könntest Du Dich bitte zu den hier aufgeführten Diskussionen (am Besten gleich noch zu dem aktuellen KEA) äußern? Danke im Voraus.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:30, 13. Jul. 2012 (CEST)

Mach’ ich.--CF 17:32, 15. Jul. 2012 (CEST)

^Tut mir Leid...[Bearbeiten]

...Dich immer mit so etwas nerven zu müssen, aber könntest Du Dir das hier mal ansehen und schauen, ob Du da was machen kannst. Meine Ideen gingen in Richtung #pad (left) für die Uploadzahl (Erweiterung auf so sechs Zeichen für korrektes Sortieren in der Liste) und #sub oder #explode für Zerlegung des usereditlast-Ergebnisses, aber die Umsetzung scheint daran zu scheitern, dass entweder die Bearbeitungsvorlage zu lange lädt, um das endgültige Ergebnis noch korrekt verarbeiten zu können (dass also die string-Funktionen früher ausgeführt werden, als brauchbare Werte dazu vorhanden sind) oder die Ergebnisse zu wenig als Text bzw. normale Zeichen erkannt werden. Wenn die angesprochenen Sortierprobleme lösen könntest wäre super.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:26, 17. Jul. 2012 (CEST)

In der Tat ließ sich das Problem nicht einfach mit den Stringfunktionen lösen. Um nicht doppelt zu schreiben kommt der Rest auf deine Diskussionsseite.--CF 13:40, 21. Jul. 2012 (CEST)

^Tabellen[Bearbeiten]

Ich nehme mal an, dass irgendeine der heutigen Änderungen für den Zustand der Liste von Planeten in der Milchstraße verantwortlich ist. Kannst du das wieder richten?--Naboo N1 Starfighter 20:15, 21. Jul. 2012 (CEST)

Die Klasse „prettytable“ sollte schon lange nicht mehr verwendet werden.--CF 22:58, 21. Jul. 2012 (CEST)
Das ist nicht so toll, denn das wurde sie noch auf einer Menge Seiten. ColBot ist gerade alles durchgegangen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 08:14, 22. Jul. 2012 (CEST)
Danke dafür, ich wollte heute auch noch mal mit dem Bot drüberschauen, dachte die Wikisuche würde wenigstens etwas finden… Dafür sind die eingebundenen Stylesheets und Skripte viel kleiner geworden.--CF 12:58, 22. Jul. 2012 (CEST)

^Disk-äußerung[Bearbeiten]

Diskussion:Railgun#Kat Danke. --D5B Offline - Diskussion 12:27, 2. Aug. 2012 (CEST)

^Vorlage:Infobox Planet/Benutzt veraltete Parameter[Bearbeiten]

Die Vorlage:Infobox Planet verlinkt bei Benutzung der Parameter "Hauptstern", "Abstand Hauptstern" und "Anzahl Monde" auf die nicht existente Vorlage:Infobox Planet/Benutzt veraltete Parameter. Kannst Du mir erklären, wozu das gut sein soll wenn es die Vorlage nicht gibt oder kommt da noch was hin und wurde nur vergessen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:58, 7. Aug. 2012 (CEST)

Die Parameter Hauptstern, Abstand Hauptstern und Anzahl Monde existieren nicht mehr in der neuen Version der Infobox (und können beispielsweise mit dem Parameter Planetensystem dargestellt werden). Damit die alten Einbindungen einfach gefunden werden können, wird wenn ein solcher Parameter benutzt wird ein unsichtbarer Link auf Vorlage:Infobox Planet/Benutzt veraltete Parameter gesetzt. D. h. man kann solche Seiten auf Spezial:Linkliste/Vorlage:Infobox Planet/Benutzt veraltete Parameter finden. Wenn alle Einbindungen ersetzt sind, kann die Vorlage wieder umgestellt werden.--CF 23:47, 7. Aug. 2012 (CEST)
Achso, eine Kat wäre doch einfacher gewesen ;) --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:37, 8. Aug. 2012 (CEST)
Das wäre zwei zusätzliche Edits (Kategorie erstellen und löschen) gewesen ;).--CF 16:45, 11. Aug. 2012 (CEST)

^Benutzer:D5B/User-Info[Bearbeiten]

Aus einem mir unbekanntem Grund funktioniert in der Tabelle die Sortierung nach letzter Edit nicht mehr. Könntest du dir das mal ansehen? Danke. --D5B Offline - Diskussion 15:36, 10. Aug. 2012 (CEST)

Darüber wurde doch schon mal diskutiert. Die Sortierung funktioniert es wird dann halt nur nach der ersten zahl sortiert und das ist nunmal die Zeit. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:37, 10. Aug. 2012 (CEST)
Jein: Wir hatten diskutiert und CF hat damals entsprechende Wiki-Einstellungsdateien neu angepasst, siehe hier. Da sich seitdem daran nichts getan haben dürfte ist vermutlich irgendwo ein kleiner Fehler in der Seite o.Ä. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:50, 11. Aug. 2012 (CEST)
Ja ganau, danke Col. o'neill für die Richtigstellung. Genau aus diesem Grund frage ich euch ja. --D5B Offline - Diskussion 11:52, 11. Aug. 2012 (CEST)
Der ResourceLoader macht mal wieder Probleme… Warum versuche ich noch rauszufinden.--CF 16:45, 11. Aug. 2012 (CEST)

^Disk-Äußerung[Bearbeiten]

Da Dein Vorschlag der aktuelle und wohl auch der beste ist, es dazu aber noch Fragen gibt, bitte ich Dich, Dich hier zu äußern. Wenn möglich auch gleich noch zu der hier, wenn es Einwände o.Ä. gibt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:49, 25. Aug. 2012 (CEST)

^Vorlage:Vorlage[Bearbeiten]

Kann die weg? Es gibt keine Links darauf und irgendwie erschließt sich mir der Sinn auch nicht wirklich, da so oder so eine Vorlage im Quelltext steht. Mit dieser nur komplizierter. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:24, 30. Aug. 2012 (CEST)

Diese Vorlage wird häufig benutzt. Lies mal Hilfe:Signatur#Variante mit Vorlagen.--CF 14:28, 3. Sep. 2012 (CEST)
Hmm, stimmt. Aber ich sehe den Sinn dennoch nicht. So oder so steht ein {{}} da, hiermit ist es doch nur komplizierter. Wofür ist die also da? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:43, 3. Sep. 2012 (CEST)
Wenn du eine Vorlage in deine Signatur schreibst wird sie beim Signatureinfügen automatisch von MediaWiki substituiert. Wenn du also im Diskussionsquelltext eine Vorlageneinbindung (also von Benutzer:Col. o'neill/sig) stehen haben willst, musst du in deinen Einstellungen etwas angeben, das zu {{Benutzer:Col. o'neill/sig}} substituiert Arrow-right.png {{Vorlage|Benutzer:Col. o'neill/sig}}.--CF 14:48, 3. Sep. 2012 (CEST)
Ah, verstehe. Okay. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:53, 3. Sep. 2012 (CEST)

^Frage[Bearbeiten]

Hallo, ich hätte eine Frage: Gibt es einen Parameter oder Code, mit dem man herausfinden kann, ob der Leser einer Seite im Wiki angemeldet ist? --D5B Offline - Diskussion 14:05, 12. Okt. 2012 (CEST)

Ja, {{#ifeq:{{userinfo:id}}|0| nicht angemeldet | angemeldet }} tut das. Beispiel: Du bist nicht angemeldet. Dies sollte aber nicht auf vielen Seiten eingesetzt werden, da damit der Cache deaktiviert wird.--CF 14:44, 12. Okt. 2012 (CEST)
ok, danke.Smile.gif Ich will es sowieso nur im Fanprojekt-NR einsetzen. --D5B Offline - Diskussion 14:59, 12. Okt. 2012 (CEST)
Ich hoffe doch stark nicht im ganzen NR, sondern nur auf ein, zwei Seiten... Wozu überhaupt? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:06, 12. Okt. 2012 (CEST)
@Col. o'neill: Nur auf einer Seite. Grund: unangemeldete Nutzer können Major Lorne und mir keine Mails schreiben.
@CF:Ich hätte noch eine Frage: Wenn ich ein jede Woche wechselndes Bild wie Benutzer:BC-304 Daedalus auf meiner Profilseite erstellen möchte, wird der Server dadurch viel stärker belastet oder ist das ok? Und wie kann ich das Bild jede Stunde / jeden Tag wechseln lassen? Danke im Vorraus. --D5B Offline - Diskussion 15:12, 12. Okt. 2012 (CEST)
Nachtrag: Sorry, ich hab den Link dazu vergessen: Benutzer:D5B/Code --D5B Offline - Diskussion 15:18, 12. Okt. 2012 (CEST)
(BK) Ah, okay. Verstehe. Dann kannst Du gleich {{#ifeq:{{userinfo:id}}|0|Aktion oder Link für nicht angemeldete user (Diskussion o.Ä.)|Aktion oder Link für angemeldete user (Mail)}} machen. Und drekt zur zweiten Frage: Nein, das belastet nicht übermäßig. Solange Du es nicht 10 Mal oder so irgendwo stehen hast ist es ok. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:19, 12. Okt. 2012 (CEST)
Sorry wegen dem BK, Colonel, und danke für die Antworten. Und CF: Ich hoffe, du kannst meine dritte Frage beantworten: Und wie kann ich das Bild jede Stunde / jeden Tag wechseln lassen? --D5B Offline - Diskussion 15:21, 12. Okt. 2012 (CEST)
Du musst das {{LOCALWEEK}} ersetzen. Jeden Tag (des Monats): {{LOCALDAY}} 1–31, jeden Wochentag: {{LOCALDAYNAME}} Montag–Sonntag, jede Stunde: {{LOCALHOUR}} 00–23.--CF 15:37, 12. Okt. 2012 (CEST)
Ok, vielen Danke für deine Hilfe. --D5B Offline - Diskussion 15:42, 12. Okt. 2012 (CEST)
(BK) Hab gerade gefunden, wo ich das schonmal gemacht hab. D5B, hier findest Du einen Code für wöchentliches Umstellen. Den hat damals glaube ich BC-304 Daedalus auch hergenommen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:49, 12. Okt. 2012 (CEST)
Danke, aber der Code bringt mir nicht viel, weil ich andere Bilder verwende. Aber die Bilder bei dir wechseln doch jeden Tag (wegen #switch: {{LOCALDAY}}) und nicht jede Woche, wie du geschrieben hast, oder? Und du hast die Einrückung vergessen.--D5B Offline - Diskussion 15:55, 12. Okt. 2012 (CEST)
Ja, täglich natürlich. Einrückung war Absicht, denn da stand es vor dem BK. Und die Bilder lassen sich ja leicht austauschen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:15, 12. Okt. 2012 (CEST)
Ja, am Bilderaustauschen bin ich momentan dran. --D5B Offline - Diskussion 16:18, 12. Okt. 2012 (CEST)

^Inaktiv?[Bearbeiten]

Hallo CF,

Deiner Inaktiv-Box lässt sich entnehmen, dass Du eigentlich nur zwei Tage inaktiv zu sein plantest. Jedoch liegt Dein letzter Edit mehr als einen Monat zurück - bist Du schwer beschäftigt, hast Du keine Lust mehr oder wie schauts aus? Denn z.B. hier wäre Deine (weitere) Beteiligung sehr hilfreich. Wenn Du die Zeit findest, antworte bitte, und schau am besten noch hier vorbei... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:14, 21. Nov. 2012 (CET)

Bin im Moment im vorzeitigen Vorweihnachtsstress, die Inaktivbox habe ich stehen lassen, da ich ca. alle zwei Tage mal reinschaue. Werde mich aber bald zu den Diskussionen äußern.--CF 01:41, 22. Nov. 2012 (CET)
Ah, okay. Da bin ich stark beruhigt, dass Du uns noch erhalten bleibst...Smile.gifLachen.gif Und Danke fürs Zusagen bzgl. der Disks. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:04, 22. Nov. 2012 (CET)

Könntest Du dann auch über den Schnee drüberschauen? Du hattest vor etwa einem Jahr noch ein bisschen was dran getan, diese Edits sind ja aber leider weg. Gut wären etwas mehr Flocken, eine nicht so große Pause zwischen den Schneefällen und dass sie nicht mit dem scrollen mitgehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:05, 1. Dez. 2012 (CET)

So, das mit den mehr Flocken ist erledigt. Aber das mit dem Scrollen hab ich jetzt erstmal nicht hinbekommen. Die Position muss bei absolute stehen, nur wird dann natürlich stur der normale Bildschirmbereich ausgefüllt, also muss da noch was hinzugefügt werden, um die "Grenzen" mit dem scrollen zu liefern. Die Pause sollte auch noch kleiner werden, wenn das überhaupt möglich ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:10, 2. Dez. 2012 (CET)
Eigentlich scrollen die Flocken nicht mit, bei dir schon? Die Zeit die eine Flocke braucht, bis sie wieder sichtbar wird, nachdem sie aus dem Bildschirm fiel könnte man verringern, allerdings kann es dann passieren, dass die Flocken immer in der gleichen Bündelung auftreten.--CF 01:47, 3. Dez. 2012 (CET)
Also bei mir (Fx 17.0.1, WinXP SP3, vector) sind die Positionen abgesehen von einprogrammierten rundergleiten fix. Scrollen ändert also nichts an den Flocken. Bei der Forenseite wo wir die Idee haben verschwinden Flocken am unteren Bildschirmrand zwar auch, aber scrollen bringt dennoch etwas. Und mit den Pausen meinte ich, dass man ja einen Schwung hat wenn man den Schnee anschaltet. Dann fällt der langsam aus dem Bildschirm, dann dauert es ein paar Sekunden bis wieder was kommt und ab diesen zweiten Schwung bzw. dem nächsten normalisiert es sich wieder und die Pausen sind nicht mehr so groß. Aber diese erste Pause ist einfach zu lang. Man sollte die Flocken vlt. von möglichst unterschiedlichen Y-Positionen (also möglichst verteilt, gerade unten) aus starten lassen, denn sie starten momentan ja eher von der Mitte aus. Das sollte das Problem auch so lösen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:52, 3. Dez. 2012 (CET)
Kann ich nur bestätigen, dass sich die Flocken beim Scrollen immer mit bewegen(Windows 7 SP1 und Firefox 18 Beta).--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 19:00, 3. Dez. 2012 (CET)
Wie bei Ghost & Col. o'neill: Flocken bewegen sich mit, System: Windows 7 SP1 x64, Firefox 18.0 Beta.--Mk XIV [Offline] | Diskussion 20:13, 3. Dez. 2012 (CET)

Das hier wäre wohl am dringensten, das läuft schon ewig und bevor es beendet werden kann müsstest Du kurz die gestellte Frage beantworten... Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:29, 16. Dez. 2012 (CET)

^Benutzer:CF/Test und Benutzer:CF/Test2[Bearbeiten]

Da würde ich Dich bitten das TV-Icon je durch Datei:Tvfilm.svg zu ersetzen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:46, 29. Dez. 2012 (CET)

^De-Admin[Bearbeiten]

Hallo,

da du leider zuwenig Aktivität vorweist und dich an wichtigen Diskussionen zur Zukunft des Wikis nicht beteiligt hast, habe ich dir die erweiterten Rechte entzogen. Danke für die geleistete Arbeit als Admin!

Gruß, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:37, 19. Mär. 2013 (CET)

Des weiteren, habe ich dir gerade nach über drei Monate Inaktivität, die Sichter Rechte entzogen. Ich hoffe, das du bald wieder aktiv wirst.--Hammond Diskussion 10:58, 26. Mär. 2013 (CET)

^Edit an Benutzer:CF/Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

Hallo,

die Datei:Cooper und Wright.jpg wurde soeben von mir gelöscht. Ich habe daher die Einbindung dieser Datei in deiner Benutzerseite Benutzer:CF/Stargate Kommando SG-1 entfernt. --D5B Offline - Diskussion 13:24, 3. Mai 2014 (CEST)