Benutzer Diskussion:Col. o'neill/Archiv/2010

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv-Übersicht

Archivierte Diskussionen:
(geordnet nach Jahren)

2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017

Dies ist eine Auflistung erledigter Diskussionen meiner Diskussionsseite von 2010. Die abgeschlossenen Diskussionen von 2009 findet man hier, die von 2011 hier (siehe auch Übersicht). Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation

Da dies eine Archivseite ist, wurde sie für Bearbeitungen gesperrt.

Inhaltsverzeichnis

^Verweise

Hi, Col. o'neill. Ich finde es ehrlich gesagt wenig hilfreich, auf thumbansichten, besipielsweise in den Infoboxen, mit verweis= zu versehen. Wenn man beispielsweise das Bild vergrößert anschauen möchte um mehr Details zu erkennen und sich nichts tut ist das mist. Ich hoffe du hast Verständnis.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:58, 8. Jan. 2010 (CET)

OK, es wurde ja schon von dir und AM rückgängig gemacht und ich werde das in Zukunft berücksichtigen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:45, 9. Jan. 2010 (CET)

^Kontroverse

Waren das nicht deine Worte? Was ist dann das Frage.png--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:42, 9. Jan. 2010 (CET)

Ja, es waren meine Worte aber du hast es auch so ausgedrückt: Es ist kein Drama, einen Rechtschreibfehler auf einer Benutzerseite zu korrigieren oder so in etwa. Rene hat dann gesagt, solange es keine kleinen Fehler wie z.B. Kategorien usw. (dazu zähle ich auch R-Fehler), sind Benutzerseiten tabu. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:47, 9. Jan. 2010 (CET)
Also ich habe eigentlich kein Problem damit, aber es wäre schön, wenn so etwas in der Zukunft noch einmal vorkommen sollte, dass der Administrator, der die Änderung vorgenommen hat, einen Hinweis auf die Änderung auf meine Diskussionsseite schreibt, aber danke für die Verbesserung des Fehlers! -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:28, 9. Jan. 2010 (CET)
@A.M.: OK. Ich werde es in Zukunft berücksichtigen. Wenn ich Seiten aus deinem Benutzerrraum editiere, soll ich dir davor oder danach eine Nachricht machen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:31, 9. Jan. 2010 (CET)
Mach es am besten nach dem Editieren, aber ich würde das nicht nur bei mir machen, sondern bei jedem Benutzer, bei dem du eine Seite in seinem oder ihrem Benutzerraum bearbeitest, sonst wiederholen sich Diskussionen wie diese sehr oft.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:47, 9. Jan. 2010 (CET)
OK, mache ich in Zukunft. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:53, 9. Jan. 2010 (CET)

^Ja mei

Noch nicht mal zeit hat man hier, um die Bilder selbst in den Artikel einzubetten Smile.gif Unvollständig könnte dann jetzt evtl aber weg. --Huebi 19:29, 10. Jan. 2010 (CET)

@ Huebi: Sorry, ich habe die Bilder nur eingebaut, weil du sie eine Stunde vorher hochgeladen hast, sie dann aber noch nicht eingefügt hattest. Du kannst sie ja an einer andere Stelle einfügen, wenn du möchtest.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:40, 10. Jan. 2010 (CET)
Außerdem habe ich das unvollständig' jetzt schon weggemacht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:44, 10. Jan. 2010 (CET)
Sorry Col., wer die Versionshistorie lesen kann ist klar im Vorteil, hatte nicht gesehen daß AM die Bilder reingesetzt hatte. Bilder werde ich aber nicht verrücken, sitzen doch so prima. Werde mich lieber der Triade zuwenden, solange die Erinnerung noch frisch ist. --Huebi 19:49, 10. Jan. 2010 (CET)
Danke A. M., dass du das gleich richtiggestellt hast. @Huebi: Ich heiße Col. o'neill. VeryHappy.gifSmile.gif Aber egal. Viel Spaß noch an weiteren Bearbeitungen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:52, 10. Jan. 2010 (CET)

^Benutzer:Col. o'neill/Folgenbewertungen

Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du bei deinen Folgenbewertungen in der SGA Staffel 4 unter beste Folgen die Episode SGA 4x29 aufgeführt hast. Ich nehme mal an, dass das SGA 4x20 heißen soll.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:06, 14. Jan. 2010 (CET)

Oh ja, danke. Hätte ich wohl nicht gemerkt... VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:21, 15. Jan. 2010 (CET)
Okay.svg, Erledigt. Danke nochmal für den Hinweis. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:45, 15. Jan. 2010 (CET)

^Stargate SG1 Schiffe Technologien

Hey bei Stargate SG1 ist dir oder euch ein Fehler unterlaufen, die Odyssey besitzt keine Tarnung. Daniel Jackson hat durch seine Kräfte das Schiff getarnt. Nach dieser Episode wurde das Schiff nie wieder getarnt weil die Technologie bzw, die Anleitung fehlte diese zu benutzen. Daher ist die Behauptung das die Odyssey Tarnschirm besitzt fehlerhaft.--84.163.198.227, 09:49, 18. Jan. 2010 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Falsch, die Odyssey verfügt über Tarntechnologie, wie man in The Ark of Truth schön sieht.
Odyssey in The Ark of Truth
--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 10:27, 18. Jan. 2010 (CET)
Eben. Wahrscheinlich hat man es irgendwie geschafft, den Prozess von Daniel als Prior nachzuahmen bzw. zu studieren und zu alanysieren. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Odyssey hat inzwischen Tarntechnologie und wahrscheinlich mittlerweile auch alle anderen Bc-304er. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:29, 18. Jan. 2010 (CET)

^Boxen

Jeder Abschnitt ist unvollständig, darunter auch die Zitate. Es bringt nichts, den Leser mit den doppelten Unvollständigkeitshinweisen zu nerven, davon wird der Artikel auch nicht inhaltsvoller. Denkst du nicht, dass wenn zwei Benutzer das so sehen, du evtl. im Unrecht bist? --Fabian Ψ 18:24, 1. Jan. 2010 (CET)

Hinergrund kann man so lassen, zusammenfassung ist mittelmäßig, wichtige punkte gibts nicht wirklich (fällt also weg) und RICHTIG UNVOLLSTÄNDIG is nur der abschnitt. Und solange ich argumente habe, die sinn machen, bin ich relativ zuversichtlich. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:28, 1. Jan. 2010 (CET)
Ich bin Fabians Meinung. --Gutschey 18:31, 1. Jan. 2010 (CET)
Wir müssen in erster Linie einen Konsens im Bezug auf die Verwendung der Vorlage erzielen. Sollen damit a) ganze Artikel ausgezeichnet werden oder b) auch einzelne Abschnitte. Bisher ist dies leider sehr inkonsistent.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:35, 1. Jan. 2010 (CET)
Ich finde, dass der Hintergrund durchaus ausbaufähig ist, genauso wie die Zusammenfassung und die Zitate. Deshalb sollte meiner Meinung nach die Abschnittsbox entfernt werden. --Stargate Fan AdminDiskussion 19:51, 1. Jan. 2010 (CET)

So ich muss Fabian jetzt doch in seiner Kritik vollstens zustimmen. Entweder die eine oder die andere Box. Beides ist a) überflüssig und b) optisch nicht schön. Daher würde ich hiermit jetzt alle Beteiligten bitten immer nur eine Box zu verwenden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:41, 11. Jan. 2010 (CET)

OK, wenn nur eine von beiden da sein soll, dann lieber die große. Damit bin ich jetzt auch für die Entfernung der zweiten Box, da alles nicht so toll vollständig ist. Ist noch jemand für die zweite Box? Ansonsten würde ich sie entfernen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:48, 11. Jan. 2010 (CET)
Da keine Meinungen, Kritiken oder ähnliches gefallen sind, entferne ich jetzt die Box. Damit dürfte die Diskussion „gelöst“ sein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:23, 18. Jan. 2010 (CET)
Nachtrag: Philipp hat sie schon früher rausgetan, hat sich erledigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:24, 18. Jan. 2010 (CET)

^Redirect

Es ist nicht der Sinn einer Löschung aus jeder irrelevanten Seite einen Redirect zu machen. Wer sucht schon nach Super-Jaffa Anzug. Der sinnloseste Redirect ist wohl ZPM-Raum (Atlantis), der auf ZPM-Raum verweiste (hab ich gelöscht). In der Suche wird ja zuerst ZPM-Raum angezeigt und dann der Redirect.Surprised.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:52, 18. Jan. 2010 (CET)

Stimmt, das ist richtig. Meine Veranlassung ist aber die Liste der gewünschten Seiten. Da gibt es genug Links auf solche Seiten. Selbst wenn man die Links korrigiert, werden trotzdem viele Leute solche Links setzen. Das ist einfach die einfachste Lösung. Aber ich verstehe was du meinst und sehe es ein. Ich nehme den Hinweis zur Kenntnis und werde es in Zukunft berücksichtigen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:21, 18. Jan. 2010 (CET)
Achso, wusste ich nicht. Übrigens ne gute Idee, in die gewünschten Seiten mal ein bisschen Schwung zu bringen.Smile.gifCool.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:57, 18. Jan. 2010 (CET)
Trotzdem werde ich mich auf das wichtige konzentrieren und in Zukunft nur sinnvolle redirects erstellen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:38, 19. Jan. 2010 (CET)

^Quellen für die deutschen Free-TV-Premieren von SGU

Hallo. Wo hast du denn die Daten für deutschen Free-TV-Premieren von SGU her?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:39, 19. Jan. 2010 (CET)

Quelle für spezifisch welchen Edit? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:41, 19. Jan. 2010 (CET)
Ich meine für die SGU-Episoden SGU 1x03 bis SGU 1x10, also die SGU-Artikel, die du in den letzten 21 Minuten editiert hast.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:46, 19. Jan. 2010 (CET)
Achso. Da du in den TV-Planer geschrieben hast, die Ausstrahlung wird in Doppelfolgen erfolgen, 1x01/02 ist ja schon klar, den Rest: Einfach je plus eine Woche... Ich habe es also (hoffentlich richtig interpretiert und) vom TV-Planer. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:49, 19. Jan. 2010 (CET)

Ja. Nur bisher haben wir meines Erachtens die deutschen Free-TV-Premieren bzw. auch bei den amerikanischenen TV-Premieren erst eingetragen als sie wirklich bekannt gegeben wurden. Das einzige, was wir wissen ist, dass SGU 1x01 und SGU 1x02 am 24.02.2010 als Doppelfolge auf RTL2 ausgestrahlt werden und dass die weiteren Folgen auch als Doppelfolgen ausgestrahlt werden, da auf der Wunschliste-Seite das folgende steht:

von bis Station Sendezeiten / Bemerkungen
24.02.2010 RTL II Mi 20.15 Uhr/21.15 Uhr
17.02.2010* Sci Fi (Pay-TV)

SyFy hat auch mal eine Woche bei der Ausstrahlung Pause gemacht, weshalb ich dafür wäre, dass wir die deutschen Free-TV-Premieren erst reinstellen, wenn sie bekannt gegeben werden.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:04, 19. Jan. 2010 (CET)

OK, ich tue sie raus... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:07, 19. Jan. 2010 (CET)
Danke. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:12, 19. Jan. 2010 (CET)
Erledigt. Okay.svg --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:14, 19. Jan. 2010 (CET)

^Vandalismus

Die Verursacher solcher Fälle von Vandalismus, darfst du auch ruhig selbst sperren. Oder hast du es einfach vergessen.Cool.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:09, 19. Jan. 2010 (CET)

Ich hielt es für grenzwertig. Einerseits waren manche Phasen des Edits sinnvoll, andererseits die meisten nicht. Bevor ich mich entscheiden konnte, habe ich es schon wieder vergessen... VeryHappy.gifDanke fürs Sperren. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:13, 19. Jan. 2010 (CET)
no problem. Für sowas sind wir ja Admins ja da.VeryHappy.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:21, 19. Jan. 2010 (CET)

^Löschantrag

Nur weil du offenbar zu inkompetent bist ein gängiges System aus der WP zu verstehen, heißt das noch lange nicht das es als Unsinn diffamiert werden muss. Du solltest deine überschnellen Reverts schleunigst unterbinden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 10:26, 17. Jan. 2010 (CET)

Ich hab das ganze nochmal präzisiert, wie es in der WP ist. Hinter das Lemma wird erl. gelöscht oder erl. bleibt geschrieben, damit man aus dem Inhaltsverzeichnis erkennen kann was bleibt und was gelöscht wird.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 10:31, 17. Jan. 2010 (CET)
Entschuldige bitte meine zornige Reaktion, aber das hat mich echt geärgert.Cool.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 10:32, 17. Jan. 2010 (CET)
Nach ein paar Konflikten: Man kann im Archiv erkennen, was gelöscht wurde. Aber ich sage es nochmal: In einem Archiv ist natürlich alles erledigt, dafür ist es da. Am Löschantrag habe ich wenig Probleme damit, da man so vor der archiverung erkennen kann, was schon erledigt ist und was nicht, aber im Archiv würde ich es weglassen. Gelöscht oder bleibt: Auch damit habe ich kein Problem. Das finde ich sogar gut, aber erledigt in einem Archiv zu schreiben ist „Doppelt gemoppelt“. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:20, 17. Jan. 2010 (CET)
Ok ich kann deine Meinung jetzt nachvollziehen.Smile.gif Falls dieser Satz auf meine Kritik bezogen war, tut es mir leid.Sad.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:48, 17. Jan. 2010 (CET)
Das System mag in der Wikipedia ganz sinnvoll sein, aber hier haben wir wesentlich weniger Löschanträge. Auf der Löschantragseite selbst existiert meistens garkein Inhaltsverzeichnis, da die einzelnen Abschnitte schnell archiviert werden. Wenn ich nach einem (potentiell) gelöschten Artikel suche reicht mir das Inhaltsverzeichnis nicht. Ich scrolle runter zu dem entsprechenden Abschnitt um auch zu sehen warum der Artikel gelöscht wurde. (Wenn ich das schon weiß brauch ich im Archiv erst garnicht zu suchen.) Durch die rot oder blau verlinkten Überschriften sieht man viel schneller ob ein Artikel gelöscht wurde oder nicht... Im Inhaltsverzeichnis steht das nichtmal untereinander, so dass es meiner Meinung nach keinen wirklichen Vorteil bringt. Seitdem hier die meisten Artikel ohne Löschantrag gelöscht werden bleibt die Seite sowieso ziemlich leer. Seit 2010 waren es erst sechs Artikel, das macht alle drei Tage einen Löschantrag. Ich glaube nicht, dass da jemand den Überblick verliert. Wenn das wirklich umgestellt werden soll, so sei bitte konsequent und ändere auch Archive 1-6; sonst bringt das ganze ziemlich wenig. Und bitte... Auf keinen fall sollte eine Artikel zum Spaß als erledigt markiert werden. klingt doch ein bisschen lächerlich, oder?
Anderer Vorschlag: Wenn das jetztige System wirklich für manche so unübersichtlich wird: Wie wäre es die Archive in zwei Abschnitte zu unterteilen, oben gelöscht und unten nicht gelöscht? Dann sieht man am Inhaltsverzeichnis viel schneller ob ein Artikel gelöscht wurde oder nicht (verglichen mit dem (erl. gelöscht)-System). Also etwa so:
==Gelöscht==
 ===Artikel 1-20===
==Nicht gelöscht==
 ===Artikel 21-30===

--CF 13:11, 17. Jan. 2010 (CET)

Ich stimme dir im groben zu. Ich würde die Markierungen dann auf die LA-Seite beschränken und sie aus dem Archiv entfernen, da es dort obsolet wäre. Und in der Tat gibt es immer Benutzer, die einfach irgendwas als erledigt markieren (Ich sage nur Benutzer:Martin bei den exzellenten Artikeln). Da dies aber den Admins vorbehalten ist, finde ich den Satz wichtig.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:24, 17. Jan. 2010 (CET)
Nach Bearbeitungskonflikt: @Philipp: Er war nicht nur auf dich bezogen sondern auf alle möglichen Vorkommnisse, ich spare mir hier mal eine Aufzählung...
@CF: Dein System ist zwar gut ausgedacht, aber ich denke, wir sollten die bisherige Ordnung nach Daten beibehalten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:30, 17. Jan. 2010 (CET)
Okay. Diesen „nur zum Spass“-Satz würde ich trotzdem entfernen, er klingt nicht so, als könnte man ihn ernst nehmen. Im Satz darüber steht ja schon, dass dieses Markieren von einem Admin vorgenommen wird. (Nicht dass ich für mein Sytem da oben bin, aber auch dort würde die Sortierung nach Daten ja innerhalb der beiden Abschnitte so bestehen.)--CF 13:35, 17. Jan. 2010 (CET)
Oky, ich entferne den Satz dann mal. Dein System finde ich eig. nicht schlecht. Wenn niemand Einwände hat, kann man das so umstellen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:47, 17. Jan. 2010 (CET)
Ich habe nach wie vor meinen Einwand (siehe 13:30, 17.01.2010). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:54, 17. Jan. 2010 (CET)
Ich halte es für überflüssig alles umzustellen. Wenn man mich fragt würde ich es so lassen, habe aber auch nicht aktiv etwas dagegen, sollte es umgestellt werden.--CF 17:58, 17. Jan. 2010 (CET)
Wenn keine weiteren Meinungen oder ähnliches kommen, würde ich sagen, dass sich diese Diskussion erledigt hat, mit dem Resultat: Die Löschanträge werden nicht auf CFs System umgestellt. Wer Einwände hat, soll sich bitte in der nächsten Zeit hier melden, ansonsten wird der Abschnitt arciviert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:18, 19. Jan. 2010 (CET)
ita est.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:22, 19. Jan. 2010 (CET)

^Episode:Kollateralschaden

Hintergrundinformationen

Ich habe gerade diese Folge gesehen und bin nach dem Abspann hier gelandet (weil ich wissen wollte wer Jeff Upton war und Dank des guten Page-Ranks dieses WIKIs bei einer großen Suchmaschine). Kurz darauf habe ich vergeblich nach dem Berufsbild "Oberelichter" gesucht, bin aber eher unter "Oberbeleuchter" fündig geworden.

Bei IMDB (de) kann man auch "Chef-Lichttechniker" lesen.

Wenn es schon gewidmete Episoden in einer Serie gibt, dann sollte auch der Beruf dieser Person (welcher hier die Verbindung der von Jeff Upton zur Stargate-Serie bis zu dieser Episode war) korrekt bezeichnet sein.

Viele Grüße

-respektvoll-

Andreas Damm --85.180.25.223 00:13, 21. Jan. 2010 (CET)

Okay, ich werde das mal einrichten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:13, 21. Jan. 2010 (CET)
Ich hatte bei mir Oberelichter statt Oberbelichter stehen, habe jetzt in Klammern den Begriff Chef-Lichttechniker hinzugefügt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:19, 21. Jan. 2010 (CET)

^Sinn der Verweise

Welchen Sinn hat es, wenn du über all die Zeile verweis= reinschreibst?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:04, 22. Jan. 2010 (CET)

Naja, bei Bildern ist es schon klar, dass man auf sie draufklicken können und sie vergrößern können soll, aber bei Smilies macht das keinen Sinn. Außerdem representiert es sich besser. Und da Vorlage:Frage, Vorlage:Nein, Vorlage:Abwartend und Vorlage:Ok mit dem gleichem Schema arbeiten, habe ich es so gemacht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:16, 22. Jan. 2010 (CET)
Ok--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:20, 22. Jan. 2010 (CET)

^Bearbeitung von Seiten und Abschnitten

Bei knapp der Hälfte der 5ten Staffel von SGA steht

Hinweis
Benutzer:Col. o'neill bearbeitet gerade diesen Abschnitt, bitte bearbeite ihn in dieser Zeit nicht. Falls Du Vorschläge, Kritiken oder ähnliches hast, bitte schreibe diese auf seine Diskussionsseite.
Dies ist die momentane Version des Abschnittes, bitte beachte, dass er evtl. noch ausgebaut wird also eventuelle Fehler o.ä. noch korrigiert werden:

oder

Hinweis
Diese Seite wird gerade von Col. o'neill unter Benutzer:Col. o'neill/Col. o'neill/Archiv/2010 bearbeitet. Vorschläge o.Ä. kannst Du auf seine Diskussionsseite schreiben.

und dies schon seit mehreren Tagen, machst du bitte eine Seite nach der anderen und lässt du bitte auch noch andere was einfügen. Ich schaue seit Montag alle paar Stunden und kann dort nichts machen.--Kanalratte79 22:05, 13. Jan. 2010 (CET)

Ja das ist in der Tat ein Problem. mMn sollten die Boxen erstmal alle raus, da es a) stört wenn sie Monate im Artikel stehen und b) anderen Benutzern, wie Kanalratte79, die Möglichkeit verwehren den Artikel zu editieren. Man sollte eine solche Box nur einfügen, wenn man sicher weiß, dass der Artikel/Absatz binnen der nächsten Tage fertig gestellt wird.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:16, 13. Jan. 2010 (CET)
Wie ich schon ewig oft gesagt habe, bin ich dran. Auch wenn das dann nicht in ein/zwei Tagen kommt, arbeiter ich dran. Wenn jemand das bearbeiten will oder kann, soll er sich hier melden, wie in der Box steht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:46, 14. Jan. 2010 (CET)
Eben darin besteht ja das Problem: Ich würde keine 20 Boxen in irgendwelche Artikel setzen, weil ich sie in unbestimmter Zeit mal bearbeiten will. Es ist doch viel zu umständlich Änderungen hier herzuschreiben. Bei bestem Willen, aber mit deinen Boxen verstößt du gegen das Wikiprinzip, dass jeder mitmachen darf. Dann könnte man die Artikel auch gleich vollsperren. So gut das Verhältnis zwischen uns auch sein mag, diese Kritik musste ich mal loswerden.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:32, 14. Jan. 2010 (CET)
Jeder kann doch mitmachen, indem er sich bei mir hier meldet. Dann kann ich den Artikel gestrost aus meinen Hauptaugaben streichen und diesem Mr. X diese Aufgabe übertragen. Aber die Sache ist die, ich arbeite meist erst analog daran, so ist digital erst noch nix zu sehen, aber wenn ich analog fertig bin, wäre es doch doof, wenn jemand anderes schon alles gemacht hat. Also sage ich jedem potenziellen Mitarbeiter, dass er es entweder lassen soll, oder sich bei mir melden, wenn er das übernehmen will. Jeder, der das durchaus machen kann/will, kann sich hier melden und er „kriegt den Job“ (wahrscheinlich jedenfalls). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:36, 14. Jan. 2010 (CET)
Dagegen habe ich persönlich auch nichts einzuwenden, doch was mich sehr stört ist, dass gleich so viele Artikel von dir markiert wurden. Und es kann mMn nicht angehen, dass in der Hälfte der Folgen der 5. Atlantisstaffel eine auffällig rote Box zu sehen ist, die Veränderungen untersagt. Und ich bin ja - wie man sieht - nicht der einzige der so denkt. Das kann man in der Wikipedia auch nicht so machen. Wer will schon in einem enzyklopädischen Artikel Monate lang eine penetrant rote Box stehen haben, die Aufgrund der unbestimmt andauernden Bearbeitungen recht obsolet ist.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:51, 14. Jan. 2010 (CET)
Bei allem Respekt aber solche Aussagen haben nichts mit einem Wiki zu tun "Also sage ich jedem potenziellen Mitarbeiter, dass er es entweder lassen soll, oder .... er „kriegt den Job“ (wahrscheinlich jedenfalls)." In einem Wiki sollen alle zusammen arbeiten und nicht nach ermessen eines einzelnens.--Kanalratte79 22:37, 14. Jan. 2010 (CET)
Volle Zustimmung. Entweder die Artikel sind alsbald fertig (und damit meine ich einen knappen Zeitraum; einige Tage) oder ich entferne die Boxen persönlich. Wir sind ein Wiki und leben von möglichst vielen Bearbeitungen durch die Community. Es liegt nicht in deinem Machtbereich zu entscheiden wer was bearbeiten darf. Dich muss hier niemand um Erlaubnis bitten. Wenn man mal vereinzelt Artikel mit deinen Vorlagen markiert ist das ok. Aber nicht in dem Ausmaß. Ich bin mir sicher, dass die anderen Benutzer dies genauso sehen wie Kanalratte79 und ich. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:10, 14. Jan. 2010 (CET)
OK, ich beieile mich. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:23, 15. Jan. 2010 (CET)
Aber müssen die Boxen Dieser Artikel wird unter...bearbeitet auch weg? Denn dort tue ich am Meisten. Um die Abschnitt-Boxen kümmere ich mich. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:46, 15. Jan. 2010 (CET)
Zwischenbericht: Die Abschnittsbearbeitungen sind bis auf SG1_06x12SG1 6x12 Unnatürliche Auslese (Zusammenfassung) und SGA_05x20SGA 5x20 Feind in Sicht (Zitate) fertig. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:16, 15. Jan. 2010 (CET)
Hi, ich wollte nicht so klingen, als ob du sofort alle Boxen entfernen musst, nur sollten es nicht so viele auf einmal sein.Smile.gif Wie wäre es, wenn du die unbestimmten Projektboxen entfernst und diejenigen, an denen du gerade arbeitest drin lässt. Beste Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:17, 15. Jan. 2010 (CET)
Die unbestimmten? Welche meinst du damit? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:31, 15. Jan. 2010 (CET)
Diejenigen, an denen du nur vielleicht arbeitest. Oder hast du schon mit allen angefangen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:55, 15. Jan. 2010 (CET)

<nachvornerutsch>Ich schaue mal, ob ich schon bei allen angefangen habe. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:58, 15. Jan. 2010 (CET)

Es ginge doch auch, wenn ich die Boxen weglasse oder anders formuliere und meine Bearbeitungsseite trotzdem dalasse. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:07, 15. Jan. 2010 (CET)
Jo stimmt. Es sollte nur nicht so klingen, als ob man die Seite nicht bearbeiten dürfte.Cool.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:40, 15. Jan. 2010 (CET)
OK, ich formuliere es um. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:42, 15. Jan. 2010 (CET)
So besser? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:12, 15. Jan. 2010 (CET)
Ja. Ich würde die Box noch gelb machen. Knallende Farben wirken mMn nicht gut.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:15, 15. Jan. 2010 (CET)
Ich habe es knallig gemacht, damit man es besser sieht. Die meisten Boxen sind gelb (Hinweise usw.) und ich würde es eigentlich so beibehalten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:17, 15. Jan. 2010 (CET)
Noch ein Abschnitt fertig und eine Seitenbearbeitung abgeschlossen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:38, 16. Jan. 2010 (CET)

Ich würde dir einen generellen Rat erteilen: Konzentriere dich am besten auf einen Artikel und nicht auf 40 andere. So wirst du niemals weit kommen. Ich wette es dauert weitere drei Monate bis du endlich fertig bist. Das kann so nicht weitergehen. Bitte leere deine Projektliste radikal oder entferne zumindest die Boxen und stelle sie erst ein, wenn du dich intensiv mit einer Sache befasst. Mich — und vermutlich auch den Leser — stört es extrem, in vielen Artikeln diese längst obsolet gewordene Box zu sehen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:08, 16. Jan. 2010 (CET)

Ich habe ja eine Art Plan: SGA-5x13 ist das, woran ich am meisten arbeite, dann kommt SGA-5x19. Darunter befinden sich SGA-4x07, dann SG1-9x12 und SGA-5x17. Danach kommen SGA-2x16, SGA-5x08 und SGA-5x09. Und nach SGA-5x03 und SGA-5x15 kommt der Rest. Und an BC-304 und USA arbeite ich immer mal wieder. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:10, 17. Jan. 2010 (CET)
Da SGA5x17 weit unten bei dir in der Liste steht (und ja Platz 5 ist für mich weit unten), setze ich dort jetzt was rein auch wenn dort deine Box mit "bitte nicht" steht--Kanalratte79 22:24, 17. Jan. 2010 (CET)
@Kanalratte79: Ich kann dir ja offiziell die Aufgabe übertragen, dann kannst du eine eigene Beaberitungsseite machen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:41, 18. Jan. 2010 (CET)
Hallo.
Da ich ja derzeit die Personen in den Episodenartikeln ergänze (StargateWiki:Projekte/Links und Verweise), wollte ich dir nur schon mal sagen, dass ich vermutlich irgendwann nächste Woche bei der SGA Staffel 5 sein werde. Ich werde dann aber dir nicht bei jeder Bearbeitung an einem Artikel, den du gerade überarbeitest, eine Nachricht auf deiner Diskussionsseite hinterlassen, sondern ich weise dich hiermit jetzt darauf hin.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:48, 20. Jan. 2010 (CET)
Die Hinweise stehen immer noch in etlichen Seiten. Bald werde ich sie einfach rausschmeißen. Das ist unzumutbar. Nochmal: Bitte setzte eine Box erst rein, wenn du innerhalb weniger Tage mit der Überarbeitung fertig sein wirst und nicht wenn du mal in ein paar Monaten plnast, den Artikel fertig zu stellen.Mad.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:54, 20. Jan. 2010 (CET)
Du könntest auch einfach eine normale Bearbeitungsbox benutzen:
{{Bearbeiten|Col. o'neill}}
Dann könnten andere Benutzer die Seiten trotzdem bearbeiten, ohne dich fragen zu müssen.
Aber es sind auch meiner Meinung nach insgesamt zu viele Boxen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:01, 20. Jan. 2010 (CET)

Artikel, die komplett überarbeitet werden sollen:

  1. Inquisition (wird noch bearbeitet)
  2. Mutterliebe (freigegeben)
  3. Überreste (freigegeben)
  4. Infektion (freigegeben)
  5. Identität (freigegeben)
  6. Vegas (wird noch bearbeitet)
  7. Die Königin (Inhalt muss nur noch digitalisiert werden)
  8. Fährtensucher (Inhalt muss nur noch digitalisiert werden)
  9. Gelöste Fesseln freigegeben
  10. Kollateralschaden (Inhalt muss nur noch digitalisiert werden)
  11. Arthurs Umhang (Inhalt muss nur noch digitalisiert werden)
  12. Ba'als letztes Gefecht (freigegeben)
  13. Endlosigkeit (freigegeben)
  14. Verschollen (wird noch bearbeitet)

Das wird bestimmt noch weitere zwei Monate + dauern und das ist inakzeptabel.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:03, 20. Jan. 2010 (CET)

@A.M.: Du darfst ruhig die Links und Verweise in meinen Bearbeitungsseiten korrigieren oder hinzufügen. Und die normale Box wollte ich nicht machen, weil sie nicht ganz das ausdrückt, was ich damit ursprünglich sagen wollte. @All: Ich bin bereit, Kanalratte79, falls er sich nicht meldet, auch jemand anderen die Bearbeitung an "Infektion" zu überlassen, er kann dann dort weitermachen, wo ich aufgehört mache. Sollte dazu keiner bereit sein, werde ich die Aufgabe einfach fallen lassen. Ich lasse allen 2 Tage, um sich hier für die Aufgabe zu melden oder nicht. "Inquisition" bearbeite ich, und ich bin schon mit der Zusammenfassung fertig. Diese Bearbeitung sollte ich behalten. Was "Mutterliebe" betrifft, so bin ich ebenfalls bereit, die Bearbeitung fallen zu lassen oder sie zu übertragen. Die selben Voraussetzung wie bei "Infektion". So verhält es sich auch bei "Identität", "Ba'als letztes Gefecht" und "Endlosigkeit". Ich füge die Infos mal hinter den Titeln in Philipps Liste ein. "Überreste" und "Gelöste Fesseln" habe ich analog mal angerissen (etwa halbe Zusammenfassung), ich könnte dies evtl. auch mit den gegebenen Voraussetzungen fallen lassen oder übertragen. "Verschollen" bearbeite ich immer wieder Zwischendurch und den Rest habe ich analog auf Papier fertig, das muss noch digital eingespeist werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:49, 20. Jan. 2010 (CET)

Es geht mir ja nicht um die Bearbeitung an sich, sondern um den Zeitraum welchen die Boxen bislang schon im Artikel sind. Ich würde empfehlen immer erst eine Box zu verwenden, wenn man unmittelbar an einem Artikel arbeitet. Insofern sollte das kein böser Kommentar seinCool.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:04, 20. Jan. 2010 (CET)

Hier hat niemand ein Recht an Artikeln. Daher habe ich einige Boxen rausgenommen. Dafür ist es jetzt höchste Zeit. Wenn du deine Adminrechte missbrauchst um Artikel zu "vergeben", sollten sie dir entzogen werden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:42, 22. Jan. 2010 (CET)
Du hast die Boxen rausgetan, die ich so schnell nicht lösen kann. Das war richtig. Da sich in den zwei Tagen niemand gemeldet hat, sind die Artikel wieder frei. Auch war es gut von dir, es gleich in die Liste oben einzutragen. Außerdem:

ICH MISSBRAUCHE HIER KEINE ADMINRECHTE!!!! Mad.gifMad.gifMad.gifMad.gifMad.gif (*schnaub!!!*)

Ich meinte mit dem "Aufgaben verteilen" nur, dass jemand, der diese(n) Artikel bearbeiten will, gleich eine Box und eine Bearbeitungsseite erstellen kann, bevor sie "freigegeben" werden. Da die von mir bisher wenig oder garnicht bearbeiteten Seiten von den Boxen gelöst wurden, und so nur noch die Seiten eine Box haben, die ich auch konsequent oder zumindestoft bearbeite, ist das Hauptproblem gelöst. Smile.gif VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:56, 22. Jan. 2010 (CET)
Okay, von einem Missbrauch zu sprechen war falsch, da du ein sehr guter Admin bist, aber es werden sich wahrscheinlich nur wenige wagen, einen Streit mit einem Benutzer anzufangen, der sie sperren kann. So ist das nunmal. Ich verhalte mich gegenüber den WP-Admins auch zurückhaltend. Wie dem auch sei: Da nun einige Artikel freigegeben sind, sehe ich kein Problem mehr.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:32, 22. Jan. 2010 (CET)

^USA

Das stellt zum größten Teil Urheberrechtsverletzungen von verschiendenen Webseiten dar. Siehe auch im Handbuch. --Fabian Ψ 12:21, 3. Mai 2009 (UTC)

Was? Ich verstehe nur Bahnhof. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:37, 3. Mai 2009 (UTC)
[1] und eine von denen, wobei das auch fast so in der Wikipedia steht. --Fabian Ψ 15:33, 3. Mai 2009 (UTC)
Also: Deinen ersten Link habe ich vorher garnicht gekannt, aber auf einer anderen Website steht etwas ähnliches. Und die Google-Ergebnisse habe ich nicht alle überprüft, kann durchaus sein, dass dort was dabei war. Aber::: ist es illegal, wenn man in Google nach etwas sucht, etwas findet, das ein bisschen überarbeitet und woanders reinstellt? Oder soll ich ab sofort etwa alle Infos aus meinem Hirn holen, und dabei käme nicht viel heraus. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:58, 3. Mai 2009 (UTC)
Handbuch, Lizenzbestimmungen. Informationen holen: ja, wörtlich übernehmen: nein. Die Leute, die die Texte geschrieben haben, besitzen ein Urheberrecht daran. Hier steht das viel ausführlicher für die Wikipedia erklärt. --Fabian Ψ 16:04, 3. Mai 2009 (UTC)
Zählt zu wörtlich übernehmen auch erst kopierten, dann Statzstrucktur verändern, andere Würter benutzern, Infos zusammenschneiden, teile weglassen etc. ? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:13, 3. Mai 2009 (UTC)
Die Informationen sind Allgemeingut. Die Formulierungen nicht! Also mach dir nen Stichpunktzettel über das, was du alles in den Artikel scheiben willst und strick dir daraus 'nen Text. Damit solltest du alle Probleme umgehen könne. Entscheidend ist, dass man die Ähnlichkeit nicht mehr erkennen kann.--Moros 16:18, 3. Mai 2009 (UTC)
(Nach Bearbeitungskonflikt:) Schreib einfach selber einen Text. Du kannst dich natürlich an einem anderen orientieren, ganze Absätze sollten aber nicht kopiert werden. --Fabian Ψ 16:19, 3. Mai 2009 (UTC)
Sorry, dass ich so schnell nicht antworten kann, ich suche gerade nach einer Quelle. Aber: OK, ich werde mir den verbesserten USA-Artikel noch mal vornehmen und umstruckturieren, Satzbau ändern, Infos zusammenpacken, umformulieren usw. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:33, 3. Mai 2009 (UTC)
Ist das jetzt Okay? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:40, 12. Mai 2009 (UTC)

<nachvornerutsch> Da ist mir noch zu viel Unwichtiges drin:

  • Daten: Religionen und Staatsform raus
  • Rekorde komplett raus
  • Geschichte: Kolonienkrams raus, Apollo-Programm rein, Verhältnis zu Russland stärker thematisieren
  • Bevölkerung: genaue Angaben unwichtig, höchstens gesamte Einwohnerzahl interessant (kann eigentlich auch ganz raus)
  • Lage: gut, aber kürzen: Aufzählung der Grenzstaaten, Absatz über Fläche raus, höchstens noch, dass es das drittgrößte(?) Land auf der Erde ist
  • Sprache: Spanisch und Prozentangaben raus (Gibt es da überhaupt eine offizielle Amtssprache?)
  • Verbindungen zu Stargate: ausbauen. Ein Satz ist eindeutig zu wenig.

--Fabian Ψ 15:50, 12. Mai 2009 (UTC)

Also: Die Religionen und die Staatsform habe ich rausgetan, die Rekorde und die Kolonien ebenfalls. Den Absatz über Fläche habe ich auch raus, sowie die Spanischklammer. So. Noch einige Fragen: Was meinst du mit Apollo-Programm? Was meinst du mit den genauen Angaben unter Bevölkerung? Soll die Einwohnerzahl jetzt bleiben oder raus? Und: den Absatz über die Verbindung wollte ich sowieso noch ausbauen. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:21, 12. Mai 2009 (UTC)
Staatsform würde ich drin lassen und gleich den Zusammenhang zu Stargate erklären.--LordSokar 16:29, 12. Mai 2009 (UTC)
OK, ich mache meine Änderung jetzt rückgängig, und ändere erst, wenn es hier eine entgültige Entscheidung gibt. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:38, 12. Mai 2009 (UTC)
Schmeiß doch die Eckdaten einfach in eine Infobox damit dann der Bezug zum Stargate im Mittelpunkt des Artikels steht. Denn momentan ist das für diesen Wiki wichtige Thema -der Stargatebezug- nur in ein paar Zeilen am Ende des Artikels zu finden. Das muss wirklich ausgebaut werden. Vielleicht angefangen damit, dass der US-Präsident als Oberbefehlshaber der Streitkräfte der oberste Dienstherr des SGC ist. (Verweis auf Rotes Telefon, Henry Hayes, Präsident Hank Landry (alternative Realität)) Bewilligung der Finanzierung läuft über einen Senatsausschuss (Einfach mal bei Kinsey gucken, wird, glaub ich, in der ersten Folge in der er auftritt erwähnt.) Aufführung Staatlicher Institutionen, die einen Bezug zum Stargate oder Stargate-Programm haben. (NID, Pentagon, Homeworld Security, ...)
Ich denke das sollte als Anregung erstmal reichen. --Moros 16:48, 12. Mai 2009 (UTC)
Die Idee mit der Infobox ist gut. Alles andere ist auch gut, doch bei den meisten Dingen werde ich lange nachhaken und suchen müssen. Aber, wie schon gesagt, sind diese Vorschläge gut. Smile.gif-- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:34, 12. Mai 2009 (UTC)
Hier mal eine kleine Liste, aus der man etwas über das Verhältnis von US-Staat und US-Organisationen zum SGC.
SG1_01x20SG1 1x20 Die Invasion, Teil 2 Finanzierung und Kontrolle des Programms
SG1_04x15SG1 4x15 Kettenreaktion Einfluss von anderen US-Institutionen auf das Stargate-Programm
SG1_04x16SG1 4x16 2010 alternativer Präsident
SG1_05x20SG1 5x20 Der Wächter Einfluss von anderen US-Institutionen auf das Stargate-Programm
SG1_06x11SG1 6x11 Prometheus Prometeus als erstes interplanetares Raumschiff der USA
SG1_06x17SG1 6x17 Enthüllung Verhältnis zu anderen Staaten der Erde
SG1_07x20SG1 7x20 Der neue Präsident Verhältnis SGC und Präsident
SG1_08x14SG1 8x14 Konfrontation Verhältnis zu andern Staaten und Einfluss des Stargate-Programms auf die USA (DEFCON)
SG1_08x19SG1 8x19 Möbius, Teil 1 alternativer Präsident
SG1_10x13SG1 10x13 Die Parallelwelt Alternativer Präsident; SGC ist Amtssitz; Prometheus ist Airforce One
dann noch NID, Homeworld Security, und Pentagon. Vielleicht noch die Verringerung des US-Einflusses durch das IOA.--Moros 18:53, 12. Mai 2009 (UTC)
Danke, Moros, aber ich habe die Folgen nicht, wie viele andere hier auf DVD, sondern schaue sie mir im TV an und nehme evtl. etwas auf. Es kann also dauern. Aber ich werde hier auch mal in den Episodenbeschreibungen stöbern, danke! -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:10, 13. Mai 2009 (UTC)

<nachvornerutsch>
Vielleicht hilft das beim Artikel-Aufbau: Ich denke, es gibt zwei Arten von Informationen, die für diesen Artikel in diesem Wiki wichtig sind: Erstens solche "Hintergrund"-Infos, die zum Verständnis der Serien beitragen, also Fakten aus der Realität, auf die (in-)direkt Bezug genommen wird (Bsp.: US Air Force, politisch schwieriges Verhältnis zu Russland etc.), und zweitens Infos, die im Rahmen der Serien erfunden wurden (Bsp.: NID, Kinsey ist Senator). Vorallem in der ersten Gruppe müssen wir etwas sieben, damit der Artikel nicht ausufert. Vielleicht kann man die zusammengehörigen Infos aus der ersten Gruppe direkt mit dem in Verbindung bringen, wofür sie in der Serie wichtig sind. --Salmalin 20:45, 14. Mai 2009 (UTC)

@ Salmalin: Etwa so hatte ich es mir auch vorgestellt. Aber manches steht dazwischen bzw. gehört zu beidem. Wo soll ich das hinschreiben?
@ Fabian: Was ist das Apollo-Programm? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:54, 15. Mai 2009 (UTC)
Das Apollo-Programm ist ein Programm der NASA mit dem Ziel Menschen sicher auf den Mond und zurück zu bringen. Die erste Mondlandung gelang durch die Mission G (Apollo 11). --Moros 14:30, 15. Mai 2009 (UTC)
Danke, Moros. Smile.gif -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:44, 15. Mai 2009 (UTC)
Ich seh ja ein, dass mein Vorschlag nicht so einfach umzusetzen ist, deshalb musste ich ein paar Tage über deine Rückfrage nachdenken: Vielleicht kann man in der Einleitung (oder Hinweiskasten) schon erklären, dass in den Artikel nur Infos kommen, die für Stargate wichtig sind. Und dann zwei Abschnitte bilden: im ersten die wahren Fakten plus gleich den Bezug zu Stargate und im zweiten dann die "Fakten", die Stargate erfunden hat. Vielleicht ist auch ein Text sinnvoller, in dem dann immer auch gleich die erfundenen Fakten stehen? Das muss man vermutlich etwas ausprobieren. Momentan stecke ich bis über den Kopf in Arbeit, sonst würde ich mal ein paar erste Schritte machen... --Salmalin 12:58, 21. Mai 2009 (UTC)
Tja, die Idee ist gut, Salmalin. Ich setze sie mal um. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:05, 27. Mai 2009 (UTC)
So, habs jetzt mal umgesetzt und das Apollo-Programm reingeschrieben. Irgendwelche Probleme bis jetzt? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:35, 2. Jun. 2009 (UTC)
Hab jetzt noch ein paar Abschnitte eingefügt. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 06:42, 25. Jun. 2009 (UTC)
...Und noch ein paar. Soweit OK? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:24, 28. Jun. 2009 (UTC)
Ich denke, dass der Artikel erstmal ein Konzept braucht, er wirkt doch etwas unstrukturiert. Ich hab' mich mal hingesetzt und das auf meinem Spielplatz einfach mal durchstrukturiert. Erstens: Geographie, damit auch alle das Land findenSmile.gif. Zweitens: (vor allem für das Stargate-Programm) wichtige historische Ereignisse (gehört einfach dazu). Drittens: Beziehungen zu anderen Staaten der Erde sind Inhalt vieler wichtiger Folgen. Und dann noch die U.S.-Institutionen die Einfluss auf das Stargate-Programm genommen haben. Zu guter letzt das Stargate-Programm selbst. Durch die Hinweisbox sind praktisch alle unwichtigen Zusatzinformationen in die Wikipedia ausgelagert und es ist klar, dass sich die Informationen auf das Stargate Universum beziehen. Ein paar Ideen, was in die Abschnitte so rein kann/sollte hab' ich auch geschrieben. Kannst dich gerne bedienen. Vielleicht hilft es ja.--Moros Ω - Diskussion 17:40, 28. Jun. 2009 (UTC)
Dein Entwurf sieht gut aus, Moros, doch ich finde, man sollte das alles noch irgendwie in dieses real - Stargatefakten-Prinzip bringen. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:29, 28. Jun. 2009 (UTC)
Eben nicht. Denn der (die oder das) StargateWiki betrachtet die Welt aus der Stargate-Sicht. An sonsten müsstest du den Satz „Fakten“, die Stargate erfunden hat vor (fast) jeden Artikel schreiben. Für reale Hintergründe kann man ja unten noch einen Abschnitt einfügen. (wie z.B. bei Thor) Aber der Artikel an sich, sollte primär aus Sicht des Stargate-Universums geschrieben sein.--Moros Ω - Diskussion 18:52, 28. Jun. 2009 (UTC)
Ich denke das hat Salmalin gemeint.(12:58, 21. Mai 2009) Erst die realen Fakten und dann die fiktiven Informationen anzufügen würde das Konzept des StargateWikis auch ziemlich über den Haufen werfen.--Moros Ω - Diskussion 19:28, 28. Jun. 2009 (UTC)
Ist das jetzt Zustimmung?--Moros Ω - Diskussion 19:53, 29. Jun. 2009 (UTC)

Also ich finde den Artikel sehr ausführlich, eigentlich fast schon zu ausführlich ist, zumindest was die nicht Stargate Fakten betrifft. Allerdings ist das nicht weiter schlimm. Ich würde aber vorschlagen die Reihenfolge im Artikel zu ändern. Da wir ein Stargate Lexikon sind gehört der Stargate Teil an den Anfang und dann erst der "normale" Text. AUch die Version Benutzer:Moros/Spielplatz ist nicht schlecht hat aber das selbe "Problem". Die Stargate Fakten sind zu weit unten. Mir schwebt mehr eine Artikel vor der mit der Entwicklung der USA im Rahmen der Stargate Handlung beginnt und dann noch einige Fakten aus der Realität nachliefert. Dabei kann der Stargate Teil in der Art gemacht werden wie in deinem Entwurf. Eine Aufteilung nach Jahren wie sie jetzt ja auch in den Artikel Jack O'Neill und Bra'tac benutzt wird. -- Rene Admin - Rückmeldung 20:26, 2. Jul. 2009 (UTC)

Also ist das „Problem“ gelöst, wenn ich die Abschnitte Fakten, die Stargate erfunden hat und reale Fakten vertausche? Sollen dann de Eckdaten wie Daten trotzdem in eine neutrale Infobox am Seitenanfang stehen? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 06:52, 3. Jul. 2009 (UTC)
Ich denke, dass man den Artikel prinzipiell aus Sicht des Stargate-Universums schreiben sollte. Von daher kann man sich Fakten, die Stargate erfunden hat als Überschrift sparen kann. Die Infobox am Anfang würde ich trotzdem lassen. Haben wir ja bei Planeten- und Völker-Artikeln auch. Die Frage ist halt nur, welch Fakten da 'rein genommen werden. Das was Rene mit der Aufteilung nach Jahren vorschwebt, könnte man ja so regeln, dass man im Abschnitt Geschichte nach dem Apollo-Programm (1967-1973) mit der ersten Abydos-Mission (1995) und dann dem kontinuierlichem Stargate-Programm (ab 1997) als nächsten historischen Ereignisen weiter macht... Und am Ende kommen dann, wie in anderen Artikel auch, die realen Hintergründe.--Moros Ω - Diskussion 13:18, 3. Jul. 2009 (UTC)
So besser? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:01, 15. Jan. 2010 (CET)
...Hallo? Antwortet mir bitte mal einer? VeryHappy.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:21, 17. Jan. 2010 (CET)

Ich finde den Artikel sehr gut, schon fast exzellent.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:44, 17. Jan. 2010 (CET)

Danke Philipp. Er ist dir nicht zu lang? Keine Mäkel? Natürlich werde ich bei den meisten Abschnitten noch etwas hinzufügen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:47, 17. Jan. 2010 (CET)
Mir ist gerade doch noch etwas aufgefallen. Der Abschnitt reale Fakten ist mMn überflüssig, da kein Bezug zu Stargate. Außerdem würde ich die Bilder in Thumbnails packen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:22, 17. Jan. 2010 (CET)
Den Abschnitt Reale Fakten würde ich eigentlich lassen, auch wenn er nicht so groß werden sollte wie der über die USA im Stargate-Universum. Aber man sollte über ein Land schon die Eckdaten wissen, auch wenn es so vielleicht nicht in Stargate vorkommt. Die Thumbs sind wohl überflüssig, man kann das Bild anklicken und es bedarf keinem erklärenden Text... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:26, 17. Jan. 2010 (CET)
Da ich nicht in deinen Entwurf schreiben wollte, habe ich einen eigenen entwickelt. Wie gefällt er dir?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:56, 17. Jan. 2010 (CET)
Eigentlich ganz gut. Abgesehen von den realen Fakten gibt es bei beiden Bearbeitungsseiten kaum Unterschiede. Und für diese Fakten bin ich nach wie vor. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:00, 17. Jan. 2010 (CET)
Der Leser will in StargateWiki nicht über reale Fakten der USA lesen. Dafür gibts die Wikipedia. Außerdem sind die wichtigsten Fakten in einer Infobox. Ich würde meine Version bevorzugen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:02, 17. Jan. 2010 (CET)
Eventuell schon. Und gerade aus diesem Grund ist der Abschnitt gaaaaaaaanz unten. Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:23, 17. Jan. 2010 (CET)
Ich habe dein Hammond-Bild mal übernommen und die meisten restlichen Abschnitte vervollständigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:58, 17. Jan. 2010 (CET)
So. Jetzt ist es fertig. Was haltet ihr davon? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:29, 22. Jan. 2010 (CET)
Okay.svgAbwartend.svgInhaltlich ist alles gut, bis auf den Teil mit den realen Fakten. Der ist zu lang. In Deutschland haben wir solchen Kram auch nicht stehen. Ich würde die wichtigsten Daten in eine Infobox wie hier packen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:07, 23. Jan. 2010 (CET)
Jetzt OK? Ich habe nicht alles in die Box rein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:28, 23. Jan. 2010 (CET)
Oh. Die Infobox fasst höchstens 10 Zeilen. Das sind zu wenig um alles reinzupacken. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:44, 23. Jan. 2010 (CET)

Okay.svg--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:39, 23. Jan. 2010 (CET)

Soll ich es dann so wie es jetzt ist lassen? Dann ginge es? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:41, 23. Jan. 2010 (CET)
Ja die Seite ist super; gut gemachtCool.gifSmile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:08, 26. Jan. 2010 (CET)
OK. Danke. Da das eigentliche Problem wohl gelöst ist, wird dieser Diskussionsabschnitt demnächst archiviert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:10, 26. Jan. 2010 (CET)

^Zusammenfassung

BenutzerColONeil-SGU1x01Z2.jpg

Was soll den bitteschön daran nicht geordnet sein?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:42, 20. Jan. 2010 (CET)

Es ist schon geordnet, ich bin nur auf dieser Seite dabei, eine Zusammenfassung in der ausgestrahlten Reihenfolge zu erstellen. Damit jemand, der etwas anhand der Position sucht, es auch findet. Denn so sind beide Varianten vorhanden. Die zeitlich richtige und die ausgestrahlt richtige. Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:54, 20. Jan. 2010 (CET)
Achso, das ist natürlich eine super Idee.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:05, 20. Jan. 2010 (CET)
Danke. Ich werde es dann unter sowas wie Die Destiny/Zusammenfassung/nicht chronologisch oder so kopieren und einen Hinweis auf der Episodenseite lassen. Sollte ich den Rest des Artikels um die andere Zusammenfassung einfügen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:14, 20. Jan. 2010 (CET)
So, fertig. Was meinst du, Philipp. Soll ich den Rest-Artikel noch drumrum bauen? Ist der Name der neuen Zusammenfassungsseite dann OK? Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:58, 22. Jan. 2010 (CET)
Die finde ich super--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:04, 23. Jan. 2010 (CET)Smile.gif
Danke, aber ich meinte, ob der Rest drumrum soll und ob der Name dann OK oder unpassend ist. Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:08, 23. Jan. 2010 (CET)
Ich würde deine Zusammenfassung am besten direkt darunter (evtl. in einer Navi-Box) einstellen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:12, 26. Jan. 2010 (CET)
Also meine Zusammenfassung in einer Box unter den Artikel, gaaaanz unten? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:13, 26. Jan. 2010 (CET)
Ich würde sie eher direkt unter die andere Zusammenfassung setzen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:15, 26. Jan. 2010 (CET)

<nachvornerutsch>So? (siehe Bild). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:01, 27. Jan. 2010 (CET)

Ich würde die Vorlage:Navigationsleiste benutzen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 10:45, 27. Jan. 2010 (CET)
Wie benutzt man die? Steht da leider nicht und ich habs oftgenug erfolglos probiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:38, 27. Jan. 2010 (CET)
Du musst am Anfang diese Drei Zeilen nehmen:
<div class="NavFrame" style="clear:both" title="2te Zusammenfassung">
<div class="NavHead">Zusammenfassung in ausgestrahlter Reihenfolge</div>
<div class="NavContent">

Dann deine Zusammenfassung hierhin und dahinter noch:

</div>
<div class="NavEnd"> </div>
</div>

Sieht dann so aus:

--Stargate Fan AdminDiskussion 05:04, 28. Jan. 2010 (CET)

OK, stimmt, das hätte ich auc gewusst. Aber ich dachte, dass es dazu etwas einfacheres gibt, so was wie {{Navigationsleiste|Titel|Text}} oder so. Denn das wird für Neulinge schwer, das alles zu verstehen was da im Artikel steht, aber ich schreibs mal so rein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:43, 28. Jan. 2010 (CET)
Okay.svg --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:57, 28. Jan. 2010 (CET)
Oder einfach so: {{Navigationsleiste|TITEL=Zusammenfassung in ausgestrahlter Reihenfolge|INHALT=...}} Cool.gif--CF 22:23, 28. Jan. 2010 (CET)
Ja, sowas in der Richtung meinte ich, ich baus mal so ein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:17, 29. Jan. 2010 (CET)
Ups, CF hat das schon gemacht. Ich habe jetzt noch die Box entsprechend geändert und zwei Überschriften gemacht. Damit dürfte das Tema eigentlich erledigt sein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:25, 29. Jan. 2010 (CET)


^unnötige Verlinkungen

Hey! Smile.gif Ich bin momentan dabei nicht-weiterführende und unnötige Verlinkungen zu löschen. Dabei ist mir auf deiner Projekte-Seite aufgefallen, dass du Bearbeitungsseiten gelöscht hast, die Verlinkungen dazu aber noch bestehen. Es wäre nett, wenn du diese entfernen könntest: Benutzer:Col. o'neill/Projekte#Bestimmte Hauptaufgaben lg --Claudi-fee 17:11, 30. Jan. 2010 (CET)

Danke für den Hinweis, aber ich habe ja schon je dahinter geschrieben, dass die Seiten gelöscht wurden. Ich war einfach zu faul, die Links zu entfernen. Irgendwann werde ich, wenn ich dafür Nerv und Zeit habe, meine Projektseite aufräumen, da kommt das ganze entschiedene, erledigte, doch nicht gemachte usw. weg. Smile.gifVeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:14, 31. Jan. 2010 (CET)

Ok, danke. Smile.gif --Claudi-fee 13:26, 31. Jan. 2010 (CET)

Gern geschehen. VeryHappy.gifSmile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:31, 31. Jan. 2010 (CET)


^Erinnerung

Arrow-right.png Benutzer:Ofdasche--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:47, 7. Feb. 2010 (CET)

Du solltest ihm gleich beibringen wie man gute Artikel schreibt, damit dabei nicht dies oder jenes rauskommt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:53, 7. Feb. 2010 (CET)
Ich habe ihn mal kontaktiert, mit einem Verweis aufs Handbuch. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:07, 8. Feb. 2010 (CET)

^Wie schreibe ich einen guten Artikel

Ich hab mir mal jetzt das Handbuch durchgelesen, aber mir ist an einigen Stellen noch etwas unklar:
Mir ist aufgefallen, dass bei einigen Artikel bestimmte Überschriften sozusagen Pflicht sind.
Unter den Vorlagen werden aber nicht alle dafür angegeben. Kann man da einige Überschriften immer dazu nehmen oder ist das jedem Autor überlassen?--Ofdasche 21:33, 8. Feb. 2010 (CET)

Ich verstehe deine Frage nicht ganz, aber die meisten Artikel haben eine Art Schema: Darstellerartikel, Personenartikel, Episodenartikel usw. Dort sind Überschriften natürlich zur besseren Gliederung usw. sozusagen „Pflicht“. Bei Diskussionen ist das ähnlich: Mit jedem neuen Thema eine neue Überschrift und so ein neuer Abschnitt. Bei Benutzerseiten ist das Setzen von Überschriften und das machen von Abschnitten eigentlich nicht schlecht, für die Gliederung, aber dort ist das jedem selbst überlassen, denn das ist Sache des Benutzers. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:35, 9. Feb. 2010 (CET)
Naja was ich meine ist, dass bei manchen Artikel z.B. es die Überschrift "Vermutungen" gibt, widerum bei anderen Artikeln nicht.--Ofdasche 14:38, 9. Feb. 2010 (CET)
Wer eine Vermutung hat kann einen solchen Abschnitt erstellen. Mehr ist da nicht dran. Außerdem gibt es hier keine Pflichten. Was in einem Artikel enthalten sein sollte ist eine Infobox und eine allgemeine Beschreibung. Wenn irgendjemandem etwas fehlt, kann er den Artikel um seine Punkte ergänzen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:05, 9. Feb. 2010 (CET)
Nach Bearbeitungskonflikt: Achso. Da die Gliederung sich in Vergangenheit geändert hat, gibt es Artikel, die in einer anderen Gliederung geschrieben wurden, als Andere. Die momentanen Gliederungsregeln sind aber die, die in allen Artikeln enthalten sein sollten. Um nun den Vermutungen-Abschnitt anzusprechen: In manchen Artikeln ist er nicht vorhanden, weil zum Schreibzeitpunkt kein solcher Abschnitt vorgesehen war. In vielen Artikeln gibt es jedoch einen solchen Abschnitt, weil es in der Gliederungregel enthalten war. Wenn es keinen solchen Abschnitt gibt, ist das aber nicht so schlimm, wie wenn der Abschnitt Zusammenfassung oder ähnliches nicht vorhanden wäre, da ein Wiki sich heuptsächlich mit Tatsachen und nicht mit Vermutungen beschäftigt. Wenn man aber eine Vermutung aufstellen will und noch kein Abschnitt dafür enthalten ist, so darf man den Abschnitt hinzufügen, inklusive der Vermutung. Inwiefern eine solche Vermutung in einen Artikel gehört oder nicht, wird oft und groß diskutiert und ist so noch nicht ganz raus. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:14, 9. Feb. 2010 (CET)

^Verweis=

Würdest du es bitte unterlassen in jedes Bild verweis= reinzuschreiben. Das ist, wie ich dir schon etliche Male sagen musste, nicht der Sinn von Datei-Einbindungen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:03, 10. Feb. 2010 (CET)

Ich schreibe den Code nicht in jedes Bild, sondern nur in die, die für Vorlagen oder ähnliches gebraucht werden. Denn wie ich schon hier erklärte, sollten Bilder von Episoden und ähnlichem nicht damit ausgestattet werden, bei Vorlagenbildern ist es aber etwas anderes, denn diese Bilder sind nur zur Erklärung, Ausschmückung oder ähnlches da, die meisten davon sind nur Logos usw. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:08, 10. Feb. 2010 (CET)
Und wo ist dann der Sinn? Dieser erschließt sich mir immer noch nicht!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:16, 10. Feb. 2010 (CET)
Wie ich im angegebenen Link schon angedeutet habe, muss man Dinge wie Smilies, aber auch Logos nicht unbedingt vergrößern können. Außerdem (siehe abenfalls Link) repräsentiert es sich besser. Beispiel: SGW-Logo auf Hauptseite. Es braucht dort keine Vergrößerungsmöglichkeit. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:22, 10. Feb. 2010 (CET)
Das ist dein subjektives Empfinden aber nicht meines und das des Lesers. Du kannst sowas nicht verallgemeinern. In meinem Benutzernamensraum habe ich auch viele dieser Verweise eingebaut, aber das ist etwas anderes. Im offiziellen Teil des Wikis ist dies nicht überall nötig.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:47, 10. Feb. 2010 (CET)
Dann sollte man klare Grenzen ziehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:19, 10. Feb. 2010 (CET)
Eben. Also unterlasse bitte das Einfügen dieser komischen Verweise im offiziellen Wiki-Teil. Deine Gegen-Argumente erscheinen mir leider unlogisch. Du kannst, wie gesagt deinen Benutzer NR beliebig mit den Verweis=-Parametern versehen. Dagegen hat wohl niemand etwas.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:23, 10. Feb. 2010 (CET)
OK. Aber man sollte trotzdem vielleicht demnächst mal eine Art Regel erstellen, zu der alle Benutzer sich aüßern können... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:25, 10. Feb. 2010 (CET)
Es geht mir persönlich ja nur darum, dass ich nicht immer erst im Quelltext nachlesen muss, wie die Datei heißt. Bei Smilies ist mir das egal, aber bei etwas größeren Bildern nervt es, wenn ich darauf klicke und nicht passiert. Verstehst du was ich meine?Cool.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:28, 10. Feb. 2010 (CET)
In der Tat.Zitat: Teal'c VeryHappy.gifVeryHappy.gifVeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:29, 10. Feb. 2010 (CET)

^Fährtensucher

Deine Zusammenfassung der Episode Fährtensucher ist mit knapp 2000 Wörtern laut den Richtlinien viel zu lang. Es muss nicht jedes Detail beschrieben werden! Bitte kürzen! Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 11:04, 15. Feb. 2010 (CET)

Du hast die Wörter gezählt??? VeryHappy.gifSurprised.gifVeryHappy.gif Ich werde sie kürzen, wenn die gesamte Zusammenfassunf fertig ist, das wird demnächst geschehen, ich gebe dann bescheid. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:18, 15. Feb. 2010 (CET)
Nein ich hab sie nicht eigenäugig gezählt, sondern einfach den Text in Pages kopiert. Dort wird dann die Wörteranzahl angezeigt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 11:24, 15. Feb. 2010 (CET)
Achso. Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:37, 15. Feb. 2010 (CET)
Nur nebenbei: Die Wörter kann man auch in fast jedem normalen Schreibprogramm, z. B. OpenOffice Writer (Extras ~> Wörter zählen), zählen lassen. lg --Claudi-fee 12:32, 15. Feb. 2010 (CET)
Tja, ich habe mir jetzt einen Website dazu gesucht. VeryHappy.gif Wenn ich meine Bearbeitung gleich abgeschlossen habe, sind es nur noch 1992 Wörter in der Zusammenfassung, die zum Text gehören. Damit unter 2000, wenn auch nicht weit darunter. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:44, 15. Feb. 2010 (CET)
Wie gesagt, die Zusammenfassung ist gut, aber ca. 1000 bis maximal 1500 Wörter wären ideal. Lange Texte sind für lesefaule Menschen nicht gerade lukrativ.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:48, 15. Feb. 2010 (CET)
Ich werde sehen, was sich machen lässt... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:52, 15. Feb. 2010 (CET)
So. Fertig. Okay.svg --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:34, 15. Feb. 2010 (CET)

^Navigationspfeil

Hallo Col. o'neill,

ich habe mir mal die Zeit genommen einen vektorisierten Navigationspfeil mit transparentem Hintergrund für deine Signatur zu erstellen. Arrow-right.png Navigationspfeil.svg Ich hoffe es gefälltSmile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:47, 23. Feb. 2010 (CET)

Frage: Wofür ist der da?Razz.gif--Ofdasche 20:28, 23. Feb. 2010 (CET)
Viiiielen Dank, Philipp. @Ofdasche: Klick doch einfach drauf ;)... Der ist ein Link zu meiner Navigationsseite. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:40, 24. Feb. 2010 (CET)
Sieht eher aus wie ein Pfeil,bei dem man dich bewerten soll :D naja ok danke--Ofdasche 13:33, 24. Feb. 2010 (CET)
Willst du meine Grafik nun verwenden oder nicht?VeryHappy.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:59, 24. Feb. 2010 (CET)
@Ofdasche: Bewerten findest du unter Benutzer:Col. o'neill/Bewertung VeryHappy.gif. @Philipp: Ja, ich will! VeryHappy.gif Aber ich war bis jetzt etwas im Stress, also mache ich das erst jetzt. Nochmal Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:41, 24. Feb. 2010 (CET)
Nachtrag: Okay.svg Der Pfeil ist drinnen. @Ofdasche: Der Pfeil soll symbolisieren, dass du von meiner Navigation aus auf viele andere Seiten in verschiedenen Themenrichtungen kommen kannst. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:44, 24. Feb. 2010 (CET)

^Spoiler

Dürfen ab heute Abend eigentlich alle Spoiler bezüglich Universe entfernt werden oder nur graduell?--Ofdasche 18:39, 24. Feb. 2010 (CET)

Ab Ende der beiden Episoden dürfen Spoiler entfernt werden, die Inhalte aus diesen Beiden Episoden verbergen. Bei Artikeln mit einer Spoilerwarnung wird diese entfernt und Inhalte aus anderen SGU-Episoden mit normalen Spoilern oder MiniSpoilern verdeckt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:05, 24. Feb. 2010 (CET)

^Stargate Infinity

Wieso hat Stargate Wiki keine eigene Seite zu Stargate Infinity? Habe mir die Serie gekauft und würde mich auch bereit erklären ein paar Episodenzusammenfassungen zu schreiebn.--Ofdasche 15:46, 18. Feb. 2010 (CET)

Service--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:15, 18. Feb. 2010 (CET)
Ja das ist ein kleiner Abschnitt, ich meine eine eigene Kategorie, die im Stargate-Zugang steht oder ein eigener Artikel.--Ofdasche 16:19, 18. Feb. 2010 (CET)
Wie hier nachzulesen ist, wird Stargate Infinity nicht als Teil des Stargate-Universums angesehen. Aus diesem Grunde, und weil die Serie noch nicht in Deutschland gelaufen ist, hat sich bislang niemand die Mühe gemacht, irgendwas dazu zu schreiben.--SilverAngel Admin | Kontakt 16:28, 18. Feb. 2010 (CET)
Die Kennzeichnung der Stargate Infinity Artikel kann durch eine Einleitende Vorlage geschehen. Sinnvoller Name könnte zB Vorlage:SGI sein. Ich schreib da mal kurz etwas. --Rene Admin - Rückmeldung 16:36, 18. Feb. 2010 (CET)
Warte, hab schon was fertig.--SilverAngel Admin | Kontakt 16:44, 18. Feb. 2010 (CET)
Uuups hab schon was geschrieben. Ist aber nicht Fertig, es fehlt zumindest ein Bild. Du kannst ja meine Vorlage verändern. Ist ja sowieso nicht viel was ich da verzapft habe Smile.gif --Rene Admin - Rückmeldung 17:28, 18. Feb. 2010 (CET)
Meine steht auch schon, sollen wir jetzt also lieber Vorlage:SGI oder Vorlage:Infinity-Artikel benutzen?--SilverAngel Admin | Kontakt 17:31, 18. Feb. 2010 (CET)
Okay, danke für die Antworten. Ich schau aber erstmal die Serie zu Ende,bevor ich mir Notizen mache :D--Ofdasche 17:43, 18. Feb. 2010 (CET)
Ich finde SGI als Name für die Vorlage gut weil man da am wenigsten Fehler machen kann. Andererseits erklärt Infinity-Artikel genauer worum es geht. Also doch lieber Infinity-Artikel. --Rene Admin - Rückmeldung 21:56, 18. Feb. 2010 (CET)
Um auch mal was auch auf meiner Diskussionsseite zu sagen: Ich wäre ebenfalls für Vorlage:Infinity-Artikel. Ich hänge mich dann auch mal an die Arbiten dran, Vorlagen für Links und Verweise, Ep-Artikel usw. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:51, 19. Feb. 2010 (CET)
Als Kürzel für Vorlage:Ep, Staffel usw. würde ich SGI vorschlagen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:53, 19. Feb. 2010 (CET)
Ich habe hier mal was für den Serienartikel vorbereitet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:06, 19. Feb. 2010 (CET)
Meinungen? Kritiken? Ähnliches? VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:51, 20. Feb. 2010 (CET)
Sieht gut aus. SGI als Abkürzung ist richtig. Fehlt noch Vorlage:StaffelMenu SGI. --Rene Admin - Rückmeldung 13:19, 20. Feb. 2010 (CET)
Find ich auch gut. (Vorlage:StaffelMenu SGI 1)--CF 16:28, 20. Feb. 2010 (CET)

Ihr macht doch gerade eigentlich genau das, was laut Handbuch vermieden werden soll: Die Zeichentrickserie breittreten. Ich finde, dass die Serie überhaupt gar nichts im Artikel-Namensraum verloren hat. Leute, die Beispilesweise etwas suchen, werden dann unter Umständen auf Infinity-Artikel aufmerksam, obwohl die Serie bekanntlich nicht sehr erfolgreich und nicht teil des SG-Universums ist. Ich persönlich empfinde das als störend. Wäre nicht ein Infinity-Namensraum angebracht, wenn es schon unbedingt Teil dieses Wikis sein soll?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:45, 20. Feb. 2010 (CET)

Ich sehe das auch so wie Philipp, denn nur eine Hinweisbox am Anfang des jeweiligen Artikels reicht meiner Meinung nach eigentlich nicht aus.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:52, 20. Feb. 2010 (CET)
Solange man von richtigen Artikeln nicht auf SGI-Artikel verlinkt, sehe ich da keine Probleme.--CF 18:14, 20. Feb. 2010 (CET)
Ich wäre trotzdem für einen eigenen Namensraum.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:03, 20. Feb. 2010 (CET)
Einen eigenen Namensraum halte ich für übertrieben. Man kann ja einfach die Artikel als Unterseite anlegen, also als „Stargate Infinity/Artikel“ oder auch „Merchandise:Stargate Infinity/Artikel“.--CF 19:36, 20. Feb. 2010 (CET)
Damit wäre ich einverstanden, aber sollte man nicht vielleicht erstmal durch ein Meinungsbild klären, ob überhaupt Artikel zu Stargate Infinity angelegt werden, denn wie Philipp schreibt, sollte eine Artikelerstellung zu SGI laut Handbuch vermieden werden und ich stimme dem voll und ganz zu.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:51, 20. Feb. 2010 (CET)
Im Handbuch steht explizit dass eigene Artikel zu Stargate Infinity angelegt werden dürfen, sofern diese gekennzeichnet werden.--CF 20:21, 20. Feb. 2010 (CET)
Na gut, ich bin zwar nicht besonders überzeugt davon, aber wenn Unterseiten angelegt werden, wäre das für mich okay.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:30, 20. Feb. 2010 (CET)

Da diese Diskussion zu einem Meinungsbild (siehe StargateWiki:Meinungsbild/Stargate Infinity) geführt hat, erkläre ich diese Diskussion als erledigt, weil sämtliche Meinungen dem Meinungsbild anstatt dieser Diskussionsseite zugeführt werden sollten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:29, 26. Feb. 2010 (CET)

^Seitenschutz für Elizabeth Weir und Benutzer-NR

Bevor du das nächste mal einfach wild irgendwelche Sanktionen meinerseits auflockerst, melde dich bitte auf meiner Diskussion. Ich denke mir grundsätzlich etwas bei meinen Entscheidungen. Und seinen Mit-Admins ständig in den Rücken zu fallen ist Kinderkacke und mMn vollkommen inakzeptabel. Außerdem muss ich dich bitte nicht in meinem Benutzernamensraum rumzupfuschen. Auch dafür gibt es meine Diskussion.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:34, 26. Feb. 2010 (CET)

Erstens falle ich hier niemanden in den Rücken. Zweitens: Der user Colonel Sheppard konnte den Artikel nicht bearbeiten, wieso auch immer, also habe ich dort etwas geändert. Drittens, dein Benutzerraum: OK, das werde ich mir merken. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:43, 26. Feb. 2010 (CET)
Benutzer:Colonel Sheppard interessiert mich hier aber nicht! Bei wiederkehrendem Vandalismus hat die Sperre zu bleiben. Punkt aus. Ich würde auch gerne schonmal in der Wikipedia Artikel bearbeiten die geschützt sind, nehme die Entscheidungen der dortigen Admins aber auch hin. Nur scheint hier sowas wie Loyalität ein Fremdwort zu sein. Erst handeln, dann diskutieren. Jaja...--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:50, 26. Feb. 2010 (CET)
Auch wenn ich Mist gebaut habe, ist das eigentlich kein Grund, den Benutzer Colonel Sheppard gleich so zu behandeln bzw. so zu nennen. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass ich lediglich die Länge ausgeweitet habe. Wieso eigentlich ursprünglich nur bis zum 27.2.? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:56, 26. Feb. 2010 (CET)
Weil ich den Artikel nur für einen Tag vollsperren wollte, verstehst du? Es ist ja nicht meine Absicht irgendwelche Benutzer auszuschließen sondern Vand. vorzubeugen. Verzeih es mir bitte, wenn ich etwas direkt bin, aber bei sowas kann ich mich nur schwer zurückhalten.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:59, 26. Feb. 2010 (CET)
Achso, stimmt, auf so etwas hätte ich kommen sollen. Dann habe ich das teils falsch interpretiert, was mir leid tut. Sad.gifMad.gifSurprised.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 22:02, 26. Feb. 2010 (CET)
Nein ich muss mich für meinen Tonfall entschuldigenSad.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:03, 26. Feb. 2010 (CET)
Entschuldigung angenommen, war ja nicht so wild wie bei anderen Fällen... VeryHappy.gifSmile.gifCool.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 22:05, 26. Feb. 2010 (CET)

^Archivieren der Hauptseite

Bitte vervollständige diese Liste wenn du die Wiki-Diskussion archivierst. Zudem würde ich dir nicht empfehlen in deiner eigenen Diskussion für sieben Beiträge (Archiv 4!) ein eigenes Archiv anzulegen. Man kann da locker 20 Diskussionen aufwärts reinpacken. Andernfalls hast du am Ende des Jahres 20 Archive VeryHappy.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:20, 27. Feb. 2010 (CET)

Okay.svgListe vervollständigt. Was Archiv 4 angeht: Wie ich auf meiner disk. stehen habe, gehe ich nach der Größe. Sobald ein Archiv mehr als 30 Tausend Bytes hat, mache ich ein neues, weil manche Browser größere Seiten nicht vertragen und ich hier keinen zwingen möchte, sich einen neuen Browser runterzuladen. Im 4. Archiv sind die ersten beiden Abschnitte riesig, die danach normal. Aber z.B. solche Abschnitte wie USA verbrauchen viiiieeeel Platz. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:29, 27. Feb. 2010 (CET)
P.S.: Danke für das Korrigieren der Liste, ich hatte }} vergessen. Ich habe es zwar auch verbessert, aber da du schneller warst, hatte ich einen bearbeitungskonflikt. VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:31, 27. Feb. 2010 (CET)

^Mein Ziel? Elizabeth Weir Exezellent

Hallo, Ich würde gerne eine Meinung von dir einholen. Ich habe mir nämlich zum Zeil gesetzt , den Artikel "Elizabeth Weir" so zu vervollständigen, dass er exzellent wird. Dazu bräuchte ich eine meinung von einer Person. Ja, die Seite ist noch nicht ganz fertig doch ich sitzte schon seit einigen Tagen dran und werde es weiter vervollständigen.

Trotzdem: Hättest du Verbesserungvorschläge? Irgendwelche Tipps? Grobe Fehler? --Colonel Sheppard 21:54, 26. Feb. 2010 (CET)

Man sieht, dass die Struktur von Rodney McKay abgeschaut ist, was aber nicht schlimm ist, ganz im Gegenteil: Da der Rodney-Artikel exzellent ist, können auf diese Weise wichtige Muster übertragen werden. Ich habe den Artikel nur überflogen, aber mir sind keine Fehler aufgefallen. Evtl. würde ich den Lebenslauf noch mit Unterüberschriften gliedern. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 22:01, 26. Feb. 2010 (CET)
Lebenslauf ergänzt, Lebenslauf in Atlantis und Erde aufgeteilt. Kurze Frage , würdest du sagen das es nun eine Textwüste ist?--Colonel Sheppard 02:30, 27. Feb. 2010 (CET)
Ich finde den Artikel sehr schön und würde ihn meinerseits als exzellent anerkennen. Was den Punkt Textwüste betrifft, so kann ich nur sagen, dass ich in diesem Punkt wohl derjenige bin, der das nicht beurteilen kann. Ich selber schreibe stets zu lange Texte, weil ich leider nicht so wirklich entscheiden kann, was wichtig und was nicht wichtig ist, ich finde fast alles wichtig... Ich würde mal andere (evtl. Philipp, ich glaube er hat für sowas ein gutes Auge) fragen, was sie davon halten. Denn, wie gesagt, im Punkt Textwüste kann ich leider nicht weiterhelfen. Sad.gif Mad.gif Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:40, 27. Feb. 2010 (CET)
Aber bei anderen Fragen kann ich dir gerne weiterhelfen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:39, 27. Feb. 2010 (CET)
2 Fragen, würdest du noch was Ergänzen ? Bei Beziehungen oder wo anders? Ich finden den Rest etwas Mager im Vergleich zu dem lebenslauf. Ich hatte heute eigentlich vor, den Artikel als Exzellent zu bewerben... Nur! Wenn der artikel als nicht exzellent befunden wird, kann man den Artikel irgendwann nochmal als Kandidaten bewerben ? --Colonel Sheppard 18:15, 27. Feb. 2010 (CET)
Klar kann man. Siehe zum Beispiel oben bei Diskussion:Stargate. Der Artikel wurde erst als exzellent abgelehnt, dann angenommen. Also: Selbst, wenn diesmal irgendwas nicht stimmt und der Artikel nicht exzellent wird, wenn er sich dann noch gut verbessert und nochmal vorgeschlagen wird, hat er nochmal alle Chancen. Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:28, 28. Feb. 2010 (CET)

^Portale

Hallo, es wäre schön, wenn du deine neuen Artikel in die Portale einfügen würdest.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:14, 2. Mär. 2010 (CET)

Okay.svg Erledigt. Danke für den Hinweis. VeryHappy.gifSmile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:25, 2. Mär. 2010 (CET)

^Quelle

Gibt es für den Titel Erster Kontakt mit dem verlorenen Stamm eine Quelle? Ansonsten ist das ein Schuss in den Ofen und ich lösche die Seite wieder!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:39, 15. Feb. 2010 (CET)

Nein bitte nicht wieder diese Diskussion! Es gibt dafür keine Quelle. Ebenso wenig wie für diese anderen Titel: Die Invasion der Ori, Das Auge des Sturms, Feuer, Fords Rückkehr ... das waren meine ich mal mehr, hat da jemand was gelöscht?. Trotzdem sollten die Artikel nicht gelöscht werden. Es handelt sich um Mehrteiler die keinen gemeinsamen Titel haben. Um diese aber zB in der Kategorie trotzdem erfassen zu können vergeben wir hier einfach einen eigenen, sinnvollen, Titel. Allerdings sollten wir den Hinweis ergänzen das es sich nicht um Originaltitel handelt. --Rene Admin - Rückmeldung 23:56, 15. Feb. 2010 (CET)

Okay dann ist da ja legitim, aber man sollte soetwas besser gemeinsam entscheiden und nicht einfach wild irgendwelche Seiten anlegen. Ich persönlich hätte den Mehrteiler eher Die Pegasus-Asgrad o. ä. genannt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 00:25, 16. Feb. 2010 (CET)

Über den Titel kann sich sicher noch mal unterhalten. So richtig toll finde ich ihn auch nicht. --Rene Admin - Rückmeldung 00:52, 16. Feb. 2010 (CET)
Die ganzen anderen Mehrteilertitel sind auch inoffiziell. Irgendwer hat sie auch mal eben aus dem Bauch heraus erfunden und auch ich war erst skeptisch, doch als man mir sagte, dass irgendein Mane besser ist als keiner, habe ich das Prinzip übernommen. Ich finde ihn eigentlich in Ordnung, nur etwas lang, aber besser als Zweiteiler (SGA 5x10/5x11) oder so ein Mist... Mad.gifMad.gifMad.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:26, 16. Feb. 2010 (CET)
Nachtrag: siehe auch Diskussion:Prometheus' Jungfernflug. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:34, 16. Feb. 2010 (CET)
Wieso lasst ihr nicht einfach die Originaltitel der Folgen und sagt einfach das wär ein Zweiteiler und dies ist Part I etc. ich finde man hat als Fan kein Recht in ner mehr oder weniger offiziellen Datenbank Namen zu erfinden, die Fans dann eventuell übernehmen.--Ofdasche 12:51, 16. Feb. 2010 (CET)
Dann sollten wir das aber bei allen inoffiziellen Mehrteilertiteln so machen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:53, 16. Feb. 2010 (CET)

Ofdasche hat Recht. Genau das war mein Kritikpunkt! Und mal ganz im Ernst: Wenn irgendeine IP einfach einen Namen erfunden hätte, wäre der Artikel gelöscht worden!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:03, 16. Feb. 2010 (CET)

Das ist wohl richtig. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:06, 16. Feb. 2010 (CET)
Bei Angelegenheiten wie Die Tok'ra, Teil 1 und Die Tok'ra, Teil 2 könnte man den Mehrteiler schon als Die Tok'ra bezeichnen. o.O --Claudi-fee 13:59, 16. Feb. 2010 (CET)
Das schon, aber bei Mehrteilern aus verschiedenen Titeln leider nicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:01, 16. Feb. 2010 (CET)
Wir könnten eine Abstimmung veranstalten. *das nicht so ernst mein* Mad.gif Ihr Streithanserl! VeryHappy.gif
Spaß bei Seite; dann würde ich vorschlagen eindeutige Namen beizubehalten und sonstige zu Mehrteilern umbennen. --Claudi-fee 14:07, 16. Feb. 2010 (CET)
Ich würde sagen, z.B. Die Tok'ra, Teil 1 und 2 wird zu Die Tok'ra und aus Dingen wie z.B. Prometheus und Unnatürliche Auslese wird Prometheus gemacht. Einverstanden? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:33, 26. Feb. 2010 (CET)
Seid ihr einverstanden oder habt ihr bessere Ideen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:50, 27. Feb. 2010 (CET)
Passt. --Claudi-fee 14:10, 27. Feb. 2010 (CET)
Philipp? Rene? Ja oder nein? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:45, 27. Feb. 2010 (CET)
Mir antwortet auch nie einer, Col. (Sad.gif) Vielleicht wenn du ihnen persönlich schreibst, vielleicht haben sie diese Diskussion aus den Augen verloren... --Claudi-fee 14:35, 28. Feb. 2010 (CET)
Gemacht Okay.svg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:58, 28. Feb. 2010 (CET)
Okay.svgFrage.png--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:58, 28. Feb. 2010 (CET)
@Col. o'neill: Ich verstehe nicht ganz wie du aus Prometheus und Unnatürliche Auslese den Mehrteiler Prometheus machen willst; der Artikel kann ja nicht auch Prometheus heißen. Soll das dann zu Prometheus (Mehrteiler) werden? Wenn ja find ich das gut. Dann sollte es auch eine Weiterleitung darauf von Unnatürliche Auslese (Mehrteiler) geben. Oder versteh ich das falsch?--CF 16:12, 28. Feb. 2010 (CET)
@CF: Ich habe vor, aus Prometheus (dem Mehrteiler) Prometheus (Mehrteiler) zu machen und aus Die Destiny, Führungskampf auf der Destiny und Rettung für die Ikarus/Destiny Die Destiny (Mehrteiler) zu machen. Und so weiter auch mit anderen Eps. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:42, 28. Feb. 2010 (CET)
Okay.svgFrage.png Ich finde das eigentlich ganz gut, aber dann würde es ja auch einen Mehrteiler geben, der Der letzte Mann (Mehrteiler) heißt. Das wäre aber inhaltlich nicht so überzeugend, da es vom Titel her gar keinen inhaltlichen Bezug auf SGA_05x01SGA 5x01 Such- und Rettungsaktion geben würde. Bei Prometheus (Mehrteiler) ist das kein Problem, da die Prometheus in SG1_06x12SG1 6x12 Unnatürliche Auslese durchaus eine wichtige Rolle spielt. Man sollte dann vielleicht eher aus Verwandte einen Vierteiler machen, da der Titel für SGA_04x20SGA 4x20 Der letzte Mann und SGA_05x01SGA 5x01 Such- und Rettungsaktion meiner Meinung nach auch passen würde.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:54, 28. Feb. 2010 (CET)
Und ich stelle mich gerne für das Verschieben der Artikel und für das Erstellen der Weiterleitungen bereit.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:57, 28. Feb. 2010 (CET)

<nachvornerutsch>Ich hätte das such machen können, wir können es uns ja teilen. Und mit Der Letzte Mann bin ich enverstanden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:03, 28. Feb. 2010 (CET)

Okay. Machst du SG1 Staffel 1-8 und ich SG1 Staffel 9-10, SGA und SGU?
--A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:13, 28. Feb. 2010 (CET)
OK, geht klar, aber wir sollten noch auf Renes Meinung warten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:15, 28. Feb. 2010 (CET)

Ja. Aber was machen wir mit den folgenden Mehrteilern:

Da sehe ich das selbe Problem wie bei SGA_04x20SGA 4x20 Der letzte Mann.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:19, 28. Feb. 2010 (CET)

Irgendwie macht es wenig Sinn Titel wie Erster Kontakt mit dem verlorenen Stamm zu ändern weil sie nicht offiziell sind, dagegen aber nach eigener Meinung zu beschließen aus Verwandte einen Vierteiler zu machen etc. Genauso bilden bespielsweise Avalon, Teil 1, Avalon, Teil 2 und Die Herkunft den Mehrteiler Avalon, obwohl nach dem Namen nur die ersten beiden Episoden offiziell einen Mehrteiler bilden.--CF 17:28, 28. Feb. 2010 (CET)
Ähm, mit Der Letzte Mann bin ich doch nicht einverstanden. Das ist wieder der Punkt In einer mehr oder weniger offiziellen Datenbank Dinge einfach mal so erfinden. Hier meine Vorschläge:
  • SGA_04x20SGA 4x20 Der letzte Mann/SGA_05x01SGA 5x01 Such- und Rettungsaktion: Der Letzte Mann (hat schon ein paar Bezüge für 5x01: der letzte Mann, der nicht verschüttet wurde, meldet in 5x01 die Explosion, der letzte Mann, Michael, wird (scheinbar) endlich getötet usw.)
  • SG1_09x20SG1 9x20 Camelot/SG1_10x01SG1 10x01 Fleisch und Blut: Schlimmstenfalls Mehrteiler (SG1 9x20/10x01), ansonsten: Fleisch und Blut, Keine Ahnung wieso aber ich finde, das passt mehr
  • SGA_02x07SGA 2x07 Instinkt/SGA_02x08SGA 2x08 Die Verwandlung: Instinkt, Sheppards Wraith-Mensch Instinkte in 2x08
  • SGA_03x20SGA 3x20 Der Angriff/SGA_04x01SGA 4x01 Verloren im All/SGA_04x02SGA 4x02 Rettungsleine: Der Angriff, weil man das in 4x02 auch einen Angriff nennen kann, dann ist der Angriff / sind die angriffe quasi die Rahmengeschichte.
Soweit von mir, nach einem Bearbeitungsonflikt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:36, 28. Feb. 2010 (CET)
Okay. Meine Meinung dazu:
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:46, 28. Feb. 2010 (CET)

Zur Übersicht mal eine Liste der Mehrteiler:

Pfeil blau.svg Mehrteiler
Episoden jetztiger Name des Mehrteilerartikels
Stargate Kommando SG-1
Die Invasion, Teil 1

Die Invasion, Teil 2
Die Invasion, Teil 3
Die Invasion, Teil 4

Die Invasion Okay.svg
Die Tok'ra, Teil 1

Die Tok'ra, Teil 2

Die Tok'ra Okay.svg
Die Höhle des Löwen, Teil 1

Die Höhle des Löwen, Teil 2

Die Höhle des Löwen Okay.svg
Jolinars Erinnerungen

Apophis' Rückkehr

Jolinars Flucht Nein.svg
Nemesis, Teil 1

Nemesis, Teil 2

Nemesis Okay.svg
Exodus

Todfeinde
Teal'cs Prüfung

Exodus (Mehrteiler) Frage.png Nach neuem System ja
Neue Zeiten

Elliots große Mission

Treffen der Systemlords Nein.svg
Wiedergutmachung, Teil 1

Wiedergutmachung, Teil 2

Wiedergutmachung Okay.svg
Prometheus

Unnatürliche Auslese

Prometheus' Jungfernflug Nein.svg
Alles auf eine Karte, Teil 1

Alles auf eine Karte, Teil 2

Alles auf eine Karte Okay.svg
Evolution, Teil 1

Evolution, Teil 2

Evolution Okay.svg
Helden, Teil 1

Helden, Teil 2

Helden Okay.svg
Die verlorene Stadt, Teil 1

Die verlorene Stadt, Teil 2

Die verlorene Stadt Okay.svg
Neue Machtverhältnisse, Teil 1

Neue Machtverhältnisse, Teil 2

Neue Machtverhältnisse Okay.svg
Abrechnung, Teil 1

Abrechnung, Teil 2
Jim

Abrechnung Frage.png Nach dem Namen gehört Jim nicht zu dem Mehrteiler
Möbius, Teil 1

Möbius, Teil 2

Möbius Okay.svg
Avalon, Teil 1

Avalon, Teil 2
Die Herkunft

Avalon Frage.png Nach dem Namen gehört Die Herkunft nicht zu dem Mehrteiler
Der apokalyptische Reiter, Teil 1

Der apokalyptische Reiter, Teil 2

Der apokalyptische Reiter Okay.svg
Camelot

Fleisch und Blut

Die Invasion der Ori Nein.svg
Die Suche, Teil 1

Die Suche, Teil 2

Die Suche Okay.svg
Stargate Atlantis
Der Sturm

Das Auge

Das Auge des Sturms Nein.svg
Die Belagerung, Teil 1

Die Belagerung, Teil 2
Die Belagerung, Teil 3

Die Belagerung Okay.svg
Instinkt

Die Verwandlung

keiner Nein.svg
Die verlorenen Männer

Bienenstock

Fords Rückkehr Nein.svg
Die Verbündeten

Niemandsland
Ein schlechter Plan

Viren Nein.svg
Der Bruderstreit

Atlantis ruft

keiner Nein.svg
Die Rückkehr, Teil 1

Die Rückkehr, Teil 2

Die Rückkehr (Mehrteiler) Okay.svg
Der Angriff

Verloren im All
Rettungsleine

keiner Nein.svg
Verwandte, Teil 1

Verwandte, Teil 2

Verwandte Okay.svg
Der letzte Mann

Such- und Rettungsaktion

keiner Nein.svg
Erster Kontakt

Der verlorene Stamm

Erster Kontakt mit dem verlorenen Stamm Nein.svg
Stargate Universe
Die Destiny

Führungskampf auf der Destiny
Rettung für die Ikarus

Air Nein.svg
Finsternis

Der Flug ins Licht

Feuer Nein.svg
Die weiteren Titel sind noch nicht auf deutsch bekannt.

--CF 17:50, 28. Feb. 2010 (CET)

Also SGA_03x05SGA 3x05 Der Bruderstreit und SGA_03x06SGA 3x06 Atlantis ruft wird da auch zum Problem, denn da passt meiner Meinung nach keiner der Titel, wobei ich auch nicht besonders finde, dass die beiden Episoden ein Mehrteiler sind, da sie zeitlich nicht zwingend direkt aneinander anschließen. Da können durchaus einige Tage dazwischen sein.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:56, 28. Feb. 2010 (CET)
Wer hat überhaupt festgelegt welche Artikel (die nicht Teil 1, Teil 2 heißen) Mehrteiler sind? Wenn das nicht offiziell ist sollte man das auch anpassen.--CF 18:04, 28. Feb. 2010 (CET)
Ähm, ich hatte jetzt 3 Bearbeitungskonflikte und möchte nun auch mal zu Wort kommen VeryHappy.gif. Mit A. M. s Vorschlägen (17:46 Uhr, heute) bin ich fast einverstanden. Das Problem, dass ich jetzt wieder sehe ist, dass wir quasi wieder Namen erfinden, die den Mehrteilern zugeordnet werden können. Aber zur Tabelle: SG1 3x12/13: Ich würde sagen: Jollinars Erinnerungen ist schwierig, aber dieser Titel ist besser, weil genau mit selbigen das ganze Abenteuer begonnen hat. Mit Exodus (Mehrteiler) und Neue Zeiten und Prometheus (Mehrteiler) bin ich einverstanden. Ich würde sagen, Abrechnung passt auch (Jim gehört sehr wohl dazu aber Abrechnung ist von Sinn und Inhalt einfach besser) Avalon würde ich ebenfalls nehmen, auch wenn es schwierig ist. Fleisch und Blut würde ich ebenfalls bejahen, bei SGA-Staffel-1-Mitte würde ich Der Sturm (Mehrteiler) nehmen, der Rest: Instinkt, Die verlorenen Männer, Die Verbündeten, Atlantis ruft, der Angriff, Der Letzte Mann, erster Kontakt, die Destiny, Finsternis. @ Festlegung ohne Teil 1 und 2: Das merkt man am Fortsetzung folgt... VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:11, 28. Feb. 2010 (CET)
Dann wären aber SG1_09x20SG1 9x20 Camelot und SG1_10x01SG1 10x01 Fleisch und Blut kein Mehrteiler. Deshalb sollten Episoden, die zeitlich direkt aneinander anschließen auch als Mehrteiler bezeichnet werden.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:18, 28. Feb. 2010 (CET)
Das war teils ein Scherz... Ja, auch das ist ein Mehrteiler. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:21, 28. Feb. 2010 (CET)
Also wo wird offiziell bestimmt ob eine Folge ein Mehrteiler ist?--CF 18:25, 28. Feb. 2010 (CET)
Entweder kommt ein Fortsetzung Folgt oder die zweite Folge oder eine danach ist zeitlich ganau nach der ersten oder der vorherigen einzuordnen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:28, 28. Feb. 2010 (CET)
Quelle? Fortsetzung folgt leuchtet mir ein, aber die zeitliche Einordnung von Episoden ist irgendwie etwas ungenau.--CF 18:32, 28. Feb. 2010 (CET)
Nehmen wir z.B. Camelot und Fleisch und Blut. Man erkennt, dass es ein Zweiteiler ist: 9x20 endet mit Carter verlorenen All, der sichtlichen Niederlage der Menschen, der Asgard und der Jaffa und mit der schwangeren Vala. 10x01 beginnt wieder mit Carter, der schwangeren Vala und der bereits besiegelten Niederlage der Anti-Ori-Flotte. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:39, 28. Feb. 2010 (CET)

Nach 2 Bearbeitungskonflikten:
Ich sehe das genauso wie Col. o'neill und habe alles jetzt noch mal so zusammen gefasst, wie ich mir das vorstellen könnte:

Pfeil blau.svg Mehrteiler
Episoden neuer Name des Mehrteilerartikels
Stargate Kommando SG-1
Die Invasion, Teil 1

Die Invasion, Teil 2
Die Invasion, Teil 3
Die Invasion, Teil 4

Die Invasion Okay.svg
Die Tok'ra, Teil 1

Die Tok'ra, Teil 2

Die Tok'ra Okay.svg
Die Höhle des Löwen, Teil 1

Die Höhle des Löwen, Teil 2

Die Höhle des Löwen Okay.svg
Jolinars Erinnerungen

Apophis' Rückkehr

Jolinars Erinnerungen (Mehrteiler) Okay.svg
Nemesis, Teil 1

Nemesis, Teil 2

Nemesis Okay.svg
Exodus

Todfeinde
Teal'cs Prüfung

Exodus (Mehrteiler) Okay.svg
Neue Zeiten

Elliots große Mission

Neue Zeiten (Mehrteiler) Okay.svg
Wiedergutmachung, Teil 1

Wiedergutmachung, Teil 2

Wiedergutmachung Okay.svg
Prometheus

Unnatürliche Auslese

Prometheus (Mehrteiler) Okay.svg
Alles auf eine Karte, Teil 1

Alles auf eine Karte, Teil 2

Alles auf eine Karte Okay.svg
Evolution, Teil 1

Evolution, Teil 2

Evolution Okay.svg
Helden, Teil 1

Helden, Teil 2

Helden Okay.svg
Die verlorene Stadt, Teil 1

Die verlorene Stadt, Teil 2

Die verlorene Stadt Okay.svg
Neue Machtverhältnisse, Teil 1

Neue Machtverhältnisse, Teil 2

Neue Machtverhältnisse Okay.svg
Abrechnung, Teil 1

Abrechnung, Teil 2
Jim

Abrechnung Okay.svg
Möbius, Teil 1

Möbius, Teil 2

Möbius Okay.svg
Avalon, Teil 1

Avalon, Teil 2
Die Herkunft

Avalon Okay.svg
Der apokalyptische Reiter, Teil 1

Der apokalyptische Reiter, Teil 2

Der apokalyptische Reiter Okay.svg
Camelot

Fleisch und Blut

Fleisch und Blut (Mehrteiler) Okay.svg
Die Suche, Teil 1

Die Suche, Teil 2

Die Suche Okay.svg
Stargate Atlantis
Der Sturm

Das Auge

Der Sturm (Mehrteiler) Okay.svg
Die Belagerung, Teil 1

Die Belagerung, Teil 2
Die Belagerung, Teil 3

Die Belagerung Okay.svg
Instinkt

Die Verwandlung

Instinkt (Mehrteiler) Okay.svg
Die verlorenen Männer

Bienenstock

Die verlorenen Männer (Mehrteiler) Okay.svg
Die Verbündeten

Niemandsland
Ein schlechter Plan

Die Verbündeten Okay.svg
Der Bruderstreit

Atlantis ruft

Ich finde, dass es sich hierbei nicht um einen Mehrteiler handelt. Okay.svg
Die Rückkehr, Teil 1

Die Rückkehr, Teil 2

Die Rückkehr (Mehrteiler) Okay.svg
Der Angriff

Verloren im All
Rettungsleine

Der Angriff (Mehrteiler) Okay.svg
Verwandte, Teil 1

Verwandte, Teil 2

Verwandte (Mehrteiler) Okay.svg
Der letzte Mann

Such- und Rettungsaktion

Such- und Rettungsaktion (Mehrteiler) Der letzte Mann (Mehrteiler) Okay.svg
Erster Kontakt

Der verlorene Stamm

Erster Kontakt (Mehrteiler) Okay.svg
Stargate Universe
Die Destiny

Führungskampf auf der Destiny
Rettung für die Ikarus

Die Destiny (Mehrteiler) Okay.svg
Finsternis

Der Flug ins Licht

Finsternis (Mehrteiler) Okay.svg

Meinungen dazu?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:46, 28. Feb. 2010 (CET)

Meine Meinung: Ich würde sagen, Der Letzte Mann ist aus den Gründen, die ich vorher genannt habe besser. Was Der Bruderstreit betrifft: Stimmt. Ich würde das nach Zustimmung eines weiteren Admins aus der Mehrteilerliste streichen, da es ähnlich wie 2010 und 2001 ist. Das Eine ist die Folgerung des anderen, obwohl im ersten Teil das Problem schon gelöst schien. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:54, 28. Feb. 2010 (CET)
Okay. Ich habe das mit Der letzte Mann geändert. Dann warten will mal auf die Meinung eines anderen Admins.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:02, 28. Feb. 2010 (CET)
Am besten wäre es, wenn Rene sich meldet. Mal schauen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:04, 28. Feb. 2010 (CET)
Über die Benennung der Mehrteiler kann man sich streiten, da es oft Argumente für beide (oder mehr) Episoden gibt. Um das nicht willkürlich festzulegen würde ich vorschlagen den Artikel immer unter dem Namen „erster Teil (Mehrteiler)“ anzulegen und unter „weiter Teil (Mehrteiler)“ für jede weitere Episode des Mehrteilers eine Weiterleitung anzulegen. Zu Der Bruderstreit: Nach Col. o'neills Erklärung ist es ein Mehrteiler, da die zweite Folge „zeitlich genau nach der ersten einzuordnen“ ist. Und genau aus dem Grund dass man mit dieser Erklärung nicht genau festlegen kann, ob eine Folge ein Mehrteiler ist oder nicht, bin ich für eine vernünftige Definition des Begriffs „Mehrteiler“.--CF 19:21, 28. Feb. 2010 (CET)
1.) Wir können von mir aus die Mehrteiler immer nach der ersten Episode benennen, nur das wäre bei SG1_09x20SG1 9x20 Camelot und SG1_10x01SG1 10x01 Fleisch und Blut dann Camelot (Mehrteiler). Da passt Fleisch und Blut (Mehrteiler) viel besser, da der Ort Camelot mit SG1_10x01SG1 10x01 Fleisch und Blut eigentlich überhaupt nichts zu tun hat. Bei den Anderen ist es meiner Meinung nach okay.
2.) SGA_03x06SGA 3x06 Atlantis ruft schließt nicht zwingend direkt an SGA_03x05SGA 3x05 Der Bruderstreit an, denn am Ende von SGA_03x05SGA 3x05 Der Bruderstreit stehen Weir und Sheppard auf dem Balkon von Atlantis. Es kann durchaus sein, dass einige Tage vergangen sind, bis Weir umkippt und dann in der Traumwelt ist.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:02, 28. Feb. 2010 (CET)
Hallo ich melde mich Smile.gif. Ich denke ihr habt das ganz gut hin bekommen. Die Idee einen der Episodentitel zu benutze statt etwas eigenes finde ich gut. Die Vorschläge in der zweiten Tabelle gefallen mir auch sehr gut. Eine Frage habe ich noch. Warum Verwandt (Mehrteiler) und nicht einfach nur Verwandte? Ich denke man kann die Mehrteilerseiten entsprechend umbenennen. --Rene Admin - Rückmeldung 20:44, 1. Mär. 2010 (CET)
Oh. Das sollte natürlich nur Verwandte heißen. Das war ein Fehler von mir.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 09:00, 2. Mär. 2010 (CET)
OK. Dann steht also fest, dass wir die Zweite Tabelle übernehmen, nur mit Verwandte als Mehrteiler. Ich mache heute SG1-Staffeln 1-8 und A. M. den Rest. Dann wäre die Diskussion erledigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:46, 2. Mär. 2010 (CET)
Ich fange schonmal an. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:32, 2. Mär. 2010 (CET)
Ich erledige meinen Teil wahrscheinlich morgen Nachmittag.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:55, 2. Mär. 2010 (CET)
Ich bin jetzt fertig. @A. M.: Wie schon geschrieben: Wenn Du willst, kann ich deinen Teil auch gleich machen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:59, 2. Mär. 2010 (CET)

<nachvornerutsch>Und noch etwas: Wie handhaben wir das jetzt mit den Weiterleitungen? Sollen wir noch sowas wie Apophis' Rückkehr (Mehrteiler) als redirect einbauen oder nicht? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:03, 2. Mär. 2010 (CET)

Nach einem Bearbeitungskonflikt:
1.) Nein, nein. Das geht schon. Ich werde das morgen machen.
2.) Ich würde schon sagen, dass wir das mit den Weiterleitungen machen sollten, da die Episode Apophis' Rückkehr genauso zu dem Mehrteiler Jolinars Erinnerungen (Mehrteiler) gehört wie die Episode Jolinars Erinnerungen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:10, 2. Mär. 2010 (CET)
OK. Dann kümmere ich mich mal um alle Weiterleitungen (nicht nur 3x12/13), OK? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:14, 2. Mär. 2010 (CET)
Ja. (Natürlich nicht nur SG1 3x12/13. Das sollte nur ein Beispiel sein.)
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:20, 2. Mär. 2010 (CET)
Also. SGA 4x18/19 wird aber weiterhin Verwandte und nicht Verwandte (Mehrteiler) heißen, oder habe ich jetzt irgendetwas falsch verstanden?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:11, 2. Mär. 2010 (CET)
Ich habe mit meinem Teil mal angefangen, aber ich mache mal kurz eine Pause.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:31, 3. Mär. 2010 (CET)
Okay.svg Ich habe meinen Teil jetzt erledigt. Jetzt fehlen meines Erachtens nur noch die Weiterleitungen von deinem Teil.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:40, 3. Mär. 2010 (CET)
Die anderen Weiterleitungen habe ich schon erstellt. Ich habe die Vorlage:Mehrteiler geändert, da der jeweilige Mehrteiler ja nicht „Artikel (Mehrteiler)“ heißt, sondern nur unter diesem Namen zu finden ist. Was jetzt noch fehlt ist der Artikel Der Bruderstreit (Mehrteiler), oder die Entscheidung dass diese beiden Episoden keinen Mehrteiler bilden.--CF 17:48, 3. Mär. 2010 (CET)
Ich finde nicht, dass SGA_03x05SGA 3x05 Der Bruderstreitund SGA_03x06SGA 3x06 Atlantis ruft einen Mehrteiler bilden, denn sie müssen wie gesagt nicht zwingend zeitlich direkt aneinander anschließen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:54, 3. Mär. 2010 (CET)
Ich bin mit beiden Lösungen zufrieden. Ich denke man kann es als Mehrteiler sehen, aber auch andere Artikel wären dann Mehrteiler.--CF 17:57, 3. Mär. 2010 (CET)
Ich bin, wie ich glaube ich schonmal gesagt habe, für 3x05/6 -> kein Mehrteiler. Frage: Was muss ich jetzt noch machen? Ich habe leider etwas den Überblick über die Aufgabenverteilung und -erledigung verloren. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:49, 3. Mär. 2010 (CET)
Wenn wir SGA 3x05/06 nicht als Mehrteiler definieren, wofür ich auf jeden Fall wäre, muss ein Admin die Seite Atlantis ruft (Mehrteiler) löschen. Das ist eine von CF erstellte Weiterleitung zum nicht existierenden Artikel Der Bruderstreit (Mehrteiler). Ansonsten denke ich, dass das Thema erledigt wäre.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:59, 3. Mär. 2010 (CET)

<nachvornerutsch>Okay.svg Erledigt. Die Adminrechte machens. VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:30, 4. Mär. 2010 (CET)

^Subjektive Entscheidung

Deine Entscheidung, dass der Artikel Fährtensucher exzellent sein soll, ist mMn irrational und zeugt von einer Fehlentscheidung deinerseits — mir scheint es, dass du den Artikel nur ausgezeichnet hast, da du ihn selbst überarbeitet hast. Die angesprochenen Mängel wurden nicht behoben und weiterhin ist der Satzbau stellenweise sehr primitiv und banal. Ich würde es dir nicht raten, weiterhin jegliche Kritiken skrupellos zu ignorieren. In diesem Falle kommt eine Auszeichnung einfach nicht in Frage. Es tut mir leid, dass ich wieder so harsch über dich herfalle, aber das muss nun einmal gesagt werden. Zum Adminjob gehört es, gewisse Entscheidungen objektiv zu treffen. Zudem sollte eine Abarbeitung der Kandidaten für exzellente Artikel-Seite ordentlich praktiziert werden. Du hast beispielsweise vergessen, die Markierung im Artikel zu ersetzen, die Seite StargateWiki:Exzellente Artikel zu aktualisieren und Vorlage:Aktuell zu updaten. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:24, 3. Mär. 2010 (CET)

Möglicherweise scheint es so, aber ich sah einfach kein explizites Nein und bei Verbesserungsvorschlägen nur die Worte vielleicht und so. Von daher sah ich keinen Grund dagegen. Aber ist der Artikel nun exzellent oder nicht? Die Box ist noch da, aber sonst gibt's keine Anzeichen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:03, 3. Mär. 2010 (CET)
Hallo? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:38, 6. Mär. 2010 (CET)
Ist in Ordnung.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:08, 6. Mär. 2010 (CET)

^Könntest du ...

... dich bitte hier zu einmal äußern? Danke.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 23:28, 6. Mär. 2010 (CET)

Okay.svg --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:17, 12. Mär. 2010 (CET)

^Benutzer:Col. o'neill/Die Königin

Der Episode hatte Weltpremiere am 12.09.2008, bitte auch in deinen neuen Version ändern. --Braeven 11:36, 7. Mär. 2010 (CET)

OK, Ich ändere das mal. Danke für den Hinweis, ich hätte es nicht gemerkt... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:24, 13. Mär. 2010 (CET)
So. Hat zwar etwas gedauert, da ich bis jetzt nicht online gehen konnte, aber ich habe es korrigiert. Da hatte wohl jemand einen Zahlendreher... VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:00, 15. Mär. 2010 (CET)

^Stargate Infinity

Ich denke du kannst dein Projekt in den normalen Namensraum verschieben. --Rene Admin - Rückmeldung 21:47, 9. Mär. 2010 (CET)

Hä? Ich verstehe nicht, was du meinst: Welche Seite in welchen Namensraum und wieso? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:24, 13. Mär. 2010 (CET)
Naja dieses hier: Benutzer:Col. o'neill/Stargate Infinity. Ordnung ist das halbe Leben sagt man ja Smile.gif ich befinde mich meistens auch in der anderen Hälfte VeryHappy.gif --Rene Admin - Rückmeldung 16:57, 13. Mär. 2010 (CET)
Da du den Inhalt ja schon eingetragen hast, habe ich meine Seite einfach gelöscht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:13, 15. Mär. 2010 (CET)

^Links

Ich würde dir dringend dazu raten, diesen infantilen nicht klicken-Link aus deiner Benutzerseite zu entfernen, da bei mir eben der Browser mitsamt vieler wichtiger Tabs, unter anderem einer Artikel-Bearbeitung zu Anubis, abgestürzt ist. Was soll der Müll? Selbstverwirklichung?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:59, 12. Mär. 2010 (CET)

In diesem Abschnitt liste ich ja verschiedene Dinge auf, die mir gefallen oder ähnliches, die Seite gehört dazu. Zumindest beantwortet das, was der Link da zu suchen hat. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:24, 13. Mär. 2010 (CET)
Es ist eine Zumutung, in sein Profil Links einzubauen, die womöglich den Browser/Computer anderer Menschen reaktionsunfähig machen. Bei mir ist gestern Abend mein Browser angekratzt (man bemerke Safari 4 unter MacOsX !), nur wegen diesem Link. So etwas lässt dich nicht gerade seriös wirken.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:35, 13. Mär. 2010 (CET)
Was hat das mit Seriösität zu tun? Dein Aufstand lässt dich eher humorlos wirken. Gibt Leute die finden diese Seiten witzig, das sind nur diese Klick Dinger, keine Ich kill jetzt Phillips Mac hehhe Dinger. LG --Gutschey 12:55, 13. Mär. 2010 (CET)
Ich und sicher auch viele andere, bezeichnen sowas eher als Infantilismus. Es gibt sicher immer irgendwelche pubertierenden Teens die über sowas lachen, aber ein Erwachsener wird sowas eher als dumme Kinderkacke bezeichnen. Und es ist mir in diesem Moment egal ob ich humorlos wirke oder nicht. Fest steht: Links, die den Browsern anderer Benutzer Schaden zufügen, haben hier nichts verloren. Zur Not kann der Link auch mit anderen Mitteln entfernt werden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:09, 13. Mär. 2010 (CET)
Dir steigt das Admin sein wohl etwas zu Kopf hm? Denn statt zu diskutieren, forderst du jetzt schon auf und drohst nachdem ich versucht hab dir ans Bein zu pissen. Wieso hast du denn geklickt? LG --Gutschey 13:18, 13. Mär. 2010 (CET)
Das hat nicht mit meinem Admin-recht zu tun, sondern mit der Tatsache, dass sich manche Benutzer lustig vorkommen, wenn sie solche Links einstellen. Und wenn mein Browser deshalb abschmiert, bestehe ich auf eine Entfernung dieses Links. Wir sind hier doch kein Kindergarten. Ich weiß nicht, wo es bei solchen vermeintlichen Spaß-Links Diskussionsbedarf geben soll. Sie gehören einfach nicht in ein Wiki.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:24, 13. Mär. 2010 (CET)
Es geht mir im übrigen nicht darum Col. o'neill schlecht geschweige denn kindlich darstehen zu lassen, da er es nicht ist, sondern einfach um die Tatsache, dass dieser Link auf manche Browser schädlich wirkt und unwissende Benutzer in die Falle laufen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:35, 13. Mär. 2010 (CET)
Also auf WinXP Prof. unter Firefox 3.6 ist das zwar nervig aber zumindest stürzt nichts ab. Allerdings entgeht mir auch der Witz an dem Link. --Rene Admin - Rückmeldung 17:09, 13. Mär. 2010 (CET)
Und mit der Firefox Extension NoScript passiert sogar überhaupt nichts. Aber wenn einem der Browser abstürzt ist es natürlich ärgerlich. --Driver2 17:41, 13. Mär. 2010 (CET)
Ich habs mal unter Chrome getestet. Da lässt sich das Fenster wegklicken. Mein Standard-Safari-Browser, der speziell auf das Betriebssystem das ich verwende zugeschnitten ist, hängt sich jedoch auf und muss sofort beendet werden, wobei alle Tabs verloren gehen die gerade geöffnet waren. Meinetwegen brauchst du den Link nicht vollständig zu entfernen, man sollte aber auf die fatalen Konsequenzen hinweisen, da die Seite speziell dazu gedacht ist, Benutzer zu nerven. Ich habe nicht vor Zensur auf deiner Benutzerseite zu betreiben, aber sobald sich gewisse Elemente als schädlich erweisen, sollten sie entfernt werden. Ich hoffe du hast Verständnis.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:38, 13. Mär. 2010 (CET)

<nachvornerutsch>Um auf meiner Diskussionsseite auch einmal etwas zu sagen: Ja, Philipp. Genau darum geht es bei der Seite. Nun ja, nicht tunbedingt um das Nerv-Töten, sondern eher um den Spaß bzw. den (na gut, etwas flachen und übertriebenen) Witz. An einen Hinweis dachte ich auch, und genau das erscheint mir nach wie vor am sinnvollsten. Überigens: Ich benutze manchmal Win2000, Firefox Keine-Ahnung-Welche-Version-Aber-Eine-Etwas-Neuere, und bei mir ist hinterher nichts kaputt oder so. Meist benutze ich allerdings WinXP mit Firefox 2.0.0.11 und auch so passiert nichts. Aber egal, da es mindestens einen (relativ verbreiteten) Browser gibt, der sowas nicht leiden kann oder dabei einfach absäuft, werde ich den Hinweis anbringen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:57, 15. Mär. 2010 (CET)

Ist in Ordnung. Mir entgeht aber nach wie vor der Witz an der Sache. Übrigens: Was soll dieses <nachvornerutsch>?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:41, 15. Mär. 2010 (CET)
Das habe ich mir von irgendwem mal hier abgeschaut, betont ein Nicht-weiter-einrücken genauer. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:45, 15. Mär. 2010 (CET)
Jetzt in Ordnung? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:21, 15. Mär. 2010 (CET)
Jo Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:20, 16. Mär. 2010 (CET)

^Archive

Natürlich geht mich folgendes nur begrenzt an, ab du scheinst von dieser 32-KB Geschichte mächtig angetan zu sein. Lies mal bitte hier nach. Daher finde ich deine Archivierungsmethode, die Archive nicht mit mehr wie 32-KB zu befüllen, nicht sinnvoll, gar dumm. So hast du in zwei Jahren garantiert 40 Archive, was sehr unübersichtlich ist. Aber mache es wie du willst. Ich wollte dir das nur mal mitteilen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:08, 16. Mär. 2010 (CET)

Ich hatte schon überlegt, mir eine ähnliche Grenze wie bei den exzellenten Artikeln für meine Archive auszudenken, bisher bin ich aber noch am probieren und überlegen. Fest steht zumindest, das du recht hast, besonders was die 20 Jahre angeht, und das ich das noch demnächst irgendwie ändern werde. Danke für die Meldung und den Link. Kannst du dich noch zum obenstehenden Abschnitt äußern? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:18, 16. Mär. 2010 (CET)
Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:20, 18. Mär. 2010 (CET)

^Artikel: Der Flug ins Licht

ich würde gerne diesen artikel über nehmen, da ich bereits angefangen habe ihn zu bearbeiten wenn ich darf ??? --Diamant001 07:20, 18. Mär. 2010 (CET)

Sorry, aber ich will die Zusammenfassung, Stichpunkte, Zitate und Bilder selbst machen. Zumal ich mit der Zusammenfassung und den Bildern fast fertig, die Zitate gehen auch schnell. Das einzige, worauf ich keinen Zugriff habe, sind Hintergrundinfos. Wenn du willst, kannst du die hinzufügen. Und: Du hast den Artikel doch noch garnicht bearbeitet. Ich habe mir die Versionsgeschichte durchgesehen. Also:Abgesehen von den Hintergrundinfos möchte ich das schon gerne fertigmachen. Ich werde heute oder morgen sowieso fertig. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:20, 18. Mär. 2010 (CET)
na ich habe mir eine kopie als word-dokument auf den rechner geholt, und bearbeite es von da aus, und wenn ich damit fertig bin wollte ich die dan wieder rein setzen, darum wirste es auch nicht in der Versionsgeschichte vor finden ( das mache ich wegen dem rechtschreib gramm und so ^^ )Ps: ich mache nur den text-teil, wie es dan aussieht kannst im laufe des tages noch sehen, wenn nicht dan bin ich am we damit fertig *g* --Diamant001 16:37, 18. Mär. 2010 (CET)
Achso. Ich werde jetzt die Zusammenfassung fertig schreiben, bitte übernehme diesen letzten Teil auch, falls du was dran änderst. Außerdem: Bearbeite doch so: Erstelle die Seite Benutzer:Diamant001/Der Flug ins Licht, kopiere den jetzigen Artikel dorthin und arbeite auf dieser Seite weiter. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:59, 18. Mär. 2010 (CET)
ich mache es lieber auf meine weisse wenn das erlaubt ist ? --Diamant001 18:34, 18. Mär. 2010 (CET)
Klar ist es erlaubt. Das war nur ein Tipp meinerseits. Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:46, 18. Mär. 2010 (CET)
Überigens habe ich den Artikel jetzt fertiggestellt. Bitte beachte das, bevor du eine neue Version reinstellst. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:39, 18. Mär. 2010 (CET)

Da der Benutzer dauerhaft gesperrt wurde und er den Artikel so nicht mehr bearbeiten kann, sehe ich diese Diskussion als erledigt und habe sie archiviert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:21, 30. Mär. 2010 (CEST)

^Meisterleistung

Wow, das war natürlich absolut nötig. Einen Neuling anzufahren, weil er vermutlich aus technischer Unkenntnis (was bei Neulingen, aber nicht nur bei denen, oftmals vorhanden ist) eine Seite geleert hat. Grandiose Leistung, zum Glück haben wir dich hier als Mentor... --Fabian Ψ 15:06, 23. Mär. 2010 (CET)

Ich finde nicht, dass ich ihn angefahren habe. Ich habe ihm einen Hinweis gegeben. Ich habe mal meine Formulierung geändert, sollte das nicht wie gewollt rübergekommen sein. Ich muss gestehen, auf einen kleinen versehentlichen Fehler bin ich nicht gekommen (wieso auch immer, aber das ist schon peinlich). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:23, 23. Mär. 2010 (CET)
P.S.: Mich gleich mit Sarkasmus zu überfallen, finde ich allerdings etwas unangebracht, aber egal. Surprised.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:23, 23. Mär. 2010 (CET)

^Bilder in Episodenartikeln

Denkst du nicht auch, dass 25 Bilder in einer Medien-Box, wie in Der Flug ins Licht, deutlich zu viele sind? Das sprengt mMn den Rahmen. Zudem kann sich jeder die Bilder auf der MGM-Seite ansehen. Ich würde die Anzahl maximal auf 12 Bilder begrenzen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:32, 17. Mär. 2010 (CET)

Zudem schreibt sich das Wort Jagd in deinem Profil mit d und nicht mit t am Ende.Razz.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:05, 17. Mär. 2010 (CET)
Danke, ich hasse diesen R-Fehler. Ich mache ihn immer wieder. Aber zu den Bildern: OK, einige werde ich in andere Artikel reinstellen, aber löschen möchte ich keine. Ich werde versuchen, den Artikel auf ca. 15 Bilder zu beschränken. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:02, 18. Mär. 2010 (CET)
So. Der Artikel ist fertig und er beinhaltet insgesamt 13 Bilder. Ist das gut so? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:37, 18. Mär. 2010 (CET)
Meine Kritik bezieht sich auf den Artikel George Hammond. Die Bilder in Artikeln sollten glaube ich mit der thumb-Funktion versehen werden. Der Hauptpunkt: In der Medienbox sind fast 20 Bilder enthalten, von denen 50% enzyklopädischer Müll sind, da sie — ohne Bildunterschrift — nichts aussagen. Meinst du wirklich, dass eine solche Menge an Medien relevant ist? Und wenn man eine solch riesige Galerie im Artikel hat sieht das Meiner Meinung nach, auf gut deutsch gesagt, scheiße aus. Wir sind eine Enzyklopädie und keine Bildergallerie. Das ist nur meine Ansicht zu der Sache! Wie siehst du das?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:01, 3. Apr. 2010 (CEST)
Hmmm. Ich gebe zu, die meisten Bilder aus dem Hammond-Artikel sind irgendwelche Gesichtsausdrücke, die man sich sparen kann. Auch das mit der Bildunterschrift verstehe ich. Ich fand nur, dass es bis zu diesem Zeitpunkt etwas wenig Bilder waren. Und einige wollte ich im Text unterbringen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:21, 6. Apr. 2010 (CEST)

^Archivierung

Ich bin auch weiterhin der Ansicht, dass man Löschanträge nicht nach schon einem Tag archivieren sollte. Könnte man da nicht irgendeine Regelung treffen? Es ist nämlich suboptimal, wenn man einen LA vom Vortag in irgendwelchen Archiven suchen muss. Ich würde sagen, dass ein erledigter Antrag eine Woche stehen bleiben muss bevor er archiviert wird. Da du ja meistens so schnell archivierst: Was sagst du dazu?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:02, 22. Mär. 2010 (CET)

Ich finde eine Woche etwas sehr übertrieben, mit zwei Tagen wäre ich einverstanden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:10, 22. Mär. 2010 (CET)
Und mit welchem Sinn? Da ist 0 Argumentation hinter! Meine Gründe nannte ich ja bereits! Es macht keinen Sinn, wenn immer gleich alles in Archiven verstaubt, nur weil ein einziger Benutzer es für richtig hält! Ich weiß auch im Moment gar nicht, ob dir der Sinn eines Archives bekannt ist! Ich glaube das wohl kaum, denn ansonsten wüsstest du, dass es im Wiki nur Archive gibt, um die Seite übersichtlich zu halten. Und wenn wir zweimal pro Woche (im Schnitt) einen LA haben, kann davon wohl kaum die Rede von Überfüllung sein.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:16, 22. Mär. 2010 (CET)
„Da Diskussionsseiten mit der Zeit immer weiter wachsen und unübersichtlicher werden, sollten diese ab einer gewissen Größe aufgeräumt oder archiviert werden.“
— deutschsprachige Wikipedia
OK, stimmt, ich bin jetzt einverstanden, denn ich habe selbst keinen Grund gefunden. Surprised.gifVeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:28, 22. Mär. 2010 (CET)

Hier halte ich es angebracht, meine einstige Anfrage wieder anzusprechen. Wenn z. B. eine IP auf einer Diskussionsseite nach etwas Bekanntem gefragt hatte und das wurde dann geklärt, darf man das dann irgendwann löschen, wenn die Seite zu voll wird? Oder wenn es endlose Diskussionen gab, auch von hartnäckigen Benutzern, die immer wieder widersprochen haben und dann irgendwann wurde es eindeutig geklärt, kann man dann die Diskussion durch eine zusammenfassende Erklärung ersetzen? (Überschrift = Problem, Text = gefundene Lösung) VeryHappy.gifSmile.gif Manche Diskussionseiten kommen mir nämlich echt wie Müllhalden vor... Mad.gifVeryHappy.gif Smile.gif --Claudi-fee 17:44, 22. Mär. 2010 (CET)

Hallo? Sad.gif Die Diskussionsseiten sollten ja eigentlich untergliedert sein in Probleme, offene Fragen und die Seite betreffende Dinge. Da hätte ich zum Beispiel vorgeschlagen, wenn es nicht in Ordnung wäre, erledigte Dinge zu entfernen, ein Häkchen oben in den Titel einzufügen und/oder den Abschnitt zu einer Einklapp-/Ausklappleiste zu machen. Was haltet ihr davon? Smile.gif --Claudi-fee 18:35, 24. Mär. 2010 (CET)
Ich halte es für sinnvoll, alle Diskussionen zu behalten, sodass man später darauf zurückgreifen kann. Den Vorschlag mit der Ausklappbox finde ich eig. ganz gut. Bei erledigten Diskussionsabschnitten, die ich mit einer Frage oder etwas vergleichbarem meinerseits begonnen habe und diese Frage beantwortet wurde, setze ich ein (erledigt) hinter die normale Abschnittsüberschrift. Nur als Beispiel. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:17, 30. Mär. 2010 (CEST)
Das ist mMn zu kompliziert. Ein Archiv für überfüllte Seiten ist die beste Möglichkeit.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:23, 6. Apr. 2010 (CEST)

^Benutzer begrüßen

Es ist schön wenn du neue Benutzer begrüßt, sei aber so gut und achte darauf das die Namen im Wiki auch erlaubt sind Hilfe:Anmelden. Danke. --Rene Admin - Rückmeldung 20:36, 2. Apr. 2010 (CEST)

Ich habe den Benutzer begrüßt, habe mir seinen Namen angeschaut, war mir aber nicht mehr sicher, ob es in den Regeln hieß überwiegend Großbuchstaben oder nur Großbuchstaben. Ich habe nachgeguckt, aber da wurde er gerade gesperrt. Danke trotzdem für den Hinweis. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:53, 2. Apr. 2010 (CEST)
Kein Problem. Cool.gif --Rene Admin - Rückmeldung 22:43, 2. Apr. 2010 (CEST)

^STU Folge 8 Die Zeitreise

Probleme und Offnefragen

Das Stargate flakern, kam nie in Stargate Kommando SG.1 oder in Stargate Atlantis drin vor.--92.72.153.20, 20:48, 4. Apr. 2010 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

Doch, beispielsweise in SG1_01x10SG1 1x10 Die Qualen des Tantalus und auch sonst überall, wenn das Wurmloch nicht stabil war.--SilverAngel Admin | Kontakt 20:52, 4. Apr. 2010 (CEST)

Medien

Hi, ich habe gesehen, das du gerade die Folge bearbeitest, deswegen wollte ich nur bescheid sagen, dass ich mal ein paar Bilder eingefügt habe. Hoffe das geht klar.. lg --Star Kevin 20:14, 5. Apr. 2010 (CEST

Vielen Dank, ich hätte vermutlich auch eben diese Bilder eingefügt, Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:13, 6. Apr. 2010 (CEST)

^Die Diskussionsseiten anderer

haben dich nicht zu interessieren. Das heißt, wenn jemand seine Disk leert (löschen geht ja sowieso nur als Admin oder mit LA) dann ist das sein Recht und dir kann das dann egal sein. --Fabian Ψ 13:23, 7. Apr. 2010 (CEST)

Es geht mir bei solchen Änderungen darum, dass man durch eine Leerung der Seite nicht mehr auf den Inhalt zurückgreifen kann bzw. nur per Versionshistorie. So kann es passieren, dass dieselbe Diskussion viermal existiert, nur weil man die anderen Diskussionen nicht ohne Mühe findet. Und das sollte nicht passieren. Auch ist das der sinnvolle GRund für die haufenweise Archive hier im Wiki. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:15, 8. Apr. 2010 (CEST)
Das ist aber egal. Fabian hat in diesem Punkt recht. Ich fummle auch nicht in deinem Namensraum herum. Nur weil du Admin bist steht es dir nicht zu, willkürlich in anderen BNS rumzupfuschen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:19, 8. Apr. 2010 (CEST)
Wie soll ich es denn dann machen? Es ist mMn nicht egal, wenn Diskussionen einfach verloren gehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:30, 8. Apr. 2010 (CEST)
Du willst es offenbar nicht verstehen. In Benutzerdiskussionsseiten ist der zugehöriger Benutzer der Herr im Haus. Er kann sie leeren wann immer er will. Und nur weil dir etwas Kopf gestiegen ist, denkst du, dass es dein Recht sei, dich in anderleuts Angelegenheiten einzumischen. Das ist wie, als wenn ich archivierte Abschnitte aus deinen Archiven hier einfügen würde, nur weil es mir gerade passt. Außerdem geht die Diskussion nicht verloren; Es gibt eine Versionsgeschichte.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:35, 8. Apr. 2010 (CEST)
Es wäre mit den Archiven was anderes: Wenn du das machen würdest, wäre die Diskussion nicht verloren, nur verschoben. Und ich mache das ja auch nicht nur aus Fun. Das mit der Versionsgeschichte hast du selber, glaube ich, irgendwo mal als störend bezeichnet. Und das ist es auch, wenn man nach einer Diskussion sucht, sie aber nicht im momentanen Status findet und dann irgendwelche Versionendurchsehen muss, von denen es teils hunderte gibt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:43, 8. Apr. 2010 (CEST)
Das ist ja alles schön und gut, trotzdem darfst du dich in fremden Benutzerseiten nicht über den zugehörigen Benutzer stellen, es sei denn er fügt diffamierende oder sonstige schädliche Inhalte ein. Das reverten einer Leerung wäre ein massiver Missbrauch der Adminrechte.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:46, 8. Apr. 2010 (CEST)
Hmmm, soll ich ihn dann einfach darauf ansprechen oder wie soll das dann ablaufen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:01, 8. Apr. 2010 (CEST)
Zum Beispiel. Aber zurücksetzen ist konventionell nicht erlaubt, auch wenn du damit nur die Diskussion retten willst.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:10, 8. Apr. 2010 (CEST)
OK. Dann werde ich den Benutzer das nächste Mal einfach nur kontaktieren und darauf ansprechen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:12, 8. Apr. 2010 (CEST)
Danke für dein Verständnis.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:12, 8. Apr. 2010 (CEST)
Ich lerne immer wieder gerne. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:45, 8. Apr. 2010 (CEST)

^Deine Signatur

... ist mMn unpassend, da sie in der oberen Navigations-Leiste den Button Spoiler aufdecken erzwingt. Dies ist störend, da in gewöhnlichen Diskussionen dieser Link definitiv fehl am Platz ist, da schließlich keine Spoiler vorhanden sind.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 11:42, 6. Apr. 2010 (CEST)

OK. Ich werde sie gleich abändern. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:06, 6. Apr. 2010 (CEST)
Nachtrag: Okay.svg So besser, Philipp? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:17, 6. Apr. 2010 (CEST)
P.S.: Kannst Du Dich dann noch hierzu äußern? Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:19, 6. Apr. 2010 (CEST)
Okay.svg--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:23, 6. Apr. 2010 (CEST)
Erst einmal hallo ich bin neu hier hab schon erfahrung mit wikis aber was ich noch nicht weiß wie ich mir eine Unterschrift machen kann die Farbik oder anders ist(wie die über mir).Wenn es gehen würde könntest du mir eine Unteschrift machen?--Der Antiker 22:25, 11. Apr. 2010 (CEST)
Erstelle erstmal die Seite Benutzer:Der Antiker/sig. Dort setzt du das rein, was später deine Unterschrift sein soll. Dann legst du die Seite Benutzer:Der Antiker/sig2 an, dort fügst du folgendes ein: {{Benutzer:Der Antiker/sig}}. Dann gehst du auf deine Einstellungen (oben in der rechten Leiste) und gehst in das Feld rechts von Unterschrift. Dort kommt {{SUBST:Benutzer:Der Antiker/sig2}} rein. Und du solltest Signatur als Wikitext behandeln (ohne automatische Verlinkung) anklicken bzw. das Kästchen davor, falls du etwas mit Links oder Vorlagen oder Wikisprache in der Unterschrift verwendest. Ab dann wird der Inhalt der Seite Benutzer:Der Antiker/sig eingefügt, wenn du --~~~~ eingibst bzw. auf Unterschrift klickst. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:13, 13. Apr. 2010 (CEST)

^Schauspieler auf SG1 1x06 Childhood's End

Hiho, anscheinend geht der E-Mail Service gerade nicht(bei mir erhalte ich immer ein Permission denied)deshalb frage ich hier: Ich habe gerade die SGA Folge 1x06 gesehen und einen Schauspieler gesehen,der mir bekannt vorkommt aus SG-1.Vielleicht erkennst du ihn wieder:Youtubelink 1x06 bei 04m00sder der spricht.Mfg--Ofdasche 21:26, 10. Apr. 2010 (CEST)

Wenn du den Jungen mit dem Bogen meinst, der heißt Neleus, der Darsteller ist Shane Meier. Allerdings hat er laut imdb.com nie bei SG-1 mitgespielt.--SilverAngel Admin | Kontakt 21:43, 10. Apr. 2010 (CEST)
Hmm okay, muss ich mich getäuscht haben.Trotzdem danke Smile.gif--Ofdasche 21:54, 10. Apr. 2010 (CEST)

^Spoiler-Jagt

Absicht oder Übersehen?VeryHappy.gif (Falls du nicht weißt,wovon ich rede: Dein Spoiler-Jagt Like unter deinem Accountbild)--Ofdasche 21:49, 19. Apr. 2010 (CEST)

Vielleicht solltest du spezifizieren worauf du hinauswillst. Ob es die inkorrekte Rechtschreibung ist oder etwas anderes. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 22:19, 19. Apr. 2010 (CEST)
Ja, um es nicht zu subtil zu machen:Jagd mit d und nicht mit t.Kann ja auch beabsichtigt sein.--Ofdasche 14:21, 20. Apr. 2010 (CEST)
Ich habe es ja so gemacht und weiß nicht wirklich, was du meinst. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:21, 20. Apr. 2010 (CEST)
Schau mal in die erste Babelbox in der Infobox.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:23, 20. Apr. 2010 (CEST)
Oh, sorry, ich habe die Babel mit Vandalenjagd verwechselt. Ich ändere es, es war nicht Absicht, aber diesen Fehler mache ich immer wieder, ich glaube bei Vandalenjagd habe ich ihn erst auch gemacht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:29, 20. Apr. 2010 (CEST)
Nachtrag: Okay.svg. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:29, 20. Apr. 2010 (CEST)

^BC-304 Klasse, Dein neuer Artikel, Vorschläge

Bei der Tabelle des Artikels Benutzer:Col. o'neill/BC-304 hätte ich noch eine Änderungsvorschläge. Die Daedalus war in der zweiten Wirklichkeit, nach dem Verlassen der originalen Wirklichkeit, in Die Daedalus-Variationen schon zerstört. Ich komme darauf, weil Du ja auch bei der Phönix geschrieben hast, dass sie in einer anderen Zeitlinie zerstört wurde. Eine andere Realität ist ja fast dasselbe. Ebenfalls entging die Daedalus auch nur knapp der Zerstörung in Feind in Sicht, bei der Begegnung mit dem verbesserten Wraith Basisschiff, da dieses in den Hyperraum sprang und den Schild mit 14 oder 16 Schüssen (da bin ich mir grad nicht ganz sicher) ausschaltete. --TheEarth 16:16, 14. Apr. 2010 (CEST)

Hmmm. Ich bin sicher, dass in irgendeiner Zeitlinie immer ein Raumschiff zerstört ist, daher schreibe ich das mit der anderen Realität nun nicht mehr in zerstört. Damit dürfte sich dein Vorschlag erledigt haben, oder? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:13, 15. Apr. 2010 (CEST)
Eigentlich schon Smile.gif Eine frage hätte ich allerdings noch, oder eher gesagt zwei. Wie bekommst du es hin, dass du neue Benutzerseiten für dich machst, obwohl jeder nur eine hat und zweitens, dürfte ich die Leiste, die du auf jeder Seite von dir ganz oben hast ebenfalls benutzen? --TheEarth 16:16, 16. Apr. 2010 (CEST)
Benutzerunterseiten legt man z.B.unter Benutzer:TheEarth/Name der Unterseite an. Das heißt für eine neue Unterseite musst du diesen Strich / hinter deinem Benutzernamen verwenden.
Warum solltest du sie nicht benutzen dürfen. der Code ist allerdings nicht ganz trivial. Du findest ihn hier.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:39, 16. Apr. 2010 (CEST)
@Benutzerseiten: Danke für die Erklärung.
@Navigationsleiste: Naja, vielleicht möchte er es nicht und da fragen nichts kostet versichere ich mich in die Richtung erst einmal lieber, damit ich nichts falsch mache. Was den Code angeht, so sind meine Kenntnisse ausreichend um ihn auf meine Bedürfnisse annzupassen, weshalb du dir da keine Sorgen machen musst, aber trotzdem danke für die vorwarnung. --TheEarth 16:53, 16. Apr. 2010 (CEST)
Na klar darfst du sie benutzen. @Philipp: Danke fürs klären der ersten Frage VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:57, 16. Apr. 2010 (CEST)

Es wäre vielleicht bei der Aufstellung "In Dienst gestellte Schiffe" noch interessant zu wissen, welcher Nation das Schiff "gehört". --109.164.242.157 10:25, 22. Apr. 2010 (CEST)

Okay.svg --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:04, 22. Apr. 2010 (CEST)

^Sperre

Bevor du das nächste mal irgendwelche Leute sperrst, solltest du nachlesen wofür du überhaupt eine Sperre verhängen willst. Vielleicht dafür, dass die Ip eine unnötige Dopplung entfernt hat? Bitte sorgfältiger arbeiten.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:15, 23. Apr. 2010 (CEST)

Oh, sorry, ich habe nur gesehen, dass ein Abschnitt entfernt wurde, von Gutschey rückgändig gemacht wurde und da das ja nicht so furchtbar schlimm ist, habe ich eine 2-Stunden-Sperre verhängt. Ich werde das nächste mal genauer hinsehen... Surprised.gifSad.gifSad.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:55, 24. Apr. 2010 (CEST)

^FedCon

Hiho, wollte fragen, ob du auch auf der FedCon bist und wenn das noch mehr lesen, wer noch?--Ofdasche 18:09, 23. Apr. 2010 (CEST)

Nö, ich bin nicht dort, ich müsste sowieso erstmal schauen wo das ist und so... Möglicherweise sind aber andere dort zu finden... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:53, 24. Apr. 2010 (CEST)
Bonn wäre das , ist aber relativ teuer.Dieses WE.--Ofdasche 17:15, 28. Apr. 2010 (CEST)

^Meckern oder loben

Habe versucht, dich hier zu loben. Kann aber gernichts ändern oder reinschreiben, nur den Quellentext anschauen. Mache ich etwas falsch, ist das Absicht oder ein Fehler der Seite? MFG--Chevron21 16:33, 24. Apr. 2010 (CEST)

Irgendwann letztes Jahr hat Rene an der Erweiterung zum Seitenschutz bei Benutzerseiten gearbeitet, und dabei einige Dinge umgestellt, unter anderem auch, dass Benutzerseiten standardmäßig für alle anderen (außer Admins) gesperrt sind. Wahrscheinlich hat Col. o'neill einfach nicht daran gedacht, diese Seite danach für alle freizugeben.--SilverAngel Admin | Kontakt 16:42, 24. Apr. 2010 (CEST)
Wahrscheinlich liegt es daran, ja. Welchen user-tag brauche ich nochmal für einen everyone-Zugriff? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:22, 25. Apr. 2010 (CEST)
Müsste <user>*</user> für alle angemeldeten und <user>**</user> für alle sein.--SilverAngel Admin | Kontakt 13:37, 25. Apr. 2010 (CEST)
Ich habe nun den Zugriff für jeden angemeldeten Benutzer aktiviert. Okay.svg --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:22, 26. Apr. 2010 (CEST)

^Stargate Universe Titelbilder

Hi, mir ist aufgefallen das du grade die neusten Folgen von Stargte Universe bearbeitest und von Folge 9-14 noch kein Titelbild vorhanden ist.Ich hätte ein paar und würde gerne Wissen ob die Gut sind.

Folge 9 [2] Folge 10 [3] Folge 11 [4] Folge 12 [5]

Lg --☯Der Antiker☯ 17:56, 25. Apr. 2010 (CEST)

Nachtrag:Auch wenn die Bilder von RTL 2 sind,sind sie glaubich ich nicht durch Copyright geschützt wenn doch würde ich mir die rechte dafür besorgen.--☯Der Antiker☯ 15:31, 26. Apr. 2010 (CEST)

Sorry, ich habe das schon oft gesagt (Nr.1, Nr.2), aber man sollte Bilder verwenden, die direkt nach dem Vorspann kommen, ich werde mich auch mal auf die Suche machen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:52, 26. Apr. 2010 (CEST)

^Caine

SGU 1x09 Caine oder nicht.JPG

Bist du dir ganz sicher, dass Dr. Caine in SGU_01x09SGU 1x09 Gefahr für die Destiny und in SGU_01x12SGU 1x12 Uneins vorkommt?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:37, 26. Apr. 2010 (CEST)

Ich habe 1x12 wieder gelöscht, da ich es nicht glaube, dass er dort vorkommt. Ich müsste mir die Folge aber nochmal ansehen. Aber bei 1x09 ist er zumindest da, als Young von der Erde zurückkommt, weil dort die Verbindung unterbrochen wurde. Nach der Szene in Emily Youngs Haus, in der er auf Telford losgehen wollte. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:43, 26. Apr. 2010 (CEST)
Ich habe mir die Szene aus SGU_01x09SGU 1x09 Gefahr für die Destiny jetzt noch einmal angeschaut: Das ist nicht Caine. Der sieht dem vielleicht ein bisschen ähnlich, aber das ist er nicht. Die Synchronisationsstimme ist auch eine andere.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:48, 26. Apr. 2010 (CEST)
Hmm, der Stimme ist sowieso nie zu trauen, bist du sicher, dass er es nicht ist? (siehe Bild) --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:58, 26. Apr. 2010 (CEST)
Sie unterscheiden sich meiner Meinung nach vom Aussehen. Tygh Runyan wird außerdem nicht nach dem Vorspann im Guest-Starring-Bereich aufgeführt und laut dieser Seite und dem englischen Stargate Wiki kommt er in SGU_01x09SGU 1x09 Gefahr für die Destiny auch nicht vor.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:06, 26. Apr. 2010 (CEST)
Hmmm, OK, da so viele Dinge gegen meine Meinung sprechen, werde ich mich wohl getäuscht haben. Ich entferne das aus dem Artikel. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:08, 27. Apr. 2010 (CEST)
Ich habe es eben gerade schon entfernt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:15, 27. Apr. 2010 (CEST)
OK, Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:18, 27. Apr. 2010 (CEST)

^Signatur nachtragen

Bezüglich dem Nachtragen von Signaturen von Nutzern, die entweder nicht angemeldet sind oder es vergessen haben, kann man das nur als Admin, oder gibt es einen speziellen Befehl dafür?--Ofdasche 20:41, 28. Apr. 2010 (CEST)

Für IPs: Vorlage:IP-Signaturnachtrag. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 20:47, 28. Apr. 2010 (CEST)
Eig. kann das jeder Benutzer, die Admins machen es halt meist. Für Benutzer: Vorlage:Signaturnachtrag, für IPs: Vorlage:IP-Signaturnachtrag. Einfach einfügen - fertig... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 08:57, 29. Apr. 2010 (CEST)

^Weltraum

Ich weis nicht ob du es vielleicht schon gesehen hast aber bei dem Artikel Weltraum den du gerade bearbeitest hat ein unregistrirter nutzer was verändert ich wollte dir nur sagen was verändert wurde bei offene Fragen :

-->zu Rush: Rush wurde von dem Planeten aus mitgenommen, auf dem er ausgesetzt wurde, in Militäruniform, somit waren seine typischen Klamotten weiter auf der Destiny 

Ich findes gut und habs mal gesichtet Gruss--MajorLorn 16:48, 29. Apr. 2010 (CEST)

Hat sich schon erledigt ist wieder weg--MajorLorn 16:49, 29. Apr. 2010 (CEST)

Danke fürs Bescheid sagen, aber ich stelle diese Artikel unter Beobachtung und so merke ich die Änderungen auch selber. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:34, 30. Apr. 2010 (CEST)

^Frage zu Episodenartikeln

Mir ist aufgefallen, dass bei den Stargate Atlantis Episodenartikeln Zusammenfassung, Medien, Zitate, Wichtige Stichpunkte und so weiter nicht überall die selbe Reihenfolge haben. Köntest du mir bitte die korreckte Reihenfolge sagen, damitt ich das vereinheitlichen kann? MFG --Chevron21 18:14, 1. Mai 2010 (CEST)

Ich nehme an Vorlage:Episodenbeschreibung das ist die richtige Reihenfolge. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 18:18, 1. Mai 2010 (CEST)

Vielen Dank. Da steht allerdings noch nicht, wo "Medien" hinn kommt, weis das jemand? MFG --Chevron21 18:22, 1. Mai 2010 (CEST)

Da gibts keine genaue Regelung, glaube ich, aber ich setze sie immer vor Links und Verweise. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:46, 2. Mai 2010 (CEST)

Achso, ich habe sie bisher immer unter die Zusammenfassung gestellt. Dann mache ich die "Medien" jetzt bei allen Stargate Atlantis Episoden an die Selbe Stelle Arrow-right.png vor "Links und Verweise". Ich finds besser, wens überall an der selben Stelle ist, hoffe das ist gut so. MFG --Chevron21 19:20, 2. Mai 2010 (CEST)

Okay.svg Erledigt, Beil alle Stargate Atlantis Episoden, bei denen es sie gibt, sind die "Medien" vor "Links und Verweise". Ausnahme: Selbstopfer, dieser Artikel wird gerade von LeAnn bearbeitet. MFG --Chevron21 20:53, 2. Mai 2010 (CEST)

^Mentorenprogramm

Arrow-right.png Benutzer:Hak´tyl. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:15, 2. Mai 2010 (CEST)

Danke, habe die Anfrage angenommen. Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:22, 4. Mai 2010 (CEST)

^Abstand zu den anderen Raumschiffen

man sollte erwähnen das die stargate-schiffe zum teil der destiny 200mio jahre voraus sind (was aber eig unlogisch ist, da das schiff bestimmt nie solange unterweges ist geschweige denn solange braucht um dorthin zu kommen)

wäre vllt au ein punkt für die Rubrik "Probleme, offene Fragen" --Thomes 17:58, 29. Apr. 2010 (CEST)

Abgesehen von der Bitte, in Zufunft die Wörter auszuschreiben und deine Anfragen usw. so verständlicher zu machen, will ich noch wissen, wo ich das reinschreiben soll. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:38, 30. Apr. 2010 (CEST)
Tut mir leid, entweder in Hintergrundinfo oder in Probleme, offene fragen.
Was ich mir dazu überlegt hab zu den Thema wie weit die Stargate-Schiffe entfernt sind (Da die annahme das sie wärend der Erschaffung des Planetensystems unlogisch wäre) ist das die Erbauer die Schiffe umprogramiert haben damit keine Stargates augestellt werden.--Thomes 17:33, 4. Mai 2010 (CEST)
Ich muss leider nochmal fragen: Hintergrundinformationen/Probleme, offene Fragen in welchem Artikel? Sad.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:21, 4. Mai 2010 (CEST)
oh sorry hab ich vergessen in 1x13 Glaube SGU --Thomes 17:45, 5. Mai 2010 (CEST)

^Nochmal Bearbeitungsboxen

Hallo Col o'neill,

ich möchte dich darauf hinweisen, dass es ziemlich ätzend ist, in jedem neuen SGU-Artikel diese auffällig knallend rote Box von dir wieder zu finden. Dein Ehrgeiz in allen Ehren, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Leser von diesen ganzen Eyecatcher-Boxen beeindruckt wird. In anderen Wikis ist es auch nicht üblich im Vorhinein gleich mehrere Artikel für "sich" zu beanspruchen. Vielleicht möchte auch mal ein anderer Benutzer die Seite bearbeiten, traut es sich aufgrund der blöden Box aber nicht. Und gerade bei aktuellen Artikeln sind lange Bearbeitungsfristen über Wochen und Monate, wie du sie stellst, höchst ungeeignet und verschrecken unter Umständen sogar potentielle neue Autoren. Mein Vorschlag wäre, die Box erst zu setzen, wenn man gerade intensiv an dem Artikel arbeitet und nicht, wie du, den Artikel in ein paar Wochen mal bearbeiten möchte. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:56, 5. Mai 2010 (CEST)

Also so langsam wird diese Diskussion doch langweilig! Mad.gif Ich setze das Ding, wenn ich die Möglichkeit habe, den Artikel zu bearbeiten und ich weiß, dass ich ihn bald bearbeiten werde. Der Nachteil ist und bleibt, dass wenn ich erst ("analog") arbeite und dann die Box setze, jemand anderes dasselbe gemacht hat, einer hat dann sein Zeug zeihmlich "umsonst" gemacht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:14, 6. Mai 2010 (CEST)
Es geht (wie immer) nicht um die Box an sich, sondern die Verwendung. Es ist nicht in Ordnung in fast jeden Episodenartikel zu den neuen SGU-Episoden im Vorhinein eine Box zu setzen und damit anderen die Chance zu nehmen, sich auch zu beteiligen. Dann könnte man die Bearbeitung auch gleich über eine Artikelsperre verhindern. In der Wikipedia und allen anderen Wikis ist es Benutzern auch nicht gestattet, nur weil sie Admins sind, einfach massenhaft Artikel für sich zu beanspruchen und ein Bearbeitungsverbot einzubauen. Wo kämen wir hin wenn das jeder machen würde. Langsam reicht es mir. Warum müssen es denn immer gleich 5 der aktuellen Episoden sein?
Es ist ja nicht so, dass ich immer den Spielverderber spielen möchte, aber langsam gehen mir die Boxen auf den Zeiger.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:29, 6. Mai 2010 (CEST)
Ich gebe Philipp wirklich Recht den auch ich gehöre zu denen die es nicht gut finden das du deine Boxen über die Artikel verstreust den auch ich möchte eine SGU Folge die bald kommt bearbeiten aber deswegen stell ich noch nicht eine Box auf die Seite wenn die Folge erst in ein Paar Wochen ausgestrahlt wird.--☯Der Antiker☯ 17:35, 6. Mai 2010 (CEST)
Ich verbiete ja keine Bearbeitung. Aber gut, ich nehme mal welche raus. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:42, 6. Mai 2010 (CEST)
Nachtrag: Ich habe jetzt die Boxen von SGU 1x13, 1x14 und 1x15 entfernt. Bei den kommenden SGU-Episoden werde ich versuchen, mich zurückzuhalten. Zufrieden? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:46, 6. Mai 2010 (CEST)
Jo. Ich möchte nochmals betonen, dass ich dich nicht an der Arbeit hindern will, sondern lediglich das System derselbigen optimieren will. Du wirst mir sicherlich zustimmen, dass es auch andere Benutzer gibt, die gerne mal eine Episodenzusammenfassung schreiben würden. Natürlich gilt auch hier: Es ist ein Wiki, sprich auch du kannst dies tun - nur sollte beim Leser nicht der Eindruck entstehen, dass du gleich mehrere der neuen Episoden-Artikel für dich beanspruchst. Gruß--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:31, 7. Mai 2010 (CEST)

^SGU 1x14 - Der genetische Code

Einen angenehmen Abend wünsche ich.

Da du diesen Eintrag scheinbar bearbeitest / bearbeiten möchtest, wollte ich nachfragen, ob du zufällig die Möglichkeit hast, den Titel des Musikstücks herauszufinden, welches immer wieder in Rush´s "Traum" als Hintergrundmusik zu hören ist. Ich würde mich sehr über eine solche Hintergrundinformation freuen. Beste Grüße!

-- Ich hätte gern eine Tasse Wahrheit mit einer Portion Klarheit bitte. 20:50, 5. Mai 2010 (CEST)

Das ist Vissi d'arte aus der Oper Tosca. --Fabian Ψ 21:08, 5. Mai 2010 (CEST)
Wenn ich das richtig gesehen habe, ist der Priester in der Kirche, derselbe Schauspieler, wie der , der den Systemlord Kronos gepspielt hat.--Ofdasche 17:09, 6. Mai 2010 (CEST)

^Könntest du ...

... dich bitte noch einmal zu der SGU-Mehrteiler-1x14/15/16-Diskussion äußern. Danke.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:47, 10. Mai 2010 (CEST)

Done. Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:01, 10. Mai 2010 (CEST)


^Kirchentag

Hi Col. o'neill,

du schreibst, dass du in München wohnst! Bist du ab morgen, wie auch ich, auf Veranstaltungen des Kirchentages? Wise-Guys-Konzert und co.? Vielleicht sieht man sich ja mal…Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:10, 11. Mai 2010 (CEST)

Ich habs nich so mit Feiertagen und so, darum bleib ich zuhause und werde hier "arbeiten". Habe ich das richtig verstanden, dass du nach München kommst? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:13, 13. Mai 2010 (CEST)
Sorry, habe gerade erst deine inaktiv-Box gesehen und die Antwort auf meine Frage damit auch.--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:39, 13. Mai 2010 (CEST)
Ich bin geraden in München. Smile.gif Sehr schöne Stadt. Heute Abend werde ich das WiseGuys-Konzert auf der Theresienwiese besuchen. Momentan bin ich auf dem Messe-Gelände, wo ich ein iNet-Cafe gefunden habe, weshalb ich jetzt online bin. Ich freue mich schon auf mein absolutes Highlight: den Apple-Store. Gruß--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:23, 13. Mai 2010 (CEST)

^Madison Miller

Weist du wer das ist. Ich hab grad nen ungesichteten Artikel gesehen über Madison Miller und der ist leer aber ich weis nicht wer das ist. Ich glaub die kommt gar nicht vor.Wenn du derselben meinung bist kann man den Artikel ja löschen.--MajorLorn-Sichter 16:01, 13. Mai 2010 (CEST)

Madison Miller ist Rodney Nichte. Fabian hat den Artikel mal ausgebaut.--SilverAngel Admin | Kontakt 16:28, 13. Mai 2010 (CEST)

Ah ok stimmt hab ich ganz vergessen.--MajorLorn-Sichter 22:09, 13. Mai 2010 (CEST)

^Blockierung von Kollateralschaden

Wieso hast du die Folge Kollateralschaden eigentlich schon seit über einem halben Jahr in Bearbeitung? Wenn ich mir die Versionshistorie anschaue, so sind die Änderungen seit Oktober mit Verlaub lächerlich gering : http://www.stargate-wiki.de/w/index.php?title=Benutzer%3ACol._o%27neil%2FKollateralschaden&diff=123256&oldid=102518 Irgendwo verstehe ich nicht, wieso der Bearbeitungsstatus solange geduldet wird, wenn du offensichtlich nicht willens bist, daran zu arbeiten. Oder aber ich habe den Sinn eines Wikis nicht verstanden. Ich akzeptiere ja noch, wenn solch ein Baustein mal eine Woche drin steht, wenn man an dem Artikel intensiv arbeitet, aber davon kann keine Rede sein. --Huebi 18:33, 13. Mai 2010 (CEST)

Naja wenn du gerade etwas daran bearbeiten willst dann kannst du ja selber einen Seite in deinem Benutzerraum erstellen oder du schlägst Col. o'neill etwas zu dem Artikel vor oder wenn er wirrklich schon so lange dran ist dann kann man auch wenn es kleine änderungen sind die schon in den Artikel reinschreiben oder du nimmst Kontakt mit ihm auf wie du es gemacht hast.Gruss --MajorLorn-Sichter 22:14, 13. Mai 2010 (CEST)

Danke MajorLorn, so sehe ich das auch. @Huebi: Sorry, ich werde diesen Artikel gleich als erstes bearbeiten und mich mehr drum kümmern. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:14, 18. Mai 2010 (CEST)

^Mentorenprogramm

Arrow-right.pngBenutzer:Numisel Gruß --Kabal 22:29, 14. Mai 2010 (CEST)

Benutzer:Bina wünscht sich dich als Mentor.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:57, 18. Mai 2010 (CEST)
Beide angenommen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:12, 18. Mai 2010 (CEST)

^Mentorprogramm

Hi, ich habe gesehen das du in meinem Teil im StargateWiki:Mentorprogramm geschrieben hast: Das hast Philipp doch geschrieben! Was meinst du damit Philipp hat doch etwas ganz anderes da stehen als ich?--☯Der Antiker☯ 17:53, 16. Mai 2010 (CEST)

Er meint, dass Phillipg dich darauf hinwies, dass du nach Satzzeichen ein Leerzeichen machen sollst. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 18:04, 16. Mai 2010 (CEST)
Ach man hab ich das doch vergessen.--☯Der Antiker☯ 18:15, 16. Mai 2010 (CEST)
Danke Gutschey, das meinte ich. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:44, 17. Mai 2010 (CEST)

^Fährtensucher

Auf der Diskussionsseite des Artikels steht doch du hättest den Artikel als Exzellent erklärt wieso steht dann bei dem Artikel nichts drin.Gruss--MajorLorn-Sichter 18:25, 18. Mai 2010 (CEST)

Ich hab die Markierung entfernt, da die Kandidatur nicht sehr aufschlussreich war bzw. es kein klares Meinungsbild gab. Dies sollte nicht wertend im Bezug auf den Artikel gemeint sein, es ging nur um das Kandidatur-Prozedere an sich.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:43, 18. Mai 2010 (CEST)
Ah ok.--MajorLorn-Sichter 18:46, 18. Mai 2010 (CEST)

^Lost Screen Cap

Wie wäre es mit dem hier für den Titel? Lost--Ofdasche 18:49, 19. Mai 2010 (CEST)

Find ich gut. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 19:03, 19. Mai 2010 (CEST)
Als Bild ist es gut, aber es kommt erst etwas spät nach dem Vorspann. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:01, 20. Mai 2010 (CEST)
Man sieht halt auf einem Bild,was das Problem der Folge ist.In SG1 und SGA ist ja das Bild,das mit dem Episodennamen.Gibt es da ne Regelung für SGU?--Ofdasche 16:34, 20. Mai 2010 (CEST)
Wir haben mal ausgemacht, dass es ja bei SGU keinen Episodennamen eingeblendet gibt, deshalb haben wir uns auf ein Bild gleich nach dem Vorspann geeinigt. Es sollte nach Möglichkeit halt keinen Darstellernamen enthalten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:33, 24. Mai 2010 (CEST)
Ich habs jetzt mal zu den Medien dazu gemacht.--Ofdasche 14:25, 24. Mai 2010 (CEST)

^Könntest du ...

... dich bitte einmal hierzu äußern, da du im letzten Jahr diese Änderung rückgänig gemacht hast. Danke.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:59, 20. Mai 2010 (CEST)

Habe ich gemacht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:37, 24. Mai 2010 (CEST)

^Mentor

Wie ist das eigentlich wenn ich kein Mentor brauche. Da du mir alles beigebracht hast was ich wissen muss. Gruss --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 18:20, 27. Mai 2010 (CEST)

*eine Augenbraue nach Teal'c-Style hochzieh*: Auch wenn ich nicht angesprochen war, ich würd' sagen, du befolgst bei deinen zukünftigen Bearbeitungen einfach das, was Col. o'neill dir beigebracht hat. Smile.gifVeryHappy.gif --Claudi-fee 19:12, 27. Mai 2010 (CEST)
OK vermute Mal das mache ich so. Dann sollte ich Das Mentor zeichen entfernen auf meiner Benutzerseite. Gruss und Danke --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 19:15, 27. Mai 2010 (CEST)
Ich hatte sowieso schon gedacht, dass du hier schon alleine zurechtkommst. Ich wünsche dir alles Gute und falls du noch Fragen hast, kannst du dich natürlich weiterhin an mich wenden. Die Box hast du auch schon entfernt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:17, 30. Mai 2010 (CEST)
OK danke.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 17:19, 30. Mai 2010 (CEST)
Gerne... Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:20, 30. Mai 2010 (CEST)

^BC-304

Könntest du den hier mal fertigstellen? Der Bearbeitungshinweis steht im zugehörigem Artikel schon über ein ganzes Jahr. Dein Entwurf scheint mir soweit sehr gut zu sein. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:00, 29. Mai 2010 (CEST)

Bin schon fertig. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:11, 30. Mai 2010 (CEST)

^Ich glaube, du solltest...

... dich hierzu mal äußern. Smile.gif --Claudi-fee 16:54, 30. Mai 2010 (CEST)

Done. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:11, 30. Mai 2010 (CEST)

^Frage

Wie wäre es wenn wir unsere beiden Artikel zusammenlegen? --Schneider 17:24, 30. Mai 2010 (CEST)

Wo ist deiner? Außerdem sagte ich ja, dass du nun bei meinem Artikel schauen kannst, ob da noch was fehlt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:32, 31. Mai 2010 (CEST)

^Kleine Artikel

Könntest du dich hierzu Mal äussern. Danke und Gruss--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 17:27, 30. Mai 2010 (CEST)

Done. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:35, 31. Mai 2010 (CEST)

^Bearbeitungsboxen, die x-te

Du hast gerade in das SGU-Staffelfinale deine Bearbeitungsboxen eingebaut: [6][7] Es ist nicht das erste Mal, dass man dich darauf hinweist, dass so eine Reservierung der Artikel nicht erwünscht ist. Gerade bei den aktuellen SGU-Folgen – und nun sogar das Staffelfinale – gibt es bestimmt andere, die die entsprechenden Artikel gerne bearbeiten würden. Schön wenn du sie bearbeiten möchtest, aber sowas läuft dem Wikigedanken zuwider. --Fabian Ψ 18:23, 1. Jun. 2010 (CEST)

Mhh… Ich würde vorschlagen, diese beiden Artikel möglichst schnell – wenn du Zeit hast schon diese Woche, am besten innerhalb der nächsten 2-3 Tage – zu bearbeiten, sodass sie sehr schnell fertig sind. Dann wird sich auch niemand beschweren. Smile.gif Eine lange Frist wäre jedoch in diesem Falle, da es sich ja schließlich um das brandaktuelle Staffelfinale handelt, nicht sinnvoll.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:53, 1. Jun. 2010 (CEST)
@Philipp: Könnte schwierig werden, da die Folgen erst Samstag, bzw. nächste Woche ausgestrahlt werden. --Fabian Ψ 19:10, 1. Jun. 2010 (CEST)
Oh, hab ich gar nicht gesehen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:50, 1. Jun. 2010 (CEST)
Ich sehe das nicht als Reservierung sondern als Hinweis, dass ich die bearbeiten möchte. Etwas anderes können andere Benutzer ja auch nicht machen außer drauf hinweisen und es dann tun. Abgesehen davon können andere Benutzer den Artikel ja nachbearbeiten. Zudem sehe ich nicht ein, dass ich immer angemeckert werde, wenn ich etwas bearbeiten will, weil andere Benutzer es eventuell auch bearbeiten möchten. Ich glaube, ich habe das gleiche Recht, einen Artikel zu bearbeiten wie jeder andere hier. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:19, 2. Jun. 2010 (CEST)
Da hast du natürlich Recht, du hast das gleiche Recht, einen Artikel hier zu bearbeiten, wie alle anderen. Allerdings frag dich doch mal, was die Boxen für einen Eindruck auf andere Benutzer machen. Ich muss sagen, ich war auch eher irritiert, als plötzlich eine Woche bzw. zwei Wochen vor Ausstrahlung der Episoden plötzlich deine Boxen im Artikel auftauchten. Das hat schon ein wenig was von Reservierung. Ich bin froh, das Fabian es angesprochen hat, sonst hätte ich das getan ;) - noch dazu weil die Folge noch nicht ausgestrahlt wurde, also die anderen Benutzer so keine Chance haben, ihr "Wissen" aus der Folge anschließend anzubringen. Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will, es ist natürlich immer besser, jemand arbeitet an einem Artikel.--Jack ONeill 12:45, 2. Jun. 2010 (CEST)
Ich kann die Box ja jetzt rausnehmen und sie nach der Premiere in den USA wieder einfügen und dann bearbeiten. Und, wie gesagt, können andere Benutzer schlimmstenfalls ja nachbearbeiten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:04, 2. Jun. 2010 (CEST)
Nur mal ein Vorschlag aber du könntest es ja in deinem Benutzerraum bearbeiten und wenn du fertig bist es ja ins Wiki stellen und lässt halt die Box weg. Gruss--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 15:39, 2. Jun. 2010 (CEST)
Nur so ne Frage bearbeitest du die Folgen direckt auf den Seiten oder in deinem Benutzerraum?--☯Der Antiker☯ 23:14, 2. Jun. 2010 (CEST)
Ursprünglich wollte ich die Seiten dort lassen, wo sie sind und sie direkt bearbeiten, aber MajorLorns Vorschlag ist doch eig. besser. Ich lasse die Boxen weg, bearbeite im Benutzerraum und stelle es dann rein. So wundert sich keiner und trotzdem kann man ggf. noch nachbearbeiten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:25, 3. Jun. 2010 (CEST)
Wäre das so Okay? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:28, 3. Jun. 2010 (CEST)
Da es ja mein vorschlag war und ich das eigentlcih gut finde wäre ich einverstanden.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 18:48, 3. Jun. 2010 (CEST)
Ich habe damit eher die Benutzer Philipp und Fabian gemeint. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:51, 3. Jun. 2010 (CEST)
Hab ich mir schon gedacht.Sorry.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 19:03, 3. Jun. 2010 (CEST)
Macht nix, jede Meinung ist okay. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:04, 3. Jun. 2010 (CEST)

Okay.svg --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:26, 3. Jun. 2010 (CEST)

Bei 1x19 hat sich das ganze ja erledigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:49, 7. Jun. 2010 (CEST)
Ich habe nun selber die Box rausgenommen. --Fabian Ψ 19:43, 9. Jun. 2010 (CEST)
1x20 werde ich bearbeiten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:17, 14. Jun. 2010 (CEST)

^Baustellen Artikel

Ich frag jetzt einfach mal dich. Meine erste Frage zu den Baustellen Artikel sollte man Die Infinity Artikel nicht in einer Untergruppe einordnen. Meine Zweite wäre dann es gibt noch ein 3 Artikel wo in einem Benutzerraum stehen die jedoch die Baustellen Artikel Box enthalten. Sollte man diese nicht aus der Box rausnehmen da es doch ein wenig irritieren könnte ein Benutzer hab ihc mal kontaktiert bei den anderen weis ich nicht wenn ich genau kontaktieren soll. Fals das nicht nötig ist dann ist gut. Gruss --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 16:25, 3. Jun. 2010 (CEST)

Die Infinity-Artikel sind bereits in einer Unterkategorie: Stargate Infinity/.... Baustellen-Artikel sind generell im Benutzerraum nicht schlecht, da man merkt, dass daran gearbeitet wird/werden muss. Wenn irgendwo etwas wie bearbeite den artikel selbst steht, sollte es aber raus, da Benutzerraumartikel vom Benutzer bearbeitet werden und dann nicht jeder zur bearbeitung aufgefordert werden sollte. Du kannst den Benutzer ja einfach kontaktieren. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:28, 14. Jun. 2010 (CEST)

^Stadtschiff

Ich wollt dich noch zu deinem Vorschlag bei der Abstimmung bei Stadtschiff ncoh was fragen. Du hast gesagt man solle noch die besonderheiten der Stadtschiffe erwähnen. Ist zwar eine gute Idee aber kaum umzusetzten. Da man den halben Artikel Atlantis in den Artikel Stadtschiff ein bauen müsste. Man müsst einen eigenen Artikel für die beiden Stadtschiffe anlegen. Oder hats du vieleicht ne andere Idee. Gruss --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 11:59, 16. Jun. 2010 (CEST)

Sorry, aber das habe ich nicht gesagt. Oder meinst du etwas anderes als ich? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:55, 16. Jun. 2010 (CEST)
ja, ich meinte The Earth es gab da ein problem mit seinem Button auf der Diskussionsseite weshalb das vermutlich auf deine seite kam. Gruss--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 18:01, 16. Jun. 2010 (CEST)

^Eli und WoW

Wo wurde denn in SGU 1x01 gezeigt, dass Eli WoW spielt?--SilverAngel Admin | Kontakt 18:34, 16. Jun. 2010 (CEST)

Oh, stimmt, das war ja dieses Stargate-Spiel. Sorry, ich setze es wieder an der richtigen Stelle ein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:37, 16. Jun. 2010 (CEST)
Nachtrag: Okay.svg. Sorry nochmal. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:39, 16. Jun. 2010 (CEST)
Dann hatte ich doch recht.Cool.gif--☯Der Antiker☯ 18:45, 16. Jun. 2010 (CEST)
Hattest du, ich habe halt leider nicht richtig nachgedacht. Sad.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:13, 16. Jun. 2010 (CEST)
Und das als Admin.Surprised.gif--☯Der Antiker☯ 19:14, 16. Jun. 2010 (CEST)
Errare humanum est - et quoque "adminum" "benutzerum"que est. VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:23, 16. Jun. 2010 (CEST)
Was ist denn das? Das muss ja in die Muell.png VeryHappy.gif--☯Der Antiker☯ 19:27, 16. Jun. 2010 (CEST)
Ein versuchtes Latein... VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:28, 16. Jun. 2010 (CEST)
Ahcso, deswegen kann der Übersetzer das nicht entziffern.VeryHappy.gif--☯Der Antiker☯ 19:45, 16. Jun. 2010 (CEST)
Du bist Übersetzer? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:00, 17. Jun. 2010 (CEST)
Definiere Übersetzer.. (in Englisch: define translator).--☯Der Antiker☯ 17:27, 17. Jun. 2010 (CEST)
Da frage ich erst garnicht nach... Cool.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:25, 18. Jun. 2010 (CEST)
Ok.Razz.gifVeryHappy.gif--☯Der Antiker☯ 19:54, 18. Jun. 2010 (CEST)

^geschnittene szenen incursion 2

Du bearbeitest ja zur zeit die seite von Incursion 2 weißt du welche Szenen da rausgenommen worden.--Airman Blaubär 21:22, 16. Jun. 2010 (CEST)

Ich glaube, es war nur eine: Als am Ende ein Soldat auf den Luzianer in der Krankenstation losgeht, schießt Varro ihm von unten in den Bauch. Im Original spritzt es noch rot aus dem Rücken, bei RTL2 spritzt nichts, man sihet nur, wie die Waffe auf dem Weg zum Bauch ist und dann knallt es und man sieht nichts. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 08:59, 17. Jun. 2010 (CEST)
Es wurde auch nur diese SZene rausgenommen.--☯Der Antiker☯ 18:07, 20. Jun. 2010 (CEST)
Ja, es ist nur die eine. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:10, 20. Jun. 2010 (CEST)

^Doppelte Weiterleitungen

Könntest du hier mal bitte aufräumen? Das betrifft alles deinen Benutzerraum.--Moros Ω - Diskussion 15:27, 24. Jun. 2010 (CEST)

Done. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:20, 24. Jun. 2010 (CEST)

^Hey Col. ...

…wahrscheinlich hattest du vor das noch in nächster Zeit zu ändern, aber wenn nicht, mir ist das hier aufgefallen. VeryHappy.gifSmile.gif lg --Claudi-fee 15:28, 24. Jun. 2010 (CEST)

Ups, jetzt bin ich die Zweite, die dich darauf anspricht... (siehe Moros ein Thema weiter oben) VeryHappy.gifSmile.gif --Claudi-fee 15:31, 24. Jun. 2010 (CEST)
Done.--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:20, 24. Jun. 2010 (CEST)
Eine ist noch übrig, habe gerade gesehen. lg --Claudi-fee 16:15, 25. Jun. 2010 (CEST)
Seltsam, ich dachte, ich hätte da o'neill mit ll geschrieben, Danke für den Hinweis. Die ist jetzt aber auch weg. Okay.svg --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:36, 26. Jun. 2010 (CEST)

^Benutzerbild

Ich wollt fragen wie du das mit dem Benutzerbild gemacht hast oder welches Programm du benutzt hast. Gruss --MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 10:45, 17. Jun. 2010 (CEST)

Ich würd mal sagen er hat das Hintergrundbild gefunden und dann einfach seinen Namen in den Vordergrund gestellt, das ist nicht schwer.--☯Der Antiker☯ 17:29, 17. Jun. 2010 (CEST)
Hmmm, finde ich schade, dass man mich für so faul hält...Surprised.gifSad.gifVeryHappy.gifVeryHappy.gif. Nö, das Hintergrundbild habe ich mit Paint selber erstellt, den Benutzernamen hinzugefügt. Ich habe das für eben den Zeitpunkt des neuen Benutzernamens geplant. Zudem war der Hund auf dem alten Bild etwas verpixelt und nicht ganz sauber ausgeschnitten. Ich finde das Bild jetzt eig. besser. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:48, 18. Jun. 2010 (CEST)
Ja eben mir gefällt das auch ich wollt eigentlich fragen ob ich mir auch so eins oder so ein ähnliches machen könnte wenn das in ordnung ist.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 18:59, 18. Jun. 2010 (CEST)
Hmmmm, das hätte ich nicht so gerne. Du kannst auf die Idee meinetwegen zurückgreifen, aber bitte nicht kopieren oder einfach Farbe wechseln oder Ähnliches. Einfach höchstens drauf zurückgreifen, bitte. Finde ich schön, dass es gefällt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:15, 18. Jun. 2010 (CEST)
Ne ich wollt es nicht kopieren nur ein eigenes machen das deinem ähnelt obwohl ich sagen muss das meines nicht so gut geworden ist.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 19:20, 18. Jun. 2010 (CEST)
Du kannst es mir ja mal per Mail schicken. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:22, 18. Jun. 2010 (CEST)
Ok, mach ich Mal.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 19:24, 18. Jun. 2010 (CEST)
Sorry, bis jetzt ist noch nichts angekommen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:20, 24. Jun. 2010 (CEST)
Ja Ich weis kamm nicht dazu ich schicks dir jetzt gleich Mal. Gruss --MajorLorn (Sichter, Mentor)Navigationspfeil.svg 15:32, 28. Jun. 2010 (CEST)
Nur noch ne Frage wie soll ich dir das Bild schicken so viel ich weis kann man an Wiki Mails keinen Anhang dran hängen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:40, 28. Jun. 2010 (CEST)
Dann sende es einfach normal mit deiner E-Mail-Adresse an mister-atlantis@web.de. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:46, 28. Jun. 2010 (CEST)
Ok werd ich machen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:51, 28. Jun. 2010 (CEST)
Ist erledigt.Okay.svg--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:58, 28. Jun. 2010 (CEST)
Also: Ich finde es nicht schlecht, nur einige Linien sind ungerade oder nicht vollständig. Das kannst du verwenden, füge nur bitte irgendwo bei der Bildbeschreibung die Inspirationsquelle (mein Bild) ein. Danke im Voraus. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:36, 28. Jun. 2010 (CEST)
OK Mach ich. Also einfach dich als Quelle angeben?--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:21, 28. Jun. 2010 (CEST)
Irgendwas in Richtung inspiriert durch das Benutzerbild von Col. o'neill oder nach dem Vorbild von Col. o'neills Benutzerbild. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:56, 28. Jun. 2010 (CEST)
Nur so MajorLorn er heißt Col. o'neill und nicht Col. O'Neill.--☯Der Antiker☯ 18:59, 28. Jun. 2010 (CEST)
Hat er schon korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:02, 28. Jun. 2010 (CEST)

^Unterschrift

Ich wollt dich fragen wie man das hinbekommt. Deine Signatur und die von Philipp und von anderen kommen immer als Vorlage also so

--{{Benutzer:Col. o'neill/sig}}

währhrend meine dann immer so aussieht.

--[[Benutzer:MajorLorn|'''MajorLorn''']]<small> ([[Hilfe:Sichter|''Sichter'']], [[StargateWiki:Mentorenprogramm|''Mentor'']])</small>[[Datei:Navigationspfeil.svg|30px|verweis=Benutzer:MajorLorn/Navigation]] 15:30, 28. Jun. 2010 (CEST)

Gruss --MajorLorn (Sichter, Mentor)Navigationspfeil.svg 15:31, 28. Jun. 2010 (CEST)

Ich habe mir mal deine beiden sig-Seiten angesehen. Da ist ein Fehler, demnach muss es an deinen Einstellungen liegen. Gib unter Benutzerdaten bei Unterschrift ein: {{SUBST:Benutzer:MajorLorn/sig2}}. Dann dürfte es gehen. Du solltest am Besten noch Signatur als Wikitext behandeln (ohne automatische Verlinkung) ankreuzen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:35, 28. Jun. 2010 (CEST)

Ok jetzt funktionierts. Danke --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:38, 28. Jun. 2010 (CEST)

Gern' geschehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:49, 28. Jun. 2010 (CEST)

^Kleine Änderungen

Sei doch so nett und markiere kleine Änderungen entsprechend. Danke --Rene Admin - Rückmeldung 20:38, 28. Jun. 2010 (CEST)

Versuche ich, manchmal klicke ich zu schnell auf die Buttons, dass er das kleine Änderung nicht nimmt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:44, 29. Jun. 2010 (CEST)

^Support-Mail

Hallo, Wie du vielleicht mitgekriegt hast hat StargateWiki eine Support-Mail-Adresse. Wenn du Interesse am Zugang zu unserer Support-Mail hast, kannst du dir diese Gebrauchsanweisung durchlesen und dich einloggen. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:20, 29. Jun. 2010 (CEST)

Erledigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:50, 29. Jun. 2010 (CEST)
Du hast dir noch keinen Ordner angelegt. Würdest du das noch tun?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:32, 29. Jun. 2010 (CEST)
Wo soll ich einen Ordner anlegen? Ich habe mir bisher einen extraordner beim (schon längst auf dem Computer existierenden) Outlook Express angelegt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:30, 30. Jun. 2010 (CEST)
Mhh… ich benutze kein Outlook, daher kann ich dir da nicht weiterhelfen. Normalerweise müsstest du die Ordner von mir, Rene, SilverAngel, Fabian und Driver2 sehen und im selben Verzeichnis einen Ordner mit deinem Namen anlegen. Ich habe diesen Link gefunden. Vielleicht findest du dort Rat.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:45, 30. Jun. 2010 (CEST)
Wie ich einen Ordner im Outlook anlege, weiß ich, aber vielleicht liegt es am Stand des Programms: 2004 (*verlegenes Hüsteln*). Mit welchem Mailprogramm geht das denn? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:23, 30. Jun. 2010 (CEST)
Thunderbird.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:33, 30. Jun. 2010 (CEST)
Hmmm, geht das auch anders? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:17, 4. Jul. 2010 (CEST)
Du musst den Zugang als IMAP Server benutzen, dann kann man einen neuen Ordner unter dem Posteingang anlegen. Wenn das nicht klappt kann ich dir auch gerne einen Ordner anlegen. --Rene Admin - Rückmeldung 13:50, 5. Jul. 2010 (CEST)
Oh, verdammt. Ich habe IMAP nicht beachtet. Danke Rene, offenbar habe ich das nicht gesehen. Ich habe mir nun einen Ordner angelegt. Ist das okay und könnt ihr den Ordner sehen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:34, 5. Jul. 2010 (CEST)
Ja, ich kann ihn sehen. --Driver2 16:03, 5. Jul. 2010 (CEST)
Okay. Danke fürs schnelle Bescheid sagen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:07, 5. Jul. 2010 (CEST)

^Weiterleitungen gelöscht

Hallo Col. o'neill,

ich habe leider einige Doppelte Weiterleitungen auf deiner Seite gelöscht [8] ohne dich vorher zu fragen. War so ein Reflex, bzw. ich war der Meinung das du den Antrag gestellt hast (obwohl du die Seiten ja hättest selbst löschen können). Ich hoffe das du die Sachen nicht mehr brauchst sonst musst du sie halt ent-löschen. --Rene Admin - Rückmeldung 14:15, 5. Jul. 2010 (CEST)

Arrow-right.pngStargateWiki:Löschantrag/Archiv/10#Doppelte Weiterleitungen. Die Diskussion ist sogar quasi schon erledigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:24, 5. Jul. 2010 (CEST)

^doppelte Weiterleitungen

Benutzer:Col. o'neil/Hilfe:Signatur Arrow-right.png Benutzer:Col. o'neill/Hilfe:Signatur Arrow-right.png Hilfe:Signatur
Benutzer:Col. o'neil/Identität Arrow-right.png Benutzer:Col. o'neill/Identität Arrow-right.png Identität

--CF 17:15, 21. Jul. 2010 (CEST)

Okay.svg --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:21, 21. Jul. 2010 (CEST)

^Bilder von Gateworld

Die haben da auch größere Versionen klick einfach mal auf die Bilder. So gibt es bspw. das Bild ne Nummer größer. --Fabian Ψ 15:07, 27. Jul. 2010 (CEST)

Vielen Dank für den Hinweis, aber ich denke, dass Bilder auch nicht zu groß sein sollten. Das genannte Bild ist ja von der Qualität her im "nahezu-Vollbild"-Modus etwas schlechter. Nochmal Danke für den Hinweis. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:41, 27. Jul. 2010 (CEST)

^Trailer

Falls du noch nach einem Code für den Trailer suchst, hier hab ich einen:

{{#tag:oflash||file="http://is1.myvideo.de/de/movie9/c1/7684420.flv_hq.flv"|width="600"|height="346"}}

Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 11:06, 2. Aug. 2010 (CEST)

Danke, ich habe bisher versucht, diesen hier einzubinden, aber wegen der Werbung ist das offenbar schwierig. Ich habe sogar andere Leute um Hilfe gebeten... Naja, Danke nochmal, aber ist diese MV-Version des Trailers denn legal? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:50, 3. Aug. 2010 (CEST)
Meines Wissens nach ist das legal. Zu sehen ist ja dasselbe.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:45, 4. Aug. 2010 (CEST)
Wenn man genau hinhört, entdeckt man einige Unterschiede im Soundtrack. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:53, 4. Aug. 2010 (CEST)
Das hasste ja mal geil gemacht.:=)--☯Der Antiker☯ 13:01, 5. Aug. 2010 (CEST)
Ja. Der Soundtrack ist sogar viel besser. Weißt du vielleicht, wie das Lied am Ende heißt? Es beginnt einige Sekunden vor der Titeleinblendung THIS FALL.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:13, 5. Aug. 2010 (CEST)
Ich glaube die bessere Frage wäre wie heißt das Lied überhaupt, weil es hört sich für mich so an als gehöre der Teil THIS FALL zusammen mit dem Lied.--☯Der Antiker☯ 13:18, 5. Aug. 2010 (CEST)
Nach Bearbeitungskonflikt: Ich finde ihn auch viel besser. Nur frage ich mich, ob genau das nicht irgendein YT-user illegal verändert hat oder so und ob es dadurch legal ist. Aber ich belasse es hier mal bei einem ja. Ich persönlich mag den Soundtrack bis vor „Out here on the edge of the universe, who you are and what you believe is everything.“ und den nach „This is not good.“ - „Turn not to panic...“ - „Experience tells me that this is a very good time to panic“ (typisch Eli - einfach witzig... VeryHappy.gif) und während „Were gonna move out. Stay together. Let's go!“ am liebsten. Der von dir genannte ist auch gut, aber leider weiß ich jedenfalls den Namen nicht. Ich glaube auch nicht, dass THIS FALL dazu gehört. Aber wenn das der Fall ist, stammt der Soundtrack wahrscheinlich von Joel Goldsmith und der SGU-Produktion oder so. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:22, 5. Aug. 2010 (CEST)
Was mich sehr intressiert ist wie kamst du denn überhaupt auf die Idee aus deiner Benutzerseite eine Hauptseite zu machen? Ich überleg mir nähmlich auch grad ob ich mir auch eine machen soll den die Idee ist ja auch garnich mal so blöd mit dem Trailer und so.--☯Der Antiker☯ 21:31, 5. Aug. 2010 (CEST)
Ich hatte schon befürchtet, dass andere das auch machen wollen. Philipp hatte im Frühling dieses Jahres mal etwas ähnliches, nur proffessioneller. Seit der neue Trailer da war, habe ich mit dem Gedanken so einer Startseite gespielt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:38, 6. Aug. 2010 (CEST)
Naja dann mach ich das lieber nicht.--☯Der Antiker☯ 19:24, 6. Aug. 2010 (CEST)

Ich habe durch ein bisschen Kürzen den Trailer etwas nach oben geschoben, so ist er besser sichtbar. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 22:32, 7. Aug. 2010 (CEST)

^Aktuell

Ich denk ma du meinst da nicht 1x07 sondern 2x07--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 18:33, 13. Aug. 2010 (CEST)

Richtig. Danke, done. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:12, 16. Aug. 2010 (CEST)

^Unartürliche Auslese

Da past was mit der Box für abgelehnt exzellent artikel nicht ich hab aber den Fehler nicht gefunden schau du mal du hast die box ja eingefügt--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 14:32, 13. Aug. 2010 (CEST)

Ich habe den Fehler gefunden, kann ihn aber irgendwie nicht Lösen. Er liegt im externen Wikilink.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 21:31, 20. Aug. 2010 (CEST)
Ich vermute mal das es daran liegt das Inhalte die ein '=' Zeichen enthalten nicht als anonyme Parameter übergeben darf. Erklärung und Lösung dazu findet man hier.--Rene (Diskussion) 20. August 2010, 22:03 Uhr (Signatur nachgetragen von Der Antiker)
Was ich nicht verstehe ist dass das http://www.stargate-wiki.de/w/index.php?title=Die_Destiny&diff=139925&oldid=129123 hier funktioniert.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 22:17, 20. Aug. 2010 (CEST)

^Antwort

Hallo Col. o'neill,

  1. Danke für die Hilfe zur Siknatur .
  2. Danke für das Angebot aber ich habe schon einen Mentor , kannst Du mir trotstem Helfen .

--MC (Diskussion) 12:45, 20. Jul. 2010 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Klar kann ich. Wenn Du Der Antiker als Mentor hast, füge bitte auf deiner Benutzerseite {{Wird im Mentorenprogramm betreut|Der Antiker}} ein. Dann kann ich dir schonmal ein paar Tipps geben:
  1. Für Auflistungen (wie jetzt bei deinem Edit) Kannst du entweder * am Anfang der Zeile verwenden, dann wird das darauffolgende als Stichpunkt gekennzichnet. Oder als nummerierte Aufzählung das gleiche mit # am Anfang der Zeile. Wenn du das nicht willst, sondern mit Zeilenumbrüchen arbeiten möchtest, so musst du nicht nur einen, sondern zwei Zeilenumbrüche machen, sonst wird es vom System nicht genommen. Oder du fügst als alternativen Zeilenumbruch<br /> ein, und schon wird die Zeile gewechselt.

* eins
* zwei

wird zu

  • eins
  • zwei



# erstens
# zweitens

wird zu

  1. erstens
  2. zweitens
  1. Signaturhilfe bekommst du, wie gesagt, hier. Bitte lies Dir das durch und richte dich danach.
Für alles andere kannst Du mich jederzeit fragen, bitte reagiere auch auf Beiträge anderer Benutzer auf deiner Diskussionsseite. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:56, 20. Aug. 2010 (CEST)

^2 Fragen

1. Was ist eine Testseite ??????

2. Hast Du noch Tipps für meine Seite ?????


--{{SUBST:Benutzer:MC/sig2}} 18:28, 20. Aug. 2010 (CEST)

Eine Testseite ist etwas wo du Sachen ausprobieren kannst oder bestimmte Codes lagern kannst (ich hab dar z.B den Code für Benutzer inaktiv gelagert). Aber man kann dort auch Sachen ausprobieren die zur Lösung von Fehlern führen. Ich hab nähmlich eine Testseite genutzt um den Fehler der in deinem Profil war zu finden.--☯Der Antiker☯ 21:01, 20. Aug. 2010 (CEST)
MC, bitte ändere doch deine Signatur. Oder ist es Absicht, dass der Links nicht als Wikitext steht? Genau, eine Testseite ist eben eine Testseite, also eine Seite für Tests. Wenn Du mal was ausprobieren willst, ist das der beste Ort. Ich habe da einiges, deswegen habe ich gleich zwei Testseiten. Das musst Du nicht machen. Tipps: Im Prinzip bleibt die Gestaltung deiner Seite immer noch Dir überlassen. Ich kann nur meinen Senf dazu geben: Ich würde die Tabelle aus der Navigation rausnehmen, immerhin ist sie schon weiter unten vorhanden. Ansonsten finde ich sie gut. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:22, 22. Aug. 2010 (CEST)

^Hey

Würdest du mal das eine einfügen wie auf steht meiner benutzerseite, oder hast du was dagegen ich kanns nicht--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 21:52, 22. Aug. 2010 (CEST)

Ich habe den ersten Abschnitt der beiden mal entfernt - wieso hast du das doppelt gepostet? Die Frage verstehe ich nicht ganz - gegen was könnte ich was haben und was kannst du nicht? Würde ich WAS einfügen, welche Benutzerseite... - Bitte stelle die Frage so, dass selbst ich sie verstehe und rchtig drauf antworten kann - Danke. VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:31, 23. Aug. 2010 (CEST)

^Chaka

Hallo, ich bin mit meiner Überarbeitung des Artikels Chaka fertig. Kannste dann auf deiner Liste abhaken.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:48, 22. Aug. 2010 (CEST)

Mache ich. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:31, 23. Aug. 2010 (CEST)
Nachtrag: Okay.svg Done. Sehr gut, Danke. Ich habe noch die weiteren Informationen hinzugefügt/ausgebaut. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:57, 23. Aug. 2010 (CEST)

^Projekt

Hallo Col. o'neill,

hast du Lust mich bei meinem Projekt Fehlende Artikel der ersten drei SG-1-Staffeln zu unterstützen? Falls ja wäre es nett, wenn du dich auf der Projektseite in die Mitarbeiterliste einträgst. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:21, 23. Aug. 2010 (CEST)

Lust ja, dennoch bin ich im Moment sehr beschäftigt. Sorry, falls ich aber irgendwann mal Luft haben werde, werde ich mich für einen der Artikel eintragen. Ich hoffe, das Projekt gelingt, schöner Aufbau. Hat dich mein Projekt etwa zur Form und Art inspiriert? VeryHappy.gifCool.gifRazz.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:00, 24. Aug. 2010 (CEST)

^Hättest Du Lust...

...bei meinem Projekt Vervollständigung aller Planeten mitzumachen? Falls ja wäre es nett, wenn du dich auf der Projektseite in die Mitarbeiterliste einträgst. Das Projekt ist ein Langfristiges fals du jetzt keine Zeit hast kannst du dich eintragen und dann einfach später in ein Paar Wochen oder ein bis zwei Monate mitmachen. Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 09:49, 27. Aug. 2010 (CEST)

Lust ja, dennoch bin ich im Moment sehr beschäftigt, Sorry. Aber falls ich irgendwann mal Luft haben werde, werde ich mich für einen der Planetenartikel eintragen. Auch hier ähnlelt der Aufbau meinem Projekt - Nur aus Interresse: Hat dich mein Projekt zum Aufbau und zur Art inspiriert? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:59, 27. Aug. 2010 (CEST)
Ja unter anderem aber auch Philipps Projekt hat sicher dazu beigetragen. Und wie gesagt:
Das Projekt ist ein Langfristiges fals du jetzt keine Zeit hast kannst du dich eintragen und dann einfach später in ein Paar Wochen oder ein bis zwei Monate mitmachen.

Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:02, 27. Aug. 2010 (CEST)

Ja, deswegen habe ich ja gesagt, dass ich was dran machen werde, wenn ich Luft habe. Aber da ich noch nicht weiß, ob das demnächst der Fall sein wird, trage ich mich vorerst noch nicht ein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:04, 27. Aug. 2010 (CEST)
Kein Problem. Ach übrigens könntest du die Hintergrundinfos für Die Entscheidung eintragen da ich keine finde.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:07, 27. Aug. 2010 (CEST)
Ok, ich suche mal. Wenn du ansonsten fertig bist, melde dich bitte oben im ersten Abschnitt, dann trage ich das auch ein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:08, 27. Aug. 2010 (CEST)
Nachtrag: Oh, im Moment kann ich nicht suchen - ich werde das wahrscheinlich am WE nachholen, spätestens Montag oder Dienstag. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:10, 27. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe jetzt einen Punkt hinzugefügt. Hier gibts noch zwei mehr. Wenn du willst kannst Du sie einfügen, ansosten mache ich das am Montag. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:31, 28. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe nochmal drüber nachgedacht. Die Hintergrundinfos im Angegebenen Abschnitt sind zu viel. Das kann man höchstens in den Darstellerartikel einfügen, im Episodenartikel aber nicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:30, 30. Aug. 2010 (CEST)

^Jeremy Franklin Änderung

Warum hast du den Inhalt aus Finsternis im Artikel weck gemacht? In der letzten Kandidatur wurde gesagt das sein Hauptaufgaben und auch der Inhalt der Folgen wo er auch einen kleinen Auftritt hatte fehlen. Und genau das was du weck gemacht hast war ein kleiner Auftritt. Wenn ich den Artikel jetzt zur Kanditatur stellen würde dann kommt: Dar fehlen doch die Infos über ihn aus Finsternis. Franklin hat nunmal nur einen Satz in der Folge, trotzdem muss man das erwähnen.--☯Der Antiker☯ 16:39, 27. Aug. 2010 (CEST)

Einen Satz muss man nicht im Lebenslauf erwähnen. Es reicht in diesem Fall ein Verweis auf die Episode unter "Auftritte" oder so. Als das Licht ausgeht, fragen alle - man muss nicht extra erwähnen, dass er auch fragt. Aber z.B. wie er sich in SGU_01x09SGU 1x09 Gefahr für die Destiny über das "neue Leben" beschwert ist schon wieder erwähnenswert. Denn so etwas spiegelt wieder, wie er sich auf dem Schiff fühlt usw. Die Frage (auf die er nebenbei bemerkt nicht mal eine Antwort gekriegt hat) spiegelt nichts dergleichen wieder. Falls das in einem KEA wirklich bemängelt wird, werde ich mich ähnlich dazu äußern. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:59, 27. Aug. 2010 (CEST)

^Admininfo

Hallo Col. o'neill,

kannst du hier einen Eintrag zu deiner Person erstellen? Wäre super!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:46, 28. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svgDone. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:19, 30. Aug. 2010 (CEST)

^Dein Projekt

Möchtest du dein Projekt Benutzer:Col. o'neill/Projekt:Unvollständige Episodenartikel SG1-Staffel 5 nicht nach StargateWiki:Projekte verschieben? Dort sind die offiziellen Projekte eingetragen, die natürlich auch nur von Benutzern gestartet werden. Du kannst trotzdem immernoch die (alleinige) Leitung darüber haben.--CF 11:21, 31. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svg Done. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:49, 31. Aug. 2010 (CEST)


^SGI-Bilder

Hallo Col. o'neill. Bei einigen der von dir hochgeladenen SGI-Bilder fehlen noch die Lizenzangaben, könntest du die bitte noch nachtragen?--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:59, 31. Aug. 2010 (CEST)

Mache ich. Aber ist SGI denn nun von MGM? Erst wenn das sicher ist, kann ich das ganze Zeug machen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:53, 2. Sep. 2010 (CEST)
Laut dem Eintrag auf Portal:Filme und Serien wurde es von MGM produziert, die MGM-Lizenz müsste also passen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 12:59, 2. Sep. 2010 (CEST)
OK, Danke. Ich trage das dann mal ein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:03, 2. Sep. 2010 (CEST)
Nachtrag: Mache ich Montag.--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:35, 2. Sep. 2010 (CEST)
Okay.svgDone. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:57, 6. Sep. 2010 (CEST)

^Doppelte Weiterleitung

Hallo,
ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass die Seite Benutzer:Col. o'neil/Kollateralschaden auf die Seite Benutzer:Col. o'neill/Kollateralschaden weiterleitet und diese Seite leitet auf die Seite Kollateralschaden weiter. Es wäre sinnvoll Benutzer:Col. o'neil/Kollateralschaden direkt auf Kollateralschaden weiterzuleiten, da dann die doppelte Weiterleitung weg wäre.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:34, 3. Sep. 2010 (CEST)

Ja, Danke für den Hinweis, das habe ich da vergessen. Done. Okay.svg --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:29, 6. Sep. 2010 (CEST)

^Mail

Hallo,
ich wollte dir nur mitteilen, dass ich dir die Mail mit dem Video geschickt habe.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:53, 7. Sep. 2010 (CEST)

Habe ich gesehen - Mail UND VideoVeryHappy.gif Sehr gute Arbeit - Schade nur, dass es nicht so viel passendes Soundmaterial in den Stargate-Serien gibt... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:54, 8. Sep. 2010 (CEST)
Ja. Den Soundtrack aus SG1_05x21SG1 5x21 Die Entscheidung hätte ich gebraucht, da das schon besser klingt, wenn es das Original ist, als wenn man das selbst auf dem Klavier spielt. Das Rauschen ist da auch ein bisschen nervig, aber das Mikrofon in meinem MP3-Player ist leider nicht so gut.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:56, 8. Sep. 2010 (CEST)

^Stargate: Continuum und The Ark of Truth Trailer

Hallo,

ich habe die Trailer von Stargate Continuum und Stargate The Ark of Truth. Hier ist der officiale englische Continium Trailer. Hier wiederum ist der englische von The Ark of Truth.--☯Der Antiker☯ 16:34, 8. Sep. 2010 (CEST)

Danke, ich habe mich erst heut morgen auf die Suche in YT gemacht und den offiziellen Trailer noch nicht gefunden. Ich habe sie mal eingebunden. Danke nochmal. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:48, 8. Sep. 2010 (CEST)

^Vandalismus

Wie gesehen habe bist du hinter einem Vandalen am aufräumen. Dabei hast du leider vergessen die IP Adresse zu sperren. Das sollte man immer zu erst machen sonst kann die Person immer weiter machen. Oder habe ich was übersehen? Ich komme etwas durcheinander weil du die Änderungen auch gleich versteckt hast und sich durch die Logbücher zu arbeiten ist nicht immer so leicht. --Rene Admin - Rückmeldung 18:55, 17. Sep. 2010 (CEST)

Jemand - ich glaube du - hat ihn damals gesperrt. Die IP müsste längst anders vergeben sein. Eine solche Sperre halte ich nach so einem Zeitraum für unnötig. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:57, 17. Sep. 2010 (CEST)
Ach Mist das sind alte Sachen die du versteckt hast. Ich war verwirrt weil ich eine Mail bekommen habe das du meine Seite neu erstellt hast. Es war damals Benutzer:Salmalin [9] aber das ist ja egal, ich gebe die Adresse wieder frei. --Rene Admin - Rückmeldung 19:02, 17. Sep. 2010 (CEST)
In Ordnung, ich werde sowas demnächst öfter versuchen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:04, 17. Sep. 2010 (CEST)
Was versuchen? Ich denke du hast alles richtig gemacht nur die Mail vom Wiki war etwas blöde formuliert. --Rene Admin - Rückmeldung 19:09, 17. Sep. 2010 (CEST)
Versuchen, hinter einem Vandalen aufzuräumen. Das mit der Mail mache ich schon lange nicht mehr, wenn ich Mails checken kann, bin ich auch hier. Dafür sind meine Seiten unter meiner Beobachtung. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:19, 20. Sep. 2010 (CEST)

^Fehler!?

Trailerbar ...Ein Stargate Universe-Staffel 1-Musik-Video hat der Benutzer Benutzer:Der Antiker hier zur Verfügung gestellt. Normal das dar zwei Mal Benutzer steht? Klingt etwas komisch.--☯Der Antiker☯ 17:12, 17. Sep. 2010 (CEST)

Korrigiere ich. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:50, 17. Sep. 2010 (CEST)
Fehler Nummer 2: DerAntiker.--☯Der Antiker☯ 21:53, 17. Sep. 2010 (CEST)
Fehler eins korrigiert, Fehler zwei wird korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:19, 20. Sep. 2010 (CEST)
Done. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:31, 24. Sep. 2010 (CEST)

^Oversight

Hi, mir fiel gerade auf, dass du in deiner Signatur auf Hilfe:Oversight verweist. Allerdings bist du kein Oversighter. Ich wollte dich nur mal drauf hinweisen. Grüße, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:15, 24. Sep. 2010 (CEST)

Stimmt, ich bin Admin und somit nur begrenzt Oversighter. Ich korrigiere das. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:19, 24. Sep. 2010 (CEST)
Offiziell heißt die Funktion RevisionDelete. Der einzige Unterschied ist, dass ich noch eine weitere Option habe, mit der man Versionen auch vor Admins verbergen kann. Ferner kann ein OS Benutzernamen verbergen, auch wenn dies vermutlich nie nötig sein wird.Smile.gif Grüße, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:25, 24. Sep. 2010 (CEST)
Okay.svg, korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:30, 24. Sep. 2010 (CEST)

^Änderung in SGU 2x01

Du hast den Stichpunkt das Rush in der 1. Folge die Brücke der Destiny findet entfernt, gibt es dafür eine Quelle? Wenn nicht dann beleibt er, da unteranderem auch das englische Wiki bei den Auftreten der Brücke die erste Folgen anprechen.--☯Der Antiker☯ 16:08, 24. Sep. 2010 (CEST)

Das habe ich doch in der Begründung geschrieben: Hier in der SGP und in GW(Seiten 1 und 2) sind die Quellen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:18, 24. Sep. 2010 (CEST)

^Videos

Hallo, bezüglich der eingebundenen Videos in deinem Benutzernamensraum möchte ich dich auf die Hilfe:Benutzerseiten hinweisen. Weiterhin wäre es schön, wenn du den Link zum Crossword-Fun anpassen könntest, damit die Weiterleitung gelöscht werden kann.--Jack ONeill 19:52, 16. Sep. 2010 (CEST)

Ich kenne die Richtlinien, wir Admins haben sie ja entworfen. Ich werde mich danach richten, dennoch ist eine Weiterleitung mMn in Ordnung, da sie in den Fanprojekt-Bereich verweist. Meine Trailerbar ist unter Sonstiges, wo es auch einen Blog gibt (->keine Unterseite mit NUR Videos). Dennoch werde ich das demnächst regeln. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:57, 16. Sep. 2010 (CEST)
Kleiner Hinweis: In dieser Diskussion geht es um das gleiche Thema. Du siehst also, es geht nicht nur darum, die Richtlinien einzuhalten.--Jack ONeill 01:03, 18. Sep. 2010 (CEST)
Ja, ich weiß. Ich werd' mir was einfallen lassen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:19, 20. Sep. 2010 (CEST)
Ich werde versuchen, keine YT-Links zu verwenden und die besten paar Videos kommen in einer Klappbox ins Profil. Mache ich dann bald im Zuge der Umstrukturierung. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:45, 24. Sep. 2010 (CEST)

^Benutzer Diskussion:Col. o'neill/Archiv5

Hey dein Archiv ist, obwohl dort steht gesperrt immer noch nicht gesperrt. Das gilt für ein oder zwei andere Archiv Seiten von dir ebenfalls. Ps: Zu dem alten Thema Trailer, hab ich die Trailer-Musik gefunden und werde sie gleich auf Der Antiker/Aktuell einfügen, von wem das Lied kommt, da werde ich mich nochmal in die tiefsten Tiefen von Google begeben...VeryHappy.gif--☯Der Antiker☯ 15:51, 24. Sep. 2010 (CEST)

Korrigiere ich. Ich habe das Video gesehen, schön geworden! --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:11, 27. Sep. 2010 (CEST)

^SGU 2x10

Was soll das heißen es gibt keine Quelle? Klar gibt es in Folge 10 und 11 eine Weltraumschlacht.--☯Der Antiker☯ 17:05, 27. Sep. 2010 (CEST)

Das wurde auf deiner Diskussion doch schon besprochen! Solange es keine genaue Quelle gibt, dass in dieser Episode das passieren wird, bleibt es weg. Natürlich ist es höchstwahrscheinlich, aber das ist eben KEINE gültige Quelle! --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:08, 27. Sep. 2010 (CEST)
Die Aussage folgt wie: In dieser Episode gibt es eine Weltraumschlacht in der mehrere Raumschiffe beteiligt sein werden. Außerdem wir dies bereits und warum darf man diesen einfachen Satz nicht in den Artikel einfügen? Außerdem das was auf meiner Diskussion besprochen wurde hatte mit dem bessen Volk die die Destiny verähren zu tun!--☯Der Antiker☯ 17:11, 27. Sep. 2010 (CEST)
Hmmm. Kannst du dazu deine Quelle angeben? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:16, 27. Sep. 2010 (CEST)
Hier. Von According to bis a sea of wrecked ships wird über die Folge 10 geredet, dort wird es eine Armada von Raumschiffen und mehrere Fracks geben.--☯Der Antiker☯ 17:19, 27. Sep. 2010 (CEST)
Vorletzter Abschnitt: MIGHT include... Das heißt könnte.... Und im anderen Abschnitt steht eben nichts über die Folge. Auch hier gibt es also höchstens Vermutungen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:22, 27. Sep. 2010 (CEST)
Das mit den Fracks wollt ich ja sobiso nicht im Artikel einfügen, nur einfach das es da eine Weltraumschlacht geben wird.--☯Der Antiker☯ 17:24, 27. Sep. 2010 (CEST)
Jetzt sind wir aber wieder am Anfang: Es gibt immer noch keine Quelle, die nicht nur aus Vermutungen besteht. Und dann ist egal, wie detailliert das wird. Es gibt keine Quellen für die Schlacht, für die Wracks und für das Volk aus Weltraum. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:28, 27. Sep. 2010 (CEST)
Um heute noch mal zum Ende zu kommen: Ich möchte in den Artikel einen Satz einfügen der lautet wie folgt. In dieser Episode wird es eine Weltraumschlacht geben. Dies steht ja auch im Link auf Gateworld, das es in der 10ten Folge eine Weltraumschlacht geben wird. Und du erzählst mir hier was von keine Quelle.--☯Der Antiker☯ 17:33, 27. Sep. 2010 (CEST)
Da steht, wie gesagt, MIGHT Arrow-right.png KÖNNTE!!! Das ist keine SICHERE Quelle. Oder steht da etwa nochmal was von der Episode? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:39, 27. Sep. 2010 (CEST)
So jetzt übersetzen wir mal: According to the site,the tenth episode of the season might include such thing as “a holographic image of a battlefield,” and “a sea of wrecked ships.” Ins deutsche etwas: Laut einer Website, kann der zehnte Episode der Staffel so etwas wie "eine holographische Bild eines Schlachtfeldes" und "ein Meer von Wracks." angehören. Dies alleine zeigt ja schon das wenn es ein holographische Bild eines Schlachtfeldes gibt, das es eine Weltraumschlacht ist. Und wenn man ein bissjen weiter denkt, Folge 10 und 11 sind zusammengehörige Mehtreiler. Da die Luzianer-Allianz, nach dem jetzigen stand, in der 10ten und 11ten Episode keine alzu große Gefahr mehr darstellen und man auch im neuen Trailer eine gigantische Armada von Raumschiffen die auf die Destiny feuern sieht, kann man doch eins und eins zusammenzählen und herrauskommt, das es in Folge 10 eine Weltraumschlacht geben wird, und das diese im Video kurz gezeigt wird.--☯Der Antiker☯ 17:47, 27. Sep. 2010 (CEST)
Ist aber Theoriefindung. Wir warten am bsten ab, bis die Folge erschienen ist.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:50, 27. Sep. 2010 (CEST)
Verzweiflung...es steht doch auf jeder erdenklichen Seite..In Folge 10 beginnt einer Weltraumschlacht und in Folge 11 hört sie auf.--☯Der Antiker☯ 17:53, 27. Sep. 2010 (CEST)
Nach zwei Mal Bearbeitungskonflikt: Aber genau das ist ja der Punkt: WENN es eine Holodarstellung gibt, müsste es eine Schlacht geben. Und Eins und eins zusammenzählen ist zwar logisch und gut, aber KEINE gültige Quelle! Und nur weil die Allianz nicht mehr stört, muss es keine Schlacht sein. Vielleicht etwas ganz neues... Der Punkt ist, dass dort im Konjuktiv oder mit könnte gesprochen wird und das ebensowenig wie eins und eins zusammenzählen eine güktige Quelle ist! Mad.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:57, 27. Sep. 2010 (CEST)
...eine Vermutung von ein holografisches Bild von einer Schlacht und Freacks von Raumschiffen deuten doch auf eine Weltramschlacht hin..--☯Der Antiker☯ 18:06, 27. Sep. 2010 (CEST)

Ich verstehe ja das du möglichst viele Informationen zur neuen Staffel bereits in die Artikel eingeben möchtest. Das ist prinzipiell gut. Am besten wäre es wenn wir direkt nach der Premiere die Artikel bereits fertig hätten. Allerdings ... es macht wenig Sinn sich hier an den Spekulationen auf diversen WebSeiten zu beteiligen. Eine Aussage wie "... es wird eine Weltraumschlacht geben ..." wird spätestens gestrichen wenn die Episode gezeigt wurde. Entweder gab es eine Schlacht, dann wird diese beschrieben und der Satz bringt nichts mehr. Gibt es keine Schlacht entfällt der Satz auch. Warum steckst du deine Energie nicht lieber in die Staffel 1? Einige der Artikel könnten noch verbessert werden: SGU_01x13SGU 1x13 Glaube, SGU_01x16SGU 1x16 Sabotage sowie einige kleinere Artikel fehlen noch. Außerdem gibt es ab Morgen sowieso die ersten gesicherten Fakten. Premiere SGU_01x02SGU 1x02 Führungskampf auf der Destiny auf SyFy USA. --Rene Admin - Rückmeldung 18:11, 27. Sep. 2010 (CEST)

Am Punkt gleich fertig nach Premiere will ich wie bei Staffel 1 arbeiten (sieh auch mein Projekteplaner). 1x13 und 1x16 sind übrigens tatsächlich die einzigen noch wirklich unvollständigen Episoden. Wäre schön, wenn zumindest 1x16 von jemandem bearbeitet wird, ich versuche irgendwo 1x13 nch hinzukriegen. Dann wäre die erste sgu-Stafel nämlich auch fast fertig. Ich nehme ürigens an, du meinst 2x01 und nicht 1x02. VeryHappy.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:17, 27. Sep. 2010 (CEST)
@Rene Alle Episodenartikel über die 1. Staffel sind bereits sogut wie fertig. Und kleine Infos in die einzelen Folgen einzufügen das ist mir etwas zu lw. Wenn dann möchte ich einen Artikel von 0 beginnen und diesen dann auf die 100 kriegen, wenn du verstehst was ich meine. Aber da ja alle Artikel die mit der 1. Staffel zu tun haben bereits angelegt sind und auch die Meisten mit den wichtigsten und ausführlichsten Infos voll geschrieben sind, möchte ich mich den Artikel zuwenden, bei denen wir noch am Anfang sind. Ab morgen wird es für mich der selbe Ablauf des Wiki wie immer: Rsf berichtigen etc.. Ich kann mir morgen die 1. Folge nicht ansehen da ich 1. kein SyFy mehr habe und auch wenn, dann würde ich mich nicht drüber freuen, da ich das Meiste sobiso nicht verstehe. Wenn ich mir die Folge morgen ankucken würde (wie auch immer), dann würde die Spannung bei der deutschen Free-Tv Ausstrahlung weck sein. Die richtigen Infos werden ja erst in die Artikel eingefügt wenn die Folgen in Deutschland laufen.@Col. o'neill Willst du wieder anfangen alle Episoden der 2. Staffel für dich zu beanspruchen? Wie es aussieht willst du ja jede Episode bis zu einem bestimmten Datum vervollständigen, dann wäre nichts mehr für andere Benutzer übrig. Apropo: Ich könnte Sabotage noch vervollständigen, aber dann müsste ich erstmal mein Projekt zur vervollständigung des Arikels Eli Wallace abbrechen..--☯Der Antiker☯ 18:28, 27. Sep. 2010 (CEST)
Geht das schon wieder los?! Ich beanspruche hier garnichts. Ich bearbeite die Artikel einfach so schnell wie möglich und mache wahrscheinlich nichtmal eine Box rein. Und dieses Risiko gibt es bei jedem Artikel das jemand schneller ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:38, 27. Sep. 2010 (CEST)
Einspruch! Die 3te Folge lief noch nichtmal und du vervollständigst sie bereits!--☯Der Antiker☯ 18:39, 27. Sep. 2010 (CEST)
Nein, ich füge lediglich die Bilder aus dem neuen Trailer hinzu, zu denen die Episode sicher ist. Vervollständigen werde ich sie in drei Wochen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:46, 27. Sep. 2010 (CEST)
Und das soll man dir jetzt glauben..-,- Lass doch einfach mal die Finger von dem Artikel egal obs nur die Bilder sind oder nicht, es gibt Benutzer wie Nicholas Rush die sich noch verbessern können (er möchte ja gerne die Sichter-Rechte haben) und wenn er diese durch einfaches hinzufügen von Dateien und ergänzungen seine Rechte erhält, wäre es doch unverschämt wenn man ihm diese Chance nehmen würde, nur weil ein Admin grade mal Zeit hatte, die Infos eingefügt hat.--☯Der Antiker☯ 18:52, 27. Sep. 2010 (CEST)
Was soll das denn jetzt? Es gibt noch mehr als genug Arbeit hier (z. B. unter Spezial:Gewünschte Seiten, StargateWiki:Projekte/Episodenartikel, Vorlage:Autorenportal/Mitarbeit, …) „Chance nehmen“… *kopfschüttel*--CF 19:07, 27. Sep. 2010 (CEST)
*Wackeln*: Ein Benutzer bearbeitet ja nur das was er auch Mag, wenn jemand sachen über SGU bearbeiten möchte, dies aber nicht kann da fast alles vervollständigt ist, ist er betrübt. Damit soll klar gemacht werden, das man nicht direkt alles vervollständigen soll!--☯Der Antiker☯ 19:15, 27. Sep. 2010 (CEST)
Bitte was?? Hier darf jeder bearbeiten, was, wann und wieviel er lustig ist, so lange er sich an die Regeln hält. Und da Vollständigkeit eines unserer Ziele ist, darf sich hier jeder nach Herzenslust austoben.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 19:17, 27. Sep. 2010 (CEST)
Das hab ich doch damit auch gemeint.--☯Der Antiker☯ 19:19, 27. Sep. 2010 (CEST)
Schön,und warum kreidest du dann Col. o'neill an, dass er genau das gemacht hat?--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 19:25, 27. Sep. 2010 (CEST)
Er fängt bereits an die Folgen der 2. SGU Staffel zu vervollständigen und dies finde ich einfach nicht fair.--☯Der Antiker☯ 19:29, 27. Sep. 2010 (CEST)
Es steht jedem frei, ihm dabei zuvorzukommen, wenn er es kann und möchte. Auch das gehört dazu, dass hier jeder was und so viel bearbeiten kann, wann immer er will.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 19:37, 27. Sep. 2010 (CEST)
Man oh man. Wenn der so weitermacht sind die Episode schon alle vervollständigt bevor überhaupt ausgestrahlt sind. Dann bleibt nichts mehr für die Benutzer übrig die die 2. Staffel erst kucken können wenn sie im deutschen laufen. Verstehste jetzt was ich meine?--☯Der Antiker☯ 20:15, 27. Sep. 2010 (CEST)
Aber allgemein geht es im diesem Wiki nicht darum, dass Benutzer ihren Projekten nachgehen, sondern dass eine umfangreiche Enzyklopädie erstellt wird (siehe erster Satz auf der Hauptseite).
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:19, 27. Sep. 2010 (CEST)
Wie gesagt wenn jemand sich zum Beispiel nur auf die Planeten konzentriert und sie vervollständigen möchte bzw. erstellen möchte, dies aber nicht kann weil alle Planeten schon erstellt wurden, finde ich dies nicht korrekt. Ein oder Zwei in diesem Planeten sollten immer offen sein um neuen Benutzern die Chance zu geben, diese zu erstellen.--☯Der Antiker☯ 21:26, 27. Sep. 2010 (CEST)
Hier gilt das Prinzip: Wer zuerst kommt malt zuerst. Wenn du eine SGU-Folge bearbeiten möchtest musst du halt schneller als Col. o'neill sein. Nur werden wir hier keine Bearbeitungsverbote aussprechen, nur weil du es unfair findest, dass sich Col. o'neill an der Erstellung von guten Artikeln beteiligt. Niemand ist dazu verpflichtet, auf andere Rücksicht zu nehmen - wiese auch? Zumal man nicht riechen kann, wer eventuell ebenfalls Interesse an einem bestimmten Artikel hat. Siehe zu diesem Thema auch CF's Beitrag; es gibt genug zu tun!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:19, 27. Sep. 2010 (CEST)
Genau das Prizip das du genant hast ist keine ezyklopädisches Verhalten! Deine Regel: Gehe fair mit anderen um etc.. Ja und das Prinzip "wer zuerst kommt malt zuerst" ist keine faire Mitarbeit. Dann könnte man ja auch sagen, "ach komm ich bin zuerst hier, also mach ich bei jeder SGU Episode meine Bearbeitungsbox rein um den Artikel zu vervollständigen. Haben die anderen halt Pech gehabt." Genau nach soetwas könnte bei deinem Prizip parsieren.--☯Der Antiker☯ 14:23, 28. Sep. 2010 (CEST)
Ich dachte das Thema hätten wir durch nun gut er macht keine Bearbeitungsboxen rein sondern vervolständigt. Also wenn ich dir sage ich habe zum Beispiel die 3 Staffel von SG-1 nicht gesehen dann darf niemand die 3.Staffel vervollständigen bis ich sie gesehen habe? Wohl eher nicht! Und das gleiche ist hier der Fall.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 14:30, 28. Sep. 2010 (CEST)
Jetzt meine ich nicht Col. o'neill, sondern das Prinzip von Philipp das ich, wie ich finde keine ezyklopidisches vernünftiges Prinzip ist.--☯Der Antiker☯ 14:33, 28. Sep. 2010 (CEST)
Ok aber mein Beispiel untermalt trotzdem das Beispiel von Philipp. Das Ziel des Wikis ist das am Ende jeder Artikel exzellent oder vollständig ist. Wenn ich also die Informationen über die Destiny habe baue ich diese ein da ich das Wiki vervolständigen will. Wenn jetzt jeder wartet bis ein anderer die Infos einfügt dann geht das ewig bis etwas vervollständigt ist.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 14:37, 28. Sep. 2010 (CEST)
Jetzt komm ich wieder auf Col. o'neill zurück, wenn du sagst das am Ende jeder Artikel exellent sein soll, wogegen ich keine Einwände habe, dann kuck dir mal seine Planung an, wenn er die Infos direkt am Erscheinungstag einfügt, dann hat niemand mehr etwas von vervollständigen. Denn dann kann ja niemand mehr die Episoden vervollständigen, da er diese alle bereits eingefügt hat.--☯Der Antiker☯ 14:45, 28. Sep. 2010 (CEST)
Und? Es gibt etwa 2700 Artikel oder mehr zu vervollständigen oder auszubessern.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 14:47, 28. Sep. 2010 (CEST)
Wie und? Wenn jemand z.B. nur Sachen über SGU vervollständigen kann, weil er nur diese Serie mag, möchte er dies nartürlich auch.--☯Der Antiker☯ 14:51, 28. Sep. 2010 (CEST)
Dann muss er halt schneller als andere sein.
So, damit Col. o'neill nicht ständig die Meldung über neue Diskussionsbeiträge hat, beende ich diese Debatte hier.
Der faire Umgang bezieht sich in erster Linie auf das Verhalten bei Konflikten und im kommunikativen Umgang miteinander. Beim Bearbeiten gilt in der Tat das Prinzip "Wer zuerst kommt mahlt zuerst", ein freies Spiel der Kräfte. Ich weiß nicht, ob es dir bewusst ist, Antiker, aber du machst gerade wieder genau das Gleiche, was wir schon letztens bei den Bearbeitungsboxen gerügt hatten: Du versuchst, anderen vorzuschreiben, was sie bearbeiten dürfen und was nicht. Solche Einschränkungen sind aber nicht erwünscht, weswegen wir ja auch unter anderem die Regelungen für Bearbeitungsboxen definiert haben. Warum es nicht erwünscht ist, hat MajorLorn ja schon angedeutet: Wenn wir immer erst abwarten, ob nicht vielleicht jemand anderes das gerne machen möchte, kommen wir nicht voran, und Arbeit gibt es genug, so dass wir uns nicht unnötig aufhalten sollten. Darum gilt: Wer Informationen hat, und sich an die Regeln hält, darf diese Informationen zu jeder Zeit einarbeiten, wenn er möchte.
EOD--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 14:53, 28. Sep. 2010 (CEST)

OH MEIN GOTT!!! Wir wollen hier ja keinen Chat betreiben! Also, ich gebe jetzt nochmal kurz meine Senf dazu, denn seit meiner letzten Meldung gestern war ich offline. Philipp und SilverAngels Antworten entsprechen ziehmlich meiner Meinung. Übrigens ist das nicht Philipps Prinzip, sondern das (wenn ich mich nicht irre) eines jeden Wikis. Außerdem, mit welchem Prinzip sollte sonst gearbeitet werden: Sollte man etwa erstmal drei Monate diskutieren, wer jetzt den Artikel bearbeitet? - NEIN! Übrigens, das mit Der Antiker ist jetzt nicht wirklich meine Meinung, zumindest ist mir das noch nie so wirklich aufgefallen. Dennoch hat niemand niemandem vorzuschreiben, wer was bearbeiten kann, soll, muss, darf oder sonstiges. Und Hier darf jeder bearbeiten, was, wann und wieviel er lustig ist, so lange er sich an die Regeln hält. Und da Vollständigkeit eines unserer Ziele ist, darf sich hier jeder nach Herzenslust austoben. (SilverAngel) entspricht ebenfalls meiner Meinung. Wenn jemand denn nun die SGUs bearbeiten will, kann er das gerne tun, ich werde mich dann anpassen, also den Artikel nicht bearbeiten oder nur ausgelassene Teile. Was ich im Moment mache, ist sowieso nur das, was jeder machen würde, sobald er diese Infos hat, nämlich reinstellen, so sind wir auch auf dem halbwegs aktuellen Stand.
Ich werde diese Diskssion in ein paar Tagen archivieren, bei Unklarheiten kann gerne darauf zurückgegriffen werden, aber ich will nicht immer wieder die selben Diskussionen hier führen müssen! Hiermit ist auch der "Nachtrag" beendet, die Diskussion ist geschlossen. Trotz allem Ärger liebe Grüße, Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:02, 28. Sep. 2010 (CEST)


^Deine Änderungen am Artikel

Hallo Col. o'neill,

bezüglich deiner Änderungen am Artikel SGU_02x02SGU 2x02 Nachwirkungen wollte ich fragen, was für eine Bildschirmauflösung du nutzt. Nach deinen letzten Änderungen sieht die Bildverteilung im 16:9-Format nämlich grauenhaft aus. Und Übrigens: Young erstickt ihn, er presst für einige Zeit seine Hand auf Rileys Mund. Da bin ich mir zu 100% sicher.--Jack ONeill 17:40, 11. Okt. 2010 (CEST)

Bei mir siehts normal aus. Auflösung weiß ich nicht genau, ich nutze sowieso meist mehrere verschiedene Computer (im Moment Laptop, mittelgroß bis groß). Und ja, stimmt. Mit der Aussage hast du recht, das habe ich nicht beachtet. Ich korrigiere es. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:43, 11. Okt. 2010 (CEST)
Um es noch zu ergänzen: Er drückt seine Hände auf Rilys Nase und Mund, das widerum seinen tod bedeutet.--☯Der Antiker☯ 17:47, 11. Okt. 2010 (CEST)
Ja, ich weiß. Okay.svg, done. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:53, 11. Okt. 2010 (CEST)
Ich hab einfach mal einen Screenshot angefertig, damit du weißt, was ich meine:
Beispiel
--Jack ONeill 18:11, 11. Okt. 2010 (CEST)
Jack O'Neill das Problem liegt bei dir! Denn ich habe die gezeigte Version die du hier vorzeigst nicht, denn bei mir ist die Anordnung im Artikel normal.--☯Der Antiker☯ 18:19, 11. Okt. 2010 (CEST)
Ich hab zwar nicht so grosse abstände wie du aber sie sind doch ziemllich gross.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:24, 11. Okt. 2010 (CEST)
Ja ich glaub in dem Punkt haben wir was gleich: Ab dem Abschnitt mit den Worten Elis Befürchtung sind von dorthan hintehr jedem Abschnitt drei oder vier Zeilen freigelassen worden.--☯Der Antiker☯ 18:27, 11. Okt. 2010 (CEST)
What the heck...! Ja, bei mir sieht das anders aus, das Problem liegt wohl bei dir:
SGU 2x02 Beispiel.PNG
P.S.:WinVista oder Win7? VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:29, 11. Okt. 2010 (CEST)
Ja genau so siehts bei mir auch aus. Windows 7 hab ich und daran kanns nicht liegen, vill. hat er andere Einstellungen bezüglich Datei größen.--☯Der Antiker☯ 18:32, 11. Okt. 2010 (CEST)
ICh hab Vista also kanns nciht dran liegen. Was ist mit Clear?--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:39, 11. Okt. 2010 (CEST)
Ok ich hab das Problem jetzt auch bei SGU 2x01.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:41, 11. Okt. 2010 (CEST)
Ich habe es nirgends. Möglicherweise haben eure Computer oder Browser andere Einstellungen für Bildgröße oder Ähnliches. Clear gibt den Befehl, einen bestimmten Raum freizuhalten. Auch damit kann das zusammenhängen. Ich habe XP und benutze öfters auch noch Win2000 - auf beiden geht es. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:43, 11. Okt. 2010 (CEST)
Also ich denke es liegt an der Auflösung (1920x1080). Nur vorher sah es ja ganz normal aus. Was jetzt interessant wäre: Wie sah die vorherige Version auf den 4:3-Bildschirmen aus? Weil wenn die wiederum merkwürdig aussah, lassen wir es jetzt so und ich hab Pech gehabt, denn ich denke die meisten hier nutzen noch 4:3-Bildschirme, oder? Btw, ja, Windows 7 Professional 64Bit VeryHappy.gif --Jack ONeill 18:46, 11. Okt. 2010 (CEST)
Nach MajorLorns Änderungen sind die letzten zwei bis drei Abschnitte verschmolzen. Genau das wollte ic heigentlich vermeiden. Das ergibt sich durch Bilder, die zu nah beieinander sind, darum auch das Clear. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:53, 11. Okt. 2010 (CEST)
Du hast recht tut mir leid aber ich glaube genau das ist das Problem naja ist nicht so schlimm.VeryHappy.gif--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:58, 11. Okt. 2010 (CEST)

Ich finde, dass man keine Clear-tags verwenden sollte. Man müsste eher die Anzahl an Bildern reduzieren.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:00, 12. Okt. 2010 (CEST)

^Möchtest du ...

... vielleicht der Themengruppe Aktuelle SGU-Episoden beitreten?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:06, 13. Okt. 2010 (CEST)

Done. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:31, 15. Okt. 2010 (CEST)

^Mail

Hallo,
ich habe dir gestern Abend noch eine Antwort auf deine Mail geschickt. Es könnte sein, dass die nicht angekommen ist, weil sie zu groß ist. Falls das der Fall ist, sag mir bitte Bescheid.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 11:39, 14. Okt. 2010 (CEST)

Habe bereits geantwortet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:31, 15. Okt. 2010 (CEST)

^Mentor gesucht

Benutzer:Egophyte möchte dich als Mentor.--☯Der Antiker☯ 15:14, 24. Okt. 2010 (CEST)

Okay.svg Angenommen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:36, 26. Okt. 2010 (CEST)

^stargate.wikia.com

Ich muss dich leider darauf hinweisen, dass stargate.wikia.com als Quelle nicht ausreichend ist. Aber dort müssten auch die Primärquellen stehen, von daher lösch' ich die Änderungen (erstmal) nicht. Du solltest aber nochmal nach (belastbaren) Quellen gucken. --Moros Ω - Diskussion 19:50, 5. Nov. 2010 (CET)

^Unterschrift: Frage

Hallo Col. o'neill, ich wollte anfragen, ob es inordnung ist, dass ich in meine Signatur "Administration" mit einem verweis auf die Seite der Themengruppe einbinde oder ob das vielleicht zu nah an Admin ist, der ich ja nun einmal nicht bin. Anstatt dessen würde ich dann "Themengruppe" einfügen. In der Hoffnung auf eine baldige Antwort. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 12:49, 7. Nov. 2010 (CET)

Ich denke, du kannst das so reinschreiben, wenn möglich so, dass deutlich ist, dass es sich dabei um eine Themengruppe handelt. Aber Administration ist ja teils auch Aufgabe der Admins, dennoch nicht dasselbe. Du kannst es glaube ich normal einbinden, mit Link, dann gibt es keine Verwechslung. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:27, 7. Nov. 2010 (CET)
Gut, vielen Dank, ich wollte sowieso einen Link einsetzten, von daher werde ich jetzt einfach "TG Administration" und den entsprechenden Link einbinden. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 14:21, 7. Nov. 2010 (CET)

^ZPM

Die jetzige Übersetzung von ZPM ist genauso willkürlich gewählt wie meine. Es wird zwar wortwörtlich übersetzt, der Sinn geht jedoch verloren. Fakt ist, dass das ZPM Nullpunktenergie nutzt. Warum dass Ganze nicht dann auch als Nullpunktenergiemodul übersetzen? Oder anderer Vorschlag zur Güte: Keine Übersetzung, wir halten uns an die Serie, da heißt es schließlich auch immer ZPM bzw. Zero Point Module.--Jack ONeill 19:51, 16. Nov. 2010 (CET)

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass das Lemma des Artikels ebenfalls falsch ist. Entweder man nennt den Artikel Zero Point Module und nutzt dabei den Englischen Eigennamen, oder müsste im Deutschen das Ganze mit Bindestrichen schreiben: Zero-Point-Modul. Nur mal so nebenbei.--Jack ONeill 19:56, 16. Nov. 2010 (CET)
Also Zero Point Module heißt "Null Punkt Modul"Arrow-right.png"Nullpunkt-Modul". Das war schon richtig. "Energie" darainzustecken ist zu frei übersetzt und dass es der Energie dient, steht im Artikel. Bei der normalen Übersetzung hat das Wort Energie eigentlich nichts zu suchen. Im Prinzip kann man die Übersetzung weglassen, da jeder, denke ich mal, die drei Wörter übersetzen kann. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:33, 17. Nov. 2010 (CET)

^Soundtrack

Hallo,

könntest du den Soundtrack-Hinweis auf deiner Hauptseite bitte entfernen? Wir sind hier schließlich keine Filesharing-Plattform.--Jack ONeill 23:13, 16. Nov. 2010 (CET)

Gut, ich habe den Hinweis entfernt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:33, 17. Nov. 2010 (CET)

^Kleiner Fehler

Hallo Col. o'neill,
bei deinen Episodenbewertungen (im Abschnitt: Staffeln) hast du bei SGU_02x10SGU 2x10 Unerwartetes Wiedersehen eine geschweifte Klammer zu wenig. Dort steht {{Ep|SGU|2x10} anstatt {{Ep|SGU|2x10}}.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:00, 9. Dez. 2010 (CET)

Danke, Okay.svg korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:35, 10. Dez. 2010 (CET)

^Projekt

Arrow-right.pngStargateWiki:Projekte/Unvollständige Episodenartikel SG1-Staffel 5

Hi, also ich würde dir helfen da ich auch momentan den Artikel Das Ende der Welt bearbeite.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg

Okay. Hast Du sonst irgendwelche Episoden aus der Staffel, die Du gerne bearbeiten willst oder welche, die Du nicht bearbeiten willst? Ich trage die Episode Das Ende der Welt übrigens schonmal auf der Seite ein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:34, 3. Aug. 2010 (CEST)
Nachtrag: Okay.svg --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:36, 3. Aug. 2010 (CEST)

Ich würde gerne SG1_05x13SG1 5x13 Bewährungsprobe übernehmen.--CF 11:38, 3. Aug. 2010 (CEST)

In Ordnung, ich trage es ein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:42, 3. Aug. 2010 (CEST)
Ich schaffe es leider grade nicht. Ich werde es später machen, der Artikel darf aber gerne solange neu vergeben werden.--CF 20:04, 7. Nov. 2010 (CET)
Kein Problem. Solange sicher ist, dass du es in absehbarer Zeit machen wirst, bleibt der Artikel bei dir. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:30, 8. Nov. 2010 (CET)

Ich übernehme dann mal 5x01 und 5x19. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:55, 3. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svgEingetragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:56, 3. Aug. 2010 (CEST)

Ich würde gerne SG1_05x03SG1 5x03 Das Opfer bearbeiten. --Reisender (Sichter · Diskussion) 12:02, 3. Aug. 2010 (CEST)

Siehe unten, Ihr solltet Euch einigen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:27, 3. Aug. 2010 (CEST)

Ich hab mich in letzter Zeit ein wenig rar gemacht, vielleicht hilft das ja meine Geister wieder anzuspornen: Ich würde gerne 48 Stunden übernehmen.--Ofdasche 12:03, 3. Aug. 2010 (CEST)

In Ordnung, eingetragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:27, 3. Aug. 2010 (CEST)

Ich würde noch die Entscheidung übernehmen wenn das in Ordnung ist.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 12:07, 3. Aug. 2010 (CEST)

In Ordnung, eingetragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:27, 3. Aug. 2010 (CEST)

Ich mache 2001, wenn das ok ist :) --Dr. Nicholas Rush 12:15, 3. Aug. 2010 (CEST) (Edit: Signatur ausgebessert)

Okay, habe ich eingetragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:27, 3. Aug. 2010 (CEST)
2001 ist von der Zusammenfassung her in Ordnung. Es fehlen derzeit nur einige Bilder.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:46, 3. Aug. 2010 (CEST)
Habs gerade bemerkt :P aber kein Problem ich mach Bilder von der Folge --Dr. Nicholas Rush 09:48, 4. Aug. 2010 (CEST)
So hab 14 Bilder hinzugefügt!

Ich würde gerne SG1_05x06SG1 5x06 Das Übergangsritual machen, wenn du schon fragst. -- TheEarthSichter, Mentor, TG AdministrationIcon pfeil grün.gif 12:17, 3. Aug. 2010 (CEST) (Ich bin nur bei Mozilla dauerhaft im Wiki eingeloggt)

OK, eingetragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:27, 3. Aug. 2010 (CEST)

Ich würde gerne SG1_05x03SG1 5x03 Das Opfer machen--Skorp2009 12:33, 3. Aug. 2010 (CEST)

Ich würde gerne {{Ep|SG1|5x03}} bearbeiten. --[[Benutzer:Reisender|Reisender]] <small>([[Hilfe:Sichten|Sichter]] · [[Benutzer Diskussion:Reisender|Diskussion]])</small> 12:02, 3. Aug. 2010 (CEST)
Sorry ihr Beiden, da solltet Ihr Euch einigen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:27, 3. Aug. 2010 (CEST)

Wow, schon nach ein bis zwei Stunden so viele Meldungen - das hätte ich nicht erwartet. Im Moment sind noch vier Artikel frei - neun sind bereits besetzt. Um 5x03 sollte man sich noch einigen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:34, 3. Aug. 2010 (CEST)

Also Ich würde SG1_05x20SG1 5x20 Der Wächter bearbeiten. --Stargate Fan AdminDiskussion 13:36, 3. Aug. 2010 (CEST)

OK. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:39, 3. Aug. 2010 (CEST)

Philipp möchte die SG1_05x07SG1 5x07 Chaka bearbeiten. Somit sind nur noch zwei übrig und 5x03 steht noch zur Entscheidung aus. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:26, 3. Aug. 2010 (CEST)

Hey, ich würde SG1_05x11SG1 5x11 Verzweiflungstat nehmen, aber ich bin dann erstmal zwei Wochen im Urlaub... Smile.gif --Claudi-fee 17:23, 3. Aug. 2010 (CEST)

Geht klar. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:35, 4. Aug. 2010 (CEST)

Nun bleibt nur noch SG1_05x04SG1 5x04 Der fünfte Mann. Wer will das machen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:51, 4. Aug. 2010 (CEST)

Ich wenns ok wäre. Ich hab dann zwar nur bis zum 13.8 Zeit weil ich dann in den Urlaub fahre aber ich glaube das ich das bis dahin schaffen werde.--☯Der Antiker☯ 14:02, 4. Aug. 2010 (CEST)
Okay, ich trage dich ein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:01, 4. Aug. 2010 (CEST)

Ich bin mit Todfeinde fertig. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 22:25, 7. Aug. 2010 (CEST)

Ich bin ebenfalls mit Der fünfte Mann fertig.--☯Der Antiker☯ 20:25, 9. Aug. 2010 (CEST)
In Ordnung. Ich seh mal drüber und korrigiere, wenn nötig. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:41, 9. Aug. 2010 (CEST)
Werd ich bei dir auch mal tun.Smile.gif--☯Der Antiker☯ 20:44, 9. Aug. 2010 (CEST)
Ich hab ein kleines Problem ich finde keine Hintergrundinformationen für das Ende der Welt. Ich hab die Links die du der Antiker gegeben hast finde dort aber nichts. Wenn mir jemand helfen könnte wäre das nett. Danke --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg
Es gibt hier unten bei Notes was.--☯Der Antiker☯ 21:34, 9. Aug. 2010 (CEST)
Ich habe in 5x04 einiges gefunden und korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:48, 9. Aug. 2010 (CEST)
Naja soviel war das nun auch wieder nicht. Nur ein paar Kleinigkeiten.Razz.gif--☯Der Antiker☯ 21:52, 9. Aug. 2010 (CEST)
Ich wär soweit fertig mit Das Ende der Welt.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:17, 10. Aug. 2010 (CEST)
Me three... Ich bin auch mit SG1_05x19SG1 5x19 Reese fertig. Während ich mal über Das Ende der Welt drübersehe, kann sich vlt. mal jemand Reese ansehen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:50, 10. Aug. 2010 (CEST)
Mah ich aber sind das nicht ein bisschen viele Bilder oder soll man das mit Clear machen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:54, 10. Aug. 2010 (CEST)
Du hast recht, es sind schon einige Bilder. Vielleicht kann man aus dem Abschnitt "Medien" ein paar in andere Artikel (z.B. Reese (Person) usw.) verschieben. Clear würde ich ablehnen, die Formation ist eig. OK und es gibt keine unerwünschte Verschiebungen. Außerdem gibt's sonst größere Lücken, was nicht unbedingt in der Zusammenfassung geschehen sollte. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:56, 10. Aug. 2010 (CEST)
Ich hab in 5x19 Sachen gefunden und sie korrigiert .--☯Der Antiker☯ 16:23, 10. Aug. 2010 (CEST)
Dabei hast Du aber einige Fehler wieder eingebaut. Wieso? MajorLorn hat sie korrigiert, Danke. Bei 5x17 bin ich noch, da gibts auch einiges. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:34, 10. Aug. 2010 (CEST)
MajerLorn hat rechtschreibfehler korriegiert ich habe nur Links hinzugefügt und die bei gegebenfalls an andere Stellen verschoben. Wenn du die letzten drei Versionen überprüfst wirst du merken das mich keine Schuld trifft. Das sind deine Rsf!--☯Der Antiker☯ 16:41, 10. Aug. 2010 (CEST)
Nein! Sieh dir mal meinen Link an und scroll etwas nach unten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:53, 10. Aug. 2010 (CEST)
Übrigens habe ich Weitere Infos hinzugefügt und einige Fehler noch korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:55, 10. Aug. 2010 (CEST)
Ups..Sorry.--☯Der Antiker☯ 16:58, 10. Aug. 2010 (CEST)
Macht ja nix, MajorLorn war ja schnell und hats gleich korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:01, 10. Aug. 2010 (CEST)

Eine IP hat 1x17 noch mehr korrigiert. Ich habe einiges übersehen... Surprised.gifSad.gifVeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:42, 10. Aug. 2010 (CEST)

Von meiner Seite aus bin ich mit SG1_05x03SG1 5x03 Das Opfer fertig, aber Skorp2009 ist seit einer Woche inaktiv und ich weiß nicht ob er noch etwas ändern möchte.
--Reisender Diskussion Beiträge 10:38, 17. Aug. 2010 (CEST)

Ich habe Skorp2009 'ne Mail geschrieben. Mal sehen, was passiert... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:34, 22. Aug. 2010 (CEST)
Da nach mehr als einer Woche nichts passiert ist, würde ich sagen, Reisender kann die Seite, wenn er mag, "vollenden". Wenn er nicht will, wird der Artikelrest anders zugeteilt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:30, 30. Aug. 2010 (CEST)
Eigentlich habe ich gemeint, dass ich mit dem Artikel fertig bin, also dass ich nichts mehr ändern würde. Ich wollte nur von Skorp2009 wissen, ob er damit einverstanden ist. Oder ist dir noch was aufgefallen, was in den Artikel rein muss? --Reisender Diskussion Beiträge 17:50, 30. Aug. 2010 (CEST)

Ich werde mich jetzt auch ab Donnerstag oder Freitag an die Arbeit machen. Diesen Monat war es einfach zu stressig. Ich habe die Folge und beginne dann mich um die Zusammenfassung zu kümmern. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 17:57, 30. Aug. 2010 (CEST)

@Reisender: Die Punkte am Ende der Bildbeschreibungen können weg und die Weiteren Informationen sollten ausgebaut werden. Ansonsten finde ich ihn gut. Ich habe ihn bereits als fertig gekennzeichnet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:49, 31. Aug. 2010 (CEST)
In Ordnung. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:49, 31. Aug. 2010 (CEST)
@Reisender: Die Punkt können noch weg und in den Weiteren Infos fehlt noch der imdb-Link. Wie gesagt, an sonsten sehr gut. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:17, 3. Sep. 2010 (CEST)
Jetzt finde ich ihn sehr gut. Schöne Arbeit, Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:29, 6. Sep. 2010 (CEST)
Hallo Col. o'neill. Ich habe hier gelesen, dass du Seiten hast, wo man Hintergrundinfos zu den Folgen finden kann. Könntest du mir die Links schicken, damit ich da auch etwas für Das Übergangsritual herausfinden kann? Danke. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 20:57, 10. Sep. 2010 (CEST)
Ich bin nicht Col. o'neill trotzdem hab ich durch Zufall mal eine Quelle gefunden, hier unten bei Notes.--☯Der Antiker☯ 14:02, 11. Sep. 2010 (CEST)
Ja, genau. Zudem gibt auf GW hier und in den weiteren Abschnitten was. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:10, 11. Sep. 2010 (CEST)

Wie sieht es mit euren Artikeln momentan aus? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:41, 28. Sep. 2010 (CEST)

Ist in Arbeit. Stelle den Entwurf demnächst in meinem Namensraum zur Vorschau. --Claudi-fee 19:37, 1. Okt. 2010 (CEST)
Es wäre schön, wenn du noch Bilder hinzufügen würdest, Claudi-fee. Arrow-right.pnggateworld-Gallerie zur Episode. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:51, 11. Okt. 2010 (CEST)
Also Die Entscheidung wäre dann endlich fertig.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:31, 13. Okt. 2010 (CEST)
Ich will ja nicht meckern aber in Die Entscheidung sind noch einige Rechtschreib/Grammatikfehler drin, das letzte Bild in der Zusammenfassung funktioniert nicht und etwas mehr bei Weitere Infos wäre schon schön. Es wäre nett, wenn du das noch ausbessern könntest. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:31, 15. Okt. 2010 (CEST)
OK sorry uber Grammatik/Rechtschreibfehler gehe ich noch Mal drüber. Aber wo ist das Bild nicht in Ordnung ich seh da alle. Und bei Hintergrundinformationen bräuchte ich die DVD da ich aber nur die TV aufnahme habe geht das nicht. Und auf Gateworld steht nicht viel mehr als dort steht. Aber ich such nochmal.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 21:40, 15. Okt. 2010 (CEST)
So ich bin Mal drüber gegangen. Ich hoffe jetzt ist es besser. Schaus dir sonst mal an wenn du Zeit hast und sag mir was noch fehlt.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:36, 17. Okt. 2010 (CEST)
Die meisten Fehler sind, soweit ich das beim Überfliegen gesehen habe, weg. Auch das Bild ist jetzt OK. Ich meinte übrigens die Weiteren Informationen, nicht die Hintergrundinfos, denn in diesem letzten Abschnitt könnten noch die Links zu imdb usw. dazu. Ich habe noch zwei Fehler gefunden: In der Zusammenfassung Daniel Start anstatt Daniel starrt und in den Hintergrundinfos die starke Freundschaft die in dem Team heerschtArrow-right.pngherrscht. Ansonsten bin ich hochaus zufrieden, gute Arbeit. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:47, 18. Okt. 2010 (CEST)
So hab jetzt die Fehler korigiert und und die Imdb hinzugefügt.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 10:20, 19. Okt. 2010 (CEST)
Danke. Nun sehe ich keine Fehler mehr. Sehr schön. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:41, 20. Okt. 2010 (CEST)

Wie siehts mit den anderen aus? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:36, 26. Okt. 2010 (CEST)

Benutzer:Ofdasche ist inaktiv, der Artikel 48 Stunden sollte neu verteilt werden. Wer will das übernehmen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:39, 4. Nov. 2010 (CET)

Würde ich machen... Werde aber ein bisschen Zeit dafür brauchen. Smile.gif --Claudi-fee 15:45, 12. Nov. 2010 (CET)
In Ordnung, wie ich schonmal sagte: Wenn sicher ist, dass der Artikel in absehbarer Zeit fertig wird. Ich trage dich ein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:44, 12. Nov. 2010 (CET)

^2. Projekt

Arrow-right.pngStargateWiki:Projekte/Unvollständige Episodenartikel SG1-Staffel 2-4

Hi, ich würd gerne Ein neuer Feind übernehmen wenn das ok ist. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:52, 6. Dez. 2010 (CET) Nachtrag: ich mein Neue Feinde.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:53, 6. Dez. 2010 (CET)

Selbstverständlich ist das in Ordnung. Ich trage dich ein. Wenn niemand 4x21 nehmen will, würde ich das gerne machen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:56, 6. Dez. 2010 (CET)
Okay.svg Habe dich eingetragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:59, 6. Dez. 2010 (CET)
Würde gerne 4x17 übernehmen. Smile.gif --Claudi-fee 18:18, 13. Dez. 2010 (CET)
Hi O'Neill, ich würde gerne Virtueller Alptraum übernehmen. Bis zu der Fertigstellung kann es aber bis zum Ende des Jahres dauern. Nur so als Anmerkung. ;)--☯Der Antiker☯ 21:11, 13. Dez. 2010 (CET)
Ich habe euch beide eingetragen. @Der Antiker: Das Ende des Jahres ist nur noch einen halben Monat hin - ich würde das als schnell bezeichnen. VeryHappy.gif
Ich nehme jetzt einfach mal 4x21 - je eher desto besser... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:05, 14. Dez. 2010 (CET)
Progad bearbeitet Neue Feinde. Das ist kein Problem aber am besten trägst du ihn ein da ich momentan krank bin und nicht dazu komme hier was zu schreiben hoffe mir geht's bald besser. Auf jeden Fall würde ich sonst in etwa 2 Wochen den Artikel das Licht übernehmen wenn das ok ist. Gruß --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 20:27, 19. Dez. 2010 (CET)
Habe ich eingetragen, gute Besserung. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:30, 20. Dez. 2010 (CET)