Benutzer Diskussion:Col. o'neill/Archiv/2011

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv-Übersicht

Archivierte Diskussionen:
(geordnet nach Jahren)

2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017 2018

Dies ist eine Auflistung erledigter Diskussionen meiner Diskussionsseite von 2011. Die abgeschlossenen Diskussionen von 2010 findet man hier, die von 2012 hier (siehe auch Übersicht). Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation

Es ist zu beachten, dass alle Diskussionen, die vom 06.12.2011 bis zum 02.01.2012 auf meiner Diskussionsseite geführt wurden, wegen dem Datenbankfehler verloren sind. Diese Diskussionen sind alle zu ende geführt worden, sie sind nur nicht mehr vorhanden. Geführte Diskussionen:

  • Bot (Diskussion der Probleme meiner Bot-Software)
  • TV-Planer (Hinweis von Hammond auf TV-Änderung)
  • E-Mail (Hinweis von Hammond auf eine von geschickte E-Mail)
  • Frage (Frage von Hammond)
  • Chat (Chat-Anfrage von Hammond)
  • Der Schnee (Frage von Hammond zum Javascript-Schnee)
  • Crossword-Fun (Hinweis von Naboo N1 Starfighter, dass die Crossword-Fun Rätsel etwas weit von den Lösungen entfernt sind, ich hatte eine Umstrukturierung angekündigt)


Da dies eine Archivseite ist, wurde sie für Bearbeitungen gesperrt.

Inhaltsverzeichnis

^Neues Projekt

Hi! Ich würde gern ein Projekt starten, um die Episodenartikel der Staffeln 9 und 10 zu vervollständigen, da besonders in der 9. Staffel noch sehr viel fehlt. Da du schon zwei dieser Artikel bearbeitest, wollte ich dich fragen, ob du Interesse hättest, mitzumachen. Smile.gif --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 16:20, 1. Jan. 2011 (CET)

Aha, gerne mache ich mit. Du solltest am Besten noch eine Projektseite anlegen. Vlt StargateWiki:Projekte/Unvollständige Episodenartikel SG1-Staffel 9-10. Hättest du denn Lust, bei meinem Projekt mitzumachen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:11, 1. Jan. 2011 (CET)
Ich erarbeite sie gerade. ;) --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 17:29, 1. Jan. 2011 (CET)
Aso. Du kannst dir ja mein Projekt als Vorlage nehmen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:33, 1. Jan. 2011 (CET)
So. Trotz viel Ablenkung fertig geworden. Hier ist es. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 18:15, 1. Jan. 2011 (CET)
Ok, da ich ja schon für zwei Artikel drinstehe, nehme ich mir nicht noch einen Artikel vor, das wird zu viel. Du kannst ja mal Hinweise auf verschiedenen Benutzerseiten schreiben, wie ich für meine Projekte. Ich finde es übrigens gut, dass die Episodenartikel jetzt immer mehr Projekte bekommen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:08, 2. Jan. 2011 (CET)
Klar. Ich fände es toll, wenn du die Fortschritte mit deinen Artikeln auf der Projektseite selbst eintragen könntest. Mach ich, ist ne gute Idee. Finde ich auch toll. Da kommen wir dem Ziel - einem vollständigen Wiki - einen Schritt näher. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 18:56, 2. Jan. 2011 (CET)
OK, ich trage es selbst ein. Und ja, so kommen wir dem Ziel näher, aber bis der finale Zweck, der eines komplett vollständigen Wikis, erreicht ist, liegen noch Jahre an Arbeit vor uns allen. Willst du eigentlich auch bei meinem Projekt mitmachen? -Wenn ja, dann melde dich doch bitte oben im Abschnitt 2. Projekt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:25, 4. Jan. 2011 (CET)

^Satz

An diesem Satz würde ich an deiner Stelle noch etwas arbeiten. Smile.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:46, 21. Jan. 2011 (CET)

Wow - ein Prachtexemplar eines Fehlers. Danke fürs Bescheidsagen, korrigiert. Okay.svg--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:43, 22. Jan. 2011 (CET)

^SGU 1x19/20 (wieder aufgegriffen)

Pfeil blau.svg Alte Diskussion
Hallo Col. o'neill.
Wieso hast du das SGU-Staffelfinale wieder in Incursion zurückumbenannt?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:25, 7. Jun. 2010 (CEST)
www.wunschliste.de hatte bisher nur einen Namen für die Episoden: Incursion. Dass RTL2 öfters Titel umbenennt wissen wir ja, und SciFi hält sich meist an die ursprünglichen, wobei das hier sowieso schwierig ist, da noch keine DVD erschienen ist. Für RTL2 hat die Seite nur die Nummern. Daher ist es wohl wie oft auch: RTL2 hat die Titel umbenannt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:34, 7. Jun. 2010 (CEST)
Ja wunschliste.de hinkt auch des öfteren mal hinterher. Die RTLII-Website ist die Primärquelle, was wunschliste.de schreibt ist egal, solange es nicht widersprüchlich ist. RTLII hat für alle Seiten Nummern (du meinst den letzten Teil der URL, oder?), daraus kann man nicht schließen, dass die das umbenannt haben. Wäre toll, wenn du sowas in Zukunft direkt in der Zusammenfassungszeile begründen könntest, bzw. nicht ohne vorherige Diskussion änderst. --Fabian Ψ 17:40, 7. Jun. 2010 (CEST)
Nein, ich meine nicht den Adressenteil, sondern den Episodentitel. Da steht nur Episode 19 bzw. 20. Und auch RTL2 aktuallisiert ihre Wesite nicht besonders schnell. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:43, 7. Jun. 2010 (CEST)
? Du hast schon den Link gesehen, den ich als Quelle angegeben habe, oder? Und da sieht das so aus: [1] --Fabian Ψ 17:48, 7. Jun. 2010 (CEST)
Also auf der Seite von RTL2 stand zwar ziemlich lange Episode 19 und Episode 20 anstatt einem Titel, aber in der Hörzu ist als Titel Incursion angegeben und da SciFi auch noch Incursion angibt, wäre ich eher für Incursion. Übrigends: Wunschliste kann man in dieser Hinsicht wirklich nicht werten, da ich da angemeldet bin und die meisten Titel von mir da reingestellt werden. Die prüfen das zwar immer noch mal, aber die haben das meistens übernommen. Da das Überprüfen meistens eine Woche dauert, ist es klar, dass da noch Incursion steht, da ich das vorgestern erst in Feindlicher Übergriff geändert hatte. Zudem stehen auf Wunschliste bei SG1 und SGA immer die TV-Titel und nicht die DVD-Titel.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:58, 7. Jun. 2010 (CEST)
Scifi.de hat mittlerweile auch die Titel übernommen: [2]. --Fabian Ψ 18:07, 7. Jun. 2010 (CEST)
Dann belassen wir es erst mal bei Feindlicher Übergriff und warten auf die DVD. Wann kommt die eigentlich auf den Markt?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:44, 7. Jun. 2010 (CEST)
Ich weiß nicht ob es eine Komplette Box von SGU mit der gesamten Staffel rauskommen wird. Ich weiß nur von der Stargate Universe-Extended Pilot Dvd, die 133 Minuten geht und ich glaube nicht das da dann alle Folgen drauf sind aber bin mir nicht sicher ihr könnt euch ja mal hier selbst überzeugen.--☯Der Antiker☯ 18:54, 7. Jun. 2010 (CEST)
Ich meine, dass ich irgendwo gelesen hätte, dass es eine DVD zur ersten und zur zweiten Staffelhälfte geben wird. Ich weiß allerdings nicht, wann die in Deutschland auf den Markt kommt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:59, 7. Jun. 2010 (CEST)
Über die zweite Staffelhälfte pff...Keine Ahnung. Weißt du denn noch wo du das gelesen hast?--☯Der Antiker☯ 19:05, 7. Jun. 2010 (CEST)
Hier, aber das ist eben nur englisch.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:48, 7. Jun. 2010 (CEST)
Ich hab mir mal nen Überblick gemacht und hatte auch schon vorher intresse an dieser Dvd. Und ich glaube das das nur die Komplette 1. Staffel ist den bei 537 Munuten können ja keine 40 Folgen gehen.--☯Der Antiker☯ 19:52, 7. Jun. 2010 (CEST)

Noch was für Incursion: fernsehserien.de, wobei ich zugeben muss, das die manchmal auch etwas hinterher sind... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:28, 9. Jun. 2010 (CEST)

Ich sage es mal und ich glaube das die Anderen das auch so sehen. Warte war mal ab.Razz.gif--☯Der Antiker☯ 19:34, 9. Jun. 2010 (CEST)
fernsehserien.de kann man auch nicht zählen, da alles was auf wunschliste.de steht auch auf fernsehserien.de steht und anders herum. Sobald auf der einen Seite etwas geändert wird, wird es auf der anderen auch geändert. Und wie gesagt, ich bin bei wunschliste.de angemeldet (siehe oben).
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:59, 9. Jun. 2010 (CEST)

Sobald die SGU-DVDs auf deutsch erschienen sind, wird die Diskussion auf meiner Diskussionsseite fortgesetzt. Vorerst kommt sie aber ins Archiv, welches 31 Diskussionen enthalten wird, da diese Diskussion irgendwann in ein anderes Archiv verlegt wird. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:20, 18. Jun. 2010 (CEST)

OK. Ich habe die DVD und, es steht auch dort "Feindlicher Übergriff". Ihr hattet Recht, aber mittlerweile ist das sowieso korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:11, 5. Feb. 2011 (CET)

^Profil

kleiner tipp komödie schriebt man mit einem m-- Nicholas Rush Discussion icon.png Navigationspfeil.svgMinistern.gifFlaggedRevs-2-1.svg(Offline) 15:23, 9. Feb. 2011 (CET)

Oh, Danke fürs Bescheid sagen. Den Fehler mache ich immer wieder, aber du hast Recht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:17, 10. Feb. 2011 (CET)

^Quelle

Gibt es eine Quelle für diese Änderung?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:32, 11. Feb. 2011 (CET)

Okay, hat sich erledigt. Ich habe das hier leider erst zu spät gelesen.
--A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:35, 11. Feb. 2011 (CET)
Genau diese Quelle meinte ich. VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:40, 11. Feb. 2011 (CET)

^Könntest du...

... dich bitte zu dieser Diskussion der Themengruppe Administration äußern? Danke im Vorraus!
-- Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 18:22, 26. Feb. 2011 (CET)

^Illegal verbreitetes Videomaterial

Hallo Col. o'neill,

ich bitte dich, hier keine Bilder, die aus offensichtlich illegalen Videomaterial stammen, hochzuladen. Das kann für Rene schwere rechtliche Konsequenzen haben, weil er letztendlich dafür haftbar gemacht würde.--Jack ONeill 17:41, 5. Mär. 2011 (CET)

Hä? Welche Bilder meinst du? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:24, 6. Mär. 2011 (CET)
Die Titelbilder von Stargate Infinity?--Jack ONeill 16:46, 7. Mär. 2011 (CET)
OK, ich lösche alle, die nicht von GW sind. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:57, 8. Mär. 2011 (CET)

Okay.svgDone. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:18, 8. Mär. 2011 (CET)

^Meine Folgenbewertung

Oh, danke für den tipp, hätte ich fas übersehen --Alahalla 16:39, 10. Mär. 2011 (CET)

Gern geschehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:47, 10. Mär. 2011 (CET)

^Ich bin ein Stargate fan

Hey Jack Was geht? Das wollte ich schon immer sagen ich bin ein grosser FAN von Stargate und ich möchte mich mit anderen Fans unterhalten Dein Freund und HelferVeryHappy.gif --Anuubis (Diskussion) 12. März 2011, 14:39 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Hallo Anubis. Erstens bitte ich dich, deine Beiträge auf Diskussionsseiten zu unterschreiben, dazu einfach hinter deinem Beitrag --~~~~ einfügen. So steht nicht nur automatisch dein Benutzername hinter deinem Beitrag, sondern auch der Zeitpunkt. Zweitens: Ich will hier niemandem den Spaß verderben, aber dies ist hauptsächlich eine Plattform zum Erstellen von Artikeln rund um Stargate - ein online-Lexikon eben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:09, 12. Mär. 2011 (CET)

^Danke...

... für die Signaturnachträge! Smile.gif Hab ich in der Eile vergessen, habs dann auf meiner Disk noch nachgeholt. :) --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 15:38, 12. Mär. 2011 (CET)

Gerne. Ich bin halb verzweifelt, immer wenn ich fertig war, kamen neue Beiträge (ohne Signatur), die mir einen BK verschafft haben... Aber jetzt hat's ja aufgehört... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:40, 12. Mär. 2011 (CET)

^Frage zu Bilder einfügen auf meinem Profil

O`Neill ich habe mal eine Frage wie kann ich ein Bild bei mir einfügen ich Hätte gerne eins wo man Anubis sieht --Anuubis (Diskussion) 12. März 2011, 16:11 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Erstmal suche dir hier ein Bild aus. Dort sind aber viele Bilder, das durchzusehen dauert ewig. Vielleicht passt ja auch eins von hier. Suche dir ein Bild aus und bringe den Dateinamen in Erfahrung (also "Datei:Anubis.jpg" oder so). Dann schreibst du in deinem Profil wo es dir gerade passt [[Datei:...|200px|left]] rein. "..." muss natürlich durch den Dateinamen ersetzt werden. 200 Pixel ist der Standart, du kannst natürlich auch eine andere Größe nehmen. "left" sagt dem System, dass das Bild links stehen soll. Wenn es rechts sein soll, füge "right" ein. Dann ist es auch schon fertig. Wenn du einen Text darunter haben willst, füge vor dem ]] noch |thumb|Text ein, für Text musst du dann deinen Text reinschreiben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:19, 12. Mär. 2011 (CET)
Nachtrag: Wenn du z.B. das Bild in der Infobox haben willst, fügst dun einfach in dem Code für die Infobox nach dem = hinter Bild den Dateinamen ein.
Bitte unterschreibe mit der gesamten Unterschrift. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:22, 12. Mär. 2011 (CET)

^Projekt vom Felix McKay

Felix McKay macht doch dieses Projekt mit der Ergänzung von Staffel 9 und 10 und da wollte ich dich mal fragen was ich so machen könnte, ich habe auch schon mal angefangen mit der Folge "Der Kopfgeldjäger" und dann würde ich auch noch "Die Plage" machen wenn das OK ist--Anuubis 15:50, 13. Mär. 2011 (CET)

Hey, das mit der Signatur klappt ja! VeryHappy.gif Aber zur Frage: Wie du es bereits getan hast, musst du dich nur mit Felix McKay in Verbindung setzen, der teilt dir dann was zu. Aber bitte keine Inhalte von anderen Websites abschreiben, denn deine bisherige Zusammenfassung für den "Kopfgeldjäger" sieht etwas danach aus. Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:09, 13. Mär. 2011 (CET)
Meine Quellen habe ich aus meinem Episodenfühererheft ist das schlimm, das sind nur Fakten--Anuubis 16:10, 13. Mär. 2011 (CET)
Meinst du die Beilage einer Stargate-DVD oder so? -Aber so oder so ist das nicht dein Text. Sieh dir die Episode doch einfach an und schreibe danach möglichst sachlich, was passiert. Im Abschnitt Zusammenfassung kann's ruhig etwas länger sein, sieh dir dazu doch die anderen Zusammenfassungen an.
Und zu meinem Crossword-Fun: Die Lösungen bitte nicht einfach reinschreiben, du kannst es im Kopf machen, es ausdrucken oder ähnliches. Die Lösungen stehen auf einer anderen Seite, dort kannst du nachkontrollieren. Den Link findest du unten auf der Rätselseite. Und wenn du magst, kannst du es hier bewerten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:17, 13. Mär. 2011 (CET)
No, ich habe zu Ostern letzten Jahres eine Zeitschrift bekommen. Die nennt sich Episodenfüherer da steht alles über die Charaktere/Schauspieler usw. und auch Episodenzusammenfassung--Anuubis 16:20, 13. Mär. 2011 (CET)
Aha. Aber I'm sorry, das ist ja wie gesagt, dann nicht dein Text, wenn er aus so einer Zeitschrift (oder sonstigen anderen Quellen) stammt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:23, 13. Mär. 2011 (CET)

Aber ich kann es als Orientierung verwenden, denn ich brauche mich nur einzulesen dann fällt mir wieder alles ein naja zum Teil, wir können ja auch zusammen an einem Teil arbeiten.--Anuubis 16:30, 13. Mär. 2011 (CET)

Du kannst es natürlich als Orientierung nehmen, aber wie Col. o'neill bereits mehrfach gesagt hat, solltest du es nicht abschreiben.
--A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:32, 13. Mär. 2011 (CET)

AaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahSurprised.gif, Ok also it eigenen Worten schreiben, habe ich das richtig-verstandenFrage.png--Anuubis 16:35, 13. Mär. 2011 (CET)

Genau! -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:36, 13. Mär. 2011 (CET)

Hey machst du eigentlich bei Felix McKay seinem projekt mit?--Anuubis 16:37, 13. Mär. 2011 (CET)

Col. o'neill macht mit, aber ich nicht. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:43, 13. Mär. 2011 (CET)

Wieso nich???????????Sad.gif--Anuubis 16:44, 13. Mär. 2011 (CET)

Wahrscheinlich, weil er keine Zeit bzw. anderes zu tun hat. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:50, 13. Mär. 2011 (CET)
Ok, weißt du warum Felix McKay off ist ich habe mit ihm geschrieben und auf einmal wusch!!!! war er weg!--Anuubis 16:54, 13. Mär. 2011 (CET)
Nicht jeder hat immer für das Wiki Zeit. Er wird wieder antworten, wenn er on ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:01, 13. Mär. 2011 (CET)
Was hältst du denn von diesem Vorschlag den ich an dir gemacht habe, das mit dieser an einer Folge zusammenarbeit.--Anuubis 17:09, 13. Mär. 2011 (CET)
Leider bin ich zur Zeit recht beschäftigt, ich muss erstmal zusehen, dass ich das, was im Planer steht, fertigkriege. Aber die Idee ist gut, manchmal kommt sowas auch vor. Welchen Artikel willst du denn zusammen vervollständigen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:15, 13. Mär. 2011 (CET)
Ich dacht an "Die Suche Part 1/2"--Anuubis 17:18, 13. Mär. 2011 (CET)
Beide Episoden? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:35, 13. Mär. 2011 (CET)
naja jeder macht eine oder du machst die kapitelzusammenfassung und ich Hintergrundinformationen, ach noch etwas ich habe mal bei deinen Hauptaufgaben nachgeschaut und ich könnte ja den Lebenslauf von Morena Baccarin machen, natürlich nur wenn du willst. (Um dich etwas zu entlasten)--Anuubis 17:39, 13. Mär. 2011 (CET)
Danke, das ist nett. Gerne kannst du diesen Lebenslauf machen. Ich werde diesen Punkt auch jetzt entfernen, da ich irgendwann angefangen und vor eingier Zeit aufgehört habe. Inzwischen ist viel dazu gekommen und ich werde irgendwann, wenn ich Zeit habe, weitermachen. Und für einen ganzen Artikel fehlt mir monentan etwas die Zeit, aber wir könnten uns eine der beiden Episoden teilen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:56, 13. Mär. 2011 (CET)

Das find ich Total coolVeryHappy.gif, und mal sehen was ich über unsere Orici in erfahrung bringen kann--Anuubis 17:59, 13. Mär. 2011 (CET)

^Lebenslauf Baccarin

Col. ich habe mal etwas recherchiert zum Fall Morenas Lebenslauf ich hoffe mal es geffält dir.--Anuubis 18:52, 13. Mär. 2011 (CET)

Ich habe es noch etwas glattgeschliffen, aber ich finde es gut. Und es muss ja nicht nur mir gefallen, sondern am Besten noch jedem anderen Leser.VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:02, 13. Mär. 2011 (CET)
DankeeeCool.gif hier, wenn ich noch weitere Lebensläufe machen soll schreib mir einfach OK, Bis morgen ich gehe jetzt off,GRÜßE--Anuubis 19:18, 13. Mär. 2011 (CET)
Wie gesagt, habe ich das auf meiner Projekteseite entfernt. Du kannst so viele Lebensläufe machen, wie du magst, da brauchst du mich nicht fragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:19, 13. Mär. 2011 (CET)

^NID

Weißt du was NID ausgesprochen heißt--Anuubis 17:48, 14. Mär. 2011 (CET)

Leider nein. Ich habe das vor einiger Zeit auch mal nachgeschaut, aber nichts gefunden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:50, 14. Mär. 2011 (CET)
Ah Ok, denn es wird immer vom NID geredet wenn dieses Schw--- Maybourne auftaucht--Anuubis 17:56, 14. Mär. 2011 (CET)
Ja, wie gesagt, ich habe nichts gefunden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:59, 14. Mär. 2011 (CET)

Hast du vieleicht einen Plan was IOA heißen könnteFrage.pngFrage.pngFrage.png--Anuubis 18:02, 14. Mär. 2011 (CET)

Eeehm, International Oversight Advisory, so heißt der Artikel dazu hier. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:07, 14. Mär. 2011 (CET)

Ah ok so und Stargate kommt gerade auf Tele 5 jetzt Folge Vergeltung--Anuubis 18:09, 14. Mär. 2011 (CET)

Ja, den TV-Planer für diese Woche findest du hier und die Übersicht hier, da steht alles drin. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:11, 14. Mär. 2011 (CET)

Okay, und jetzt guck i mir ma de Folge an Jokay, also Tschau bis morgen wahrscheinlich--Anuubis 18:15, 14. Mär. 2011 (CET)

NID bedeutet National Intelligence Division. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:37, 14. Mär. 2011 (CET)
Hier steht was. Der Name wird im Stargate SG-1 Roleplaying Game von 2003 erwähnt aber er taucht nie in der Serie auf. --Moros Ω - Diskussion 21:35, 14. Mär. 2011 (CET)

^Spoiler

Hi Col.! Ich hab vor, einen Artikel (und einen Hinweis im Artikel Destiny) über die von Eli angesprochenen "Antiker-Toiletten" zu machen. VeryHappy.gif Es ist ja von vornherein klar, das diese existieren, müssen Artikel und Hinweis da verspoilert werden? Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 16:11, 14. Mär. 2011 (CET)

Ich würde sagen ja, da der erste tatsächlich handfeste Beweis für ihre Existenz erst in SGU_02x06SGU 2x06 Der Test kommt. Vorher werden sie nicht erwähnt, es ist zwar recht klar, dass sie existieren, aber der Beweis ist in der EpisodeArrow-right.pngSpoiler. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:20, 14. Mär. 2011 (CET)
In Ordnung, danke. Smile.gif --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 16:34, 14. Mär. 2011 (CET)
Welcher Name ist besser?:
eigentlich wären beides zutreffende Beschreibungen und das jeweils andere wird eine Umleitung. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 17:04, 14. Mär. 2011 (CET)
Da es möglich ist, dass nicht alle Toiletten der Antiker so sind wie auf der Destiny, würde ich Toiletten (Destiny) vorschlagen. Das ist dann das genauere. Und da bisher keine andere Antiker-Toiletten aufgetaucht sind (wobei in Atlantis streng genommen auch welche sein müssten), kann der redirect auch dorthin verweisen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:08, 14. Mär. 2011 (CET)
Das ist jetzt doch aber ein Witz, oder? Warum nicht gleich Artikel wie Sanitäre Einrichtungen (SGC), Besenkammer (Atlantis) oder Lampe (SGC) anlegen? Die Beschreibung der immens wichtigen Funktion natürlich nicht vergessen: Bereitstellen von photonenbasierter Wellen- bzw. Teilchenstrahlung als Sonnenlichtersatz mit praktischem On/Off-Switch. Ich meine, mal ganz im Ernst, die Toiletten werden wohl kaum noch eine wichtige Rolle im Lauf der Serie spielen; und wahnsinnig viele Infos lassen sich dazu auch nicht finden, als dass ein eigener Artikel gerechtfertigt wäre.--Jack ONeill 00:15, 15. Mär. 2011 (CET)

Damit hat sich dieses Thema wohl erledigt, ich glaube diesen Punkt kannst du archivieren. ;-) --Claudi-fee 15:12, 18. Mär. 2011 (CET)

^Dein Projekt

Hi, ich würde dich bitten, die Episode SG1_02x04SG1 2x04 Virtueller Alptraum die ich anfangs vervollständigen wollte, neu zu vergeben. Ich hab bis heute keine Zeit gefunden mir die Folge nochmal anzukucken und den Artikel zu vervollständigen. Da ich mir nicht wie damahls wieder einige Artikel zu "meinen gunsten" sichern will, vergeb ich diese Episode erstmal. Bitte suche dir einen anderen Benutzer aus, der diese Episode vervollständigen soll.--☯Der Antiker☯ 13:53, 19. Mär. 2011 (CET)

OK, Danke fürs Bescheid sagen. Leider sind alle momentan recht beschäftigt und viele sind inaktiv, es könnte also dauern, bis der Artikel einen neuen Vervollständiger findet. Aber natürlich kannst du, wenn du wieder Zeit hast, ihn dir wieder nehmen, wenn er dann noch nicht vergeben ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:30, 19. Mär. 2011 (CET)
Nachtrag: Okay.svg Eingetragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:48, 19. Mär. 2011 (CET)

^Bilder

Hey Col.! Frage bzgl. Bilder. Da ich (meiner Meinung nach) ziemlich gute Englisch-Kenntnisse habe, hab ich den Artikel Twin Destinies vervollständigt. Meine Frage: Ist es rechtlich einwandfrei bzw. okay aus Sicht der Admins, wenn ich Screenshots aus der amerikanischen Syfy-Veröffentlichung einbaue? Ist im Prinzip ja das selbe Bildmaterial, abgesehen von den Einblendungen unten rechts. Kann ja dann ne neue Version hochgeladen werden.
--Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 00:29, 20. Mär. 2011 (CET)

Ich misch mich mal ein: Es haben dutzende Bilder unterschiedliche Senderlogos im Wiki, daher sollte es völlig egal sein. --Braeven 10:32, 20. Mär. 2011 (CET)
Es ist rechtlich unbedenklich solange du den Sender und wenn du die Screenshots selber machst auch das Datum hinzufügst. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 10:48, 20. Mär. 2011 (CET)
Es ist so: Der Sender hat am Logo nicht die Rechte, die dir das Hochladen solcher Aufnahmen verbieten würden. Das ist also nichts "gefährliches". Das Problem bei SyFy ist die Werbeeinblendung bezüglich anderer SyFy-Sendungen, das sieht erstens nicht gut aus und zweitens weiß ich da die rechtliche Situation nicht. Ein weiterer Gesichtspunkt ist, woher du diese Videoaufnahmen überhaupt hast und ob sie legal sind. Und mein Tipp ist nach wie vor auf die Screenshots von GW zu warten, die sind meist in HD und normalerweise gibt es eine große Auswahl an Bildern. Kann nicht mehr lange dauern, bis die kommen, die sind dann ja komplett ohne andere Einblendungen, seien es Senderlogos, Werbung o.Ä. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:53, 20. Mär. 2011 (CET)
Hier werden aber 1-a-Gerüchte verbreitet. Natürlich hat der Sender jegliche Rechte an seinem Logo, er kann somit über die Verwendung und Verbreitung des Logos bestimmen. Auch jegliche Screenshots sind nicht durch irgendwelche Lizenzen abgedeckt, da es dir zwar erlaubt ist, die Sendung beispielsweise aufzuzeichnen (Privatkopie, auch in den USA), jedoch nicht, die Sendung oder Teile davon mit oder ohne Gewinnabsicht in jeglicher Form (Internet, gebrannte DVD auf dem Schulhof, etc.) weiterzuverbreiten. Die Verwendung in Wikis stellt also eine rechtliche Grauzone dar, die meist auf dem recht schwammigen amerikanischen Fair Use-Gesetz fußt.--Jack ONeill 16:30, 20. Mär. 2011 (CET)
Das bedeutet: Ja/Nein? Bitte siehe Zwillingsschicksale, dort sind alle geuploadeten Bilder drin. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 16:36, 20. Mär. 2011 (CET)
Wahrscheinlich ist es sicherer, die Bilder vorerst wieder auf die alte Version zurückzustellen. Die GW-Bilder kommen bald und die sind legal. Dann kann man die Bilder wieder updaten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:52, 20. Mär. 2011 (CET)
Von denen gibt es nur eine Version. Und von RTL2, Tele5 und SciFi sind die Bilder aus Aufnahmen doch auch legal. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 16:58, 20. Mär. 2011 (CET)
Ich weiß, dass es hier oft solche Bilder gibt, aber wie JackONeill schon gesagt hat, ist das streng genommen eine rechtliche Grauzone und mit Vorsicht zu genießen. Und wenn es nur eine Version gibt, sollte die Datei vlt. einfach zeitweise gelöscht werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:03, 20. Mär. 2011 (CET)

Nun ich hab da keine Ahnung und hielt es einfach für okay.. Ihr müsst wissen, wie ihr weiter verfahren wollt. Als Sichter häng ich mich da jetzt nicht rein. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 17:08, 20. Mär. 2011 (CET)

Nur als Anmerkung: Die Bilder von RTL II, Tele5 und Sci-Fi sind natürlich genausowenig legal ;) wenn möglich, sollte die Verwendung hier vermieden werden.--Jack ONeill 17:15, 20. Mär. 2011 (CET)
Dann sollten wir das entweder ignorieren, oder die gesamte Datenbank prüfen, denn es gibt viele Bilder aus allen genannten Quellen ;). Ich bin ja der Meinung, dass man dann einfach neue Versionen uploadet. Denn jetzt ist der Artikel meiner Meinung nach beinahe exzellent. Smile.gif--Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 17:21, 20. Mär. 2011 (CET)
Die ganze Datenbank muss natürlich auf sowas geprüft werden. Eigentlich auch regelmäßig, weil sowas ständig hochgeladen wird. Aber dafür müsste sich jemand finden, der gerade Zeit hat und im Moment sind wir recht ausgelastet wegen den neuen (englischen und deutschen) SGU-Episoden. Wenn du magst, kannst du ja anfangen: Einfach jedes Bild, dass ein Senderlogo hat, wenn möglich, durch ein Bild von GW ersetzen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:41, 20. Mär. 2011 (CET)
No no no... Ich habe im Moment recht viel um die Ohren. Meine Episodenartikel und Seiten, Schularbeiten & so weiter. Versteh mich nicht falsch, aber wenn, dann keinesfalls allein. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 17:54, 20. Mär. 2011 (CET)
Kann ich verstehen, geht mir ähnlich. Und genau aus solchen Gründen haben wir leider im Moment keine Zeit dafür. Aber wenn, dann muss das getan werden. -Egal, von wem. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:58, 20. Mär. 2011 (CET)
Also mal schauen: Ich hab mir grade mal die Galerie von GW reingezogen: Wenn die Bilder kommen, werd ich - denke ich - alle bisherigen ersetzen. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 18:02, 20. Mär. 2011 (CET)
Das wäre sinnvoll, ja. Auch ich mache das gelegentlich, aber, wie gesagt, habe ich im Moment viel um die Ohren und die meisten anderen hier auch. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:12, 20. Mär. 2011 (CET)
Am Dienstag werd ich Mal anfangen. Soll man, dann die alte Version löschen?--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:20, 20. Mär. 2011 (CET)
Da es sein kann, dass die alten Versionen widerrechtlich sind: Ja, dann ist es sicher. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:23, 20. Mär. 2011 (CET)

Ich denk einfach nur ne neue Version hochladen, oder? Also ich übernehm nur Twin Destinies, ne. Ansonsten mach ich nur, wenn ich welche seh. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 19:25, 20. Mär. 2011 (CET)

Ich habe jetzt alle GW-Bilder hochgeladen. Thema erledigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:28, 21. Mär. 2011 (CET)

^Upload

Hi Col.! Echt nett, dass du jetzt die Bilder hochlädst. Smile.gif Eigentlich wollte ich das machen aber ich halt mich besser zurück nachdem wir jetzt ausversehen zweimal die gleiche datei hochgeladen haben. Danke nochmal. ^^ --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 20:11, 21. Mär. 2011 (CET)

Bin fertig. Sehr aufwändig war, die Dateien erst umzukonvertieren, da die meisten von deinen Bildern png waren, manche aber jpg und ich nur jpgs hatte. Ich denke, bei solchen Episodenbildern sollte generell jpg verwendet werden, das lässt sich besser neu hochladen. Aber egal... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:28, 21. Mär. 2011 (CET)
Ja das ist dumm gelaufen, lag aber daran, das das wiedergabeprogramm das standardmäßig und unumstellbar in png macht.. Jetzt ist es ja geschafft. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 20:32, 21. Mär. 2011 (CET)

^Zweiteiler

Gibt es einen Grund, weshalb du den Mehrteiler "Zweiteiler:Unerwartetes Wiedersehen‎" genannt hast? Denn eigentlich werden Mehrteiler doch immer nach dem Prinzip "Episodentitel (Mehrteiler)" also "Unerwartetes Wiedersehen (Mehrteiler)" genannt und "Erlösung (Mehrteiler)" wird als Weiterleitung erstellt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:24, 25. Mär. 2011 (CET)

Nein, den gibt es nicht. Ich habe de Seite mal verschoben und die Links korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:31, 25. Mär. 2011 (CET)

^Link

Du hast auf deiner Benutzerseite bereits auf die Geschichte 13x13 verlinkt. Ich wollte dir nur sagen, dass ich die Seiten zur dreizehnten Staffel bei Google Sites noch nicht erstellt habe, weshalb das ein toter Link ist. Ich weiß noch nicht, wann ich die Seiten erstellen werde. Das hat ja noch ein bisschen Zeit.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:56, 3. Apr. 2011 (CEST)

Oh, ich war mir nicht sicher, ob die Seiten schon da waren, aber ich lasse den Link einfach stehen. So oder so wird sowieso noch nicht viel dort stehen...--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:12, 3. Apr. 2011 (CEST)
Stimmt. Es macht im Endeffekt wahrscheinlich gar keinen Unterschied.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:54, 3. Apr. 2011 (CEST)

^Löschantrag

Hallo,

ich habe auf dem Löschantrag unter dem Thema "Sound-Dateien" gesehn, dass dort eine meiner hochgeladenen Dateien dabei ist (Datei:"Datei:Stargate Universe RTL II Trailer -6.mp3"). Nach deinen Worten ist meine Datei unnötig. Zitiere: „Zumal die Quelle unsicher ist (YouTube), ist die Tonspur eines Trailers unnötig.“ Die genaue Quelle ist RTL2, denn die haben den Trailer, von dem ich mir den Sound vom Video auf YouTube runtergeladen habe hergestellt. In der Art, in der ich die Datei auf meiner Seite zum Vorsprung gebracht habe, kann ich nicht verstehen, wie du auf einen Satz kommst in dem steht das die Tonspur eines Trailer unnötig ist.--☯Der Antiker☯ 18:39, 7. Apr. 2011 (CEST)

Erstens zählt ja die Quelle, wo Du es her hast und nicht, woher YT es hat und YT ist für gewöhnlich eine unsichere Quelle. Zweitens finde ich, dass die Tonspur unnötig ist, denn wenn man den Trailer nicht kennt (also gesehen hat), kann damit nicht furchtbar viel anfangen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:44, 7. Apr. 2011 (CEST)
In dem Teil über SGU den ich auf meiner Seite hab, hab ich geschrieben, dass das Ende der 1. SGU-Staffel für mich atemberaubend war, weil dort wieder die Aktion im Vordergrund war. Genau hintehr diesem bestimmten Satz, kam die Tonspur, diese soll beweisen, dass im Finale wieder mehr Aktion dar ist. Genau das hört man ja in der Tonspur und genau dazu hab ich diese hochgeladen, nicht mehr und nicht weniger. Egal ob man den Trailer kennt oder nicht, nur zu diesem Zweck hab ich die Datei hochgeladen.--☯Der Antiker☯ 20:09, 7. Apr. 2011 (CEST)
Die Datei wurde sowieso wiederhergestellt, siehe LA und Philipps Disk. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:46, 8. Apr. 2011 (CEST)

^Bilder

Hallo Col. o'neill, du lädst ja in letzter Zeit ziemlich viele Bilder zu den neuen Episoden von SGU hoch. Einige der Bilder von SGU_02x10SGU 2x10 Unerwartetes Wiedersehen und SGU_02x11SGU 2x11 Erlösung sind aber Duplikate bereits existierender Bilder (du kannst sie hier einsehen). Das ist jetzt keine Kritik an deiner Arbeit, aber du solltest vielleicht einfach besser aufpassen, welche Bilder schon vorhanden sind. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 20:21, 9. Apr. 2011 (CET)

Ich habe mal fast alle schlechteren Bilder gelöscht, nur bei einem bin ich mir nicht sicher, welches besser ist (siehe LA). Das Problem beim Hochladen ist folgendes: Ich richte mich nach dem, was im Episodenartikel enthalten ist. Wenn die Bilder, die zuvor mit Logo hochgeladen wurden, über das ganze Wiki verstreut sind, kann ich die nicht einfach finden und ersetzen. Ich werde aber ab sofort versuchen, erst nach dem Dateipräfix "SGU 2xXX" zu suchen, um evtl. schon hochgeladene Bilder ausfindig zu machen. Dann muss aber jedes Bild nach diesem Schema hochgeladen werden. Das ist auch sinnvoll, da der Dateiname sich besser der Episodenquelle zuordnen lässt als "full large 6f834834f8fh8" oder irgendwas in der Richtung, wie die Bilder manchmal heißen heißen...--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:11, 10. Apr. 2011 (CEST)
Ich würde das mit dem Logo entfernen, da man auf dem anderen Bild auch noch alles gut erkennen kann. Ansonsten wäre die Einführung der Bildpräfixe ala SG? ?x?? echt sinnvoll, aber die Bilder die das nicht haben, könnten dann immer noch problematisch werden (alle umbenennen dauert ja dann ziemlich). -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 10:59, 10. Apr. 2011 (CET)
Nein, umbenennen sollte man die natürlich nicht, aber es wäre gut, wenn die Bilder ab sofort so heißen, die Vorteile habe ich ja schon genannt. Ich habe das Logo-Bild mal gelöscht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:25, 10. Apr. 2011 (CEST)

^ColBot

Hi Col. o'neill, ich hab gesehen, dass du dir einen Bot-Account angelegt hast, und habe ihm mal das Bot-Flag gesetzt.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:59, 15. Apr. 2011 (CEST)

Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:04, 15. Apr. 2011 (CEST)

^Korrektur

Hi Col.!

Könntest du meine Episodenzusammenfassung zu Avalon, Teil 1 bitte mal lesen und ggf. Korrekturwünsche/-vorschläge machen? Zu finden ist sie unter Benutzer:Felix McKay/Entwürfe/Avalon, Teil 1. Ich weiß es fehlen noch Bilder, es geht erstmal auch nur um den Inhalt. Danke im Vorraus!

Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 19:08, 21. Apr. 2011 (CEST)

Mache ich gleich. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:10, 21. Apr. 2011 (CEST)
Danke! Smile.gif --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 19:12, 21. Apr. 2011 (CEST)
  • "Verkettet" in der Kurzzusammenfassung klingt vlt. etwas komisch auf jemanden, der nicht weiß, was gemeint ist. Wie wäre es mit "sie verbindet sich mit Daniel mithilfe einer Goe'ula-Technologie" oder so?
  • Begutachtet klingt auch seltsam.
  • Als er es berühert, erinnert er...Arrow-right.pngberührt ist wohl richtig.
  • Vlt. solltest du den kleinen Rückblick kursiv schreiben und die Balken weglassen
  • Besonders in der Zusammenfassund sollte nie über den Vorspann oder das, was "der Zuschauer sieht" geschrieben werden, denn sonst ist es praktisch außerhalb der Stargate-Welt.
  • Der Rückblick ist unter Umständen im Vergleich zum Rest etwas zu detailiert.
  • Wörtliche Rede muss nicht sein, ist aber nicht schlimm.
  • Schließlich kommt Landry in sein Büro und lernt Mitchell kennen, wobei er ihn darauf aufmerksam macht, das er gerne die Leute anbrülltArrow-right.pnghier mit Doppel-s.
  • Dieser blockt aber höflich ab und meint, dass er in Atlantis mehr gebraucht werde, auch wenn ihm das gesamte ehemalige SG-1 Team noch etwas schuldet, da er mit seiner F-302 das Al'kesh zerstörte, welches beinahe das Transportschiff von SG-1 zerstört hätte.Arrow-right.pngAbgesheen von der Satzlänge sind die ers etwas verwirrend, da man meint, Daniel (ist ja der zuletzt genannte Name) alle ers ist, was aber nicht stimmt.
  • Die ganzen Bewerbungsgespräche kann man ruhig zusammenfassen, die Namen sind imo unnötig.
  • Was meinst Du mit "Während (...) sich der Stapel zu Camerons Gunsten verlagert"?
  • Mehr schaffe ich grade nicht. Sry, dass ich da so genau bin, ist nicht böse gemeint... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:01, 21. Apr. 2011 (CEST)
Danke! Smile.gif Für konstruktive Kritik bin ich immer offen! Ich hab deine Anmerkungen beachtet und im Artikel entsprechendes korrigiert. Jetzt kommen noch einige Kleinigkeiten und dann noch einnige Bilder und fertig. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 12:03, 22. Apr. 2011 (CEST)
Ich mache mal weiter:
  • Du solltest noch sagen, dass Daniel mitder Daedalus nach Atlantis will, bevor Du schreibst, dass die Daedaus in 12 Stunden fliegt.
  • Das mit den Fesseln würde ich genauer erklären. Denn so klingt es, als ob es sich um Seile handelt, die sie verbinden oder Ähnliches...
  • Du solltest bei der Antikertafel noch schreiben, dass man damit evtl. einen Schatz finden kann, denn später wird man vom Schatz etwas überrascht.
  • Du hast die ]] hinter "Atlantis" vergessen, im Moment steht da "[[Atlantis".
  • Nachdem die Gruppen die Räume betreten haben, schließt sich eine massive Tür aus Stein, die den Funkkontakt abschirmtArrow-right.pngIch würde sagen "...die auch den Funkkontakt stört.
  • Als Letztes, was aber kein Fehler in dem Sinne ist: Du kannst das "Fortsetzung folgt" ruhig Normal (also nicht ALLES GROß) und auf Teil 2 verlinkt schreiben.
Das wars. Ich hoffe, ich nerve damit nicht zu sehr. Sad.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:22, 23. Apr. 2011 (CEST)
Übrigens fand ich das Zitat, das du eben entfernt hast, nicht schlecht, der Teil in der Folge war schon amüsant, du kannst es ruhig drinlassen. Aber bevor du den Artikel überträgst, solltest du die doppelten Leerzeichen rausnehmen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:31, 23. Apr. 2011 (CEST)
Okay ich habs weider reingemacht. Danke nochmal. Nervt nicht, es war konstruktive Kritik und jeder Kritikpunkt war logisch und wurde beachtet Smile.gif ist jetzt alles im Hauptartikel, kannst nochmal drüberschauen, aber ich hab in der Zusammenfassung alle nochmal drum gebeten (also alle die den Änderungslog lesen). --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 14:47, 23. Apr. 2011 (CEST)
Das Einzige, was ich noch zu bemängeln habe, ist, dass es mehr weitere Infos sein könnten (imdb, GW usw.) Das kannst Du ja noch machen. Ansonsten gute Arbeit Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:05, 23. Apr. 2011 (CEST)

Danke fürs Lob, hab mir auch Mühe gegeben und so ein Episodenartikel ist schon was besonderes. Smile.gif Ich schreib mal noch einige Zusatzinfos rein. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 15:18, 23. Apr. 2011 (CEST)

^redirects

Hallo,

gibt es für die zwei Weiterleitungen Heimatplanetensicherheitsbasis und Heimatplanetensicherheitsdienst eine Quelle?--Jack ONeill 20:29, 27. Apr. 2011 (CEST)

Yep: Bei der ersten Seite habe ich schon in den Kommentar (siehe Versionsgeschichte) geschrieben, dass der Name in der deutschen Version von SGU_02x07SGU 2x07 Das große Ganze erwähnt wird (im Bezug auf Ginns Besuch auf der Erde), bei der zweiten Seite habe ich das nicht extra noch in die Versionsgeschichte geschrieben, aber in der deutschen Version von SGU_02x14SGU 2x14 Hoffnung wird der Name erwähnt (aus Ginns Mund am Anfang, als sie erzählt, was auf der Erde passiert ist). Die Quelle kann ich ja schlecht zum redirect schreiben, aber normalerweise schreibe ich sowas dann in den Kommentar. Smile.gif LG, Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 09:47, 28. Apr. 2011 (CEST)
Ah ok, Danke. Ich hab die dt. Folgen nicht gesehn, deswegen kam mir der Name komisch vor. VeryHappy.gif--Jack ONeill 18:27, 28. Apr. 2011 (CEST)

^Mentorwunsch von Octavius1200

Hallo Col. o'neill,
Benutzer:Octavius1200 wünscht sich dich als Mentor.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:09, 29. Apr. 2011 (CEST)

Yep, Danke, habe ich angenommen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:17, 30. Apr. 2011 (CEST)

^Redlink

Der Link Teal'c im Benutzer:Col. o'neill/Crossword-Fun/Spiel4 sollte ausgebesert werden (C klein).Und in Deinem Archiv verstekt sich noch einmal der gleiche Fehler (Unter "Verweis=") .--Naboo N1 Starfighter 19:03, 10. Mai 2011 (CEST)

Danke fürs Bescheid sagen. Fehler korrigiert, gleichzeitig hast Du mich daran erinnert, dass ich vergessen habe, die einzelnen (mittlerweile ja ersetzten) Crossword-Funs in meinem BNR auf die Hauptseite des Fanprojekts weiterzuleiten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:39, 11. Mai 2011 (CEST)

^Danke

Danke für deine aufmerksamkeit wegen den 2 bearbeitungen.Ich hatte mich eigentlich nur verklickt, aber danke--Hammond 20:35, 11. Mai 2011 (CEST)

Sorry, aber hilf mir auf die Sprünge: Was meinst Du? -Den Vorschauhinweis, oder was? Surprised.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:05, 12. Mai 2011 (CEST)

^Meine Fanprojektseite

Hallo,

ich frag jetzt einfach Mal dich. Da meine Fanprojektseite zur Fortsetzung langsam zu lange wird wollte ich dich fragen, da ich es nicht geschafft haben, wie ich die Staffeln in Klappboxen verstecken kann, so dass nur die aktuelle Staffel sichtbar ist.

LG und danke für die Hilfe --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:14, 12. Mai 2011 (CEST)

Was meinst Du mit "aktuelle Staffel"? -Die dreizehnte oder was? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:17, 12. Mai 2011 (CEST)
Ja momentan. Ich hab schon versucht die Staffeln in Klappboxen zu verstecken aber es ging schief.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:43, 12. Mai 2011 (CEST)
Meintest Du so? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:49, 12. Mai 2011 (CEST)
Danke so ist perfekt.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 23:18, 13. Mai 2011 (CEST)

^Diamant001

Eben hat sich der Benutzer:Diamond001 registriert. Und ohne etwas prohpezeien zu wollen ziehe ich da sofort unweigerlich eine Verbindung zu Diamant001 bzw. 002. Wie siehst du das?

Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 19:54, 12. Mai 2011 (CEST)

@Felix McKay
Ich habe vorher gerade dazu einen CheckUser-antrag gestelt--Naboo N1 Starfighter 19:57, 12. Mai 2011 (CEST)
Oh sorry. Danke für den Hinweis, hab das im Log nicht gesehen. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 14:57, 13. Mai 2011 (CEST)
Ja, das ist derselbe. Aber über Absprache mit Philipp habe ich ihm erlaubt, einen Neuanfang zu starten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:43, 13. Mai 2011 (CEST)
Nachtrag: Also nicht gleich wieder sperren...-Das war so abgemacht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:44, 13. Mai 2011 (CEST)

^Re Intro

Hä, welchen Intro meinste den, und sorry ich war lange nich mehr im wiki und da kann es mal passieren das ich die unterschrift vergesse Anuubis 13:17, 19. Mai 2011 (CEST)

Abgesehen davon, dass es besser wäre, auf Diskussionsbeiträge dort zu antworten, wo auch die Frage o.Ä. steht (in diesem Fall hier), meinte ich daie Box oben auf deiner Diskussionsseite. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:12, 19. Mai 2011 (CEST)

^Blog "ausleihen"

Hallöchen. Ich wollte dich fragen, ob ich mir deinen Blog auf deinem Profil ausleihen könnte, da ich mir im Zuge meiner SGU-Fortsetzung auch einen anlegen möchte. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 17:48, 19. Mai 2011 (CET)

Was meinst Du mit ausleihen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:34, 19. Mai 2011 (CEST)
Ob ich die Zeile
<div style="height: 300px; width: 60%; overflow: auto; padding: 3px;text-align: left; border:solid 1px;background-color:white;border-color:black;" title="braglist - zum scrollen"; >
benutzen kann, um meinen eigenen Blog zu erstellen. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 18:37, 19. Mai 2011 (CET)
Na klar kannst Du. Wenn Du willst, kannst Du das ganze Format übernehmen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:42, 19. Mai 2011 (CEST)
Ok, dankeSmile.gif! -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 18:46, 19. Mai 2011 (CET)
Ich war jetzt Mal so frei und hab mir den Blog auch gleich Mal ausgeliehen, hoffe das ist ok.Smile.gif--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:59, 19. Mai 2011 (CEST)
Kein Problem.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:18, 19. Mai 2011 (CEST)

^E-Mails

Hallo Col. o'neill,
sind meine letzte Mail und die fünf Mails mit den Videos, die ich an deine andere E-Mail-Adresse geschickt habe, eigentlich angekommen? Denn ch hatte dir diese Mails bereits Samstag geschickt und habe noch keine Antwort erhalten.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 11:56, 24. Mai 2011 (CEST)

Seit meiner Anfrage habe ich die Videos erhalten, eine andere Mail aber leider nicht. Hab' mich schon gewundert... Kannst Du mir sie (also die letzte Mail) bitte nochmal schicken? -Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:57, 24. Mai 2011 (CEST)
Ich habe die E-Mail jetzt noch einmal geschickt. Ist sie jetzt angekommen?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:46, 24. Mai 2011 (CEST)
Yep, ist angekommen, Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:04, 25. Mai 2011 (CEST)

^Frage

Ich wollte mal was fragen ich bin neu hir und ich habe gesehen das bein Artikel Janus die Antikersprache falsch ist. Jetzt wolte ich fragen ob meine kentnise der Antikersprache falsch sind oder ob das J bei Janus in der Antikersprache einfach stat des eigentlichen zeichen ein großes J geschrieben wurde.

Quelle (http://www.stargate-wiki.de/wiki/Janus) Ist das jetzt richtig gekenzeichnet?--Rubatuba (Diskussion) 24. Mai 2011, 16:43 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Bitte unterzeichne Diskussionsbeiträge immer mit --~~~~ und erstelle für eine neue Diskussion einen neuen Abschnitt, wie oben in meiner Box bereits angegeben ist. Zur Frage an sich: Das ist eine gute Frage. Denn bei der Auflistung im Sprachenartikel steht ein anderer Buchstabe, das verwendete J steht dort überhaupt nicht. Und neben dem Alphabet steht auch hier ein anderes j. Entweder, es wird zwischen Groß- und kleinbuchstaben entschieden (was aber unwahrscheinlich ist), oder es ist ein Fehler beim Hochladen passiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:03, 24. Mai 2011 (CEST)
Nachtrag: Die Groß-/Klein-variante kann ich ausschließen, da hier das große und das kleine a dasselbe sind. Ist wohl ein Fehler, ich habe eine Nachricht auf der Dateidiskussion hinterlassen. Fragt sich natürlich, ob neben Antiker j.jpg noch andere Buchstaben betroffen sind. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:06, 24. Mai 2011 (CEST)

^Was genau machst du da gerade?

Warum löschst du Beiträge in der Versionsgeschichte mit der Begründung Vandalismus? --Rene Admin - Rückmeldung 18:53, 24. Mai 2011 (CEST)

Weil sie Vandalismus sind und in der Versionsgeschichte eines Artikels nichts zu suchen haben. Denn dort soll man sehen, wer alles wann und wie zu diesem Artikel wie er jetzt ist beigetragen hat. Vandalismus, Spam etc. hat darin nichts verloren. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:54, 24. Mai 2011 (CEST)
Nachtrag: Übrigens bin ich gerade fertig geworden. Ich habe mich nach der Vandalismusliste gerichtet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:55, 24. Mai 2011 (CEST)
Und das solche Dinge in der Versionsgeschichte nicht erscheinen sollen hat wer definiert? Das verstecken von Beiträgen sollte doch eigentlich nur benutzt werden um illegales/verbotenes zu löschen bzw. auf Wunsch zwecks Datenschutz. Du hast zB im Artikel Datenbank (Atlantis) die Version gelöscht in der jemand eingetragen hatte: vielleicht findet man in ihr auch den Mastercode für die Destiny. Das wurde aus dem Artikel wieder entfernt weil es reine Spekulation war es ist aber sicher kein Vandalismus. Ich will hier kein großes Fass aufmachen wegen so ein paar alter Beiträge aber es erscheint mir zumindest Diskussionswürdig wenn aus der Versionsgeschichte von ca. 70 Artikeln Daten entfernt werden. --Rene Admin - Rückmeldung 19:03, 24. Mai 2011 (CEST)
Stimmt, diese Änderung war etwas übertrieben. Dennoch ist es doch Unsinn, in der Versionsgeschichte irgendwelche Beleidigungen oder sonstigen Müll festzuhalten. Denn das hat nicht zum Artikel beigetragen und interessiert wohl niemanden, der sich die Versionen mal ansieht, welche IP jetzt welchen oft bereits entfernten Blödsinn verzapft hat und dafür gesperrt wurde. Als Daten würde ich sowas dann nicht bezeichnen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:07, 24. Mai 2011 (CEST)
Wen es nicht interessiert braucht es sich ja auch nicht anzuschauen. Vielleicht interessiert es ja doch jemanden? Der kann es sich nicht mehr ansehen wenn es gelöscht ist. Ausserdem sieht man in den Benutzerbeiträgen ob jemand schon vandaliert hat – aber nicht wenn es entfernt wurde! In der Versionsgeschichte bleibt auch immernoch ein durchgestrichener Eintrag vorhanden. Ohne Administratorrechte finde ich macht so etwas nur neugierig. Ich halte absolut nichts davon wieder entfernten Spam noch komplett zu löschen.--CF 20:22, 24. Mai 2011 (CEST)
Obwohl ich nicht im Verdacht stehen dürfte die Wikipedia für die Wiki-Bibel zu halten habe ich mir erlaubt mal dort nachzulesen wie man mit Vandalismus umgeht [3]. Eine Versionslöschung sieht man dort nur vor wenn es um persönliche Angriffe, Urheberrechtsverletzungen und schützenswerte Daten geht. Die Definition was die Versionsgeschichte ist hat Col. o'neill ja bereits gegeben. Man kann nachvollziehen wie der Artikel sich zum jetzigen Stand entwickelt hat. Wichtig ist dabei das diese Geschichte vollständig dh. unzensiert ist. Wenn man Vandalismus löscht warum nicht auch Beiträge die, wie das angegebene Beispiel, sofort wieder gelöscht wurden? Oder alte Versionen des Artikels die keine Bedeutung für den neuen haben. Es wird sich immer ein Grund finden warum man diesen Beitrag später nicht mehr braucht oder eben doch. Aber von solchen Definitionsstreitereien einmal abgesehen, was soll das Löschen eigentlich bringen? Welchen nutzen hat es für Leser bzw. das Wiki? Für das Wiki keine Vorteile da die Daten immer noch vorhanden sind, nur eben als gelöscht markiert. Für den Leser ist es möglicherweise eine kleine Zeitersparnis mehr aber auch nicht. Möglicherweise aber auch ein Problem weil er den Vandalismusfall zB mit einem anderen vergleichen wollte und nun keine Daten mehr findet.
Also wenn mir nicht noch jemand einen wirklich guten Grund bringt bin ich dafür die Löschungen rückgängig zu machen. Dabei kann man natürlich gleich prüfen ob nicht doch ein richtiger Grund für die Löschung vorliegt (siehe oben). --Rene Admin - Rückmeldung 21:38, 24. Mai 2011 (CEST)
Ich halte das Wiederherstellen – sollte kein Grund vorliegen – für das Sinnvollste.--CF 23:03, 24. Mai 2011 (CEST)

Zitat meiner Diskussionsseite:
Ich halte nichts davon, so einen Kinderkram aus der History zu löschen. Solange das Urheber-/Persönlichkeitsrecht nicht verletzt wird, sollte die Vandalismus-Version der Seite einfach zur besseren Nachvollziehbarkeit durch Dritte öffentlich bleiben. Mich persönlich wurde es stören, wenn ich in einer Versionsgeschichte lauter Löschungen sehen würde, sodass ich gewisse Dinge nicht mehr nachvollziehen kann. Stell dir vor, man würde in größeren Projekten jeden Vandalismus per Versionslöschung entfernen. Dann wäre nur noch ca. die Hälfte aller Artikel-Versionen öffentlich, was ein Verstoß gegen den Grundsatz eines jeden Wikis wäre: Änderungen und die damit verbunde Entwicklung nachvollziehen zu können. Um die Kohärenz der einzelnen Versionen erkennen zu können, muss man den Artikel als Ganzes betrachten - und Vandalismus gehört einfach dazu. Dann wird er entfernt, was dem Leser der Versionsgeschichte signalisiert, dass man hier Vandalismus identifiziert und bekämpft. Versionslöschungen helfen da keinem weiter.
Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:44, 24. Mai 2011 (CEST)

@CF: Es bleibt eine gelöschte Version, was natürlich neugierig macht, da stimme ich dir zu, aber dennoch zeigt, dass der Inhalt unangemessen (Vandalismus bzw. Spam) o.Ä. ist.
@Rene: Wer will sich denn bitte Vandlismus in Wikis ansehen? -Diese Art der Artikelbearbeitung ist Sauerei und hat doch wohl NICHTS mit dem Artikel (in welcher Version auch immer) zu tun. Ich nenne als Beispiele der 71 noch gelöschten Beiträge mal das, diese vier, das, das, das, das, das, das und diese fünf, um nur wenige zu nennen.
@Philipp: Aber das Vandalismus bekämpft wird, wird doch wohl auch gezeigt, wenn wir die entsprechenden Versionen rausnehmen mit der Begründung "Vandalismus".
--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:04, 25. Mai 2011 (CEST)
Merkwürdig, ich gebe dir eine Begründung an warum es sinnvoll sein kann das in der Historie der Vandalismus erhalten bleibt und du fragst mich genau danach. Hast du mein Beispiel überlesen (Leser will Vergleiche zu anderen Fällen herstellen) oder hat es dir nicht in den Kram gepasst? Mir ist schon klar das mein Beispiel etwas weit hergeholt ist, wenn auch nicht so sehr wie es klingt aber wenn man nach deiner Argumentation geht könnte man auch alle Änderungen löschen in denen zB nur ein Komma gesetzt wird. Wer will so was schon lesen? Fakt ist einfach die Versionsgeschichte soll die Geschichte des Artikels von seiner Entstehung bis zum aktuellen Stand beschreiben. Das ist ein Wiki Grundsatz. Nun muss aus Rechtlichen Gründen bereits davon abgewichen werden, da muss man sich nicht auch noch andere Gründe suchen um diesen Grundsatz auf zu weichen. Das Vandalismus eine Sauerei ist bestreitet doch hier keiner, nur geht es hier gar nicht darum. Hier geht es ganz einfach darum das die Versionsgeschichte nicht zensiert werden sollte. Ganz neben bei kann ich mich an Fälle erinnern in denen etwas nicht von noch allen als Vandalismus beurteilt wurde. Auch um solche Fälle später noch mal zu beurteilen ist es sinnvoll wenn man diese Änderungen später noch sehen kann. Nein tut mir Leid ich kann keinen Grund für deine Löschungen sehen. --Rene Admin - Rückmeldung 18:40, 25. Mai 2011 (CEST)
Nein, ich frage nicht danach, ich weise allgemein auf diese Unwahrscheinlichkeit hin. Und was die Komma-Änerung angeht: Sowas wird auch nach meiner Argumentation nicht gelöscht, denn das ist eine Änderung, die tatsächlich DEN ARTIKEL betrifft und nicht irgendeine perverse Idee, Wikis zu verunstalten. (Und mir ist durchaus klar, dass wir uns da etwas zu sehr hineinsteigern...) Ich halte die Löschung noch immer für sinnvoll, aber ich bin offenbar überstimmt. Also: Wenn es denn beliebt, kann irgendwer ja die mittlerweile noch 69 Versionen wieder veröffentlichen. Dann frage ich mich aber wirklich, wieso Vandlismus als Versionslöschgrund angegeben ist und über "was bleibt, was nicht", kann man sich ja noch unterhalten... Mad.gifMad.gifMad.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:38, 25. Mai 2011 (CEST)
Also ich kann hier keinen Hinweis auf Vandalismus als Versionslöschgrund erkennen.--Jack ONeill 20:26, 25. Mai 2011 (CEST)

Also nochmal: Die Versionsgeschichte zeichnet alle Änderungen an einem Artikel auf. Auch Vandalismus wird aufgezeichnet! Die Tatsache, dass es eine Versionsgeschichte gibt, ist auf einen Wiki-Grundsatz zurückzuführen, nachdem die Entwicklung des Artikels für Dritte nachvollziehbar sein soll. Wird in der aktuellen Version ein Fehler entdeckt, kann man über die Versionsgeschichte nachschauen, wer den Fehler gemacht hat und den User kontaktieren. Ähnlich verhält es sich bei Vandalen. Solange nicht das Urheberrecht verletzt wird, sollten Dritte nachvollziehen können warum User:XYZ gesperrt wurde. Und wie soll etwas nachvollziehbar sein was gelöscht wurde? Konkret: Ich möchte als Nicht-Admin wissen, warum der User:ABC gesperrt wurde. Dazu schaue ich mir seine Bearbeitungen an. Und was sehe ich? Genau, nichts, da ein Admin den Artikel zensiert hat! Genau solche Erfahrungen und Eindrücke von Dritten sollen vermieden werden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:44, 26. Mai 2011 (CEST)

@Jack ONeill: Ich meinte auch eher das hier.
@Philipp: Das ist richtig. Aber wieso steht dann als Versionslöschgrund Vandalismus zur Auswahl?
--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:05, 26. Mai 2011 (CEST)

Erledigt und es war einiges dabei wo ich mich frage war das wirklich Vandalismus, Unsinn ja aber Vandalismus? Naja Egal. --Rene Admin - Rückmeldung 21:08, 26. Mai 2011 (CEST)

Hast Du jetzt alle Versionen wieder öffentlich gemacht? -Übrigens wurde meine Frage (Wieso Vand. als Grund hier vorhanden?) noch nicht beantwortet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:23, 27. Mai 2011 (CEST)
Warum dieser Grund dort angegeben war kann ich dir nicht sagen. Genauso nicht warum als möglicher Löschgrund im Text etwas von "Für die Öffentlichkeit irrelevante Informationen" stand. Damit kann man ja fast alles löschen! Beides ist falsch und ich habe es geändert. Das dieser Löschgrund in die Liste eingetragen war bedeutet nicht das er richtig ist. Selbst in Schulbüchern haben schon falsche Dinge gestanden die dadurch auch nicht richtiger wurden.
Ja ich denke ich habe alle Versionen wieder frei gegeben. Ich habe allerdings nicht alle Texte kontrolliert. Nachdem ich dies am Anfang gemacht habe und dabei bei ca. 50% überhaupt keinen echten Vandalismus gefunden habe, meist hat jemand einen unpassenden Satz eingefügt oder versehentlich einen Satz gelöscht, habe ich später nur Stichproben gemacht. Selbst bei der schlimmsten Art von Vandalismus, dem einfügen von merkwürdigen Netzadressen, sehe ich keine Probleme. Ich habe einige der Adressen getestet. Alles tote Briefkästen.
Nach dieser Aktion stellt sich mir die Frage ob man früher nicht etwas schnell mit dem Begriff Vandalismus zur Hand war. Nur weil jemand einen Satz wie: "Das erklärt sich durch Magie" einfügt würde ich nicht von Vandalismus sprechen, hat doch sogar Witz. Unsinn, Übermut, Ja aber Vandalismus? Es ist natürlich ärgerlich und wenn es häufiger auftritt wird es zum Vandalismus. Teilweise hat man gesehen das jemand versucht hat im Wiki was zu schreiben und das ist schief gegangen. Vandalismus? Nee eher Hilflosigkeit.
Alle diese Sachen rauben uns natürlich Zeit und wenn der Benutzer in 2,3,4,... Artikel seine Witze schreibt muss man ihn auch stoppen/sperren. Ich brauche nichts davon wirklich! Aber ich sehe wie gesagt auch keinen Grund das vor den Augen der Welt zu verbergen.
--Rene Admin - Rückmeldung 19:51, 27. Mai 2011 (CEST)

^Online Status

Du solltest mal deinen online status überprüfen den auf deiner Benutzerseite steht du bist offline und auf deiner Disskussionsseite steht das du Online bist.--Hammond 18:43, 27. Mai 2011 (CEST)

Dafür kann ich recht wenig. Der Status geht direkt vom System in die Vorlagen. Wenn was nicht stimmt, kann ich nichts dafür... VeryHappy.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:25, 27. Mai 2011 (CEST)
Der Status ist nicht immer richtig. Das liegt zum Teil am Internet. Es gibt hier eben keine permanente Verbindung. Tatsächlich ist man nur verbunden wenn man gerade etwas sendet oder empfängt. Wann immer das passiert wird dies im System vermerkt und für eine gewisse Zeit der Benutzer als online angezeigt, ich glaube für 10 Minuten müsste mal im Code nachsehen. Leider stimmt direkt nach dem Anmelden der Zustand auch nicht. Auf der ersten Seite nach dem Anmelden steht auch noch das man offline ist (wenn die Seite den Zustand anzeigt) erst ab der zweiten Seite stimmt es. --Rene Admin - Rückmeldung 19:57, 27. Mai 2011 (CEST)

^SGU

Ich hätte gerne deine meinung zur meinen SGU-Fortsetzungen die du hier findest Fanprojekt:SGU-Fortsetzung/Hammond--Hammond 17:19, 1. Jun. 2011 (CEST)

Das sieht doch ganz gut aus. Doch ein halbes Jahr nach SGU_02x20SGU 2x20 Im Ruhezustand kann das doch unmöglich stattfinden. Schließlich ist zu diesem Zeitpunkt die Besatzung noch in den Stasiskapseln eingefroren - für drei Jahre. Ansonsten wirklich gut geworden und auch das Design der Homepage ist gute Arbeit. Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:45, 1. Jun. 2011 (CEST)

^Mail

Hallo Col. o'neill,
ist meine Mail vom Samstag (die mit der Excel-Datei im Anhang) bei dir angekommen? Denn du hattest darauf noch nicht geantwortet und bei Anhängen weiß man ja nie, ob die Mails ankommen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:46, 6. Jun. 2011 (CEST)

Ja, ist angekommen. Sry, seit Samstag ist mein Computer (also der, den ich hauptsächlich benutze) entgültig hinSad.gif und so werden solche Verzögerungen bei Antworten wohl noch häufiger auftreten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:36, 7. Jun. 2011 (CEST)

^Deine Bearbeitung von Epilog

Kannst du den Link auf Tenera (Staat) zu Tenera ändern? Dann wird die Weiterleitung nicht gebraucht.--CF 13:35, 13. Jun. 2011 (CEST)

Ich wollte schon vorher jemanden anschnauzen, dass ein Staat eben NICHT eine Vokabel ist und diese Weiterleitung Blödsinn ist. Tenera (Staat) soll nämlich eben NICHT die Vokabel behandeln (und genau das tut es im Moment), sondern den STAAT! (Sry, das ist jetzt nicht gegen Dich gerichtet...) -Ich habe deswegen auch deine Änderung an "Verwandtschaft" rückgängig gemacht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:51, 13. Jun. 2011 (CEST)
Nachtrag: Erst jetzt sehe ich, dass der Artikel "Tenera" jetzt auch den Staat beinhaltet. Dann würde ich eher vorschlagen, den Staat-Inhalt in den Staat-Artikel zu verschieben, denn - wie gesagt - ist ein Staat eben nicht dasselbe wie eine Vokabel. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:58, 13. Jun. 2011 (CEST)
Wir können es doch einfach so machen, dass die Seite Tenera zu einer Begriffserklärung wird und wir dann die Seiten Tenera (Vokabel) und Tenera (Staat) erstellen, denn das wäre am neutralsten. Oder?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:06, 13. Jun. 2011 (CEST)
Das ist auch eine Möglichkeit - sogar eine bessere... -Ich stimme Dir zu. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:07, 13. Jun. 2011 (CEST)
Ich finde eine Trennung in zwei Artikel nicht unbedingt erforderlich, da die Begriffserklärung zum Namen des Staates gerade in diesem speziellen Fall nicht unerheblich ist. Soll heißen, im Artikel für den Staat ist es durchaus erwähnenswert, dass sein Name Das Land der Jungen/Das Land des Young bedeutet. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 14:23, 13. Jun. 2011 (CET)
Ich halte es auch für besser es nicht zu trennen. Über die Bedeutung des Namens sollte im Staatsartikel sowieso etwas stehen und mehr als den Vokabelkasten würde auch auf einem Vokabelartikel nicht zu finden sein. Ausserdem haben wir das so schon öfter geregelt (z. B. Teal'c, Anise, etc).--CF 14:44, 13. Jun. 2011 (CEST)
Weitere Meinungen?--CF 20:11, 13. Jun. 2011 (CEST)
Ich stimme dir zu, denn ein ganzer Artikel für eine Vokabel lohnt sich nicht wirklich, daher bin ich dann auch für keine Trennung.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:43, 13. Jun. 2011 (CEST)

Nagut, dann eben keine Trennung... -Ich werde den Link korigieren. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:30, 14. Jun. 2011 (CEST)


Übrigens finde ich die Zusammenfassung in dieser Form mit den Balken ziemlich unleserlich

„Um den Inhalt in lesbare Form zu bekommen ohne zu ausschweifend zu werden empfiehlt es sich einzelnen Handlungsstränge größtenteils am Stück zu erzählen und nicht, wie meist in den TV-Ausstrahlungen der Episode zwischen den Strängen zu springen.“
— Hilfe:Artikeltypen#Zusammenfassung

--CF 15:30, 13. Jun. 2011 (CEST)

Sobald ich die Zusammenfassung fertig habe, werde ich mich darum kümmern. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:31, 13. Jun. 2011 (CEST)

^Der Artikel Antiker

ist es möglich das ich irgend wie eine art bearbeungsseite anlegen kann das ich den artikel mal so gestallte wie ich das ganze sehe, und das man auf der seinte in der disk sich über meine änderungen austauschen kann? --Diamond001 14:15, 17. Jun. 2011 (CEST)

Ja. Lege Dir doch z.B. die Seite Benutzer:Diamond001/Antiker an und opiere den jetzigen Inhalt dorthin. Ich nehme an, Du willst einige große Änderungen vornehmen, daher solltest du die Vorlage:Bearbeiten auch in den Artikel Antiker einfügen. Dabei solltest Du einfügen {{Bearbeiten|Diamond001|Jahr-Monat-Tag|Antiker}} (Für Jahr, Monat und Tag natürlich die entsprechenden Vier- bzw. Zweistelligen Zahlen, die Bindestriche bleiben). Dann sollte es gehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:17, 17. Jun. 2011 (CEST)
ungefähr so, nur irgend was geht nicht o.O --Diamond001 15:37, 17. Jun. 2011 (CEST)
Ja, Anstatt Juni bitte 06 einfügen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:47, 17. Jun. 2011 (CEST)
Nachtrag: Aber du solltest nicht das heutige Datum nehmen, sondern bis wann du fertig bist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:49, 17. Jun. 2011 (CEST)
darum ist es rot und es steht abgelaufen drinne Surprised.gif, wie lange ich brauche weiss ich nicht, was ist den so der durchschnitliche zeitraum? --Diamond001 15:52, 17. Jun. 2011 (CEST)
Gib Dir einfach genug Zeit, sodass Du hinterher nicht verlängern musst. Wie wäre es mit 31.07.2011 oder so? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:41, 17. Jun. 2011 (CEST)

okay dan mache ich es so VeryHappy.gif, dank dir großer Cool.gif --Diamond001 16:44, 17. Jun. 2011 (CEST)

Gern geschehen. Aber erlaube mir die Frage: Was willst Du eigentlich groß ändern? -Der Artikel hat bereits den Exzellent-Status erreicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:53, 17. Jun. 2011 (CEST)
da ist einiges durcheinander meiner meinung nach, und einige formulierungen finde ich recht unpassent --Diamond001 17:03, 17. Jun. 2011 (CEST)
Dann aber bitte nicht ohne Rückmeldung einfügen, wenn deine Version fertig ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:14, 17. Jun. 2011 (CEST)
das ist doch selbstverständlich Cool.gif --Diamond001 17:15, 17. Jun. 2011 (CEST)
Gut... -Einfach als Vorsichtsmaßnahme...Cool.gifSmile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:18, 17. Jun. 2011 (CEST)
1 Sache noch kurz. Ich glaube wir haben uns auf etwa 2 Wochen geeinigt, natürlich kann man auch ein wenig länger.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:07, 17. Jun. 2011 (CEST)

^Fanprojekt

könntest du mich bei deinem projekt unvollständige stargate episoden eintragen--Hammond 17:11, 13. Jul. 2011 (CEST)

Klar. Welche Episode möchtest Du denn übernehmen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:34, 13. Jul. 2011 (CEST)
Ich finde du sollst dich selber bei deinen Fanprojekt bei die falsche Wahl selber eintragen den ich finde es ist volständig. Ich finde du sollst dich selber eintragen, denn du warst der letzte der den Beitrag bearbeitet hat.--Hammond 20:02, 18. Jul. 2011 (CEST)
Erstens ist der Artikel leider nicht vollständig, es ist allerdings auch nicht mehr allzu viel Arbeit zu verrichten an diesem Artikel. Vlt. werde ich ihn vervollständigen, wenn ich Zeit habe, dann werde ich mich eintragen. Zweitens hast Du meine Frage nicht beantwortet: Welchen Artikel möchtest Du übernehmen? Wenn Du magst, kannst Du ja 'die falsche Wahl übernehmen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:58, 19. Jul. 2011 (CEST)
Ja, ich übernehme die die falsche Wahl.--Hammond 21:21, 19. Jul. 2011 (CEST)
Eigentlich stand da ja Bitte nicht selbstständig eintragen, aber egal. Danke für's Mitmachen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 21:27, 19. Jul. 2011 (CEST)
Ich habe mich nicht selbst eingetragen.--Hammond 14:09, 20. Jul. 2011 (CEST)
Nein, gar nicht... VeryHappy.gif Aber wie gesagt, ist egal. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:37, 20. Jul. 2011 (CEST)
Ach so, ich dachte du meinst die Spalte der Mitarbeiter.--Hammond 19:29, 20. Jul. 2011 (CEST)
Nö, die gesamte Seite war gemeint... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:38, 20. Jul. 2011 (CEST)

^Frage

Was meinst du damit das ich mich hier auf deiner Seite melden soll?--Hammond 18:24, 18. Jul. 2011 (CEST)

SGPack Pfeil hoch.pngAbschnitt Fanprojekt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:36, 18. Jul. 2011 (CEST)

^Zurücksetzen

Tut mir Leid ich muss da irgendwie wieder auf den falschen Button gedrückt haben und habe das nicht bemerkt. Danke, dass du es rückgängig gemacht hast. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 11:52, 23. Jul. 2011 (CEST)

Kein Problem. VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:05, 23. Jul. 2011 (CEST)

^SGU 2x04 Pathogener Keim

Ich weiß nicht ob da hier hingehört aber ich wollte es mal angesprochen haben, in der Folge SGU 2x04 Pathogener Keim ist eine der Verlinkungen fehlerhaft. Da ich davon aussgehe das du diese Verlinkung erstellt hast (da du die meiste Arbeit am den Bericht geleistet hast) wollte ich dich nur darauf hinweisen --Eli Wallace (Diskussion) 18. Juli 2011, 17:58 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Bitte die Signatur richtig machen (--~~~~). Vielen Dank für den Hinweis, es ist nicht falsch, dass Du mich fragst. Smile.gif Aber könntest Du noch sagen, welchen Link genau Du meinst? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:22, 18. Jul. 2011 (CEST)
Nachtrag: Ich nehme an, Du meinst den zu Airman Tracey. Der Link ist nicht falsch, der Artikel existiert einfach noch nicht. Oder meinst Du einen anderen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 09:19, 24. Jul. 2011 (CEST)
Ich habe nochmal nachgeschaut, ich meinte damals eine Bild-Verlinkung, die ist nun aber reichtig und funktioniert. Eli Wallace 12:47, 24. Jul. 2011 (CEST)
Achso. Aber seltsam ist es schon denn laut Versionsgeschichte hat sich dort in letzter Zeit nichts getan. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:54, 24. Jul. 2011 (CEST)

^Checkuser

Hi Col.,

ich habe dir nach Absprache mit Rene die CheckUser-Funktion freigeschaltet. Du bist ja inzwischen lange genug dabei und bringst die nötige Erfahrung mit. Grüße, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:21, 27. Jul. 2011 (CEST)

Ich danke euch beiden vielmals. Smile.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:35, 27. Jul. 2011 (CEST)

^Feedback-Seite

  • Hi, ich finde die Idee sehr gut bloß für Neulinge oder Besucher ist sie nicht so einfach zubinden ( nur ganz kurzer Text auf der Hauptseite...--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 20:34, 28. Jul. 2011 (CEST)
Meinst du vielleicht "zu finden"? -Und im Moment gibt es einen Link auf der Hauptseite, einen in der Sidebar und in den SGW-News. Wo würdest Du den noch einen Hinweis hinschrieben? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:14, 29. Jul. 2011 (CEST)
Nicht umbedingt mehr sondern größer oder so das sie mehr ins Auge springen--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 17:54, 30. Jul. 2011 (CEST)
Es sollte aber nicht zu aufdringlich sein. Mann könnte es einfach fett gedruckt erscheinen lassen, aber dann wäre das mehr im Vordergrund als der eigentlich wichtige Text. Hättest Du eine Idee, wie man das ohne zu übertreiben gestalten kann? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:18, 30. Jul. 2011 (CEST)
Wie ist es jetzt? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:52, 30. Jul. 2011 (CEST)
Nicht zu aufdringlich aber schon deutlich besser. Nur beachte eins viele kommen nicht über die Hauptseite (ich besuche teilweise Wochen lang nicht die Hauptseite.--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 11:54, 31. Jul. 2011 (CEST)
Mag sein, aber wo außer auf der Hauptseite und der Sidebar sollte man das unterbringen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:28, 31. Jul. 2011 (CEST)
Naja z.b. in der Wilkommensnachricht oder Leute per Diskussion Seite darum bitten wenn da jemand sich die siege durchliest wird er drauf aufmerksam...--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 17:02, 4. Aug. 2011 (CEST)
Leute per Diskussionsnachrichten darum bitten, ist imo zu aufdringlich, was meinst Du mit Siegten? Aber in die Willkommensnachricht kann es mMn rein, denn das sind neue Benutzer, die noch nicht so viel vom Bearbeiten verstehen und deshalb bessere Lesermeinungen bringen können, ich mache das mal kurz. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:06, 4. Aug. 2011 (CEST)
Nachtrag: Okay.svg Done. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:10, 4. Aug. 2011 (CEST)
Ich glaube das alles bringt schon was.--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 12:54, 7. Aug. 2011 (CEST)
OK, dann lassen wir es vorerst so. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:06, 7. Aug. 2011 (CEST)

^gelöschte Seite

Diese Änderung(en) waren zwar eine gute Idee, aber leider setzt MediaWiki schon einen Link auf Spezial:Gewünschte Seiten, sobald über #ifexist abgefragt wird, ob eine Seite existiert.--CF 14:04, 30. Jul. 2011 (CEST)

Hmmm, ich habe mich schon gewundert, wieso die Links dann immernoch da standen. Kann man das Abfragen per ifexist nicht über eine Erweiterung deaktivieren? -Dazu muss es doch eine Lösung geben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:35, 30. Jul. 2011 (CEST)
Leider nein. Bisher gibt es noch keine Lösung dafür.--CF 16:18, 30. Jul. 2011 (CEST)
Kann man vlt. eingeben, dass die Spezialliste diese Artikel nicht auflistet (wie bei "Wer ist online" mit Benutzern, die seit einer stunde schon weg sind)? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:21, 30. Jul. 2011 (CEST)
Nein. Das lässt siche nicht innerhalb von MediaWiki (ohne zusätzliche Erweiterung) bewerkstelligen. Eine Möglichkeit wäre noch zur Vorlage:KeineDiskussion einen Parameter hinzuzufügen, der angibt dass statt einem normalen Link Vorlage:Gelöschte Seite benutzt wird. Also etwa so:
--CF 14:07, 4. Aug. 2011 (CEST)
Dafür müsste man aber immer sofort angeben, ob die Diskussion existiert. Wenn sie erstellt wird und bisher der Parameter genutzt wurde, muss das manuell korrigiert werden. Natürlich könnte man dafür immer einen Bot patrouillieren lassen, aber das wäre imo etwas sehr aufwändig. Ich sehe mich mal nach einer anderen Lösung um... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:49, 4. Aug. 2011 (CEST)
So, ich hab mir was ausgedacht: Auf meiner Testseite kannst Du es einsehen. Im Grunde habe ich nur den FULLURL-Teil aus der Vorlage "Gelöschte Seite" übernommen und dann noch gesagt, dass der Link immer blau sein soll. Wie Du hier siehst, funktioniert es auch. Das einzige Problem: Der Link ist jetzt immer blau, aber das ist ja nicht schlimm. Spätestens beim aufrufen der Diskussionsseite sieht man es und es geht schließlich nicht um Artikel, bei denen es sinnvoll ist, es vorher zu sehen. Wie ist deine Meinung dazu? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:17, 4. Aug. 2011 (CEST)
Dieser Link öffnet immer in einem neuen Fenster. Ich finde wir sollten keine solchen internen externen Links im Hauptnamensraum verwenden. Da sollte es wirklich so sein, dass wenn es blau ist die Seite auch existiert.--CF 17:34, 4. Aug. 2011 (CEST)
Aber dort ist es ja nur eine Diskussion. Man könnte den Link natürlich noch in einer ganz anderen Farbe machen, die eben nicht blau (=Seite existiert) ist. Vlt. lila? Ansonsten sehe ich leider auch keine andere Lösung. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:39, 4. Aug. 2011 (CEST)
Ich habe unter Benutzer:CF/Test2 etwas dazu erstellt, wenn man das ganze auf Vorlage:KeineDiskussion überträgt würde das folgendermaßen funktionieren: In den Artikelbeschreibungsvorlagen bzw. dadurch auch in den neuen Artikeln wird Vorlage:KeineDiskussion mit {{subst:KeineDiskussion}} eingebunden. Solange die Diskussionsseite nicht existiert wird Vorlage:Gelöschte Seite für die Links benutzt. Wird dann danach die Diskussionsseite angelegt passiert beim nächsten Speichern der Seite automatisch folgendes: {{subst:KeineDiskussion}} wird ersetzt durch {{KeineDiskussion}} und der Link wird nun ohne Vorlage:Gelöschte Seite angezeigt. Unter Spezial:Gewünschte Seiten wird die Diskussionsseite nicht aufgeführt. Du kannst das gerne mal unter Benutzer:CF/Test (bzw. Benutzer Diskussion:CF/Test) testen.--CF 16:28, 6. Aug. 2011 (CEST)
Ich wollte mir eigentlich ansehen, wie du das wieder hinbekommehast, aber durch die vielen "subst" und "safesubst" (wo ist eig. der Unterschied?) blicke ich nicht durch.VeryHappy.gif Vlt. ja nach einem weiteren Informatik-Jahr... VeryHappy.gif Wie auch immer Du es also geschafft hast - tolle Leistung. Das ganze muss nur noch in eine Form gebracht werden, die man in die Artikel einbauen kann, was imo mit Bot passieren sollte (meiner ist leider immernoch nicht soweit, also muss das ein anderer, z.B. deiner übernehmen). Somit müssten diese paar Vorlagen danach für die "Gewünschte Seiten"-Liste eredigt sein. Aber wie soll ich das testen können? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:52, 6. Aug. 2011 (CEST)
Naja als geschafft würde ich das nicht bezeichnen, teilweise umgangen trifft es wohl eher.
Wenn du eine Vorlage A hast mit Inhalt {{subst:Null}} und eine Vorlage B mit Inhalt {{safesubst:Null}}, die beide Vorlage:Null einbinden, unterscheiden sie sich im Anzeigeverhalten. Angenommen du bindest in einem Artikel _{{subst:A}}_{{subst:B}}_{{safesubst:A}}_{{safesubst:B}}_ ein, so ist das Ergebnis, dass jeweils die Vorlagen substituiert werden und die {{(safe)subst:Null}}s auch. Also steht nach dem speichern dort: _____. Etwas anderes passiert wenn du _{{A}}_{{B}}_ im Quelltext stehen hast. Die Anzeige wird dann _{{subst:Null}}__ sein. Da A nicht substituiert wird steht die Substitutionsanweisung dort, das safesubst in B unterscheidet dagegen zwischen Substitution und Einbindung.
Das in Vorlage:KeineDiskussion zu bringen ist kein Problem; die Bots müssten dann nur {{KeineDiskussion}} durch {{subst:KeineDiskussion}} ersetzen, die Vorlage sorgt dann schon dafür dass es richtig dasteht. Testen könntest du die Vorlage z. B. dadurch dass du Benutzer:CF/Test veränderst (ohne die Vorlageneinbindung zu ändern) und speicherst oder auch ohne Veränderung speicherst, dann sollte die Einbindung ja weiterhin mit safesubst erfolgen. Wenn du dann Benutzer Diskussion:CF/Test erstellst und Benutzer:CF/Test nochmal speicherst sollte die Einbindung ersetzt werden.--CF 12:58, 7. Aug. 2011 (CEST)
Danke fürs Erklären, jetzt habe ich es auch verstanden. Das Einbinden des subst-Präfixes in "KeineDiskussion" und die anderen Vorlagen (Unvollständiger Artikel usw.) hätte zur Folge, dass dann der Quelltext dasteht, aber da das nur in manchen Fällen der Fall sein wird, ist das kein Problem. Getestet habe ich diese Lösung auch schon, die einzige Lücke ist, wenn die Diskussionsseite nachträglich gelöscht wird. Dann muss man wieder die "subst"-Erweiterung hinzufügen, sonst existiert wieder ein normaler Link. Trotzdem Danke fürs Erklären und Tüfteln. Diese Lösung müsste man dann nurnoch Rene vortragen...VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:06, 7. Aug. 2011 (CEST)

^Kategorisierung von Vorlagen

In der Kategorie:Vorlage werden die Vorlagen nach dem Vorlagennamen sortiert, als [[Kategorie:Vorlage|Vorlagenname]], da sonst alle unter dem Buchstaben V zu finden sind.--CF 14:07, 4. Aug. 2011 (CEST)

Ah, OK. Danke übrigens für die Äußerungen und die Botbabel. Aber wozu Änderungen wie diese (ohne die Kategorie) oder diese? Wozu '''...''' zu <b>...</b> bzw. andersrum? -Und wozu die Vorlage ausgeschrieben darstellen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:49, 4. Aug. 2011 (CEST)
  1. Beispieleinbindungen in Vorlagen sollten immer substituiert werden. Das hat den einfachen Grund, dass wenn man sich eine alte Version anschaut auch die entsprechende Version angezeigt wird. Ist die Einbindung nicht substituiert wird auch in der alten Version die Neue angezeigt.
  2. Da innerhalb des Kastens ein = enthalten war, wird im Kasten nur {{{1}}} angezeigt, das 1= vor dem Text verhindert das.
  3. <b></b> sollte in MediaWiki überhaupt nicht verwendet werden, dafür gibt es ''' '''.
--CF 00:05, 5. Aug. 2011 (CEST)
3. Wieso nicht?
Kannst du dich dann auch noch zu der obrigen Diskussion äußern? -Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:13, 6. Aug. 2011 (CEST)
Siehe Hilfe:Textgestaltung#Formatierungen, die nicht in Stargate-Wiki-Artikeln verwendet werden sollten.
Hm eigentlich hatte ich schon was zu #gelöschte Seite geschrieben, aber anscheinend vergessen zu speichern.--CF 16:28, 6. Aug. 2011 (CEST)
Ich habe mir die Seite angesehen, dennoch beantwortet dasih wirklich meine Frage: Wieso sollen diese Teile nicht eingebunden werden bzw. inwiefern können die sich mit der Wiki-Software in die Wolle kriegen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:52, 6. Aug. 2011 (CEST)
Rein technisch funktioniert das im Moment schon. Allerdings lässt sich der Quelltext schlechter lesen. Ausserdem besteht keine Garantie dass in einer späteren Version von MediaWiki alles noch so funktioniert. Wenn also schon empfohlen wird ''' ''' statt <b> </b> zu benutzen sollten wir das auch tun.--CF 12:58, 7. Aug. 2011 (CEST)
Aso, OK. Danke fürs Erklären. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:06, 7. Aug. 2011 (CEST)

^Mail

Bitte antworte mir auf meine Mail.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:41, 7. Aug. 2011 (CEST)

Sry, bis zum 22.08.2011 bin ich nicht zu Hause und daher auch nicht am Mail-abrufenden Thunderbird. Ist es dringend oder kann es bis dahin warten? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:42, 7. Aug. 2011 (CEST)
ist in Ordnung, auch wenn der Inhalt der Mail in meinen Augen wichtig ist.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:52, 7. Aug. 2011 (CEST)
Ich werde Dir antworten, sobald ich wieder da bin. Wenn ich schnell bin, vlt. noch am 22.08. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:18, 7. Aug. 2011 (CEST)
Gut, dass du das schreibst, denn ich habe dir gestern auch eine Mail geschickt und habe mich gewundert, dass noch keine Antwort kam, da du ja sonst immer sehr schnell antwortest, aber es ist eigentlich nichts Wichtiges. Bist du denn bis zum 22.08.2011 noch über den Wiki-Chat erreichbar, oder da auch nicht?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:16, 9. Aug. 2011 (CEST)
Ich habe das jetzt in die inaktiv-Box auch geschrieben. Jedenfalls werde ich auch dir erst am 22. oder 23.08. antworten können. Im Wiki-Chat bin ich im Moment eigentlich nicht, weil ich sonst immer über X-Chat reingehe, was mir auf diesem Computer, den ich zur Zeit benutze, nicht möglich ist. Natürlich kann ich über die Website rein, aber das spare ich mir zur Zeit eigentlich. Sollte etwas dort zu besprechen sein, werde ich selbstverständlich dort reingehen. Aber ansonsten lasse ich das. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:33, 9. Aug. 2011 (CEST)
Ah, okay. Kein Problem, denn es ist wie gesagt nichts Wichtiges.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:03, 9. Aug. 2011 (CEST)

^Atombunker (Novus)

Zu dieser Änderung schriebst du siehe Disk, welche Diskussion meinst du?--CF 12:18, 10. Aug. 2011 (CEST)

Diese hier meinte ich. Stimmt, das hätte ich genauer halten sollen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:33, 10. Aug. 2011 (CEST)
Könnest du dann noch, sobald du Zeit hast meine Frage auf der Disk beantworten? Danke --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:29, 10. Aug. 2011 (CEST)
Okay.svg Done. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 21:37, 10. Aug. 2011 (CEST)

^Bild löschen?

Hey Col o'neill, wie kann ich denn mein Bild wieder löschen? --Colonel Fernando Lopéra 15:51, 7. Aug. 2011 (CEST)

Garnicht. Aber ich als Admin kann. Soll ich dein Benutzerbild löschen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:08, 7. Aug. 2011 (CEST)
Ich habe meines jetzt geändert. Ist das bei dir so sichtbar? Das sind meine selbsterstellten Bilder, wo ich auch Rechte habe. --Colonel Fernando Lopéra 16:20, 7. Aug. 2011 (CEST)
  1. Das erste Benutzerbild ist immernoch da, auch wenn es nicht auf deiner Benutzerseite eingebunden ist ist es ja noch in der Datenbank. Soll ich es löschen?
  2. Ich denke nicht, dass Du die vollen Rechte hast. Du hast die Modelle ja anhand des LegoDigitalDesigners erstellt. Gib mir doch eine Quelle (Website), wo steht, dass Du dann die Rechte hast.
  3. Solltest Du tatsächlich die Rechte haben, bist du trotzdem verpflichtet, die Infos nachzutragen, was Du wieder nicht gemacht hast. Dort solltest Du auch sagen, dass diese Werke durch MGM-Stargate-Inhalte inspiriert wurden.
  4. Nr. 17 ist doch nur eine abgeschnittene Version von Nr. 18. Soll ich Nr. 17 löschen?
  5. Wenn Du in Zukunft Bilder ersetzen willst, mache dies doch indem Du eine neue Bildversion hochlädst anstatt immer eine neue Datei hochzuladen.
  6. Wenn Du schon diese neun Bilder hochgeladen hast, verwende sie bitte auch auf deiner Benutzerseite, sonst gibt es Löschgründe.
--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:26, 7. Aug. 2011 (CEST)
Wo kann ich denn hinschreiben, dass meine Modelle durch MGM-Stargate-Inhalte inspiriert wurden? Und ja, du kannst mein erstes Bild löschen. Was meinst du eigentlich mit Nr. 17? Wenn du die Bilder meinst, von denen habe ich doch Nr. 11, 12, 15, 16 und 18. --Colonel Fernando Lopéra 18:44, 7. Aug. 2011 (CEST)
  1. Hinschreiben solltest Du das in der Beschreibung des Bildes unter der Datei. Dort gibt es die Vorlage "Information" mit den genau dafür gemachten Zeilen.
  2. Die Lizenz solltest Du korrigieren und gib' mir bitte auch eine Quelle, in der steht, dass Du die Rechte hast. Sonst ist das Ganze etwas unsicher.
  3. Ich meine Bild Nr. 17. Nur weil das nicht auf deiner Seite ist, heißt das nicht, dass es nicht im Wiki ist. Bild Nr. 17 ist eine schlechtere Version von Nr. 18, daher der Vorschlag, Nr. 17 zu löschen.
--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:22, 7. Aug. 2011 (CEST)
Okay, du kannst Nr. 17 löschen und mein Alter hätte ich schon gerne wieder. --Colonel Fernando Lopéra 21:40, 15. Aug. 2011 (CEST)
Bitte antworte noch auf die ersten beiden Punkte meines letzten Beitrags. Nr. 17 habe ich gerade gelöscht, der Antrag zum Wiederherstellen der Daten ist gestellt. Nur das Lizenzangaben-Problem ist noch da... -Bitte antworte darauf. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:02, 16. Aug. 2011 (CEST)
Nachtrag: Die Lizenzangabe sind dort, wo sie jetzt stehen, zwar nicht ganz falsch, aber ich meinte Lizenzangaben in den Bilddateien direkt, dort, wo es die dafür vorgesehenen Zeilen gibt. Das Text hinter dem Bild in der Infobox geht leider nicht, denn darauf ist die Vorlage nicht programmiert, das kannst Du löschen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:08, 16. Aug. 2011 (CEST)
Nach-Nachtrag: Dein Alter ist wieder da, Du musst es nur wieder einfügen (also manuell im Editor). Der Rest bleibt und wartet auf eine Antwort von Dir. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:38, 18. Aug. 2011 (CEST)

Ich habe die Bilder jetzt erneut gelöscht, da Du die zweite Chance, die ich Dir auf Deiner Diskussion gegeben hatte, offenbar nicht wahrgenommen hast. Die Lizenz war nach wie vor ungeklärt, wie vor mehr als einem halben Jahr, als Du sie hochgeladen hast, und mehr als fraglich und durch Deine Inaktivität scheinst Du sie ohnehin nicht mehr zu brauchen. Fazit: Weg damit - erneut. Diskussion nach einem guten halben Jahr Stillstand beendet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:47, 25. Mär. 2012 (CEST)

^Bewertung

Könntest du das machen.--Hammond 16:11, 29. Aug. 2011 (CEST)

Okay.svgDone. Ich hab mal etwas Form reingebracht und den Anfang gemacht. Hättest Du Lust, auch mir hier eine Bewertung zu schreiben? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:27, 29. Aug. 2011 (CEST)
Okay.svghabe Ich.--Hammond 16:46, 29. Aug. 2011 (CEST)
Ich Danke Dir für die nette Bewertung. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:08, 29. Aug. 2011 (CEST)

^StargateWiki:Projekte/Unvollständige Episodenartikel SG1-Staffel 2-4

Kannst mich bei SG1_04x20SG1 4x20 Die falsche Wahl wieder ausstragen.--Hammond 21:29, 31. Aug. 2011 (CEST)

Oh, OK. Danke fürs Bescheid sagen. Wenn Du irgendwann später wieder Zeit dafür hast, kannst Du gern noch was machen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 09:37, 1. Sep. 2011 (CEST)

^Bilder

Da du dich ja schon weißtwas ich meine (Phillips Diskseite abschnitt Bilder) also ich habe ein Bild bei Gateworld gefunden was muss ich jetzt tun damit ich es hier passend in eine Episoden beschreibung hinzufügen kann.--Hammond 19:36, 1. Sep. 2011 (CEST)

Erstmal solltest Du Dir das Bild von Gateworld herunterladen. Dann lädst Du es hier im Wiki auf dieser Seite hoch, indem Du bei "Quelldatei" auf den "Durchsuchen"-Button klickst und dein Bild auswählst. Dann gibst Du den Zielnamen ein, so wie die Datei hier im Wiki heißen soll. Am Sinnvollsten ist wie hier beschrieben die Form "SGX XXxXX Titel.Dateiendung" bzw. z.B. "SGU 2x20 Eli2.jpg", wobei die Dateiendung automatisch läuft. Dann widmest Du Dich der Beschreibung: Mit der Vorlage "Information" gibst Du hinter "Beschreibung = " an, was das Bild darstellt. Hinter "Quelle = " schreibst Du die Episode, also z.B. {{Ep|SGA|4x17}}, hinter "Urheber = " kommt "MGM", den Rest lässt Du einfach weg. Zuletzt die Lizenz "BildMGM" auswählen, ggf. mit HotCat Kategorien hinzufügen und fertig. Dann kannst Du es in der Form [[Bild:SGA 4x17 Titel.jpg|200px|left|thumb|Bildbeschreibung]] in der Episodenbeschreibung einfügen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:01, 1. Sep. 2011 (CEST)
Woher weißt du immer was ich meine un was heißt von Gate world herunterladen?--Hammond 20:11, 1. Sep. 2011 (CEST)
Ich spare mir mal eine Antwort auf die erste Frage...Cool.gifVeryHappy.gif Mit herunterladen meine ich, Du klickst in der Galerie auf ein Bild, dann wird es einzeln angezeigt. Am Besten, Du klickst nochmal auf das nun einzelne große Bild, dann wird es noch größer angezeigt. Dann unter Windows RechtsklickArrow-right.pngGrafik speichern unter... und schon ist das Bild heruntergeladen. Das ist nur notwendig, damit die Datei von deinem Computer hier hochgeladen kann, danach kannst Du das Bild auf deinem Rechner natürlich wieder löschen... Und zu den bereits von Dir hochgeladenen Bildern: Am Besten, Du bindest hochgeladenen Bilder gleich in den Artikeln ein, in die sie hineingehören. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:04, 2. Sep. 2011 (CEST)

^kristalle

ich bin der meinung das die menschen auch antiker technologie übernommen haben denk z.b. mal an die phasen wechesel technologie oder an die jumper --Jojo2205 (Diskussion) 19:27, 2. Sep. 2011 (Signatur nachgetragen von Octavius1200)

Stimmt, die Jumper habe ich nichts bedacht. Ich habe es gerade wieder eingefügt. Bitte denke aber daran, bei Diskussionsbeiträgen deine Signatur (--~~~~) einzufügen. Danke und viele Grüße, Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:54, 4. Sep. 2011 (CEST)

^Nochmals Danke

Ich wollte mich nur noch mal bedanken (das mit McKay hab ich auch gemerkt, allerdings habe ich deinen Eintrag zu spät bemerkt). Außer dem hat mich hammond darauf hingewiesen, dass hinter "online" mein Benutzername stehen muss (mit meionem Benutzernamen hat es funktioniert mit allem anderen leider nicht)

Grüße --Ghost 11:09, 6. Sep. 2011 (CEST)

Gern geschehen. Was das online angeht, muss ich mich entschuldigen: Ich hatte was anderes im Ohr oder besser gesagt im Auge, ich hatte das mit der Vorlage "OnlineStatus" verwechselt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:57, 6. Sep. 2011 (CEST)

^TV vorschau

Ich habe gesehen das du in letzter zeit die TV vorschau gemacht hast wollte ich dir sagen das die termine um ein tag zurück versetzen werden müssen denn für heute um 18:10 ist das Space-rennen angekündigt aber es kamm schon gestern wie gesagt ich wollte dir das nur mal sagen.--Hammond 17:17, 6. Sep. 2011 (CEST)

Danke für den Hinweis, aber Du musst Dich verlesen haben, das stimmt schon so:
14.15 SG1_07x08SG1 7x08 Space-Rennen (Wdh.)
18.10 SG1_07x09SG1 7x09 Avenger 2.0
So wird bzw. wurde es gesendet und so steht es da.
Übrigens: Bei meiner letzten Mail gab es ein kleines Missverständnis, bitte antworte darauf. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:46, 6. Sep. 2011 (CEST)
Habe gerade auf die Mail geantwortet warte auf antwort.--Hammond 17:53, 6. Sep. 2011 (CEST)
Ich fürchte, Du wirst sie nochmal schicken müssen, ich hatte gerade Speicherplatzprobleme auf meinem Mailserver...Surprised.gifSad.gif Aber jetzt stimmt das mit dem TV-Planer, oder? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:05, 6. Sep. 2011 (CEST)
erneut geschickt--Hammond 18:48, 6. Sep. 2011 (CEST)
Ist angekommen, habe zurückgeschrieben. Das mit dem Planer stimmt, oder? Bitte antworte auch auf die Mail davor...Surprised.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:55, 6. Sep. 2011 (CEST)
Ist OK mit dem planer.--Hammond 19:06, 6. Sep. 2011 (CEST)

^Änderung

Warum hast du das geändert? Jetzt füht der Link zu einer nicht existierenden Seite.--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:36, 11. Sep. 2011 (CEST)

Sry, das hatte ich nicht mit Absicht gemacht. Ich hab den Link jetzt korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:41, 11. Sep. 2011 (CEST)

^Forum

Weißt du wann das Forum geöffnet wird?--Hammond Diskussion 15:39, 12. Sep. 2011 (CEST)

Das ist das Forum. Es wird kein Forum wie man es sonst aus dem Netz kennt geben. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 17:38, 12. Sep. 2011 (CEST)
Yep, das ist das Admin-Forum. Damit niemand auf falsche Gedanken kommt: Der einzige Zweck dieser Seite ist das Vorschlagen neuer Admins und Diskutieren über diese Vorschläge, mehr nicht. Wann das geöffnet wird, weiß ich nicht, das habe ich auch nicht wirklich zu entscheiden. Im Moment ist kein Bedarf, da wir schon viele Admins haben. Sollte sich das irgendwann wieder ändern, wird das Forum wieder geöffnet, aber auch erst dann. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:27, 12. Sep. 2011 (CEST)
Nur mal so der Vollständigkeit halber ist das Forum nicht auch für Kritik an admins gedacht?--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:36, 12. Sep. 2011 (CEST)
Eigentlich eher nicht. Solltest du aber ernsthafte Kritik haben, kannst Du das per Mail machen oder über die anderen "üblichen" Methoden... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:03, 12. Sep. 2011 (CEST)
War ja uch nur der Vollständigkeit halber, weil es da steht nein ehrlich ich finde, ihr leistet gute Arbeit hier im Wiki.--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:06, 12. Sep. 2011 (CEST)

^Trailer

Hi, Ich habe gelesen das du Trailer und Soundtracks erstellt darf ich fragen wie du das machst und womit.--Hammond Diskussion 19:48, 13. Sep. 2011 (CEST)

Darfst Du. Obwohl Du das etwas missverstanden hast, Soundtracks erstelle ich nicht, nur Trailer. Die mache ich mit dem Windows MovieMaker, aber ich sehe mich schon nach besseren Alternativen um. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:49, 13. Sep. 2011 (CEST)
Habe dir gerade dazu eine E-mail geschickt.--Hammond Diskussion 19:53, 13. Sep. 2011 (CEST)
Ich habe mich bei Dropbox angemeldet. Was jetzt?--Hammond Diskussion 16:04, 14. Sep. 2011 (CEST)
Jetzt musst Du mir nur noch sagen, unter welcher Mailadresse Du Dich angemeldet hast, das kann auch per Mail passieren. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:11, 14. Sep. 2011 (CEST)
E-mail ist unterwegs.--Hammond Diskussion 16:21, 14. Sep. 2011 (CEST)
Einladung verschickt. Bitte antworte auch auf die andere Mail bzgl. inaktiven Sichtern. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:31, 14. Sep. 2011 (CEST)
Tut, mir leid Ich habe keine mail bzgl. inaktiven Sichtern bekommen--Hammond Diskussion 16:43, 14. Sep. 2011 (CEST)
Nochmal geschickt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:49, 14. Sep. 2011 (CEST)
Antwort ist unterwegs.--Hammond Diskussion 18:02, 14. Sep. 2011 (CEST)

^Frage zum Löschen von Links im Portal:Objekte

Hi Col. o'neill, ich wollte nur mal fragen ob der Artikel (bzw Link im Portal Objekte) beabsichtigt noch da ist, oder ob man ihn einfach beim Löschen der dazugehörigen Seite vergessen hat. Die gleiche Frage auch für diesen Artikel. --Ghost 19:55, 13. Sep. 2011 (CEST)

Der erste Artikel kann möglichweweise noch erstellt werden (wenn er irgendwann auftaucht, das weiß ich gerade nicht genau), daher würde ich die Links vorerst stehen lassen. Aber beim zweiten Artikel hatte ich einfach die Links vergessen, ich kümmere mich morgen drum. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:00, 13. Sep. 2011 (CEST)
OK
ist mir nur beim Stöbern aufgefallen --Ghost 15:52, 14. Sep. 2011 (CEST)
Gestern kam ich nicht dazu, heute war Jack ONeill schneller...VeryHappy.gif Er hat die bestehenden zu löschenden Links entfernt, ebenso wie die Weiterleitungsseite. Danke, Jack ONeill.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:14, 15. Sep. 2011 (CEST)

^kleiner fehler

mehr dazu in der e-mail...--Hammond Diskussion 15:47, 15. Sep. 2011 (CEST)

Dazu hättest Du aber nicht noch was hier schrieben müssen... Surprised.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:02, 15. Sep. 2011 (CEST)

^Navigation

Da du ja auf meine Benutzerseite zugreifen kannst, hätte ich eine Bitte kannst du die Navigation vergrößern Ich meine das sie von link nach rechst geht also so breit ist wie die Seite und insgesamt ein bisschen größer.Danke--Hammond Diskussion 18:36, 15. Sep. 2011 (CEST)

Habe es wieder rückgängig gemacht war zu groß.--Hammond Diskussion 18:53, 15. Sep. 2011 (CEST)
Vor Bearbeitungskonflikt: Ich hab die Navigation vergrößert, ist es so besser? Ich würde Dir übrigens raten, Dir eine Navigationsvorlage zu erstennen (also etwas wie (Benutzer:Hammond/Navigation) und diese auf allen Dienen Seiten einzubauen, das macht die tatsächliche Navigation einfach einfacher. Da Du jetzt so viel Platz hast, kannst Du auch einige Links mehr einbauen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:00, 15. Sep. 2011 (CEST)
Nach Bearbeitungskonflikt: Wie groß möchtest Du es denn haben? -Denn Du hattest zuerst gesagt so breit wie die Seite... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:00, 15. Sep. 2011 (CEST)
Nun ja, sie soll so groß sein so das sie aber immer noch am Anfang der Seite steht und nicht unter der infobox.--Hammond Diskussion 19:03, 15. Sep. 2011 (CEST)
Und ich habe keine ahnung was ich auf die Seite schreiben müsste.--Hammond Diskussion 19:07, 15. Sep. 2011 (CEST)
Sie war ja über der Infobox, siehe http://www.stargate-wiki.de/w/images/archive/2/29/20110923121919!Col._o%27neill_Disk-Bsp.png hier]. Und auf diese Seite müsstest Du nur den Quelltext deiner Navigation einfügen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:12, 15. Sep. 2011 (CEST)
So eine blöde frage wie hast du das Bild von meiner Seite gemacht?--Hammond Diskussion 19:17, 15. Sep. 2011 (CEST)
Ich habe in den Versionen einfach die entsprechende Version rausgesucht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:19, 15. Sep. 2011 (CEST)
Mein Laptop lässt mich denn Quelltext nicht kopieren.--Hammond Diskussion 19:22, 15. Sep. 2011 (CEST)
Dürfte eigentlich nicht sein. Aber was ist mit Deiner Navigation? -Soll sie nochmal vergrößert werden oder soll sie lieber so bleiben? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:34, 15. Sep. 2011 (CEST)
Nein, wenn sie so aussieht wie auf dem Bild dann nicht aber trotzdem danke.--Hammond Diskussion 19:37, 15. Sep. 2011 (CEST)
Kein Problem. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:44, 15. Sep. 2011 (CEST)

^Mein letzter Wunsch..

Hi Col. o'neill,
wie du meiner E-Mail entnehmen konntest, hab ich nicht mehr genügend Zeit um mich dem Wiki wieder Aktiv zu beteiligen. Nach langer Entscheidung, viel mir meine Entscheidung zwar schwer, aber es muss sein. Ich bitte dich meinen Account zu sperren. Desweiteren sind die Aktuellen Artikel die zur vervollständigung sind einfach nicht mein Ding ;) Wenn Stargate Universe irrgendwann villeicht wieder mit neuen Folgen erscheint, dann werde ich mich vill. mal wieder hier melden und meinen Account neuem Leben wieder schenken ;) Aber bis das irrgendwann kommt heißt es, abwarten und Tee trinken.

Bis irrgendwann Mal Col. o'neill und
Adios Stargate Wiki BenutzerSmile.gif --☯Der Antiker☯ 13:03, 10. Sep. 2011 (CEST)

Schade, dass du aufhörst. Ich finde du hast dieses Wiki sehr bereichert, und ich möchte dir im Namen aller, die die Informationen nutzen die du hier geschrieben hast, danken. Viel Glück --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 13:16, 10. Sep. 2011 (CEST)
Auch ich finde es sehr schade, dass Du gehst. Ich hoffe, es war für Dich eine gute Entscheidung und ich wünsche Dir viel Spaß weiterhin. Es wäre schön, wenn Du auf Deine Benutzerseite noch was diesbegüglich schreibst, bevor ich Dich sperre. Wenn Du darauf keine Lust hast, sag einfach Bescheid, dann sperre ich das Konto.
Adios Der AntikerSad.gif
--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:42, 10. Sep. 2011 (CEST)

Ich habe Dich gerade gesperrt, Du hast allerdings noch die Möglichkeiten zum E-Mail-Versand, zur Neuerstellung eines Kontos und zur Bearbeitung Deiner Diskussionsseite. Bis irgendwann...Sad.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:14, 18. Sep. 2011 (CEST)

^Könntest du ...

mal meine Überarbeitung von Coup d'Etat dir anschauen? Danke --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:00, 11. Sep. 2011 (CEST)

Kann ich. Sieht ja eigentlich ganz gut aus, aber ein paar mehr Links, Kommas und Punkte könnten nicht schaden. Und beachte auch Dinge wie Leerzeichen nach Punkt, sowie die Groß-/Kleinschreibung. Lies Dir die Zusammenfassung am Besten nochmal durch, da sind einige Sätze, die geändert werden müssen, weil sie zu lang sind oder einfach so keinen Sinn ergebenSmile.gif. Nach dem EpRef hast Du die Klammer vergessen. Du könntest zudem bei Gateworld und dem englischen SGW mal schauen, ob Du ein paar mehr Hintergrundinfos findest. Ansonsten nur kosmetische Kleinigkeiten (Satzzeichen etc.)... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:12, 11. Sep. 2011 (CEST)
Hab alle Fehler die ich finden konnte ausgebessert. Kannst du noch einmal drüber gucken? Das wär nett.--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:08, 12. Sep. 2011 (CEST)
Sry, ich sehe nicht, dass sich was geändert hat. Vlt. das Speichern vergessen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:25, 12. Sep. 2011 (CEST)
Zumindest grad gespeichert ich arbeite noch an den Zitaten aber ich möchte, dass die Zusammenfassung einmal überprüft wurde, bevor ich den Artikel rüberstelle.--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:33, 12. Sep. 2011 (CEST)
OK, jetzt kann ich die Änderungen sehen. Ich seh morgen drüber, heut schaffe ich es nicht mehr. Wann, das weiß ich noch nicht, vermutlich aber eher Nachmittags/Abends, da ab morgen wieder Schule ist...Sad.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:03, 12. Sep. 2011 (CEST)
Also, ich habe es mir gerade angesehen und folgendes ist mir aufgefallen:
  • Viele Sätze sind recht kurz und sollten verbunden werden.
  • Im ersten Abschnitt würde ich das zweite das Haus durch was anderes ersetzen, sonst ist das eine Wiederholung in zwei aufeinander folgenden Sätzen. Das gilt auch für Weir im zweiten Abschnitt.
  • Am Anfang des zweiten Abschnittes: Nach es meldet sich ein Genii ein Komma setzen.
  • Ladon erklärt, er habe sich von den Genii losgesagt und dass er ein ZPM zu Tausch anbieten würdeArrow-right.pngErstens sind hier beide indirekten Redeformen vermischt, was nicht gut ist (erst Konjunktiv, dann dass), zweitens sollte es wohl zum Tausch heißen.
  • Vierter Abschnitt: nach der Überprüfung durch ein TeamsArrow-right.pngIch glaube, dazu muss ich nichts sagen...
  • Fünfter Abschnitt: Teyla und Ronon befragen währenddessen Dr. Lindsey nach den Vorkommnissen im DorfArrow-right.pngIch bin der Meinung, dass man jemanden nicht nach sondern über etwas befragt.
  • Als eine Frau Namens Dera sie bat mit ihr unter vier Augen zu Sprechen folgte sie ihrArrow-right.pngein Komma nach bat, die fettgedruckten Anfangsbuchstaben klein.
  • Da Lindsey Wratih-Betäuber gehört hat vermuten Teyla und Ronon dass Lorne und sein Team noch am leben sind und das sie verschleppt wurdenArrow-right.pngnach hat, nach Ronon ein Komma, Leben groß und dass mit zwei s.
Teil 2 folgt später... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:19, 14. Sep. 2011 (CEST)
Das ist ja ne ganze menge Holz, danke, dass du dir die Arbeit machst.--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:55, 14. Sep. 2011 (CEST)
Okay.svg Done und an den Satzverbindungen bin ich dran.--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:04, 14. Sep. 2011 (CEST)
Nach BK: So, hier Teil 2:
  • Siebter Abschnitt: Beckett hat durch einen DNA- Test herausgefunden, dass die geborgenen Leichen...Arrow-right.pngErstens sollte hier eine Temporaladverbiale für den zeitlichen Bezug (Inzwischen, Währenddessen, später, ...) stehen, zweitens kommt das Leerzeichen nach dem Bindestrich weg.
  • Die Waffen (Maschinengewehre, C4 etc.) würde ich in große Mengen an Waffen zusammenfassen.
  • Als Weir nach hakt, wofür solch riesige Waffenmengen gebraucht würden...Arrow-right.pngnachhakt zusammen und umformulieren in wofür er so viele Waffen braucht.
  • Als Teyla und Ronon sich umdrehen entdecken sie 2 Männer, die sie beschattenArrow-right.pngUmdrehen weg und eher darauf eingehen, dass sie auf diese Männer aufmerksam gemacht werden, außerdem 2 ausschreiben (zwei).
  • ...da sie den instabilen Waffenstillstand nicht gefährden willArrow-right.pngdas Wort instabil einfach raus, sonst ist es etwas doppelt gemoppelt...VeryHappy.gif
  • Sheppard und Mckay treffen in der unterirdischen Stadt CowenArrow-right.pngDu solltest hinzufügen, wie sie dahingekommen sind, denn sonst sind sie plötzlich aus heiterem Himmel ohne vorerst erkennbaren Grund dort, was nicht gut zum Lesen ist. Außerdem würde ich schon Genii-Stadt schreiben, unter unterirdischen Stadt kann ich mir viel vorstellen, nur nicht die Genii-Stadt.
  • ...dass die Genii das letzte Ausdünnen nur knapp überlebt hätten und das jetzt eine extreme Unterversorgung der Bevölkerung vorliegeArrow-right.pnghaben (kein Konjunktiv wegen dass) hinschreiben und dass mit doppeltem s. Vorliege wieder in den Indikativ.
  • dass Ladon den Manarianern erzählt habe, dass er sein eigenes Volk schlachten würde, um Nahrung zu gewinnen und dass Ladon ihn für Koljas verschwinden verantwortlich machen würdeArrow-right.pnger? Wer ist dieser er? -Bitte genauer beschreiben. die beiden würde-Formen in den Indikativ (siehe oben), das doppelte Ladon ersetzen und Verschwinden groß (das Verschwinden).
  • Er jedoch sagt,dass er mit seinem angeblichen Tode nichts zu tun habe. Sheppard weißt ihn auf den geplanten Aufstand von Ladon hin, doch Cowen ist der Meinung, dass Ladon keine Chance hätte und dass er weiß, dass Atlantis noch existiertArrow-right.pngEr und seinem ist wieder etwas unklar, nach Komma ein Leerzeichen, hinweisen mit s anstatt ß, hätte in den Indikativ und das mit dem Atlantis ist recht schwammig ausgedrückt: Wer weiß das und abgesehen davon ist das recht irrelevant.
  • ...gefolgt sei und das ein Überflug mit einem getarnten Jumper 20 Lebenszeichen entdeckt habe. Sheppard und Weir entscheiden, dass es das Risiko wert sei Ladons Lager zu überfallen. ...dann wollen Sheppard und 2 Einsatzteams die restlichen Genii unschädlich machenArrow-right.pngdass mit doppeltem s, was meinst Du mit ein Überflug? Habe in den Indikativ, sei in den Indikativ (aber vlt. sollte man den Risiko-Teil durch ...entscheiden, das Lager anzugreifen ersetzen), 2 ausschreiben.
  • Vor der Angriffsbeschreibung solltest Du noch etwas wie Auf dem Genii-Planeten hinzufügen, denn sonst verwirrt das etwas...
  • ...sind, bis Dr. Weir sie aufklärt. In Weirs Büro zeigen dann Teyla und Ronon die Steckbriefe Ronon erklärt, dass sie vermutlich auf 8 verschiedenen Welten ausgehängt sindArrow-right.pngWeir ist wieder doppelt, da wo ich die Leerzeile unterstrichen habe, gehört ein Punkt hin und 8 wieder ausschreiben.
  • Telya vermutet, dass das Dorf in dem Lorne und sein Team waren sie gegen eine Belohnung ausgeliefert hättenArrow-right.pngAn den unterstrichenen Stellen kommt ein Komma hin und hätten muss durch habe ersetzt werden.
  • ...dass die meisten bei Sheppards Angriff dabei seien. Dann ruft Beckett Weir auf die KrankenstationArrow-right.pngMeisten gehört groß geschrieben, seien in den Indikativ und der Beckett-Satz sollte mit dem Satz davor verbunden werden (z.B. Als Weir erklärt, dass ..., ruft Beckett sie auf die Krankenstation).
  • McKay sagt, dass sich jemand allein in der Mitte des Raumes aufhalte. Sheppard gibt den Befehl, den Raum von beiden Seiten zu Stürmen. Ladon sitzt ruhig auf einem Sessel und ist Obst, als Sheppard den Raum betritt. Ladon erklärt, dass das ZPM erschöpft sei, als Gas in den Raum strömt und alle außer ihm selbst betäubtArrow-right.pngsagt durch erklärt und aufhalte durch aufhält ersetzen. Stürmen gehört kleingeschrieben und das zweite Ladon muss ersetzt werden, auch hier könnte man die beiden letzten Sätze verbinden. Sei in den Indikativ setzen.
  • Beckett erklärt Weir, Teyla und Ronon, dass die Brandleichen schon Tod waren, bevor sie in dem Feuer warenArrow-right.png Auch hier sollte etwas wie inzwischen, währenddessen, etc. eingefügt werden und ich bin sicher, die Leichern waren nicht der Tod selbst, also durch tot ersetzen.
  • Da es nur ein bekanntes Volk in der Galaxis gibt, welches die notwendige Technologie hat, fällt der Verdacht auf die GeniiArrow-right.pngDas ist zwar sehr schön beschrieben, aber es ist imo etwas umständlich.
  • Alle machen sich sofort sorgen um Sheppard und sein TeamArrow-right.pngSorgen großgeschrieben.
  • ...erklärt, dass Sheppards Männer alle in einer Stunde aufwachen würden und dann Gesund sindArrow-right.pngSheppard(s) ist hier wieder doppelt, aufwachen würden gehört in den Indikativ, gesund wird klein geschrieben und ich würde (...) in einer Stunde gesund aufwachen (...) schrieben.
  • Doch Ladon stellt klar, dass er vollkommen falsch liegeArrow-right.pngliege wieder in den Indikativ.
  • Cowen ruft mithilfe Sheppards Funkgerät Atlantis. Er...Arrow-right.pngCowen ist wieder doppelt, dort, wo ich unterstrichen habe, kommt ein von rein und ich würde diese beiden Sätze wieder verbinden.
  • 10 wieder ausschreiben.
  • Als Weir einen Austausch vorschlägt sagt er, dass die Gefangenen in Atlantis unheilbar krank seinen.Arrow-right.pngAustausch sollte durch Gefangenenaustausch, sagt durch meint und seinen durch seien ersetzt werden.
  • Er droht, jede Stunde in der seine Forderungen nicht erfüllt werden, er einen Mann Töten wirdArrow-right.pngAbgesehen davon, dass töten klein geschrieben wird, macht der Satz wenig Sinn.
  • ...Cowen auch wenn sie geheilt werden, einem Austausch nicht zustimmen würdeArrow-right.pngDort, wo ich unterstrichen habe, kommt ein Komma hin und würde sollte durch wird ersetzt werden.
  • Als Sheppard nachfragt, was Cowen denn mit den Jumpern wolle erklärt diese, dass sie im Kampf mit ihren Atomwaffen extrem nützlich sein würdenArrow-right.pngdenn löschen, diese durch dieser und sein würden durch seien ersetzen.
  • Während Ladon ihn zu seiner Zelle bring ist Sheppard sich sicher, dass kein Genii in der Lage sein würde sie zu fliegenArrow-right.pngbringt muss es heißen und sei. In den beiden Sätzen danach gehört Zeit großgeschrieben und Team von Lorne sollte durch in der sich auch Lornes Team befindet ersetzt werden.
  • Außerdem wird hier immer wieder zwischen Ronon und Teyla und Seppard und Co. gewechselt, wobei Du immer einen neuen Absatz machst. Durch zu viele Abschnitte wird das recht unleserlich, auch hier sollte man das zusammenfassen (während Ronon und Teyla ..., macht Sheppard dies o.Ä.)
Teil 3 kommt morgen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:01, 14. Sep. 2011 (CEST)

Bist du dir mit der Konjunktiv Sache sicher? Ich meine, dass man 'dass' mit Konjunktiv nämlich kombinieren kann, da ich beim Schreiben davon ausging, dass es sich nicht um Tatsachen sondern um Behauptungen handelt. Meinungen von andern? --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 21:25, 14. Sep. 2011 (CEST)

Ich kenne mich jetzt nicht so 100%ig mit den Regeln des Konjunktiv aus, aber bei dem Satz Ladon erklärt, er habe sich von den Genii losgesagt und dass er ein ZPM zu Tausch anbieten würde stimme ich Col. o'neill zu, denn mit dem Konjunktiv hört sich das wirklich merkwürdig an. Bei dem Satz ...dass die Genii das letzte Ausdünnen nur knapp überlebt hätten und dass jetzt eine extreme Unterversorgung der Bevölkerung vorliege sehe ich das allerdings nicht so kritisch und ich denke, dass man das so sagen kann, aber ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:56, 14. Sep. 2011 (CEST)
Die Grammatikregel, dass dass den Konjunktiv ausschließt, müsste mir aber noch begegnen... Zum Text: Besser wäre hier, zu paraphrasieren, anstatt jedes Gespräch in der indirekten Rede wiederzugeben.--Jack ONeill 01:06, 15. Sep. 2011 (CEST)

Und Teil 3:

  • ...ihnen zahlenmäßig weit überlegen seien und dass ein Angriff viele Tode und Verletzte auf beiden Seiten bedeuten würdeArrow-right.pngZu den Konjunktiven muss ich nichts mehr sagen, aber Tode sollte durch Tote ersetzt werden.
  • Auf Weirs nachfrage hin sagt Beckett, dass er 8 der geschickten Leute würde retten könnenArrow-right.pngNachfrage wird groß geschrieben, sagt würde ich durch was besseres ersetzen (erklärt, berichtet, teilt ihnen mit, etc.), 8 wird ausgeschrieben, Konjunktiv ist klar und geschickte Leute ist etwas unklar formuliert.
  • ...dass man seine Leute retten kann erwiedert er, dass es ihm egal sei und das er...Arrow-right.pngerwidert ohne ie und dass mit doppeltem s.
  • ...fragt Sheppard mit vorgehaltener Waffe ob es wahr sei, dass Beckett die Leute retten könne, welche er ihnen geschickt habeArrow-right.pngvor ob kommt ein Komma, zu den Konjunktiven sage ich nichts, welche ist zwar elegant ausgedrückt, aber irgendwie hier unpassend. Und hier taucht schon wieder dieses geschickt auf. Haben die Genii diese Leute absichtlich gefangen nehmen lassen? In diesem Fall müsstest Du das irgendwo ergänzen, andernfalls solltest Du das geschickt ändern, denn das verwirrt sonst nur.
  • ...und erzaählt, dass er eine Atombombe im Gebäude deponiert habe und das er Cowen zusammen mit den ihnen habe töten wollenArrow-right.pngdas erste ist ein normaler Tippfehler, die Konjunktive sind klar, dass wieder mit doppeltem s und mit den ihnen macht wenig Sinn...Surprised.gifSmile.gif

Teil 4 folgt später... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:01, 15. Sep. 2011 (CEST)

So, hier ist der letzte Teil:
  • Beim Chuck empfängt McKays ID-Datz solltest Du etwas wie Etwas später wird das Stargate auf Atlantis aktiviert und Chuck empfängt... oder so hinzufügen, denn sonst ist dieser Sprung recht unverständlich. Übrigens solltest Du ID-Code schreiben, also mit Bindestrich.
  • Als Cowen hört, dass die Atlatier befreit worden versucht...Arrow-right.pngAtlatier durch Atlantier ersetzen und worden durch wurden, zudem vor versucht ein Komma hinzufügen.
  • Du solltest noch erklären, dass er die Atombombe gezündet hat, denn sonst fragt sich der Leser, wieso die jetzt plötzlich explodiert.
  • In Atlantis sieht Ladon auf seine Schwester, die an der Lunge Operiert werden mussteArrow-right.pngSieht er auf seine Schwester hört sich etwas seltsam an, operiert muss klein geschrieben werden.
  • Beckett erklärt, dass die Operation sehr erfolgreich verlief und das sie, wenn ihre Behandlung weiter Läuft wieder ganz gesund werden kannArrow-right.pngDass mit doppeltem s, läuft klein geschrieben.
  • Den letzten Satz würde ich streichen, denn er ist recht irrelevant. Dennoch solltest Du irgendwas ausklingendes zum Schluss einbauen...
  • Bei der ersten Hintergrundinfo kannst Du die Quelle in einen reference-tag packen, also <ref>Quelle:...</ref>.
  • Bei der zweiten Hintergrundinfo würde ich den Wikipedia-Link als "Satz" streichen und stattdessen das Wort Coup D'Etat mit der Vorlage:Wp verlinken.
  • Ein paar mehr Hintergrundinfos könnten auch nicht schaden (siehe oben).
  • Beim letzten Zitat solltest Du die Situation noch schildern, da es sonst unverständlich ist.
  • Die Links und Verweise solltest Du noch vervollständigen.
  • Die weiteren Infos könnten ebenfalls noch aufgestockt werden.
Das war's - fertig.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:14, 15. Sep. 2011 (CEST)
Vielen, Vielen Dank, dass du dir die Arbeit gemacht hast. Ich werde alle Fehler verbessern sobald ich Zeit hab. Ich nehme an, dass ich das am WE mache. Danke nochmal --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:58, 15. Sep. 2011 (CEST)
Bitte, Kein Problem. Sag mir, wenn Du fertig bist, dann mache ich die letzte Prüfung...Smile.gifVeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:53, 16. Sep. 2011 (CEST)
Hab alle Fehler ausgebessert. Bitte nochmals prüfen ob du neue findest oder ob ich welche übersehen hab.--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 14:32, 18. Sep. 2011 (CEST)

So, ich hab gerade die letzte Prüfung gemacht, das hier sind die Fehler, die noch da sind:

  • Erster Abschnitt: Noch immer kleine, getrennte Sätze, die verbunden werden können. Außerdem kommt das Leerezichen hinter Bindestrichen außer bei Ausnahmen weg (SG-Westen).
  • ...wird ihm, nach der Überprüfung durch ein Team, der Zugang zu Atlantis gewährtArrow-right.pngDas klingt noch etwas seltsam mit dem Zugang. Sag' doch einfach, dass er nach der Überprüfung nach Atlantis begleitet wird.
  • ...mit ihr unter vier Augen zu nprechen folgte sie ihrArrow-right.pngDazu muss ich nichts sagen.
  • Sie sagt, dass es sich bei den Schüssen vermutlich um Wraith Waffen gehandelt hat und dass sie sich nicht vorstellen könnte, dass die Dorfbewohner sie angegriffen habenArrow-right.pngErstens sind Schüsse nicht mit Waffen gleichzusetzen (dass es sich bei den Waffen um Wraith-Betäubungswaffen gehandelt...) und zweitens kann der Konjunktiv bei könnte weg.
  • ...vermuten Teyla und Ronon dass Lorne und sein Team noch am leben sind und verschleppt wordenArrow-right.pngDiesen Satz hast Du bei der Korrektur offenbar ausgelassen: Vor dass ein Komma, Leben groß schreiben und worden durch wurden ersetzen.
  • Als Weir nach hakt, wofür so viele Waffen gebraucht würden...Arrow-right.pngnachhakt zusammenschreiben und gebraucht würden klingt zwar schön und höflich, ist hier aber eher unpassend (wofür er so viele Waffen braucht).
  • Als Ronon und Teyla nicht lockerlassen warnt...Arrow-right.pngDa kurz davor schon beide Namen genannt wurden, kannst Du hier die Beiden schreiben. Nach lockerlassen kommt außerdem ein Komma.
  • Der Wirt nickt zu zwei Männern hinüber, die sie beschattenArrow-right.pngDas hast Du sehr schön gelöst, ich würde nur noch ein offenbar vor beschatten einfügen.
  • Sheppard und Weir kommen zu dem Schluss, das Ladon unglaubwürdig istArrow-right.pngHier bitte ein währenddessen oder inzwischen o.Ä. einfügen, zudem dass mit doppeltem s.
  • Weir ist der Meinung, dass Cowen informiert werden sollte...Arrow-right.pngAm Besten nach Weir ist ein zudem einfügen, dann passt es besser.
  • Telya und Ronon finden in der Tasche Bilder...Arrow-right.pngErstens kann hier wieder die Beiden gesagt werden und zweitens sollte man einfügen, dass sie das Dorf inzwischen verlassen haben o.Ä. Also etwas wie Als die Beiden später die Tasche öffnen, finden sie darin...
  • ...und dass Ladon ihn für Koljas verschwinden...Arrow-right.pngKolja durch Kolya ersetzen und Verschwinden groß schreiben. Ich weiß, dass Ladon da steht, damit nicht er dort stehen muss, aber so ist es eine Wiederholung des Namens. Also lieber dass Ladon den Manarianern erzählt habe, dass ... gewinnen und ihn für Kolyas Verschwinden...
  • Er jedoch sagt,dass er mit seinem angeblichen Tode...Arrow-right.pngEr durch Cowen selbst ersetzen und hinter dem Komma ein Leerzeichen setzen. Zudem kann das e bei Tod weg.
  • Sheppard weißt ihn auf den geplanten Aufstand...Arrow-right.pngMit wissen hat das immer noch nichts zu tun. Also weißt durch weist ersetzen. Im selben Satz verstehe ich das mit dem er weiß, dass Atlantis noch existiert immer noch nicht.
  • Zurück auf Atlantis sagt Sheppard, dass sein Spion Ladon bis nach M6R-867 gefolgt sei und dass ein Überflug mit einem getarnten Jumper 20 Lebenszeichen entdeckt hatArrow-right.pngEigentlich kannst Du das zweite dass streichen. Außerdem werden hier Konjunktiv und Indikativ gleichzeitig verwendet (sei, hat), entscheide Dich bitte für eins.
  • Sheppard und Weir entscheiden Ladons Lager zu überfallenArrow-right.pngDa Sheppard schon im letzten Satz genannt wurde würde ich zu er und Weir entscheiden... tendieren, außerdem kommt hinter entscheiden ein Komma.
  • Die Genii Wachen werden durch eine Schockgranate überrascht und die ersten außer Gefecht gesetztArrow-right.pngEigentlich kann man diesen Satz streichen.
  • Sheppard und die beiden Team stürmen...Arrow-right.pngHier einfach ein s hinter Team setzen.Smile.gif
  • Sheppards Team rückt ... vor. ... Sheppard gibt ... stürmen. Sheppard betritt den Raum und Ladon erklärt, dass das ZPM erschöpft sei, als Gas in den Raum strömt und alle, außer ihm selbst, betäubtArrow-right.pngDas sind eindeutig zu viele Sheppards. Und die Kommas von und nach außer ihm selbst kann man streichen.
  • Weir erkennt, dass alle gesuchten das Antiker-Gen haben. Teyla schlägt vor, dass alle gesuchten sofort nach Atlantis...Arrow-right.pngDas erste gesuchten groß schreiben, das zweite umschreiben (dass die entsprechenden Leute...).
  • Als Weir sie darüber aufklärt, dass ... sind, ruft Beckett Weir auf die KrankenstationArrow-right.pngDas ist wieder eine Wiederholung, das zweite Weir also durch ein sie ersetzen.
  • Beckett erklärt Weir, Teyla und Ronon, dass ...Arrow-right.pngDas ist wieder eine Wiederholung. Ich würde den Satz mit Als die drei dort ankommen, erklärt er ihnen, dass... beginnen.
  • Laut Beckett starben sie an einer Überdosis von StrahlungArrow-right.pngDas ist wieder eine Wiederholung. Beckett durch ihm ersetzen.
  • Da es nur ein bekanntes Volk in der Galaxis gibt, welches die notwendige Technologie hat, fällt der Verdacht auf die GeniiArrow-right.pngAuch diesen Satz hast Du wohl ausgelassen. Siehe dazu oben.
  • Er erklärt, dass die Männer, die ebenfalls betäubt waren, in einer Stunde gesund aufwachenArrow-right.pngwaren durch wurden ersetzen und hinter aufwachen ein werden packen.
  • Cowen ruft mithilfe Sheppards Funkgerät Atlantis und verlangt im Tausch gegen Sheppard und seine Leute zehn JumperArrow-right.pngCowen ist wieder eine Wiederholung, hier wäre ein der angebracht. Nach mithilfe muss ein von kommen und das fettgedruckte würde ich durch die Gefangenen ersetzen.
  • Er droht, jede Stunde in der seine Forderungen nicht erfüllt werden, er einen Mann töten würdeArrow-right.pngAuch ausgelassen, denn der Satz macht so keinen Sinn. Siehe dazu auch oben.
  • Als Sheppard nachfragt, was die Genii denn mit den Jumpern wollten, wir ihm erklärt...Arrow-right.pngdenn streichen, das markierte Komma einfügen und wir durch wird ersetzen.
  • Doch Ladon erklärt, dass er an einer Gentherapie arbeite und dass er schon seit langer Zeit Proben nehmen würdeArrow-right.pngDas fettgedruckte kann weg.
  • Ladon öffnet die Gefängnistür und fragt Sheppard mit vorgehaltener Waffe, ob es wahr sei, dass Beckett die Leute retten könne, welche er ihnen geschickt habe. Sheppard antwortet, dass Beckett es vermutlich kannArrow-right.pngDas markierte Komma hinzufügen, welche durch die ersetzen und anstatt dass Beckett es vermutlich kann lieber dass das wohl stimmt schreiben.
  • ihnen habe töten wollen.Arrow-right.pngDiese paar Wörter sind Dir wohl beim Löschen entwischt...
  • Als Cowen hört, dass die Atlantier befreit worden, versucht...Arrow-right.pngworden durch wurden ersetzen und das markierte Komma hinzufügen.
  • Ladon antwortet und sagt, dass es ihn Leid tue und geht durch das Gate, als Ladon die Atombombe zündet und damit Cowen und sein Bataillon tötetArrow-right.pngHier nur das markierte als Ladon durch während er ersetzen.
  • Der erste Satz im letzten Abschnitt ist noch nicht korrigiert, siehe oben.
  • ...dass die Operation sehr erfolgreich verlief und das sie, wenn ihre Behandlung weiter Läuft, wieder...Arrow-right.pngdass mit doppeltem s, läuft klein schreiben und das markierte Komma einfügen.
  • Kommas hinzufügen:
    • Als Sheppards Team zurückkommt und Bericht erstattet, wird das Gate angewählt und es meldet sich...
    • Als Weir antwortet, schlägt Ladon...
    • Also wird ein MALP mit einem Lebenszeichendetektor losgeschickt, um Ladons Aussagen...
    • Als sie dann die ersten Schüsse hörte, bekam sie den Befehl von Major Lorne, zum Gate zu gehen und Verstärkung zu holenArrow-right.pngZudem kann die Nennung von Lorne eigentlich weg.
    • Als Weir einen Gefangenenaustausch vorschlägt, meint er...
    • Sie meint, es sei hoffnungslos, da Cowen, auch wenn sie geheilt werden...
    • ...und ihm sagt, dass man seine Leute retten kann, erwidert...
  • Konjunktive:
    • Ladon erklärt, dass sich von den Genii losgesagt hat und dass er ein ZPM zum Tausch anbieten würdeArrow-right.pngDass er es anbietet ist ja Tatsache und muss daher nicht im Konj. stehen.
  • Ansonsten mehr Hintergrundinfos und beim letzten Zitat die Situation hinzufügen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:40, 18. Sep. 2011 (CEST)

^Update

Hi Col. o'neill, mir ist ein Proble bzw. (meiner Meinung nach) ein Fehler aufgefallen:
Wenn man eine Seite (z.B. "Benutzer:Ghost/Signatur") in den Einstellungen als Signatur verlinken will, dann geht das nur, wenn man ein Häkchen bei "Signatur als Wikitext behandeln (ohne automatische Verlinkung)" setzt, obwohl hier ja stehe "ohne autom. Verlinkung". Sollte das eigentlich nicht "mit autom. Verlinkung" heißen, da nur mit Haken interne Links funktionieren?? --Ghost ( Disssion - Beiträge) 11:04, 17. Sep. 2011 (CEST)

Edit: Hat sich erledigt --Ghost (Diskussion) 17. September 2011, 11:50 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
In Ordnung. Zwei Dinge nur noch: Fettgedruckte Dinge bitte im normalen Gebrauch hier im Wiki anstatt mit <b>fettgedruckt</b> lieber mit '''fettgedruckt''' schreiben. Und auch bei Edits und Nachtrag-Kommentaren trotzdem die Signatur einfügen. Das war's.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:23, 17. Sep. 2011 (CEST)
OK, sorry habs vergessen das man fettgedrucktes so ('''fettgedruckt''') schreibt, und das mit der Signatur, keine Ahnung, warum ich die vergessen habeSad.gif. Egal, diesmal vergess ich sie nicht.--Ghost

( Diskussion - Beiträge) 19:30, 18. Sep. 2011 (CEST)

Noch etwas zu deiner Signatur: Es gibt einige doppelte Leerzeichen, die nicht sein müssen und den Zeilenumbruch würde ich weglassen, bei eingeschobenen Diskussionsbeiträgen sieht das etwas seltsam aus... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:43, 18. Sep. 2011 (CEST)

^Signatur

Problem behoben.Danke--Hammond Diskussion 18:32, 28. Sep. 2011 (CEST)

Offensichtlich. Gern geschehen.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:41, 28. Sep. 2011 (CEST)

^Archiv

Könntest du mein Archiv mit eine Sperre belegen so das man sie nicht mehr bearbeiten kann.--Hammond Diskussion 18:34, 29. Sep. 2011 (CEST)

Können ja, aber dann kannst Du sie nicht mehr bearbeiten, was nicht so toll wäre. Versuche lieber einen user-tag. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:38, 29. Sep. 2011 (CEST)
Wo find ich das?--Hammond Diskussion 18:44, 29. Sep. 2011 (CEST)
Arrow-right.pngBeschreibung --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:31, 29. Sep. 2011 (CEST)
Danke.--Hammond Diskussion 14:36, 30. Sep. 2011 (CEST)
Gern geschehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:53, 30. Sep. 2011 (CEST)

^Löschen von eigenen BenutzerseitenFrage

Ich habe mal eine Frage: Da ich ja jetzt Administrator bin, darf ich ja Seiten löschen, sofern ein Löschantrag vorliegt. Darf ich meine eigenen Bearbeitungsseiten (in diesem Fall: Benutzer:BC-304_Daedalus/Planet_(SGU_2x19)) nun auch ohne Löschantrag löschen? -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 18:44, 1. Okt. 2011 (CEST)

Kannst Du, da es ja Deine eigenen Seiten sind. Der Löschantrag für eigene Seiten ist eigentlich nur wegen fehlenden Rechten vorhanden, aber wenn man kann, darf man das natürlich selber machen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:01, 1. Okt. 2011 (CEST)
Ok, danke für die Antwort. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 19:18, 1. Okt. 2011 (CEST)
Gern geschehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:27, 1. Okt. 2011 (CEST)

^Masim

Schau dir bitte mal den Artikel an dort geht es um eine Person aber das Bild ist ein Stein drauf zu sehen. Und im Quelltext wollte ich es heraus nehmen aber im Quelltext steht nichts von dem Bild.--Hammond Diskussion 17:29, 4. Okt. 2011 (CEST)

Das ist eine Commons-Einbindung: Die angegebene Datei existiert nicht oder wurde gelöscht, durch die Mediawiki-Erweiterung sucht das Wiki die Datei aber - wenn sie in unserem Wiki eben nicht existiert - auch in Commons. Offenbar ist es dort fündig geworden... -Das passiert häufig und ist nicht weiter dramatisch, man solle nur aufpassen, welches Bild tatsächlich reingehört. Ich habe mal einen Platzhalter eingesetzt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:29, 4. Okt. 2011 (CEST)

^Farbe

Ich habe ein kleines Problem mit dem Quelltext auf meiner Dis-seite dort steht ja die Box "Regeln" in Orange ich habe versucht die Farbe zu änder(also:red,green,usw...) aber jedesmal war die Box Blau. Ich weis nicht weiter?--Hammond Diskussion 20:00, 6. Okt. 2011 (CEST)

Die Regel-Box? Tja, das ist eine bereits vereinfachte Vorlage, die jemand geschrieben hat. Das heißt, dass hier vorprogrammierte Farbwerte eingesetzt werden müssen, die der Programmierer der Vorlage "Box" wohl auf deutsch gemacht hat. Das heißt im Klartext: Wenn Du tag-Codes (<div ...></div>, <font ...></font> etc.) benutzt, brauchst Du den Farbcode oder den englischen Farbnamen, wenn Du Vorlagen aus dem Wiki beziehst ist das meist auf deutsch, zumindest hier... Für blau schreibst Du hier also einfach Blau rein etc. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:10, 7. Okt. 2011 (CEST)

^Projektseite

Ich wollte mal fragen ob es irgentwelche vorgaben gibt zum erstellen einer Projektseite, denn ich habe vor eine zu erstellen.--Hammond Diskussion 19:38, 9. Okt. 2011 (CEST)

Letztlich bleibt die Gestaltung Dir selbst überlassen, solange es halbwegs übersichtlich istVeryHappy.gif... Du kannst Dir aber je nach Art des Projekts ein bestehendes Projekt als Vorlage nehmen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:54, 9. Okt. 2011 (CEST)

^Projekt

Hättest du lust hier mitzumachen?--Hammond Diskussion 20:59, 9. Okt. 2011 (CEST)

Lust schon, aber wie unter anderem meinem Planer zu entnehmen ist, momentan eher zu wenig Zeit für noch ein offenes Projekt. Wenn ich wieder Zeit habe, melde ich mich bei Dir. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:59, 10. Okt. 2011 (CEST)

^Frage

Ich als Sichter darf ich dann Seiten Namen anderen oder wie es auch genannt wird "Verschieben"?--Hammond Diskussion 18:35, 10. Okt. 2011 (CEST)

Uff... Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube schon. Wenn Du die Funktion zur Auswahl hast, darfst Du das. Das wird technisch vom System vorgegeben und wenn Du nicht die erforderliche Berechtigung hast, hast Du diese Auswahl garnicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:44, 10. Okt. 2011 (CEST)
Also kann ich es machen, denn das System sagt nicht das ich die passenden Rechte brauche.--Hammond Diskussion 18:45, 10. Okt. 2011 (CEST)
Wenn die Funktion im Menü vorhanden ist und Du ohne Fehlermeldung zum Formular kommst, dann definitiv ja. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:46, 10. Okt. 2011 (CEST)

^Link-Korrektur

Ich habe gesehen das du links bei meinem Projekt geändert hast, das kannst du auch, aber wenn du mehr änderst sag es mir bitte auf meiner Diskussionsseite.Danke--Hammond Diskussion 18:11, 12. Okt. 2011 (CEST)

Da es nur eine kleine Linkkorrektur war, war es imo nicht erwähnenswert. Aber ja, hätte ich mehr gemacht, hätte ich mich natürlich bei Dir gemeldet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:17, 12. Okt. 2011 (CEST)

^Inhaltsverzeichnis

Also erst mal man kann Inhaltsverzeichnis mit TOC abkürzen richtig? Auf meiner Diskussionsseite wird kein Inhaltsverzeichnis angezeigt warum? --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:12, 12. Okt. 2011 (CEST)

Ja, TOC ist richtig. Bei Dir wird nichts angezeigt, weil ein TOC erst dann erscheint, wenn mind. 3 Diskussionen (ich glaube es waren 3) auf der Seite vorhanden sind. Man kann das aber auch erzwingen, ich such den Befehl mal kurz... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:16, 12. Okt. 2011 (CEST)
Nachtrag: Ahja: Mit dem Befehl __FORCETOC__ (also wörtlich "TOC erzwingen") kann man das Inhaltsverzeichnis unabhängig von der Anzahl der Abschnitte anzeigen lassen - allerdings, wenn ich das richtig sehe, nur direkt vor der ersten Überschrift. TOC steht übrigens für Table of contents (also etwa Plan der Inhalte) Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:20, 12. Okt. 2011 (CEST)

^Projekt (Prohmeteus)

Da Prohmeteus ja jetzt dauerhaft gesperrt wurde wollte ich dich fragen was mit seinem Fanprojekt geschehen soll einfach Löschen oder was?--Hammond Diskussion 10:36, 15. Okt. 2011 (CEST)

Hmmm, ich bin mir selbst noch nicht sicher was ich von dieser Sperre halten soll. Aber eine Infobox nach dem Motto "Fanprojekt im Wiki beendet" o.Ä. sollte reichen, schließlich ist das Projekt auf außerhalb des Wikis vorhanden und solche Seiten sollten nicht einfach gelöscht werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:22, 15. Okt. 2011 (CEST)

^Unser Sonnensystem

Fällt dir noch etwas ein, was fehlt?--Naboo N1 Starfighter 11:25, 16. Okt. 2011 (CEST)

Ich würde die Bilder noch etwas kleiner machen und den Abschnitt zur Erde noch erweitern. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:50, 16. Okt. 2011 (CEST)

^Benutzer:Col. o'neill/Aktuell

Solltest du aktualisieren, ich habe einige Diskussionen archiviert--Naboo N1 Starfighter 20:07, 17. Okt. 2011 (CEST)

Mache ich, wenn ich dazu komme. Einige der Archivierungen hab ich aber rückgängig gemacht, da die Disks noch nicht abgeschlossen waren und das sonst der Beste weg ist, sowas aus den Augen zu verlieren. Bitte das nächste Mal drauf achten... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:42, 18. Okt. 2011 (CEST)
Und wie ich darauf geachtet habe, ich fürchte nur wir definieren "abgeschlossen" sehr unterschiedlich (hat in meinen Augen nicht viel Sinn eine Diskussion zu behalten, bei er sich seit einem Monat nichts mehr tut)--Naboo N1 Starfighter 17:56, 18. Okt. 2011 (CEST)
Na, gerade damit sich wieder etwas tun kann, ist es sinnvoll, die zu behalten.VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:06, 18. Okt. 2011 (CEST)

^Quiz

Ich habe ein Quiz zu Stargate erstellt, kann ich dafür eiene Seite anlegen.--Hammond Diskussion 19:51, 21. Okt. 2011 (CEST)

Sicher. Ich gehe mal davon aus, dass es so ähnlich wie mein Crossword-Fun funktioniert, daher also bitte im Fanprojekt-NR. Also Fanprojekt:Stargate-Quiz oder sowas. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:03, 21. Okt. 2011 (CEST)
Nein, ganz im Gegenteil es ist ein von mir selbst Programiertes Quiz ich habe es im Editor erstellt und mit der .bat endung versehen. Nur ein problem ist da man kann jede sache eingeben es wird immer als richtig angezeigt.--Hammond Diskussion 20:08, 21. Okt. 2011 (CEST)
Du kannst trotzdem eine Seite anlegen um andere Menschen über dein Projekt zu informieren, ich nehme an du arbeitest dann noch daran und stellst es zum Download zur Verfügung? --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 20:15, 21. Okt. 2011 (CEST)
Wie meinst du das ich weis nicht wie ich die datei zum Download bereit stelle?--Hammond Diskussion 20:24, 21. Okt. 2011 (CEST)
Erst mal eine Frage. Was für eine Art von Quiz hast du als Batch (also .bat) Datei erstellt? Das erscheint mir nicht gerade die Ideale Sprache für ein Quiz zu sein. Normalerweise ist der Sinn so einer Datei zB etwas auf dem Computer zu kopieren etc.. Da man mit so einer Datei viel Unsinn auf einem Computer treiben kann würde ich keinem empfehlen so etwas aus dem Internet zu laden und zu starten. Auch aus diesem Grund ist eine Batch Datei nicht gut geeignet.
Aber okay, du hast also ein Quiz programmiert. Damit andere Personen es benutzen können musst du es wie zB ein Bild auf einen Server laden. Dann können andere Personen es herunterladen. Stargate Wiki ist dafür aber der falsche Ort. Du kannst hier auf dein Programm hinweisen aber vertreiben musst du es über andere Dienste. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 20:55, 21. Okt. 2011 (CEST)
Ja, es ist eine Batch datei.--Hammond Diskussion 21:17, 21. Okt. 2011 (CEST)
Das mit dem auf denn Server laden geht nicht, denn ich habe eine Seite bei google-sits und dort geht es nicht.--Hammond Diskussion 21:21, 21. Okt. 2011 (CEST)
Ja aber hier geht es auch nicht!--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 22:20, 21. Okt. 2011 (CEST)
Ich denke das ist jedem klar. Wenn du das Quiz hochladen willst, solltest du dir einen FTP Server raussuchen, es gibt auch kostenlose. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 16:56, 22. Okt. 2011 (CEST)

^Hey Col o'neill

du hast einen roten Dateilink im Archiv 2009 („Datei:Korolev-aus-Hyperraum.jpg“)--Naboo N1 Starfighter 19:36, 23. Okt. 2011 (CEST)

Danke, hab ich korrigiert. In Zukunft kannst Du übrigens für eine neue Diskussion den Button in der Box oben nutzen...VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:45, 23. Okt. 2011 (CEST)
Ist mir, ehrlich gesagt, zu umständlich--Naboo N1 Starfighter 19:50, 23. Okt. 2011 (CEST)
Wieso zu umständlich? -Man gibt das Thema ein, klickt und schreibt. Finde ich bequemer als unter einen anderen Abschnitt Überschrift und Text manuell zu schreiben, aber egal... Smile.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:53, 23. Okt. 2011 (CEST)
Wenn du gerade so schon dabei bist. in deinem 2010 Archiv habe ich auch noch einen Redlink gefunden(Erster Kontakt mit dem verlorenen Stamm)--Naboo N1 Starfighter 19:59, 25. Okt. 2011 (CEST)
Oh, Danke. Okay.svg Korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:03, 25. Okt. 2011 (CEST)

^Blog

Mal eine Frage was muss ich alles tun um einen Blog zu erstellen?--Hammond Diskussion 20:00, 30. Okt. 2011 (CET)

Von müssen kann nicht die Rede sein...VeryHappy.gif Es bleibt letztlich Dir selbst überlassen, wo Du deinen Blog in deinem BNR platzierst, was Du wann reinschreibst und wie Du ihn gestaltest. Du musst also nichts tun außer Dir den Ort und die Form zu überlegen, dann kannst Du schon losschreiben... -Wenn Du magst, kannst Du Dir meinen Blog als Formvorlage nehmen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:09, 31. Okt. 2011 (CET)
Danke--Hammond Diskussion 12:07, 31. Okt. 2011 (CET)

^Anfrage

Kann ich mir deine Archiv vorlage kopieren?--Hammond Diskussion 21:50, 2. Nov. 2011 (CET)

Welche Archivvorlage? Die Box hier oben oder die Archivübersicht? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:46, 4. Nov. 2011 (CET)
Ich meine diese Archivvorlage.--Hammond Diskussion 17:24, 4. Nov. 2011 (CET)
Aso... Ja, klar darfst Du. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:36, 4. Nov. 2011 (CET)
Danke. Aber noch eins ich habe das ganze auf mich jetzt abgestimmt wie du hier nun sehen kannst ist Archiv/2 nicht in der Mitte, aber wo liegt der Fehler?--Hammond Diskussion 17:51, 4. Nov. 2011 (CET)
Ich würde sagen, weil links der eine Link eine Art Rand bildet und erst ab danach die Mitte gesucht wird. Aber in der Mitte bringt's der Link doch sowieso nicht, denn dann ist rechts leer. links und rechts wäre sinnvoll - oder eine kleinere Box (optisch wohl besser...) --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:54, 4. Nov. 2011 (CET)
Ok, habe das ganze nach rechts verschoben.--Hammond Diskussion 17:56, 4. Nov. 2011 (CET)
Besser, aber bei zwei Archiven würde ich mir das mit der kleineren Box überlegen... Die Hälfte (oder 60%) in etwa sollte reichen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:57, 4. Nov. 2011 (CET)
Nun ja mein zweites Archiv ist ja jetzt auch voll, deswegen lege ich bald ein drittes an.--Hammond Diskussion 17:59, 4. Nov. 2011 (CET)
Aso, OK. So ab drei lohnt es sich... Cool.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:03, 4. Nov. 2011 (CET)

^E-mail

Hast du meine mail bekommen wollte nur fragen denn während des Sendens ist mein PC abgeschiert.--Hammond Diskussion 23:34, 4. Nov. 2011 (CET)

Hab ich bekommen und beantwortet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:36, 5. Nov. 2011 (CET)
Gleichfalls.--Hammond Diskussion 12:20, 6. Nov. 2011 (CET)

^Testseite

Schaul mal drüber wie der Anfang ist.Testseite.--Hammond Diskussion 15:42, 6. Nov. 2011 (CET)

Der Anfang an sich ist gut, aber Bisher hast Du praktisch nur den Infotext geschrieben (oder einen Teil davon). Und es macht keinen Sinn, die Parameterbestimmung in dieselbe Vorlage einzubauen. Die Parameterbestimmungen gehören in den Code und sollten in der Beschreibung auch lieber nicht verwendet werden, das könnte zu Verwirrung führen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:27, 6. Nov. 2011 (CET)
Könntest du das einmal machen, denn ich muss das einmal sehen wie es richtig gemacht wird.--Hammond Diskussion 18:31, 6. Nov. 2011 (CET)
Vor BK:
Nachtrag: Das hier sollte als Code stimmen:
<includeonly>{{{1}}}<sup>{{{2}}}</sup></includeonly><noinclude>Beschreibung</noinclude>
Hierbei heißt includeonly, dass der entsprechende Text nur als Vorlage genommen und nicht angezeigt werden soll, noinclude heißt das der entsprechende Text nicht als Vorlage zu werten ist.
Nach BK:
Hab ich mal gemacht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:39, 6. Nov. 2011 (CET)

^Like vorlage

Ich habe auf meiner Testseite die Vorlage Like:Prometheus erstellt könnte ich jetzt die seite Vorlage:Like Prometheus erstellen dies dann dort einsetzten und später dann bei mir auf der Seite dann das schreiben {{Like Prometheus}} um dann die Infobox auf meiner Seite zu haben.--Hammond Diskussion 19:54, 6. Nov. 2011 (CET)

Ja. Aber ein kleiner Infotext gehört noch zur Vorlage, dabei kannst Du Dich einfach an den anderen Like-Vorlagen orientieren. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:56, 6. Nov. 2011 (CET)
Hatte ich sowieso vor. Aber das mit {{Like Prometheus}} klappt aber.--Hammond Diskussion 20:19, 6. Nov. 2011 (CET)
Sollte es dann, ja. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:41, 7. Nov. 2011 (CET)

^Entwurf Sonnensystem

Könntest du villeicht deinen Entwurf zum Artikel Sonnensystem noch vervollständigen. Wäre Wichtig damit man ihn auch richtig einschätzt--Naboo N1 Starfighter 20:42, 7. Nov. 2011 (CET)

Okay.svg (Unterschiedslink im Bild) --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:26, 8. Nov. 2011 (CET)

^Anfrage

Soll man diese Seite Löschen. Weil ich habe sie im Autorenportal gefunden. Ich frage dich weil der Benutzer ist schon lange mehr aktiv gewesen.--Hammond Diskussion 14:46, 9. Nov. 2011 (CET)

Das wurde im letzten MB bereits diskutiert. In meinen Augen nein, aber der brauchbare Inhalt sollte so oder so im Artikel eingebunden werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:57, 9. Nov. 2011 (CET)


^Frage

Wie könnte man diese Vorlage nennen?--Hammond Diskussion 19:52, 14. Nov. 2011 (CET)

Abgesehen davon, dass Du den Text mal auf Groß-/Kleinschreibfehler untersuchen und die ein- oder andere Formulierung etwas abändern solltest, würde ich es Vorlage:Diskussionshinweis oder so nennen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:55, 14. Nov. 2011 (CET)
Besser? Und was ist mit dem HTML?--Hammond Diskussion 20:01, 14. Nov. 2011 (CET)
Hier mal der Text, wie er mir besser gefallen würde: VeryHappy.gif
Wir möchten dich darauf hinweisen, das du gegen unsere Konventionen für Diskussionen verstoßen hast. Siehe dies also als eine Art Verwarnung. Solltest Du nicht aufhören, solche Beiträge auf Diskussionsseiten zu hinterlassen oder in sonstiger Weise gegen die genannten Konventionen und Regeln verstoßen, wird das als Vandalismus angesehen und Du musst mit einer Sperre rechnen.
Da sind jetzt viele verschiedene Korrekturen drin und es klingt imo etwas besser (förmlicher). Die Links würde ich so lassen, den Rest eig. auch. Aber was meinst Du mit HTML? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:14, 15. Nov. 2011 (CET)
Das hat sich schon erledigtSmile.gif.--Hammond Diskussion 19:32, 15. Nov. 2011 (CET)
Ah, OK. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:36, 15. Nov. 2011 (CET)

^Mail

Sorry, das ich schon wieder fragen muss (mein Mail-Programm macht Probleme), aber ist meine Mail angekommen?--Hammond Diskussion 17:46, 15. Nov. 2011 (CET)

Kein Problem, ja, die von 17:40 Uhr ist im Server, in Thunderbird und dann beantwortbar ist sie dann in etwa 15 Minuten...VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:04, 15. Nov. 2011 (CET)

^StargateWiki:Projekte/Unvollständige Episodenartikel SG1-Staffel 2-4

Ich nehme SG1_03x04SG1 3x04 Besessen.--Hammond Diskussion 19:15, 15. Nov. 2011 (CET)

Oh, OK. Danke, ich hab Dich eingetragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:21, 15. Nov. 2011 (CET)
Nachtrag: Könntest Du Dich dann auch noch zum SGPack Pfeil hoch.pngAbschnitt Frage äußern? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:25, 15. Nov. 2011 (CET)

^Sperrung SG1 5x01 Todfeinde

Ich wollte gerade ein bisschen am Stil des Todfeinde Artikels schrauben, habe dabei aber bemerkt, dass der Artikel gesperrt ist. Könntest du bitte eine Begründung (auf der Diskussionsseite oder im Seitenschutzlogbuch) angeben, wieso du ihn gesperrt hast? --82.82.184.218 04:14, 27. Nov. 2011 (CET)

Hallo, auch wenn ich nicht Col. o'neill bin kann ich dir deine Frage beantworten. Bei uns im Wiki ist jeder Artikel für IP-Benutzer gesperrt, der Exzellent ist. Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen, kannst du dich anmelden. Dann kannst du alle Exzellenten Artikel bearbeiten. Gruß --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 09:46, 27. Nov. 2011 (CET)
Octavius hat recht. Jeder Exellente Artikel wird mit einer Sperre versehen, um ihn vorbeugend vor Vandalismus zu schützen. Da die das Aushängeschild des Wikis sind, ist die Wahrscheinlichkeit von Vandalismus höher. Deswegen werden sie für unangemeldete und neue Benutzer gespeert. Wielange das neuer Benutzer sein dauert weiß ich leider nicht, dauert aber nicht lange--Naboo N1 Starfighter 10:52, 27. Nov. 2011 (CET)
Richtig. Ich habe das auch im Sperrkommentar angegeben (insofern verstehe ich Deine Frage auch nicht so ganz), von daher hättest Du nur weiterlesen müssen...Smile.gif Meine letzte Sperrung am Artikel bezog sich nur auf das Verschieben des Artikels, da das bis dahin noch nicht bei allen Exzellenten Artikeln einheitlich war, schon in der ersten Sperre wurde der Artikel gemäß den Konventionen des Wikis von mir für alle neuen bzw. nicht angemeldeten Benutzer zum Bearbeiten gesperrt. Beantwortet das Deine Frage?
P.S.: Du kannst Dich ja anmelden. Als normaler Benutzer gelten dann auch einige andere Sperren nicht mehr für Dich.
--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:23, 27. Nov. 2011 (CET)
Auch wenn du dich nicht anmeldest freuen wir uns natürlich darüber wenn du hier mitarbeitest. Wir können den Artikel auch temporär entsperren damit du ihn bearbeiten kannst.--CF 12:46, 27. Nov. 2011 (CET)
Asche auf mein Haupt, ich hatte tatsächlich in den Sperrkriterien nicht weitergelesen. Das tut mir sehr leid! Nachdem ich dann auch gesehen habe, dass man für die Registrierung keine email Adresse angeben muss, hab ich mich tatsächlich registriert, damit ist das Problem dann endgültig aus der Welt geschafft. --Hrothgar 11:18, 28. Nov. 2011 (CET) aka 82.82.184.218
Kein Problem, Fragen kostet nichts.Smile.gifLachen.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:57, 28. Nov. 2011 (CET)

^Danke

Hiermit verleihe ich Benutzer
Col. o'neill
die Auszeichnung
GlypheGold.svg
Die goldene Glyphe
für
sein Durchhaltevermögen und herausragende Beiträge
gez. --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:23, 30. Nov. 2011 (CET)


Oh, ähem... Ich danke Dir für diese „Auszeichnung“ und ich muss sagen, ich bin hiervon jetzt etwas sehr „überumpelt“. Ich kann leider keine besonders tolle Dankesredehalten - von daher fasse ich mich kurz: Vielen Dank hierfür, auch Du zeigst gutes Durchhaltevermögen und tolle Beiträge!Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:38, 30. Nov. 2011 (CET)

^Sonnensystem

Ich bitte dich dein Layout bei Sonnensystem einzufügen, denn beim Review hat man so entschieden.--Hammond Diskussion 18:42, 2. Dez. 2011 (CET)

Eigentlich haben noch garnicht 10 user abgestimmt, aber naja. Okay.svg Entwurf eingefügt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:02, 2. Dez. 2011 (CET)