Benutzer Diskussion:Col. o'neill/Archiv/2012

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv-Übersicht

Archivierte Diskussionen:
(geordnet nach Jahren)

2009 2010 2011 2012 2013 2014 2015 2016 2017

Dies ist eine Auflistung erledigter Diskussionen meiner Diskussionsseite von 2012. Die abgeschlossenen Diskussionen von 2011 findet man hier, die von 2013 hier (siehe auch Übersicht). Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation

Es ist zu beachten, dass alle Diskussionen, die vom 06.12.2011 bis zum 02.01.2012 auf meiner Diskussionsseite geführt wurden, wegen dem Datenbankfehler verloren sind. Diese Diskussionen sind alle zu ende geführt worden, sie sind nur nicht mehr vorhanden. Geführte Diskussionen:

  • Bot (Diskussion der Probleme meiner Bot-Software)
  • TV-Planer (Hinweis von Hammond auf TV-Änderung)
  • E-Mail (Hinweis von Hammond auf eine von geschickte E-Mail)
  • Frage (Frage von Hammond)
  • Chat (Chat-Anfrage von Hammond)
  • Der Schnee (Frage von Hammond zum Javascript-Schnee)
  • Crossword-Fun (Hinweis von Naboo N1 Starfighter, dass die Crossword-Fun Rätsel etwas weit von den Lösungen entfernt sind, ich hatte eine Umstrukturierung angekündigt)


Da dies eine Archivseite ist, wurde sie für Bearbeitungen gesperrt.

^Vorlage:KeinRedirect

Hey, nach deinem Tipp wollte ich nur mal fragen, wie man diese anwendet und was sie nützt, weil iwie hab ich das nicht verstanden ;) --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 16:42, 26. Jan. 2012 (CET)

Hat sich erledigt ;) --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 16:43, 26. Jan. 2012 (CET)
Na dann ist ja gut, ich denke ich hab das damals recht verständlich geschildert...VeryHappy.gifCool.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:50, 26. Jan. 2012 (CET)

^Passwort falsch eingegeben.

Hallo, ich (Jack Sheppard) hab mein passwort zu oft falsch eingegeben. Darauf hin hab ich es zurückgesetzt. Jetzt zeigt er mir follgende Meldung an:

"Du hast zu oft versucht, dich anzumelden. Bitte warte, bevor du es erneut probierst."

Nun ist die Frage wie lange ich warten soll? Was für eine Zeit ist im Wiki eingestellt? Hab schon ne gute halbe Stunde gewartet, bis ich es nochmal versucht hab.

Gruß Jack Sheppard --Jack Sheppard 15:40 Uhr, 30. Jan. 2012 (CET)

Um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung, denn ich hatte noch nie eine solche Meldung und wusste nicht einmal, dass es sie hier gibt. Versuch es mal mit einer Stunde o.Ä. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:46, 30. Jan. 2012 (CET)
Hat nicht geklappt bekomme übrigens immer die selbe fehler meldung, ist glück, dass ich hier schreiben konnte: Fatal error: Call to undefined method OutputPage::errorpage() .../w/extensions/SGPack/SGPack.php on line 125--79.219.188.94, 18:20, 30. Jan. 2012 (CET) (Signatur nachgetragen von Naboo N1 Starfighter)
Versuch mal dir mit dem Auto-E-Mail-Versand ein neues passwort zuzuschicken. Villeicht geht es dann--Naboo N1 Starfighter 18:23, 30. Jan. 2012 (CET)
das hab ich alles schon gemacht...--79.219.188.94, 30. Januar 2012, 18:27 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
Nach BK: Wenn ich das richtig verstanden hab, hat er das bereits getan. Ich weiß auch nicht recht, was ich davon halten soll. Offenbar gibt es da noch Probleme mit MW 1.18.1 mit „veralteten“ Klassen etc. Als unangemeldete IP müsstest Du hier ohnehin schreiben können, aber das ist ja keine besonders tolle Lösung. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:31, 30. Jan. 2012 (CET)
Könnte er sich nicht einfach einen neuen Account erstellen und dann den alten damit zusammenführen? --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:34, 30. Jan. 2012 (CET)
Ja, das geht, aber das wäre dann eher der letzte Ausweg. Versuchen wir lieber erstmal, das ohne diese Art von Meta-Aufwand zu lösen... Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:36, 30. Jan. 2012 (CET)

Das Problem liegt wohl an der SGPack Erweiterung. Da gibt es ein Modul das mit 1.18 nicht mehr läuft. Ich habe dieses Modul deaktiviert, ich hoffe das es jetzt geht. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 09:27, 31. Jan. 2012 (CET)

So jetzt habe ich auch gefunden wo der Timeout definiert ist. Die Wartezeit nach mehreren falschen Eingaben beträgt 24 Stunden, ich habe das jetzt mal auf eine halbe Stunde gesetzt. Das erscheint mir ausreichend. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 10:25, 31. Jan. 2012 (CET)
Jap, vielen Dank geht wieder alles. Wie man sieht.. Ist meine E-Mail angekommen Rene? --Jack Sheppard 15:02, 31. Jan. 2012 (CET)

^Chat

Könntest du mal in denn Chat kommen.--Hammond Diskussion 15:32, 10. Feb. 2012 (CET)

Schon da. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:41, 10. Feb. 2012 (CET)

^Happy Birthday

Hallo Col. o'neill,
ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag. Ich habe dir an deine andere E-Mail-Adresse ein kleines stargatebezogenes Geburtstagsgeschenk geschickt. Ansonsten hoffe ich, dass du einen schönen Tag hast.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:09, 16. Feb. 2012 (CET)

Von mir auch Happy Birthday.--Hammond Diskussion 16:13, 16. Feb. 2012 (CET)
Wünsch dir ebenfalls alles gute zum Geburtstag VeryHappy.gif--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:42, 16. Feb. 2012 (CET)

Vielen Dank euch.Smile.gif A. M., Vielen Dank für das virtuelle Geschenk (Antwort im Chat)Lachen.gif! --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:25, 16. Feb. 2012 (CET)

Von mir gibt es auch nocht ein alles Gute--Naboo N1 Starfighter 17:37, 16. Feb. 2012 (CET)
Danke auch Dir.VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:38, 16. Feb. 2012 (CET)
Alles Gute Smile.gif.--CF 22:38, 16. Feb. 2012 (CET)
alles gute bruder--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:42, 16. Feb. 2012 (CET)

Dankeschön! :) --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:12, 17. Feb. 2012 (CET)

^Editbox

Du hast geschrieben das man keine Bilder einfügen kann. Das war nicht richtig. Ich habe unten im Text erklärt das es geht aber die Seite dabei nach oben gerollt wird. Ich habe das nun mit einem Trick "behoben". Ich speichere vor dem Einfügen die Fensterposition window.pageYOffset und setzte sie nach dem Einfügen wieder zurück window.scrollTo. Im IE sieht man ein kurzes Flackern des Bildschirms im Firefox fällt es gar nicht auf. Daher spare ich mir da auch eine Browserweiche. Das gilt alles nur für meine eigene Funktion. Die Sondernzeichen oben im Editor haben immer noch den Fehler. Ich denke das wird bei einer der nächsten Version von MediaWiki behoben und dann kann ich meinen Trick auch wieder löschen. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 11:44, 20. Feb. 2012 (CET)

Ah, okay. Das wusste ich nicht. Danke für die Info.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:45, 20. Feb. 2012 (CET)
Der Fehler existiert, wie mir gerade auffällt, auch beim einfügen einer Artikelvorlage in einen neuen Artikel. Da lasse ich das aber erst einmal so stehen. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 12:13, 20. Feb. 2012 (CET)
Aber auch offenbar wieder nur mit IE9. Vlt. sollten wir einen entsprechenden Hinweis in den Edittools anbringen? Kann man über einen userinfo-Parameter den Browser bestimmen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:15, 20. Feb. 2012 (CET)

^Sitenotice

Hallo o'neill,

wie ich sehe hast auch versucht den Monobook-Hinweistext in die Sitenotice einzubauen. Ich fürchte das geht nicht weil die Vorlage dabei nicht jedes mal neu ausgewertet wird. Ich habe zwar extra den Cache in der Funktion ausgeschaltet aber irgend etwas will trotzdem nicht. Ich versuche mal den Hinweis an einer anderen Stelle unterzubringen. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 11:40, 23. Feb. 2012 (CET)

Hab ich leider auch bemerken müssen. Zuerst hab ich es bei mir getestet und es lief wunderbar. Nur als ich dann weitergemacht hab ging es immer abwechselnd bei vector und monobook nicht. Das erinnert ein bisschen an das Cache-Problem, dass wenn man eine Vorlage in die Seite dieser Vorlage einbindet, die Einbindung erst dann aktualisiert wird wenn man die Vorlagenseite nochmal ändert. Hängt vlt. sogar damit zusammen. Aber naja, letztlich hab ich's auch aufgeben müssen...Sad.gifSmile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:43, 23. Feb. 2012 (CET)
Es liegt definitiv daran wie MediaWiki Sitenotice bzw. Vorlagen cached. Ich habe jetzt einen Hinweis im News Abschnitt der Hauptseite eingebaut. Da funktioniert es sogar wenn man sich die Hauptseite nur mal in Monobook anzeigen lässt (aus den Einstellungen heraus). --Rene Bürokrat - Rückmeldung 11:50, 23. Feb. 2012 (CET)
Oh ja stimmt. Sehr gut. Vlt. sollte man das aber noch etwas mehr hervorheben oder an den Anfang stellen, so geht es leicht unter. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:52, 23. Feb. 2012 (CET)
Nachtrag: Hmm, hätten wir doch bloß CF gefragt...VeryHappy.gif Er hat soeben die Lösung eingearbeitet.VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:02, 23. Feb. 2012 (CET)
Hatte diese Diskussion erst nicht gesehen sondern nur eure Bearbeitungen VeryHappy.gif.--CF 12:23, 23. Feb. 2012 (CET)

^Nicht up to date

Du kannst ruhig Sachen auf deiner Seite aktuell machen. Ich werde die einzelnen Seiten ohnehin per Diff vergleichen müssen und nur das übernehmen was fehlt. Ich habe mir gerade überlegt das ich das Nachtragen bei Benutzerseiten ohnehin dem Benutzer überlassen. Ich werde ihm die letzte gespeicherte Seite zur Verfügung stellen und er darf entscheiden was er übertragen will. Es sieht einfach albern aus wenn bei dir steht du bist am 24/28.12.2011 inaktiv. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 11:57, 23. Feb. 2012 (CET)

Ich weißVeryHappy.gif, das ist mir dann irgendwann auch gekommen. Bisher bin ich aber entweder noch nicht dazu gekommen oder habs vergessen, das zu machen. Da ist es so für mich einfacherLachen.gif, aber ich denke die inaktiv-Vorlage kommt raus, den Rest lasse ich vorerst. Gibt es schon andere Neuigkeiten zu den Versionen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:00, 23. Feb. 2012 (CET)

^Bot

Was tust du da mit deinem Bot? http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Signatur#Unterschreiben leitet doch weiter auf http://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Signatur#Unterschreiben !--CF 12:44, 23. Feb. 2012 (CET)

Oh. Stimmt. Ich hab hier den Link gesehen, da wird auf die Zugklasse weitergeleitet. Ich hab mal nach solchen Links gesucht und diese Willkommens-Links gefunden. Sry... Aber wo kommen dann die anderen 55 falschen Links her? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:48, 23. Feb. 2012 (CET)
Bestimmt wieder ein Fehler in der Datenbank. Ich werde mir das mal anschauen.--CF 12:50, 23. Feb. 2012 (CET)

^Neue Kategorien

Sag mal warum legst du Kategorien zu Personen an die es nicht gibt? zB Kategorie:Medien von Draga‎, Kategorie:Medien von Stacey Bonner --Rene Bürokrat - Rückmeldung 20:58, 15. Mär. 2012 (CET)

Die Personen gibt es, jedoch nur in SGI. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 21:02, 15. Mär. 2012 (CET)
Richtig. Als „Abgrenzung“ vom normalen Stargate-Universum stehen die Kats auch nur in der Kategorie:Medien SGI. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:35, 16. Mär. 2012 (CET)

^Benutzer:T3M3R4IR3

Hallo, ich hab da mal ne Frage, ist bei diesem Benutzernamen eine Sperre gerechtfertigt Aufgrund von

1. Name besteht nur aus Großbuchstaben

2. Name ist in Leetspeak

--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:15, 25. Mär. 2012 (CEST)

Unnötig, der user ist sowas von inaktiv. Letzte Beiträge 2008. Und im Übrigen hat Philipp kürzlichein Userkonto in Leetspeak bestätigt--Naboo N1 Starfighter 18:18, 25. Mär. 2012 (CEST)
Ja, aber generell haben wir Mal beschlossen, soviel ich mich erinnern mag, dass wir keine Leetspeak Benutzer zulassen bsp. Benutzer:CrYm1n4l. Ausserdem steht es auch bei der Anmeldung das es unerwünscht ist. Namen in Leetspeak sollten vermieden werden, da sie sehr unleserlich wirken. Ausserdem wird nur das Konto gesperrt und der User kann sich jederzeit ein neues Konto anlegen. Der Benutzer oben hat übrigens auch noch gegen die Grossbuchstabenregelung verstossen. Auch wenn er inaktiv ist. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:28, 25. Mär. 2012 (CEST)
Das mit den Großbuchstaben hat Octavius schon geschriebenSmile.gif. Ich bin mir gerade nicht sicher ob die Leetspeak-Regel 2008 überhaupt schon in Kraft getreten war. Kannst ihn aber ruhig speeren wenn dadurch dein unverrückbar korrektes Weltbild gerettet wird, imo ist es aber unnötig--Naboo N1 Starfighter 18:34, 25. Mär. 2012 (CEST)
Ich hab die Zeilenumbrüche mal korrigiert, Octavius, ich hoffe, es stört Dich nicht. Jedenfalls: Nein, die Anmelde-Hilfeseite wurde erst im Dezember 2009 erstellt und erst später die Großbuchstaben- und Leetspeakregel hinzugefügt. Die Regel gab es da also offiziell noch nicht. Der user ist ohnehin inaktiv, insofern ist es recht wurscht. Aber insgesamt wäre eine Sperre wohl eher nicht gerechtfertigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:19, 25. Mär. 2012 (CEST)

^Datei

Hi. Ich wollte dich mal fragen, ob du diese Datei noch brauchst?--Hammond Diskussion 16:31, 28. Mär. 2012 (CEST)

Wenn Du auf die Linkliste schaust, steht dort ein Link von meiner Diskussions-Tour. Also: Ja, die brauche ich noch. Dateien in meinem BNR sind, wenn sie existieren, eigentlich immer noch benötigt.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:50, 28. Mär. 2012 (CEST)

^Imdb Lizenz

Hallo, Weisst du wie das ist, wenn ich ein Bild aus der Imdb ins Wiki hochladen will bzw. welche Lizenz ich da benutzen muss?--MajorLorn, 18:52, 1. Apr. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Octavius1200)

Du müsstest schauen, unter welcher Lizenz die Bilder dort stehen. Das muss dort irgendwo stehen. Könnte aber ggf. schwierig werden, sicherer sind commons-Einbindungen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:55, 1. Apr. 2012 (CEST)

^Deadalus Waffensysteme

Ich hab ne Frage an dich weißt du wer momentan oder ob überhaupt jemand einen Artikel über die waffensysteme der Deadalus schreibt?

wenn nicht kann ich ihn machen müsste es bloß wissen nich das wir dan zwei Artikel haben Anuubis 19:24, 2. Apr. 2012 (CEST)

Ich habe dir bereits geantwortet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:25, 2. Apr. 2012 (CEST)

^Ein kleines Dankeschön..

Wollte nur kurz danke sage, dass du die Syntax bei meiner Fanprojekt Seite wieder in Ordung gebracht hast. Smile.gifVeryHappy.gif Was war den eigentlich das Problem?--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 10:55, 10. Apr. 2012 (CEST)

Ein Dankeschön von mir für das Dankeschön von Dir... Das Problem bestand darin, dass die Klappbox immer hinter dem Anfang der neuen Tabelle aufhörte und so in jeder Box ein Ende und ein Anfang waren. Jetzt war es aber so, dass in der für Staffel 13 Nur das Ende war, was zu einer seltsamen Verschiebung am Ende der Seite geführt hat, die immer auftritt wenn irgendeine Funktion nicht richtig geschlossen ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:04, 11. Apr. 2012 (CEST)

^Diskussionen

Bitte nimm Stellung zu den Diskussionen: Diskussion:BC-304#Bearbeitung Abschnitt "Hangarhalle" Diskussion:F-302#F-302er Hangar der BC-304er --D5B 16:07, 17. Mai 2012 (CEST)

Okay.svg Done. Für Liste ist es übrigens besser ein * in der neuen Zeile zu verwenden also
* Punkt 1
* Punkt 2

Denn die einfachen Zeilenumbrüche funktionieren nicht, wie ich schon oft gesagte habe. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:43, 17. Mai 2012 (CEST)

^Kategorieänderung

Hi Col.,

kurze Frage meinerseits: Wie ist die Medien-Episodenkat von euch definiert? Hatte bisher gedacht, da gehören nur Bilder aus der Folge rein, also z. B. kein Promotion-Material, Behind-the-Scenes-Aufnahmen u. Ä.? Dann gehört die Datei:SGC Logo Close-Up.jpg da nämlich nicht rein.--Jack ONeill 17:33, 18. Mai 2012 (CEST)

Wenn es sich um Hintergrundbilder zu einer bestimmten Episode handelt, dann bekommt die Datei neben der Kategorie:Medien Hintergrund noch die Episodenkat. Ich glaube, im Wiki gibt es keine auf irgendeiner Seite schriftlich vorhandene feste Regel dazu, aber so haben wir das bisher gemacht.Smile.gif Bei Hintergrundbildern, die z.B. den gesamten SGU-Cast zeigen, kann man natürlich keine eindeutige Episodenkat finden, das ist dann wieder was anderes... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:40, 18. Mai 2012 (CEST)

^Bilder

Hallo Col. O'Neill, hier ist nochmal Fernando. Ich hätte gerne meine Bilder wieder zurück und ich werde mich auch um die Lizenz kümmern, wenn du mir sagst wo ich das mache. Ich habe es ... naja ... vergessen. Und was meine Abwesenheit betrifft: Ich hatte in letzter Zeit viel um die Ohren, du weißt ja. Abschlussprüfungen, ... und so. Ich habe einfach vergessen mich als inaktiv zu melden. Deshalb bitte ich um Verzeihung. Ich hoffe ich mache mit meiner Anwesenheit in diesem Wiki keine Probleme. Ich werde mich um die Lizenz kümmern. --Colonel Fernando Lopéra 20:31, 20. Mai 2012 (CEST)

Habe gerade ein paar wiederhergestellt. (Siehe hier). Und Fernando Lopéra, Inaktivität macht normalerweise keine Probleme--Naboo N1 Starfighter 20:58, 20. Mai 2012 (CEST)
Naboo hat Recht, Inaktivität ist genauso wie Anwesenheit überhaupt kein Problem, keine Sorge. Es war nur eben diese Lizenzfrage und bei sowas muss vergleichsweise hart durchgegriffen werden, weil solche Dinge wirklich wichtig sind. Die von Naboo gesetzte Frist für die Lizenz ist auch in meinen Augen angemessen. Bitte kümmere Dich so bald wie möglich drum. Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:45, 21. Mai 2012 (CEST)

^Signatur

Könntest du mir bitte den Quelltext deiner Signatur geben?--D5B 15:10, 22. Mai 2012 (CEST)

Wie Du im Quelltext sehen kannst, wird die immer von der Seite Benutzer:Col. o'neill/sig eingebunden. Hol ihn Dir also einfach von dort. Wenn Du sie verwenden willst, musst Du sie halt nur anpassen. Hilfe zum Erstellen einer eigenen Signatur findest Du unter Hilfe:Signatur. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:33, 22. Mai 2012 (CEST)
ok vielen Dank --D5B 15:59, 22. Mai 2012 (CEST)

^Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel „Benutzer:Col. o'neill/Projekte“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Bearbeiten nützlich sein.

Viele Grüße, Naboo N1 Starfighter 19:35, 15. Jun. 2012 (CEST)

Schön, dass auch vor Admins nicht zurückgeschreckt wird.Smile.gif Ja, mir sind immer nach dem Speichern noch Dinge eingefallen. Ich überschwemme die LÄ ohnehin immer, solche Editwellen an einer Seite sind da eher Nebenursache...VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:23, 16. Jun. 2012 (CEST)

^Unvollständige Episoden Staffel 2-4

Ich habe Das Licht überarbeitet. Ich habe erst beim Aktualisieren der Übersicht bemerkt, dass es ein Projekt hierfür gibt. Ich hoffe mal, dass daran nicht schon jemand gearbeitet hat, aber im Artikel selbst war keine Markierung. Wobei MajorLorn den Artikel noch nicht bearbeitet hat, insofern hoffe ich mal, dass er sich noch keine Arbeit damit gemacht hat. Ist ja auch schon eine Weile her, dass er in dem Projekt für den Artikel eingeteilt wurde. --Driver2 12:15, 17. Jun. 2012 (CEST)

Ist kein Problem. MajorLorn hat auch hier nochmal gesagt, dass er gerade keine Zeit dazu hat. Ich habe Dich mal als Überarbeiter in die Tabelle eingetragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:31, 17. Jun. 2012 (CEST)

^Dateiinformationen

Col. o'neill, mir ist aufgefallen, dass du bei der Bildbeschreibung die Punkte (also das Satzzeichen) vergisst. Bitte denk in Zukunft daran, sonst können wir alle Bilder nochmal durchgehen.--Jack ONeill, 20:18, 21. Jun. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Ghost)

Nachtrag: kannst du bei dieser Datei die Informationen selbst nachtragen? Danke.--Jack ONeill 20:59, 21. Jun. 2012 (CEST)
Die Dateiinfos für das Bild habe ich nachgetragen. Aber was meinst Du mit Punkte bzw. Satzzeichen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:14, 22. Jun. 2012 (CEST)
Ich meine die Infos, die bei "Beschreibung" eingetragen werden. Selbst wenn es sich nur um einen Namen handelt, ist ein Punkt am Ende im Sinne der Konsistenz wünschenswert. Konkret also z.B. bei obiger Datei: "Icon für den 1000. Benutzer im Wiki."--Jack ONeill 16:51, 22. Jun. 2012 (CEST)
Ach, das meinst Du. Aber meistens sind das ja keine ganzen Sätze sondern nur stichpunktartige Beschreibungen. Also etwas wie "O'Neill und Daniel" oder "Jonas, nachdem er transportiert wurde" o.Ä. Da ist es imA nicht korrekt, einen Punkt einzufügen. Nur wenn es tatsächlich ein ganzer Satz ist, gehört definitiv einer hin. Was meinst Du mit der Konsistenz? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:38, 22. Jun. 2012 (CEST)
Was ein Satz ist, und was nicht, möchtest du mit einem Deutsch-Grammatiker glaube ich nicht diskutieren ;-) Die Konsinstenz meine ich eben genauso, wie oben beschrieben: Bei vollständigen Sätzen gehört nunmal ein Punkt oder sonstiges Satzzeichen dahinter, dann ist es von der Konsistenz her sinnvoll, das auch bei den anderen Beschreibungen zu tun. Letzendlich ist es mir egal, ich mach es so und du kannst es gerne ohne Punkte machen. Nur sollten wir uns darüber einig sein, die jeweils andere Version nicht "korrigieren" zu müssen. Smile.gif --Jack ONeill 20:03, 28. Jun. 2012 (CEST)

^Bearbeitung Planet (SGA 2x04)

Warum hast du bei dieser Bearbeitung des Artikels Planet (SGA 2x04) das Bild entfernt? Ich werde es wieder einfügen und noch 1-3 weitere Bilder des Planeten hochladen, ok? --D5B Online - Diskussion 11:19, 1. Jul. 2012 (CEST)

Nein. Ich habe das Bild nicht entfernt, wenn Du in die Infobox schaust, siehst Du, dass ich es dorthin verschoben habe. Wenn schon ein passendes Bild vom Planeten da ist, sollte die Infobox nicht bilderlos sein. Insofern brauchst Du es nicht doppelt in die Gallerie wieder reinzuhauen. Dann: bilder verlinkt man nicht mit [[Datei:Bild.jpg|Bild]] sondern mit [[:Datei:Bild.jpg|Bild]]. Der Doppelpunkt davor sorgt dafür, dass es als normaler Link angezeigt wird und nicht, wie vor Deiner Korrektur, als Vollbild. http-Links auf die SGW sind bei normalen Seiten oder Dateien ebenfalls nicht nötig, wenn wenn sich mal wieder die Adresse ändert ändert sich der Link nicht mit. Deshalb habe ich diesen Link korrigiert. Weitere Bilder darfst Du gern hochladen, achte aber drauf, dass sie nicht schon vorhanden sind. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:27, 1. Jul. 2012 (CEST)
sorry ist mir echt peinlich, das hab ich übersehen, tut mir leid. Ich habe noch ein Bild hochgeladen, meinst du, dass dieses Bild hier auch ins Wiki soll oder nicht? --D5B Online - Diskussion 11:44, 1. Jul. 2012 (CEST)
Also das hochgeladene Bild würde ich nicht behalten. Titel- bzw. Mitarbeitereinblendungen über Bildern stören nur. Vlt. hat einer die DVD und kann einen brauchbaren Screenshot machen - mal schauen. Das gateworld-Bild könnte man hochladen, wenn man etwas über die Schrift der ehemaligen Bewohner schreiben will. Für den Planeten an sich eher ungeeignet und über die Schrift gibt es wenig zu sagen. Hätten wir mehr Infos über die Bevölkerung, würde sich das Bild in einem Volk-Artikel gut machen. Da wir aber praktisch keine Infos haben, lohnt sich das nicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:49, 1. Jul. 2012 (CEST)
ok, für das hochgeladene Bild hat Naboo schon einen Löschantrag gestellt. --D5B Online - Diskussion 11:57, 1. Jul. 2012 (CEST)

^Benutzer-Redlinks

Nochmal als Erinnerung: Der BNR ist in den Gewünschten Seiten ausgeschlossen, also sind solche Edits eig. überflüssig.--Naboo N1 Starfighter 17:38, 1. Jul. 2012 (CEST)

Stimmt, hatte ich vergessen... Naja, lieber zu viel als zu wenig.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:40, 1. Jul. 2012 (CEST)

^Bot

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Bearbeiten nützlich sein.

Viele Grüße, Naboo N1 Starfighter 16:26, 15. Jul. 2012 (CEST)

gibt es dieses mal für deinen BotRazz.gif. Es ist doch nicht Notwendig das dein Bot regelmässig durch das ganze Wiki läuft und Kleinigkeiten ausbessert. Das streckt die Versionenliste nämlich noch mehr als Benutzer die den obigen Hinweis nicht beachten. Der bessert Sachen aus die man eigentlich nur in Kombination mit wichtigeren Sachen korrigieren sollte. Sammle doch einfach mal Punkte die dir auffallen und bessere dann alle in einem Rutsch aus. Das ist viel besser für die Versionenlisten --Naboo N1 Starfighter 16:26, 15. Jul. 2012 (CEST)

Ja, das musste ja mal kommen.VeryHappy.gif Das Problem ist, dass es (meines Wissens - verbessere mich bitte wer es besser weiß) keine Möglichkeit gibt, mehrere Ersetzungen in einem Edit vorzunehmen. Also pro Anliegen 1 Edit am Artikel. Weist der Artikel entsprechend viele Mängel auf, summiert sich das natürlich. Klar ist das nicht schön für die Versionshistorie aber auch solche Kleinigkeiten gehören nunmal ausgebessert. Und eigentlich sollte es pro Artikel nicht mehr als zwei Edits kurz hintereinander sein. Oder gibt es tatsächlich so einen Fall?Lachen.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:31, 15. Jul. 2012 (CEST)
Nachtrag: Die Skript-Geschichten sind jetzt eh fertig und die Zahlen-Dinger sollten allmählich immer weniger werden.Smile.gif --ColBot 16:33, 15. Jul. 2012 (CEST)
Genial mit dem Bot zu unterschreibenVeryHappy.gif. Ob es das gibt ist ein bisschen schwer nachzuprüfen, immerhin hat dein Bot schon 7000 Edits au dem Buckel. Ob das möglich ist weiß ich nicht, gehe aber davon aus, dass es (mit mehr oder weniger Programmieraufwand) machbar ist--Naboo N1 Starfighter 16:43, 15. Jul. 2012 (CEST)
Ich hab den Edit auch tatsächlich mit dem Bot gemacht, weil ich da gerade angemeldet war.VeryHappy.gif Zum Skript: Naja, der Aufbau ist ja immer
start replace.py "zu ersetzender Text" "ersetzender Text" (ggf. noch Zusammenfassung oder Einschränkungen) -start:(ggf. anderer NR)!
Ich sehe da keinen Platz für mehr Parameter und das Bot-Skript umzuschreiben ist keine Option. Falls es eine Art AND-Parameter gibt, habe ich ihn bisher noch nicht gefunden. Das würde es auch für mich um einiges einfacher machen.Lachen.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:46, 15. Jul. 2012 (CEST)
Du kannst mehrere Ersetzungen durchführen, wenn du
start replace.py "zu ersetzender Text 1" "ersetzender Text 1" "zu ersetzender Text 2" "ersetzender Text 2" "zu ersetzender Text 3" "ersetzender Text 3" …
verwendest.--CF 17:28, 15. Jul. 2012 (CEST)
Aaaah okay, sehr gut. Danke!Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:30, 15. Jul. 2012 (CEST)

^Rechtschreibfehler

Hallo Colonel, ich wollte dir nur mal sagen, dass du einen Rechtschreibfehler auf deiner Profilseit hast, unter Stargate und ich in der 6. Zeile bei Chloe und besonders Ginn klingen zu kleinkinderhafz. Wollte ich dir nur mal sagen. Ich habe das jetzt hier gemacht, weil du nicht mehr im Chat warst.--Hammond Diskussion 21:25, 16. Jul. 2012 (CEST)

Danke für den Hinweis, hab ich korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:52, 17. Jul. 2012 (CEST)

^SGA-Fortsetzung

Hallo, hättest du Lust, bei der SGA-Fortsetzung von Major Lorn und mir ein oder zwei Geschichten zu schreiben, wie du es bereits bei seiner SG1-Fortsetzung gemacht hast? --D5B Online - Diskussion 15:12, 18. Jul. 2012 (CEST)

Wie MajorLorn weiß, bekomme ich es zur Zeit nicht einmal fertig, ihm endlich die seit einer gefühlten Ewigkeit geplanten Gastgeschichten zu schicken. (@MajorLorn: endgültige Deadline Ende Juli) Sobald ich das und noch ein paar andere dringend anstehende Dinge (siehe mein Projektplaner, zudem einige private digitale Großprojekte) geschafft hab besteht die Möglichkeit dazu. Ich sag dann Bescheid. Und bevor Du mich nach den Anmerkungen fragst: Das ist eure Geschichte, dazu gehört euer Grundplan und (zumindest hauptsächlich un primär) eure Ideen. Ich werde euch da nicht reinquatschen, denn es ist nicht meine Fortsetzung.Smile.gifVeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:34, 18. Jul. 2012 (CEST)
ok, war nur ne Frage. --D5B Online - Diskussion 15:46, 18. Jul. 2012 (CEST)

^Hilfe

Sortier mal bitte diese Liste nach letzter Edit und sieh, wie das Wiki diese Liste dann sortiert! Ich würde sie aber gerne richtig nach Datum & Uhrzeit sortieren können. Wie geht das? --D5B Online - Diskussion 14:23, 17. Jul. 2012 (CEST)
Nachtrag: Die Spalte Uploads wird ebenfalls nicht richtig sortiert. Sad.gif --D5B Online - Diskussion 14:25, 17. Jul. 2012 (CEST)

Naja, das liegt daran, dass das System nichts weiter als eine Reihe von Zeichen erkennt und natürlich aufsteigend die Zahlen sortiert - was in diesem Falle die Uhrzeit ist. Da das eine automatisch generierte Angabe ist, kann das System das natürlich auch nicht trennen. Man könnte das auf Umwegen voneinander trennen und entsprechend umstellen, aber wie gesagt auf Umwegen und da müssten ein paar meiner Vermutungen zutreffen. Ich werde mir das demnächst mal anschauen und ein bisschen rumbasteln... Wieso die Uploads nicht richtig sortiert werden hat einen ähnlichen Grund: Das System sortiert ja primär nach dem ersten Zeichen. Bei 1 z.B. nimmt es (zumindest nicht ohne weiteres) wahr, ob es sich um eine 1, 10, 100, 12345 oder ähnliches handelt. Wichtig ist dem System also nicht die Anzahl der Stellen, sondern die ersten paar Ziffern. Ich wollte das gerade über das automatische Hinzufügen von Nullen links (so wären alle Uploadzahlen gleichstellig) korrigieren, aber offenbar wird das Ergebnis der Uploadzählung dazu nicht ausreichend als Zahl oder Text betrachtet oder etwas ähnliches. Zumindest ohne größere Umwege scheint sich beides nicht auf die schnelle beheben zu lassen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:50, 17. Jul. 2012 (CEST)
ok danke, ich hätte halt gerne so eine zentrale Übersicht, wenn du mal Zeit hast, wäre es echt super wenn du das Problem lösen könntest. Danke. --D5B Online - Diskussion 14:59, 17. Jul. 2012 (CEST)
Ich hab gerade etwas rumgetüftelt, versucht das Aufzuteilen aber es ergibt sich offenbar auch hier das Problem: Dass das Ergebnis der usereditlast-Funktion nicht ausreichend als zu kürzender oder zu erweiternder Text erkannt wird. Eine andere (momentan letzte) Idee würde die Bearbeitungsvorlage so umschreiben, dass über einen weiteren Parameter ein Erweiterung mit Füllzeichen möglich wird (werden sollte), was ein mögliches Problem aushebeln könnte, aber da hab ich momentan nicht den Kopf bzw. die Ruhe dazu. Stattdessen halte ich es für sinnvoller (und produktiverSmile.gif), unseren Programmierspezialisten zurate zu ziehen, was ich eben auch gemacht habe. Wenn es eine Lösung gibt, wird er sie wohl finden.Lachen.gifCool.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:26, 17. Jul. 2012 (CEST)
Ich möchte mal auf diese Disk hinweisen. Evtl. wäre es schlauer die Seite wieder zu löschen, immerhin braucht sie schon lange um zu laden. Ich weiß jetzt nicht ob die 13-malige Verwendung im Ermessensspielraum liegt, wollte das aber mal ansprechen. Nicht das schon wieder ein Server drauf gehtVeryHappy.gif--Naboo N1 Starfighter 18:39, 17. Jul. 2012 (CEST)
Es steht auch die Frage, ob so eine liste für Bearbeitungen wirklich nötig ist es gibt ja auch StargateWiki:Top Schreiber --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:06, 17. Jul. 2012 (CEST)
Die Sortierung nach Datum und Uhrzeit funktioniert jetzt. Die Sortierung nach der Anzahl der Uploads liefert anfangs noch nicht das gewünschte Ergebnis; nachdem alle Bearbeitungszahlen in einer Tabelle geladen wurden sollte aber auch das funktionieren. Vorlage:Bearbeitungen habe ich umgestellt, so dass 25-mal weniger Aufrufe notwendig sind.--CF 13:46, 21. Jul. 2012 (CEST)
super, danke Smile.gif. Soll ich die Seite jetzt in den HNR oder so verschieben? --D5B Online - Diskussion 13:53, 21. Jul. 2012 (CEST)
Nein, bloß nicht. Octavius sagte ja schon wir haben die StargateWiki:Top Schreiber-Liste, da brauchen wir nicht eine weitere. In deinem BNR ist gerade noch okay, im HNR hat sich rein nichts verloren und in anderen öffentlichen NR eigentlich auch wenig, wie gesagt.
@CF: Vielen Dank fürs Tüfteln und Lösen, das mit den weniger Aufrufen ist perfekt, die Sortierung geht jetzt auch super. Danke!Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:02, 21. Jul. 2012 (CEST)
ok, aber über ein paar Verlinkungen auf die Seite würde ich mich schon freuen, denn nach so viel Arbeit von CF sollte die Seite nicht nur mir von Nutzen sein.... --D5B Online - Diskussion 14:19, 21. Jul. 2012 (CEST)
Die Seite dient, wie Octavius, Naboo und ich bereits sagten, im Höchstfall für Dich als Übersicht. Wenn Du sie nicht brauchst, kommt sie weg. Die genannte Seite reicht völlig aus, die Serverbelastung ist auch da nicht so hoch wie bei deiner Seite. CF hat ein generelles Problem gelöst, das jetzt gerade einen aktuellen Fall hatte. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:16, 21. Jul. 2012 (CEST)

^Klappbox

Oh tut mir Leid, ich wusste nicht, dass du noch die alte Version der Klappbox verwendet hast.--CF 16:43, 21. Jul. 2012 (CEST)

Ich durchsuche gerade meine Seiten und ändere das entsprechend. Ist nicht so schlimm... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:44, 21. Jul. 2012 (CEST)
Die Wikisuche hatte keine Einbindungen mehr unter collapsibletemplate gefunden; Google hat da schon weitergeholfen.--CF 17:06, 21. Jul. 2012 (CEST)
Ja, bei tags etc. taugt die Wikisuche leider nicht viel, ich empfehle da das Bot-replace-Skript zu nehmen. Änderungen ablehnen und der sucht alles raus.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:07, 21. Jul. 2012 (CEST)

^Linkkorrektur

Hallo Col. o'neill,
bitte korrigiere auf deiner Profilseite noch den Link zu meiner SGA-Fortsetzung. Danke! Smile.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 11:30, 22. Jul. 2012 (CEST)

Danke für den Hinweis, hab ich korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:57, 22. Jul. 2012 (CEST)

^Review

Da du darum gebeten hast: Ein kleines Review zum Shuttle der Destiny: Der Abschnitt ohne Überschrift, der wohl die Einleitung darstellen soll liest sich extrem stockend. Wie Stichpunkte. Da fehlen eindeutig Überleitungen die einem ein Zeitgefühl geben wie viel Zeitraum zwischen den einzelnen Shuttle-Gewinnen und Verlusten steckt. Alternativ das ganze wirklich in Stichpunkten aufzählen, ist imo aber die schlechtere Variante. Die Geschichte hast du dir ja noch nicht vorgenommen, von daher: No comment. Die Aufbau-Abschitte sind offensichtlich noch in Arbeit, also hier ebenfalls: Kommentar überflüssig. Medienabschnitt: Könnte eigentlich der link auf die Kategorie raus weil sowiso alle Bilder im Artikel sindVeryHappy.gif. Ansonsten würde ich noch als weitere Info ergänzen das die Destiny drei Shuttle-Landeplätze hat.--Naboo N1 Starfighter 16:14, 13. Jul. 2012 (CEST)

Zunächst mal: Ich hatte eigentlich eher den Artikelaufbau gemeint, aber je mehr desto besser.Lachen.gif Ja, der erste Abschnitt soll die Einleitung darstellen und diese Anzahl-Geschichte gleich klären, da das mMn zur Einleitung gehört. Du sagst, er liest sich stockend: Kannst Du mir da ein paar Beispiele geben? Ich habe auch vor, dass als Text zu lassen und dachte eigentlich, dass der leitende und einordnende Zeitfaden durch einleitende temporale Phrasen wie kurze Zeit danach und einige Monate später so passen würde. Geschichte habe ich mir überhaupt noch nicht vorgenommen, aber die Überschrift verrät ja schon, wozu es mal werden soll. Aufbau ist eigentlich schon fast fertig, da fehlen eigentlich nur noch Kleinigkeiten wie Medien etc. Ich habe gestern auch ein bisschen über die Medienanzahl gegrübelt, ich denke ein paar Bilder kommen noch aus dem Artikel, aber auch jetzt sind nicht ganz alle Bilder drin.VeryHappy.gifCool.gif Und ich dachte das mit den drei Landeplätzen wäre nur eine Vermutung? (Die Disk. finde ich gerade auf die schnelle nicht...) --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:17, 13. Jul. 2012 (CEST)
Die drei Landeplätze sind keine Vermutung. Spekuliert wurde darüber warum die Destiny dann nur zwei Shuttels an Bord hat (Disk). Der Aufbau des Artikels ist in Ordnung, es sei den du möchtest vielleicht noch einige Zitate ergänzen. Zur Einleitung: [...] wodurch ein längerer Aufenthalt mit geschlossener Tür tödlich war.Das ist SGU_1x01/02SGU 1x01/02 Die Destiny, jetzt kommt ohne Überleitung SGU_01x13SGU 1x13 Glaube, die Monate später spielt Allerdings wurde es später größtenteils repariert,[...] Unterkunft für die bleibenden Besatzungsmitglieder zurück.Dieser Übergang ist ganz in Ordnung Einige Monate später [...] vorerst über kein Shuttle mehr.Kurze Zeit klingt nach der darauf folgenden Episode, aber es sind sechs dazwischen Kurze Zeit danach [...]toten zurückgelassenen Crewmitgliedern.Da muss man eine halbe Minute überlegen bis man merkt das es sich hierbei um SGU_02x09SGU 2x09 Scheinleben und SGU_02x12SGU 2x12 Zwillingsschicksale handelt und nicht um ein und dieselbe EpisodeAls die Besatzung wenig später versuchte[...] wurde wenig später im Stern vernichtet. Das ist wie die Auflistung der zerstörten Wraith-Basisschiffe Im Kampf gegen ein [...].
--Naboo N1 Starfighter 18:42, 13. Jul. 2012 (CEST)
Ich hab die Referenzen mal aus dem Beitrag entfernt, da das System sonst ein ShowRef fordert.VeryHappy.gif Wie auch immmer, ja genau die Disk hab ich gesucht.Lachen.gif Dann werde ich das mit den drei Landeplätzen demnächst ergänzen. Zitate werden noch kommen - voraussichtlich. Den ersten genannten zeitlichen Übergang wollte ich eigentlich mit später gemacht haben. Und da 30 SGU-Episoden in nur zehn Monate reinpassen (siehe SGU_02x10SGU 2x10 Unerwartetes Wiedersehen) sind die Episoden eben ungewöhnlich nah beieinander. Aber dann ersetze ich das kurze Zeit eben durch ein einige Zeit. Und stimmt, die Unterscheidung zwischen zurückgelassenen Shuttles und damit die Verbindung zur Eden-Storyline ist etwas holprig. Auch da werde ich nachbessern (müssen). Die Zuordnungsprobleme zu SGU_02x12SGU 2x12 Zwillingsschicksale sehe bzw. verstehe ich nicht und es soll ja auch ein bisschen eine Zusammenstellung der zerstörten bzw. vorgekommenen Shuttles sein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:55, 13. Jul. 2012 (CEST)
Gerade der zuletzgenante übergang ist der schlimmste. Das Wenig später vermittelt das es sich um ein und dieselbe Episode handelt. Da ist aber ncoh der zentrale zweiteiler dazwischen. Übrigends: Mentorengesuch Benutzer:Larnixva--Naboo N1 Starfighter 19:00, 13. Jul. 2012 (CEST)
Ah, jetzt verstehe ich das Problem. Ja, okay, da werde ich auch was dran ändern. Das Mentorengesuch habe ich gesehen, Danke aber für den Hinweis. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:07, 13. Jul. 2012 (CEST)

Das erste was mir ins Auge fällt ist das Zitat. Gibt es da kein besseres? Außerdem werden die Landeplätze im Artikel genug erläutert, daher würde ich sie aus der Einleitung nehmen. Der Abschnitt mit den Gewinnen und Verlusten ist jetzt wesentlich besser. Der Rest des Artikels ist gut, da sind mir keine Fehler mehr aufgefallen. Lediglich das "Flügel" unter den Landeplätzen würde ich durch eine Formulierung mit "Mittig" ersetzen und ein eigener Zitate-Abschitt fehlt ebenfalls (Auf den wird anscheinend kein Wert gelegt). Ansonsten: Wer stellt KEA?--Naboo N1 Starfighter 20:34, 25. Jul. 2012 (CEST)

Ich habe zumindest kein besseres Zitat gefunden, dass man auf eine Aussage einer Person beschränken kann, oft muss man sich Artikel-Bezüge aus dem Dialog-Zusamenhang erschließen und das wird dann nichts. So finde ich es aber garnicht so schlecht, ist mal was anderes.Smile.gif Landeplätze finde ich sinnvoll, da es etwas sehr generelles ist und nur einen der vielen Punkte aus dem extra-Abschnitt verrät. Außerdem wird die Einleitung sonst zu kurz. Die Umformulierung hab ich gemacht und einen Zitate-Abschnitt wollte ich erst nicht machen, dann ist mir aber aufgefallen, dass man dann diese Mini-Dialoge da reinpacken kann, also ist er jetzt auch drin. KEA stelle ich gleich. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:31, 26. Jul. 2012 (CEST)
Nachtrag: Okay.svg Done. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:37, 26. Jul. 2012 (CEST)

^Bilder Edit

Darf ich fragen, wieso du hier viele Bilder entfernt hast? Ich finde, die sollten drinnen bleiben, denn sie ergänzen die jeweiligen Textabschnitte gut. --D5B Online - Diskussion 14:11, 26. Jul. 2012 (CEST)

Darfst Du. Ich habe die Bilder nämlich keinesfalls entfernt, wie Du dem Difflog in Deinem Link entnehmen kannst, sonder nur verschoben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:38, 26. Jul. 2012 (CEST)
na ja sie sollten aus dem oben genannten grund wieder nach oben, das meine ich. --D5B Online - Diskussion 14:58, 26. Jul. 2012 (CEST)
Du wirst aber sicher bemerkt haben dass man dann so viele clears reinbauen muss dass es grauenhaft ausschaut. Eben zu einer solchen Entlastung der Hauptabschnitte gibt es ja den Medien-Abschnitt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:03, 26. Jul. 2012 (CEST)
tja, ich hab meine meinung dazu gesagt, wenn du meinst... --D5B Online - Diskussion 15:34, 26. Jul. 2012 (CEST)

^Ich arbeite !!!

Ich arbeite gerade an diesem Artikel, was glaubst du denn warum ich eingefügt habe und als Zusammenfassung "Seite erstellt - wird noch weiter bearbeitet" geschrieben habe?? Lass mich bitte den Artikel noch bis ca. 16 Uhr alleine bearbeiten, dann kannst du editen. --D5B Online - Diskussion 14:42, 28. Jul. 2012 (CEST)

Mag sein dass Du daran arbeitest - das ist aber kein Grund im HNR einen user-tag zu platzieren. Das ist ein No-Go!Mad.gif Selbst wenn es nicht im HNR funktioniert zählt wie man so schön sagt der Wille - und der reicht mir für einen Hinweis auf Deiner Disk. Ich hoffe den hast Du gelesen. Und was glaubst Du wozu es die Vorlage:Bearbeiten gibt?Frust.gif Für genau solche Fälle - ein "ich arbeite noch dran" im Kommentar reicht da nicht. (Ich sehe gerade, Du hast sie nachträglich hinzugefügt.) Aber wieso speicherst Du es eigentlich im ANR ab, wenn Du eh gleich weitermachst?Surprised.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:50, 28. Jul. 2012 (CEST)
Weil ich eigentlich nur wenige Edits machen wollte, daher wollte ich den Artikel nicht in meinem BNR schreiben. hätte ich sowieso noch entfernt. --D5B Online - Diskussion 15:06, 28. Jul. 2012 (CEST)
Nachtrag: Ich bin jetzt fertig. --D5B Online - Diskussion 15:31, 28. Jul. 2012 (CEST)

^Problem

Irgendwie stimmt das hier jetzt nicht mehr so ganz? Kannst du mir bitte helfen? --D5B Online - Diskussion 17:07, 31. Jul. 2012 (CEST)

Du meinst den Darstellungsfehler in der Informationsbox? Ja, ich habs vorhin auch bemerkt und bin dran. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:09, 31. Jul. 2012 (CEST)
ok danke für deine Hilfe. Smile.gif --D5B Online - Diskussion 17:22, 31. Jul. 2012 (CEST)
(BK) Fehler behoben. Offenbar kam die Tabelle nicht so recht mit den "|" und "|-"-Einbindungen zurecht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:23, 31. Jul. 2012 (CEST)

^Kleiner Tippfehler

Hallo Col. o'neill,
ich habe gerade einen klitzekleinen Tippfehler in deinem Profil gefunden: „Für diese Fortsetzung habe ich den Zweiteiler SG1 14x12/13 Manifestation , sowie sie noch unveröffentlichten Geschichten Imitation und Raumschiffe versenken verfasst.“ Aus dem „sie“ solltest du ein „die“ machen. Smile.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:04, 1. Aug. 2012 (CEST)

Okay.svg Korrigiert und Danke fürs Bescheid sagen! --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 08:19, 2. Aug. 2012 (CEST)

^Diskussionsäußerung

Diskussion:Railgun#Kat Danke. --D5B Online - Diskussion 13:35, 2. Aug. 2012 (CEST)

Ganzer deutscher Satz wäre sinnvoll. Aber ich schau mal. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:46, 2. Aug. 2012 (CEST)

^GIF

Hi, sag mal wäre es nicht sinnvoll ein Gif zum Auftauchen von Atlantis zu machen? Das könnte man sinnvoll anstatt der Slideshow einsetzten. Natürlich nur wenn du das iwo einbauen kannst. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 21:01, 2. Aug. 2012 (CEST)

Die hatten wir schonLachen.gif. Nur leider verursachte die GIF Einbindungsprobleme und hat den Apache gekillt.(Disk). Außerdem ist, da die Sequenz sehr lange ist, eine GIF schwer umzusetzen. Mit der Slideshow kann man diesen längeren Zeitraum besser wiedergeben. Es ist zwar beides nicht optimal, aber besser als gar nichts.--Naboo N1 Starfighter 21:07, 2. Aug. 2012 (CEST)
Richtig. Es gab erst die GIF und dann, als sich herausstellte, dass da irgendein Fehler drin war, wurde sie durch die slideshow ersetzt. Und Naboo hat auch Recht mit der Länge. Da musste schon sehr arg gekürzt werden und dann kommts wohl eher auf dasselbe raus. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:03, 3. Aug. 2012 (CEST)

^Diskussion

Bitte äußere dich hier, danke. --D5B Online - Diskussion 12:36, 5. Aug. 2012 (CEST)

Habe ich gerade gemacht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:38, 5. Aug. 2012 (CEST)
Danke Smile.gif --D5B Online - Diskussion 12:40, 5. Aug. 2012 (CEST)

^Stargate Jahr

Woher weiß ich, in welchem Stargate Jahr eine Episode spielt? Damit meine ich nicht das Jahr, indem die Episode im Fernsehen zu sehen war! --D5B Online - Diskussion 17:53, 5. Aug. 2012 (CEST)

Das steht immer in den Episodenartikeln drin. Der Parameter heißt dort "Zeitpunkt". --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:58, 5. Aug. 2012 (CEST)
ok danke. --D5B Online - Diskussion 17:26, 6. Aug. 2012 (CEST)

^Benuzer Konto

Hallo,

Ich würde gern,ein Benuzer Konto erstellen, wie in der normale Wiki.

Wisso Macht ihr das nicht auch so?

Wäre toll wen die Frage Beantwortet wird.--217.186.133.144, 14:34, 7. Aug. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Siehe hier, auch wenn die Disk. da eigentlich nicht hingehört. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:43, 7. Aug. 2012 (CEST)
Aber auf die frage haben sie nicht geantwortet.
Sollange sie es mier nicht erlaben werde ich sie auserdem nicht duzen.

--217.186.133.144 14:47, 7. Aug. 2012 (CEST)

Ich habe auf die Frage "Wieso macht ihr das nicht mehr" geantwortet. Und ich frage nochmal: Was ist eigentlich so schlimm daran? Wenn wir das wieder ändern besteht das enorm hohe Risiko, dass uns die SpamBots wieder alles zuspammen. Du kannst Dir ja eine Fake-Mail-Adresse anlegen oder einfach nicht den vollen Namen angeben, wenn das der Grund ist. Übrigens schreibt man "Sie" in der Anrede großLachen.gif. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:56, 7. Aug. 2012 (CEST)
Nachtrag: Es hier hier eigentlich üblich, sich zu duzen, wenn Du magst kann man sich aber auch siezen. Außerdem habe ich es nicht alleine in der Hand das Anmeldeverfahren zu ändern und Dir wurde auf der anderen Diskussionsseite geantwortet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:00, 7. Aug. 2012 (CEST)

Ich werd das woll erklärn,

Erstens: ich kann das problem mit dem Spamm nachvollziehen.

Zweiten: hab ich den ientrag inder Haupt siete verdrängt und hate vor dem sreiben des Dankes nicht hingesehen.

Dritens: Die rechtsreibfehler kommen dafon das ich A neben bei Comend&Conquer 3 spiele B wiel ich ne Tastatur hab die ein bischen nerft "sory".

Gnug der erklärung,danke für die bentwortung der Frage und den Tipp mit der Fack adresse die ich nicht benutze.

Melde mich fieleicht an. --217.186.133.144 15:13, 7. Aug. 2012 (CEST)

Okay. Und wie Rene schon schrieb, eine TrashMail bzw. Einweg-Adresse geht auch. Wichtig ist uns die Unterscheidung zwischen Mensch und (Spam)Bot. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:17, 7. Aug. 2012 (CEST)

^Benuzer konto

Ich hoffe ich nerfe dich nicht, aber kannst du mir sagen wie lange ich auf die e-male mit dem Paswort warten muss. --217.186.133.144 16:41, 7. Aug. 2012 (CEST)

Kein Problem. Du musst so lange warten, bis einer unserer Bürokraten Dich bestätigt hat. Ich weise mal darauf hin. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:42, 7. Aug. 2012 (CEST)

^Disk

Bitte antworte auf die Datei Diskussion:SG1 Fx01 MG feuert auf Replikatoren.jpg, danke Smile.gif --D5B Online - Diskussion 17:24, 7. Aug. 2012 (CEST)

Ich hab die Disk gesehen, aber bewusst nicht beantwortet. Wenn man keine Ahnung davon hat, sollte man das ja auch nicht unbedingt tun...Lachen.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:25, 7. Aug. 2012 (CEST)
oh das wusste ich nicht sorry. Weißt du wer das wissen könnte? --D5B Online - Diskussion 17:30, 7. Aug. 2012 (CEST)
Benutzer:Jack ONeill vielleicht... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:31, 7. Aug. 2012 (CEST)

^Kleine Frage

Könnte ich (Seth98) miene Zweite e-male adresse nachriechen, da die andere überhaupt nichts animt und ich sie stil legen will.--77.179.131.195 12:55, 8. Aug. 2012 (CEST)

Ich verweise Dich da am Besten an den Benutzer, der Dich bestätigt hat. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:57, 8. Aug. 2012 (CEST)

^Signatur

Wieso hast du hier deine Signatur eingefügt? Das stört doch nur, ich werde den Edit wieder rückgängig machen, ok? --D5B Online - Diskussion 17:48, 9. Aug. 2012 (CEST)

Nein, nicht ok. Denn die sig ist dazu da, kurz noch erweiterte Infos bzw. Links zu diesen über mich anzuhängen. Und das halte ich sinnvoll, wenn mein Name in so einer Liste steht. Wieso auch nicht? Stören tut das nicht und da Naboo ebenfalls schon seine Signatur eingefügt hat halte ich es nicht für schlimm. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:00, 9. Aug. 2012 (CEST)
wenn du meinst... --D5B Online - Diskussion 18:04, 9. Aug. 2012 (CEST)

^Edits

Nur zur info wegen dem hier und dem hier: Schau mal was hier unter Angehörige - Wichtige Personen steht... --D5B Online - Diskussion 13:04, 12. Aug. 2012 (CEST)

D5B, warum willst du jetzt mit dem Colonel über seine Änderungen diskutieren? Ich denke, dass der Colonel dort so gehandelt hat, weil wenn man Partner schreibt, kann man das Zweideutig sehen. Und ich denke auch, dass der Colonel so im recht gehandelt hat, obwohl es Ausdrucksfehler sind, die man aber falsch verstehen kann und das wollen wir hier im Wiki vermeiden. Und außerdem seh es doch eher als Verbesserung an und nicht als eine Korrektur an. Und bitte wenn du solche Diskussionen demnächst hast, lasse am ende diese ... weg, schreib besser den Satz aus, denn so kann man dich besser verstehen und kann darauf besser eingehen.--Hammond Diskussion 13:19, 12. Aug. 2012 (CEST)
Hast du meinen Beitrag gelesen? Da steht nämlich: Nur zur info. Ich hatte nie vor, über das zu diskutieren, ich wollte es ihm lediglich SAGEN. --D5B Online - Diskussion 14:03, 12. Aug. 2012 (CEST)
Natürlich habe ich deinen Beitrag gelesen. Ich habe mich dort wohl etwas unsach ausgedrückt, ich bitte um entschuldigung. Ich habe es nur so formuliert damit solche Misverständnisse nicht entstehen, was ist aber wohl ist. Was ich jetzt Konkret sagen wollte ist, das diese formulierung von dir falsch gewählt worden ist, da diese wie gesagt zweideutig ist. Deswegen und ich kann es mir nur denken, hat der Colonel es umformuliert bzw. geändert, damit es sachlicher ist. Und ich denke wenn der Colonel hier das schluss wort gesprochen hat, kann man das hier wohl für beendet erklären.--Hammond Diskussion 17:18, 12. Aug. 2012 (CEST)
Ich hab das geändert weil Partner - wie ich schon im Kommentar zwei Mal geschrieben hatte - zu sehr nach Ermittlerduo o.Ä. klingt. Freund ist korrekt, da er erstens in ihrer Kindheit Teylas bester Freund war und zweitens später ihr fester Freund wurde (verheiratet ja wohl kaum). Die Athosianer-Lösung ist natürlich noch besser und umgeht das ganze geschickt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:36, 14. Aug. 2012 (CEST)
ok Okay.svg --D5B Online - Diskussion 11:44, 14. Aug. 2012 (CEST)

^Unfall?

Ich glaube, das hier war wohl nicht ganz gewollt. Lachen.gif--Naboo N1 Starfighter 12:13, 14. Aug. 2012 (CEST)

Oha. Nein, das war es tatsächlich nicht. Ja, zur Zeit spinnt der Editor bei mir etwas - der wollte mir woanders auch schon den Text kürzen, da hab ichs aber noch gemerkt. Danke für den Hinweis. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:21, 14. Aug. 2012 (CEST)

^Disk gefunden

Ich habe die Disk, die ich wegen der Löschung der RTL2-Bilder meinte, gefunden. Und zwar in deinem ArchivLachen.gif--Naboo N1 Starfighter 11:31, 17. Aug. 2012 (CEST)

Ahja, das war das...Cool.gif Nur ging es da noch nicht ums Löschen (zumindest nicht bei RTL2-Pics) und Philipps Logbucheintrag (siehe Löschanträge) steht noch. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:39, 17. Aug. 2012 (CEST)

^TG Bildlizenzen

Gibt es eine Übersicht, welche Logos und Schriftzüge auf Bildern sein dürfen? Wie siehts bei Bildern mit RTL II-Logo aus, sollen die alten nach einem neuen Upload nicht gelöscht werden? --Mk XIV 22:03, 17. Aug. 2012 (CEST)

Soweit ich weiß, darf das MGM-Logo drauf sein, aber das war es dann. Und bei den RTL2-Logos sind wir uns gerade nicht ganz sicher. Siehe dazu die Disk eins weiter oben.--Naboo N1 Starfighter 08:48, 18. Aug. 2012 (CEST)
Diese Übersicht gibt es nicht. Wenn ich wieder daheim bin kümmer mich mich mal um eine Art Ansatz. Fest steht: MGM-Logo darf drauf sein, allerdings ist die Qualität bei diesen Bildern von stargate.mgm.com oft nicht so berauschend und das Logo stört auch etwas im Bild. Darf also, ohne ist aber (zumindest meistens) besser. RTL2-Logos sind momentan wieder in der Diskussion. Lieber ganz ohne Logo, dann sollte es da keine Probleme geben (solange das Bild selbst akzeptabel istVeryHappy.gif). SciFi/SyFy, SkyOne, ATV - diese PayTV-Geschichten sind in meinen Augen auf jeden Fall unerwünscht und entsprechend keine Option für Neuuploads. Tele5 und RTL2 sind - wie gesagt momentan in der Diskussion. Am Besten ist ganz ohne Logo (schaut rein optisch auch schon doof aus), beste Wahl sind Bilder von GateWorld.net und (eigene) DVD-Screenshots. Der Rest ist oft oder vlt. sogar meist recht unsischer. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:32, 18. Aug. 2012 (CEST)

^Benutzer:D5B/Team Lorne

Hallo, ich wollte dich nur fragen, ob die Seite ok ist und ich sie dann in den HNR verschieben kann. --D5B Online - Diskussion 13:17, 24. Aug. 2012 (CEST)

Schaut bisher ganz gut aus. Aber Du solltest „4 Mitgliedern“ noch ausschreiben und hinter die toten Mitglieder ein † setzen. Wenn Du dann den Einsatz-Abschnitt noch bearbeitest, kann er in den HNR. Die weitere Info kann eig. komplett raus. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:23, 24. Aug. 2012 (CEST)
Nachtrag: Und "Kommandant"Arrow-right.png"Kommandanten" als korrekten Einsatz des Dativs. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:25, 24. Aug. 2012 (CEST)
Okay.svgok verschoben. aber wieso soll die weitere Info raus? Ich finde die gehört dazu. --D5B Online - Diskussion 13:35, 24. Aug. 2012 (CEST)
Tut sie nicht wirklich. Das ist ein Produktionselement, dass völlig normal ist. Außerdem ist der Satz aus der WP kopiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:37, 24. Aug. 2012 (CEST)
ich hätte gedacht, kopieren aus wp mit quellenangabe wäre erlaubt? --D5B Online - Diskussion 13:44, 24. Aug. 2012 (CEST)
Dann musstest Du es als Zitat kennzeichnen. Aber wie gesagt: Das ist etwas völlig normales und nicht erwähnenswert. Und den Einsatz-Abschnitt hast Du nicht bearbeitet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:05, 24. Aug. 2012 (CEST)
was meinst du mit deinem letzten satz? --D5B Online - Diskussion 14:20, 24. Aug. 2012 (CEST)
Das, was ich oben schon geschrieben hatte: Du hast den Abschnitt zu den Einsätzen des Teams nicht bearbeitet. Der Artikel ist also noch nicht fertig. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:20, 24. Aug. 2012 (CEST)
wird noch weiter bearbeitet. --D5B Online - Diskussion 16:26, 24. Aug. 2012 (CEST)
Na dann... Aber wenn Du eh noch weitermachst, hätte es ja vorerst im BNR bleiben können. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:29, 24. Aug. 2012 (CEST)
Nachtrag: Jetzt ist er fertig. --D5B Online - Diskussion 14:26, 25. Aug. 2012 (CEST)
Naja, die ein oder anderen Fehler gibt es schon noch. Wozu hast Du diese störenden Zeilenumbrüche eingebaut? Und was viel wichtiger ist: Die Weitere Info ist unverändert. Wenn Du es nicht rausnimmst oder entsprechend anpasst, werd ich es tun. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:34, 25. Aug. 2012 (CEST)
sorry, die weiteren infos hatte ich einfach vergessen tut mir leid. Habs jetzt rausgenommen. Und wegen der /brs der Grund steht in der Zusammenfassung meines Edits. Und danke für deine Hilfe :-) --D5B Online - Diskussion 16:15, 25. Aug. 2012 (CEST)
Kein Problem, blieb mir jetzt nur zu lange ohne Antwort. die Zeilenumbrüche: Hab mir gedacht, dass Du das wolltest, aber mich hat irritiert, dass Staffel 3 und 4 keine Unterteilung haben. Vergessen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:18, 25. Aug. 2012 (CEST)
Ja aber das werde ich erst morgen ausbessern, weil ich momentan mit dem Handy online bin. --D5B Online - Diskussion 16:32, 25. Aug. 2012 (CEST)
Okay.svg Done. --D5B Online - Diskussion 16:08, 26. Aug. 2012 (CEST)

^Danke

Dafür, dass du immer gleich die alten URV-Bilder löschst Smile.gif --Mk XIV 17:03, 29. Aug. 2012 (CEST)

Kein Problem. Wenn ich eh gerade online bin und in den LÄ was entsprechenden sehe, erledige ich es gleich und trag die Datei auch in die Themengruppen-Liste ein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:05, 29. Aug. 2012 (CEST)

^Frage

Eine Frage: Mir wurde gesagt, dass bei der Bildbeschreibung der interne Link siehe [[#Lizenz|Lizenz]] überflüssig ist, man soll einfach schreiben: siehe Lizenz. Hat sich diese Regel geändert? Ich frage dich das, weil das für das Projekt:Ergänzung der Bildbeschreibungen wichtig ist, und du dort meinen Edit rückgängig gemacht hast. --D5B Online - Diskussion 12:04, 30. Aug. 2012 (CEST)

Eine Gegenfrage: Wo wurde Dir das gesagt? Es gab meines Wissens keine feste entsprechende Regel, die Abschnittslinks verbietet. "Siehe Lizenz" ist zwar korrekt, aber mit einem Abschnittslink ist das bequemer und selbst die ganz Bekloppten kommen drauf, dass der Abschnitt gemeint ist.Lachen.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:06, 30. Aug. 2012 (CEST)
Sorry, ich weiß die Disk nicht mehr, aber ich würde gerne eine Regel fürs Projekt haben. ist also beides ok? --D5B Online - Diskussion 12:20, 30. Aug. 2012 (CEST)
Wie gesagt: Ich kann mich da an keine Regel in dem Sinne erinnern. Es ist nicht zwingend notwendig aber nicht kontraproduktiv. Imo besser mit, dann kann man diese zwei Wörter nicht missverstehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:38, 30. Aug. 2012 (CEST)
ok --D5B Online - Diskussion 13:03, 30. Aug. 2012 (CEST)

^Lizenz für Bild

Hallo, weißt du, ob es eine Vorlage für CC BY 2.0-Lizenzen gibt? Diese Datei ist nämlich falsch "etikettiert" mit einer CC BY SA 2.0 --Mk XIV 19:14, 30. Aug. 2012 (CEST)

Die gibt es bislang nicht. Da die angegebene Datei eh aus der Wikimedia Commons ist, hab ich sie hier gelöscht und die Einbindung korrigiert. So sind wir so oder so aus dem Schneider.Smile.gif Dennoch habe ich die Vorlage mal schnell erstellt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:33, 30. Aug. 2012 (CEST)
Ok.--Mk XIV 19:36, 30. Aug. 2012 (CEST)

^Slideshow

Auf der Seite Schlacht über Asuras tun sich merkwürdige Dinge mit Reisenden-Schiff Slideshow, wenn man die horizontale Größe des Browserfensters verändert. Bei meiner Auflösung (1368 Pixel) ist die Slideshow relativ weit rechts und links davon bleibt ein freier Raum. Ich hab das Fenster mal ein bisschen verbreitert, die Slideshow überdeckt dan teilweise Überschriften ("tat" statt Resultat). Weißt du, woran das liegt? --Mk XIV [Offline] | Diskussion 19:43, 31. Aug. 2012 (CEST)

Das liegt daran, das die Slideshow neu und offiziell noch gar nicht freigegeben ist. Die Macken sind noch nicht draußen. Auch bei mir sieht der Artikel gerade merkwürdig aus, das Problem besteht aber nur in der aktuellen Version. Ich schaue mir das mal an.--Naboo N1 Starfighter 19:49, 31. Aug. 2012 (CEST)
Der Artikel sieht wieder normal aus. Irgendwie hat die Vorlage:Kampagne Probleme gemacht.--Naboo N1 Starfighter 20:00, 31. Aug. 2012 (CEST)
Ja, schaut so aus. Scheint mit den anderen Fehlern zusammenzuhängen, siehe hier. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:29, 1. Sep. 2012 (CEST)
bei mir ist es immer noch genauso, wie Mk XIV geschrieben hat. --D5B Online - Diskussion 12:35, 1. Sep. 2012 (CEST)
Schalte zwei Zoom-Stufen rauf, dann ist es vermutlich weg. Dieser Teil des Fehlers ist hauptsächlich auflösungsbedingt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:31, 1. Sep. 2012 (CEST)

^Sorry

Tut mir leid.--80.187.111.136, 17:43, 2. Sep. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Es gibt nichts, was Dir Leid tun muss, Wie bereits gesagt, Du hast niemanden gestört. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:50, 2. Sep. 2012 (CEST)
okay--80.187.111.136, 17:55, 2. Sep. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

^Samantha Carter - EK

Glaubst, du dieser Artikel es auf den Exzellent-Status schafft, so wie ich ihn jetzt bearbeitet habe? --D5B Online - Diskussion 12:36, 4. Sep. 2012 (CEST)

Der Artikel hat noch fast zwei Wochen Zeit und ich sagte ja, ich schau mal drüber wenn ich Zeit hab. Nur die Ruhe... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:38, 4. Sep. 2012 (CEST)
ok, sorry ich wollte dich nicht hetzen --D5B Online - Diskussion 12:40, 4. Sep. 2012 (CEST)

^Serienbilder auf der Hauptseite

Auf der Hauptseite gibt es ja zu jeder Stargate-Serie ein Bild mit den Serienhauptcharaktern. Ich habe mich gewundert, warum da teilweise so wenige Leute 'rumstehen' und tatsächlich, bei allen Bildern fehlen Personen, welche im jeweiligen Artikel sind:

  • SG1: Jonas Quinn
  • SGA: Aiden Ford, Jennifer Keller und Richard Woolsey
  • SGU: Ronald Greer und Camile Wray

Weißt du, wie man solche Bilder macht? --Mk XIV [Offline] | Diskussion 19:01, 7. Sep. 2012 (CEST)

Naja, mit Bildbearbeitungsprogrammen wie GIMP etc. natürlich.Smile.gif Aber bevor Du anfängst, das zu bearbeiten: Es gab schonmal eine ähnliche Disk über diese Bilder und es ist durchaus beabsichtigt oder zumindest nicht schlecht, wenn es so wenige sind. Da sollen ja auch nicht alle rein wie beim Banner auf den Serienseiten, sondern nur einige (für die Serie charakteristische) Leute. Das wäre außerdem sonst etwas überfüllt, also sollte es so bleiben.Lachen.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:08, 7. Sep. 2012 (CEST)
Aber wie beurteilen wir, wer für eine Serien wichtig genug ist? Das Jonas nicht drinn ist, kapier ich ja noch, aber bei SGA? Nach Episodenzählerei hat Keller 25 Auftritte, Ford 24 +Erwänungen und Recap und Caldwell nur 23,der ist aber auf dem Bild. Bei SGU ist Telford nach nur 19+1 Episode dabei, Greer (alle) und Wray (31) sind jedoch nicht auf dem Bild. Wie wollen wir also klären, wer darauf sein soll? --Mk XIV [Offline] | Diskussion 19:25, 7. Sep. 2012 (CEST)
Naja, feste Beurteilungen gibt es nicht. Vermutlich sind das auch nur zugeschnittene Promobilder. Auch wenn der ein oder andere vlt. fehlt, ist das Ziel, die Wiedererkennung und Zuordnung, erreicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:50, 7. Sep. 2012 (CEST)

^Infoboxen

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ziemlich viele in vielen Artikeln noch alte Versionen der Infoboxen stehen, dort fehlen oft wichtige Parameter, wie z. B. erster Auftritt, Status, usw., die erst später in die Vorlage eingebaut wurden. Meine Frage: Kann ein Bot diese Infoboxen aktualisieren, ohne dass Daten verloren gehen? D. h. kann der Bot die fehlenden Parameter in den einzelnen Artikeln ergänzen? --D5B Online - Diskussion 13:42, 12. Sep. 2012 (CEST)

Kurzantwort: Ja, theoretisch schon. Lange Antwort: Es würde zu aufwändig werden, den Bot auf alle möglichen fehlenden Parameter einzustellen. Sicherer und vermutlich sogar einfacher ist das per Hand. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:45, 12. Sep. 2012 (CEST)
ok --D5B Online - Diskussion 15:03, 12. Sep. 2012 (CEST)

^Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Bearbeiten nützlich sein.

Viele Grüße, Hammond Diskussion 16:54, 18. Sep. 2012 (CEST)

Mad.gifJa, wie Du Dir vmtl. denken kannst weiß ich selbst, dass ich drei Edits in den knapp zehn Minuten gemacht hab. Übrigends: Es gibt bei der Vorlage einen Parameter. Mit dem kannst Du einen Artikel (in diesem Falle Stargate The Ark of Truth‎) angeben, auf den der Fall zutrifft. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:00, 18. Sep. 2012 (CEST)

^Sichten anderer Benutzeredits

Hallo, ich hätte eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich alle Edits anderer Benutzer, die ich gesichtet habe, anzeigen kann, ohne dass dabei auch meine automatischen Sichtungen meiner eigenen Edits erscheinen? Danke schon mal im Vorraus. Smile.gif --D5B Online - Diskussion 16:59, 20. Sep. 2012 (CEST)

Kenn ich leider nicht. Im Kontrolllogbuch werden die automatischen Markierungen wenigstens gekennzeichnet, aber im Versinosmarkierungslogbuch ist nichts dergleichen zu sehen. Vmtl. gibt es keine solche Möglichkeit. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:05, 20. Sep. 2012 (CEST)
ok, schade. Weißt du, ob Wikipedia diese Funktion hat? Vllt. als Addon/Plug-in oder so... --D5B Online - Diskussion 17:13, 20. Sep. 2012 (CEST)
Browser-AddOns und -Plugins können da nichts dran ändern, denn die gelten natürlich für den Browser etc. und nicht für diese Art von MediaWiki-Inhalten. Bei der WP weiß ich das nicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:55, 20. Sep. 2012 (CEST)
Ok, mit Addon/Plug-in habe ich die Erweiterung des Wikisystems gemeint, von denen bereits einige installiert sind. Wie z. B. die unter Benutzer:Rene/SGPack aufgelisteten.--D5B Online - Diskussion 14:51, 21. Sep. 2012 (CEST)
Achso, sag das doch.VeryHappy.gif Aber auch da ist mir nichts bekannt. Du kannst ja im MediaWiki danach suchen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:07, 21. Sep. 2012 (CEST)

^Archiv

Bezüglich meines Archivs: Ich habe bisher nur ein Archiv: Ist es besser, jetzt ein 2. Archiv anzulegen oder ein Archiv 2012, 2013 usw. zu verwenden? Das Archiv beinhaltet derzeit 59 Überschriften/Themen. --D5B Online - Diskussion 12:26, 22. Sep. 2012 (CEST)

Sorry, Colonel ich mache das mal. D5B, das ist deine Entscheidung es ist dir überlassen wie du es machst. Mein Tipp wäre ein zweites Archiv mal anzulegen.--Hammond Diskussion 12:28, 22. Sep. 2012 (CEST)
ok, danke, das werde ich demnächst machen. --D5B Online - Diskussion 12:32, 22. Sep. 2012 (CEST)
Hammond: Kein Problem, Danke fürs schnelle Antworten. Oben steht ja bereits, dass ich das begrüße. Ich kann Dir nur zustimmen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:16, 22. Sep. 2012 (CEST)

^Kategorie:Gestorbene reale Person

Könntest du auf der Seite Benutzer:Nimrod bitte die Kategorie:Gestorbene reale Person entfernen? Sonst taucht der User in dieser Kat auf. Oder ist das verboten? --D5B Online - Diskussion 15:02, 23. Sep. 2012 (CEST)

Okay.svgDone. Der hat eine ganz falsche Infobox benutzt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:09, 23. Sep. 2012 (CEST)

^Mail

Hallo, hast du meine Email bekommen, die ich dir schon vor längerer Zeit geschickt habe? --D5B Online - Diskussion 14:53, 29. Sep. 2012 (CEST)

Ah, ja. Ging etwas unter. Das waren zwei, oder? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:12, 29. Sep. 2012 (CEST)
Ich glaube ja. Ich habe sie vom Wiki aus abgeschickt, ohne mir selbst eine Kopie der Mail zu schicken. Mails gefunden?--D5B Online - Diskussion 15:16, 29. Sep. 2012 (CEST)
Ja, beide. Antwort unterwegs. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:17, 29. Sep. 2012 (CEST)
ok, danke. Und würdest du dich bitte hier äußern? Wichtig. Danke --D5B Online - Diskussion 19:42, 29. Sep. 2012 (CEST)
Okay.svgDone. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 08:47, 30. Sep. 2012 (CEST)

^Frage

Ich hoffe, dass die meine häufigen Fragen nicht langsam nerven, wenn doch, dann sags mir bitte. Smile.gif
Zur Frage: Was hältst du davon, wenn ich im Projekt zur Ergänzung der Bildbeschreibungen eine Edit-Übersicht wie beim Katprojekt einbaue? Oder ist das nur unnötige Serverbelastung? Ich dachte dabei an eine Tabelle mit Username & Editanzahl im Datei-NR. --D5B Online - Diskussion 12:40, 6. Okt. 2012 (CEST)

Solange die Fragen einen gewissen Sinn haben ist alles in Ordnung. Dass man auf Fragen die die jüngste zu der Bearbeitungszahl aber gereizt reagiert ist völlig nachvollziehbar - immerhin benutzt Du die Vorlage längst, da müsstest Du das wissen. Insofern: Solange es keine solche Frage ist ist alles gut.Cool.gifVeryHappy.gif Aber naja, das war eine andere Disk, nun zu dieser:
Ich persönlich halte davon nicht so viel. Die Idee zum Anreiz für die Teilnehmer an sich ist zwar super, aber es ist, wie wir beim Katprojekt feststellen mussten, viel Arbeit so eine Liste zu pflegen und ich denke, so weit fortgeschritten wie das Projekt ist, lohnt es sich auch nicht mehr. Außerdem: Es ist eine Serverbelastung, wenn Du X-Mal die Vorlage:Bearbeitungen einbaust. Das bringt Dir aber absolut nichts, da dann alle Edits im Datei-NR angezeigt werden und nicht aus einem bestimmten Zeitraum. Somit würde die Tabelle nichts für das Projekt relevantes aussagen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Würde nichts bringen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:20, 6. Okt. 2012 (CEST)
ok, dann bau ich die Übersicht nicht ein. --D5B Online - Diskussion 13:43, 6. Okt. 2012 (CEST)

^Nicht vergessen...

... mittlerweile gibt es die Vorlage:WarLöschkandidat--Naboo N1 Starfighter 10:47, 6. Okt. 2012 (CEST)

Da ich damals beim Verbreiten geholfen hab fällt es mir selbst etwas schwer zu glauben, dass ich es ständig vergesse. Danke also für die Erinnerung und das Nachtragen, ich hoffe, ich denke demnächst dran... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:01, 6. Okt. 2012 (CEST)
Diskussion:Morgan la Fay--Naboo N1 Starfighter 12:17, 7. Okt. 2012 (CEST)
Mad.gifSad.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:18, 7. Okt. 2012 (CEST)
Wird das her noch Wirkung zeigen?--Naboo N1 Starfighter 17:49, 10. Okt. 2012 (CEST)
Mad.gifSad.gif Ich hoffe es doch. Sry, schon wieder vergessen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:50, 10. Okt. 2012 (CEST)

^rückmeldung benutzerdiskussion

hi col. o'neill, ich habe soeben deinen "hinweis" & "vorschaufunktion" gelesen und finde es extremst schwachsinnig, mir derartiges vorzuwerfen, nachdem ich 1 artikel in einem kurzen zeitabstand 2x editiert habe. was den "hinweis" betrifft, so scheinst du falsch zu liegen, da ich atm in einem sog. "stargate-marathon" bin (d.h. ich sehe mir alle folgen der reihe nach & crossoverstimmig an) und alle meine hier stattgefundenen edits unverzüglich bei sichtung der entsprechenden stelle stattfanden. um genau zu sein, habe ich immer innerhalb von 5sec auf pause gedrückt, bin per google auf stargatewiki, von dort auf staffel->soundso->episodenliste->episode gegangen, wo ich dann (wie bereits erwähnt) sofort editiert habe, noch bevor ich irgendetwas anderes getan habe. sorry bro, voll fail. ich rechne mit gehässigen maßnahmen gegen mich. gruß, highländer, in bester absicht.--84.160.60.94, 19:26, 9. Okt. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

willst du mir aufn sack gehn indem du mich vollspamst? gruß again, nun ein erzürnter highländer. erst stressen, dann auf freund machen. goodjob.--84.160.60.94, 19:28, 9. Okt. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

NACHTRAG! achtung, das ist nun mein 3. edit! nur um das festzuhalten wie es zu dreien davon kommt: 1) antwort 2) antwort auf antwort 3) dieses hier: du beschwerst dich bei mir, weil ich eine seite 2x editiert habe, machst es aber auf meiner diskussionsseite selbst keinen deut besser. bist echt ein held und machst deinem nick alle ehre!--84.160.60.94, 19:32, 9. Okt. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Zunächst mal macht eine korrekte Formulierung sowie die Beachtung der Regeln Deutscher Sprache (Groß- und Kleinschreibung etc.) es einfacher, Dich auch gleich zu verstehen.
Zur Vorschauwarnung: Ja, es waren zwei direkt aufeinanderfolgende Edits und zwei nach je ca. einer Stunde danach. Da man bei neuen oder anonymen usern nicht wirklich einschätzen kann, wie sehr sie die Wikifunktionen und auch die Vorschau beherrshen oder überhaupt davon wissen, habe ich beschlossen Dich drauf hinzuweisen. Sieh das also nicht als nerven, beschweren oder sonstwas. Dieser Abschnitt war bzw. ist ein nunmal üblicher Hinweis. Wenn Du die Vorschaufunktion kennst: Gut, dann darfst Du diesen Abschnitt getrost ignorieren. Aber dich bei mir beschweren ist nicht drin, schon garnicht so wie Du es jetzt getan hast. Dies kann man als Warnung verstehen, den Hinweis von heute mittag aber nur als Hinweis. Ich hoffe, das macht Dir das klar(er).
Ja, auch ich schaue gerade alle Folgen nochmal durch, wenn auch in anderer Reihenfolge. Deine Reihenfolge ist nachvollziehbar, nicht aber die Diskussionsbeiträge (1, 2) an falscher Stelle. Wenn Du etwas zu SG1_10x11SG1 10x11 Die Suche, Teil 2 sagen willst dann tu das auf der zugehörigen Diskussionsseite und nicht zu der zu SGA_03x11SGA 3x11 Die Rückkehr, Teil 2, zeitliche Reihenfolge hin oder her. Und wenn Du schon zur Episode navigierst, ist mir etwas unklar wie Du dann auf der falschen Diskussion landest. Am Hinweis ist nichts fail. Gehässige Maßnahmen wird es nicht geben.
Den zweiten und dritten Edit fand ich nicht so lustig, weil die mir fast einen BK beschert hätten. Dass Du aber in kurzer Zeit drei Edits direkt nacheinander machst rechtfertigt wieder den Vorschauhinweis von heute Mittag.
Dann will ich klarstellen, dass es nicht meine Absicht ist, Dir auf den sack zu gehn. Ich spamme Dich nicht voll und weise Dich darauf hin, dass ich Dir um 19:23 den letzten Hinweis geschrieben habe, während Deine Diskussionsbeiträge hier um 19:26, 19:28 und 19:32 Uhr waren. Wie durch einfachste Mathematik festzustellen ist lagen meine Edits nicht nach Deinem Beitrag hier, sondern über einige Minuten davor. Und Dein erst stressen, dann auf freund machen verfehlt irgendwie ziemlich die Realität. Ich habe nicht gestresst und auch nicht im Nachhinein auf freund gemacht - zumindest nicht auf die Art, die Du zu meinen scheinst. Somit ist dein zweiter Beitrag inklusive hart an der Grenze befindlichem Tonfall unbegründet.
Zum Nachtrag. Deine "Dokumentation" der Begründungen deiner drei Edits hier ist leider falsch. Nr. 2 kann schlecht eine Antwort auf eine Antwort meinerseits sein, da ich, wie oben bereits geschrieben, in der Zwischenzeit keine Bearbeitung getätigt habe, schon garnicht als Antwort auf einen deiner Beiträge. Ich habe mich bei Dir auch in keinster Weise beschwert und die Begründung des Hinweises findest Du am Anfang dieses meinen Beitrages. Dein sarkastisches "bist echt ein held und machst deinem nick alle ehre!" befindet sich ebenfalls an der Grenze des zu tolerierenden Tonfalls, ich ignoriere diesen Teil einfach mangels valider Begründung Deinerseits.
Ich hoffe, ich schreibe Dir nicht zu kompliziert.
Gruß --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:53, 9. Okt. 2012 (CEST)
tja, davon gehe ich aus, das du das alles nicht lustig findest, ich empfinde es ebenfalls als eher gegenteilig. wie du selbst sagst, hast du mir um 19:23uhr das letzte mal geschrieben. um dich über meine zwischenzeitlich entstandene theorie aufzuklären: ich habe deine ersten nachrichten auf meiner diskussionsseite gesehen. während ich darauf geantwortet habe, tauchte eine weitere antwort von dir auf. jedem beteiligten sollte klar sein, das so eine antwort mehr als die 3min "versatz" in anspruch nehmen kann, die zwischen 19:23 und 19:26 vergangen sind. das ich mich an "der grenze" bewege ist mir durchaus bewusst - ich frage mich aber weiterhin, ob dir bewusst ist, das du dich nicht unbedingt..."beliebt" machst wenn du leuten einen doppelpost vorwirfst, während du selbst einen tätigst. um nun auch noch dirzuliebe ins detail zu gehen, mein doppelpost @ die rückkehr beruhte darauf, das ich ursprünglich 2 punkte ansprechen wollte. punkt 2 war meine verwunderung darüber, das baal nicht den wächtercode gesagt und sich den vermeintlich halb phasenverschobenen gral schnappt, als alle aus der höhle rennen. wie gesagt habe ich immer direkt pause gedrückt. kaum habe ich bei der folge wieder auf play gedrückt, kam 1 oder 2 min später ein daniel-satz vonwegen hologramm, weswegen ich meinen (nun mir selbst als dämlich erschienenen) 2. punkt wieder entfernt habe, wie du auch SEHR gut an deinen "1" & "2" links erkennen kannst. so. und was das weitere ausbleiben von großbuchstaben angeht, versuchs doch einfach mal selbst, das ist modern, das spart viel zeit bei belanglosen gesprächen. ich beherrsche die deutsche sprache übrigens so gut, das ich 2std mit einer deutschlehrenden oberschulrätin über korrekte kommasetzung fachsimpeln- und dabei den längeren ziehen kann. vllt ist dir ja auch aufgefallen, das ich in enzyklopädie-artikeln beste rechtschreibung zum einsatz bringe. nun zur vertauschung meiner posts, es ist mir ein rätsel wie mir das passieren konnte. könnte hier möglicherweise ein BK vorliegen? ich hab "heute" (zwischenzeitlich geschlafen) ~20 folgen sg1/sga geschaut und immer mal wieder irgendwo irgendwas diskutiert. desweiteren, das es dich stresst wenn ich zu meinem 1. post noch einen 2. und 3. hinzufüge war mir voll und ganz bewusst und auch durchaus beabsichtigt, schließlich kam ich mir beim 2. bereits vera*scht vor und kaum das ich den tab geschlossen hatte, viel mir der 3. ein, welcher dann unbedingt noch dazu musste, damit auch du bemerkst, das du dich mit einem doppelpost über einen doppelpost beschwerst. da ist nichts dran zu rütteln, das ist genau das was man heutzutage als "faiiil" bezeichnet. weiter im text, erst stressen/dann freund. ist dir "melodramatik" ein begriff? dir vorzuwerfen mich erst zu stressen und dann auf freund zu machen, ist eine übertrieben dramatische darstellung davon, das du dich erst über meine beiträge beschwerst, und dann gerne hättest das ich mich anmelde (wohl um die community um ein vermeintlich aktives mitglied zu vergrößern, was ich insofern auch bestens nachvollziehen kann). der letzte satz war jetzt übrigens ein paradebeispiel für meine deutschkenntnisse, nichtmal bereits erwähnte oberschulrätin war sich darüber im klaren, das man bei entsprechend vielen ineinander verschachtelten sätzen sogar ein "und" direkt nach dem komma setzen darf; nur als kleine randbemerkung in diesem wall of text. abschließend bleibt mir jetzt wohl nurnoch zu sagen, das mir bestens bewusst ist, wie schnell & extrem ich mit meiner art anecke. derart mit dir zu reden, ist die nach 23 jahren einzig mir bekannte art, wie ich gegenüber fremden effektiv meinen standpunkt vertreten kann, ohne gleich, wie soll ich sagen, links liegen gelassen zu werden. ist übrigens auch gut möglich das ich in meiner cholerischen impulsivität mit der wortwahl etwas überreagiert habe; wenn ich das selbst nun lese muss ich mich doch leicht dafür schämen dich sofort bezüglich meiner testikel angesprochen zu haben. könnte durchaus mit nicht wenig honeyoil & 1/2L vodka zu tun haben. dafür, aber nur dafür, entschuldige ich mich. PS: ganz offensichtlich ist es doch drin das ich mich so bei dir beschwere - sobald du meinen standpunkt so gut nachvollziehen kannst wie ich deinen, sollte es in kürzester zeit möglich sein, diese unbequeme situation hier aufzulösen. PPS: meine art, derartig mit dir zu reden, hat übrigens ihren sinn & zweck bestens erfüllt. wir unterhalten uns -zumindest mMn- auf einer ebene, schließlich fühlen wir uns jetzt beide "zu unrecht angestresst" ;) --84.160.60.94, 03:14, 10. Okt. 2012 (CEST)
Denk an Deine Signatur (--~~~~ und nicht einfach C&P von einer anderen Diskussion oder Ähnliches). Wenn Du das nicht tust, läufst Du Gefahr, dass Dein Beitrag kommentarlos rückgängig gemacht wird.
Mein Hinweis hat weniger als eine halbe Minute gebraucht, bis er abgeschickt war. Wie man es auch dreht und wendet: Du hast Deine Nachrichten nach meinen abgeschickt und deshalb nicht das Recht, Dich darüber zu beschweren, ich hätte nach Deinem Beitrag noch etwas abgeschickt.
Und ich weiß nicht wie oft ich es noch schreiben soll, bis Du es verstehst: Es ging beim Hinweis darum, sicherzustellen, dass Du die Funktion letztlich kennst. Bei IP ist es wie gesagt schwierig irgendwas abzuschätzen, für gewöhnlich kennen sie die Funktionen aber nicht. Sieh den Hinweis, und das wiederhole ich das letzte Mal, als Hinweis und nicht als irgendeine Art von Beschwerde. Wenn Du das als Beschwerde siehst: Tut mir Leid, ist völlig falsch.
Zu die Rückkehr: Allein schon der Ba'al-Punkt hat nichts mit der Episode zu tun. Also ist schon der erste Punkt fehl am Platz und was danach kam größtenteils auch. Dass Du den Ba'al-Punkt entfernt hast, ist ja okay und das bestreitet niemand.
Zu den Großbuchstaben: Mag sein, dass Du das als modern empfindest. Das macht es aber nicht richtiger oder verständlicher. Modern ist das nicht. Das ist (abgesehen von Hardware-Problemen) pure Faulheit. Tippfehler können jedem passieren, aber ständiges Kleinschreiben geht nicht. Wir sind kein Forum, sondern eine Enzyklopädie. Wir haben Regeln, die eingehalten werden sollen. Wenn Du willst, dass Dich irgendeiner versteht, schreib formal halbwegs korrekt. Deine Aussage, Du beherrschest die deutsche Sprache, spiegelt sich in kleinster Weise in Deinen Beiträgen wieder. Du hast bislang (der IP zuzuordnen) genau einen Artikel-Edit gemacht und das erst kurz vor Deinem letzten Beitrag hier. Das kann vorher schlecht auffallen, wie Du doch hoffentlich selbst merkst. Dein "Paradebeispiel", nimm es mir nicht übel, ist mangels Groß- und Kleinschreibung recht lächerlich. An dem relativ simplen Satz ist auch nicht wirklich was übermäßig verschachtelt oder schwierig. Aber darauf gehe ich nicht weiter ein...
Was für Postings sollen vertauscht worden sein? Auf dieser Seite und Deiner Diskussion schonmal keiner. Und es ist extrem unwahrscheinlich, dass ein BK dafür verantwortlich ist.
Wie auch immer Du Dich nach Deinem zweiten Edit gefühlt hast, da ich zwischenzeitlich nichts geschrieben habe (durch den BK auch nicht wirklich konnte), lag es nicht an einer Antwort meinerseits.
Du brauchst mir nicht zu erzählen, was man als fail bezeichnet. Wie ich oben geschrieben habe, trägt das hier Deine Bezeichnung recht grundlos.
Ach, das meinst Du mit auf freund machen... Dann lass mich das klarstellen: Ich habe wie ich oben oft genug geschrieben habe nicht gestresst, mich nicht beschwert oder sonstiges in der Richtung. Der Anmelden-Hinweis ist im Wiki üblich, wenn eine mehr oder wenige anonyme IP einige Edits hier gemacht hat. Das hat mit auf freund machen nichts zu tun. Beide Teile Deiner Aussage (bzw. Beschwerde) sind unbegründet und schlicht falsch.
Wiki-Diskussionen haben nicht den Zweck, dass man sich angestresst fühlt. Wenn Du mit Deiner Formulierung das erreichen willst ist das eher provokant als regelkonform. Wenn das nach wie Du sagst 23 Jahren die einzige Dir bekannte Art ist ernsthaft zu diskutieren dann gute Nacht...
In der Hoffnung, dass diese Diskussion sich spätestens hiermit dem Ende zumindest nähert,
--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:08, 10. Okt. 2012 (CEST)
gut zu wissen, das wäre das erste gewesen wonach ich mich nach meiner anmeldung zu erkundigen gedachte. das C&P so nicht funktioniert, war mir nicht klar.
dein hinweis mag weniger als eine halbe minute gedauert haben. 30s passen aber sehr gut in 180s und genau darum gehts (bei dem punkt). ich habe das erste von dir gelesen, konnte selbstverständlich nicht riechen das daraus ein doppelpost wird und habe darum unverzüglich zu antworten begonnen, während du in der zwischenzeit nochmehr geschrieben hast, was ich aber aufgrund meiner eigenen schreibenden tätigkeit nicht mitbekommen konnte; sowenig wie du mitbekommen konntest das ich dir zu dem zeitpunkt am antworten war. begreifs doch endlich, man...
du posten->ich schreiben/du schreiben->du speichern->ich speichern->ich sehen/ich wundern. noch simpler kann ich es nicht ausdrücken.
du sollst es garnichtmehr schreiben, schließlich hast du es zwischenzeitlich klargestellt, so wie auch ich meine position klargestellt haben dürfte, die da wäre das mir die situation nun in anderem, nicht stressigem lichte erscheint. wobei, dass du immernoch auf den selben dingen herumreitest, lässt mich daran doch noch einmal zweifeln.
zu die rückkehr: hab ich mich iiirgendwie unklar ausgedrückt? ich habe nicht die leiseste ahnung wie die vertauschung zustande kam. das die beiden diskussionsartikel 1x komplett -und nicht mehrmals!- vertauscht wurden, nun, ich dachte das sei längst klar. begreife er auch dieses endlich.
die sache mit den großbuchstaben: ich chatte praktisch NIE mit jemandem der großbuchstaben verwendet. die diskussionsseiten hier, sowie auf jedem anderen wiki, SIND chats, nur keine deren verlauf automatisch gelöscht wird. wen interressieren schon großbuchstaben im "backstagebereich"? mich nicht und das wird sich auch nicht ändern, sorry. ich denke, jeder mehr oder minder anwesende versteht mich bestens, auch ohne großbuchstaben für die ich jedes mal shift drücken muss. ja, es IST faulheit. faulheit ist eine stark unterschätzte tugend, die, kombiniert mit kreativität & einfallsreichtum, verflucht viel zeit spart. das es in artikeln unangebracht wäre keine großbuchstaben zu verwenden, ist mir klar, wie ich dir auch schon sagte. wenn du diese -meine- lebenseinstellung nicht tolerieren kannst, lass es sein, sorg am besten sofort dafür das ich hier keinen account bekomme (womit wir bei dem wären, was unter meine ursprünglich vermuteten gehässigen maßnahmen fallen würde).
keine ahnung wieviel ich wo editiere, ich führe darüber kein logbuch. falls du recht hast, gebe ich dir recht - dann kann das wirklich nicht auffallen!
wieso ein paradebeispiel bzgl. und-nach-kommata lächerlich wird, nur weil keine großbuchstaben verwendet wurden, ist mir zutiefst schleierhaft. wenn du genug langeweile hast, klär mich über deine logik auf. soweit ich weis gibt es zwar nur eine logik, aber verschiedene möglichkeiten diese zu interpretieren und ich bin ständig an neuem wissen interressiert. übrigens, als "verschachtelt" bezeichne ich u.a. nebensätze in nebensätzen. das ist eine schachtel in einer schachtel die bereits in einer schachtel ist; mMn verschachtelt genug um es als verschachtelt zu bezeichnen.
es wurden weniger die postings, sondern vielmehr die verschiedenen offenen diskussionstabs vertauscht. wie, ist mir immernochnicht klar. da ich das nun schon das 2. mal in dieser antwort erwähne, kommts hoffentlich auch ENDLICH an.
dir einen BK zu bescheren lag nicht in meiner absicht. mir ist auch nicht klar wie ich den nun plötzlich beschworen haben soll. meine letzter infostand war, das du fast einen gehabt hättest und seither habe ich darauf geachtet, dinge nur 1x zu editieren. abgesehen von der "neuer abschnitt"-funktion. falls das erstellen von 2 neuen abschnitten einen BK hervorruft, sollte etwas an der programmierung getan werden, wovon ich übrigens null ahnung habe.
die failbezeichnung ist alles andere als grundlos. wie schon in der letzten antwort erwähnt, hast du dich mit einem doppelpost über einen doppelpost beschwert. noch mehr failen kann man in der hinsicht einfach nicht, aber red dir ruhig weiter ein dass das kein doppelpost von dir war.
so und was "angestresst" ist, entscheidet letztendlich der angestresste. genauso wie der gemobbte entscheidet, was mobbing ist und was nicht (lernt man seit ca 10 jahren in jeder deutschen schule; das opfer entscheidet wodurch ihm geschadet wurde, nicht der täter). ich denke, ich habe zwischenzeitlich zur genüge klargestellt, das ich das in den falschen hals bekommen habe. sonst hätte ich mich wohl kaum angestresst gefühlt, oder? ist aber auf honeyoil & vodka auch keine kunst irgendetwas falsch zu verstehen, was ich nun übrigens auch zum 2. mal sage. wir können uns von mir aus noch 3 wochen lang wiederholen, ich hab die zeit. wir können uns aber auch BEIDE bemühen auf nen grünen zweig zu kommen und wieder friedlich unser leben leben.
nun zum schluss...klick dich durch das wiki und zeig mir, bei welcher wiki-diskussion ich stress schiebe. das hier ist eine benutzerdiskussion, sagt mir zumindest die lustige blaue leiste ganz oben am browser. was die provokante art betrifft, so will ich dir an dieser stelle lediglich raten, nochmal GANZ präzise zu lesen, was ich diesbezüglich geschrieben habe. du verdrehst da ziemlich stark den sinn meiner worte.
ich will den fuck aus der welt schaffen, drum halt ich auch nicht meine schnauze, sondern diskutiere die sache mit dir aus. wenn du das nicht willst, lassen wir die sache nun so stehen und ich lebe mein leben in dem glauben das ich recht habe, während du dein leben in dem glauben leben wirst das du recht hast. wirklich wissen, geschweige denn objektiv beurteilen, kann es dann aber keiner von uns. im übrigen teile ich deine hoffnung, habe aber stellenweise das gefühl, als wölltest du nicht verstehen was abging/abgeht. daher hoffe ich zudem, dass sich dieser umstand ändert.
mfg, nach wie vor in bester absicht--84.160.31.201 20:53, 10. Okt. 2012 (CEST)
Also ich betone auch das auch noch mal wir sind hier ein Wiki, bitte nimm das mit der Großschreibung ernst, denn das hier ist eine Benutzer-Diskussionsseite hier hat der Benutzer zu entscheiden, wenn er will kann er mit einem Klick deinen Beitrag wieder entfernen. Dann denke ich (auch wenn ich mich jetzt etwas blöd ausdrücke), dass der Colonel dich Verstanden hat, und du ihn auch. Nur das ich denke ist, was man ja an der Missachtung der hier wohl vorgeschriebenen Rechtschreibung/Grammatik (Was für ein Wiki eine Selbstverständlichkeit ist), das du dich einfach nicht an die Grundsätze eines Wikis verbunden fühlst und meinst uns dann hier denn Tag mit 6000 Bytes und einer Formulierung, die nicht jeder versteht da sie auch so formuliert wurde, das man sie nicht verstehen sollte, denn meiner Meinung nach könnte man das was du in 6000 Bytes geschrieben hast auch in 1000 Bytes packen was für alle verständlicher wäre und so zum Ende der hier so denke ich eine Diskussion führen könnte. Ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt das du mich verstehen kannst und unterlasse bitte Wörter wie fuck, wie gesagt wie sind ein Wiki. Dann komme ich mal zum stressen, so wie ich das sehe bist leider du das der hier Stresst, nimmt einfach diese Hinweise als Hinweise an und gut ist, Wir wollen dich nicht stressen damit, wir wollen dir nur zeigen wie man es besser machen kann.--Hammond Diskussion 11:38, 11. Okt. 2012 (CEST)
@IP:
  1. Die <br />-tags habe ich entfernt, da sie keinerlei Sinn und Zweck erfüllen. Steht in der nächsten Zeile mindestens ein Doppelpunkte (:) am Anfang, wird der Zeilenumbruch automatisch generiert, wofür Du mit dem <br /> wohl (zusätzlich) sorgen wolltest. Im Normalfall wäre das mit <br /> richtig, denn im normalen Text wird ein Zeilenumbruch entweder durch zwei (!) manuelle Zeilenumbrüche, also einen neuen, vom vorherigen durch eine Leerzeile getrennten, Absatz oder eben durch <br /> und eben nur eine manuelle Leerzeile erschaffen. Wobei <br /> in Artikeln eigentlich vermieden werden sollten... Naja, so viel nur am Rande dazu.
  2. Ja, C&P ist nicht. Da das bereits die Uhrzeit verfälscht, sollte das recht klar sein. Da ich auch sehe, dass Du Dich zumindest bemühst, die Signatur anzuhängen (aber um Himmels Willen nur auf Diskussionsseiten, nicht in Artikeln!), sollte das Thema erledigt sein.
  3. Wie bereits Hammond erkannt hab, verstehe ich Dich da, wo Du es durch Deine (nicht irgendwie zu komplizierte oder verschachtelte, sondern schlicht falsche und dadurch unverständliche) Formulierung auch zulässt. Nun, wo Du endlich klargemacht hast, dass Du meinen Beitrag erst nach dem Speichern deines Beitrags gesehen hast, wäre das schonmal klar. Dennoch sagt Deine ursprüngliche Beschwerde aus, dass Du der Ansicht bist, ich hätte nach Deinem Beitrag noch etwas geschrieben, was, wie ich oft genug bereits sagte, nicht der Fall war. Selbst Deine Veranschaulichung mit Pfeilen spricht dagegen, weshalb ich hoffe, dass Dir Dein Irrtum diesbezüglich (insofern es ihn gab, worauf Deine Beschwerde nunmal schließen ließ) inzwischen klar ist. Und ich weise Dich, wie schon Hammond, darauf hin, dass Deine Formulierung (begreifs doch endlich, man..., den fuck aus der welt schaffen, ...) mehr als unangebracht ist und in dem Maße auch eher weniger geduldet wird. Sieh dies als letzte Warnung zur Ausdrucksweise, mehr dazu weiter unten im Beitrag.
  4. Zu "Die Rückkehr": Nun, wo Du endlich vollständig sagst, was Du mit dem Vertauschen meinst und dass Du einfach zwei Tabs vertauscht hast, ist es klar, ja. Da Du vorher immer von irgendwas anderem mit Pause drücken und hin und her gesprochen hast, wurde vorher natürlich nicht klar. Ich hoffe, das zeigt Dir nochmal, dass Du an Deinen Formulierungen arbeiten solltest, damit Dich auch jemand versteht.
  5. Zu den Großbuchstaben: Wiki-Diskussionen sind Chats? In jedem Wiki? Kein Wunder, was da zustande kommt (bzw. was eben nicht zustande kommt), wenn Du das glaubst. Lass es mich richtig stellen: Wiki-Diskussionen sind keine Chats, keine Foren (nichts im Wiki ist ein Forum!) und kein uninteressanter Backstagebereich! Dass man sich im Chat um sowas nicht kümmert, ist natürlich jedem klar. Genauso sollte es Dir aber auch schon längst klar sein, dass Wiki-Diskussionen in jedem halbwegs vernünftig (formalen) Wiki abgesehen von der Kommunikation mehrerer Personen über virtuelle Accounts rein nichts mit Chats gemeinsam haben. Und schon garnicht Groß- und Kleinschreibregeln. Das hat nichts mit Tolerant und Lebensweisen zu tun, sondern eher mit der Vernunft, Regeln zu beachten und der Fähigkeit, unterschiedliche Dinge auseinander zu halten. Ich toleriere Deine Einstellung hier so lange, wie es Regelkonform ist, und das ist es in diesem Fall, offenbar beruhend auf totalen Fehleinschätzungen Deinerseits, nicht. Wie ich schon sagte, hier gibt es Regeln, an die man sich zu halten hat. Auch Du - ob Dich Diskussionsseiten interessieren oder nicht. Punkt.
  6. Du magst kein Logbuch führen, die Wiki-Software tut es aber schon. Insofern kann man das ganz einfach an deiner Beitragsliste ablesen.
  7. Paradebeispiel... Ich wollte eigentlich hierauf nicht weiter eingehen, aber es scheint als müsse es sein. In Dem von Dir als Paradebeispiel bezeichneten Satz wurde keine Groß- und Kleinschreibweise beachtet, ebenso wenig Regeln der deutschen Rechtschreibung (z.B. [...] dass du dich erst [...]) - was sich ja zusammen mit anderen Regeln der deutschen Sprache durch Deine gesamten Diskussionsbeiträge zieht. Das ist vielmehr ein Negativbeispiel für Unterstufen-Deutschunterricht und zeigt vielmehr das Gegenteil von Deinen beschriebenen Deutschkenntnissen. Und wie ich schon sagte: Groß verschachtelt oder schwierig ist Dein Satz nicht und ist aufgrund dessen kein Paradebeispiel für Deutschkenntnisse. Du brauchst nicht versuchen, mir zu erklären, was verschachtelt bedeutet, denn das weiß ich schon - wie an der Tatsache, dass ich so darüber spreche erkennbar sein sollte.
  8. Offenbar hast du auch das missverstanden. Ich hatte keinen BK, weil ich vor dem Klick auf speichern Deine Bearbeitungen bemerkt habe. Dennoch macht es das Bearbeiten schwieriger, weil man dann seinen Text an die neuen Änderungen anpassen muss. Das Erstellen von neuen Abschnitten kann unter Umständen auch einen BK verursachen, muss nicht. Das ist kein Fehler der Programmierung, sondern eine sinnvolle - wenn auch nervige - Vorsichtsmaßnahme. Ganz davon abgesehen, kann man an dieser Grundprogrammierung des Wikis auch als Betreiber nicht viel rütteln.
  9. Offenbar verstehst Du das mit dem Doppelposting nach wie vor nicht - ich muss immer wieder darauf zurückkommen, weil Du es immer noch nicht verstehst. Ich habe mich nicht bei Dir über den Doppelpost beschwert - weder habe ich mich beschwert, noch war mein Beitrag einzig und allein wegen dem Doppelpost. Weitere Begründung ist oben mehrfach zu lesen. Hoffentlich verstehst Du das jetzt.
  10. Das hat mit der individuellen und persönlichen Definition von angestresst (sein/werden) nicht wirklich viel zu tun. Ich wiederhole mich hier: "Wiki-Diskussionen haben nicht den Zweck, dass man sich angestresst fühlt. Wenn Du mit Deiner Formulierung das erreichen willst ist das eher provokant als regelkonform." Und das ist das relevante. Wiki-Diskussionen sollen nicht provozierend oder in entsprechendem bzw. vergleichbarem Tonfall geführt werden. Du hast selbst gesagt, Du wolltest erreichen, dass ich angestresst bin (meine art, derartig mit dir zu reden, hat übrigens ihren sinn & zweck bestens erfüllt. wir unterhalten uns -zumindest mMn- auf einer ebene, schließlich fühlen wir uns jetzt beide "zu unrecht angestresst"). Das widerspricht absolut diesem Wiki-Diskussionsgrundsatz und ist (zumindest im Normalfall) nicht zu tolerieren. Auf einer Ebene zu diskutieren ist die eine Sache, dafür (oder auch insgesamt) aber Benutzer durch eine provokante und grenzwertige Formulierung entgegen der Regeln für Wiki-Diskussionen "anzumachen" ist inakzeptabel und einfach nicht drin, wie man so schön sagt.
    Und noch eine Frage dazu: Hast Du den Hinweiskasten über dem Editorfenster beim Bearbeiten einer (in diesem Fall Benutzer-)Diskussionsseite überhaupt gelesen oder nur ansatzweise überflogen? Da es nicht den Anschein hat zitiere ich das mal stellenweise: Diskutiere sachlich und freundlich. [...] Unterschrift nicht vergessen! Auf Letzteres folgt eine genauere Erläuterung und Anweisung dazu.
    Außerdem: Es ist auch nicht mein Ziel, diese Diskussion irgendwie abzubrechen, damit wir uns beide im Recht fühlen (was völlig unsinnig wäre). Ebenso wenig habe ich vor, dass wir hier die genannten drei Wochen weiterzudiskutieren, wobei diskutieren hier dann wohl das falsche Wort ist bzw. wäre.
    Und wie Hammond schon sagte ist das eine Benutzer-Diskussionsseite. Wenn der Benutzer hier die Grenze an zu tolerierendem Tonfall und/oder Regelverstoß überschritten sieht ist es ihm ein leichtes den entsprechenden Beitrag mit einem Klick sofort wieder zu entfernen. Das ist aber nicht mein Grundinteresse, denn ich möchte diese Disk zu einem vernünftigen Ende führen und mich nicht mit irgendwelchem Kinderkram herumschlagen (müssen). Sieh also auch das als Anreiz, Dich an die Regeln zu halten.
  11. Ich habe nicht davon gesprochen, dass Du in irgendwelchen Wiki-Diskussionen (außer wohl dieser hier) "stress schiebst". Aber ja, das hier ist eine Benutzer-Diskussionsseite. Und zur provokanten Art: Das habe ich gelesen (mehr dazu im Punkt über diesem hier in diesem Beitrag). Den Sinn Deiner geschriebenen Wörter verdrehe ich mAn da wohl kaum. Mag sein, dass das Geschriebene von Deiner Intention dahinter abweicht, aber das hatten wir ja schon (siehe oben). Und wenn mein Beitrag dann von dieser Absicht dahinter abweicht kann ich dafür recht wenig. Wie gesagt, Du solltest Dich besser formulieren.
  12. Auch ich habe, wie oben geschrieben, das Interesse, das hier zu einem vernünftigen Schluss zu bringen. Ich kann Dir aber versichern, dass Dein "Gefühl" ("[...] habe aber stellenweise das gefühl, als wölltest du nicht verstehen was abging/abgeht.") völlig unbegründet ist. Ich bin wie gesagt durchaus interessiert daran, Dich, den Sinn hinter Deinen Worten, sowie "was [zumindest deiner Meinung nach] abging/abgeht" zu verstehen. Aber wie ich jetzt erneut und zum wiederholtem Male sage ist mindestens ein Großteil der Missverständnisse bzw. Unverständnisse Deiner Formulierung zuzuschreiben. Siehe (immer noch) weiter oben im Beitrag - sogar mehrmals.
@Hammond:
Danke fürs Antworten und Reagieren, sowie das Ausführen und Wiederholen auch meiner Argumente. Eine zweite Meinung zu sowas ist immer willkommen...Smile.gif
--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:04, 11. Okt. 2012 (CEST)

^Fehler im Skript gefunden

Hallo, Ich habe einen Fehler im Skript entdeckt: Seite 30:
Greer hilft den verschütteten Personen aus dem Trümmern.
Greer hilft den verschütteten Personen aus den Trümmern.
Warum verlinkt die Vorlage eigentlich auf die Beschreibungsseite und nicht auf die Datei? --Mk XIV [Offline] | Diskussion 20:25, 15. Okt. 2012 (CEST)

Vielen Dank für den Hinweis. Schön, dass die Skripte auch wirklich gelesen werden.VeryHappy.gif Ich werde den Fehler gleich korrigieren und die neue Version anschließend hochladen. Wieso die Vorlage auf die Beschreibungsseite verlinkt? Man kann PDFs nicht einfach wie Bilder irgendwo einbinden, man kann nur auf sie verlinken (aus dem selben Grund hast Du vmtl. nicht bemerkt, dass der Doppelpunkt vorm "Datei:" fehlte - das System gibt dann einfach nur den Dateinamen als Link aus). Wieso ich den Zwischenschritt über die Beschreibungsseite nehme? Zunächst mal besteht dadurch die die Links und Verweise eine Verbindung, die über den direkten Weg wohl nicht da wäre. Zudem würde man ohne den "Umweg" praktisch überhaupt nicht auf die Anmerkungen zur Datei, die Bemerkungen zu Quelle und Copyright etc. stoßen, was ich vermeiden wollte. Und ich bin nicht sicher, ob da der Pfad auch immer gleich wäre: Beim ersten Skript ist es ja /w/images/1/17/SGU_1x01_Skript.pdf, aber ob die 1 und 17 auch beim nächsten Skript gleichbleiben werden weiß ich ehrlich gesagt nicht. Damit ich hinterher nicht wieder anders verlinken muss oder die Vorlage unnötig kompliziert wird habe ich den Dateibeschreibungs-Link verwendet. Die englischen Skripts, bei denen tatsächlich direkt auf die files verlinkt wird, sind ja auch nicht normal hochgeladen worden und die Adresse hat immer denselben Pfad, was das letzte Problem direkt löst. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:24, 16. Okt. 2012 (CEST)
Nachtrag: Okay.svgZusammen mit zwei anderen Kleinigkeiten korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:39, 16. Okt. 2012 (CEST)

^Gewünschte Datei

Wie kann man die Datei:Anubis real.jpg (Links) aus den Gewünschten Seiten rausbekommen? Die Datei ist doch völlig unnötig, vor allem weil kein Artikel darauf verlinkt. --D5B Online - Diskussion 16:11, 25. Okt. 2012 (CEST)

Und raus ist sie. Ich hab die bestehenden Links (ja, keine Artikel aber dennoch Wikiseiten) mit der Vorlage:Gelöschte Seite versehen. Übrigens: Auf Links musst Du nicht mit voller URL verlinken. [[Spezial:Linkliste/...]] tuts auch. Ich hab den Link entsprechend korrigiert - das spart Zeichen und bei Serverpfadänderung führen die Links nicht ins Leere oder auf die Hauptseite. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:26, 25. Okt. 2012 (CEST)
ok, danke. --D5B Online - Diskussion 14:38, 26. Okt. 2012 (CEST)

^Quellen

Zu Diskussion:SG-Team#Quellen: Kann ich die Aufgaben entfernen, weil für (fast) keine eine Quelle angegeben ist? --D5B Online - Diskussion 16:11, 26. Okt. 2012 (CEST)

Rene schrieb damals, die Aufgaben wurden in der Serie erwähnt. Entsprechend muss es in bestimmten Folgen auch Quellenangaben geben. Die Frage ist nur wo bzw. in welchen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:14, 26. Okt. 2012 (CEST)

^Hilfe!

Ich habs leider kaputtgemacht: Vorlage:Stdsummaries funktioniert nicht mehr so, wie es sollte, und ich kann den Fehler nicht mal beheben, weil ich die Vorlage kurz danach schützen lassen habe. Könntest du mir bitte helfen?? --D5B Online - Diskussion 16:01, 27. Okt. 2012 (CEST)

Ich hab Deine Änderung rückgängig gemacht. Offenbar bezieht das Gadget die Zusammenfassungen so direkt aus der Seite, dass die regulären noincludes nicht wirken. Sobald die Änderung überall übernommen und angekommen ist sollte es wieder passen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:07, 27. Okt. 2012 (CEST)
Also bei mir ist es trotz Cacheleerung immer noch falsch. Dann liegt es wahrscheinlich am Servercache, oder? Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Smile.gif--D5B Online - Diskussion 16:09, 27. Okt. 2012 (CEST)
Ich sag ja sobald die Änderung überall übernommen und angekommen ist. Wäre das mit Leeren des Browsercaches zu lösen hätte ich das geschrieben.Smile.gif Es hat ja nach Deinem Edit auch eine Weile gebraucht bis der Effekt sichtbar wurde. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:12, 27. Okt. 2012 (CEST)
Achso, ok. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe. --D5B Online - Diskussion 16:22, 27. Okt. 2012 (CEST)

^Verschiedenes

Hallo,

  • ich wollte dich erinnern (aber auf keinen Fall hetzen!), dass du noch einen Bot die englischen Wraith-Begriffe ersetzen lassen willst (wegen dieser Disk).
  • und ich bitte dich, beim aktuellen KEA abzustimmen, und eventuelle Kritikpunkte zu melden, damit ich diese gleich ausbessern kann.
  • Optional (nur wenn du Zeit hast): Benutzer:D5B/Navigation - unbeantwortete Disks (v. a. die letzte). Danke. Smile.gif --D5B Online - Diskussion 17:55, 6. Nov. 2012 (CET)
  • Nachtrag: Der interne Link ([[#Stargate-Fortsetzungen anderer Benutzer|unten]]) auf deiner Benutzerseite funktioniert nicht, weil die Überschrift Stargate-Fortsetzungen heißt. Richtiger Code zum Rauskopieren (spart Zeit :D): [[#Stargate-Fortsetzungen|unten]] --D5B Online - Diskussion 18:03, 6. Nov. 2012 (CET)
Jo...
  1. Dort hat SilverAngel noch nicht geantwortet und somit ist die Art der Umsetzung noch nicht vollständig geklärt. Da warte ich bewusst noch.
  2. Ja, demnächst. Habs bisher nur überfliegen können. KEA überwache ich eh praktisch immer...
  3. Wenn ich was antworten kann antworte ich. Wenn nicht dann nicht.VeryHappy.gifCool.gif
  4. Korrigiert - wollte das eigentlich schon beim Edit machen, habs aber offenbar vergessen. Danke für den Hinweis - bei einer solchen Kleinigkeit musst Du mir keinen Code bereitstellen...Smile.gif
--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:12, 6. Nov. 2012 (CET)
  1. Soll ich dann SilverAngel fragen?
  2. ok, ich freue mich auf deine Stimme. Smile.gif
  3. ok.
  4. ok.
Danke--D5B Online - Diskussion 18:16, 6. Nov. 2012 (CET)
Wenn Du magst, kannst du ihn fragen. Ich schätze aber mal, dass er antworten wird wenn er Zeit dazu findet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:24, 6. Nov. 2012 (CET)
Na ja, ich vermute mal, dass er es vllt. vergessen hat. --D5B Online - Diskussion 16:06, 7. Nov. 2012 (CET)

^Vorlage-Edit

Ich habe testweise einen Link zum jeweiligen Archiv der Disk in der Vorlage:ErledigtBox ergänzt (Arrow-right.png Unterschied). Dazu wollte ich dich fragen, ob dieser Edit technisch in Ordnung war (nicht dass ich "schon wieder" ne Vorlage "schrotte"...) und ob diese Änderung der Vorlage für das Wiki sinnvoll ist. Außerdem würde mich sehr interessieren, wie man bei dem Code [[{{subst:PAGENAME}}/Archiv|Archiv]] das subst: behalten in der Vorlage kann, damit die Vorlage dann mit dem {{subst:PAGENAME}} eingesetzt werden kann. Denn momentan wird aus dem "subst:Pagename" immer noch "ErledigtBox", was nicht der gewünschte Effekt ist. Kannst du mir bitte helfen? --D5B Online - Diskussion 16:39, 29. Nov. 2012 (CET)

Zur Frage, ob der Edit sinnvoll ist, bitte ich dich, dich auf Benutzer Diskussion:Octavius1200 zu äußern, um diese Frage in einer Disk beantworten zu können. Sorry für den eventuellen BK. --D5B Online - Diskussion 16:41, 29. Nov. 2012 (CET)
Ähm ja ich hab den Edit ja bereits rückgängig gemacht, Begründung ist im Difflog. Insofern ist da denke ich vorerst keine weitere Äußerung diesbezüglich vonnöten. Also wenn Du das subst nur eingebunden haben willst ohne dass die Vorlage es bereits beim Abspeichern selbiger umwandelt, haust Du einfach <includeonly></includeonly>-tags um das subst. So wird es tatsächlich nur eingebunden und dadurch, dass der String "subst:PAGENAME" nicht mehr vorhanden ist (ist ja dann durch die tags unterbrochen) wird auch nichts direkt beim Speichern umgewandelt. Wenn der Text drumrum bereits damit ausgestattet ist, lässt Du deren Gültigkeit einfach am Anfang und am Ende des "subst:" enden und wieder beginnen, also {{</includeonly><includeonly>subst:</includeonly><includeonly>PAGENAME}}. Aber bei der Erledigt-Vorlage ist das aus dem beim Revert genannten Grund auch nicht so sinnvoll, bei normalen Vorlagen ebenso, da ohne Substitution der gesamten Vorlage ohnehin nur deren Name und Parameter im Quelltext erscheinen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:54, 29. Nov. 2012 (CET)
Ok, danke für deine Hilfe. Um etwas mehr Erfahrung mit Vorlagen (-programmierung) zu sammeln, habe ich den Code trotzdem versucht zu korrigieren, aber natürlich nicht gespeichert. Hier ist er, aber irgendwas stimmt da nicht, denn der Code ergibt in der Vorschaufunktion beim Editen der Vorlage:
Dieser Abschnitt kann im [[{{</includeonly>
(der Rest wird nicht angezeigt..) --D5B Online - Diskussion 17:06, 29. Nov. 2012 (CET)
Pfeil blau.svg Code
<onlyinclude>
<div style="word-wrap: normal; margin: 0em 0em 0.5em; border-bottom-style: solid; padding: 0px; background-color: rgb(240, 240, 240); font-size: 95%;" class="rahmenfarbe1 noprint">
{| cellspacing="6" cellpadding="0" style="background-color: transparent;"
| style="vertical-align: middle;" | [[Datei:Pictogram voting info.svg|20px|verweis=]]
| style="vertical-align: middle; width: 100%; text-align: left;" | Dieser Abschnitt kann im [[{{</includeonly><includeonly>subst:</includeonly><includeonly>PAGENAME}}/Archiv|Archiv]] zur Diskussionsseite [[Hilfe:Archivieren|archiviert]] werden. {{{1}}}
|}
</div>
</onlyinclude>

Als ich sagte Wenn der Text drumrum bereits damit ausgestattet ist, meinte ich mit damit die includeonly-tags. Ich dachte das wäre klar. In der Vorlage gibt es drumrum keine includeonly-tags, nur onlyinclude (ähnliche, aber letztlich doch ziemlich andere Funktion). Also jeweils einen End- und einen Anfangstag kannst Du rauslassen. Außerdem hoffe ich, dass mein Aber bei der Erledigt-Vorlage ist das aus dem beim Revert genannten Grund auch nicht so sinnvoll ebenfalls angekommen ist.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:11, 29. Nov. 2012 (CET)
Ok, danke. Und das Aber bei der Erledigt-Vorlage ist das aus dem beim Revert genannten Grund auch nicht so sinnvoll ist angekommen, ich möchte nur wie schon gesagt, etwas mehr Erfahrung mit der Programmierung von Vorlagen sammeln. --D5B Online - Diskussion 14:30, 30. Nov. 2012 (CET)
Ist gut. Ich nehme an, jetzt ging es? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:33, 30. Nov. 2012 (CET)
Leider funktioniert es immer noch nicht, aber ich will dich nicht länger damit nerven. --D5B Online - Diskussion 14:38, 30. Nov. 2012 (CET)

^Chat

Ich, Hammond, rufe Col. o'neill in den StargateWiki-Chat.

--Hammond Diskussion 18:48, 3. Dez. 2012 (CET)

Jo, XChat hat nicht vollständig reconnected und ist dann auch noch im Hintergrund abgekratzt... Bin jetzt da. VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:52, 3. Dez. 2012 (CET)

^Vorlage Bearbeiten

Ich hab mal eine Frage: Ich wollte in den Artikel 200 die Vorlage:Bearbeiten einfügen, da ich den Artikel gerne in den nächsten Tagen mal komplett überarbeiten würde. Wenn ich aber als letzten Parameter (also Datum) 2013-01-03 eingebe, erscheint in der Vorschau immer die Nachricht in der Box, dass das Datum bereits abgelaufen ist. Bin ich nur zu dumm dazu oder liegt das an der Vorlage? --Vala 96 Diskussion | Beiträge 11:36, 31. Dez. 2012 (CET)

Es liegt sicher nicht an Dir.Smile.gif Da stimmt tatsächlich was mit der Vorlage nicht. Ich schau mal nach... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:53, 31. Dez. 2012 (CET)
Okay, dankeschön Smile.gif --Vala 96 Diskussion | Beiträge 12:04, 31. Dez. 2012 (CET)
So, Fehler gefunden, Vorlage korrigiert, jetzt funktioniert es.
Das war der Fehler (Vorsicht, ist ein kleines bisschen kompliziert): Die Vorlage führt diese Berechnung durch (z ist der Tag im Jahr, also beim 1.1. ist das "0", beim 31.12.12 "365"; Y ist das Jahr selbst; die 1-Werte sind die, die Du der Vorlage übermittelst, die 2-Werte die des aktuellen Datums):
z1+Y1-z2-Y2
und prüft dann, ob das Ergebnis positiv oder negativ ist. Der Fehler lag darin, dass beim Erstellen nicht an Klammern gedacht wurde, denn so zieht die Vorlage erst z2 von (z1+Y1) ab und davon dann nochmal Y2, anstatt, wie es richtig sein müsste, die Subtraktion (z2-Y2) von der Addition (z1+Y1) abzuziehen. Durch das Hinzufügen der Klammern ist das jetzt wieder richtig. Für diesen Fall hieße das dann ohne Klammer:
3+2013-365-2012=-362
Da das Ergebnis negativ ist, denkt die Vorlage das Datum sei überschritten. Richtiger Weise mit Klammern heißt es jetzt:
3+2013-(365-2012)=3662
Positives ErgebnisArrow-right.pngKeine Meldung von wegen Datum überschritten.
Ich hoffe das war halbwegs verständlich...VeryHappy.gif
--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:00, 31. Dez. 2012 (CET)
Ahh okay, danke, habs sogar verstanden VeryHappy.gif Funktioniert wieder einwandfrei. Smile.gif --Vala 96 Diskussion | Beiträge 19:19, 31. Dez. 2012 (CET)