Benutzer Diskussion:D5B/Archiv 2

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche


File.svg
Archiv-Übersicht


Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden (Weiterführungen an den hier enthaltenen Diskussionen sind auf der eigentlichen Seite zu führen, hier werden sie kommentarlos entfernt). Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, schreibe nach dem Artikelnamen eine Raute und den Namen der Abschnittsüberschrift, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:D5B/Archiv 2#Abschnittsüberschrift]]

^Vorschaufunktion

D5B, die Vorschaufunktion ist nicht zum ignorieren da! Heute schon wieder vier Edits in kurzen Abständen am Artikel Destiny und drei an Datei:Pat meyers.jpg. Wenn ich dan auch noch Sachen wie das hier lese;

„seit wann antworte ich so viel auf die Vorschaufunktion Disks?? ich schreib manchmal kurz "ja ok" hin und das wars dann.“
— D5B

zeigt mir das, dass du die Hinweise fröhlich ignorierst und einfach so weitermachst wie vorher. Jetzt beachte doch endlich mal diesen Hinweiß. Ich will dir hiermit nicht das Editieren verbieten, aber langsam geht mir das auf die Nerven.--Naboo N1 Starfighter 17:52, 13. Aug. 2012 (CEST)

...Hinweise fröhlich ignorierst: Nein, das mache ich nicht, ich beachte die Hinweise schon, aber manchmal geht es halt nicht anders. Oder hätte ich die vier Edits in kurzen Abständen am Artikel Destiny lieber auf 4 Tage verteilen sollen? Also gut, ich versuchs zu vermeiden. Ok? --D5B Offline - Diskussion 11:06, 14. Aug. 2012 (CEST)
Nein, du hättest sie auf einen Edit zusammenfassen sollen. Wen man weiß, das man in einem Artikel noch mehr ändert. Das Perrow = 3 musst du sowiso nicht entfernen, das wird vmlt. demnächst mal der ColBot machen.--Naboo N1 Starfighter 12:29, 14. Aug. 2012 (CEST)
ok, das mit dem perrow = 3 hab ich nicht gewusst. --D5B Offline - Diskussion 12:30, 14. Aug. 2012 (CEST)

^Bilder

Es wäre besser, wenn Du aufhören würdest, Bilder hochzuladen wo Du von der Lizenz - wenn man das aus der Lizenzvorlage mal so schließen darf - keine Ahnung hast. Lizenzen sind - ich kann das offenbar nicht oft genug sagen - eine verdammt wichtige und bedeutende Sache, die nunmal eine gewisse Priorität hat. Also nicht wieder erst hochladen und dann fragen "durfte ich das überhaupt?", sondern erst überlegen, nach Commons-Alternativen suchen und dann hochladen, wenn das sicher geklärt und entsprechend erlaubt ist. Okay? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:45, 14. Aug. 2012 (CEST)

ok, aber es geht hier nur um ein Bild, wo ich mir mit der Lizenz nicht sicher war. Das bild habe ich hochgeladen, weil ich es im Artikel Browning M2 benötige. Die Lizenzfrage kläre ich gerade.--D5B Offline - Diskussion 11:48, 14. Aug. 2012 (CEST)
Das meinte ich mit Priorität. Auch wenn der Artikel davor noch kein Bild hatte, ist es nicht okay, das einfach mal eben ungeklärt hochzuladen. Wie das im Artikel für einige Zeit ohne Bild ausschaut ist verglichen mit der Lizenzfrage völlig egal. Also nochmal: Erst Lizenz, dann hochladen.Lachen.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:04, 14. Aug. 2012 (CEST)
ok, verstanden, kommt nicht wieder vor. --D5B Offline - Diskussion 12:07, 14. Aug. 2012 (CEST)

^Bilder

Wenn Du schon diese Unmengen an Bildern hochlädst, sorge bitte auch dafür, dass sie eine Verwendung finden. Dieses hier habe ich gerade eingebunden, Du hast es am 05.08. hochgeladen.VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:56, 23. Aug. 2012 (CEST)

oh sorry, ich war mir sicher, dass ich es bereits eingebunden habe, denn normalerweise versuche ich immer, von mir hochgeladene Bilder bei mindestens 2 Seiten einzubinden (natürlich gibts dabei auch Ausnahmen). Und bevor du fragst, Datei:SGA 4x02 Apollo Asuraner Schiff Gefecht.JPG und Datei:SGA 4x02 Apollo Asuraner Schiff.JPG habe ich schon in den Artikel Apollo eingebunden, aber diesen noch nicht gespeichert, weil ich ihn gerade überarbeite.
Ist das Unmengen an Bildern hochladen etwa falsch? Es ist ja nicht so, dass ich unwichtige Bilder hochladen würde, oder? --D5B Offline - Diskussion 16:01, 23. Aug. 2012 (CEST)
Zu den neuen Bildern hab ich nichts gesagt, weil ich das auch oft so mache und ich insofern hier auch davon ausgegangen bin, dass Du noch am entsprechenden Artikel arbeitest. Unmengen von Bildern bezieht sich darauf, dass Du im Moment wohl derjenige bist, der am meisten neue Dateien hochlädt. Irgendwer sagte mal "Stargate Wiki ist ein Lexikon und kein Bilderbuch", also sagen wir einfach achte beim Hochladen drauf, ob das Bild auch wirklich nötig ist oder ob es von der Sorte schon andere gibt oder anders gesagt: Ist das neue Bild eine Bereicherung für den Artikel? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:06, 23. Aug. 2012 (CEST)
ok, darauf achte ich ja. Und der, der am meisten neue Dateien hochlädt: Das ist halt einer meiner Schwerpunkte im Wiki (siehe Benutzerseite) Smile.gif
Übrigens: Apollo-Artikel ist jetzt überarbeitet. --D5B Offline - Diskussion 16:13, 23. Aug. 2012 (CEST)


^Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Bearbeiten nützlich sein.

Viele Grüße, Hammond Diskussion 16:31, 24. Aug. 2012 (CEST)

^Duett

Das Einfügen von Felix Überarbeitung geht überhaupt nicht. Felix hat sich dem Artikel bis zum 25.9 markiert, du hast ihm damit deutlich in seine Überarbeitung hineingepfuscht. Jetzt also nochmal mit Nachdruck: Halte dich aus den Artikelüberarbeitungen anderer Benutzer raus. Jeder Bearbeitet einen Artikel so wie er will und möchte da nicht, dass da einem jemand mit Unfugsaktionen alles durcheinander bringt. Also lass so etwas in Zukunft.--Naboo N1 Starfighter 13:52, 25. Aug. 2012 (CEST)

Sorry, aber auf Benutzer:Felix/Duett steht: Dieser Artikel wird vom 29.06.12 bis zum 15.07.12 von Felix bearbeitet in diesem Zeitraum bitte nicht bearbeiten da ich es auf meiner Benutzerseite machen werde - daher habe ich die Zusammenfassung kopiert. Was passiert jetzt mit dem Artikel? Ich habe ja nicht nur die Zusammenfassung kopiert, sondern auch noch etliche Korrekturen vorgenommen, ich hoffe, dass das nicht alles umsonst war, auch wenn es ein Fehler von mir war. --D5B Offline - Diskussion 13:56, 25. Aug. 2012 (CEST)
Was auf der Seite steh ist vollkommen egal, das Datum im Artikel zählt. Und was deine Änderungen angeht: Pech gehabt, das bleibt draußen. Du kannst Felix diese Änderungsvorschläge zwar anbieten, aber ob er die in seine Überarbeitung mit aufnimmt ist seine Entscheidung.--Naboo N1 Starfighter 14:08, 25. Aug. 2012 (CEST)
ok mach ich per Mail --D5B Offline - Diskussion 14:10, 25. Aug. 2012 (CEST)
Nachtrag: Jetzt hätte ich doch beinahe dir die Mail geschrieben statt Felix, weil in seiner Navigation der falsche Link eingetragen war, nämlich auf deine Email Adresse und nicht auf seine. --D5B Offline - Diskussion 14:19, 25. Aug. 2012 (CEST)
Naboos Adresse ist nicht eingetragen. Er verwendet nur die falsche Funktion (REVISIONUSER). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:29, 25. Aug. 2012 (CEST)

^Dialogzitate

Also das hier geht nicht. Du kannst nicht einfach eine gesamte Szene abschreiben - Dein Text beinhaltet fast vier Minuten (110!) der Episode. Lies Dir bitte doch mal Hilfe:Dialogzitate durch, denn dort steht:

„Dennoch sollte man sich auf wirklich besondere Dialoge beschränken, die entweder lustig oder denkwürdig sind. Es hat wenig Wert, hier ganze Szenen oder gar Episoden abzuschreiben. So etwas verlängert nur unnötig den Artikel und verdirbt den Lesespaß. Aus diesem Grund werden solche Fälle entfernt oder auf die wesentlichen Teile verkürzt.“
— Hilfe:Zitate

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:39, 27. Aug. 2012 (CEST)

hab ich nicht gewusst. Aber es bisschen mehr Text hättest du mir schon drin lassen können, denn ich werde die Zitate auf 2 oder 3 kurze begrenzen. Besteht eigentlich die Möglichkeit, die Zitate, die zu viel sind, auf eine Unterseite wie z. B. Niemandsland/Zitate zu schreiben? Denn das Original-Dialog-Script als PDF-Datei ist doch auch im Wiki gespeichert. Das ist nur ne Frage. --D5B Offline - Diskussion 13:48, 27. Aug. 2012 (CEST)
Die Original Skripte sind nicht als normale Artikel gespeichert und befinden sich etwas abseits der normalen Seiten. Und nein, so viele Zitate sollten es mit der Regel überhaupt nicht werden - und selbst wenn wird es keine Unterseite geben. Die Zitate in Pat Meyers habe ich alle gelöscht, denn sie entsprechen erneut nicht dem, was ich geschrieben habe bzw. auf der Hilfeseite steht: Sie sind weder lustig, noch denkwürdig. Behalte das auch zukünftig im Hinterkopf. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:01, 27. Aug. 2012 (CEST)
wieso denn? Dann habe ich ja alles umsonst eingegeben!!Mad.gif Warum können die Zitate im Artikel Pat Meyers nicht drinnen bleiben?? Das ist das einzige Mal, dass Meyers mehr sagt als "Ja Sir" oder "Hyperantrieb, Ja Sir!". --D5B Offline - Diskussion 14:05, 27. Aug. 2012 (CEST)
ein Tipp vorher Regeln lesen. Zitate sollen nur verwendet werden wenn sie witzig, denkwürdig oder wichtig für die Haupthandlung sind. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 14:07, 27. Aug. 2012 (CEST)
(BK) Bei Niemandsland dasselbe. Die Abschnitt heißen Zitate, weil wie die Leute zitieren und nicht ein Protokoll sämtlicher längerer Gespräche bieten. Es gilt nach wie vor: Denkwürdig, witzig oder garnicht. Ich find auch viele Stellen aus Stargate super, wenn sie nicht denkwürdig oder witzig sind - trotzdem ist das kein Grund sie einfach komplett hinzuschreiben. Übrigens war dein Text auch nicht entsprechend den auf der Hilfeseite angegebenen und hier geltenden Schemavorgaben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:09, 27. Aug. 2012 (CEST)
ok, wieder einmal eine Riesenarbeit, die umsonst war.... ich habe die Zitate in meinem BNR gespeichert, dann wars zumindest nicht ganz umsonst. und zum inhalt von einem Teil des Zitats: Dass F-302er unter anderem mit einem Naquadahgenerator betrieben werden und nur mit diesem auf Maximalgeschwindigkeit gehen können, wird hier deutlich, also ist doch zumindest dieser Teil wichtig, oder? --D5B Offline - Diskussion 14:12, 27. Aug. 2012 (CEST)
Ja, der Teil ist wichtig - wird aber trotzdem nicht voll ausgeführt in einem Artikel stehen müssen. Maximal den entsprechenden Satz als Zitat-Quelle angeben (oder wie normal mit Vorlage:EpRef ohne Zitat), mehr ist nicht drin und nötig. Tut mir Leid wegen der Arbeit, aber jeder macht sich mal viel Arbeit umsonst - man muss damit leben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:16, 27. Aug. 2012 (CEST)
ok werds mir für die Zukunft merken. Sorry falls ich etwas zu aggressiv war, es hat mich nur wegen der umsonsten Arbeit geärgert. --D5B Offline - Diskussion 14:23, 27. Aug. 2012 (CEST)
Kein Problem, versteh ich absolut. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:28, 27. Aug. 2012 (CEST)

^Bild bei Hauptcharakteren

So wie es jetzt ist ist das völliger Mist. Das Bild alleine verlinkt schon auf die Artikel und macht die Klappbox nicht anschaulicher, sondern absolut überladen und unübersichtlich. Die Bilder kommen sofort raus, sonst tu ich es. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:52, 31. Aug. 2012 (CEST)

Ich habe das jetzt mal gemacht.--Hammond Diskussion 14:58, 31. Aug. 2012 (CEST)
Das war nur ein Vorschlag, bitte nicht gleich böse werden. Ist doch nicht so schlimm gewesen. --D5B Offline - Diskussion 12:22, 1. Sep. 2012 (CEST)
Ja, klar wissen wir das es nur ein Vorschlag war, nur der Colonel wollte dir die Chance lassen es selber zu tun, da du aber nicht mehr Online warst, habe ich das getan.--Hammond Diskussion 12:25, 1. Sep. 2012 (CEST)
achso, danke fürs entfernen, Hammond Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 12:32, 1. Sep. 2012 (CEST)
Kein ProblemVeryHappy.gif--Hammond Diskussion 12:35, 1. Sep. 2012 (CEST)
Ich muss auch zugeben, dass ich da bereits etwas gereizt war. Sry also für den Tonfall... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:29, 1. Sep. 2012 (CEST)
ok - gereizt wegen mir? --D5B Offline - Diskussion 13:31, 1. Sep. 2012 (CEST)
Nein, insgesamt gereizt - wie üblich aus dem Zusammenspiel vieler verschiedener Aspekte. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:46, 1. Sep. 2012 (CEST)
ok, da bin ich aber beruhigt. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 13:47, 1. Sep. 2012 (CEST)

^Bild

Hier bist Du schlicht und einfach in keinem Fall der Nutzerrechtinhaber. Das kannst Du höchstens unter Quelle schreiben, aber nicht unter Urheber. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:23, 10. Sep. 2012 (CEST)

Achso ich dachte, dass du es ganz weghaben wolltest. Ist es jetzt ok so? --D5B Offline - Diskussion 11:41, 10. Sep. 2012 (CEST)
Wie ich sagte: höchstens dort. Nötig ist es beim simplen (von z.B. Stargate-Bildern) zuschneiden nicht, das anzugeben. Wenn Du es unbedingt tun willst, dann aber eben nicht unter Urheber, sondern bei der Quelle. So, wie es jetzt ist ist es okay. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:43, 10. Sep. 2012 (CEST)
ok Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 12:00, 10. Sep. 2012 (CEST)

^upss

tschuldigung dass ich dein Bild verwendet habe ich meine dass hier www.stargate-wiki.de/wiki/Datei:SGA_4x08_Carter_Hintergrund.jpg ich hab nicht gesehn dass das dier gehört kann ich es haben mfg X-30 SamCarter--X-303 SamCarter, 14:59, 15. Sep. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Auch wenn ich nicht D5B bin: Das Bild gehört ihm in keinster Weise. Es gehört wie praktisch alles an Stargate MGM. Du darfst es im Wiki verwenden. D5B ist nur der Uploader. Bitte verlinkt auf Seiten im Wiki mit [[]], auf Dateien z.B. so: [[:Datei:SGA 4x08 Carter Hintergrund.jpg]]. Denke bitte auch an Deine Unterschrift bei Diskussionsbeiträgen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:33, 15. Sep. 2012 (CEST)
Ja, genau wie Col. o'neill gesagt hat. Du darfst alle Bilder im Wiki für deine Benutzerseite verwenden, dabei musst du nicht erst fragen. ABER das Verwenden der Bilder des Wikis auf anderen Webseiten ist verboten. Und ich bitte dich, besser auf deine Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten. Des Weiteren empfehle ich dir zur Gestaltung deiner Benutzerseite, auf die Seiten anderer Nutzer zu schauen, um die ersichtlichen Fehler auf deiner Seite zu vermeiden. Danke für die Antwort, Colonel. --D5B Offline - Diskussion 15:44, 15. Sep. 2012 (CEST)
Kein ProblemSmile.gif. Ähm aber anzumerken sei, dass es im Prinzip schon erlaubt ist, die Bilder woanders zu verwenden. Allerdings gehören dazu die ganzen Lizenzgeschichten, die auf der Website abgeklärt werden müssten. Also: Nicht ohne Weiteres, mit entsprechenden (Lizenz-)Maßnahmen aber im Grunde schon. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:50, 15. Sep. 2012 (CEST)

^Signatur

Nimmst Du bitte die nicht-indizieren-kat da raus oder versiehst sie mit entsprechenden tags? Sonst wird jede Seite mit Deiner Signatur nicht indiziert und das ist einfach gesagt inakzeptabel. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:39, 15. Sep. 2012 (CEST)

Oh, sorry, das hab ich echt übersehen. Müsste mit <noinclude> </noinclude> gehen, oder? --D5B Offline - Diskussion 15:44, 15. Sep. 2012 (CEST)
Eins A Unfug. Die Kat alleine sorgt noch überhaupt nicht dafür, dass eine Seite nicht indiziert wird. Um das nicht-indizieren zu erreichen, musst du im Quelltext der Seite __NICHT_INDIZIEREN__ einfügen. Die Kat wird dann automatisch ergänzt.--Naboo N1 Starfighter 17:04, 15. Sep. 2012 (CEST)
Stimmt, sie werden dadurch nicht nicht indiziert, erscheinen aber in der Kat bzw. die Kat im Artikel und das war das, was störend auffiel. Aber auch die Kat überall dort ist inakzeptabel, NOINDEX wäre aber schlimmer, das stimmt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:50, 15. Sep. 2012 (CEST)
Ok, ich habe jetzt alle diese Edits rückgängig gemacht. Tut mir echt leid wegen der Aufregung. --D5B Offline - Diskussion 11:44, 16. Sep. 2012 (CEST)
Äh, von den restlichen Edits in deinem BNR war eigentlich nicht die Rede. Es ging nur um Deine Signatureinbindung der Kat. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:00, 16. Sep. 2012 (CEST)
Ja, aber durch diese Disk habe ich erfahren, dass die von mir gemachten Edits (HC: Ergänze Kategorie:Nichtindizierte Seiten) unnötig waren, daher habe ich alle rückgängig gemacht. --D5B Offline - Diskussion 12:02, 16. Sep. 2012 (CEST)

^Link

Deine Bildergalerie ist (noch) nicht im ANRVeryHappy.gif... Idea.png Stargate-Bild der Woche, wär doch auch mal was. Du solltest den Link also entsprechend verbessern (Benutzer:). --Mk XIV [Offline] | Diskussion 19:48, 8. Okt. 2012 (CEST)

Da kommt die auch nicht hin! Das ist eine reine Benutzerseite. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:55, 8. Okt. 2012 (CEST)
Es war ja auch nicht wirklich ernst gemeintMad.gif... Mir kam nur die Idee besonders gelungene Bilder in einer Bildergalerie darzustellen. --Mk XIV [Offline] | Diskussion 20:02, 8. Okt. 2012 (CEST)
Einige Benutzer haben eine Art Bild der Woche auf ihren Seiten. Die Idee, eines auf die Hauptseite zu bringen, finde ich zwar sehr gut, weil es einfach hervorragende SciFi-Bilder hier gibt, aber wirklich nötig nicht. Wenn Du magst, kannst du das ja vorschlagen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:04, 8. Okt. 2012 (CEST)
Danke für den Hinweis, Mk XIV. Schön, dass die meine Galerie gefällt. Smile.gif Und dein Vorschlag ist nicht schlecht, ich wäre dafür. --D5B Offline - Diskussion 20:06, 8. Okt. 2012 (CEST)

^Toten Link / Fehlerhafte Punkte

Dein Link geht zur falschen Seite. Richtig : Benutzer:D5B/Episoden. Fehlerhafte Punkte:

  • Im Wiki werden keine acc wegen Inaktivität gelöscht oder gesperrt--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:53, 8. Okt. 2012 (CEST)
Danke. Aber es werden doch inaktive Benutzerseiten gelöscht. --D5B Offline - Diskussion 20:06, 8. Okt. 2012 (CEST)

^PAGENAME in Artikeln - SG-Teams

Hallo D5B,

Ich weise Dich hiermit darauf hin, dass {{PAGENAME}} in Artikeln (eigentlich in allen Inhaltsseiten) lieber substituiert werden sollte (Arrow-right.png{{subst:PAGENAME}}). Das sorgt dafür, das nach der Speicherung des Artikels nicht mehr das MagicWord selbst, sondern eben der tatsächliche Seitenname dortsteht. Für Bearbeiter, die sich nicht so damit auskennen, ist das nicht so verwirrend wie der Code {{PAGENAME}}. Bitte beachte das in Zukunft und korrigiere das in Deiner Planung entsprechend.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:58, 13. Okt. 2012 (CEST)

Oh, danke für diesen wertvollen Tipp - ich habe schon länger überlegt, wie das geht. Der Code in der Planung wurde gerade von mir korrigiert, die Codes in SG-2 und SG-3 hast du ja schon gemacht. Smile.gif Und danke für die Korrektur der Vorlage:SG-Teams, dieser Fehler passierte, weil ich den Code von Vorlage:Atlantis-Teams übernommen hatte, dabei habe ich es vergessen zu ändern. --D5B Offline - Diskussion 20:18, 13. Okt. 2012 (CEST)
Kein Problem. Und zu Vorlage:SG-Teams: Das hatte ich mir schon gedacht...VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 08:59, 14. Okt. 2012 (CEST)

^Redlinks

Hallo D5B, ich würde dich bitten die Redlinks aus deinem ersten Archiv bei Verschieben und Vorschaufunktion zu entfernen. Mehr sind mir nicht aufgefallen.--Hammond Diskussion 13:47, 26. Okt. 2012 (CEST)

Okay.svg Erledigt, danke für den Hinweis. Jetzt müssten die Seiten nicht mehr in Spezial:Gewünschte Seiten auftauchen, oder? --D5B Offline - Diskussion 14:02, 26. Okt. 2012 (CEST)
Wenn die Redlinks weg sind, dann ja.--Hammond Diskussion 14:13, 26. Okt. 2012 (CEST)
Ja die sind schon alle weg - oder hab ich welche vergessen? --D5B Offline - Diskussion 14:41, 26. Okt. 2012 (CEST)

^Werbetexte für die Romane

Ich hab das schon öfter geschrieben und sage es erneut: Bitte kopiere nicht einfach irgendwelche Klappen- oder Werbetexte. Die sind (zumindest größtenteils) urheberrechtlich geschützt und was Du hier gemacht hast (einfach reinkopiert ohne Copyrighthinweis oder ähnliches) war dementsprechend nicht so super. In Zukunft bitte solche Texte umformulieren bzw. entsprechend abändern - wir wollen da keine URV haben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:54, 28. Okt. 2012 (CET)

tut mir leid, das habe ich im Eifer des Gefechts vergessen. Danke fürs Ändern. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 14:38, 28. Okt. 2012 (CET)

^Roman - zwei Plätze zugleich

Da Du den Edit gemacht hast: Äußere Dich bitte mal hier. Das ist nämlich eigentlich recht unmöglich... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:54, 7. Nov. 2012 (CET)

Okay.svg Done. Sorry, war mein Fehler. --D5B Offline - Diskussion 16:38, 8. Nov. 2012 (CET)

^Diskussions Aufforderung

D5B, ich weiß das wir darüber schon mal gesprochen haben, und ich sage es jetzt noch mal. Unterlasse es bitte, ich habe gerade gesehen das du A. M. und Mk XIV gebeten hast bei der KEA zu antworten, wenn sie dazu eine Meinung haben, werden sie es von selber tun, wenn sie keine haben dann werden sie auch nicht antworten, oder sie haben einfach keine Zeit zum Antworten.--Hammond Diskussion 16:59, 9. Nov. 2012 (CET)

Woher soll ich denn wissen, ob sie den KEA überhaupt schon bemerkt haben? Er steht ja nicht als Sidenotice drinnen. Ich kann nicht grundsätzlich davon ausgehen, dass eine Disk schon von den anderen Usern gesehen wurde, daher frage ich einfach sicherheitshalber einfach. Ist doch kein Ding, auf so eine Disk dann zu antworten. Zum KEA speziell: Die Kandidatur endet bereits am 14. , und soweit ich weiß, braucht man mindestens 3 Pro Stimmen für eine Ernennung. Bevor ich ab Montag wieder offline bin, bitte ich halt um eine Beteiligung. Was ist denn an diesem KEA so schwierig. Bei allen vorherigen KEAs hat doch auch fast jeder zügig abgestimmt. --D5B Offline - Diskussion 17:57, 9. Nov. 2012 (CET)
Also erst mal diese geringe Beteiligung kann daran liegen, dass im Moment keine oder kaum aktive User da sind. Dann die anderen bekomme es sicherlich mit ich und auch andere User haben die KEA Seite auf Beobachtung. Wie A. M. schon sagte warte einige sie haben ja Zeit 2 Wochen, es muss nicht innerhalb von 7 Tagen 5 Pros vorliegen, einige warten bis sie eine eindeutige Meinung haben und antworten dann.--Hammond Diskussion 18:13, 9. Nov. 2012 (CET)

^Link zu StargateWiki:KEA

Bitte korrigiere den in Deinem Blog. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:37, 10. Nov. 2012 (CET)

Okay.svg Erledigt. --D5B Offline - Diskussion 14:23, 10. Nov. 2012 (CET)

^Quelle (82.145.210.191)

Hinweis Diese Diskussion wurde auf der Diskussionsseite Benutzer Diskussion:82.145.210.191 geführt und wurde nach Abschluss der Diskussion hierher verschoben. Grund: Benutzer:82.145.210.191 war ich selbst, weil ich nicht angemeldet war.

Schön, dass du uns bei der Artikelerweiterung hilfst. Nur leider hast du deine Änderung mit keiner Quelle versehen, dies ist wichtig damit die Änderung nachvollziehbar ist. Konkret beziehe ich mich auf die Änderung auf dieser Seite. Wir bitten dich diese schnell nachzutragen, da ansonsten deine Änderung leider aus dem Artikel entfernt werden muss.

Gruß
Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:48, 11. Nov. 2012 (CET)

Tut mir leid, das war ich, D5B, und ich war mit dem Handy online, und hatte den Link zu dem Episodenguide (wie im Chat besprochen) grade nicht zur Hand, ich werde es nachtragen. (falsche Erinnerung) Und mir ist nicht klar, wieso ich gestern plötzlich ausgeloggt war, als ich die IP-Edits machte. --D5B Offline - Diskussion 16:12, 12. Nov. 2012 (CET)
Wegen dem Synchronsprecher (hier): Das hört man doch wirklich eindeutig... --D5B Offline - Diskussion 16:20, 12. Nov. 2012 (CET)
Gibt es dazu denn schriftliche, gültige Quellen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:59, 12. Nov. 2012 (CET)
Leider habe ich bei Synchronkartei dazu keinen Eintrag gefunden, aber wie ich schon gesagt habe, ist das doch offensichtlich, bitte schau bzw. hör die dir Episode nochmal an. --D5B Offline - Diskussion 15:22, 13. Nov. 2012 (CET)
Kann ich nicht, hab die DVD grad nicht da. Wenn Du die DVD hast, sollte es dadrauf zu finden sein. Ohne schriftliche, gültige Quelle hängt das etwas in der Luft. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:30, 13. Nov. 2012 (CET)
BK (laut Wer ist online war grade nur ich online ^^), Nachtrag: Und wenn du einverstanden bist, würde ich diese Disk gerne auf meine Diskseite verschieben. --D5B Offline - Diskussion 15:35, 13. Nov. 2012 (CET)
Kann es sein, dass du durch den BK den letzten Diskbeitrag von mir nicht gelesen hast? --D5B Offline - Diskussion 10:46, 21. Nov. 2012 (CET)
Kann nicht sein, ich hab das schon gelesen. Ich hab nur vergessen zu antworten oder hatte gerade nicht die Zeit (oder beidesVeryHappy.gif). Ja, meinetwegen kannst Du es verschieben, auch wenn an der Grundthematik nichts ändert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:10, 21. Nov. 2012 (CET)
Ok, ich verschiebs, damit nicht irgendwer später mit dieser IP verwirrt ist, da ja diese Disk eindeutig mich betrifft. --D5B Offline - Diskussion 11:14, 21. Nov. 2012 (CET)

^Quelle

Schön, dass du uns bei der Artikelerweiterung hilfst. Nur leider hast du deine Änderung mit keiner Quelle versehen, dies ist wichtig damit die Änderung nachvollziehbar ist. Konkret beziehe ich mich auf die Änderung auf dieser Seite. Wir bitten dich diese schnell nachzutragen, da ansonsten deine Änderung leider aus dem Artikel entfernt werden muss.

Gruß
Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:55, 13. Nov. 2012 (CET)

Sorry, hatte grade den Link zu dem Episodenguide nicht zur Hand und war mit dem Handy online, ich habe es gerade nachtragen. --D5B Offline - Diskussion 15:53, 13. Nov. 2012 (CET)


^Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel „Peterson“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Bearbeiten nützlich sein.

Viele Grüße, Hammond Diskussion 16:31, 18. Dez. 2012 (CET)

Sorry, ich dachte, das dass offensichtlich ist, warum ich mehrere Edits hintereinander gemacht habe: Ich habe einfach HotCat zu schnell bedient, also ohne die "Mehrere Kategorien ändern"-Funktion zu nutzen. Und dass ich 3 Edits hintereinander gemacht habe, ist mir selbst aufgefallen. Aber mal ehrlich, ist das schon ein Grund, mir gleich wieder nen Hinweis auf die Disk zu schreiben? Ist ja nicht so, als wäre ich grade neu im Wiki... Also das finde ich schon etwas übertrieben - aber ich will nicht schon wieder mit diesem Thema anfangen... --D5B Offline - Diskussion 16:38, 18. Dez. 2012 (CET)

^Bearbeitungsbox

Hi, Anstatt in die Kommentare "(→Bekannte Mitglieder der Expedition: + weitere; +Hinweis (Zwischenspeicherung - ich bin noch am Arbeiten!)) "' solltest du eine Bearbeitungsbox (Vorlage:Bearbeiten) einfügen ;) Gruß --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 16:54, 18. Dez. 2012 (CET)

Danke für den Hinweis, aber ich bin sowieso gleich fertig, daher lohnt es sich kaum, die Box einzusetzen. --D5B Offline - Diskussion 17:00, 18. Dez. 2012 (CET)

^Vorlagenkorrektur

Bitte ersetze auf Deiner Benutzerseite die Vorlage:Like Puddle-Jumper durch die korrekt geschriebene Vorlage:Like Puddle Jumper. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:30, 3. Jan. 2013 (CET)

Okay.svg Done. --D5B Offline - Diskussion 13:43, 3. Jan. 2013 (CET)

^Zwei Sachen

Hallo D5B, ich wollte dir nur mal kurz zwei Sachen gesagt haben, als erstes der Anmeldehinweis, die IP hat gerade mal einen Edit gemacht. Diesen Hinweis bitte erst einsetzten, wenn die IP mehr wie drei Edits gemacht hat. Dann das zweite, auch wenn ich die Folge nicht mehr ganz im Kopf habe, diese Änderung, ich kann mich nicht daran erinnern, dies jemals gehört zu haben. --Hammond Diskussion 19:43, 3. Jan. 2013 (CET)

Doch, Doktor Hewston war mit Teyla befreundet. Man sieht das direkt am Anfang der Episode SGA_03x17SGA 3x17 Ein freier Tag, als die beiden den Gang entlaufen und reden.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 10:50, 4. Jan. 2013 (CET)
Genau. Danke, A. M. Bezüglich des Anmeldehinweises: Danke, das wusste ich nicht (habs hier übersehen) --D5B Offline - Diskussion 11:46, 4. Jan. 2013 (CET)
(BK) Und ich glaube Teyla sagt es irgendwann später sogar noch. Wie auch immer, der erste Punkt stimmt. Irgendwann haben wir mal beschlossen nur IPs mit mindestens drei Edits einen Hinweis zu geben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:47, 4. Jan. 2013 (CET)

^Sichten

Bitte lies auch aufmerksam, was Du sichtest. Hier funktioniert der Link nicht, weil die IP durch den Spam-Filter gezwungen war Leerzeichen zu setzen. Bitte achte künftig auf sowas. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:22, 5. Feb. 2013 (CET)

Sorry, da hatte ichs grade eilig. Kommt nicht wieder vor. Aber das ist doch wieder mal ein Beispiel dafür, dass der Spam-Filter nur kontraproduktiv ist. --D5B Offline - Diskussion 14:01, 8. Feb. 2013 (CET)
Letzteres ist absolut richtig, hat aber auch keiner bestritten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:05, 8. Feb. 2013 (CET)
Das nicht, aber für die Abschaffung ist ja trotzdem (außer dir und mir) keiner. Sad.gif --D5B Offline - Diskussion 14:18, 8. Feb. 2013 (CET)


^Direktlinks zu Amazon AWS

Hi,

bitte in Zukunft in den Dateibeschreibungen keine Deeplinks auf den Amazon-AWS-S3-Service setzten sondern die MGM-Gallery per Link verknüpfen.--Jack ONeill 15:02, 9. Mai 2013 (CEST)

Na ja, den Link zur MGM-Bildergalerie hab ich ja angegeben, und den Direktlink zusätzlich dazu geschrieben. Was ist denn am zusätzlichen Direktlink falsch? --D5B Offline - Diskussion 18:31, 9. Mai 2013 (CEST)
Naja ein Nachteil ist schonmal, dass man von den Deeplinks eben nicht zu anderen Bildern aus der Galerie kommt und das als alleinstehende Quellenangabe daher eher ungeeignet ist. Denn da geht Kontext etc. verloren und man hat wenig Chancen von dort aus weiter zu navigieren. Insofern auf jeden Fall schonmal nachteilhaft, wenn kein Link zur gallery dabei steht. Ich wäre eher für einen Link zur gallery, einen Direktlink zur Datei. Oder eine genaue Angabe wo das Bild in der gallery zu finden ist, aber das ist oft nicht so ganz einfach und schön zu lesen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:30, 12. Mai 2013 (CEST)
Kann dem nur zustimmen. Hatte eigentlich eine andere Begründung im Sinn, die sich jedoch nach längerer Recherche als falsch herausgestellt hat (link expiration bzw. variable Links, was Deeplinks sinnlos machen würde).--Jack ONeill 14:56, 18. Mai 2013 (CEST)
Ok, daher habe ich jetzt Jack ONeills Änderungen (1, 2) rückgängig gemacht. Damit müsste diese Diskussion erledigt sein. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 15:07, 18. Mai 2013 (CEST)

^Glückwunsch

GLÜCKWUNSCH ZU (und auch Danke für)...


...10.000 Edits!

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:54, 8. Jul. 2013 (CEST)
Vielen Dank, das freut mich sehr. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 11:12, 9. Jul. 2013 (CEST)

^Tipp

Hinweis Diese Diskussion wurde auf der Diskussionsseite Benutzer Diskussion:D5B/Edittools geführt und wurde nach Abschluss der Diskussion hierher verschoben.

Deine Signatur kriegst Du noch schneller als mit Edittools mit dem Einfügen von ~~~ hin. Mit dem vierten ~ kommt dann wie gewohnt halt noch der Zeitstempel hinzu. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:57, 11. Aug. 2013 (CEST)

Danke für den Tipp. Smile.gif Aber es wäre mir lieber gewesen, diesen Hinweis auf meiner Diskussionsseite zu erhalten. Wenn du einverstanden bist, dann verschiebe ich den Abschnitt dorthin. --D5B Offline - Diskussion 12:39, 12. Aug. 2013 (CEST)

^Happy B-Day!

Happy Birthday!


Alles gute zum Geburtstag, D5B. Feier schön mach Dir nen schönen Tag. Auf weitere Jahre, in denen Du uns als Autor erhalten bleibst.VeryHappy.gif
--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:13, 13. Aug. 2013 (CEST)
Oh, du hast drangedacht! Smile.gif Schön. Danke. :-) --D5B Offline - Diskussion 13:25, 13. Aug. 2013 (CEST)
Alles Gute auch von mir, auf ein weiteres erfolgreiches Lebens- (und Wiki-) Jahr VeryHappy.gif --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 14:11, 13. Aug. 2013 (CEST)
Danke Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 14:13, 13. Aug. 2013 (CEST)
Alles Gute! VeryHappy.gif -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 14:18, 13. Aug. 2013 (CEST)

^Spammer-Alarm!

Kannst Du bitte schnell schauen, aktuell ist gerade ein Spammer unterwegs! --Andi47 14:10, 17. Nov. 2013 (CET)

Schon gesehen & erledigt, vielen Dank! Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 14:11, 17. Nov. 2013 (CET)
Nachtrag: In Zukunft kannst du das als Sichter gleich selbst erledigen, indem du alle Vandalismus- bzw. Spamedits an einem Artikel zurücksetzt, also so wie ich es gerade hier getan habe. Anschließend musst du den/die Benutzer unter StargateWiki:Vandalismusmeldung melden. --D5B Offline - Diskussion 14:17, 17. Nov. 2013 (CET)
Das mit dem Zurücksetzen der Änderungen wollte ich auch schon versuchen (ich kenne das als Admin der Perrypedia), allerdings habe ich den entsprechenden Button nicht gefunden. Wo ist dieser? --Andi47 14:21, 17. Nov. 2013 (CET)
Das ist unter Hilfe:Sichten/Tutorial sowie an diesem und diesem Bild gut erklärt. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 14:28, 17. Nov. 2013 (CET)
Danke! --Andi47 14:30, 17. Nov. 2013 (CET)
Erneuter Vandalismus durch die selbe IP. Leider kann ich den Vandalismus nicht rückgängig machen, da ich im "Sichten"-Eingabefeld am Ende der Seite keinen "Änderungen Verwerfen"-Button habe. (Dort ist nur der "Sichten"-Button".) --Andi47 16:59, 17. Nov. 2013 (CET)
Nachtrag: Ich sehe auch gerade in unter Hilfe:Sichten, dass Sichter die Rechte zum Rückgängig machen von Änderungen im Allgemeinen NICHT haben. So gesehen ist es logisch, dass ich den entsprechenden Button nicht habe ;) --Andi47 17:17, 17. Nov. 2013 (CET)

Spam zurückgesetzt, IP gesperrt, Artikel geschützt. Das Technische zum Zurücksetzen wurde eben im Chat geklärt.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:43, 17. Nov. 2013 (CET)

Auch an dieser Stelle nochmals danke - jetzt weiß ich, wie's geht, und wo der Button versteckt ist ;) --Andi47 18:45, 17. Nov. 2013 (CET)