Benutzer Diskussion:DeeKay/Archiv1

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche


Hinweis
Dies ist eine Auflistung der erledigten Diskussionen meiner Diskussionsseite ab dem 28.11.2009.

^Willkommen im SGW

Hallo und herzlich willkommen im Stargate-Wiki!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem beim Stargate Wiki angemeldet hast, möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen und dir ein paar Tipps für den Start geben:

  • Wirf einen Blick ins Handbuch, in die FAQ und mach dich vertraut mit den Regeln zum Schreiben hier, damit du einige Fragen gar nicht erst stellen und einige Fehler gar nicht erst machen musst.
  • Bevor du deine Beiträge speicherst, nutze zunächst die Vorschau-Funktion, um so Fehler schon im Vorfeld zu finden und zu beheben.
  • Wenn du dich an Diskussionen auf Diskussionsseiten beteiligst, klicke immer auf Unterschrift oder das Signatur-Symbol, bevor du auf Seite abspeichern gehst. So steht hinter deinem Beitrag dein Benutzername mit einem Link auf deine Benutzerseite, außerdem Datum und Serverzeit zum Zeitpunkt der Bearbeitung. Das ist also deine Unterschrift.
  • Wenn du hier aktiv mitarbeiten willst, kannst du dich gerne am Projekt Episodenartikel beteiligen. Wir können jeden Schreiber gebrauchen.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der anderen Administratoren oder stell deine Frage in der Wiki-Diskussion.

Gruß
Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:08, 28. Nov. 2009 (CET)

^Antwort auf deine Mail

Hi DeeKay. Da du mir gemailt hast, habe ich dir geantwortet, aber die folgenden Dinge möchte ich noch wissen:

  • Machst du den ganzen Artikel, oder nur Abschnitte?
  • Brauchst du eine Markierung und eine Bearbeitungsseite? (Wenn ja, dann gib am Anfang der betreffenden Seite {{Bearbeiten|DeeKay}} ein, dann wird eine Markierung erstellt und es gibt dann eine Seite in deinem Benutzerraum, die nur du und Admins bearbeiten können.)

Gruß,

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:34, 29. Nov. 2009 (CET)

Danke für deine Antwort! Also um auf das Thema zurückzukommen, warum ich deine Diwskussionsseite nicht benutzen kann: Ich bekomm immer folgende Meldung:
Quelltext betrachten
für Benutzer Diskussion:Col. o'neill
Du bist nicht berechtigt, die Seite zu bearbeiten. Grund:
Du hast nicht die erforderliche Berechtigung für diese Aktion.
Quelltext dieser Seite: (da ist dann der Quelltext in ner grauen Box)
Auch fehlen bei mir diese "Bearbeiten"-Icons neben den einzelnen Themenüberschriften.... ist ganz komisch, aber ist nur auf deiner Diskussionsseite soweit ich das überblicken konnte....
So, nun zur eigentlichen Sache: Ja, ich werd mir den ganzen Artikel vornehmen. Danke für den Tipp mit der Makierung und der Bearbeitungsseite, das erleichtert das ganze.
Ich schreib dir nicht noch ne Mail, da ich denke du hast diese Seite unter Beobachtung gestellt, wär ja sonst alles doppelt. Smile.gif
Viele Grüße, --DeeKay 16:09, 29. Nov. 2009 (CET)
Also, ich habe jetzt den Fehler festgestellt: Es war der user-tag. Wenn man am Anfang einer Seite <user>Col. o'neill</user> einfügt, kann nur ich die Seite bearbeiten. Ich hatte aber <user>**</user> drinnen, was eigentlich jedem den Zugang gewähren soll. Irgendwie funkioniert das aber nicht, also habe ich es rausgetan. Du kannst es ja mal testen. Zum Thema: Du hast ja jetzt eine Seite gemacht. Ich würde dir raten, als Anfang den normalen Artikel erstmal zu übernehmen, dann hast du eine Grundlage und die Vorlagen müssten dann funktionieren. Übrigens: Ich fühle mich geschmeichelt, dass du dir meine Benutzerseite als Beispiel nimmst, aber das mit der Navigation funktioniert bei dir nicht, da du noch keine erstellt hast. Dazu müsstest du erst die Seite Benutzer:DeeKay/Navigation erstellen. Oder du machst statt der Navigation sowas, das ist sowas ähnliches. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:59, 29. Nov. 2009 (CET)

^Benutzer:DeeKay/Eiszeit

Da gibt es jetzt ein Problem: Patrickfrank hat diesen Artikel mehr oder weniger heimlich (er hat keine Bearbeitungsvorlage o.ä. eingefügt) ebenfalls unter Bearbeitung gestellt, wie man hier sehen kann. Bitte einigt euch doch beide, wer nun was bearbeitet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:17, 12. Dez. 2009 (CET)

Hi, hier ist der Patrick.

Könnte ich die Zusammungfassung der Folge Eiszeit machen. Wie man hier sieht, habe ich das schon dran gearbeitet. --Patrickfrank 13:12, 12. Dez. 2009 (CET)

Ich habs mal gegliedert. Jetzt müssen wir warten, bis DeeKay sich meldet. Ich schreibe ihm eine Mail. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:14, 12. Dez. 2009 (CET)
Okay.svg, Mail gesendet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:25, 12. Dez. 2009 (CET)

Entschuldigung, habe bei Eiszeit deine Box nicht gesehen und 9 Bilder unter Medien eingefügt. Es tut mir leid, dass ich so unkonzentriert war und nicht geschaut habe, ob da ne Box ist. Ich hoffe, du kanst die trozdem gebrauchen und hast nicht schon ähnliche Bilder hochgeladen. LG und sorry nochmal --Chevron21 14:32, 5. Mai 2010 (CEST)

^Ich bin wieder da :-)

Es tut mir echt leid, Leute.... aucfh wegen der Seite, die die ganze Zeit unter meinem Namen auf Bearbeitung gesetzt war...
Leider hatte ich vor knapp 1,5 Jahren einen schweren Unfall und war bis vor kurzem in diversen Krankenhäusern unterwegs... bzw. eigentlich bin ich das irgendwie immer noch, nur hab ich jetzt auch vernünftig Internet etc.
Ich bin also wieder da!!Smile.gif LG --DeeKay 18:26, 20. Mär. 2011 (CET)

Test, 1, 2, 3 :-) --DeeKay [ Diskussion | Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 12:35, 23. Mär. 2011 (CET)

^Klaro.

Hi DeeKay! Das ist keine Frage, natürlich kannst du die nehmen! Bist schon so gut wie vermerkt. Smile.gif Ich nehme an du bist mit den ganzen Richtlinien und Hinweisen betraut. Alles weitere bitte auf meiner Diskussionsseite, dort sehe ich es sofort. Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 14:58, 23. Mär. 2011 (CET)

^Bearbeitungsbox

Wegen der Bearbeitungsbox. Wir haben uns nach einer langen Diskussion entschieden die Laufzeit der Bearbeitungsboxen auf 2 Wochen zu beschränken, daher hab ich die Laufzeit der Box bis zum 6 April beschränkt. Du kannst natürlich danach immer noch in deinem Benutzerraum weiter machen oder allenfals 3-4 Tage dranhängen, wenn du auch wirklich in diesem Zeitraum daran arbeitest.Smile.gif Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:49, 23. Mär. 2011 (CET)


^User tag

Du brauchst in deinem Benutzerraum keinen usertag für dich selbst. Es sei denn du wolltest das Feliix deine Seite bearbeiten kann. Dann musst du Feliix in den Usertag eingeben. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:41, 23. Mär. 2011 (CET)

Abermals dankeschön! D.h. im Benutzerraum kann automatisch kein anderer herumwerkeln außer der Benutzer selbst und die Admins? --DeeKay [ Sichter | Kontakt | Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 18:47, 23. Mär. 2011 (CET)
Ja. Siehe dazu meine Antwort in meiner Diskussion. Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 19:14, 23. Mär. 2011 (CET)