Benutzer Diskussion:Felix McKay/Archiv 1

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis
* Dieses Archiv beinhaltet alle abgeschlossenen Disskusionen vom 6. August bis zum .......
Wichtig
Bitte schreibe nichts ins Archiv sondern beginne eine neue Diskussion!

^Willkommen im SGW

Hallo und herzlich willkommen im Stargate-Wiki, Feliix!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem beim Stargate Wiki angemeldet hast, möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen und dir ein paar Tipps für den Start geben:

  • Wirf einen Blick ins Handbuch und in den Intern-Bereich, sowie in die FAQ und mach dich vertraut mit den Regeln zum Schreiben hier, damit du einige Fragen gar nicht erst stellen und einige Fehler gar nicht erst machen musst.
  • Bevor du deine Beiträge speicherst, nutze zunächst die Vorschau-Funktion, um so Fehler schon im Vorfeld zu finden und zu beheben.
  • Wenn du dich an Diskussionen auf Diskussionsseiten beteiligst, klicke immer auf Unterschrift oder das Signatur-Symbol, bevor du auf Seite abspeichern gehst. So steht hinter deinem Beitrag dein Benutzername mit einem Link auf deine Benutzerseite, außerdem Datum und Serverzeit zum Zeitpunkt der Bearbeitung. Das ist also deine Unterschrift.
  • Wenn du mithelfen willst, die Artikel im Stargate-Wiki zu verbessern, kannst du gerne in das Portal schauen und dir dort evtl. Anreize für deine Arbeit holen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
  • Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der Administratoren. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

Gruß
Reisender (Sichter · Diskussion) 14:17, 6. Aug. 2010 (CEST)

^Chloes iPod nano

Gibt es Quellen dafür? Ich habe bisher noch keinen iPod bei ihr gesehen. Aber vielleicht habe ich da ja auch was übersehen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:22, 20. Aug. 2010 (CEST)

Gibt es. Sie ist in einigen Folgen mit Kopfhörern zu sehen. In einer davon schaltet sie auf dem Gerät die Musik ab, wobei man deutlich erkennt, das es sich um einen iPod nano handelt. --Feliix 16:48, 22. Aug. 2010 (CEST)

Kannst du die Folge genau nennen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:58, 22. Aug. 2010 (CEST)
Nein tut mir leid. Aber ich kann sie auf jeden Fall bald nachreichen! --Feliix 17:49, 22. Aug. 2010 (CEST)
Ich will ja nicht nerven - aber hast du die Folge schon gefunden? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:49, 31. Dez. 2010 (CET)
Oh sorry. Ich dachte ich hätte es schonn drin. In SGU_01x06SGU 1x06 Außerirdische Invasion sollte man es sehen können. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 16:54, 31. Dez. 2010 (CET)
Ich sehe morgen mal nach. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:00, 31. Dez. 2010 (CET)
Danke! Falls ich mich geirrt haben sollte bitte rauslöschen.Surprised.gif --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 17:04, 31. Dez. 2010 (CET)

^Signatur: Autor

Fast jeder user hier ist ein Autor, wieso hast du es extra in deiner sig? VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:50, 31. Dez. 2010 (CET)

Sieht cooler aus. VeryHappy.gif --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 16:54, 31. Dez. 2010 (CET)
Aha...Surprised.gifSmile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:00, 31. Dez. 2010 (CET)

^Projekt

Hey, ich würde gerne die Parallelwelt nehmen wenn es dir nichts ausmacht. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:17, 1. Jan. 2011 (CET)

Klar Super! Ist eingetragen. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 18:40, 1. Jan. 2011 (CET)
Mir sit grade aufegfallen der ist schon so gut wie fertig und wegen exelenter Artikel geschützt--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 20:41, 31. Jan. 2011 (CET)

Ich übernehme Daniel, der Prior. Grüße, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:49, 1. Feb. 2011 (CET)

^Nochmal...

...hierzu: Ich habe es mir angesehen, ich erkenne da nur, dass es sich um einen iPod handelt. Woher weißt du, dass es ein Nano ist? -Es könnte ja auch ein Touch sein... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:31, 11. Jan. 2011 (CET)

Oh sorry mein Fehler. Tut mir leid. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 18:35, 12. Jan. 2011 (CET)
Ich habe das nano mal gelöscht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:26, 13. Jan. 2011 (CET)
Danke und sorry nochmal. Errare humanum est - Irren ist menschlich. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 17:38, 13. Jan. 2011 (CET)


^Sichter

Hallo Feliix,
ich habe dich auf Grund deiner guten Beiträge zum Sichter befördert. Lies dir dazu bitte das und das durch.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:43, 2. Feb. 2011 (CET)

Vielen Dank! Ich werde mich bemühen, meinen neuen Pflichten in jederlei Hinsicht nachzukommen! Gruss und Danke nochmal, --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 15:06, 3. Feb. 2011 (CET)

^Signaturnachtrag

Kleiner Tipp: du musst bei einer IP nicht das ganze von hand hinschreiben, einfach Vorlage:IP-Signaturnachtrag einfügen-- Nicholas Rush Discussion icon.png Navigationspfeil.svgMinistern.gifFlaggedRevs-2-1.svg(Offline) 11:49, 27. Feb. 2011 (CET)

Hab ich auch benutzt, hab aber noch subst: davorgesetzt. VeryHappy.gif --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 11:52, 27. Feb. 2011 (CET)

^BC-304

Hatte mal darüber nachgedacht, warum ich ein neues Like für die BC-304 gemacht hatte.War dann auf den Gedanken gekommen, dass die BC-304 ja nicht 1 Schiff war/ist, sondern eine Baureihe. Wäre es daher nicht intelligenter, die Like's der BC-304/die Überschrift zu BC-304 Klasse zu ändern?Ist nur so ein Gedanke meinerseits. Außerdem würde ich euch/dir gerne bei deinem Projekt helfen.--Radek Zelenka 01:03, 3. Mär. 2011 (CET)

Ich weiß zwar nicht, ob es das von allen gibt, aber {{Like:Daedalus}} gibts definitiv.
Das wäre echt toll! Sag mir eine Folge und ich trag dich ein! Smile.gif--Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 17:45, 3. Mär. 2011 (CET)
Tja...Die (ein/zwei) Folgen:

würden mir jetzt so zusagen, kann aber auch nen anderen machen.Alle machen will ich jetzt aber auch nicht machen, lieber eine nach der anderen.--Radek Zelenka 21:00, 3. Mär. 2011 (CET)

Tja wie wäres wenn du chronologisch vorgehst? ;) Nimm erstmal Ethon. Weißt du wie man das am besten mit der Bearbeitung macht?--Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 21:06, 3. Mär. 2011 (CET)
Ethon_versuch Habe hier eine Zusammenfassung geschrieben, habe es in einen Versuch geschrieben, so dass das Original noch nicht verändert wird. Hoffe, dass das wichtigste drin ist. --Radek Zelenka 03:07, 7. Mär. 2011 (CET)

^Wie Findest du die BC 304

Alsoooo feliix ich bin neu hier nicht direkt ein neuer fan von SG aber neu angemeldet und ich brauche ein paar einführungen --Anuubis (Diskussion) 12. März 2011, 14:45 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Okay.svg Unter Benutzer Diskussion:Anuubis beantwortet. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 14:56, 12. Mär. 2011 (CET)


^re: Signatur

Ahhha ok ich versuchs mal ähhhhm AnuubisAnuubis --Anuubis (Diskussion) 12. März 2011, 15:07 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Einfach nach dem Eintrag --~~~~ einfügen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:34, 12. Mär. 2011 (CET)

^Frage

Feliix weißt du wann Zelenka oder jack on sind mit denen möchte ich auch mal Fußeln (Schreiben) --Anuubis (Diskussion) 15:17, 12. Mär. 2011 (Signatur nachgetragen von Feliix)

Keine Ahnung... die antworten dir schon noch... aber beachte bitte den Hinweis von Col. o'neill. Ein kleiner Plausch ab und zu, wie unsere vorigen (im Archiv) sind echt toll aber lass es nicht ausarten. Hier geht es an erster Stelle um Stargate im enzyklopädischen Sinne. Smile.gif-- Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 15:24, 12. Mär. 2011 (CET)
geht klar ok hey ahbt du gewußt das der Antrieb der Deadalus ein Ionenantrieb ist ich glaube nähmlich das das nicht mit in der Seite steht? --Anuubis (Diskussion) 15:28, 12. Mär. 2011 (Signatur nachgetragen von Feliix)
Wussten wir eigentlich. Wenns dort nicht steht, steht es bei BC-304. Musst mal schauen und ggf. korrigieren. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 15:31, 12. Mär. 2011 (CET)

(Danke, Feliix für die Signachträge, ich war grade dabei, hatte aber dauernd einen BK. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:37, 12. Mär. 2011 (CET))

^Episoden zusammen fassung

Feliix ich wollte vorhin etwas bei diesen Zusammenfassungen der Episoden hinein schreiben. reinschreiben gehtja aber der PC speichert das nicht ab--Anuubis (Diskussion) 12. März 2011, 15:46 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Du musst dann unten auf Seite speichern klicken, so wie in den Diskussionen. Es kann sein, das ein Sichter (wie ich und andere) die Änderungen rückgängig macht. Sieh am besten unter Versionsgeschichte nach. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 16:31, 12. Mär. 2011 (CET)

^Verschieben

Ich habe gesehen, das du den Artikel ,,Raumschiff (SGU 2x03) verschoben hast. Es wurde aber auf der Diskusionsseite ausgemacht ,dass dies erst nach der Free-TV Premiere erfolgt, welche die RTL2-Ausstrahlung ist.--Naboo N1 Starfighter 12:38, 13. Mär. 2011 (CET)

Und wiedermal war ich schneller als mein Hirn.. Wenn du es für absolut notwendig hältst, mach es rückgängig, andernfalls frag ich den Admin nach einer Ausnahme. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 13:02, 13. Mär. 2011 (CET)
So schlimm ist es nicht, ich wollte dich nur darauf Himweisen, damit sich so etwas nicht häuft.--Naboo N1 Starfighter 13:13, 13. Mär. 2011 (CET)
Ja sorry ich bin hin und wieder etwas vorschnell aber wenn Leute wie du da sind, die die Änderungen ein zweites Mal prüfen, klappt das. Ich werd mir in Zukunft mehr Mühe geben. VeryHappy.gif --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 13:15, 13. Mär. 2011 (CET)

^Projekt

Alle die sich an meinem Projekt beteiligen möchten, melden sich bitte in diesem Abschnitt.
--Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 13:52, 5. Feb. 2011 (CET)

Feliix, Anuubis hier würde gerne Helfen--Anuubis 14:49, 13. Mär. 2011 (CET)
Welche Folge kann ich dir geben? --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 15:04, 13. Mär. 2011 (CET)
Ich bin gerade dabei die Folge "Der Kopfgeldjäger" 9x15 und dan könnte ich auch noch "Die Plage" machen --Anuubis 15:10, 13. Mär. 2011 (CET)
Immer eins nach dem anderen.. :) --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 18:10, 13. Mär. 2011 (CET)
Ok #, ich habe mal Col. O`Neill etwas abgelöst ich mache gerade den Lebenslauf von Morena Baccarin.--Anuubis 18:13, 13. Mär. 2011 (CET)
Geht klar. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 18:19, 13. Mär. 2011 (CET)
Ich habe auch schon mich auch schon mit dem Col. unterhalten ich habe ihm den Vorschlag gemacht das wir Beiden Die Folgen "Die Suche"Teil 1/2 zusammen machen--Anuubis 18:22, 13. Mär. 2011 (CET)

Ich muss dich leider enttäuschen... die beiden Folgen sind in super Zustand. wirf einen Blick in meine Tabelle. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 18:33, 13. Mär. 2011 (CET)

Ich könnte doch mit dir Avalon Fertigstellen--Anuubis 18:36, 13. Mär. 2011 (CET)
Sei mir bitte nicht böse aber Teil 1 würd ich wegen meiner begrenzten Zeit gern selbst machen, da ich keine Zeit hab, mich immer noch mit anderen abzustimmen. machst du Teil 2? --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 18:43, 13. Mär. 2011 (CET)
Könnte ich machen aber ich mache erst mal den Lebenslauf von Baccarin zu ende OK.--Anuubis 18:44, 13. Mär. 2011 (CET)
Natürlich! Das sind alles längerfristige Aufgaben. Machs am besten so: damit du eine erste Version ohne den strengen Blick von uns Sichtern entwerfen kannst, kopier dir den gesamten Seiteninhalt nach Benutzer:Anuubis/Avalon, Teil 2. Dort kannst du schrauben und feilen und wenns fertig ist mit schön Bildern lese ich Korrektur. Das Ganze ist ohne zeitlichen Zwang. Es kann von mir aus auch einen Monat dauern, dich wird keiner zulabern deswegen, es sollte sich nur entwickeln und gut werden. Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 18:51, 13. Mär. 2011 (CET)
DANKE für dein Verständnis, du kannst dir ja auch mal den Lebenslauf anglotzen wennn du willst.--Anuubis 18:54, 13. Mär. 2011 (CET)
In diesem Wiki ist es grundsätzlich so, das Episodenartikel mehr Zeit brauchen. Wegen dem Lebenslauf: Nicht so mein Fachgebiet. ich enthalte mich lieber der Stimme und überlasse das den anderen Sichtern. Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 19:01, 13. Mär. 2011 (CET)
ist Col. O`Neill mehr der Typ von besichtigen der Lebensläufe.--Anuubis 19:09, 13. Mär. 2011 (CET)

Keine Ahnung. Bei uns läuft das anders: Es gibt diese Seite. Hier werden alle Aktionen innerhalb des Wikis festgehalten und können nach beliebigen Dingen gefiltert werden. Ein Sichter der sich der Aufgabe gewachsen sieht, wird deine Änderungen sehen und sichten (ggf. zurücksetzen/korrigieren). So ist dsas mit allen Artikeln, Bildern, neuangemeldeten Nutzern, usw. Smile.gif Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 19:20, 13. Mär. 2011 (CET)

Und besonders wir Admins machen das mit allen Änderungen, die wir sehen. Das bin nicht nur ich. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:22, 13. Mär. 2011 (CET)

^Frage Episoden

Hallo Feliix, ich hab da mal ne frage, und zwar bei den Episoden erstellen (staffel 9/10) ist doch auch ein abschnitt Hintergrundinformationen. Kann ich da rein schreiben so was über dreharbeiten undsoFrage.png--Anuubis 14:26, 14. Mär. 2011 (CET)

schau dir am Besten mal andere Artikel an. Da brauchst du fundiertes Insiderwissen. Wenn du das nicht hast, lass diesen Abschnitt aus, jemand mit den notwendigen Infos wird das ergänzen. Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 14:34, 14. Mär. 2011 (CET)
ich hab was ja zu Hintergrundinformation in meiner Stargate Zeitschrift--Anuubis 14:41, 14. Mär. 2011 (CET)
Dann mach es so: Schreib diese Infos in "Hintergrundinformationen". Aber am Ende dieser Informationen schreibst du folgendes: <ref>Name der Zeitschrift, Ausgabe Nr.</ref> (Seite nicht unbedingt erforderlich).--Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 14:54, 14. Mär. 2011 (CET)
Jokay, noch etwas das ist mir gestern noch eingefallen wie wäre es den wenn wir auf der wiki Hauptseite ein Hintergrundbild einrichten?--Anuubis 14:56, 14. Mär. 2011 (CET)
Ich bin da der falsche Ansprechpartner. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 15:17, 14. Mär. 2011 (CET)
Wo wilst du das den einbauen auf der Hauptseite? Außerdem musst du Rene fragen, aber ich denke dass, dies nicht so passend ist für ein Wiki. Gruß --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:40, 14. Mär. 2011 (CET)

Meiner Meinung nach sollte sowas auch nicht hier in ein Wiki. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 15:52, 14. Mär. 2011 (CET)

Na dann lassen wir es, ich dachte nur das es etwas ansprechender aussieht--Anuubis 16:16, 14. Mär. 2011 (CET)
Ja wir wollen ja vor allem enzyklopädisch und intellektuell wirken Smile.gif --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 16:40, 14. Mär. 2011 (CET)