Benutzer Diskussion:Felix McKay

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen auf meiner Diskussionsseite!
Dies ist die Seite, über die man mich am leichtesten kontaktieren kann. Vor allem kann man hier Fragen, Beschwerden oder Ähnliches loswerden, vor allem zu meinen letzten Beiträgen. Hier einige Regeln und Hinweise:
  • Alle gelösten oder beendeten Diskussionen sind im Archiv zu finden (siehe auch Box unten).
  • Bitte unterschreibe alle Ein- und Beiträge auf dieser Seite mit -- ~~~~ (Hinweis wird bei Bearbeitung erneut angezeigt)
  • Beginne bitte für jede neue Diskussion einen neuen Abschnitt, dies geht mithilfe des +-Zeichens neben bearbeiten oben in der Leiste, oder, indem man auf den Button am Ende dieser Box klickt.
  • Für alles, was man nicht in diese Seite schreiben kann: Man kann mich auch per Mail erreichen, indem man oben auf das E-Mail-Symbol oder auf diesen Link klickt.
Status
Nein.svg Leider bin ich momentan offline, falls es also extrem dringend ist, nutzt die Mailfunktion oder wartet ab, ich schaue täglich rein!
Archive
File.svg

Wenn eine Diskussion beendet ist, verschiebe ich sie von hier in mein aktuelles Archiv. Jedes Archiv beinhaltet 20 erledigte Diskussionen. Meine erledigten Diskussionen sind in dieser Auflistung von Archiven zu finden:

^Projekt[Bearbeiten]

Alle die sich an meinem Projekt beteiligen möchten, melden sich bitte in diesem Abschnitt.
--Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 18:29, 14. Mär. 2011 (CET)

Hi, ich würde gern am Projekt "Unvollständige Episodenartikel SG1-Staffel 9-10" teilnehmen. Die erste Folge, die ich dann bearbeiten würde, ist die Folge SG1_09x19SG1 9x19 Der Kreuzzug. Wenn du mir das Okay gibst, fange ich dann mit der Bearbeitung auf der Benutzerseite Benutzer:DeeKay/Der Kreuzzug an. Du kannst das dann entsprechend in der Projekttabelle vermerken. Wäre schön von dir zu hören, viele Grüße --DeeKay 11:56, 23. Mär. 2011 (CET)
Alles klar!! ;-) --DeeKay [ Diskussion | Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 16:37, 23. Mär. 2011 (CET)
Hinweis: Du hast da ein/zwei Parameter beim {{Bearbeiten}} vergessen. Hab die mal ergänzt. Schau dir am Besten das hier mal an. Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 16:45, 23. Mär. 2011 (CET)
Hab dir schon wegen Korrekturlesen auf MajorLorns Seite geantwortet. Was meinst du jetzt mit den Parametern? Bei der Episode? Da hatte ich schon nachgeschlagen und deshalb das Datum ergänzt, den Parameter mit dem Link auf meinen Benutzerraum habe ich absichtlich weggelassen, weil da ja eh niemand drin "rumfuschen" soll, es sei denn, ihr wollt das so, dann mach ich das natürlich!! ;-) Gegen das Rumfuschen gibts ja noch den <user>-Tag.
Ich habe noch mal eine ganz andere Frage.. tut mir echt leid, aber ich bin lange raus und du bist ja ein Mentor. Ich hab mir heute morgen eine Signatur angelegt (Benutzer:DeeKay/Signatur), wenn ich in den Einstellungen als Signatur {{Benutzer:DeeKay/Signatur}} einfüge und dann in der Diskussion auf Unterschrift gehe, wird zwar danach alles korrekt angezeigt, jedoch steht im Quelltext dann der gesamte Code (siehe z.B. hier in meinem ersten Absatz). Um Speicherplatz zu sparen und wegen der Übersicht wäre es besser, wenn es so wie bei dir verlinkt ist. Wie hast du die Signatur in deinen Einstellungen hinterlegt? Ich setze momentan Signatur und Datum per Hand ein. Viele Grüße DeeKay [ Sichter | Kontakt | Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 18:23, 23. Mär. 2011 (CET)
Schon gelesen! Das mit den Parametern hat sich geklärt. ;-) In deinem Benutzerraum dürfen fremde User standardmäßig nur deine Benutzer-Diskussionen bearbeiten. Nur Admins haben weitergehende Rechte, verwenden diese aber nur sehr selten.
Das mit der Sig: ich hab dort stehen {{subst:Vorlage|Benutzer:Felix McKay/sig}} (Link musst du dann anpassen). Und ich habe den Haken bei Signatur als Wikitext behandeln drin. Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 19:12, 23. Mär. 2011 (CET)
Danke danke! Damit wirds jetzt vllt. klappen, wir werdens gleich unten sehen.
Ich hab noch eine Frage (die letzte für heute, versprochen *g*) zu Medien, habe keine Antwort darauf im Handbuch gefunden. Ich möchte ja auch Bilder einfügen, welches Format habt ihr am liebsten, *.png (würde ich sonst verwenden) oder *.jpg oder völlig egal? Und kann ich auch HD-Screenshots einfügen oder gibts ein gewisses Limit bzw. eine Standard-Größe? Ich weiß im Artikel selber kann ich herunterskalieren, nur wäre es ja schön, wenn jemand das Bild direkt anklickt möglichst ein schönes, großes Bild bekommt... aber ich frag lieber erst, ich hab schon mal bei nem Wiki mitgearbeitet, die hatten ständig chronischen Festplattenspeicher-Mangel und hatten dort ganz spezifische Wünsche... (frag nicht nach dem Erfolg des Wikis)^^ VG --DeeKay [ Sichter | Kontakt | Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 19:22, 23. Mär. 2011 (CET)
Also das Meiste steht nochmal unter Spezial:Hochladen. ^^ Aber für Episodenartikel ist jpg am besten aber das ist dir überlassen. Speicherbegrenzung: 10MB pro Datei maximal. Screenshots: Qualität immer so gut wie möglich! Smile.gif Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 19:37, 23. Mär. 2011 (CET)
BOING... Irgendwie stehe ich heute auf dem Schlauch... danke!!! Ich wünsch dir noch nen schönen Abend und viel Spaß beim Stargate Universe gucken (falls nicht schon längst gesehen) Smile.gif Grüße --DeeKay [ Sichter | Kontakt | Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 20:10, 23. Mär. 2011 (CET)
Kein Problem! Danke! Hab zwar schon, guck aber nochmal ^^ --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 20:12, 23. Mär. 2011 (CET)

Ich hab den Artikel die Parallelwelt fertiggestellt. Du kannst jetzt noch Mal drüber schauen. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:27, 30. Mär. 2011 (CEST)

Sieht sehr gut aus! VeryHappy.gif Ich hab bei den Zitaten mal noch einige Kleinigkeiten korrigiert. Vielen Dank! Willst du noch eins nehmen? Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 17:39, 30. Mär. 2011 (CEST)
Danke. Eigentlich schon. Aber momentan hab ich noch 2 andere Artikel an denen ich arbeite. Ich melde mich dann nochmal später. Grüße --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 22:11, 30. Mär. 2011 (CEST)
Fals du mir ein bisschen Zeit gibst, 2-3 Monate oder wahrscheinlich werde ich weniger brauchen, dann würde ich höhere Mächte nehmen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:57, 31. Mär. 2011 (CEST)
Okay. Nimm dir alle Zeit der Welt! Smile.gif Ich nehme an das kommt unter Benutzer:MajorLorn/Höhere Mächte? --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 15:51, 1. Apr. 2011 (CEST)
Ja--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:55, 21. Apr. 2011 (CEST)

^Stress Thermometer[Bearbeiten]

Hallo Felix, du wie geht denn das mit diesem Stressthermometer--Anuubis 16:01, 15. Mär. 2011 (CET)

Sieh bei solchen Fragen am Besten im Quelltest der betreffenden Seite nach. Dieses Mal geb ich dir diesen Tipp, mach was drauß. Smile.gif Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 16:08, 15. Mär. 2011 (CET)
Noch etwas bei mir auf der Benutzerseite wollte ich ein Kästchen machen wo eine Jaffa Stabwaffe im wald liegt ich kriege sie aber nicht als Bild rein schau Nach --Anuubis 16:14, 15. Mär. 2011 (CET)
Ich hab noch nie einen so verworrenen Quelltext gesehn... mach das mal ordentlich mit ner einrücken und alles schön sortieren. So wie bei mir (sieh dir meinen Quelltext an). Außerdem fehlt deiner Datei die Endung. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 16:31, 15. Mär. 2011 (CET)

^Kategorie:Bild[Bearbeiten]

Hallo Felix McKay,

die explizite Einbindung der Kategorie Bild bei Bilddateien ist nicht nötig, da diese schon direkt vom System eingebunden wird.--Jack ONeill 00:01, 25. Mär. 2011 (CET)

Danke für den Tipp, ich hatte das nur gemacht, um die Liste zu leeren, bei manchen Bildern wusste ich nicht, welcher Kategorie die zugehören. Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 14:30, 25. Mär. 2011 (CET)
Nochmals: Die Kategorie:Bild wird bei Bildmedien automatisch eingebunden. Eine erneute Einbindung über HC ist unnötig.--Jack ONeill 08:14, 22. Mai 2011 (CEST)
Entschuldigung nochmals.. es war schon spät heute früh und ich wollte noch schnell die 2 Bilder kategorisieren. passiert nicht wieder. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 11:14, 22. Mai 2011 (CEST)
Kein Problem, dafür war mein Hinweis ja da. ;-) --Jack ONeill 11:35, 22. Mai 2011 (CEST)

^Umbenennung[Bearbeiten]

Hallo Felix McKay,

gerade in letzter Zeit fällt es mir immer schwerer dich von dem Benutzer Felix zu unterscheiden, da sich eure Namen nur durch ein i unterscheiden. Deshalb habe ich mir überlegt, dass es evtl. sinnvoll wäre deinen Account umzubenennen, natürlich nur wenn di willst. Was meinst du? Grüße, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]

Kann ich mir denken. Fänd ich okay! Ich könnte mir "Felix McKay" vorstellen. Du kannst du mich ruhig umbenennen. Grüße Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 00:24, 27. Mär. 2011 (CET)
War erfolgreich. Du musst noch deine Signatur ändern. Grüße, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]
Danke. Hoffentlich unterscheidet man nun besser zwischen uns. Smile.gif Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 20:30, 27. Mär. 2011 (CEST)
Hey das ist ne gute Sache! Smile.gif Ich hab am Anfang ne Weile gebraucht bis ich gemerkt hab, dass es 2 Felix gibt^^ War schon echt verwirrend. Also herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Namen! *g* Viele Grüße, --DeeKay [ Sichter | Kontakt | Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 00:18, 28. Mär. 2011 (CEST)
Jetzt fällt es ja auf und dank PyBot ist jetzt auch im Quelltext alles einheitlich. VeryHappy.gif Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 14:24, 28. Mär. 2011 (CEST)
Ich hoffe dass man uns jetzt besser außernanderhalten kann --MFG Felix 12:02, 2. Mai 2011 (CEST)

^Kategorie:Episode-Langinhalt[Bearbeiten]

Was sollte der Zweck dieser Seite sein? -Es gibt keinen Link darauf. Hast Du nur vergessen das einzubinden oder gehört das zu einem (zukünftigen?) Projekt? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:50, 13. Apr. 2011 (CEST)

Als ich alles kategorieiert habe gab es eine Seite (eine Unterseite von irgend einer Episode) in der (damals fehlenden) Kategorie. Auf der war wirklich ein riesiger Langinhalt einer Episode, war den Sichtern wohl zu schade zum löschen damals.. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 16:26, 14. Apr. 2011 (CEST)

^Ersetzen von Dateien[Bearbeiten]

Hallo,

um eine neue Version der gleichen Datei hochzuladen, kannst du einfach den entsprechenden Button in der Dateiansicht anklicken. So bleiben die Kategorien und die Beschreibung der alten Datei erhalten. Eine Ausnahme bilden Dateien mit unterschiedlichem Dateityp, also wenn die alte Datei z.B. eine JPEG-Datei ist und die neue eine PNG-Datei, muss diese neu und separat hochgeladen werden.--Jack ONeill 16:20, 24. Apr. 2011 (CEST)

Nachtrag: Achte bitte auch darauf, bei neu hochgeladenen Dateien die schwarzen Ränder - falls vorhanden - zu entfernen.--Jack ONeill 16:23, 24. Apr. 2011 (CEST)
Mach ich doch eigentlich immer...? Gut mit den schwarzen Rändern das ist mir mal durchgerutscht. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 19:28, 24. Apr. 2011 (CEST)

^Projekt: 10x19[Bearbeiten]

SG1_10x19SG1 10x19 Ba'als letztes Gefecht ist fertig, Du kannst ja mal drübersehen und es eintragen. Die Bearbeitungsseite ist nur noch ein redirect, der Link lohnt sich nicht mehr wirklich, bei 10x20 kannst Du ja eintragen, wann der Artikel wahrscheinlich fertig wird (siehe hier). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:08, 26. Apr. 2011 (CEST)

Ich habe gerade 10x20 auch fertiggestellt. Du kannst ja mal drübersehen und es eintragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:44, 12. Mai 2011 (CEST)
Dankeschön! Ging ja wieder fix. Smile.gif Ich schau nochmal drüber und trags dann ein. Wenn du nochwas willst, sag Bescheid, ich zwing dich nicht, ich weiß wie vonn dein Planer ist. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 19:48, 12. Mai 2011 (CEST)
Gern geschehen. Erstmal werde ich die SGUs vervollständigen, wenn dann noch was frei ist, werde ich mich wahrscheinlich nochmal beteiligen. Hast Du nicht Lust, bei einem meiner Projekte mitzumachen? -Denn durch inaktive Benutzer sind ein paar Artikel wieder frei geworden. (Kann sein, dass ich dich schonmal gefragt habe, wenn ja: Sry...) --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:55, 13. Mai 2011 (CEST)
Mach das ruhig. Gerne nehme ich da einen... Gib mir mal den Link und ich sag dir welche ich gesehen hab/nehmen würde. Nächste 2 Wochen sind Praktikum, da springt etwas mehr Zeit für mich raus. VeryHappy.gif --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 09:51, 14. Mai 2011 (CEST)
Schau Dir doch einfach meine Projektseiten 1 und 2 an... -Du hast übrigens vergessen, "Endlosigkeit" einzutragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:16, 28. Aug. 2011 (CEST)

^Heimdall[Bearbeiten]

Hey inwiefern ist Heimdall noch für Der apokalyptische Reiter, Teil 1 zuständig? Damit ich das dann in der Liste ggf. korrigieren kann. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:45, 19. Aug. 2011 (CEST)

^Bild Aufstieg[Bearbeiten]

Bild:Daniel Jackson Aufstieg.png wurde durch Bild:Daniel Aufstieg Strahlentod.jpg ersetzt, Du solltest das au Deiner Benutzerseite korrigieren. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:50, 24. Feb. 2012 (CET)

Danke! --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 17:14, 13. Mär. 2012 (CET)
Dann kannst du die Sichterbabel eigentlich auch gleich von deiner Userseite machen--Naboo N1 Starfighter 17:23, 13. Mär. 2012 (CET)
Habe es mittelrweile übernommen--Naboo N1 Starfighter 18:26, 15. Mär. 2012 (CET)

^Dein Projekt[Bearbeiten]

Hallo Felix McKay,

ich habe deine Projektseite bezüglich der Inaktivität vieler Nutzer, einschließlich dir, aktualisiert und den Projektleiter-Posten freigemacht. Ich denke, dass diese Entscheidung gerechtfertigt ist - wenn nicht, dann mach den Edit einfach rückgängig, für eine Begründung wäre ich dir dann aber dennoch dankbar. --D5B Online - Diskussion 13:15, 2. Mär. 2014 (CET)

^SGA-Theme[Bearbeiten]

Das habe ich eben aus Deiner Benutzerseite entfernt, weil es jetzt gelöscht ist. Die Box steht weiterhin da, nur die Datei gibt es nicht mehr. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:42, 7. Dez. 2015 (CET)