Benutzer Diskussion:Hammond/Archiv2011

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv/2011
Dies ist das Archiv für das Jahr 2011.
File.svg

^Willkommen im SGW

Hallo und herzlich willkommen im Stargate Wiki, Hammond!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem bei uns angemeldet hast und möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen. Ich begrüße es, dass du helfen möchtest unser Wiki zu erweitern und zu vergrößern. Wenn du lernen möchtest, wie man einen Artikel bearbeitet, hilft dir das Tutorial. Erweiterte Hilfestellung bietet das Handbuch.
Wenn du gerne mithelfen möchtest, aber nicht weißt, wo du dich einbringen kannst, möchte ich dir das Autorenportal ans Herz legen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der anderen Administratoren. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier. Ich stelle mich dir darüber hinaus gerne als Mentor zur Verfügung.

Gruß
A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:00, 19. Apr. 2011 (CEST)

^Mentor

Ich kann gerne Dein Mentor sein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:14, 19. Apr. 2011 (CEST)


Jack O'Neill

  1. eins

^Benutzerseite

Hallo leute ich hatte gerne eure bewertung zu meiner benutzerseite auf meiner disskusitonsseite.Danke--Hammond 20:48, 10. Mai 2011 (CEST)

Also, bisher sieht das doch ganz gut aus. Du hast zwar einige Rechtschreibfehler drin, aber dennoch ist es für den Anfang gut. Wenn du möchtest, kannst du auch die Vorlage:Infobox Benutzer einbauen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:31, 10. Mai 2011 (CEST)
Ich häng mich dann einfach mal hier drunter. Ich würde dir empfehlen, die Like-Boxen ebenfalls in die Infobox hineinzusetzen. Es in der Vorlage für die Infobox einen eigenen Parameter Like, der genau dafür da ist, dass danach solche Boxen folgen. Das würde die Seite etwas übersichtlicher gestalten. Du kannst ja auf meiner eigenen Seite mal schauen, da habe ich selbst auch einige solcher Like-Boxen in meiner Infobox.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:40, 16. Mai 2011 (CEST)
Die Benutzerseite sieht ganz gut aus. Vielleicht noch ein Paar Rechtschreibfehler korrigieren. Ansonsten hab ich nichts zu sagen. Was du noch machen könntest ist, wenn du willst eine Navigation. Obwohl die ja nicht direkt zur Benutzerseite gehört. Egal, wieder zum Thema zurück, ich finde die Benutzerseite, wie schon gesagt gut. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:49, 17. Mai 2011 (CEST)
Ich finde deine Benutzerseite vom Aufbau her sehr übersichtlich. Du könntest dir noch ein Benutzerbild aussuchen und die vielen kleinen Rechtschreibfehler ausbessern ;) --Jack ONeill 21:19, 18. Mai 2011 (CEST)

^Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Bearbeiten nützlich sein.

Viele Grüße, Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:36, 11. Mai 2011 (CEST)

Bitte benutze sie auch. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:42, 1. Jun. 2011 (CEST)
Und nochmal: Vorschaufunktion nutzen!--CF 15:17, 8. Jun. 2011 (CEST)

^5.4.?

Das ist doch schon vorbei. Du meintest wohl "5.6.". VeryHappy.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:07, 24. Mai 2011 (CEST)


^Stargate Universe Fortsetzung

Stargate Universe Fortsetzung

Als die Destiny wieder aus dem Hyperraum sprang öffnette sich ein Programm auf der Brücke.Diese Programm berechnete wie es mit einer sehr hohen menge Energie umgehen muss.Als Rush dies bemerkte versuchte er und Eli es zu beenden doch es gelang ihnen nicht.Doch dann Stoppe es selbst und die Destiny sprang wieder in den Hyperraum. Rush und Eli hielten es für einen Kleinen zwichenfall,deswegen arbeiteten sie weiter.Als sie dann wieder aus dem Hyperraum kammen entdeckten sie ein Vorhut Schiff der Destiny,Rush bemerkte ungewöhnliche Energie spitzen er bat Colnel Young das Schiff zu erkunden sie er genemigte und sie flogen los.Als sie auf dem Vorhutschiff an kammen bemerkten sie... --Hammond 19:14, 26. Mai 2011 (CEST)

Für den Anfang ist das ganz gut. Natürlich kann ich mir da erst eine endgültige Meinung bilden, wenn du weiter geschrieben hast, aber eine generelle Frage: Wann spielt diese Geschichte? Wohl nicht direkt nach der zweiten Staffel, oder?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:52, 26. Mai 2011 (CEST)
Ausserdem gibt es eine Fanprojektseite, denn die ganze Fortsetzung auf der Diskussionsseite abzuhandeln ist wohl keine so gute Idee. VeryHappy.gif. Aber ansonsten ein guter Anfang. Ausserdem schreibst du in Staffeln wie A. M. und ich oder einfach eine Geschichte? Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 20:34, 26. Mai 2011 (CEST)


ich habe eine neue Fortsetzung geschrieben: Stargate Universe Fortsetzung 2

Die Fortsetzung beginnt etwa ein halbes jahr nach dem die 2 Staffel zu ende war. Als die Destiny unerwartet aus dem Hyperraum sprang, erkundigte sich Rush warum sie aus dem Hyperraum kammen. Doch Brody macht ein unerwartete entdeckung er ruft Colnel Young auf die Brücke.Was gibt es fragte Young.Brody antwortete wir haben ein schwarzes Loch in unserer umgebung gefunden, und wir werden schon von ihm angezogen. was können wir tun fragte Young.Gar nichts sagte Rush.wenn wir drei Stunden warten können wir in den Hyperraum sagte Brody.Das ist zu Spät sagte Rush. Ich habe eine idee wenn wir konntrolierte kreise um das schwarze loch fliegen erreichen wir eine hohe geschwindigkeit und fliegen dann mit hilfe des Hyperantrieb wieder raus. Das ist möglich sagte Rush. Jetzt beginnen wir die Runden zu ziehen wir sind jetzt bei runde drei und sind super schnell sagte Eli.Noch eine Runde und wir springen in den Hyperraum. Ok wir springen in 3,2,1 und los sagte Rush.Eli berechnen sie wie schnell wir sind sagte Rush. Das gibt es nicht sagte Eli. Was ist wir fragte Brody haben eine effizienz steigerung im Hyperantrieb von fast 1000%. Das kann nicht wahr sein sagte Rush, holen sie sofort Young. Was ist los Rush sagte Young. Rush sagte wenn wir diesen Kurs beibehalten werden wir in 3 Jahren und 10 Monaten in der nähe der Pegasus Galaxie ankommen etwa 5 millionen Licht jahre der Erde entfernt.aber was ist mit der Energie fragte Young.Wir haben genug durch das schwarze Loch bekommen sagte Brody.wenn wir uns alle in die Stasiskapseln begeben schaffen wir es.Wir versuchen es sagte Young.Es gibt aber ein Risiko, das es einige nicht schaffen werden. Etwa 3 Jahre und 10 Monate später sprang die Destiny aus dem Hyperraum. Die stasiskapsel von Rush öffnete sich und Rush ging zur Brücke wo er die Erde kontaktirte zwei Wochen später traf die Daedalus um sie zu retten.Doch wie Rush es gesagt hatte einige schafften es nicht Ronald Greer, camile Wray starben.Als sie später alle auf der Daedalus sind springt die Destiny in den Hyperraum und verschwannd.--Hammond 16:17, 27. Mai 2011 (CEST)

Das ist eine interessante Theorie, dir mir gut gefällt, aber du musst bedenken, dass sich die Destiny-Besatzung ein halbes Jahr nach der Staffel 2 ja noch in den Stasiskapseln befindet und man müsste diese Handlung zunächst einmal fortsetzen. Außerdem solltest du, wie MajorLorn bereits geschrieben hat, eine Fanprojektseite dafür anlegen, da so etwas nicht auf Diskussionsseiten gehört. Falls du das tun möchtest, kann ich dir gerne zeigen, wie das geht.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:38, 27. Mai 2011 (CEST)
Ich habe dir nun eine Fanprojektseite erstellt: Fanprojekt:SGU-Fortsetzung/Hammond. Dort stehen deine Geschichten und ich bitte dich, dass du alle weiteren Geschichten dorthin schreibst. Deine ersten beiden Geschichten habe ich dorthin kopiert und habe grob Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigiert, dennoch solltest du an deinem Schreibstil etwas arbeiten.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 17:07, 27. Mai 2011 (CEST)
Stop-Hand.png
Stop-Hand.png
Stargate Wiki ist kein Hoster für eigene Stargate Geschichten. Dies wurde bereits in anderen Fällen so entschieden. Erlaubt ist eine Fanproject Seite auf der eine Inhaltsangabe steht. Sieh dir als Beispiel die Seite von A. M. an Fanprojekt:SGA-Fortsetzung/A. M.. --Rene Admin - Rückmeldung 20:10, 27. Mai 2011 (CEST)
Ah, das hatte ich schon wieder vergessen. Hammond, du solltest dir am besten auch außerhalb des Wikis eine Homepage anlegen und vom Stargate Wiki aus darauf verlinken.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:16, 27. Mai 2011 (CEST)
Ich kann dir beim Erstellen einer solchen Homepage gerne helfen. Du kannst so etwas beispielsweise dort machen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:44, 27. Mai 2011 (CEST)

^Leere Artikel

Hallo Wenn du leere Artikel wie Lisa Marie Caruk erstellst, bau doch bitte die Vorlage: Baustelle mit ein. Danke. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 00:00, 10. Jun. 2011 (CEST)

Nachtrag. Ich habe mir gerade eine letzten Edits angesehen..hätte ich vorher machen sollen..die Vorlage hat wohl nur da gefehlt..Sorry..kannst das hier löschen oder..was auch immer ^^ --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 00:04, 10. Jun. 2011 (CEST)
Eigentlich sollen solche Artikel ohne Inhalt garnicht erstellt werden.--CF 00:06, 10. Jun. 2011 (CEST)
Nochmal: Solche Artikel ohne Inhalt sollen nicht erstellt werden. Bitte unterlasse es.--CF 17:41, 11. Jun. 2011 (CEST)
Du musst jetzt nicht wahllos Artikel erstellen und drei Wörter reinschreiben. Erstelle lieber ein Artikel und vervollständige ihn. Das ist dann auch viel besser als 10 leere Artikel. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 20:55, 11. Jun. 2011 (CEST)

^Bewertung Fortsetzung

Hallo Hammond,

die SGU-Fortsetzung kann ich leider nicht beurteilen, da ich die zweite Staffel von SGU kaum verfolgt habe, also auch kaum die Handlung der Fortsetzung beurteilen kann. Deswegen enthalte ich mich hier meines Urteils. Die SG-1 Fortsetzung ist - sorry - grottenschlecht. Ein klarer Handlungsverlauf ist nicht ersichtlich, dazu trüben die massiven Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehler sowie Fehler im Satzbau das Lesevergnügen. Mein Tipp: Nimm dir Zeit und überlege mal, was du mit deiner Geschichte sagen willst. Wenn du einen groben Handlungsrahmen im Kopf hast, fängst du an, diesen mit Dialog und allem was dir einfällt, zu füllen. Ließ deinen Text anschließen gegen, um Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Tippfehler auszumerzen.--Jack ONeill 18:14, 22. Jun. 2011 (CEST)

Ausserdem würde ich dir raten, dass ganze in der indirekten Rede zu schreiben, da es so einfacher ist eine Handlung zu erzählen -finde ich zumindest VeryHappy.gif - aber das kannst du ja selbst entscheiden. Wegen den Rechtschreibfehler versuch doch Mal es in Word einzugeben, falls du das hast. Anstonsten findet sich sicher auch was in Google. Ausserdem, wie schon Jack ONeill gesagt hat, lies dir die Texte auch nochmals durch. Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:43, 22. Jun. 2011 (CEST)
Ich sehe, dass du deine Geschichte verändert hast. Nun ist vielleicht ein sehr kleiner Handlungsverlauf erkennbar, aber für eine richtige Geschichte ist das dennoch nicht genug, denn es ist eigentlich nur ein Gespräch, das ähnliche Gespräche wie die aus SG1_01x20SG1 1x20 Die Invasion, Teil 2 und SG1_09x04SG1 9x04 Unsichtbare Fesseln zusammenfasst: Es ist nichts Neues. Außerdem sind sowohl die Rechtschreibung als auch die Formulierung grauenhaft. Mache das, was Jack ONeill und MajorLorn dir geschrieben haben und lies dir vielleicht mal das durch. Dort habe ich geschrieben, wie ich beim Schreiben meiner Stargate-Geschichten vorgehe. Es ist zwar nur eine von mehreren Möglichkeiten, wie man vorgehen kann, doch es ist auf jeden Fall ein Ansatz.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:25, 23. Jun. 2011 (CEST)

^Colorado

Ich hab den Artikel gelöscht, da es sich nicht gelohnt hätte ihn zu erstellen. Allerdings findest du hier hier und da genügend Vorschläge um Artikel zu erstellen. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 21:58, 12. Jul. 2011 (CEST)

Ist Ok--Hammond 16:55, 13. Jul. 2011 (CEST)

^Happy Birthday!

Alles Gute zum Geburtstag, Herzlichen Glückwunsch. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:20, 17. Jul. 2011 (CEST)
Nachtrag: Und bevor ich's vergesse: Antowrte doch hier mal wieder, Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:26, 17. Jul. 2011 (CEST)

Danke sehr.--Hammond 18:13, 18. Jul. 2011 (CEST)

^Nirrtis Tarnvorrichtung

Ich habe bemerkt das du diese Seite angelegt hast. Normalerweise gibt es dazu nichts einzuwenden, aber Ich habe die Links auf diese Seite schon vor einiger Zeit entfernt. (Begründung: hier (ganz unten)). Ich Schreibe, weil ich ehrlich gesagt überfragt bin was wir jetzt mit dieser Seite anfangen sollen.--Naboo N1 Starfighter 08:20, 19. Jul. 2011 (CEST)

Ich würde die Seite so lassen.--Hammond 16:16, 19. Jul. 2011 (CEST)

^Verschiedenes

Hi Hammond. Drei Anliegen:

  • Deine SG1-Fortsetzung ist zur Zeit unter "SGU-Fortsetzung" zu finden, was ja nun nicht sein kann. Ich bitte Dich daher, einfach die SG1-Fortsetzung nach Fanprojekt:SG1-Fortsetzung/Hammond zu verschieben, sodass die SGU-Seite auchn für SGU ist.
  • Das hier verstehe ich nicht ganz. Der Link hat gestimmt, wieso hast Du ihn verändert, sodass er nicht mehr stimmt?
  • und dann das hier:

Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel „Fanprojekt:SGU-Fortsetzung/Hammond“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Bearbeiten nützlich sein.

Viele Grüße, Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:03, 8. Aug. 2011 (CEST)

erstens den link habe ich geändert weil hätte ich ihn so gelassen wäre es ein Redlink. und die Projektseite erstelle ich.--Hammond 19:11, 8. Aug. 2011 (CEST)

Sry, falscher Link. Das hier ist der richtige. Der Link war vorher ein Redlink, das stimmt, aber nach deinem Edit doch auch. Es war nur ein anderer falscher Link. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:16, 8. Aug. 2011 (CEST)
Ein Bindestrich ist ja nicht schlimm kann ja mal passieren.--Hammond 19:21, 8. Aug. 2011 (CEST)
Schlimm ist es natürlich nicht, aber ich wollte wissen, ob es dafür einen Grund gab. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:45, 8. Aug. 2011 (CEST)
Ich finde Redlinks hässlich in einem so guten Beitrag deswegen wollte Ich ihn beiseite schaffen. Und habe so aus Konflikt Krieg gemacht.--Hammond 19:54, 8. Aug. 2011 (CEST)
Ja, aber KonfliktArrow-right.pngKrieg warst nicht du, das war SilverAngel. Du hast das Leerzeichen gesetzt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:07, 8. Aug. 2011 (CEST)
Oh Ich glaube das nicht mit absicht ich wolte wohl auf vorschau drücken umzu sehen ob der link dann richtig ist bin wohl auf speichern gekommen.--Hammond 20:09, 8. Aug. 2011 (CEST)
Kein Problem. VeryHappy.gifSmile.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:53, 9. Aug. 2011 (CEST)

^Kategorisierungen

Abgesehen davon dass ein Raumschiff keine Waffe und ein Labor kein Objekt ist: Installiere dir doch HotCat. Damit geht das Kategorisieren viel einfacher. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:56, 9. Aug. 2011 (CEST)

Muss ich dafür nicht Sichter sein?--Hammond 21:03, 9. Aug. 2011 (CEST)
Ja, du musst dafür Sichter sein, weshalb du es dann eben doch vorerst noch auf die altmodische Methode machen musst.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 21:08, 9. Aug. 2011 (CEST)
Ich habe keine ahnung wie ich es machen muss?--Hammond 21:10, 9. Aug. 2011 (CEST)
Nach Bearbeitungskonflikt: Stimmt, sry, hatte ich nicht mehr im Kopf. Vlt. wirst Du ja demnächst Sichter... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:12, 9. Aug. 2011 (CEST)
Also kann Ich mir erst ein HotCat Installieren wenn ich Sichter bin.--Hammond 21:17, 9. Aug. 2011 (CEST)
Ja. Wie gesagt, das hatte ich nicht mehr im Kopf. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:22, 9. Aug. 2011 (CEST)

^Sichter

Hallo Hammond,

ich habe dir nun die Sichter-Rechte erteilt. Du engagierst dich in letzter Zeit sehr viel, fällst nicht negativ auf und hast meiner Meinung nach das Potenzial zu einem guten Schreiber. Wenn du eine fremde Änderung sichtest und dir bezüglich Rechtschreibung etc nicht sicher bist, dann lass die Änderung einfach von jemand anderem sichten. Du kannst größere Bearbeitungen generell in deinem Benutzernamensraum durchführen und dann einen anderen nochmal drüberschauen lassen. Am besten beim Sichten immer 2 oder 3 mal hinschauen :) Weiter Hilfe findet man unter Hilfe:Sichten/Tutorial. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:07, 11. Aug. 2011 (CEST)

Danke sehr.--Hammond 19:59, 11. Aug. 2011 (CEST)

^Diesmal "nur" zwei Dinge

Hi Hammond. Sry dass ich immer meckern muss (gerade vor deinem Urlaub), aber:

  • Wie ist denn das entstanden? -Ich nehme mal an, Du hast den Quelltext aus der Vorlage kopiert und dabei zu viel genommen.
    • Ich bitte Dich, den Teil ab }} mit includeonly und noinclude zu entfernen, das hat so ja keinen Sinn.
    • Bitte in Zukunft nicht den Quelltext aus Vorlagen kopieren, das ist erstens nicht der Zweck und zweitens passieren dann genau solche Fehler. Einfach anstatt dem ganzen Zeug {{Mentorbabel}} einfügen, dann hast Du's.
  • Hier männlich, da weiblich... -Ich vertraue den Angabe auf der Benutzerseite jetzt mehr und bitte Dich daher, diese Angabe in deinem Mentorenprogramm-Vorstellungstext zu korrigieren.

Das wars auch schon. Schöne Ferien...Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:36, 14. Aug. 2011 (CEST)

Ich verstehe nicht was du beim letzten Punkt meinst--Hammond 17:44, 14. Aug. 2011 (CEST)
Ich beziehe mich auf diese Änderung. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:59, 14. Aug. 2011 (CEST)
Jetzt habe ich es auch verstanden aber was ist dort falsch ich habe mich als Mentor hinzugefügt--Hammond 18:57, 14. Aug. 2011 (CEST)
Wenn Du genau hinsiehst, siehst Du, dass bei "weiblich" steht "ja (...)". Das ist das Template, aber Du solltest es ändern. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:04, 14. Aug. 2011 (CEST)
Danke habe es korregiert.--Hammond 19:05, 14. Aug. 2011 (CEST)
Kein Problem. Das mit dem HotCat klappt ja ganz gut...VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:22, 14. Aug. 2011 (CEST)
Ja ich finde es super.--Hammond 19:24, 14. Aug. 2011 (CEST)

^Änderungen an meiner Diskussionsseite

Wie kam denn das zustande? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:41, 23. Aug. 2011 (CEST)

Entschuldigung dachte es gäbe die Kategorie Projektseite wollte es aber danach löschen ist mir woll ein fehler unterlaufen noch einmal entschuldigung.--Hammond 14:04, 23. Aug. 2011 (CEST)
Kein Problem, ich wollte nur den Grund dafür erfahren... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:20, 23. Aug. 2011 (CEST)

^Das Wiedersehen

Nutze dort doch lieber die Vorlage:Bearbeiten. Dann solltest Du auch die Box (Episode unvollständig) löschen, denn die fordert jeden Leser auf, selbst den Artikel zu bearbeiten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:17, 29. Aug. 2011 (CEST)

^Ich freue mich, ...

dass du dich an meinem Projekt Unvollständige Episodenartikel SGA beteiligst. Ich habe dich bereits eingetragen. Viel Spaß bei der Überarbeitung --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:25, 29. Aug. 2011 (CEST)

Ich wollte nur mal fragen inwiefern du mit SGA_04x17SGA 4x17 Auf der Mittelstation fertig bist.--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 21:40, 8. Sep. 2011 (CEST)
Okay.svgFertig--Hammond 21:46, 8. Sep. 2011 (CEST)
Ich würde dich jedoch bitten die Zitate und die Medien noch etwas zu erweitern und evtl. auch die Zusammenfassung. Mit 295 Wörtern ist sie vielleicht etwas zu kurz.--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 22:03, 8. Sep. 2011 (CEST)
Die Medinen werde Ich noch machen.--Hammond 22:05, 8. Sep. 2011 (CEST)
Wie ist der Aktuelle Stand?--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:51, 19. Sep. 2011 (CEST)
Also, ich habe nun die Medien hinzugefügt wenn du willst kann ich noch mehr hinzufügen sag mir einfach wie viele noch.--Hammond Diskussion 18:53, 19. Sep. 2011 (CEST)

Vielleicht 2-3 aber der eigentliche Grund weshalb der Artikel in 'Dringlich' ist die Zusammenfassung. Ich bitte dich diese noch zu überarbeiten. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:25, 19. Sep. 2011 (CEST)

Tut mir leid, aber die Zusammnefassung war noch nie meine Stärke.--Hammond Diskussion 09:02, 20. Sep. 2011 (CEST)
Meine auch nicht. Aber es gibt immer ein erstes und mal man kanns ja mal probieren. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 12:51, 20. Sep. 2011 (CEST)

^Danke

Herzlichen Dank, Hammond für den guten Tipp, jetzt wirds richtig angezeigt (ich hab mich vorhin schon gewundert, warum da immer noch "offline" steht"). --Ghost 11:04, 6. Sep. 2011 (CEST)

Nachtrag: Danke dass dus verschoben hast (wo finde ich die Projektseite??)--Ghost 11:52, 6. Sep. 2011 (CEST)
Du findest die am seiten anfang da steht dann Disskusionseite und Benutzerseite oder Projektseite dann klickst du einfach auf Benutzerseite und du bist da. Wenn du willst kann ich dein Mentor dann kannst du mich immer und alles fragen.--Hammond 11:56, 6. Sep. 2011 (CEST)
Frage : kann ich deine "mini Infobox zur SGA-Titelmelodie kopieren?? (muss man bei so was überhaupt fragen?)

--Ghost 21:22, 6. Sep. 2011 (CEST)

Klar kannst du sie kopieren bei mir musst du nicht fragen aber bei anderen wäre es empfehlenswert.--Hammond 21:46, 6. Sep. 2011 (CEST)

^Danke für den Tipp

Danke für den Tipp, ich benutze meist die Vorschau-Funktion, allerdings ist mir bei meinen letzten Änderungen immer noch etwas eingefallen Werde in Zukunft aber besser darauf achten Herzlichen Dank --Ghost 16:38, 7. Sep. 2011 (CEST)

Für so etwas musst du dich nicht bedanken.--Hammond 17:58, 7. Sep. 2011 (CEST)
gern geschehen, aber ich habe noch eine frage : kann ich als normaler Nutzer auch Dateien hochladen? (wenn ja, wo?)--Ghost 19:56, 7. Sep. 2011 (CEST)
Kannst Du, Erklärung: siehe hier. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:00, 7. Sep. 2011 (CEST)
Ja so geht es danke Colonel.--Hammond 20:02, 7. Sep. 2011 (CEST)
Nachtrag um die Spezialseite Hochladen scneller zu finden kannst du auch immer egal auf welcher seite du im Wiki bist gehst du auf denn seiten anfang ganz links auf Werkzeuge dort klickst du drauf und darunter steht ein Link Datei hochladen geht schneller.--Hammond 20:05, 7. Sep. 2011 (CEST)
Herzlichen Dank an euch, wird mir in zukunft helfen Smile.gif --Ghost 20:23, 7. Sep. 2011 (CEST)

^Diskussionsäußerung

Hallo Hammond. Bitte äußere Dich doch zu den hier aufgeführten Diskussionen. Es wäre zudem schön, wenn Du diese Seite unter Beobachtung stellst, um auch später über Diskussionen, bei denen um Äußerungen gebeten wird, informiert zu werden. So muss nicht immer wieder dieselbe Bitte auf dieser Diskussionsseite stehen.Smile.gif

Danke im Voraus und Viele Grüße, Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:04, 9. Sep. 2011 (CEST)

Habe mich geäußert, und tut mir leid zu den anderen Seiten konnte ich nichts schreiben.--Hammond 19:26, 9. Sep. 2011 (CEST)
OK, Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:44, 9. Sep. 2011 (CEST)

^Bilder zu Artikeln hinzufügen

Wieso teilst Du das immer auf? -Du könntest das doch auch auf einen Rutsch machen: Erst die Bilder hochladen, dann sie in den Artikel einfügen.VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:48, 9. Sep. 2011 (CEST)

Werde es mir merken dankeVeryHappy.gif--Hammond 19:53, 9. Sep. 2011 (CEST)

^Signatur

Sinnvoll wären auch Links wie Disskusion, Beiträge o.ä. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 21:28, 9. Sep. 2011 (CEST)

Diskusion habe Ich schon, aber Beiträge möchte Ich nicht der Link steht doch sowie so auf meiner Seite.--Hammond Diskussion 21:30, 9. Sep. 2011 (CEST)

^Folge Endlosigkeit Asgard selbstmord ?

HI wiso haben die asgard nich versucht aufzusteigen den in einer folge ich weiß nicht mehr welche es war sagt carter das anubis ein asgard gehirn stark unterschätzt haben könnte und anbuis war ja aufgestiegen also müssen die asgard schon ein zimlich starkes gehirn haben und vlt hätten ja sogar ein paar antiker leicht geholfen weil alle von abydos sind ja auch aufgestiegen und die asgard hätten vlt nicht so viel hilfe gebraucht.--Prohmeteus (Diskussion) 22:24, 10 Sep. 2011 (Signatur nachgetragen von Hammond)

Ich weiß nicht warum die Asgard nicht aufgestiegen sind, und die Abydosianer hatten hilfe bekommen von Oma Desala beim Aufstieg.--Hammond Diskussion 22:31, 10. Sep. 2011 (CEST)
Vermutlich hatten die Asgard einfach keine Hilfe dabei, doch es ist ungeklärt. Bitte unterschreibe Beiträge in Zukunft mit --~~~~ und achte auf Rechtschreibung usw. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:41, 11. Sep. 2011 (CEST)
Ich habe doch Unterschrieben?--Hammond Diskussion 10:42, 11. Sep. 2011 (CEST)
Ich meinte Prohmeteus. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:54, 11. Sep. 2011 (CEST)
ok aber es gab ja noch andere wie oma desala hat daniel jedenfalls gesagt in der kreis schliest sich --Prohmeteus (Diskussion) 11. September 2011, 16:18 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
Nachtrag: wie mache ich den diese zeichen ?--Prohmeteus (Diskussion) 11. September 2011, 16:19 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
Das Zeichen machst Du mit einem Klick auf das Symbol oben oder indem Du im Kasten unten auf "Unterschrift" klickst. Aber genau dafür wurde Dir ein Hinweis auf deiner Diskussion hinterlassen, bitte lies ihn Dir aufmerksam durch. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:32, 11. Sep. 2011 (CEST)

^Kurze Frage

Hi Hammond, ich wollte fragen ob du weißt, ob man in eine Klappbox ein Inhaltsverzeichnis integrieren kann. --Ghost 16:14, 15. Sep. 2011 (CEST)

Müsste gehen, ist imo aber unnötig. Schließlich hast Du beim Inhaltsverzeichnis direkt die Möglichkeit, es ein- und auszublenden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:08, 15. Sep. 2011 (CEST)
Ich hoffe sie sollte damit beantwortet sein--Hammond Diskussion 18:24, 15. Sep. 2011 (CEST)

^Sichten

Hallo mir ist etwas aufgefallen hattest du für das sichten von Marie Quellen vorliegen? --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 16:09, 18. Sep. 2011 (CEST)

Oh, entschuldigung da ich unter Zeitdruck stand habe ich nur die erste zeile gelesen ich habe nicht gesehen das sie australieren ist ich habe es rückgänig.--Hammond Diskussion 16:17, 18. Sep. 2011 (CEST)
Um mal eines klar zu stellen: Es muss generell besser auf Rechtschreibung etc geachtet werden. Wenn man solche Änderungen undurchdacht sichtet, kann man die Funktion gleich entfernen, da sie dann keinen Sinn macht. Wenn man unter Zeitdruck steht sollte man das Sichten fragwürdiger Beiträge anderen Leuten unterlassen. Do solltest generell auf deine Rechtschreibung achten Hammond! In Sätzen wie Oh, entschuldigung da ich unter Zeitdruck stand habe ich nur die erste zeile gelesen ich habe nicht gesehen das sie australieren ist ich habe es rückgänig erkenne ich gleich mehrere Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikfehler. Punkte setzen schadet gelegentlich auch nicht. Wir sind nicht irgendein billiges Forum, in dem man auf solche Dinge nicht achtet. Wenn du weiterhin Sichter bleiben willst, musst du einfach mehr auf solche Mängel achten. Tut mir Leid, aber das musste mal gesagt werden. Grüße, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:07, 19. Sep. 2011 (CEST)

^Beendung einer Exzellent-Kandidatur

Hi Hammond.

Schön, dass Du immer so fleißig und schnell beim Beenden von Kandidaturen bist. Leider vergisst Du dabei meist das Archiv o.Ä. Daher hier eine Checkliste:

  1. Kandidatur offiziell beenden: Kasten mit Entscheidung unter die Kandidatur setzen und die Zeitform bei Kandidatur läuft vom... ändern
  2. Status im Artikel selbst korrigieren: Vorlage:Exzellenter Artikel einfügen oder die KEA-Box löschen
  3. Kandidatur in Klappbox auf der Artikel Diskussionsseite einfügen
  4. Ggf. in der Übersichtsliste den Artikel einfügen
  5. Kandidatur ins aktuelle Archiv verschieben
  6. Ggf. einen Admin bitten, dem neuen exzellenten Artikel eine Halbsperre zu verpassen

Viele Grüße,

Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:14, 23. Sep. 2011 (CEST)

Ich möchte sagen das ich immer Punkt 1,2,3 gemacht habe Punkt 4 habe ich leider vergessen. Zu Punkt 5 diesen schritt kann ich nicht machen, weil das Archiv mit einer Sperre belegt ist wo nur Adims zugreifen können, und Punkt 6 habe ich nicht mehr dran gedacht, aber so schlimm ist es ja nicht Rene hat es sofort danach gemacht.--Hammond Diskussion 14:58, 23. Sep. 2011 (CEST)
Nach BK: Wie gesagt, damit da in Zukunft nichts mehr vergessen wird... Ah, das mit dem Archiv wusste ich nichtSurprised.gif - dann muss das ein Admin machen. Und ich war das mit der Sperre, nicht ReneVeryHappy.gif. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:38, 23. Sep. 2011 (CEST)
Mein fehlerSmile.gif--Hammond Diskussion 15:39, 23. Sep. 2011 (CEST)
No problem.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:41, 23. Sep. 2011 (CEST)

^Wer hat das stärkste Antikergen ?

Hi wer hat eigentlich das stärkste antiktergen ich würde sagen entwerder jack oder sheppard. jack konnte als er das 2 mal das antikerwissen hatte auch heilen wie ein antiker und war somit einem antiker sehr nah und er hat tausende von antikerdrohnen gesteuert. sheppard hingegen hat atlantis geflogen--Prohmeteus 20:35, 25. Sep. 2011 (CEST)

Erstmal kann das Antiker Gen nicht unterschiedlich stark sein Jack hatte einfach mehr übung mit dem Umgang mit den Antiker-Geräten. Und Sheppard hatte eben weniger Übung. Und noch eins, bitte achte auf deine Rechtschreibung.--Hammond Diskussion 21:47, 25. Sep. 2011 (CEST)
Richtig, die Personen unterscheiden sich lediglich in der Art der Entstehung des Gens (natürlich: z. B. Sheppard und O'Neill; gen-therapiert: z. B. Beckett) sowie im Grad der Erfahrung im Umgang mit Antiker-Technologie.--Jack ONeill 23:58, 25. Sep. 2011 (CEST)
Eine Kleinigkeit: Beckett hatte das Antikergen von Anfang an, McKay ist Therapiert--Naboo N1 Starfighter 12:02, 26. Sep. 2011 (CEST)
Danke für die Korrektur. Notiz an mich selbst: wieder mehr Stargate Atlantis gucken... VeryHappy.gif --Jack ONeill 14:04, 26. Sep. 2011 (CEST)
Die Frage ist doch aber warum hat Beckett so große Probleme? Das kann man nicht mit Übung begründen, da Sheppard viel weniger hatte, als er sich zum ersten mal auf den Stuhl setzte. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 16:45, 26. Sep. 2011 (CEST)
Es gibt definitiv Menschen, die besser mit der dem Kontrollstuhl klarkommen. Weir wollte Sheppard ja genau deshalb mit auf der Expedition haben. In SGA_05x20SGA 5x20 Feind in Sicht wird ein Ranking-System erwähnt (Chair Interface Aptitude), bei dem Beckett die Nummer Zwei hinter Sheppard ist. Ob O'Neill überhaupt getestet wurde ist natürlich nicht bekannt. Da er zu der Zeit schon lange ein General ist, wird er vielleicht nicht mehr unbedingt für sowas eingesetzt (abgesehen davon, dass er ein Charakter aus einer anderen Serie ist und wohl schon deshalb in SGA nicht in Betracht gezogen wird). --Driver2 16:55, 26. Sep. 2011 (CEST)
Ich meiner es hat etwas mit der Konzentration zu tun denn Backett ist in Stress situationen immer etwas gestress, das vermutlich seine Konzentration erhelich schwächt. O'Neill und Sheppard sind vom Militär aus Träniert Stress situationen mit völliger Ruhe zu meistern.--Hammond Diskussion 17:26, 26. Sep. 2011 (CEST)

hi ok ich werde darauf achten aber jack konnte heilen was glaub ich nur die antiker konnten und nox also muss sein antikergen schon zimlich stark entwickelt sein.--Prohmeteus (Diskussion) 17:33, 26. Sep. 2011 (Signatur nachgetragen von Hammond)

Ja, er konnte heilen aber nur weil er das Gesamte Antikerwissen im Gehirn hatte.--Hammond Diskussion 17:45, 26. Sep. 2011 (CEST)

ich denke das wissen alleine reicht nicht aus ich denke das gehirn muss weitgenung entwickelt sein und vlt das antikergen --Prohmeteus 17:51, 26. Sep. 2011 (CEST)

Ja, das ist wahr, sogar die Asgard haben gesagt das er Fortschritlicher ist als die anderen Menschen, was Sheppard nun nicht ist vieleicht liegt es daran.--Hammond Diskussion 17:54, 26. Sep. 2011 (CEST)
Moment: Die Nox sind ein technologisch hochentwickeltes Volk! (Was die Zeremonie des Lebens erklärt siehe hierzu Nox) Sie müssen nicht über das Antiker-Gen verfügen. Abgesehen davon, dass es unwahrscheinlich ist, da die Nox keine Antiker waren und zu der Zeit, wo diese in der Milchstraße waren deren Verbündete waren. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:53, 26. Sep. 2011 (CEST)
Vieleicht liegt es auch an einem andrern Faktor?--Hammond Diskussion 19:24, 26. Sep. 2011 (CEST)

Stopp! Diese Diskussion ist dabei, in ewigen Spekulationen zu enden, was nicht passieren sollte. Wir wissen diesbezüglich herzlich wenig, wer das stärkere Gen hat o.Ä. ist so oder so nicht zu bestimmen. Bitte also keine weiteren Spekulationen und subjektive Meinungen zu einzelnen Völkern austauschen - völlig egal, ob hier oder sonstwo im Wiki. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:37, 26. Sep. 2011 (CEST)

^Wiso haben die Wraith-basisschiffe keine Schilde ?

Hi wiso haben die wraith bassisschiffe keine schilde ? den in das wiedersehn sieht man meine ich einen schild der den replikator um schliest den mit einem schild hätten es die bc-304 es viel schwerer sie zu zerstören--Prohmeteus 16:10, 29. Sep. 2011 (CEST)

Die Wraith-Basisschiffe bestehen aus Organischem Material wenn das Schiff getroffen wurde kann es sich selbst regenarieren.--Hammond Diskussion 16:35, 29. Sep. 2011 (CEST)
Jein: Das braucht Zeit und so, daher kann das Schiff einem längerem Beschuss nicht standhalten, da es sich in der kurzen Zeit nicht wieder regenerieren kann. Natürlich sprechen wir hier trotzdem von einem verbesserten Schiff, das ohnehin schon einen dicken Rumpf hat. Insofern brauchte das kaum Schilde, da hat Hammond recht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:50, 29. Sep. 2011 (CEST)

Es hat ja schon nen dicken rumpf aber es hält die sachen nicht so gut ab wie ein schild und wenn die schiffe noch nen schild hätten würde die atlantis expidetion probleme bekommen--Prohmeteus 14:32, 30. Sep. 2011 (CEST)

Ja, sie würden Probleme bekommenCool.gif. Aber die Wraith sind nicht auf die Idee gekommen.--Hammond Diskussion 14:34, 30. Sep. 2011 (CEST)
Och ich denke die Idee war schon da, immerhin hatten sie häufig Kontakt mit Schiffen mit Schilden, aber vermutlich ließ sich das nicht so einfach integrieren... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:55, 30. Sep. 2011 (CEST)
Ich glaube du hast recht. Denn ich habe mal eine Episode gesehen wo die Frage auch war. Ein Wraith beantwortete dies mit das die Schiffe ja aus Organischem Material sind und dies nich Kompatiebel sei.--Hammond Diskussion 15:23, 30. Sep. 2011 (CEST)

wie heißt die folge weißt du das vieleicht noch ?--Prohmeteus (Diskussion) 30. September 2011, 16:10 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Die Signatur bitte nicht vergessen und auf Rechtschreibung achten! Und in SGA_05x20SGA 5x20 Feind in Sicht sagt Todd etwas in der Richtung. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:17, 30. Sep. 2011 (CEST)
Ich meine mich erinnern zu können, dass Mckay sagt, dass Schilde, als die Basisschiffe entwickelt worden nicht notwendig waren, da es keine Feinde in der Galaxie gab, welche die Wraith hätten bedrohen können. => Die Antiker waren zu dem Zeitpunkt schon weg. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 17:55, 30. Sep. 2011 (CEST)

ja jetz aber schon und zwar die atlantis expedition und die reisenden--Prohmeteus 21:15, 30. Sep. 2011 (CEST)

Wenn es in der letzten Episode von SGA heißt, dass die Schildtechnologie nicht kompatibel ist, werden die Wraith-Wisenschaftler es einfach noch nicht geschafft haben, einen Schild zu integrieren. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 23:16, 30. Sep. 2011 (CEST)

^Sind die Antiker wirklich am fortschritlichsten?

HI bei dem artikel Antiker steht das sie bis heute das technologisch am weitesten entwickelte Volk sind aber die Asgard haben die Antiker in vielen gebieten über troffen und zwar in der Waffentechnick im Antrieb und ich glaube sogar Schilde den mit den Asgard-strahlen Waffen kann man mit 3 schuss ein Wraith-bassisschif zerstören wofür man sonst viele Drohnen braucht und ori Mutterschiffe mit einem schuss wo viele Antiker drohen nötig wären und die Odysee hält meine ich in the ark of truth 4 ori schiffen stand und die Nox können ja auch Stargates bauen also glaube ich stimmt diese ausage nicht--Prohmeteus 21:36, 30. Sep. 2011 (CEST)

Jein, Ich kann sagen das die Antiker vor mehreren Tausend Jahren die fortschritlichste Zivilisation war. Heute ist das anders ich würde sie auf eine Ebene mit Asgard und denn Nox stellen. Die Asgard sind weit entwickelt in der Waffentechnick, aber die Antiker haben auch in andere richtung geforscht wie z.B. sind haben das ZPM erfunden, oder auch ihre Größte erfindung das Stargate. Deshalb halte ich diese drei Völker für Ebenbürtig.--Hammond Diskussion 22:29, 30. Sep. 2011 (CEST)

Das stimmt aber die nox können auch Stargates bauen und wer weiß welche Energiequelle die Nox haben den sie haben ja auch eine fliegende stadt und die asgard müssen auch eine sehr starke energie quelle haben den deren Schilde halten einigen ori schüssen stand und die ori haben wir ja auch vergessen--Prohmeteus 22:35, 30. Sep. 2011 (CEST)

Nun zu denn Nox kann ich sagen das sie so weit entwickelt sind das sie zusammen mit denn Antiker, Führlinger, Asgard die Allianz der vier großen Rassen gegründet haben. Zu denn Ori ich denke sie haben ein Teil ihrer Technologie durch die Antiker denn sie waren ja mal ein teil der Antiker.--Hammond Diskussion 22:42, 30. Sep. 2011 (CEST)
Fassen wir mal die wichtigsten Technologien zusammen und bestimmen, wer in diesem Bereich am weitesten entwickelt ist:
  • Schilde: Ori (Ori-Mutterschiff)
  • Waffen: Antiker (Antiker-Drohnen)
  • Antrieb: Antiker (Wurmlochantrieb)
  • Sensoren: Antiker (Können als einzie Rasse ihre Tarntechnologie aufspüren (verbessertes Wraith-Basisschiff ausgenommen, da es mit Antikertechnologie modifiziert wurde)
  • Energiegewinnung: Ori/Antiker (Ori nur durch Einmischung von Aufgestiegenen)
In den meisten Kategorien sind die Antiker dominant, daher würde ich sagen, dass man durchaus sagen kann, dass die Antiker die fortschrittlichste Rasse sind. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 22:44, 30. Sep. 2011 (CEST)
Danke für das Ergebnis.--Hammond Diskussion 22:46, 30. Sep. 2011 (CEST)

antrieb und sensoren sag ich ok aber waffen die asgard waffen zerstören mit EINEM schuss ein ori schiff während man mit den antikerdrohen mehrere hundert vieleicht tausend braucht und die asgard schilde halten mehren schüssen von den ori strahelen stand--Prohmeteus 22:49, 30. Sep. 2011 (CEST)

Das kann man so oder so sehen.--Hammond Diskussion 22:54, 30. Sep. 2011 (CEST)

Das stimmt aber was ist mit dem verbesserten wraith bassisschif ? das wurde zwar mit nem Zpm verbessert aber ist doch eine eigene schiffsklasse ich nehme mal an das wenn man nur 2 oder 3 mehr gehabt hätte oder das gate eine iris schild gehabt hätte wären die wraith sogut wie unbesiegbar gewesen den es konnte 2 Bc-304 stand halten und vieleicht auch den ori schiffen und sie können ja auch getarnte jumper entdecken--Prohmeteus 23:02, 30. Sep. 2011 (CEST)

Ja, das stimmt.--Hammond Diskussion 23:04, 30. Sep. 2011 (CEST)


Was hätte wohl der antiker sateliet mit dem verbesserten bassisschiff gemacht aus der angriff --Prohmeteus 23:10, 30. Sep. 2011 (CEST)

1. Wie gesagt, es waren Antiker-ZPMs, die die Basisschiffe so stark gemacht haben. Man kann die verbesserten Basisschiffe also nicht als Eigenentwicklung der Warith ansehen, sondern als Mischung von zwei verschiedenen Technologien.
2. Antikerdrohnen sind besser als Asgardwaffen, wie man in SGA_05x20SGA 5x20 Feind in Sicht im Kampf gegen das verbesserte Basisschiff sehen kann.
3. Die stärksten Schilde hatten nicht die Asgard, da die Daedalus mit Asgardschilden viel weniger als Atlantis ausgehalten hat, als es zum Kampf mit dem verbesserten Basisschiff kam. In welchem Verhältnis die Ori-Schilde dazu stehen, lässt sich nicht ermitteln. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 23:10, 30. Sep. 2011 (CEST)
Anmerkung: Auch die Stärke des Antikersatelliten lässt sich nicht einordnen. Wahrscheinlich wäre seine Attacke genauso nutzlos gewesen, wie die mit Asgardwaffen. Möglicherweiße ist er aber auch so effektiv wie die Antiker-Drohnen. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 23:12, 30. Sep. 2011 (CEST)

Der atlantis schild war nur so stark weil sie 3 zpms hatten und man hätte ja auch versuchen können mit dem basisschiff ein paar f-302 mit den stärksten atombomben und diese vieleicht mit naqudriha verstärkt im kamikaze flug zu zerstören und atlantis hat glaub ich nur minimale schäden an dem basisschif gemacht--Prohmeteus 23:20, 30. Sep. 2011 (CEST)

Der Atlantis-Schild ist für drei ZPMs ausgelegt, also muss er auch mit dieser Stärke gewertet werden, unabhängig davon, ob er auch nur mit einem ZPM funktioniert. Und Atlantis hat nur minimale Schäden gemacht, das stimmt. Aber eben mehr, als alle anderen Waffen.
Und das mit den Kamikazeflug verstehe ich nicht ganz. Was meinst du damit. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 23:24, 30. Sep. 2011 (CEST)

das die f-302 das gleiche machen wie die wraith jäger nur das die f-302 mit atombomben ausgerüstet sind und die atombomben könnte man dann mit nahquadria ausrüsten und die jäger könnten ja auch in die buchten fliegen und so weiter--Prohmeteus 23:30, 30. Sep. 2011 (CEST)

Das hat man ja versucht, aber die Wraith-Jäger haben die F-302er daran gehindert. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 23:52, 30. Sep. 2011 (CEST)
Also erst mal @ Prometheus ich würde dich bitten in Zukunft so etwas auf die dazugehörigen Diskussionsseiten zu schreiben, da es dort hingehört! Und auch der Schild der BC-304 ist für eine ZPM Nutzung ausgelegt, wenn denn eins vorhanden ist. Die Naquadah-Generatoren sind sozusagen nur das Ausweichsystem. Und die Frage ist warum halten die Schiffe der Asuraner in SGA_04x11SGA 4x11 Große und kleine Sünden genau soviel Schüsse der Asgard Energiewaffen aus, wie die der Ori Mutterschiffe in SG1_10x20SG1 10x20 Endlosigkeit? --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 10:59, 1. Okt. 2011 (CEST)
Die Frage ist doch eigentlich leicht zu beantworten. Die Antiker sind aufgestiegen. Also besitzen sie so gut wie das gesamte wissen, des Universums. Die Ori die dann noch in Frage kämen, da sie ja auch aufgestiegen sind, wurden von den Antiker besiegt. Womit man sagen kann das die Antiker die fortschrittlichste Spezies ist, von den Spezies die uns bekannt sind. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 11:38, 1. Okt. 2011 (CEST)
Die Ori wurde nicht von den Antiker besiegt! sie wurden wenn dann von den Menschen entmachtet. Menn man nach dem Körperlichen (mir ist kein besserer begriff eingefallen) ausgeht, dann sind die Antiker am fortschrittlichsten. Wenn man das jedoch vom Technologischen Standpunkt aus betrachtet sind die Menschen am Fortschrittlichsten, da sie über alle Kenntnisse der Antiker UND der Asgard verfügen.--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 12:32, 1. Okt. 2011 (CEST)

also die antiker sind nicht allwissen wie daniel mehrmals sagte der aufstieg ist nur ein weiterer weg also sie könnten das gesamte wissen des universum haben und die menschen könnten die antiker vernichten da sie ja die waffe von merlin haben und die antiker dürften sich ja theoretisch nicht einmischen wegen des gesetzes --Prohmeteus 13:30, 1. Okt. 2011 (CEST)

Das Gesetz das die Antiker veranlasst haben. Es würde sie nichts davon abhalten, sich einzumischen, ausser sich selbst.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:52, 1. Okt. 2011 (CEST)

Ich mische mich mal mit ein, und mir ist auffgefallen dass, das meine Diskussionsseite ist. Ich möchte auch bitte mal auf eine Aussage zu einigen, weil die Diskussion immer länger wird.--Hammond Diskussion 18:07, 1. Okt. 2011 (CEST)

Im Prinzip wurde die Frage ja auch schon beantwortet: Die Antiker sind die fortschrittlichste Rasse, sowohl in nicht aufgestiegenem Zustand, als auch in aufgestiegenem Zustand (in letzterem sind sie ja auch die einzigen). -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 18:47, 1. Okt. 2011 (CEST)
Also ist die Diskussion abgeschlossen.--Hammond Diskussion 18:49, 1. Okt. 2011 (CEST)

Hi ich glaube die antiker sind nicht die fortschritlichsten WEIL ich meine in sgu wird doch diese hintergrund strahlung entdeckt die ne botschafft ist von anbeginn der zeit oder so also muss es weitaus ältere wesen geben und die müssten ja fortschritlicher sein weil die ja so alt sind und diese nachricht gesendet haben--Prohmeteus 19:44, 7. Okt. 2011 (CEST)

Das mit der Hintergrundstrahlung weis ich nicht. Noch etwas hast du dir mal denn Letzen Punkt meiner Regeln oben durch gelesen?--Hammond Diskussion 19:58, 7. Okt. 2011 (CEST)

ja hab ich --Prohmeteus 20:20, 7. Okt. 2011 (CEST)

Und was steht da, bei Punkt drei?--Hammond Diskussion 20:25, 7. Okt. 2011 (CEST)

^Wer ist am Stärksten

Hi ein paar fragen wer würde gewinnen im Nahkampf ohne Waffen und in den normalen rüstungen/kleidungen

Jaffa mit symbionten gegen frisch genährten Wraith

Una mit symbionten gegen frisch genährten Wraith

Mensch mit symbionten gegen frisch genährten Wraith

also ich denke gegen einen Jaffa hätte es ein wraith schon schwerer wegen der rüstung weil dann kann er sich nicht an ihm nähren--Prohmeteus 23:04, 4. Okt. 2011 (CEST)

Es ist ja Hammonds Diskussionsseite, aber könntest du solche Themen auf den dazu gehörigen Diskussionsseite schreiben, es sei den jeweilige Benutzer stört es nicht. Generell sind solche Themen aber innerhalb vom Wiki nicht so gerne gesehen, da sie fast nur auf reiner Spekulation basieren. Natürlich ist das immer Ansichtssache... Ansonsten kannst du auch in deinem eigenen Benutzerraum eine Art Forumsseit öffnen, wo die Benutzer über solche Sachen Diskutieren könnten. Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 12:38, 5. Okt. 2011 (CEST)

Also jetzt mal im Ernst, Prometheus... -Was soll das? Es steht hier oft genug geschrieben, dass das Wiki KEINE Forumsseite ist und nicht dazu da ist Fragen àla "Wer ist besser" auf Diskussionsseiten zu stellen. Das ist noch nichtmal Spekulation, das geht eher in Richtung Facebook-Style... Solche Fragen sollen - wenn überhaupt - nicht im Wiki geklärt werden. Auch eigene solche Seiten werden nicht gerade gern gesehen, da gab's in der Vergangenheit schon Beispiele... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:24, 5. Okt. 2011 (CEST)

So, jetzt setzte ich hier einen Schlussstrisch, solche Diskussion wünsche ich in Zunkunft nicht mehr!
(Wenn es unbedinngt sein muss bitte, per E-mail)--Hammond Diskussion 16:15, 5. Okt. 2011 (CEST)

^Farbe

Du bist in Deutschland und sprichst Deutsch ... ;) Probiers mal mit Rot ;). Und ich würde dir Vorschlagen, dass du das wie Col. o'neill (Benutzer Diskussion:Col. o'neill/Intro) machst, indem du dazu eine Seite anlegst und diese mit einem User Tag belegst, sonst kann das jeder ändern :D --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:46, 6. Okt. 2011 (CEST)

Oder
Regeln
  • Ich lege hohen Wert auf einen höflichen Umgangston.
  • Immer unterschreiben, was nicht unterschrieben wird, wird gelöscht.
  • Bitte keine Artikel erstellen wie "Wer ist am Stärksten begründung siehe hier. Werden sie aber doch erstellt werde ich sie kommentarlos entfernen.

Grün --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:58, 6. Okt. 2011 (CEST)

Danke sehr.--Hammond Diskussion 13:35, 7. Okt. 2011 (CEST)
Kein Ding --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 14:39, 7. Okt. 2011 (CEST)

^Projekt

Ich helfe gerne muss nur gucken, was für einen Artikel wenn du sie alle hingeschrieben hast. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:29, 9. Okt. 2011 (CEST)

Bin gerade noch die Objekte in die Tabelle am einfüge, kann noch was dauern, trage dich aber schon mal ein.--Hammond Diskussion 20:32, 9. Okt. 2011 (CEST)
Ich nehm Asuraner-Pistole --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:16, 11. Okt. 2011 (CEST)
Ich wollt mal bescheid geben, dass ich jetzt auch mithelfen werde. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 21:11, 14. Okt. 2011 (CEST)
Gut, und welchen Artikel möchtest du bearbeiten.--Hammond Diskussion 21:12, 14. Okt. 2011 (CEST)
Antriebssystem (Destiny), wenns geht. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 01:13, 15. Okt. 2011 (CEST)
Ich würde den Goa'uld-Handcomputer nehmen. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 09:07, 15. Okt. 2011 (CEST)

^Meinungsbild

Du musst unter "Art des Eingriffs" auch noch deine Stimme abgeben --Naboo N1 Starfighter 21:31, 9. Okt. 2011 (CEST)


^Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel „StargateWiki:Projekte/Unvollständige Objekte“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Bearbeiten nützlich sein.

Viele Grüße, Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:48, 10. Okt. 2011 (CEST)

^Verschieben

bitte warte damit noch. Bitte die Diskussion von Schlacht und Raumschlacht abgeschlossen ist. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 17:53, 11. Okt. 2011 (CEST)

^Verschiebungsaktionen

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz. Völker haben immer den Volknamen direkt oder eine umschreibende Bezeichnung, also entweder Volk (SGA 1x01) oder Volk (M12-345) (bzw. Volk (Athos)) - aber Volk (SGA M12-345)? -Worauf beziehst Du Dich da? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:37, 11. Okt. 2011 (CEST)

Also ich habe mir das so gedacht wenn man SGA, SG1 oder SGU davor setzt könnte man das besser erkennen man muss nicht extra auf denn Artikel klicken. Und außerdem finde ich es besser weil man es dann vom sehen her schon erkennen kann aus welcher Serie es ist das Volk. Ich habe mir auch gedacht das es Besucher hier im Wiki dann einfacher haben die Völker besser auseinander zu halten, wenn sie etwas Recherchiren. Deswegen habe ich diese Namen geändert und habe auch nach der vierten Änderung aufgehört weil ich mir dachte das diese Fragen kommen würde. Also soll ich weiter die Namen ändern?--Hammond Diskussion 19:44, 11. Okt. 2011 (CEST)
Die Namenskonventionen besagen, dass die Völker so beschriftet werden, wie sie aktuell beschriftet sind. Da diese Lemmate mangels besserer Namen ohnehin schon sehr unintuitiv sind, kommt man i.d.R. nur dorthin, wenn man über einen Artikel geht, in dem sie verlinkt sind. Über den Namen allein wird man sie in keiner der beiden Variantionen finden. Wenn man aber über einen Link geht, braucht man die Angabe der Serie nicht, bzw. weiß eh welche es ist, wenn man z.B. über einen Episodenartikel kommt. Da es keine Überschneidungen bei den Planetencodes gibt, reichen diese als individuelles Merkmal zur eindeutigen Bezeichnung der Artikel aus, eine Ergänzung um die Serie bringt keinen weiteren Vorteil, insofern brauchen wir da nichts zu ändern.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 20:23, 11. Okt. 2011 (CEST)

^Archive

Wenn du willst kann ich dir das Archiv sperren. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 09:09, 15. Okt. 2011 (CEST)

Schau doch mal hier... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:32, 15. Okt. 2011 (CEST)
Mache ich schon selber.Danke--Hammond Diskussion 10:25, 15. Okt. 2011 (CEST)

^Bearbeiten noch nicht gesichteter Artikel

Sieh dir das mal an und merke es dir für die Zukunft. Das erleichtert die Arbeit für uns Sichter. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 14:49, 15. Okt. 2011 (CEST)

Wenn du das tust, achte aber drauf auch den Artikel so zu korrigieren, dass er inhaltlich und sprachlich richtig ist.--CF 15:10, 15. Okt. 2011 (CEST)

^Willkommen einfügen

Hey bitte achte darauf, wenn du bei jemanden die {{Subst:Willkommen}} einfügst, dass sich dieser Benutzer gerade erst angemeldet hat und nicht wie bei Benutzer Diskussion:Padrino --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:49, 16. Okt. 2011 (CEST)

Ja, ich weiß habe es erst auch danach bemerkt.--Hammond Diskussion 19:50, 16. Okt. 2011 (CEST)
Verlassen kann man sich immer auf Spezial:Letzte Änderungen :D. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:56, 16. Okt. 2011 (CEST)
Ja, wie gesagt ich war auf "Wer ist Online" habe denn Benutzer-namen gesehen und war neugierig und habe mal auf die Dis-seite geklickt weil da nichts stand habe ich vermutet das der User neu ist.--Hammond Diskussion 19:59, 16. Okt. 2011 (CEST)
Wenn du es jetzt weißt ist es ja gut :).--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 13:34, 17. Okt. 2011 (CEST)

^Unvollständige artikel

Hi wenn ich darf würde ich gerne replikatorenspry und Quatier(Atlantis) nehmen ich kann aber nicht ganz so viel dazuschreiben--Prohmeteus 17:24, 17. Okt. 2011 (CEST)

Ist nicht schlimm hauptsache der Artikel wird verbessert.--Hammond Diskussion 19:34, 17. Okt. 2011 (CEST)
Ok dann mache ich das mal--Prohmeteus 19:39, 17. Okt. 2011 (CEST)
Gut ich hab ihn jetz verbessert da war ein satz nicht richtig und hab das spray noch was beschrieben--Prohmeteus 19:50, 17. Okt. 2011 (CEST)
Sehr gut, aber du musst mich nicht über jede Änderung informieren.--Hammond Diskussion 19:53, 17. Okt. 2011 (CEST)
Ich wollte nur damit sachen das ich fertig bin--Prohmeteus 22:06, 17. Okt. 2011 (CEST)
Nun ja, schau noch mal drüber.--Hammond Diskussion 14:11, 18. Okt. 2011 (CEST)

^Sichten

Ich würde dich bitte, beim Sichten von Änderungen ein wenig mehr Sorgfalt walten zu lassen. Ich gestehe jedem zu, dass er mal einen Fehler übersieht, gerade wenn es sehr umfangreiche Änderungen sind. Bei Änderungen wie [1] oder [2] hingegen, die sehr überschaubar sind und trotzdem auf kleinem Raum viele offensichtliche sprachliche Fehler enthalten, sollte sowas aber nicht passieren.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 23:01, 20. Okt. 2011 (CEST)

^Eventueller fehler in deiner "Aktuell" Box

Hi Hammond, wollte nur fragen ob das:
"Ich bitte euch StargateWiki Diskussion:Hauptseite#Richtlinien für exzellent Kandidatur an dieser Diskussion teilzunehmen." so beabsichtigt war, oder ob es eigentlich so aussehen sollte:
"Ich bitte euch, an dieser Diskussion teilzunehmen.
Grüße --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 19:31, 29. Okt. 2011 (CEST)

Ja, es so beabsichtigt, damit die anderen Benutzer direkt wissen woran sie teilnehmen.--Hammond Diskussion 19:42, 29. Okt. 2011 (CEST)
Damit es eindeutiger wird, würde ich es allgemeiner formulieren:

"Ich bitte euch an den wichtigen Diskussionen des Wikis teilzunehmen."
So kannst du deine Besucher auch zum Mitdiskutieren an anderen Themen anregen. Grüße --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 09:56, 30. Okt. 2011 (CET)

Ich habe das mal so übernommen. Danke für denn Tipp.--Hammond Diskussion 10:06, 30. Okt. 2011 (CET)
Gern geschehen, manchmal kann auch ein Mentor etwas von seinem Schüler lernen Cool.gif--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 19:03, 30. Okt. 2011 (CET)
Ich habe es ja nicht gelernt, ich habe es übernommen. Aber du hast recht manchmal kann ich auch noch etwas lernen.--Hammond Diskussion 19:09, 30. Okt. 2011 (CET)
Da hast du Recht, ich hab mich wohl falsch ausgedrückt--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 10:06, 31. Okt. 2011 (CET)

^Fanprojekte

Bevor du einfach munter drauf los alle Fanprojekte mit "Beendet" ausstattest solltest du die schon die Antwort auf deine Frage durchlesen. Du hast die Vorlage in mehrere aktive Fanprojekte eingefügt.--Naboo N1 Starfighter 15:37, 9. Nov. 2011 (CET)

Wie erkennst du denn das die Projekte aktiv sind ich bin von der Versionsliste ausgegangen.--Hammond Diskussion 15:47, 9. Nov. 2011 (CET)
Einmal hat ein Blick auf die Hauptseite des Projektes genügt. Wenn das das Datum der in den News von Vorgestern ist, wird das Projekt wohl noch aktiv sein. Also immer nach einem möglichst aktuellen Datum suchen--Naboo N1 Starfighter 15:50, 9. Nov. 2011 (CET)

^Link-Korrekturen: ZPM

Das ist zwar dann ganz korrekt, wenn der Link - wie Du es gerade gemacht hast - direkt ohne den redirect zum Artikel Zero-Point-Modul geht, aber nicht nötig, schließlich gibt es von ZPM eine Weiterleitung... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:52, 13. Nov. 2011 (CET)

Wenn man es ganz korrekt macht können wir irgenndwann mal die Seite weggelassen.--Hammond Diskussion 17:38, 14. Nov. 2011 (CET)
In diesem Fall nicht , da man sie als Suchhilfe immer benötigen wird--Naboo N1 Starfighter 17:47, 14. Nov. 2011 (CET)
Ja, ich glaube du hasst recht, denn einer Stargate das erste mal sieht wird sich nicht Zero-Point-Modul merken.--Hammond Diskussion 17:50, 14. Nov. 2011 (CET)
Richtig, zumal in SGA fast immer ZPM gesagt wird. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:51, 14. Nov. 2011 (CET)
Als einzige Bearbeitung ist es zwar nicht nötig, aber wenn du die Seite sowieso bearbeitest ist es gut, wenn du mit [[Zero-Point-Modul|ZPM]] verlinkst.--CF 05:00, 16. Nov. 2011 (CET)

^Prinzessin Harmony

Hey wenn du das schon bearbeitest, solltest du das auch mir sagen, dass ich das bei meinem Projekt in die Listen eintragen kann. Und mache doch erst mal Auf der Mittelstation fertig --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:01, 15. Nov. 2011 (CET)

Ich habe nichts von dem Projekt gewusst, eigentlich doch aber ich nicht daren gedacht das einzutragen.--Hammond Diskussion 18:08, 15. Nov. 2011 (CET)
Nicht dein ernst oder? Natürlich wusstest du davon! Du bist sogar selbst Mitarbeiter!!!! und ne kleine Nachricht hätte genügt. Du kannst nicht erwarten, dass ich immer hinterher hänge und die liste selbst aktuell halten, sondern wenn du was machst kannst du es mir ruhig sagen. Des weiteren meine 2te frage wie weit bist du mit auf der Mittelstation? --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 21:36, 15. Nov. 2011 (CET)
Ja klar bin ich Mitarbeiter nur als ich denn Artikel gesehen habe habe ich einfach nicht mehr daran gedacht dir bescheid zu geben, denn ich habe die Liste mit dn Episoden nicht im Kopf. Und zur zweiten frage mit der Mittelstation bin ich fertig.--Hammond Diskussion 10:11, 16. Nov. 2011 (CET)

^Kategorien

Hi, Hammond. ich wollte nur fragen wo man eine Auflistung aller Kategorien findet. Grüße--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 16:22, 30. Nov. 2011 (CET)

Gib hier einfach im Suchfeld Kategorienen ein.--Hammond Diskussion 16:26, 30. Nov. 2011 (CET)
Danke (hab ich davor auch schon versuch , allerdings binich da nur auf ner Trefferliste gelandet, die mir alles Seiten angezeig hat, in denen Kategorien angegeben sind)Grüße --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 16:36, 30. Nov. 2011 (CET)
no problemSmile.gif.--Hammond Diskussion 16:37, 30. Nov. 2011 (CET)
Als Link: StargateWiki:Kategorien. Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:34, 30. Nov. 2011 (CET)