Benutzer Diskussion:MajorLorn/Archiv 2

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hinweis
Dieses Archiv beinhaltet alle abgeschlossenen Disskusionen vom 5. Juli bis zum 17.9.2010

^Vala

Noch mal entschuldigung, wegen der änderung von Vala. Ich hatte die beiden Artikel verwechselt. Danke das du das geändert hast. --Tobias 18:59, 13. Jul. 2010 (CEST)

Ist kein problem aber bitte nächstes Mal nicht in mein Archiv schreiben. Danke und Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:03, 13. Jul. 2010 (CEST)

^Antwort

hi seh du bist gerade on ... also mentor?? eig hätt ich ja euch drei am besten alle gern!^^ oder geht das nich?!? ... naja egal du könntest mir vllt mal verraten wie man das mit der eigenen seite usw hinbekommt .... außerdem wie man hier vllt mit anderen chatten kann wenn das geht ... also ich mein jz so was zum unterhalten mit anderen ... hoffentlich weißt du was ich meine ... naja ....

GLG Vala :D

Naja zudeiner ersten frage mit den 3 Mentoren das ist ein bisschenschwer aber man könnte es versuchen. Also zu deiner eigenen Seite kann ich dir helfen du musst mir nur sagen was du einbauen möchtest. Chatten kannst du über den IRC-Chat. Und noch eine kleine Sachen es ist wichtig das du deine beiträge signierst mit --~~~~ oder du klickst einfach auf Unterschrift. bei weiteren Fragen antworte ich dir gerne. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:23, 15. Jul. 2010 (CEST)

^Re-Begrüssung

Hey danke für die freundliche Begrüßung ich benutze das stargate-wiki schon lange und hab ab und zu auch schon in ein paar disskusionen mitgeschrieben jedoch hab ich bin jetz nich gewusst wo mann sich anmeldet, hab den button rechts oben einfach übersehen auf jeden fall werde ich mich glaube ich recht gut zurecht finden das ist schließlich alles gut gemacht und kenntnisse über stargate habe ich auch bin schließlich schon seit vielen jahren ein sehr großer stargate fan und habe auch schon jede folge mehrmals gesehen--Meredith Rodney McKay 18:15, 15. Jul. 2010 (CEST)

Danke für die Rückmeldung. Wenn du Fragen hast kannst du sie mir geren stellen oder mich auch als Mentor wünschen. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:19, 15. Jul. 2010 (CEST)

^Hättest Du Lust...

...bei meinem Projekt Unvollständige Episodenartikel SG1-Staffel 5 mitzumachen? Wann ja, melde Dich bitte auf meiner Diskussionsseite. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:31, 3. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svg--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg

^Der Bruderstreit

Hallo MajorLorn,
ich habe gerade festgestellt, dass die Weltpremiere von SGA_03x05SGA 3x05 Der Bruderstreit nicht am 09.08.2006 war, sondern am 11.08.2006. Ich habe das am Artikel Der Bruderstreit bereits geändert und wollte dich hiermit darauf hinweisen, da du ja bei Änderungen benachrichtigt werden wolltest. Du solltest das dann in deinem Entwurf (Benutzer:MajorLorn/Der Bruderstreit) auch ändern.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 10:32, 5. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svg--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 21:52, 5. Aug. 2010 (CEST)

^König Arkhan Artikel

Ich habe eine Kleinigkeit hinzugefügt, wenn du die in deine lokale Kopie einbindest wär das toll.--Newbey 23:09, 13. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svg--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 10:30, 14. Aug. 2010 (CEST)

^Gemini

Ich wollte, dir nur mitteilen, dass die angegebene Weltpremiere im Artikel Gemini falsch ist. Ich habe diese korrigiert und bitte dich, dass in deinem Entwurf auch zu tun. Danke!
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:37, 20. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svg--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 12:34, 22. Aug. 2010 (CEST)

^Artikel "Vala Man Doran": Würde gerne deine Meinung wissen

Hallo MajorLorn, seit meiner Anmeldung bei Stargate Wiki vor etwa einer Woche habe ich mir täglich einige Artikel durchgelesen. Besonders über die wichtigsten Personen und die bedeutensten Objekte in den verschiedenen Stargate- Serien. Dabei sind mir immer wieder kleiner Dinge aufgefallen die man meiner Meinung nach noch ergänzen könnte. Jedoch ist mir Besonders beim Artikel "Vala Mal Doran" aufgefallen, das die Zerissenheit ihres Charakters durch ihre Vergangenheit als Wirt für Qetesh kaum beleuchtet wird. Ich finde dass die Komplexität ihrer Psyche viel zu oberflächlich beschrieben ist, denn in der Serie gibt es immer wieder Situationen (Besonders in Stargate Kommando SG-1 Episode 10x20 Unendlichkeit) wo sehr deutlich wird, dass ihr Humor und ihre Lockerheit oft nur aufgesetzt sind umd die verletzungen und Kränkungen um die sie erleiden musste zu verdrängen. Ich finde dort müsste nachgebessert werden, bin mir aber nicht sicher ob es etwas zu viel Spekulation ist. Deshalb würde ich gerne deine Meinung zu diesem Thema hören, bevor ich mich an meine erste "Korrektur" zu mache!

--Thors Hammer 13:35, 22. Aug. 2010 (CEST)

PS.: Danke für die Tipps und Hilfeangebote in deiner Begrüßung kurz nach meiner Anmeldung!

Ja du hast recht. Ich würde dir empfehlen einen neuen Abschnitt Charakter anzulegen und dort ihren Charakter zubeschreiben bzw. näher zu erläutern. Fals du sonst noch hilfe brauchst bin ich dir gerne behilflich. Du kannst sonst mich oder auch jemand anders als Mentor wählen.

Und fals Mal was schief geht ist das nicht schlimm dafür gibt es ja dann die Sichter. Gruss und weiterhin viel Spass im Wiki --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:32, 22. Aug. 2010 (CEST)

Hey, danke für die zügige Antwort. Sobalt ich Zeit habe werde ich mich mit Vala's Charakter ausfürlich beschäftigen und den Artikel vervollständigen! --Thors Hammer 18:54, 22. Aug. 2010 (CEST)

^Chat

Könntest du innerhalb der nächsten Stunde in den Chat kommen? Wäre super, da ich mit dir einiges bereden will.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 10:59, 23. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svg--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 11:08, 23. Aug. 2010 (CEST)

^Projekt

Hallo MajorLorn,

hast du Lust mich bei meinem Projekt Fehlende Artikel der ersten drei SG-1-Staffeln zu unterstützen? Falls ja wäre es nett, wenn du dich auf der Projektseite in die Mitarbeiterliste einträgst. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:22, 23. Aug. 2010 (CEST)

Hi, der Artikel Space Shuttle existiert offenbar schon, weshalb ich ihn von der Liste gestrichen habe.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:37, 23. Aug. 2010 (CEST)
Das wusste ich wollt nur den Redirect erstellen aber das ist die bessere Lösung.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg

Thor's Halle musste ich löschen, da damit weder die Halle der Weisheit, noch die Halle der Macht gemeint war; es war die Halle mit Thors Hammer gemeint. Zudem ist das Apostroph falsch.--CF 22:46, 23. Aug. 2010 (CEST)

^Dein Projekt: Vervollständigung aller Planeten

Hi,
ich finde es gut, dass endlich mal die ganzen Planetenartikel vervollständigt werden, aber du könntest vielleicht in deine grüne Box auf deiner Planeten-Projektseite darauf hinweisen, dass man den Planetenartikel, den man bearbeitet, gleich in die Vorlage:Ort eintragen soll. (falls der Artikel noch nicht eingetragen ist)
Gruß, --Reisender Diskussion Beiträge 17:23, 27. Aug. 2010 (CEST)

Mach ich.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:24, 27. Aug. 2010 (CEST)

^Dein Projekt

Möchtest du dein Projekt Benutzer:MajorLorn/Meine Projekte/Vervollständigung aller Planeten nicht nach StargateWiki:Projekte verschieben? Dort sind die offiziellen Projekte eingetragen, die natürlich auch nur von Benutzern gestartet werden. Du kannst trotzdem immernoch die (alleinige) Leitung darüber haben.--CF 11:22, 31. Aug. 2010 (CEST)

Ja ist inordnung. Könntest du das verschieben übernehemen, wenn das geht? Danke.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg
Okay.svg, zu finden unter StargateWiki:Projekte/Vervollständigung aller Planeten. Du kannst noch den Einleitungstext ein bisschen anpassen, wenn du willst.--CF 11:51, 31. Aug. 2010 (CEST)

^Zweites Benutzerkonto

Hey, ich hab mich mal durch dein Benutzerkonto geklickt und dabei ist mit aufgefallen, dass du am Tag deiner Registrierung noch ein zweites Konto namens MajorEvanLorn eröffnet hast. Von diesem wurden jedoch noch keine Bearbeitungen ausgeführt und einer Benutzerseite gibt es auch nicht. Brauchst du dieses Konto noch, oder kann es gelöscht werden? (Du könntest die beiden Konten auch zusammen führen, doch ich glaube nicht, das es in diesem Fall viel Sinn machen würde.) Wenn ja, dann stelle einfach eine Anfrage an einen Bürokraten. Smile.gif lg --Claudi-fee 11:36, 31. Aug. 2010 (CEST)

Das Konto war nur ein versehen, deshalb kann man es löschen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg
Benutzerkonten können leider nicht gelöscht werden, insofern wäre eine Zusammenführung in der Tat das einzige, was wir dir anbieten könnten.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 11:55, 31. Aug. 2010 (CEST)
Ok, muss ich trotzdem ne Anfrage stellen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg
Kann es sein, dass deine neue Signatur kein Datum aufweist? Das ist eher ungünstig, da der Zweck der Signatur ja ist, von wem und wann die Bearbeitung gemacht wurde... lg --Claudi-fee 22:23, 1. Sep. 2010 (CEST)
Okay.svg Zusammenführung durchgeführt. Für Signatur mit Zeitstempel muss man 4 Tilden eingeben, nicht nur 3.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 00:16, 2. Sep. 2010 (CEST)

^Datei:Ares.jpg

Hallo MajorLorn! Du hast Ende Mai die Datei:Ares.jpg hochgeladen, dabei aber keine Angaben zu Quelle, Urheber oder Lizenz gemacht. Ich würde dich bitte, das nachzutragen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:48, 31. Aug. 2010 (CEST)


^Aktuelle und neue Diskussionen

^SG1-Episode: Die Entscheidung

Hallo MajorLorn! Könntest du bei deiner Überarbeitung der Seite Die Entscheidung bitte unter Probleme und offene Fragen folgendes eintragen?:


*während der Besprechung von [[Samantha Carter|Sam]] mit [[General]] [[George Hammond|Hammond]] und [[Jack O'Neill|O'Neill]] sieht man auf dem Bildschirm im Hintergrund deutlich, das ein eingehendes Wurmloch etabliert ist und die [[Iris]] geschlossen ist. Der Zeitraum, über welchen das Wurmloch aktiv ist, ist zu lang, als das lediglich ein SG-Team zurückkehren könnte. Zudem hätte [[General]] [[George Hammond|Hammond]] sich in solch einem Fall in dem Kommandoraum aufhalten müssen.


Du kannst es ja noch ein bisschen umformulieren, aber der Kontext sollte erhalten bleiben ;-) --Felix McKay 19:48, 2. Sep. 2010 (CEST)

Ja, richtig. Ich habe es heute beim Ansehen der Wiederholung auch bemerkt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:42, 3. Sep. 2010 (CEST)
Okay.svg --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:36, 3. Sep. 2010 (CEST)

^Handgranate

Hallo MajorLorn,

Da du unter StargateWiki:Projekte/Fehlende Artikel der SG-1-Staffeln 1-3 den Artikel Handgranate in deine Finger bekommen hast, (denn ich übrigends auch haben wollte..) möchte ich wollte dich fragen ob ich an dem Artikel mit arbeiten darf.--☯Der Antiker☯ 20:42, 3. Sep. 2010 (CEST)

Du kannst ihn haben da ich so im Nachhinein noch viel zu tun habe. Also du kannst ihn gerne haben.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 20:48, 3. Sep. 2010 (CEST)
Ok danke, ich hätte im Nachhinein nichts dagegen wenn du dich bei der Erstellung auch beteiligen würdest.Smile.gif--☯Der Antiker☯ 20:51, 3. Sep. 2010 (CEST)
Mal sehen ob die Zeit reicht aber ich hab noch 4 Episodenartikel fertigstellen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 20:53, 3. Sep. 2010 (CEST)
Ja ich muss abgesehn dann von der Handgranate noch 30 Artikel fertigstellen, also kann die Fertigstellung der Granate eine Weile dauern.--☯Der Antiker☯ 20:58, 3. Sep. 2010 (CEST)

^Bild

Hey da du mir schon ein paar mal angeboten hast mir ein paar bilder für artikel zu holen wollte ich mal fragen ob du ein von der Usaf Academy hast--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 10:33, 12. Sep. 2010 (CEST)

Es handelt sich dabei um das gleiche Gebäude wie das Militärkrankenhaus, das in dem die Nasyaner und Bryce Ferguson behandelt werden ~> Datei:Die Festung.jpg. Hier und hier kannst du selbst nach geeigneten Bildern suchen, wenn du willst. lg --Claudi-fee 11:39, 12. Sep. 2010 (CEST)

^Könntest du dich...

mal hierzu äußern.--☯Der Antiker☯ 18:58, 13. Sep. 2010 (CEST)


^Stargate Quiz

Hallo MajorLorn, bezüglich deines Stargate-Quiz möchte ich dich auf die Hilfe:Benutzerseiten hinweisen.--Jack ONeill 19:17, 16. Sep. 2010 (CEST)


Ach hat ich ganz vergessen wenn das so ist dann löschen.Muell.png--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:18, 16. Sep. 2010 (CEST)