Benutzer Diskussion:Mk XIV

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen auf meiner Diskussionsseite

Hier kannst du Fragen stellen, Anregungen geben oder was dir sonst noch einfällt tun. Bitte beachte auch die Regeln für Diskussionen. Im Moment bin ich nicht online, mein letzer Beitrag war um 17:18, 30. Apr. 2013. Du suchst eine bestimmte Diskussion? Dann schau ins Archiv.
Zum Archiv Zum ArchivZum Archiv

^Destiny-Shuttle[Bearbeiten]

Ich weiß das hier interstellar auch intergalaktisch einschließt, aber es eigentlich mehr sinn machen würde den schließlich wurde ja der Raum zwischen den Galaxien hier auf eine unerklärliche weise überbrückt. Und eigentlich ist er Interstellar den schließlich könnte er ja zu einem Sonnensystem treiben... Nur Intergalaktisch ist absolut unwahrscheinlich den der wäre vorher mit 99% Wahrscheinlichkeit von Irgendeinem anderen Objekt angezogen worden ... oder vielleicht sogar zerstört....--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 15:31, 24. Apr. 2013 (CEST)

Wenn du SGU_02x09SGU 2x09 Scheinleben meinst, wurde bereits in der Episode gezeigt, dass man es sich nicht erklären konnte, warum ein Shuttle, dessen Höchstgeschwindigkeit unter der Destiny liegt, plötzich auftauchen kann. Das Shuttle wurde vermutlich von der unbekannten Macht aus „Glaube“ geschickt. Wenn wir jetzt alle Raumschiffe, die durch eine Beeinflussung von Außen intergalaktische Reisen unternehmen können, entsprechend beschreiben, wäre das eine Milchmädchenrechnung, da das Raumschiff ja erst durch die Beeinflussung selbst die Strecke zurückgelegt hat. Im Vergleich dazu sind alte Ha'taks ja nicht intergalaktisch, nur weil in „Exodus“ ein Ha'tak in einer anderen Galaxie gelandet ist. Des Weiteren ist zu beachten, dass die Defenition, ob ein Raumschiff interstellar oder intergalaktisch ist, (im Wesentlichen) von der Reisegeschwindigkeit abhängt. Die Destiny-Shuttles bräuchten mangels Hyperantrieb allerdings schon für eine interstellare Reise einen Zeitraum von mehreren Jahren (bei einer Sterndichte wie bei uns), womit sie weder interstellar und schon gar nicht intergalaktisch sind.--Mk XIV [Offline] | Diskussion 20:48, 24. Apr. 2013 (CEST)
Genau das meine ich, mir ist nur wichtig das in diesem Zusammenhang von intergalaktisch die räde ist da es auch dies getan hat, zu dem aber auch noch weil es viel extremer ist. Eigentlich sind die Shuttle nur für interplanetare Flüge entwickelt so wie die Jumper da sie ja im Normalfall kein FTL (also auch keine Hyperantrieb haben).--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 10:34, 25. Apr. 2013 (CEST)
Ich habe nun einen Kompromiss eingesetzt:
[...] obwohl das Shuttle nicht mehr für Flüge in die Atmosphäre und auch nicht für interstellare, geschweige denn intergalaktische Reisen einsetzbar war [...]
Denn letztlich habt ihr beide Recht: keine interstellare Flüge schließt natürlich auch keine intergalaktische Flüge mit ein, dennoch ist letzteres nunmal genau das, was geschah, weshalb es auch in die Formulierung einfließen sollte. Dass nicht klar ist, wie der Transport gelang, da das Shuttle absolut nicht dazu fähig war bzw. sein sollte, steht und stand ja bereits im Satz.
--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:41, 25. Apr. 2013 (CEST)
Nach BKDie Tatsache, dass das Shuttle in einer anderen Galaxie aufgetaucht ist, wurde ja in SGU_02x09SGU 2x09 Scheinleben gezeigt, was ja auch nicht der Grund dafür war, den Edit rückgängig zu machen. Der Grund war, dass der Begriff nicht interstellar die Bedeutung nicht intergalaktisch mit einschloss, durch deinen Edit zu nicht intgergalaktisch die Bedeutung nicht interstellar nicht impliziert war, woraus eine ungenaue Beschreibung entstanden wäre. (Falls Col. o'neill das besser erklärt hatSGPack Pfeil hoch.png). Den neuen Edit finde ich in Ordnung, da die Situation jetzt genauer herausgearbeitet ist, auch wenn das eigentlich nicht nötig war.--Mk XIV [Offline] | Diskussion 19:52, 25. Apr. 2013 (CEST)

^Mails[Bearbeiten]

Hallo, ich wollte dich fragen, ob du meine letzten beiden Mails erhalten hast? --D5B Offline - Diskussion 13:03, 4. Mai 2013 (CEST)

^Inaktiv[Bearbeiten]

Hallo, da du seit über 3 Monaten Inaktiv bist, musst ich dir deswegen die Sichter-Rechte entziehen. Wenn du wieder Aktiver wirst, bekommst du diese wieder.
Mit Freundlichen Grüßen --Hammond Diskussion 19:19, 29. Aug. 2013 (CEST)

Da es mAn unwahrscheinlich ist, dass du wieder demnächst wieder mitarbeitest (kein Kontakt per Mail usw. seit April), möchte ich mich an dieser Stelle für deine hervorragende Mitarbeit und dein stets großes Engagement, insbesondere im Projekt zur Ergänzung der Bildbeschreibungen recht herzlich bedanken. Smile.gif Ich hoffe, dass du vllt. irgendwann doch wieder mitmachst, falls du diese Nachricht liest. --D5B Offline - Diskussion 21:38, 29. Aug. 2013 (CEST)

Ich war mal so frei und habe das gelöschte Pfeil-Icon in Benutzer:Mk XIV/Labor durch die Vorlage:Rechts ersetzt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 20:55, 27. Jan. 2015 (CET)

^TG:Bildlizenzen wird Teil der TG:Medien[Bearbeiten]

Hallo Mk XIV,

Die TG:Bildlizenzen ist nun Teil der TG:Medien und die alte Themengruppe nun nicht mehr in der alten Form existent. Da Du dich als Mitglied in der TG:Bildlizenzen eingetragen hattest, wollte ich Dich fragen, ob Du Dich, wenn Du wieder ins Wiki zurückkehren solltest, daher auch als Mitglied der TG:Medien eintragen möchtest. Du findest die neue Themengruppe unter StargateWiki:Themengruppe/Medien.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:23, 26. Jan. 2014 (CET)

^Entwurf „Stargate - Im Spiegel der Wissenschaft“[Bearbeiten]

Hallo,

ich habe deinen Entwurf „Stargate - Im Spiegel der Wissenschaft“ nach Löschantrag jetzt gelöscht. --D5B Offline - Diskussion 15:50, 2. Mär. 2018 (CET)