Benutzer Diskussion:Mk XIV/Archiv

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Willkommen in meinem Archiv

Hierhin werden erledigte Diskussionen verschoben
Diskussionsseite Zur DiskussionsseiteDiskussionsseite

^Willkommen im SGW

Hallo und herzlich willkommen im Stargate Wiki, Mk XIV!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem bei uns angemeldet hast und möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen. Ich begrüße es, dass du helfen möchtest unser Wiki zu erweitern und zu vergrößern. Wenn du lernen möchtest, wie man einen Artikel bearbeitet, hilft dir das Tutorial. Erweiterte Hilfestellung bietet das Handbuch.
Wenn du gerne mithelfen möchtest, aber nicht weißt, wo du dich einbringen kannst, möchte ich dir das Autorenportal ans Herz legen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der anderen Administratoren. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

Wenn Du Stargate Wiki sagen willst, was Du davon hältst, gib uns hier ein Feedback, nähere Informationen findest Du auf der Seite.

Gruß
Naboo N1 Starfighter 20:17, 17. Apr. 2012 (CEST)

^Kleiner Tipp für Benutzereite

Die Zeichenfolge <!-- Text --> sorgt für einen unsichtbaren Kommentar. Wenn du willst das der Test auf deiner Userpage angezeigt wird musst du sie entfernen. Weitere Hinweise findest du unter Hilfe:Textgestaltung--Naboo N1 Starfighter 22:04, 30. Apr. 2012 (CEST)

das hab ich schon kapiertSmile.gif--Mk XIV 22:09, 30. Apr. 2012 (CEST)
Deine Benutzerseite hat einen anderen Eindruck gemacht.Smile.gif. Und das Einrücken von Diskussionsbeiträgen bitte nicht vergessen.--Naboo N1 Starfighter 22:19, 30. Apr. 2012 (CEST)
Okay.svg--Mk XIV 22:30, 30. Apr. 2012 (CEST)


^Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel „Große und kleine Sünden“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Bearbeiten nützlich sein.

Viele Grüße, Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:31, 6. Mai 2012 (CEST)

Die Vorschaufunktion benutze ich eigentlich immer, allerdings habe ich diesesmal den Fehler erst entdeckt, nachdem ich auf speichern geklickt hatte--Mk XIV 20:35, 6. Mai 2012 (CEST)

Ich erinnere erneut an die Vorschaufunktion, gerade im Bezug auf Deine Benutzerseite. War diesmal durch die größeren Zeitintervalle nicht so schlimm, aber dennoch bitte aufpassen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:49, 15. Mai 2012 (CEST)

^Fehler

Wie ich sehe, jagdst du Rechtschreibfehler (Dieser Benutzer jagd Rechtschreibfehler)...
Sollte das nicht jagdt heißen? --D5B Online - Diskussion 15:48, 6. Jun. 2012 (CEST)

Nein sollte es nicht richtig ist jagt --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 16:33, 6. Jun. 2012 (CEST)
Danke für den Hinweis, es schreibt sich natürlich mit t. --Mk XIV 17:24, 6. Jun. 2012 (CEST)
oh, natürlich, jetzt bin ich selbst durcheinander gekommen. --D5B Online - Diskussion 12:10, 7. Jun. 2012 (CEST)

^Projekt

Möchtest du dich an meinem Projekt beteiligen? --D5B Online - Diskussion 12:36, 16. Jun. 2012 (CEST)

^MALP Episodenliste

Wenn die vollständig ist, würde ich dich bitten die Box über der Liste die zum vervollständigen auffordert zu entfernen. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 08:47, 1. Aug. 2012 (CEST)

Was mich nur mal so nebenbei interesieren würde, woher hast du die Infos?--Naboo N1 Starfighter 09:52, 1. Aug. 2012 (CEST)
Naja, ob die Liste komplett vollständig ist, weiß ich nicht, ich hab’ mir beim Schauen der Staffeln Notizen gemacht.--Mk XIV 21:39, 1. Aug. 2012 (CEST)

Könntest Du diese Episoden-Einträge vielleicht möglichst an einem Stück machen? Beim MALP sind es jetzt glaube ich schon fünf Schübe.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:51, 7. Aug. 2012 (CEST)

Stimmt schon, dass es jetzt mehr Bearbeitungen geworden sind als ursprünglich gewollt. Ich hatte bereits bei der ersten Bearbeitung gedacht, ich hätte alle Episoden eingetragen. Naja, aber dann entdeckt man noch eine Episode, und noch eine, usw. Eigentlich sollten es jetzt alle gewesen sein. --Mk XIV 13:08, 7. Aug. 2012 (CEST)

^Sichter

Ich habe dich aufgrund deiner Beiträge zum Sichter ernannt. Lies dir bitte das durch. Viel Spaß mit den neuen Rechten.--Naboo N1 Starfighter 12:57, 7. Aug. 2012 (CEST)

OK, dankeSmile.gif.--Mk XIV, 13:08, 7. Aug. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

^TG Bildlizenzen

Da Du ja ohnehin mitarbeitest, trag Dich dort doch am Besten gleich oben in der Infobox mit ein. Dafür gibts den Button ja. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:07, 16. Aug. 2012 (CEST)

Hab ich jetzt mal gemacht. --Mk XIV 23:05, 16. Aug. 2012 (CEST)

^Projekt zur Ergänzung der Bildbeschreibungen

Zu deinem Eintrag in die Liste: Du übernimmst die Buchstaben C, M und P, oder? Denn dann hast du bei P vergessen, deinen Nutzernamen einzutragen. Ich hab das mal für dich erledigt. Oder machst du P gar nicht? --D5B Online - Diskussion 12:13, 30. Aug. 2012 (CEST)

Naja, Ich wollte erst mal schauen, wie ich mit C und M vorankomme, macht aber nix, ich mach dann einfach auch noch PSmile.gif--Mk XIV 17:49, 30. Aug. 2012 (CEST)
ok danke, ich frag nur weil du bei P den Status auf Abwartend.svg gesetzt hast, dich aber nicht dafür eingetragen hast. --D5B Online - Diskussion 11:33, 31. Aug. 2012 (CEST)
Oh. Deshalb war bei M nur ein Nein.svg. Ich hatte mich schon gefragt, warumVeryHappy.gif. Wie auch immer, ich hab’s jetzt geändert. --Mk XIV [Offline] | Diskussion 19:04, 31. Aug. 2012 (CEST)

^Geburtstag

Hallo Mk XIV,
Auch wenn ich jetzt eine Woche zu spät bin, wollte ich dir aber trotzdem nachträglich zum Geburtstag gratulieren.--Hammond Diskussion 10:10, 26. Sep. 2012 (CEST)

Auch von mir alles Gute, ich bin auch zu spät dran, aber besser zu spät als gar nicht. Smile.gif --D5B Online - Diskussion 15:45, 27. Sep. 2012 (CEST)
Macht nichts, ich freue mich ja auch so Smile.gif.--Mk XIV [Offline] | Diskussion 19:05, 27. Sep. 2012 (CEST)

^KEA

Ich bitte dich, beim aktuellen Kandidaten für exzellente Artikel abzustimmen, weil die Kandidatur bereits am Mittwoch beendet ist und ich Montag bis Mittwoch vermutlich nicht im Wiki online sein werde. Zu einer erfolgreichen Kandidatur fehlt noch eine Stimme. Danke. --D5B Online - Diskussion 15:39, 9. Nov. 2012 (CET)

ich habe mir den Artikel jetzt einmal angeschaut und mich dazu geäußert, dennoch ist es eigentlich unnötig mich darauf hinzuweisen; ich schaue mir sowieso wenn ich online bin die aktuellen KEA an. --Mk XIV [Offline] | Diskussion 13:56, 10. Nov. 2012 (CET)
Ok, vielen Dank. Solche Hinweise werde ich in Zunkunft unterlassen, tut mir leid. --D5B Online - Diskussion 14:33, 10. Nov. 2012 (CET)

^Mail

Ich mag diese Frage zwar nicht besonders (aus beiden Positionen), aber was hilft's... Hast Du meine Mail erhalten? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:13, 20. Nov. 2012 (CET)

Okay.svg und geantwortetSmile.gif.--Mk XIV [Offline] | Diskussion 15:21, 27. Nov. 2012 (CET)

^StargateWiki:Projekte/GIF-Erstellung

So, ich habe die Seite wie abgesprochen mal erstellt. Wenn Du noch was hinzuzufügen oder zu ändern hast, tu es einfach.VeryHappy.gifLachen.gif Oder wir besprechen uns im Chat o.Ä... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:56, 28. Nov. 2012 (CET)

Okay.svg--Mk XIV [Offline] | Diskussion 17:07, 29. Nov. 2012 (CET)

^Vorlagenkorrektur

Bitte ersetze auf Deiner Benutzerseite die Vorlage:Like Puddle-Jumper durch die korrekt geschriebene Vorlage:Like Puddle Jumper. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:32, 3. Jan. 2013 (CET)

Okay.svg erledigt.--Mk XIV [Offline] | Diskussion 18:20, 5. Jan. 2013 (CET)

^Zweierlei

Erstens wäre es wohl sinnvoll auf Dein Diskussions-Archiv zu verweisen, damit man es auch findet VeryHappy.gif und zweitens wollte ich Dich bitten, den Redlink-Verweis Mk XIV/dl im Icon Deiner Bot-Babel zu entfernen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:28, 2. Feb. 2013 (CET)

Okay.svgfixed. Im Übrigen lustige Musik in deinem Tutorial - die wollte ich auch schon für youtube nehmenSmile.gif --Mk XIV [Offline] | Diskussion 15:32, 2. Feb. 2013 (CET)
Danke. Und ja, es war relativ schwierig eine passende Musik zu finden, aber ich denke die werde ich beibehalten.VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:39, 2. Feb. 2013 (CET)

^Chat

Hallo,

könntest du jetzt kurz (oder morgen mittag) in den Chat kommen? --D5B Online - Diskussion 20:00, 10. Feb. 2013 (CET)

Okay.svg erledigt--Mk XIV [Offline] | Diskussion 17:26, 11. Feb. 2013 (CET)

^Pegasus-Glyphen

Da hast Du beim Hinzufügen der Beschreibung fast überall die Glyphen-Kat entfernt. Ich hab sie gerade wieder eingefügt - bitte beim nächsten Mal Copy&Paste aufpassen...VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:01, 8. Mär. 2013 (CET)

Entschuldigung, das hatte ich tatsächlich übersehen.--Mk XIV [Offline] | Diskussion 15:15, 8. Mär. 2013 (CET)