Benutzer Diskussion:Octavius1200/Archiv2011

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
File.svg
Archivnavigation
2011
2012
2013
2014
2015
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden (Weiterführungen an den hier enthaltenen Diskussionen sind auf der eigentlichen Seite zu führen, hier werden sie kommentarlos entfernt). Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, schreibe nach dem Artikelnamen eine Raute und den Namen der Abschnittsüberschrift, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:Octavius1200/Archiv2011#Abschnittsüberschrift]]

^Willkommen im SGW

Hallo und herzlich willkommen im Stargate Wiki, Octavius1200!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem bei uns angemeldet hast und möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen. Ich begrüße es, dass du helfen möchtest unser Wiki zu erweitern und zu vergrößern. Wenn du lernen möchtest, wie man einen Artikel bearbeitet, hilft dir das Tutorial. Erweiterte Hilfestellung bietet das Handbuch.
Wenn du gerne mithelfen möchtest, aber nicht weißt, wo du dich einbringen kannst, möchte ich dir das Autorenportal ans Herz legen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der anderen Administratoren. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier. Ich stelle mich dir darüber hinaus gerne als Mentor zur Verfügung.

Gruß
Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:53, 24. Apr. 2011 (CEST)


^Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Bearbeiten nützlich sein.

Viele Grüße, Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:11, 24. Apr. 2011 (CEST)

^Antikern

Für simple Kasus-Änderungen machen wir nicht gleich redirects. Wenn es einen tatsächlich anderen Namen gibt, dann ja, aber wenn nur Kasus, Nummerus oder Genus geändert wurden, muss das einfach im Artikel angepasst werden. Wie haben doch auch keinen redirect "Des Asgard" oder "der Nox". Ich habe den Link geändert und die Seite gelöscht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:40, 28. Apr. 2011 (CEST)

^Mentoranfrage

Hallo Octavius1200.

Ich finde es schön, dass du mich als Mentor gewünscht hast und ich habe die Anfrage angenommen. Zuerst solltest du das {{Mentor gesucht|Col. o'neill}} auf deiner Benutzerseite durch ein {{Wird im Mentorenprogramm betreut|Col. o'neill}} ersetzen. Dann möchte ich dir das Handbuch der StargateWiki ans Herz legen, dort findest du einige nützliche Tipps, sowie auch die Regeln hier und ggf. Antworten auf Fragen. Für Fragen an mich kannst du mich über meine Diskussionsseite kontaktieren, sowie auch per E-Mail. Wenn du dann irgendwann genug Erfahrung gesammelt hast, kannst du die Mentorenschaft jederzeit beenden, sag mir dann bitte Bescheid. Ich habe mir deine Beiträge angesehen, und entdecke kaum Fehler. Dennoch eine Anmerkung zum Beitrag im Artikel Ursini: Die Infobox lässt sich nur mit vorher festgelegten Parametern füllen. Der Parameter "Verbleib" ist nicht enthalten, aus diesem Grund konnte er auch nicht angezeigt werden. Was die Box alles anzeigt, siehst du hier.

Auf gute Zusammenarbeit,

Dein neuer Mentor Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:16, 30. Apr. 2011 (CEST)

^Abschnitte verstecken

Hallo Octavius1200. Wenn in einem Abschnitt nichts drinsteht, musst Du ihn nicht gleich verstecken. Ohne die <!-- --> ist es auch leichter, den entsprechenden Abschnitt zu füllen. Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:10, 30. Apr. 2011 (CEST)

^Diskussionen-Äußerungen

Kannst Du dich bitte zu den hier aufgelisteten Diskussionen äußern? -Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:19, 7. Mai 2011 (CEST)

^Signatur

Die Uhrzeit brauchst Du nicht einzufügen, die wird automatisch beigefügt. Wichtig sind nur die Links auf Profil usw. Hilfe auch hier. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:56, 13. Jun. 2011 (CEST)

Sinnvoll wären Links wie Diskussion, E-Mail usw. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:15, 13. Jun. 2011 (CEST)

^Sichterrechte

Hallo Octavius1200,

da du in letzter Zeit durchweg sehr gute Beiträge geleistet hast, habe ich dich zum Sichter befördert. Bitte lies dir dies, besonders das durch und wende dich bei Fragen an mich oder einen anderen Admin. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im Wiki und mach weiter so! Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 09:57, 24. Jun. 2011 (CEST)

1.Das Mentorenprogramm spielt da keine Rolle, ich war auch noch drin als ich Sichter wurde. Das mit der 200 Regel ist eher ein Richtwert. Vorkurzem gab es jemand mit 12 Edits. Man kann auch 3000 Edits haben und nicht Sichter werde, wenn sie alle schlecht sind.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 01:45, 25. Jun. 2011 (CEST)
Zum Mentorenprogramm: Nicht jeder Sichter muss im Mentorenprogramm sein, zumal auch das eine freiwillige Sache ist und es nicht sein kann, dass man, wenn man sich nicht als Mentor einstellen lassen will, keine Sichterrechte bekommt. Zu den Edits: Es sind aktuell 2.761 Beiträge und sieh dir die letzten doch mal an: Es sind einfach gute Beiträge, der Ehrgeiz ist vorhanden und zudem - ich weiß nicht wie oft noch - sollte man nicht vergessen, dass die Menge nicht gleich der Qualität ist (StargateWiki:Top Schreiber). Ich sehe nichts im Wege für die Sichterrechte und der handelnde Admin MajorLorn hatte mit seiner Entscheidung imo völlig recht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:05, 25. Jun. 2011 (CEST)

^StargateWiki:Projekte/Unvollständige Episodenartikel SGA

Ich melde mich für SGA_04x03SGA 4x03 Das Wiedersehen.--Hammond 17:16, 29. Aug. 2011 (CEST)

Ich melde mich auch für SGA_04x17SGA 4x17 Auf der Mittelstation und bei SGA_04x03SGA 4x03 Das Wiedersehen kann ich dir leider nicht mehr helfen.--Hammond 21:25, 31. Aug. 2011 (CEST)

Warum wenn man fragen darf?--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:07, 1. Sep. 2011 (CEST)

Kurz gesagt ich kann mich nicht mehr an den rest erinnern.--Hammond 19:16, 1. Sep. 2011 (CEST)
Auf vielen Videoportalen wie YouTube und Co. gibt es die Episoden zu sehen, man muss nur etwas suchen... -Dann kannst Du Dir das ansehen und parallel schreiben. Zudem solltest Du deine Bearbeitungsboxen bei 4x03 entfernen und bei 4x17 einfügen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:29, 1. Sep. 2011 (CEST)
Ich habe die DVD aber ich habe leider keine Zeit mir sie anzusehen.--Hammond 21:44, 2. Sep. 2011 (CEST)
Ich habe jetzt bei SGA_04x17SGA 4x17 Auf der Mittelstation die Medien noch hinzugefügt.--Hammond Diskussion 21:24, 9. Sep. 2011 (CEST)
Ich würde dich trotzdem bitten die Zusammenfassung und Zitate noch einmal zu überarbeiten.--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 21:27, 9. Sep. 2011 (CEST)
Die Zusammenfassung überarbeite Ich noch, aber Zitate liegen mir überhaupt nicht.--Hammond Diskussion 21:28, 9. Sep. 2011 (CEST)

^Navigation

Ist schön geworden. Das einzige Problem: Alle Links führen zu Hammonds Seiten...Surprised.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:13, 29. Aug. 2011 (CEST)

Das ist ein Fehler in der Wiki Software guck dir Benutzer:Octavius1200/Navigation an. komisch--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:16, 29. Aug. 2011 (CEST)
Nachtrag Immer der der zuletzt geschrieben hat zu dem führen die Links!--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:20, 29. Aug. 2011 (CEST)
Nach Bearbeitungskonflikt: Fehler gefunden. Ich war mal so frei und hab's korrigiert. Es war nicht direkt ein Fehler der Software: Du hattest das MagicWord "REVISIONUSER" benutzt. REVISIONUSER ist allerdings normalerweise der Benutzer, der sich das gerade ansieht und nicht zwingend Du. Du hättest {{subst:REVISIONUSER}} benutzen können, dann hätte die Software erkannt und von Anfang an ausgeschrieben. Du hättest aber auch einfach nur deinen Benutzernamen einfügen können, auch das hätte dieses Problem gelöst. Jedenfalls verwies REVISIONUSER bei der Navigation bis eben auf den Benutzer, der die Änderung in der Seite durchgeführt hat, die Du dir angesehen hast. Als ich mir meine Änderung angesehen habe, verwies die Vorlage auf meine Seiten, bei Hammonds Änderung (das war die, bevor ich das Problem gemeldet habe) auf seine. Jetzt aber nur noch auf Deine... VeryHappy.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:26, 29. Aug. 2011 (CEST)
Ok vielen dank. :) Wenn ich jemanden mit meiner übereilten Spekulation gekränkt hab, dann tut es mir Leid --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:28, 29. Aug. 2011 (CEST)
Kein Problem, gern geschehen...Smile.gif -Und Du hast damit niemanden gekränkt. Du hattest schließlich sogar Recht...VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:11, 29. Aug. 2011 (CEST)

^Archivseite

Soll ich die erste und nun wohl nicht mehr nötige Archivseite löschen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:24, 4. Sep. 2011 (CEST)

Das wär nett danke --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 13:25, 4. Sep. 2011 (CEST)
Okay.svg Done. Smile.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:37, 4. Sep. 2011 (CEST)

^Coup D'etat

Ich hab es mir nicht wirklich durchgelesen, eher überflogen, von daher kommen "nur" zwei Dinge von mir:

  • In der Kurzfassung: eine Ex-GeniiArrow-right.pngein Ex-Genii und
  • ...in Koljas Angriffstrupp (für weiter Informationen hierzu lies SGA_01x10SGA 1x10 Der Sturm) wieder...Arrow-right.png...in Kolyas Angriffstrupp {{EpRef|SGA|1x10}} wieder...
    Füge dann unten in den Weiteren Infos noch vor der Staffelnavigation {{ShowRef}} ein, dann wird der Einzelverweis auch dort angezeigt.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:51, 9. Sep. 2011 (CEST)

Danke und Okay.svg Done--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 13:53, 9. Sep. 2011 (CEST)


^Diskussionsäußerung

Hallo Octavius1200. Bitte äußere Dich doch zu den hier aufgeführten Diskussionen. Es wäre zudem schön, wenn Du diese Seite unter Beobachtung stellst, um auch später über Diskussionen, bei denen um Äußerungen gebeten wird, informiert zu werden. So muss nicht immer wieder dieselbe Bitte auf dieser Diskussionsseite stehen.Smile.gif

Danke im Voraus und Viele Grüße, Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:58, 9. Sep. 2011 (CEST)

Okay.svg beides Done --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:33, 9. Sep. 2011 (CEST)

^Bewertung

Könnzest du das machen.--Hammond Diskussion 21:42, 9. Sep. 2011 (CEST)

Könnte ich :D In Arbeit --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 21:44, 9. Sep. 2011 (CEST)

^Raumschiff(Novus)

Warum hast du dort meine Änderung rüchgänig gemacht?--Hammond Diskussion 15:04, 25. Sep. 2011 (CEST)

Habs doch kommentiert. Das wird in der Serie nie gesagt.--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 16:47, 25. Sep. 2011 (CEST)
Ja, das ist richtig aber der Planet wird doch von einem Schwarzen Loch zerstört, und das Raumschiff war ja in einem Hangar auf dem Planeten, es kann nur zerstört wurden sein.--Hammond Diskussion 19:28, 26. Sep. 2011 (CEST)
Es gibt eine unbestimmte Zahl von diesen Raumschiffen. Wie Rush sagt sind diese mit sublicht auf Kurs (und ca. 200 Jahre von ihren Ziel entfernt [An diese Information kann ich mich nicht genau erinnern]) --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:34, 26. Sep. 2011 (CEST)


^Projekt

Bitte suche dir eine Objekt aus.--Hammond Diskussion 14:21, 10. Okt. 2011 (CEST)

Ist die Liste fertig?--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:12, 10. Okt. 2011 (CEST)
Ja, kann aber sein das ich später also in nächster Zeit noch welche hinzufügen werde.--Hammond Diskussion 18:27, 10. Okt. 2011 (CEST)
Tabelle ist fertig.--Hammond Diskussion 17:51, 11. Okt. 2011 (CEST)
Und schon fortschrite?--Hammond Diskussion 20:03, 19. Okt. 2011 (CEST)
Ganz ehrlich bei vielen Artikel die Als unvollständig gekennzeichnet sind kann man nichts mehr machen. Wenn dir ncoh was einfällt sag mir beschied der aktuelle Entwurf ist unter Benutzer:Octavius1200/Asuraner-Pistole --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:32, 19. Okt. 2011 (CEST)
Ein paar Medien wären gut.--Hammond Diskussion 12:25, 20. Okt. 2011 (CEST)

Wenn du möchstes kannst du ein anderes Objekt haben.--Hammond Diskussion 14:04, 10. Nov. 2011 (CET)

Nein, erst mal nicht ich bin in letzter zeit sehr beschäftigt und werde mich hier etwas zurückhalten. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 10:15, 13. Nov. 2011 (CET)

^Löschantrag

Bitte genau lesen, bevor Du was vorgeschlagenes umsetzt. Der Vorschlag beinhaltete auch, den Inhalt der Artikel Andari und Andarianer in Andaria einzubauen. Ich hab das mal gemacht, das nächste mal aber bitte genau drauf achten...Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:05, 13. Nov. 2011 (CET)

Tut mir leid.--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 11:09, 13. Nov. 2011 (CET)
Kein Problem, war nur als Hinweis gedacht... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:34, 13. Nov. 2011 (CET)