Benutzer Diskussion:Octavius1200/Archiv2012

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
File.svg
Archivnavigation
2011
2012
2013
2014
2015
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden (Weiterführungen an den hier enthaltenen Diskussionen sind auf der eigentlichen Seite zu führen, hier werden sie kommentarlos entfernt). Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, schreibe nach dem Artikelnamen eine Raute und den Namen der Abschnittsüberschrift, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:Octavius1200/Archiv2012#Abschnittsüberschrift]]

^Bild vom Aufstieg

Bild:Daniel Jackson Aufstieg.png wurde durch Bild:Daniel Aufstieg Strahlentod.jpg ersetzt, Du solltest das au Deiner Benutzerseite korrigieren. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:53, 24. Feb. 2012 (CET)

Okay.svgDone --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 12:56, 24. Feb. 2012 (CET)

^IP-Disks löschen

Diese hier ist statisch, was sich anhand des Logbuches feststellen lässt. Wenn da ständig die Hinweise gelöscht werden (ich füge hinzu dass das im Falle einer dynamischen IP immernoch etwas früh für eine Löschung gewesen wäre), wenn werden sie immer wieder neu eingestellt und gelöscht. Das ist absolut sinnlos. Bitte achte in Zukunft auf sowas. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:24, 25. Mär. 2012 (CEST)

Eig wollte ich nur Naboo beim löschen helfen, weil der auch die ab dem 20. Gelöscht hat. Ich werde in Zukunft auf so was achten. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:26, 25. Mär. 2012 (CEST)
Eigentlich werde ich ja sauer wenn mir jemand Edits klautSmile.gif. Die eine habe ich bewusst stehen lassen. Nen Diskbeitrag wollte ich deswegen dann aber nicht mehr machen--Naboo N1 Starfighter 19:31, 25. Mär. 2012 (CEST)
Vlt. sollten wir diese IP-Diskussionen abgesehen von Ausnahmefällen einfach immer mindestens eine Woche lang stehen lassen. Denn eine Disk. hast Du, Naboo, am 24. erstellt und am 25. wieder gelöscht. So bekommt das die IP garantiert nicht mit... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:33, 25. Mär. 2012 (CEST)
Ich habe gestern jemanden Anmelden reingeknallt? Verdam... selbstverständlich sollte das ca. eie Woche, 3 Tage mindestens, stehen, ich wollte eig auch eine Woche warten aber habe mir gedacht weil ich das von Gestern vergesen habe: Kann ich die Kat gleich leer räumen--Naboo N1 Starfighter 19:37, 25. Mär. 2012 (CEST)
Also es waren ja 5 Tage. Und die 1 Woche Idee ist gut --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:50, 25. Mär. 2012 (CEST)

^Vorlage:Anmelden

Bitte beachte die Hinweisbox auf der Seite Vorlage:Anmelden. Mit der Vorlage soll man es nicht übertreiben --Naboo N1 Starfighter 17:40, 29. Mär. 2012 (CEST)

Darauf hat mich der Colonel auch schon hingewiesen. Halte mich ab jetzt dran. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 17:41, 29. Mär. 2012 (CEST)

^Mentor

wowow

Momentaal warum ist Der antiker kein mentor mehr? Anuubis 19:12, 2. Apr. 2012 (CEST)

Weil er sich eigentlich schon von uns verabschiedet hat. Er hat sich auf eigenen Wunsch selbst sperren lassen. Hättest Du auf seine Benutzerseite geschaut, wüsstest Du das. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:16, 2. Apr. 2012 (CEST)
ahso na ich war jetzt fast ein halbes jahr net mehr on Anuubis 19:26, 2. Apr. 2012 (CEST)

^OK so

Ich habe die Seiten 2005 und 2007 bearbeitet, sind sie ok so?--D5B 13:27, 9. Apr. 2012 (CEST)

D5B, du musst nicht immer fragen, ob das Ok ist, wenn du mal was falsches machst wirst du schon darauf angesprochen. Denn so etwas wie hier "Ok so" ist eigentlich vollich unnötig. Wenn du etwas bearbeiten willst mach es, wennn es falsch ist, ist es nicht schlimm.--Hammond Diskussion 13:50, 9. Apr. 2012 (CEST)
Hammond, darin, das er bearbeiten kann was er will und wann er will gebe ich dir Recht. Wenn er jedoch möchte, dass ich mir seine Änderungen noch einmal ansehe ist das sein gutes Recht. Und ja ist imo Korrekt, wenn man die Änderung von Col. o'neill als Beispiel nimmt. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 14:01, 9. Apr. 2012 (CEST)
Es ist Korrekt. Sonst hätte ich es ja nicht gesichtet--Naboo N1 Starfighter 14:03, 9. Apr. 2012 (CEST)
Das hab ich ja auch nicht in Zweifel gestellt. Nur fand ich das alte System besser. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 14:06, 9. Apr. 2012 (CEST)
ok danke, ich wollte, wie Octavius1200 gesagt hat, nicht um Erlaubnis bitten, die Seite verändern zu dürfen, denn ich habe sie ja schon verändert, bevor ich diesen Beitrag geschrieben habe; sondern ich wollte lediglich fragen, ob das was ich verändert habe, richtig ist.--D5B 15:48, 9. Apr. 2012 (CEST)

^Projekt SGA

Da ich sowie so vorhabe in der nächsten Zeit (2 Wochen) vorhabe Instinkt zu bearbeiten wollte ich mich mal melden.--Hammond Diskussion 19:26, 16. Apr. 2012 (CEST)

Okay.svg--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:35, 16. Apr. 2012 (CEST)
Nachtrag: Es wäre aber diesmal nett, wenn du ihn komplett fertig machen könntest und nciht mitten drin aufhörst wie bei SGA_04x17SGA 4x17 Auf der Mittelstation--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:39, 16. Apr. 2012 (CEST)
Klar, ich habe mir ja schon eine Unterseite erstellt trotzdessen arbeite ich aber offline daran.--Hammond Diskussion 14:34, 17. Apr. 2012 (CEST)

^Unvollständige Episodenartikel SGA

Die Episode "Die Verbündeten" wurde von mir gründlich überarbeitet, bitte ändere den Status um in erledigt--D5B 14:08, 21. Apr. 2012 (CEST)

Hmm, ich werde nochmal eine gründliche Überprüfung vornehmen. Aber ich bitte dich, die Bilder noch in die Zusammenfassung einzufügen --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 21:15, 21. Apr. 2012 (CEST)
was meinst du mit "gründliche Überprüfung"? ist meine bearbeitung nicht ok? welche bilder meinst du? es sind du genug bilder drin...--D5B 12:41, 22. Apr. 2012 (CEST)
Damit meint er, dass er sich anschaut, wie der Artikel jetzt ausschaut und ob es noch etwas zu ändern gibt. Und einige Bilder gehören auch in die Zusammenfassung, das solltest Du noch ändern. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:48, 22. Apr. 2012 (CEST)
ich verstehe nicht! wo ist denn die zusammenfassung? Die hier etwa?--D5B 13:17, 22. Apr. 2012 (CEST)
Nein: Erster Abschnitt im Artikel SGA_02x20SGA 2x20 Die Verbündeten: Zusammenfassung. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:21, 22. Apr. 2012 (CEST)
ok also soll ich zwischen den text Bilder einfügen? (so wie in Daedalus)--D5B 13:24, 22. Apr. 2012 (CEST)
Ja, von der Form her eben wie dort und in den anderen vollständigen Episodenartikeln. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:29, 22. Apr. 2012 (CEST)
ok jetzt habe ich es kapiert - ist erledigt--D5B 14:10, 22. Apr. 2012 (CEST)

^Uniformen

Die Hauptcharaktere in SG-1 und SGA von der Air Force tragen doch oft Uniformen, v. a. Carter und Jack. Gibt es dazu eine Seite ?--D5B 14:35, 11. Mai 2012 (CEST)

Auch wenn ich nicht Octavius1200 bin: Gibt es. Arrow-right.pngSG-Weste --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:38, 11. Mai 2012 (CEST)
Zu SGA Uniformen gibt es einen Abschnitt in Atlantis-Expedition --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 15:25, 11. Mai 2012 (CEST)
das meine ich nicht ich meine diese Uniformen:

--D5B 15:50, 11. Mai 2012 (CEST)

Das sind US-Airforce Standarduniformen also kein Artikel nötig --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 15:52, 11. Mai 2012 (CEST)
achso ok --D5B 15:59, 11. Mai 2012 (CEST)

^Krieg gegen die Replikatoren

Hi ich hab gesehn das du Krieg gegen die Replikatoren bearbeitest könntest du bitte unter Befehlshaber kollektives Bewustsein schreiben weil soweit ich das verstanden habe gab es erster erst nach dem die asgard ein zeiterweiterungsfeld schufen--Daedalus14 21:36, 14. Mai 2012 (CEST)

Die Überarbeitung ist in letzter zeit auf Eis, da ich Klausuren schreibe, wenn ich die wieder aufnehme, mache ich das. Danke für den Hinweis --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 21:54, 14. Mai 2012 (CEST)

^Vandalismus

Was ist denn heute los?(Oder geht das schon länger so?) Auf einmal so viele verbotene Einträge! Warum hat der, der das macht, so viele IPs? Ich habe heute schon mehrere Beiträge von IP-Adressen entfernt, jeder Beitrag war ähnlich, alle waren in Englisch. Seit wann ist denn die IP-Sperre aktiv?--D5B Offline - Diskussion 16:08, 24. Mai 2012 (CEST)

Eins nach dem anderen. Nein heute war es extrem. Der hat so viele IPs, weil er Proxy Server benutzt, die immer eine andere IP haben. Allerdings vermute ich, dass es mehrere waren. Die IP-Sperre ist seit exakt 15:08 aktiv und hat maximal eine Woche bestand. Uns stört sie jedoch nicht. Ich hoffe, ich hab alle fragen erwischt. Sonst melde dich nochmal. Gruß --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 16:13, 24. Mai 2012 (CEST)
ok danke, hab mich schon gewundert. Kann ich eigentlich eine Seite so gesperren, dass sie nur noch von registrierten Benutzern bearbeitet werden kann?--D5B Offline - Diskussion 16:23, 24. Mai 2012 (CEST)
Das kannst du nur leider nicht, soweit ich weiß. Diese Möglichkeit ist meines Wissens nach nur Admins gegeben, allerdings kannst du deine Seiten im BNR anderen zugänglich machen, das ist allerdings alles, was du in punkto Bearbeitungsrecht tun kannst. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 16:27, 24. Mai 2012 (CEST)
achso schade. Warum schützen wir eigentlich nicht alle Vorlagen so, dass sie nur noch von registrierten Benutzern bearbeitet werden können?--D5B Offline - Diskussion 16:33, 24. Mai 2012 (CEST)
Manche Vorlagen sind schon geschütz, weil sie oft eingesetzt werden und außerdem ist das sehr viel aufwand jede einzelne Vorlage zu schützen.--Hammond Diskussion 16:39, 24. Mai 2012 (CEST)
(BK)Ja, nur Admins dürfen Seiten sperren. Nur in Deinem eigenen Benutzerraum kannst Du anderen das bearbeiten verbieten bzw. möglich machen. Wobei Admins immer BNR-Seiten bearbeiten können, egal welche Sperre Du einbaust. Und eigentlich ist eines der Grundprinzipien eines Wikis, absolut jeden und damit auch anonyme IPs mitarbeiten zu lassen. Deswegen sind solche Komplettsperren nur eine absolute Notbremse und normale Sperren sollten auch nur mit gutem Grund verhängt werden. Für alle Vorlagen besteht die Notwendigkeit einer Sperre nicht, sie sind ebenso viel oder wenig Vand-gefährdet wie normale Artikel auch. Da können wir gleich alles sperren und das wollen wir eben nicht. Und viele Vorlagen, sind ohnehin bereits geschützt, das sind dann aber nur die wirklich zentralen und wichtigen. Aber grundsätzlich können im Vorlagen-NR IPs auch ggf. gern Tippfehler verbessern. So oder so müssen IP-Edits ja gesichtet werden, was eine zusätzliche Sicherheitsfunktion einbaut. Man könnte zwar sicherlich automatisch alle Vorlagen sperren lassen, aber die Notwendigkeit besteht nicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:51, 24. Mai 2012 (CEST)
ok danke. Anmerkung: man schreibt "das Erstellen von Benutzerkonten" groß bei der Hinweismeldung ("Aufgrund massiven Vandalismus musste das Editieren und das erstellen von Benutzerkonten für IP-Benutzer leider bis voraussichtlich 1.6.2012 gesperrt werden. Wir bitten um Verständnis. ")--D5B Offline - Diskussion 12:57, 25. Mai 2012 (CEST)
Danke für den Hinweis, ich habe es gerade korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:02, 25. Mai 2012 (CEST)

^außerirdische Einrichtungen - Vorlage

Hi, ich würde gerne eine Vorlage zu außerirdische Einrichtungen erstellen (so etwas wie Vorlage:Goa'uld-Raumschiff), da es mittlerweile sehr viele außerirdische Einrichtungen der Erde gibt, wie z. B. Alphabasis I, II und III, Gama-Basis, Ikarus-Basis....
Kannst du mir sagen, wie so etwas geht?--D5B Offline - Diskussion 12:37, 26. Mai 2012 (CEST)

So eine Vorlage ist nicht nötig. Wir haben schon Vorlage:Ort. Da steht noch mehr drin als Du vorhast einzufügen. Eine extra-Vorlage brauchen wir nicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:30, 26. Mai 2012 (CEST)
ich denke, dass eine solche Vorlage schon gut wäre... Was meinen die Anderen?--D5B Offline - Diskussion 13:36, 27. Mai 2012 (CEST)
Ich bin nicht deiner Meinung, D5B. Solch eine Vorlage benötigen wir einfach nicht, da es (wie schon erwähnt) die Vorlage:Ort gibt.--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 14:38, 27. Mai 2012 (CEST)
ok, wenn ihr meint... Dann werde ich allerdings die Vorlage:Ort geringfügig umbauen.--D5B Offline - Diskussion 11:20, 30. Mai 2012 (CEST)
Nachtrag: Was ist denn mit der Vorlage:Ort los? Warum sind da so komische Zeichen wie UNIQd78077333e880a-sort2-00000003-QINU ??? Versucht mal, einen Link einzufügen, da fehlt der Button des Menüs!!--D5B Offline - Diskussion 11:25, 30. Mai 2012 (CEST)
liegt möglicherweise am serverwechsel, habe es mal in der entsprechenden Diskussion angesprochen--Naboo N1 Starfighter 11:43, 30. Mai 2012 (CEST)
Nachtrag:ich habe die Vorlage:Ort jetzt etwas umgebaut.--D5B Offline - Diskussion 13:09, 1. Jun. 2012 (CEST)

^Hundemarke

Was ist eine Hundemarke? Warum gibt es dazu keine Seite?--D5B Offline - Diskussion 11:24, 31. Mai 2012 (CEST)

Eine "Hundemarke" ist ein anderes Wort für die Kette die Offiziere tragen wo ihr Name, Rang und Dinstnummer draufsteht. Wieso die Hundemarke heißen weiß ich auch nicht. Aber ich hoffe das ich helfen konnte.--Hammond Diskussion 13:53, 31. Mai 2012 (CEST)
ok danke--D5B Offline - Diskussion 14:12, 31. Mai 2012 (CEST)

^Frage

Ich habe bisher nur Bilder von Gateworld.net ins wiki hochgeladen, darf ich auch dieses Bild hier hochladen?--D5B Offline - Diskussion 11:53, 1. Jun. 2012 (CEST)

Natürlich kannst du das. Allerdings muss du bei solchen Bildern eben noch die Episode, das Datum und ggf. die Lizenz ergänzen. Falls diese unklar sind, sucht man sich lieber ein Bild, bei dem man sich sicher ist.--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 12:59, 1. Jun. 2012 (CEST)
ok vielen Dank für die Hilfe, ich werde es gleich hochladen, kannst du dann bitte schauen, ob die Angaben stimmen?--D5B Offline - Diskussion 13:02, 1. Jun. 2012 (CEST)
hier der Link: Datei:Daedalus_Hangar_(SGA_2x02).JPG --D5B Offline - Diskussion 13:13, 1. Jun. 2012 (CEST)
Ist ok so, allerdings kannst du den Link auch direkt eingeben und musst ihn nicht erst als externen Link einfügen. Schöne Grüße aus Paris --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 20:41, 5. Jun. 2012 (CEST)
Am Besten sind Bilder von gateworld.net oder stargate.mgm.com. Die englische StargateWiki gilt bei uns bereits nicht als Quelle, Bilder von dort zu übernehmen ist ähnlich heikel. Deshalb immer wenn es geht Bilder von den genannten Websites. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:34, 12. Jun. 2012 (CEST)

^Hilfe

Kannst du mir bitte hier helfen? Diskussion:Bote_des_Todes#HILFE!!! --D5B Offline - Diskussion 15:12, 5. Jun. 2012 (CEST)

hat sich erledigt --D5B Offline - Diskussion 15:14, 5. Jun. 2012 (CEST)

^Frage

Ich habe ne Frage, kannst du die bitte lesen: Diskussion:Reynolds#Kategorie --D5B Offline - Diskussion 13:13, 10. Jun. 2012 (CEST)

^Bildbeschreibung

Warum fehlt bei manchen Bildern wie z. B. hier die Bildbeschreibung? Diese wird doch normalerweise beim Upload hinzugefügt, oder? Kann man die Bildbeschreibung von einem Bot nachtragen lassen? --D5B Offline - Diskussion 14:07, 15. Jun. 2012 (CEST)

Auch, wenn ich nicht Octavius bin: Das automatische Einfügen einer Beschreibungsvorlage gab es nicht von Anfang an und wurde erst später hinzugefügt. Da waren aber schon eine Menge Dateien auf dem Server und dort fehlt jetzt eben oft die Beschreibung, ebenso wie oft die Lizenz. Beides sollte dringend hinzugefügt werden. Ein Bot kann das aber nicht machen, da er die entsprechenden Werte nicht weißt: Wie willst Du ihm beibringen, zu jeder Datei eine passende Beschreibung oder Quelle anzugeben? Das geht leider nicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:12, 15. Jun. 2012 (CEST)
ok, dann werde ich es halt manuell machen, ist es sinnvoll, dafür ein Projekt zu machen? Um wie viele Dateien handelt es sich denn dabei schätzungsweise? --D5B Offline - Diskussion 14:28, 15. Jun. 2012 (CEST)
Naja, Du bist ja nicht der einzige, der das macht. Es gibt bereits ein Projekt zu Bildlizenzen bzw. Ersetzung entsprechender Bilder, ansonsten könnte man durchaus eins für Bildbeschreibungen erstellen. Schätzungsweise? Lässt sich nicht genau sagen, was in der Zeit ohne automatisches Infokästchen an Beschreibungen hinzugefügt wurde, was davon inzwischen editiert ist und was irgendwie auch nach Erstellen dieser Automatik an Beschreibungen (und Lizenzen) fehlt. Von daher kann man keine genaue und auch keine Schätzungszahl ermitteln. Was allerdings als Eckpunkt klar ist, ist dass diese Automatik am 02.06.2010 eingeführt wurde. SGW ist seit Ende 2005 online. Da spielt dann auch noch die zunächst geringe user- und Dateienzahl mit rein, so einfach ist das alles leider nicht... Man kann nur sagen: Es ist eine Menge.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:37, 15. Jun. 2012 (CEST)
Und noch etwas: Nachdem jetzt erst vor Kurzen das Kategorisierungsprojekt abgeschlossen wurde, werden wohl nicht allzuviele Benutzer dabei mitmachen sich schon wieder auf die Dateien zu stürzen--Naboo N1 Starfighter 14:41, 15. Jun. 2012 (CEST)
würdet ihr bei mitmachen? Ich verlange ja nicht, dass innerhalb von einem Monat alles fertig sein soll... --D5B Offline - Diskussion 14:59, 15. Jun. 2012 (CEST)

Ich hab das mal am Anfang des Katprojekts gemacht, hab überall die Infoboxen eingefügt. Allerdings ist das eine nicht so tolle Arbeit und seeeeehr Zeitaufwändig, wie ich damals festgestellt habe. An sich würde ich helfen, allerdings nur wenn ich grade Zeit und Lust habe VeryHappy.gif. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 15:20, 15. Jun. 2012 (CEST)

keine angst, ich verlange sicher nicht zu viel. Dank, GhostSmile.gif Wer will noch mitmachen? --D5B Offline - Diskussion 15:58, 15. Jun. 2012 (CEST)
Nachtrag: StargateWiki:Projekte/Ergänzung der Bildbeschreibungen wurde erstellt. --D5B Offline - Diskussion 12:29, 16. Jun. 2012 (CEST)

^Projekt:Ergänzung der Bildbeschreibungen

Möchtest du dich an meinem Projekt beteiligen? --D5B Offline - Diskussion 12:34, 16. Jun. 2012 (CEST)

Es tut mir leid, dass meine Antwort so lange auf sich warten ließ. Ich würde dann N übernehmen, wenn es dir recht ist. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 15:04, 7. Jul. 2012 (CEST)
ok danke --D5B Offline - Diskussion 17:49, 7. Jul. 2012 (CEST)

^Frage wg. Quelle

Diskussion:Dan Siler Danke. --D5B Offline - Diskussion 15:10, 7. Jul. 2012 (CEST)

Da muss ich leider passen. Mal schauen, ob sich jemand anderes daran erinnern kann. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 15:12, 7. Jul. 2012 (CEST)

^Diskussionsäußerungen

Könntest Du Dich bitte zu den hier aufgeführten Diskussionen (am Besten gleich noch zu dem aktuellen KEA) äußern? Danke im Voraus.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:30, 13. Jul. 2012 (CEST)

^SGA-Fortsetzung - Anregungen

Ich bitte dich hier um Anregungen, danke! --D5B Offline - Diskussion 15:15, 18. Jul. 2012 (CEST)

^Dateien

Wieso lässt Du überall die Quelle weg und fügst das Upoaddatum als Erstellungsdatum hinzu? Letzteres ist in fast allen Fällen sicherlich falsch und bei normalen Episodenbildern ohne Logo o.Ä. ist der Ep-Code als Vorlage die Quelle. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:39, 4. Aug. 2012 (CEST)

Über die Quelle hast du selbst gesagt, dass wenn man sich nicht sicher ist dass man sie weglassen soll. Was idt denn sonst das erstelldatum? --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 09:44, 4. Aug. 2012 (CEST)
Ja, aber bei normalen Episodenbildern ist es ja sicherlich die Episode, was auch sonst? Und das Erstellungsdatum ist, wie ich schon so oft betont habe, nicht das Uploaddatum, sondern das Datum, an dem das Bild gemacht wurde. Also Aufnahmedatum oder bei selbst erstellten Bildern das Entstehungsdatum eben. Nicht das Uploaddatum. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:47, 4. Aug. 2012 (CEST)
Nur damit ich dich richtig verstehe: Erstelldatum: Episodenaufnahme datum?! --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 09:51, 4. Aug. 2012 (CEST)
Nein. Mit Aufnahmedatum meine ich das Aufnahmedatum des Bildes: Wann hat jemand das Foto geschossen oder wann entstand die Bildversion oder -datei ursprünglich, die jetzt bei uns zu finden ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:54, 4. Aug. 2012 (CEST)
Also wenn ich jetzt ein bild aus einer Episode machen und hochladen würde hätte es das erstelldatum von heute?--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 09:56, 4. Aug. 2012 (CEST)
Wenn Du heute ein Bild wirklich erstellst, also z.B. ein Snapshot von einer DVD, dann ist heute das Erstellungsdatum, ja. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:58, 4. Aug. 2012 (CEST)
Ist das jetzt so richtig? --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 10:03, 4. Aug. 2012 (CEST)
Ja. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:05, 4. Aug. 2012 (CEST)
Gut danke für den Hinweis. Zur erklärung: ich habe mich da an D5B's Bearbeitung von Datei:Phantome2.jpg gehlaten, sollte man vllt auch ändern... --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 10:07, 4. Aug. 2012 (CEST)
Okay.svgDone. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:12, 4. Aug. 2012 (CEST)
das hab ich mal eben ausgebessert, danke. --D5B Offline - Diskussion 12:45, 4. Aug. 2012 (CEST)

^Nachkontrolle

Danke für die kleine Nachkontrolle, aber ich kontroliere solche Sachen eig. immer nach, von daher wär das schon aufgefallenSmile.gif. Trotzdem Danke.--Naboo N1 Starfighter 16:46, 12. Aug. 2012 (CEST)

Kein problem. Aber 4 Augen sehn immer mehr als 2 ;) --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 16:47, 12. Aug. 2012 (CEST)
Nachtrag: Bist du eig mit deiner Nachkontrolle schon fertig? --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 16:50, 12. Aug. 2012 (CEST)
Ja, geht ja easy. In den LÄs muss man ja nur nachsehen wo das Muster nicht passt, und dann noch welche Links auf StargateWiki:Exzellente Artikel noch nicht dunkelblau sind.--Naboo N1 Starfighter 17:01, 12. Aug. 2012 (CEST)

^Frage

Wie kann man alle zu kleinen Bilder auf einmal anzeigen lassen? Damit meine ich Bilder, die kleiner als 1.024 × 576 Pixel sind, z .B. 700 × 393 Pixel. --D5B Offline - Diskussion 15:03, 14. Aug. 2012 (CEST)

Das weiß ich leider nicht. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:10, 14. Aug. 2012 (CEST)
@D5B: Ich weiß es auch nicht, man kann allerdings nach der Dateigröße suchen, so dass man (mit ein bisschen Ungenauigkeit) kleine Bilder finden kann. Ein Befehl für z.B. Bilder >10 kb: Suche. Das kann man natürlich noch anpassen. --Mk XIV 15:02, 15. Aug. 2012 (CEST)

^Tipp

Du arbeitest im Projekte zur Ergänzung der Bildbeschreibungen mit, auf deiner Projektübersicht ist das Projekt jedoch nicht aufgeführt. --D5B Offline - Diskussion 12:10, 22. Sep. 2012 (CEST)

Danke für den Hinweis --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 12:13, 22. Sep. 2012 (CEST)
Bitte Smile.gif. Du hast übrigens eine Mail erhalten. --D5B Offline - Diskussion 12:29, 22. Sep. 2012 (CEST)

^Bilder Stargate DVD

Wo finde ich die Bilder aus der Bildergalerie einer Stargate DVD (hier: SGA DVD 4.4) im Internet?? Bei Gateworld finde ich nämlich das gesuchte Bild unter Promotional Photos nicht. --D5B Offline - Diskussion 14:20, 28. Sep. 2012 (CEST)

Auch wenn ich nicht Octavius bin: Nicht alle dieser Bilder sind bei Gateworld. Bei MGM meist auch nicht. Zumindest die ConceptArts findet man meist nur (vereinzelt) in Mallozzis Blog. Welches Bild meinst Du denn? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:45, 28. Sep. 2012 (CEST)
Das Bild, auf dem nur Dr. Keller zu sehen ist, so eine Art Porträt, ähnlich diesem hier. Ich dachte, das wäre was für den Artikel. --D5B Offline - Diskussion 14:58, 28. Sep. 2012 (CEST)
Ich nehme mal an Du meintest Datei:SGA 4x13 Keller-BTS.jpg. Ich hab das Bild mal hochgeladen und eingebunden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:16, 2. Okt. 2012 (CEST)
Ja, genau, das Bild hab ich gemeint. Danke, Colonel. :-) --D5B Offline - Diskussion 20:26, 2. Okt. 2012 (CEST)

^Frage 2

Könntest du mir das hier bitte erklären? Als ich die Erledigt-Box auf Diskseiten ohne Archiv eingesetzt habe, wurde das mit der Begründung "mangels Archiv entfernt" rückgängig gemacht. Oder ist dir nicht aufgefallen, dass gar kein Archiv besteht? Wenn ja, dann sorry für die Störung vergiss bitte die Frage. --D5B Offline - Diskussion 16:26, 29. Nov. 2012 (CET)

Auch ihc mag mich irren, aber wenn kein Archiv besteht wird es eben angelegt. So hab ich mir das erklärt. Lasse mich aber gerne Korrigieren. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 16:28, 29. Nov. 2012 (CET)
Naja also eigentlich ist diese erledigt-Box, wie ja schon darin steht, für Diskussionen mit Archivierungsmöglichkeit bzw. Archiv gedacht. Wenn eine Diskussion kein Archiv hat, gibt es dort aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht ausreichend Abschnitte, sodass die Box sowieso nicht so dringend vonnöten ist. Ein Kasten ist okay, aber nicht zwingend, eine erledigt-Box muss da nicht sein. Denn wie gesagt sie beinhaltet bereits Dieser Abschnitt [...] kann archiviert werden. Insofern sollte sie am besten nur bei Disks mit Archiven eingesetzt werden oder bei solchen, wo in nächster Zeit eines hinzukommt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:37, 29. Nov. 2012 (CET)
OK dann D5B entschuldige meinen Fehler--Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 16:39, 29. Nov. 2012 (CET)
Ok, danke. --D5B Offline - Diskussion 16:59, 29. Nov. 2012 (CET)

^kleiner Fehler

Hier hast du beim Wort "Exzellent" das "z" vergessen. --D5B Offline - Diskussion 15:49, 17. Dez. 2012 (CET)

Danke für den Hinweis. Okay.svg Done --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 15:58, 17. Dez. 2012 (CET)