Benutzer Diskussion:Philipp

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profil
Profil
Mail
E-Mail
Diskussion
Diskussion
Artikel
Logs
Beiträge
Beiträge
Projekte
Projekte
River-ruhr-essen-kettwig.jpeg

Liebe Besucher, ich lege Wert auf einen freundlichen Umgangston.

  • Ich behalte es mir vor, die Beiträge unerwünschter Benutzer kommentarlos zu entfernen. Hausverbot hat der Benutzer Diamond001.
  • Beiträge bitte immer mit -- ~~~~ (zwei Bindestriche, vier Tilden) oder diesem Vector toolbar signature button.png-Button unterschreiben. Ansonsten wird der Kommentar entfernt.
  • Wenn Du nicht möchtest, dass andere Deine Mitteilung lesen, kannst Du mir auch eine E-Mail schreiben.
  • Ich antworte grundsätzlich dort, wo die Diskussion begonnen hat, damit diese nicht auseinander gerissen wird.
    Am besten legst Du Dir meine Diskussionsseite auf beobachten.
  • Bitte wähle eine aussagekräftige Abschnittsüberschrift. Gib bitte einen Difflink an, wenn du dich auf einen konkreten Edit beziehst.
  • Alte Diskussionen finden sich im Archiv.

^Bitte um Korrektur[Bearbeiten]

Hi Phillip,

hier steht als Datum in der Überschrift 26.25.2012 anstatt 26.05.2012. Könntest du das bitte ausbessern? Die Seite ist für mich gesperrt. --D5B Offline - Diskussion 14:01, 23. Dez. 2013 (CET)

Hab ich mal gemacht, hoffe das macht dir nichts, Philipp, obwohl die Anfrage ja an dich ging Smile.gif--Ghost Profil - Admin- Diskussion - Beiträge - Compass.svg 14:18, 23. Dez. 2013 (CET)

Danke. Könnte dann jemand von euch (oder andere Admins) bitte folgenden News-Eintrag für den heutigen Tag (8 Jahre SGW Smile.gif) hinzufügen? Könnt ihr gerne noch umformulieren, wenn ihr wollt. --D5B Offline - Diskussion 14:29, 23. Dez. 2013 (CET)

Pfeil blau.svg zum rauskopieren
=== 23.12.2013 ===
Am 23.12.2013, wurde das Stargate Wiki bereits '''8 Jahre''' alt. Nach mittlerweile acht Jahren Arbeit und großer Beteiligung durch zahlreiche Internetnutzer kann das Wiki, welches nun schon zu einem beachtlichen Teil aufgebaut ist, auf 3.459 Artikel stolz sein, die von den [[Spezial:Benutzer|1.860 angemeldeten]], sowie zahlreichen unangemeldeten Benutzern mit großem Elan erstellt wurden.

Ein kurzer Rückblick: Vor acht Jahren, also am 23.12.2005, gründete [[Benutzer:Rene|René Raule]] das Wiki als ''ein nicht kommerzielles, freies, werbefreies und gemeinschaftliches Projekt zur Erstellung einer umfangreichen Enzyklopädie rund um die von Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc. produzierte TV-Serie „Stargate Kommando SG-1“ und deren Spin-Offs.'' Die ersten Benutzer waren, neben Rene selbst, [[Benutzer:Noj]], [[Benutzer:Defchris]] und [[Benutzer:Jack ONeill]], wobei letzterer auch heute noch aktiv ist. Weitere Informationen zur Gründung findest du im [[Hilfe:Einleitung#Kurze Geschichte von Stargate Wiki|Handbuch]], bisherige Meilensteine [[StargateWiki:Meilensteine|hier]].<br />
--{{Benutzer:D5B/sig}} 14:28, 23. Dez. 2013 (CET)
Ich sehe ehrlich gesagt keine große Notwendigkeit für einen solchen Text. Acht Jahre ist keine gerade oder "besondere" Zahl, wie 5, 10, etc. Und den Hinweis, dass heute der achte Geburtstag des Wikis ist, haben wir ja bereits in der "Aktuelles"-Box - und das ganz gut sichtbar. Ich denke, der Text wäre eher etwas für den zehnten Geburtstag (wäre so oder so dann wohl auch kein anderer)... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:23, 23. Dez. 2013 (CET)
Oh, ich wollte dich eigentlich auf keinen Fall "aus dem Urlaub holen", Colonel. Sad.gif Trotzdem danke. Du hast Recht. Frohe Weihnachten euch allen! Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 11:51, 24. Dez. 2013 (CET)
Hast Du auch nicht, ich schau halt immer mal wieder rein und wenn was ist melde ich mich. In meiner inaktiv-Box steht ja auch größtenteils. Frohe Weihnachten auch Dir.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:44, 24. Dez. 2013 (CET)

^Benutzer:Philipp/Hauptseite (2)[Bearbeiten]

Hallo Phillip,

da du anscheinend grade online bist, wollte ich dich fragen, ob du Benutzer:Philipp/Hauptseite noch brauchst. Dort stehen mitunter mittlerweile mehrere rote Links. --D5B Offline - Diskussion 14:30, 21. Mär. 2014 (CET)

Okay.svg--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:51, 21. Mär. 2014 (CET)
Danke. Ich hab gerade gesehen, dass es eine ähnliche Anfrage von Col. o'neill schon weiter oben auf der Seite gibt. Wenn du nichts dagegen hast, setze ich diese auf erledigt. Oder willst du es selbst machen? --D5B Offline - Diskussion 15:05, 21. Mär. 2014 (CET)
SGPack Pfeil hoch.png--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:23, 21. Mär. 2014 (CET)

^Edit an Hilfe:Administratoren[Bearbeiten]

Hi Phillip,

sorry, aber ich finde diesen Edit von dir nicht in Ordnung. Erstens sollten ehemalige Admins, die für das Wiki viel geleistet haben, auf dieser Seite auf jeden Fall erwähnt werden - finde ich. Außerdem denke ich, dass der kurze Vorstellungstext trotz deiner Erstellung der Seite Hilfe:Administration dennoch erhalten bleiben sollte. --D5B Offline - Diskussion 14:23, 12. Apr. 2014 (CEST)

Zustimmung von meiner Seite - übrigens fand ich das vorherige Menü auch deutlich besser - machte auch viel mehr einen integrierten Eindruck als jetzt einfach nur eine Box. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:28, 12. Apr. 2014 (CEST)
@D5B: Man sollte Kritik dieser Form nicht immer öffentlich machen. Wenn du mit etwas nicht einverstanden bist, dann sende mir eine E-Mail. Für einen Admin ist so ein Verhalten unpassend.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:45, 12. Apr. 2014 (CEST)
öffentliche Kritik hat immer einen schlechten Beigeschmack und mindestens einer der Involvierten ist danach diskreditiert. Ich finde deine Kritik zwar legitim, aber die Plattform ist unpassend.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:52, 12. Apr. 2014 (CEST)
Jetzt zum Inhaltlichen: Ich denke, dass die kurze Beschreibung der Tätigkeitsschwerpunkte auf Hilfe:Administration völlig ausreicht. Für die detailierte Vorstellung seiner Person ist ja eigentlich die Benutzerseite gedacht. Mir geht es hauptsächlich darum, die Hilfeseiten möglichst kompakt zu halten und Überflüssiges wegzulassen. Wer jetzt unbedingt meint, dass er seine Person auf Hilfe:Administration präsentieren muss, kann das gerne tun. Aber mir persönlich ist das nicht wichtig und ich denke, dass es den normalen Benutzer nicht bereichert. Man könnten natürlich eine Klappbox einrichten, die die alte Tabelle enthält.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:10, 12. Apr. 2014 (CEST)
Hmmm, stimmt. Ich für meinen Teil traue nun auch weniger den Infos über den User selbst nach, als so den relevanteren Dingen wie der Erreichbarkeit oder eine kurze Bemerkung zur Aktivität. Die ehemaligen Admins sind zwar nicht unbedingt wichtig, ich denke aber, dass eine Klappbox mit einer kurzen Liste dort schon verbleiben sollte. Und eben die Menüleiste - die sah vorher einfach besser und integrierter aus. Jetzt ist es, wie gesagt, nur eine Box, die ein bisschen alleine dortsteht und im Übrigen die Anfragen nicht mehr beinhaltet. Ich vermute mal, Du hast den Link rausgenommen, weil auch von der Übersicht drauf verwiesen wird, aber von der Leserseite aus ist es am einfachsten, den Link direkt lesbar dazuhaben, anstatt sich erst durch andere Seiten klicken zu müssen. Unter Übersicht vermutet man, denke ich, hier so eher eine Übersicht über Admins, Bürokraten, Checkuser etc. anstatt einen Verweis auf die Anfragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:22, 12. Apr. 2014 (CEST)
Habe mal die Klappbox umgesetzt--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:29, 12. Apr. 2014 (CEST)
Super, danke.Smile.gif Was ist mit dem Menü? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:31, 12. Apr. 2014 (CEST)
Ggf. könnte man auch Hilfe:Administration/Menü auf den Seiten verwenden. Das alte Menü war zwar ok, aber vom Design her völlig unterschiedlich zu den anderen Hilfeseiten. Hilfe:Administration/Menü wäre hingegen konform zu Hilfe:Handbuch.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:34, 12. Apr. 2014 (CEST)
Das wäre natürlich auch eine Lösung. Ich fand das Tabdesign wie gesagt immer optisch ansprechend, vom Design her durchaus passend (auch farblich: blau und grau statt nur grau - grau war früher alles, mittlerweile ist das ganze MediaWiki-Design wie auch unser Wikidesign eher blau) und es ist auch die naheliegenste und selbsterklärendste Form eines solchen Menüs. Diese grauen Boxen wirken hingegen etwas ferner und distanzierter - und wie gesagt, sind eigentlich noch Design von vor Jahren, als wir noch die Vorlage:Navigationsleiste statt der Klappbox hatten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:44, 12. Apr. 2014 (CEST)

Ich habe jetzt mal Testweise das andere Münu umgesetzt. Mir gefäält das eigentlich ganz gut und es ist, wie gesagt, identisch zum anderen Hilfe-Menü^^ Was meint ihr?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:50, 12. Apr. 2014 (CEST)

Ich finde, man kann es so lassen. Zwar fand ich das Tab-Menü etwas besser (siehe meine oberen Beiträge hier), aber so ist es auch gut. Von Optik (Design), Funktionalität und Konformität her. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:00, 12. Apr. 2014 (CEST)
Ich finde es okay so. --D5B Offline - Diskussion 14:11, 13. Apr. 2014 (CEST)

^Sichter[Bearbeiten]

Moin, danke dafür! Damit hab ich so überhaupt nicht gerechnet. Aber die besten Überraschungen kommen ja immer unerwartet. Smile.gif   —   Phorgo   @     —   16:42, 13. Apr. 2014 (CEST)

Kein Problem, ich habe keinerlei Bedenken bei dir Smile.gif --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:21, 13. Apr. 2014 (CEST)

^Datei gelöscht[Bearbeiten]

Hallo,

die Datei:Cooper und Wright.jpg wurde soeben von mir gelöscht. Könntest Du bitte daher die Einbindung dieser Datei in deiner Benutzerseite Benutzer:Philipp/SG1 entfernen? --D5B Offline - Diskussion 13:19, 3. Mai 2014 (CEST)

^Sys-Admin[Bearbeiten]

Ich mach das mal stellvertretend auf deiner Diskussionsseite: Vielen Dank dem gesamten Bürokratenteam für das entgegengebrachte Vertrauen. Auf eine weitere erfolgreiche Zeit.Smile.gif --Jack ONeill (Diskussion) 16:54, 29. Dez. 2014 (CET)

Kein Problem VeryHappy.gifCool.gif cheers, --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:34, 29. Dez. 2014 (CET)