Benutzer Diskussion:Philipp/Archiv6

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Profil
Profil
Mail
E-Mail
Diskussion
Diskussion
Artikel
Logs
Beiträge
Beiträge
Projekte
Projekte
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden (Weiterführungen an den hier enthaltenen Diskussionen sind auf der eigentlichen Seite zu führen, hier werden sie kommentarlos entfernt). Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, schreibe nach dem Artikelnamen eine Raute und den Namen der Abschnittsüberschrift, beispielsweise
[[Benutzer Diskussion:Philipp/Archiv6#Abschnittsüberschrift]]

^StargateWiki Diskussion:Meinungsbild/Kampf um die Destiny hat...

…heute seinen Schluss-Tag gefunden. Jetzt müsste ausgewertet werden.--☯Der Antiker☯ 20:20, 29. Sep. 2010 (CEST)

Hab ich gemacht.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:32, 29. Sep. 2010 (CEST)

^Keine Politik in Stargate Wiki

Hallo Philipp,

ich möchte dich bitten deinen Banner zu Stuttgart 21 zu löschen. Stargate Wiki ist nicht der richtige Ort um Politik zu machen. Entsprechende Diskussionen hatten wir bereits mit Diamant001. Das ist übrigens unabhängig von der Aussage, der ich zustimme aber dies ist einfach nicht der richtige Platz dafür.

--Rene Admin - Rückmeldung 14:36, 1. Okt. 2010 (CEST)

Habs gelöst.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:04, 1. Okt. 2010 (CEST)
Dank. --Rene Admin - Rückmeldung 15:05, 1. Okt. 2010 (CEST)
Soll ich dann auch das
Nein.svg Dieser Benutzer ist gegen Google-Streetview
von meiner Benutzersete löschen ?-- Nicholas Rush Discussion icon.png Navigationspfeil.svgMinistern.gifFlaggedRevs-2-1.svg(Offline) 17:19, 1. Okt. 2010 (CEST)
Bitte auch das löschen. --Rene Admin - Rückmeldung 17:35, 1. Okt. 2010 (CEST)
Okay.svg-- Nicholas Rush Discussion icon.png Navigationspfeil.svgMinistern.gifFlaggedRevs-2-1.svg(Offline) 17:42, 1. Okt. 2010 (CEST)
Eigentlich ergibt sich aus der Hilfe:Einleitung das solche Sachen hier nicht erlaubt sind. Trotzdem werde ich eine kleine Ergänzung schreiben die das klar stellt. --Rene Admin - Rückmeldung 17:44, 1. Okt. 2010 (CEST)
Ich finde es ehrlich gesagt nicht gut, dass du Zensur für Benutzerseiten betreibst. Ob jemand schreibt, dass er Fan von den Simpsons ist, oder ob jemand darauf aufmerksam macht, dass er CDU-Wähler ist, macht mMn keinen großen Unterschied. Anders sähe es aus, wenn jemand Nazi-Parolen veröffentlicht. Aber das war hier ja nicht der Fall. Und ganz ehrlich: selbst in der Wikipedia, an der hinter jeder Ecke ein Vereinsmeier lauert, sind politische Äußerungen erlaubt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:47, 1. Okt. 2010 (CEST)
Wenn jemand seine generelle politische Haltung auf der Benutzerseite angeben will, so dürfte das als Babel auf der Benutzerseite kein Problem sein. Es kommt halt auf die Darstellungsform an. Ein dezentes Babel ist natürlich weniger auffallend als ein auffälliges Banner in der Seitenmitte. Stuttgart 21 und Street View sind aber momentan derartig kontroverse Themen, dass man sich die Frage stellen sollte, ob Stargate Wiki wirklich die geeignete Plattform zur eigenen Meinungsäußerung ist, und ob eine solche Äußerung nicht eher das Potenzial bietet, Aufmerksamkeit von unserem eigentlichen Projekt abzuziehen, und/oder Gefahr für Konflikte bietet. Da das Wiki nicht als Standort für derartige Diskussionen herhalten soll, ist der Wunsch, hier einen neutralen Standpunkt zu wahren, durchaus verständlich.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 20:13, 1. Okt. 2010 (CEST)
Dies ist ein Stargate Lexikon. Wie es bereits seit langem in der Einleitung steht gehören hier nur Dinge hinein die etwas mit Stargate zu tun haben. Ich habe nichts neues geschrieben sondern etwas was indirekt dort stand etwas genauer erklärt. Ich denke für die normalen Seiten gibt es zu diesem Punkt auch keine Diskussion. Was nun die Benutzerseiten betrifft so sind diese natürlich in gewisser Weise etwas anders zu behandeln. Immerhin werden dort bereits jetzt Fakten genannt die nichts mit Stargate zu tun haben. Ich habe mir bereits gedacht das es Fragen zu dieser Formulierung bzw. Einschränkung gibt. Daher werde ich eine etwas ausführlicher Klarstellung nach reichen. Ich habe nichts dagegen wenn jemand auf seiner Seite angibt das er zB einen Mac benutzt, immerhin arbeiten wir hier alle an einem Computer und da kann es sinnvoll sein zu wissen wen man um Hilfe fragen kann. Schwierig wird es schon mit dem Hinweis man sein Mitglied der Partei X. Sagen wir CDU, kein Problem oder? Was ist mit den Grünen, der SPD, den Linken, den Republikanern, ...? Es gibt noch eine ganze Reihe von anderen Parteien die nicht verboten sind. Trotzdem könnte so ein Hinweis entweder zu Diskussionen führen oder als Werbung für diese Partei verstanden werden. Willst du das wirklich? Spätestens wenn man zu strittigen Themen wie eben Stuttgart 21 seine Meinung verkündet ist dann die Grenze überschritten. Du hast ja zB nicht nur eine kleine Infobox erstellt sondern einen großen Banner über deine Seite gestellt. Gerade als Admin und Bürokrat hätte dir eigentlich klar sein sollen das das nichts mit Stargate zu tun hat. -ich schweife ab- Mir ging es mit den Beispielen nur darum zu zeigen das es sehr schwer ist immer abzuwägen ob einen Aussage noch Problemlos in Stargate Wiki stehen bleiben kann oder ob man sie löschen sollte. Da ich keine Lust habe das jedes mal zu entscheiden denke ich wir sollten das einfach handhaben. Solche Aussagen haben hier einfach nichts verloren. Ich würde eine Benutzerseite hier nicht so definieren das ein Benutzer alles darin schreiben darf was er mag, sondern das er dabei immer im Auge behalten sollte das es sich hier um eine Stargate Wiki handelt. Mal im ehrlich, was bringt es dir hier wenn du weist das jemand die SPD wählt oder Moslem ist? Wenn du willst kannst du es Zensur nennen ich meine ich versuche damit nur zu vermeiden das dieses Wiki zu einem allgemeinen Debattierklub ausartet. Allerdings möchte ich das ganze auch nicht so streng auslegen wie das jetzt möglicherweise klingt. Wie bereits geschrieben, Klarstellung folgt. --Rene Admin - Rückmeldung 20:50, 1. Okt. 2010 (CEST)
Nachtrag Wenn man sich die Konventionen in der Wikipedia ansieht bin ich da gar nicht so weit weg. Wenn es dort heißt Die Benutzerseite dient der Mitarbeit am Projekt, so habe ich das doch auch gesagt. Da die Wikipedia ein Universallexikon ist sind die Themen dort natürlich auch weiter gefasst. So gesehen sind die Grenzen hier sogar viel weiter gefasst als in der Wikipedia. Auch Exzessive Selbstdarstellungen, die nichts mit der Aktivität in Wikipedia zu tun haben, Werbung und Publikation von längeren Texten ohne Wikipedia-Bezug sind ... unerwünscht sind doch genau die Dinge die ich auch genannt habe oder? --Rene Admin - Rückmeldung 21:09, 1. Okt. 2010 (CEST)

Ich bin zwar der Ansicht, meine Vorbildfunktion als Bürokrat nicht missbraucht zu haben, aber um des lieben Friedens Willen werde ich dann eben auf einen externen Blog verweisen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 11:08, 2. Okt. 2010 (CEST)

Ich will dir nicht unterstellen das du Stargate Wiki in irgend einer Weise "missbrauchen" wolltest. Du wolltest einfach auf deiner Seite, deine Meinung verkünden. Wie ich ja sehr ausführlich erklärt habe bin ich der Meinung das Stargate Wiki nicht der richtige Platz dafür ist. Verweise auf andere Seiten sind genau das richtig. Übrigens du kannst meine Ausführungen jetzt gerne archivieren. --Rene Admin - Rückmeldung 13:24, 2. Okt. 2010 (CEST)

^Fanprojekte - stargate-fenura.de

Hallo Phillip, ich bin der Webseiten Betreiber von Stargate-Fenura.de. Wir haben uns bei Foren, Neuigkeiten bei Fanprojekte eingetragen und der Benutzer SGSimWorld hat die Einträge raus geholt, ich bin aber in der Meinung, wir bieten ein Forum zu Stargate an und News zu Stargate. Bitte dich mal die Seite anzugucken, und wenn du in der Meinung bist, das ich richtig lege, das du bitte den Benutzer SGSimWorld anschreibst und sie bitte darum bittest, das sie die Einträge bitte lassen sollen, weil ich mich geärgert habe, als ich sah, das die Einträge weggemacht wurden. Ich habe wieder alles so eingetragen, wie es vorher war.

Gruß --Patrickfrank ( E-Mail - Diskussion - Beiträge - Stargate Fenura ) 20:48, 6. Okt. 2010 (CEST)

Ich sehe das erhlich gesagt auch skeptisch, da das Forum und auch die News-Seite von Stargate-Fenura.de sich nicht mit dem "richtigen" Stargate befassen, sondern mit deinem Fanprojekt. Demzufolge wäre es unter den entsprechenden Überschriften unpassend. Grüße, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:02, 6. Okt. 2010 (CEST)
Nein, wir bieten auch zusätzlich News zu Stargate (TV-Quoten, neue DVD´s zu Stargate usw.) an und ein Forum, wo es hauptsächlich um Stargate geht. Gruß Patrickfrank ( E-Mail - Diskussion - Beiträge - Stargate Fenura ) 21:11, 6. Okt. 2010 (CEST)
Nein, tut mir Leid, aber das ist mir zu viel Werbung.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:11, 6. Okt. 2010 (CEST)
Thema Werbung, deshalb kann SGSimWorld sich bei 4 Themen (Foren u.ä., Simulatoren, Neuigkeiten, Diverses) bei Fanprojekte eintragen und meine nur ein Eintrag, also fair sieht anderes aus, dann dürfte SGSimWorld auch nicht so viele Einträge da drin haben, da die sogar noch mehr Werbung da drauf haben. Sorry, aber sehe es nicht ein, wenn bei einer anderen Website es anderes gemacht wird. Wenn muss es für jeden zählen, dann habe ich damit auch kein Problem. --Patrickfrank ( E-Mail - Diskussion - Beiträge - Stargate Fenura ) 22:22, 6. Okt. 2010 (CEST)
Ich habe zum Ausgleich 3 der SGSimWorld-Einträge entfernt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:42, 6. Okt. 2010 (CEST)
Zudem wurde der Benutzer von mir gesperrt, da er offenbar nur Werbung machen wollte und dabei ohne Nennung von Gründen deine Einträge entfernt hat. Da du siehst, dass Werbung unerwünscht ist, würde ich dich bitten, es bei dem einen Eintrag zu Stargate Fenura zu belassen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:47, 6. Okt. 2010 (CEST)
Danke, nun ist es ok, man muss mich verstehen, die löschen meine Einträge außer eins und fügen dann ihre Einträge da rein, wo sie meinen Einträge gelöst haben, da kann man schon leicht verärgert sein. Daher habe ich mich gemeldet. Kein Problem, in der Zukunft werde ich nur einen Eintrag lassen, kleine Frage wenn ich einen Artikel im Fanprojekt zu Stargate-Fenura.de mache, dürfte ich es, so wie bei http://www.stargate-wiki.de/wiki/Fanprojekt:Stargate-Project, so würde ich es dann auch machen. Darf ich da eine Seite dort anlegen, da ich ja schon eine Seite bei Fanprojekte so meiner eigenen geschriebenen Stargate Fenura Geschichten habe. Oder soll ich zu Stargate-Fenura.de als Fanprojekte:stargate-fenura.de anlegen und die eigenen geschriebene Geschichten als Unterseite Fanprojekte:stargate-fenura.de/stargate-fenura. Ich will ja hier alles richtig machen. --Patrickfrank ( E-Mail - Diskussion - Beiträge - Stargate Fenura ) 22:58, 6. Okt. 2010 (CEST)

Lass es einfach so wie es ist.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:11, 6. Okt. 2010 (CEST)

^Fanprojekt:Hauptseite

Ich habe deine Änderung rückgängig gemacht. Der Grund dafür war, dass die beiden Links auf das selbe Fanprojekt verwiesen haben (siehe auch Abschnitt #Fanprojekte - stargate-fenura.de deiner Diskussion). Aus dem Grund habe ich auch die Sperre wieder aufgehoben, da zum einen der Grund hinfällig ist und zum anderen meiner Meinung nach grade diese Seite von IPs bearbeitet werden dürfen sollte. Man sollte sich nicht registieren müssen, nur um Links einzutragen oder sein Projekt vorzustellten, bzw. wenn man sich registriert sollte man die Seite auch sofort bearbeiten dürfen.--CF 12:32, 10. Okt. 2010 (CEST)

Das ist sicher richtig allerdings gibt es da ein Problem. IPs können keine Links eintragen, das verhindert der Spammblocker. Entweder müssen sie sich also anmelden oder jemand bitten das zu tun. Natürlich könnte ich diese Namensräume (Fanprojekt und Merchandise) vom Blocker ausnehmen aber das möchte ich nicht wirklich machen. Meine Erfahrung ist das sobald der Blocker nicht funktioniert sofort Seiten mit Listen von albernen Verweisen erstellt werden. --Rene Admin - Rückmeldung 21:07, 10. Okt. 2010 (CEST)
Ok; zwar mag iches nicht, wenn ich von anderen overruled werde, aber ok.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 11:57, 12. Okt. 2010 (CEST)

^Artikel noch aktuell?

Hallo Philipp,

ist dieser Artikel noch aktuell?--Jack ONeill 17:35, 10. Okt. 2010 (CEST)

Ich finde man sollte den Artikel weiter vortführen, damit der Spaß und die Moral der Wiki Benutzer nicht zugrunde geht. Es existiert ja eine Seite auf der die Top 20 Schreiber- und Schreiberinnen stehen, aber mit diesem Artikel den du erschaffen hast, könnte man bestimmte Benutzer für ihre Fähigkeiten ehren: Gute Rsf verbesser- verbesserin, guter und ausführlicher Artikelersteller- rin,.... Naja mit solchen Fähigkeiten könnte man einzelne Benutzer ehren.--☯Der Antiker☯ 19:21, 10. Okt. 2010 (CEST)
Wie in der dazugehörigen Diskussion nachzulesen ist, wird es keine Auszeichnungen geben, da Rene aus den dort genannten Gründen dagegen ist. Insofern: Aktuell ist die Seite wohl nicht mehr, ob sie gelöscht wird, soll Philipp entscheiden, wenn er wieder da ist.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 19:46, 10. Okt. 2010 (CEST)
Meine Meinung hat sich nicht geändert. Ich sehe keinen Sinn darin. --Rene Admin - Rückmeldung 21:01, 10. Okt. 2010 (CEST)
Seite bleibt--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 11:58, 12. Okt. 2010 (CEST)

Ich habe noch mal über die Sache nachgedacht. Folgende Idee ist mir gekommen. Wie wäre es wenn wir zu verschiedenen Themen Gruppen anlegen. Also zB eine Gruppe die sich um Bilder kümmert, eine Gruppe für SGU oder eine Gruppe der Sichter. Wenn wir diese Gruppen entsprechend angeben kann sich jemand der zB eine Frage zum Thema SGU hat direkt an ein Mitglied der Gruppe wenden. Diese Gruppen sollten sich selbst organisieren und können sich dann auch ein Abzeichen auf Ihre Seite kleben. --Rene Admin - Rückmeldung 12:55, 12. Okt. 2010 (CEST)

Ja die Idee ist super. Mir kommt noch in den Sinn: Das eine Gruppe seine Arbeit z.B. nur auf SGU oder SGA wenden kann. Die Gruppe die das Spezialgebiet SGU hat könnte dann schon die unvollständigen Artikel der 1. Staffel vervollständigen.--☯Der Antiker☯ 13:22, 12. Okt. 2010 (CEST)
Das mit den Fragen find ich richtig gut. Was das vervollständigen betrifft bin ich nicht der gleichen Meinung das heisst wenn ich das richtig verstanden habe gibt es nur noch eingeschränkt zugriff auf das Wiki da man ja dann nur SGU vervollstänidigen darf oder SGA oder SG1. Bei den Fragen wäre es am besten ein Meinungsbild zu machen um die Sachen zu klären, wenn der Vorschlag auch noch anderen gefällt.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 13:52, 12. Okt. 2010 (CEST)
Die Themen kann sich jede Gruppe selbst aussuchen. Es spricht auch nichts dagegen Gruppen zu spalten oder zusammen zu legen wenn sich die Notwendigkeit ergibt, zB wenn man erkennt das ein Gebiet zu groß oder zu klein ist. Ich werde das ganze auf die Diskussionsseite stellen. Hier gehört es nicht hin. --Rene Admin - Rückmeldung 15:45, 12. Okt. 2010 (CEST)

^Entfernen der Baustellenvorlage auf privater Nutzerseite

Hallo, könntest du bitte hier: Benutzer:Jg05-022/modern.js die Baustellenvorlage entfernen. Die Seite taucht sonst in der Kategorie der Baustellen auf und da dies kein Artikel ist fehlt schlicht die Relevanz. --Martin 03:07, 16. Okt. 2010 (CEST)

Okay.svg, auch die anderen Kategorien entfernt.--CF 03:50, 16. Okt. 2010 (CEST)


^Hilfe - zu meinen neuen Media Wiki

Hallo Phillip, brauche dringend Hilfe, arbeite gerade am eigenen Wiki und bekomme es nicht hin, meine Startseite einzurichten, wie bei euch, hier der Link SG-F Wiki, brauche ich eine Erweiterung für CSS?? Ich hatte auch eine Versucht eine Übersicht von meiner eigenen geschriebenen Saga zu machen habe es aber nicht ganz geschafft, bei Handlungsorten sieht man [1] , das es nicht aussieht wie bei euch und bei den genaueren Beschreibung meiner Geschichten klappt nicht, so wie bei euch die Episodenbeschreibungen [2] aussieht, da ich mein Wiki auch so gut wie eures machen will, ich es aber nicht umsetzen kann, da mir da die MediaWiki Kenntnisse fehlen. Wo bekomme ich Hilfe für weitere Probleme, da ich mit MediaWiki nicht so klar komme, wie mit alten Projekten. Auf deine Hilfe oder Antwort würde ich mich sehr freuen. Gibt es Leute die mir helfen würden?? --Patrickfrank ( E-Mail - Diskussion - Beiträge - Stargate Fenura ) 01:33, 18. Okt. 2010 (CEST)

Hallo Patrick, wenn du mir für den diesen Account Adminrechte gibst, werde ich dir die css-Dateien anpassen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 01:41, 18. Okt. 2010 (CEST)
Oh danke, hast nun Adminrechte. --Patrickfrank ( E-Mail - Diskussion - Beiträge - Stargate Fenura ) 01:48, 18. Okt. 2010 (CEST)
Ich habe nun alle installiert, brauche nun deine Hilfe für die Episodenbeschreibung. [3], wie du siehst, gibt es dort einiges Probleme, also Dinge die nicht richtig dargestellt werden, könntest du mir da bitte helfen. Besonderes unten die StaffelMenu SGF 1 klappt nicht und rechts oben die Infobox. Gruß --Patrickfrank ( E-Mail - Diskussion - Beiträge - Stargate Fenura ) 14:30, 19. Okt. 2010 (CEST)

^kleine Bitte

Kannst du zur Datei:think.jpg bitte transparenz hinzufügen? MfG, Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:16, 18. Okt. 2010 (CEST)

Ja Smile.gif, du findest sie hier.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:02, 18. Okt. 2010 (CEST)
Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:07, 18. Okt. 2010 (CEST)
Smile.gif Da Col. o'neill die Datei think.jpg gelöscht hat wird eine Datei aus Commons eingebunden. Das ist ein lustiger Effekt der auch mal Probleme ergeben kann. Man sollte das im Auge behalten wenn man Bilder löscht. Nicht das auf einer Seite merkwürdige Bilder erscheinen. Smile.gif --Rene Admin - Rückmeldung 20:22, 18. Okt. 2010 (CEST)

^wilkommens nachrichten

schreibst du diese nachrichten eigentlich alle selber?--MFG Felix 15:21, 19. Okt. 2010 (CEST)

Nicht von Hand. Dafür gibt es die Vorlage:Willkommen, die dann diesen Text ergibt. Einsetzen muss man sie aber immer noch selbst.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 16:07, 19. Okt. 2010 (CEST)

^nicht angelegte Kategorien

Hallo Philipp,

kannst du hier und hier jeweils die Kategorien Vorlage:Like und Stargate Worlds Freund entfernen? Werden benutzt, aber sind nicht angelegt (wobei Ersteres wohl ein Versehen ist und für Letzteres m.M.n. keine eigene Kategorie angelegt werden muss).--Jack ONeill 00:07, 4. Nov. 2010 (CET)

Den ersten Fall konnte ich erledigen, beim zweiten handelt es sich aber um eine Kategorie die über die Like-Vorlage direkt erzeugt wird. Man müsste da die Vorlage ändern…--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:43, 4. Nov. 2010 (CET)

^Kategorie:Prior

sollte man die Kategorie nicht lieber als Unterpunkt der Ori aufführen? Weil ein eigenes Volk sind die Priore doch eigentlich nicht, oder?--Jack ONeill 21:58, 11. Nov. 2010 (CET)

Ja, kannst du da machen?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:37, 12. Nov. 2010 (CET)
Okay.svg Ich dachte ich frag vorher lieber. VeryHappy.gif --Jack ONeill 14:41, 12. Nov. 2010 (CET)

^Frage

Hallo Philipp, ich hätte bezüglich der 3 gleich folgenden Seiten eine Frage: Benötigst du diese Seiten noch?:

--☯Der Antiker☯ 14:03, 12. Nov. 2010 (CET)

Ich schaure mir das später mal an.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:50, 12. Nov. 2010 (CET)

Guck dann bitte gleich noch bei den Doppelten Weiterleitungen nach. Kann da leider nicht für dich aufräumen.--Moros Ω - Diskussion 21:13, 14. Nov. 2010 (CET)

Okay.svg--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:30, 14. Nov. 2010 (CET)

^The Devil You Know

Bist du dir mit der Verschiebung von Apophis' Rückkehr nach Apophis Rückkehr sicher? Ich denke nicht, dass das richtig ist. Rein von der sprachlichen Seite ist Apophis' Rückkehr definitiv die richtige Schreibweise. Da man an ein Wort, das mit s endet, kein Genitiv-S anhängt (wäre ziemlich blöd auszupsrechen), wird es wegapostrophiert: Apophis' Rückkehr. In meinem Booklet zur SG-1-DVD-Box ist ebenfalls diese Schreibweise zu finden, so dass ich davon ausgehe, dass es auch im Sinne der deutschen Synchro die richtige Schreibweise ist (auch wenn sich die Synchro bei sowas nicht immer an die exakten Sprachregeln hält).--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 16:37, 19. Nov. 2010 (CET)

Das ist meines Wissens nach nicht obligatorisch. Zumindest sieht es unschön aus.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:44, 19. Nov. 2010 (CET)
Das mag zwar sein, es ist aber nunmal die Schreibweise der deutschen Version und entspricht den Regeln der Sprache:
„Wenn ein Eigenname auf einen stimmlosen S-Laut endet und kein Artikel davor steht, wird zur schriftlichen Kennzeichnung des Genitivs gemäß § 96 der Regeln zur Deutschen Rechtschreibung der Apostroph verwendet. Endungen können z. B. folgende sein: ce (z. B. in Bruce’), s (Klaus’), ss (Grass’), ß (Weiß’), tz (Katz’), z (Merz’) und x (Marx’).“
— Genitiv in der Wikipedia
Apophis endet auf einen stimmlosen S-Laut und fällt damit unter diese Regel.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 16:52, 19. Nov. 2010 (CET)
Seltsam! Hier heißt es:
Zudem können Genitive auf Eigennamen mit einem abschließenden s-Laut wie „Klaus’ Freund Thomas“ gebildet werden. Alternativ kann man auf die veraltete Genitivbildung mit -ens zurückgreifen: „Klausens Freund Thomas“. Ferner ist umgangssprachlich in diesem Fall auch die Umschreibung mit „von“ möglich (analytische Formbildung). Es handelt sich hier um den Stammformapostroph. Dieser ist ein optionales diakritisches Zeichen.
--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:56, 19. Nov. 2010 (CET)
Übrigens: Du kannst meine Änderungen ruhig entfernen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:57, 19. Nov. 2010 (CET)
Ich schätze mal, dass das "können" sich in diesem Fall darauf bezieht, dass noch alternative Möglichkeiten gibt.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 16:59, 19. Nov. 2010 (CET)

^Diskussion: Krieg und Schlacht.

Hier kam die Frage auf ob die Benennung der Vorlagen und Kategorien Schlacht und Krieg nicht zu speziell sind und viele Möglichkeiten ausblenden. Z.B.: Konflikte die ohne Kriegserklärung passierten oder Scharmützel die eben noch lange keine Schlacht sind. Mal abgesehen davon, dass mich deine Meinung zu dem Thema interessiert, scheinst du der Experte für Meinungsbilder zu sein. Und ich würde damit gerne den Meinungsbildungsprozess anregen.
Denn es geht im Prinzip um die Frage(n): Nennen wir die jeweiligen Kategorien um oder nicht. D.h- Krieg Arrow-right.png Konflikt und Schlacht Arrow-right.png Gefecht. Wärst du so freuntlich dich darum zu kümmern? --Moros Ω - Diskussion 18:34, 22. Nov. 2010 (CET)

Jo, mach ich morgen mal. Smile.gif --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:40, 22. Nov. 2010 (CET)
Vielen Dank--Moros Ω - Diskussion 23:04, 22. Nov. 2010 (CET)
Nur mal so als Erinnerung.--Moros Ω - Diskussion 19:17, 24. Nov. 2010 (CET)
Ich hab unter StargateWiki:Meinungsbild/Krieg und Schlacht einen Entwurf erstellt. Da ich momentan keine Zeit habe um mich in die Diskussion einzulesen bzw. mir viele Gedanken zu machen, kümmerst du dich am besten um die einzelnen Möglichkeiten. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:09, 24. Nov. 2010 (CET)
Kannst ja nochmal drüber gucken. Und dann kann es von mir aus los gehen.--Moros Ω - Diskussion 22:00, 24. Nov. 2010 (CET)

^Meinungsbild+eigen Diskussionsseite

  • JP mach ich auch noch blos entsperre bitte mal meine Disskussions Seite( hat Rene vergessen (beim Umzug))
done--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:53, 25. Nov. 2010 (CET)

Hallo Philipp, kannst du mir sagen, wie ich meine Seite so toll hinbekomme (mit dem Hintergrund und so) wie du? Ich krieg das alleine nicht hin.--Malin 14:50, 7. Dez. 2010 (CET)

Hallo, du kannst die Vorlage:Benutzerseite benutzen. Gruss--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:49, 7. Dez. 2010 (CET)

^Kannst du dich bitte...

...hierzu äußern? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:45, 7. Dez. 2010 (CET)

Thx. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:13, 7. Dez. 2010 (CET)

^Hast du Lust...

...an meinem neuen Projekt Unvollständige Episodenartikel der SG1-Staffel 2-4 teilzunehmen? Wenn ja, melde dich einfach auf meiner Diskussionsseite. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:26, 13. Dez. 2010 (CET)

Abwartend.svg Ich muss dir momentan absagen, da ich - wie man anhand meiner Bearbeitungen sieht - in letzter Zeit stark beschäftigt bin. Ich werde in den nächsten zwei Wochen noch eine relativ komplizierte Hausarbeit schreiben müssen und danach kann ich mit gewohnter Frische einsteigen.Smile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:56, 29. Dez. 2010 (CET)
OK. Vlt hast du ja dann später Lust. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:48, 30. Dez. 2010 (CET)

^Kannst du dich vlt...

...zu den hier aufgelisteten drei Diskussionen äußern? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 22:38, 28. Dez. 2010 (CET)

Okay.svg aber gerne doch--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:53, 29. Dez. 2010 (CET)
Danke. Wie machst du eigentlich immer die Transparens in Bildern? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:48, 30. Dez. 2010 (CET)
Ich hoffe du verzeihst mir die Einmischung, Philipp. VeryHappy.gif Transparenz kannst du z.B. im .png-Format nutzen. Das Bild besitzt dann 3 Kanäle (Rot, Grün Blau), ähnlich wie ein .jpg-Bild. Für die Transparenz kommt jetzt allerdings noch ein zusätzlicher Alpha-Kanal hinzu, der festlegt, welche Bildinformationen nicht angezeigt werden sollen. Transparenzen hinzufügen kannst du z.B. mit Paint.NET oder Gimp oder natürlich (wenn auch die teurere Alternative) mit Photoshop.--Jack ONeill 16:09, 30. Dez. 2010 (CET)
Achso, Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:03, 30. Dez. 2010 (CET)

^mail

hast du meine mail bekommen die ich dir am 23. geschrieben habe--MFG Felix 23:32, 8. Jan. 2011 (CET)

^Könntest du dich bitte...

...hierzu bzw. hierzu äußern? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:25, 15. Jan. 2011 (CET)

Kannst du dich bitte hierzu nochmal äußern? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:23, 10. Feb. 2011 (CET)

^Projekt

Hi! Vor einiger Zeit habe ich das Projekt Unvollständige Episodenartikel SG1-Staffel 9-10 initiiert. Uns fehlt es leider noch an aktiven Helfern, da in diesen beiden Staffeln besonders viele Folgen unvollständig sind. Es wäre Klasse, wenn du uns helfen würdest, indem du dich dazu bereit erklärst, ein oder zwei Artikel zu überarbeiten.
Wenn du Lust und Interesse hast, melde dich doch bitte auf meiner Diskussionsseite, sodass ich dich eintragen kann. Smile.gif --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 19:11, 31. Jan. 2011 (CET)

Kann ich da noch einen Link zur Bearbeitungsseite bekommen? Gruss --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 15:01, 2. Feb. 2011 (CET)
ich brauche keine Bearbeitungsseite.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:52, 2. Feb. 2011 (CET)

^Wofür...

...war das? Ist das wirklich notwendig? Ich finde sowas nur störend. Es steht ja sowieso schon überall Stargate-Wiki und in den Druckversionen müsste das automatisch stehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:36, 25. Feb. 2011 (CET)

Stimme Col. o'neill zu. Auf den eigenen Seiten muss das eigentlich nicht angezeigt werden, zumal es bei den meisten Seiten extrem befremdlich wirkt.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 16:02, 25. Feb. 2011 (CET)
Ich habe es ins Testwiki geschrieben. Warum das hier jetzt auch auftaucht weiß ich nicht.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:23, 25. Feb. 2011 (CET)
Vermutlich hast du eben doch das Normale-Wiki erwischt. Zumindest habe ich den Satz wieder verschwinden lassen. Der sieht einfach schlecht aus. --Rene Admin - Rückmeldung 18:21, 25. Feb. 2011 (CET)

^Könntest du...

... dich bitte zu dieser Diskussion der Themengruppe Administration äußern? Danke im Vorraus!
-- Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 18:26, 26. Feb. 2011 (CET)

^Bug

Hi Philipp! Es gibt da ein kleines Problem in der Kategorie:Mentor gesucht. Pyper Thompson will mich als Wunschmentor doch statt meinem Namen steht da nur ein <. Kannst du dirs wenigstens mal ansehen, ehe es verschwindet, würde dem Mentee in spe gerne die Bestätigung schicken, das die Meldung weg kann. VeryHappy.gif
--Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 19:44, 28. Feb. 2011 (CET)

Ich hab auf den ersten Blick keine Idee. Frag am besten mal CF, der das System entwickelt hat.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:56, 28. Feb. 2011 (CET)
Du warst nicht in der Liste eingetragen.--CF 22:43, 28. Feb. 2011 (CET)
Ein Hinweis dafür sollte bei Mentorenprogramm/Anfragen stehen Smile.gif --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 13:31, 1. Mär. 2011 (CET)

^Hi

Hey Philipp bist du on ach egal auf jeden fall finde ich es cool endlich mal auf Stargate fans zu Treffen schreib mir --Anuubis (Diskussion) 12. März 2011, 14:57 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

^IP-Sperre

Wieso hast du die IP 188.111.0.0/16 gesperrt? Die hat doch nicht mal einen Beitrag und du meinst, sie hätte keinen Willen, hier mitzuarbeiten. Hä? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:06, 21. Mär. 2011 (CET)

Philipp hat nicht die IP 188.111.0.0 gesperrt, sondern alle IP-Adressen von 188.111.0.0 bis 188.111.255.255. Allerdings finde ich das auch ein bisschen übertrieben. So selten wie Diamand001 hier stört halte ich das nicht für gerechtfertig, einen so großen Netzbereich zu sperren.--CF 19:20, 21. Mär. 2011 (CET)
Tut mir Leid ich halte diese Reaktion für übertrieben. Ein noch so blöde Anfrage ist noch kein Vandalismus. Ich denke man sollte die Sperrung einer IP oder eines Bereiches nur bei wirklichem Vandalismus einsetzen. Außerdem hat er gerade mal 3 Sätze auf meiner Diskussionsseite geschrieben. Ich habe damit kein Problem zumal ich auch nicht beweisen kann das es sich um Diamant001 handelt. Unstreitig für eine Sperre würde sprechen wenn jemand Unsinn auf einer Artikelseite schreibt. Eventuell sperren kann man wenn unpassende Diskussionsseiten benutzt werden. Meine Seite ist nun mal der Anlaufpunkt für viele Fragen zum Wiki da sind auch mal blöde Fragen dabei. Ich fürchte Philipp du hast mit deiner Sperre genau das erreicht was der IP wollte. Er kann jetzt behaupten wir würden Leute sperren nur weil sie eine uns nicht passende Frage stellen. Ich hätte ihn einfach ignoriert, in der Hoffnung das sich die Sache tot läuft. Wenn nicht kann man immer noch härtere Maßnahmen ergreifen.
So, ich denke das sollte es von meiner Seite zu dem Thema sein mehr ist wirklich nicht nötig. Natürlich darf Philipp gerne noch was schreiben und falls nötig bekommt er dazu auch noch eine Antwort. --Rene Admin - Rückmeldung 10:21, 22. Mär. 2011 (CET)
So kann man sich irren. Ich fürchte Philipp hat die bessere Nase gehabt. Vermutlich muss man den IP doch sperren, er schreibt schon wieder Blödsinn. Mal sehen ... ich beobachte das noch etwas. --Rene Admin - Rückmeldung 12:38, 22. Mär. 2011 (CET)
Also ich habe ja nun etwas Erfahrung mit Vandalen ansammeln können. Man erkennt oft schon an den Formulierungen ob sie die Frage ernst oder aber provokativ meinen. Jetzt hat die IP das erreicht was sie vermutlich tatsächlich wollte: Eine blödsinnige Diskussion die uns von den wichtigeren Projektzielen abhält. Ich hatte den Bereich für eine Woche gesperrt um die Diskussion ausbrennen zu lassen, da die IP vielleicht auf diesem Wege das Interesse am vandalieren verloren hätte, da sie sieht, dass wir uns nicht von Provokationen beeindrucken lassen. Leider wurde die Sperre ja aufgehoben bevor ich mich hier äußern konnte. Die IP jetzt wieder zu sperren zeugt bloß von extremer Inkonsequenz und Willkür.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:59, 22. Mär. 2011 (CET)
Du hast recht das seine Fragen nicht ernst gemeint waren, das war spätestens nach der zweiten Frage klar. Er hat ja auch nie einen Beleg angegeben. Von daher stimme ich deiner Einschätzung zu. Trotzdem bin ich der Meinung das eine IP-Bereichs-Sperre schon ein sehr großer Hammer für so eine kleine Fliege war. Ich hoffe das sein letzter Eintrag auch wirklich sein letzter war und die Sache damit erledigt ist. Wenn ich jeden der eine blöde Frage auf meiner Seite stellt sperren würde wären schon noch ein paar Leute dazu gekommen. Die meisten kann ich aber ganz gut auch Verbal abwatschen VeryHappy.gif --Rene Admin - Rückmeldung 17:54, 22. Mär. 2011 (CET)


^Umbenennung

Da du gefragt hattest: siehe hier. ich hab dort meinen neuen wunschnamen angegeben.

Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 14:26, 27. Mär. 2011 (CEST)

^Feedback

Hallo Philipp! Smile.gif

Ich weiß, deine Diskussion ist womöglich der falsche Ort aber trotzdem: Ich möchte mich bei dir sehr für deine Mitarbeit im Wiki bedanken. Ich kenne keinen Admin (und Bürokrat) eines Wikis, der solche Rechte hat wie du und dennoch so (wie die Engländer sagen) "down to earth" ist. Du entgegnest allen immer freundlich und hilfsbereit und das hat meiner Meinung nach eine besondere Ehrung verdient, die ich dir aber nicht geben kann. VeryHappy.gif Ich hoffe, du bist noch lange unter uns, denn du zählst, wie ich glaube, zu den wertvollsten Mitgliedern dieses Wikis!

Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 16:04, 4. Apr. 2011 (CEST)

Hallo Felix, vielen Dank für die Blumen Smile.gif.
Ich bemühe mich tatsächlich auf dem Boden zu bleiben, auch wenn ich bei einigen Dingen gerne mal verzweifle und dann etwas gereizt reagiere. Mein Abschied war nicht nur überstürzt, sondern ganz einfach dumm. Mir ist das schon fast peinlich, aber passiert ist passiert. Mir ist es halt wichtig, dass man Neuerungen eine Chance gibt und nicht beim Alten verbleibt, nur weil die Dinge in anderen Projekten aus dem Ruder geraten sind. Einiges scheint mir aber bei dieser Diskussion in den falschen Hals gekommen zu sein, weshalb die Sache eskaliert ist.
Übrigens kann ich von dir nur dasselbe behaupten. Du scheinst und schienst mir immer sehr sympathisch zu sein. Auch die Tatsache, dass du hier "ehrenamtlich" mitarbeitest ist erfreulich. Leider können das viele Leute ja nicht mehr, da sie für Alles eine Belohnung haben wollen. Umso mehr freut es mich mit Usern wie dir zusammen zu "arbeiten".
Liebe Grüße, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:25, 4. Apr. 2011 (CEST)
Jetzt danke ich für den netten Strauß. Smile.gif
Mir macht das auch echt Spaß, wenngleich mich meine schulische Pflicht jetzt zwingt, unter der Woche etwas kürzer zu treten. Es kommen auch wieder bessere Tage. Ich war jetzt nur zu faul für eine Mail und hab deine Disk mal als Feedback-Station missbraucht, da ich das ganze Gewirr erst heute beinm Log lesen gesehen hab.
Eine Frage mal nebenbei: Wie heißt dder Track, den fu im "O'Neill-Beförderungsvideo" verwendet hast? VeryHappy.gif
Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 16:30, 4. Apr. 2011 (CEST)
Schön dass du dich so schnell umentschieden hast und uns noch erhalten bleibst. Das war wirklich eine schlechte Überraschung, als ich von der Sperre gelesen habe. --Driver2 19:01, 4. Apr. 2011 (CEST)

^Rückkehr

Hey, ich bin froh das du doch noch bei uns bleibstSmile.gif.

Ich wollte dich Fragen, ob du, wenn das geht, den Edit, der auf meiner Diskussionsseite angesprochen wurde Mal kontrollieren kannst, ob der von der gleichen IP aus gemacht wurde. Das Passwort hab ich geändert, trotzdem nimmt es mich wunder ob es am IPod liegt. Grüsse und (auch wenn ich es schon oft gesagt habeVeryHappy.gif) schön das du wieder da bist. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:44, 4. Apr. 2011 (CEST)

Das mit dem Checkuser hat sich geklärt. Grüsse--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:49, 4. Apr. 2011 (CEST)

^Kopieren anderer Seiten

Hi Philipp, ich hab im Internet eine Seite mit Informationen über Castleman gefunden. Da ich gerne einen Artikel über ihn erstellen möchte, wollte ich frage, ob ich die da einfach so reinkopieren darf. Danke im Voraus. --Malin 20:59, 4. Apr. 2011 (CEST)

Ich mische mich mal ein. Generell sind Kopien unerwünscht, da oft damit Copyrights verletzt werden. Du kannst aber die Informationen unter Angabe der Quelle in den Artikel einbauen, solange du diese auswählt und nicht 1 zu 1 kopierst. --Braeven 21:10, 4. Apr. 2011 (CEST)
Sie sind nicht nur unerwünscht sondern verboten! Daher sollten die Inhalte auf jeden Fall umformuliert werden.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:42, 4. Apr. 2011 (CEST)
Ich auch noch Smile.gif. 1:1 Kopien sind verboten, Zitate sind erlaubt. Allerdings wenn ein Artikel überwiegend aus Zitaten besteht ist das auch eine Kopie. --Rene Admin - Rückmeldung 11:36, 5. Apr. 2011 (CEST)
Hab noch ne Portion Senf über: Es gibt auch Texte bei denen Kopieren und weiterverbreiten ausdrücklich erwünscht ist. Ist halt abhängig von der Lizenz unter der veröffentlicht wurde. --Braeven 18:05, 5. Apr. 2011 (CEST)
@Breaven: Bei uns sind diese Texte trotzdem nicht erwünscht, Lizenz hin und her. Wir wollen nicht einfach kopieren, auch wenn es rechtlich möglich wäre. Urheberrechtsverletzungen aller Art werden mit einer infiniten Sperre bestraft. Unser Ex-Verteidigungsminister hat ganz gut vorgemacht, was für Konsequenzen eine URV im schlechtesten Fall zur Folge haben kann.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:28, 5. Apr. 2011 (CEST)

Lange Rede, kurzer Sinn: @Malin: Du darfst den Text nicht genau so einfügen, wie er dort steht, du darfst ihn aber zitieren. Aber mit Quellenangabe und nicht nur Zitate schreiben. Was zu empfehlen ist, ist den Text umzuformulieren. So verletzt die keine Copyrights und der Inhalt ist noch vorhanden. Smile.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:40, 5. Apr. 2011 (CEST)

^Löschwahn

Tut mir Leid, aber ich kann deine Reaktion [4]] bzw. deinen Blogeintrag nicht ganz Nachvollziehen. Der Löschantrag bei den Sound-Dateien stand seit dem 20.03, es hat sich niemand dazu geäußert außer CF und Col. O'Neill, von übereilt kann man hierbei nicht sprechen. Es geht/ging bei diesen Löschanträgen nicht um eine Löschwut sondern um eine Nutzung oder Entfernung ungenutzer Dateien. Wie bei den ganzen Bild-Dateien wurden Argumente für oder gegen eine Datei gesammelt, die ja in der Regel wieder eingebunden werden konnten, womit der Löschantrag überflüssig wurde. Bei den Sound-Dateien war es ein wenig anders, da sie vor der Vorlage-Änderung von CF alle in der Liste der Ungenutzten Dateien auftauchten, erst danach war eine eindeutige Aussage möglich. Dies wurde gemacht und ich habe in einer Liste die Dateien aufgelistet um ungenutzte Dateien entweder einzubinden oder sie zu entfernen. Daneben kam es zu einen weiteren Problemen, ob bestimmte Dateien eine "Relevanz" oder Notwendigkeit haben. Auch finde ich es nicht Toll, das der Punkt zu den Diskussions-Dateien vollkommen übergangen wurde wo eine simple Änderung ausgereicht hätte, um die Datei aus der Liste verschwinden zu lassen.--Braeven 18:39, 8. Apr. 2011 (CEST)

Alle Dateien die gestern gelöscht wurden waren zuvor in Artikeln eingebunden. Als Löschgrund wurde mangelnde Relevanz angegeben was ich nicht nachvollziehen kann, da jede dieser Dateien in irgendeiner Form relevant war. Also habe ich sie wiederhergestellt und den LA als erledigt markiert. Das Argument ungenutzte Dateien kann in dieser Frage also nicht angeführt werden. Es ging also allein um die Notwendigkeit von bestimmten Dateien. Allerdings ist mir bis jetzt nicht klar, warum die angegebenen Dateien nicht notwendig sein sollten. Als Löschgrund wurde einfach siehe Löschantrag angegeben, was mir bei weitem nicht ausreicht, da in besagtem Löschantrag keine Argumente für eine Löschung zu finden waren. Solange Sound-Dateien verwendet werden, und den interessierten Lesern in irgendeiner Form weiterhelfen können, werden sie nicht gelöscht, es sei denn du kannst mich vom Gegenteil überzeugen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:33, 8. Apr. 2011 (CEST)
Möglich, dass es voreilig war, die Dateien zu löschen und einfach siehe Löschantrag als Begründung anzugeben. Genauso ist es aber von dir voreilig den Löschantrag abzuweisen, anstatt dich dazu zu äussern und gemeinsam einen Konsens zu finden. Was gerade hier diskutiert wird ist eigentlich das, was zum Löschantrag gehört.--CF 22:59, 8. Apr. 2011 (CEST)
Nein! Ich habe mich aus den bereits erläuterten Gesichtspunkten fürs Behalten entschieden. Da gibt es jetzt nichts mehr zu diskutieren, da die Entscheidung gefallen und endgültig ist. Ich habe in meiner Funktion als Bürokrat die Löschung als massives Fehlverhalten verbucht und damit basta.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:16, 8. Apr. 2011 (CEST)
Diskussion erledigt

^Botbabel

Ich habe gerade die Vorlage:Botbabel entworfen, wenn Du willst, kannst Du sie auf deiner Benutzerseite einbinden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:53, 18. Apr. 2011 (CEST)

Toll, erst klaust du meine Vorlage und fragst mich dann noch ganz dreist, ob ich sie denn verwenden wolle.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:30, 18. Apr. 2011 (CEST)
Hey, ich fand die Idee gut und habe (mit einem kleinen Hinzufügsel) eine allgemeine Vorlage draus gemacht. Und es spart außerdem einige Zeichen, einfach die Vorlage einzutippen. Und das hier war nur die Frage, ob Du sie verwenden willst oder nicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 08:38, 19. Apr. 2011 (CEST)

^Sichterrechte: Benutzer:Beharder

Findest Du das nicht etwas früh? Es sind gerade einmal 16 Edits, er ist erst seit fast einem Monat aktiv. Vlt. fehlt bei ihm noch etwas Erfahrung? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:44, 20. Apr. 2011 (CEST)

Nein, finde ich nicht. Sichterrechte können vergeben werden, wenn der entsprechende Benutzer seine fachliche Kompetenz durch seine Bearbeitungen unter Beweis gestellt hat. Ich wage mal zu behaupten, dass Beharder sprachtechnisch mehr drauf hat als 90% der anderen Wiki-User. Warum sollte man ihr die Sichterrechte verwehren? Es geht ja letztendlich um die Qualität der Artikel und nicht um irgendeine bürokratische Struktur, nach dem Muster: wenn Kriterien ABC erfüllt sind gibts die Rechte, sonst nicht. Eine individuelle Einschätzung ist da oft trefflicher. Zur Not hat man die Rechte in 5 Sekunden wieder entzogen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:27, 20. Apr. 2011 (CEST)
OK, stimmt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:41, 20. Apr. 2011 (CEST)

^Diskussionen-Äußerungen

Kannst Du dich bitte zu den hier aufgelisteten Diskussionen äußern? -Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:16, 7. Mai 2011 (CEST)

^Admienestrator

Hi Phillip Ich wollte dich höfflichst darum bitten mich zum Admienestrator zu ernnen, denn ich habe großes wissen über stargate.Und Im Wiki kenne ich mich auch gut aus. Ich kenne mich auch gut mit den kriterien aus. Schreibe deine Antwort bitte auf meine Diskussions seite, wenn du mich nicht ernnenst schreibe bitte auch einen Grund warum nicht.Danke--Hammond 20:39, 12. Mai 2011 (CEST)

Auch wenn ich nicht Philipp bin: Du bist noch recht neu hier, daher wirst Du momentan bestimmt noch nicht zum Admin. Du kannst dich allerdings hier zum Sichter bewerben. Falls Du dann irgendwann soweit bist, kann man dich hier vorschlagen. Doch Stargate-Wissen reicht nicht aus. Es geht größtenteils über Wikierfahrung usw. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:48, 13. Mai 2011 (CEST)
Nachtrag: Oh, Du hast Dich ja schon beworben... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:48, 13. Mai 2011 (CEST)
Stimme Col o'neill zu.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:27, 13. Mai 2011 (CEST)

^SG-F Wiki

Hey Phillip, ich brauche mal wieder deine Hilfe. Du hast ja uns schon mal im SG-F Wiki geholfen. Aber ich brauche wieder deine Hilfe. Erstmal brauche ich Hilfe die Episodenliste so zu machen, wie bei euch. Unser Wiki sieht so schrecklich aus und ich möchte es ändern. Unsere Vorlage StaffelMenü geht auch irgendwie nicht. Wäre auch cool, wenn du uns dabei hilfst. Und am besten wäre es auch, wenn wir eure Infobox Episode nutzen könnten, nur habe ich es bis jetzt die Vorlage nicht richtig bei uns rein gemacht. Wäre cool, wenn du also unser Wiki etwas von der Optik mit den genannten Vorlagen verbessern kannst. Denn bis jetzt haben wir keinen gefunden, die uns Wiki Vorlagen machen. Für alle die das hier lesen, ich suche dringend Leute die uns in unseren Wiki helfen. Paar Erweiterungen haben wir schon in unseren Wiki installiert, vielleicht kannst du ja gucken, ob alles geht. Hoffe, dass du uns helfen kannst. Wenn du nicht kannst, vielleicht kennst du einen anderen der uns helfen kann. Gruß --Patrickfrank ( E-Mail - Diskussion - Beiträge - Stargate Fenura ) 18:55, 13. Mai 2011 (CEST)

^"Nicht bei dir"...

Wieso willst du den Vandalismus auf deiner Diskussion behalten? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:27, 24. Mai 2011 (CEST)

Ich halte nichts davon, so einen Kinderkram aus der History zu löschen. Solange das Urheber-/Persönlichkeitsrecht nicht verletzt wird, sollte die Vandalismus-Version der Seite einfach zur besseren Nachvollziehbarkeit durch Dritte öffentlich bleiben. Mich persönlich wurde es stören, wenn ich in einer Versionsgeschichte lauter Löschungen sehen würde, sodass ich gewisse Dinge nicht mehr nachvollziehen kann. Stell dir vor, man würde in größeren Projekten jeden Vandalismus per Versionslöschung entfernen. Dann wäre nur noch ca. die Hälfte aller Artikel-Versionen öffentlich, was ein Verstoß gegen den Grundsatz eines jeden Wikis wäre: Änderungen und die damit verbunde Entwicklung nachvollziehen zu können. Um die Kohärenz der einzelnen Versionen erkennen zu können, muss man den Artikel als Ganzes betrachten - und Vandalismus gehört einfach dazu. Dann wird er entfernt, was dem Leser der Versionsgeschichte signalisiert, dass man hier Vandalismus identifiziert und bekämpft. Versionslöschungen helfen da keinem weiter.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:27, 24. Mai 2011 (CEST)

^Sorry...

...das ich immer wieder irgendwas von deinen Beiträgen ansprechen muss, aber findest Du die Sperrung von Rubatuba nicht etwas übertrieben? -Er ist neu und weiß noch nicht so recht, wie er mit dem ganzen hier umgehen soll. Ich nehme auch an, dass die Löschung des restlichen Textes meiner Diskussion versehentlich war. Wie gesagt, er kennt sich damit noch nicht so aus, aber er versucht es zumindest. In meinen Augen hat er eine Chance verdient. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:34, 28. Mai 2011 (CEST)

Ich habe ihn Mal wieder Freigegeben, da ich auch denke, dass das eher ein Versehen war und nicht absichtlich. Auf jeden Fall sollte man den User aufpassen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 12:13, 28. Mai 2011 (CEST)
meiner einer hat zwar nicht zu sagen hier, bin jedoch auch der meinung das MajorLorn Rubatuba gegenüber ungerechtferigt gehandelt hat weil ich auch bei Rubatuba`s beiträgen nichts gesehn habe was eine sperre begründen würde. --Diamond001 12:54, 28. Mai 2011 (CEST)
Ähm, nur so als Info: MajorLorn hat die Sperre wieder aufgehoben, nicht erteilt.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 13:14, 28. Mai 2011 (CEST)
Genau. Es war Philipp, deswegen ist diese Diskussion auch hier und nicht auf MajorLorns Diskussionsseite. Ich genke, es lag u.A. an solchen Änderungen. Aber auch in meinen Augen ist das noch kein wirklicher Sperrgrund. Aber jetzt hat sich's ja erledigt... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:22, 28. Mai 2011 (CEST)

Ok war mein Fehler, da ich lediglich den letzten Edit betrachtet hatte, aber grundloses Leeren von Seiten ist zB im Falle von Artikeln ein Sperrgrund. Hier kann man evtl. von einem Versehen ausgehen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:40, 28. Mai 2011 (CEST)

^ich grüße dich Philipp „Volkanier gruß mach“

habe auch an dich eine frage, wie ist das wegen den wiki rängen hier? wollte mal aus neugier ma wissen welche maßstäbe angesetz werden, frage deswegen weill ich hier neben bei beobachtet habe das heufig neulige nach bestimmten rechten fragen. --Diamond001 16:21, 18. Jun. 2011 (CEST)

Ein Bild dazu ist von Philipp hier erstellt worden. Maßstäbe sind bei Beförderung vor Allem Erfahrung (also nicht einfach seit 2 Wochen aktiv o.Ä.) und gute Beiträge. Leider gibt es immer mehr Neulinge, die sofort Admin oder Sichter werden wollen und es ist immer wieder schade, sowas dann aus gegebenen Gründen abzulehnen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:15, 18. Jun. 2011 (CEST)
das ist vollkommen richtig und auch logisch, denn man soll erst laufen lernen bevor man sich in die lüfte erhebt VeryHappy.gif --Diamond001 20:15, 18. Jun. 2011 (CEST)

^Redlinks

Hallo Philipp, ich habe mir die Mühe gemacht deine Archive nach Redlinks zu durchsuchen. Folgende habe ich gefunden:

Archiv 1: Punkt 22 Vorlage Phillip
Archiv 2: Punkt 3  Camille Wray und hier 
          Punkt 5  Datei:Button-Ada-256x256,png
          Punkt 39 Handbuch
Archiv 3: Punkt 3  so aus
          Punkt 6  so
          Punkt 7  Datei Mentoricon.jpg
Archiv 4: Punkt 20 hier
Archiv 5: Punkt 34 Benutzer Diskusion Skorp2009
          Punkt 36 Datei Work icon.png

Ich bitte dich diese Redlinks auszubessen, sie tauchen ja unnötigerweise unter den Gewünchten Seiten auf--Naboo N1 Starfighter 14:00, 21. Jun. 2011 (CEST)

Phillip, ich hacke ja nicht gerne nach, aber ignorierst du das oder hast du es bloß vergessen?--Naboo N1 Starfighter 15:56, 2. Jul. 2011 (CEST)
ich halte es ehrlich gesagt nicht für sonderlich wichtig, die Redlinks zu entfernen. Gibt es Argumente dafür?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:37, 2. Jul. 2011 (CEST)
Nun ja, ein Link ist nur sinnvoll, wenn die Seite auch existiert oder wenn jemand so oder so dorthin kommen soll. Wenn die Seite weg ist, ist der Link überflüssig, zudem sieht so ein roter Link im Text etwas blöd aus (jaja, ich weiß, das ist jetzt kein Top-Argument). Ich bin mir nicht sicher, ob der Zweck bei größeren Aktionen die Mittel heiligt, aber hier sind es nicht viele und Naboo N1 Sterfighter hat sich bereits rausgesucht und aufgelistet.
Aber noch was anderes wollte ich fragen: Wieso hast du das hier gemacht? -Diese Seite wird doch wohl nie entstehen, es gäbe nichtmal einen WP-Link. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:44, 2. Jul. 2011 (CEST)
Die Gewünschte Seiten-Liste ist mittlerweile so voll ist, dass sie ihren Zweck verfehlt. Solche Archivlinks treiben die Zahl nur zusätzlich in die Höhe und brauchen tut solche Seiten eh keiner. Warum also nicht streichen? Auserdem, wenn das wirklich so unnötig wäre, könnte man auf die Vorlage: Gelöschte Seite auch verzichten, tut man aber nicht --Naboo N1 Starfighter 17:01, 2. Jul. 2011 (CEST)

Die "Gewünschte Seiten-Liste" ist meiner Meinung nach ohnehin überflüssig. Die Seiten die noch erstellt werden müssen, stehen auf den Projektseiten. Ich ziehe hier keine großen Aufräumaktionen wegen einer Liste ab, an der sich ohnehin keiner orientiert.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:28, 2. Jul. 2011 (CEST)

Und was ist damit? -Diese Seite wird doch wohl nie entstehen, es gäbe nichtmal einen WP-Link. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:22, 3. Jul. 2011 (CEST)

So überflüssig wie du denkst ist die Seite nicht. Ich bin mittlerweile auf sehr viele Redlinks gestoßen, die nur durch Rechtschreibfehler entstehen. Ohne die Gewünchten Seiten wären die immer noch da und würden einfach nur behindern. Und eine so große Aktion wäre das nicht. Ich hätte dier ja auch eine Nachricht hinterlassen können, dass du deine Archive nach Redlinks durchsuchen sollst. Aber nein, ich habe mich, glaube ich, eineinhalb Stunden hingesetzt, so dass du jetzt nur noch max. eine Viertelstunde und fünf Bearbetungen brauchst um sie zu entfernen.--Naboo N1 Starfighter 10:20, 3. Jul. 2011 (CEST)