Benutzer Diskussion:PyBot/Archiv

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv
Dies ist das Archiv für erledigte Aufträge an die Bots des Wikis.

Inhaltsverzeichnis

^Engl. - deut. Titel Stafel 10[Bearbeiten]

Da jetzt die ersten deut. Namen für Staffel 10 bekannt sind, kann der Bot mal aus allen engl. Namen die deut. umändern... Das erspart uns viel Handarbeit. -- Ronon 20:49, 25. Mai 2007 (CEST)

^Vorlage:Wikipedia einbinden[Bearbeiten]

Es gibt jetzt eine Vorlage um den Verweis auf die Wikipedia zu erleichtern. Der Bot wird einige der Verweise umstellen.

  • Erste Anweisung:
"\\[http:\\/\\/de\\.wikipedia\\.org\\/wiki\\/(\\w+)(.+)Wikipedia\\]" "{{Wikipedia|\\1}}"

^Artikel Synchronsprecher[Bearbeiten]

Der Bot ergänzt alle Überschriften in den Darsteller Artikeln um einen Verweis auf den Artikel Synchronsprecher -- Rene Admin - Rückmeldung 09:32, 17. Okt. 2007 (CEST)

Wow, bist Du schnell! Das fiel mir erst vorhin ein, und als ich es vorschlagen wollte, stand's schon hier... --Salmalin 15:54, 17. Okt. 2007 (CEST)
VeryHappy.gif Ja, das kann passieren. War ein glücklicher Zufall. Ich habe noch mal schnell nachgesehen was so passiert ist und da habe ich deinen Artikel Synchronsprecher gesehen. Leider bin ich nicht immer so schnell Sad.gif. -- Rene Admin - Rückmeldung 20:28, 21. Okt. 2007 (CEST)

^Atlantis Staffel 3[Bearbeiten]

Verweise [[SGA 3x??]] umstellen auf deutsche Titel

^Niirti bzw. Nirrti[Bearbeiten]

Schreibweise "Niirti" ändern zu "Nirrti". --Salmalin 12:58, 16. Mai 2008 (UTC)

^Fehler mit EpRef beheben[Bearbeiten]

Der Bot erkennt bisher nicht, ob Ep oder EpRef vorliegt. Deshalb nochmal alle <ref>{{Ep|1|2}}</ref> in {{EpRef|1|2}} umwandeln (ist mir gerade beim Stargate Artikel aufgefallen). -- Ronon Diskussion Schreib mir.gif 19:32, 24. Sep. 2008 (UTC)

Gesehen. EpRef behandelt der Bot bisher gar nicht. Dazu braucht es eine extra Anweisung (wie auch für die Vorlage Staffel). -- Rene Admin - Rückmeldung 08:50, 25. Sep. 2008 (UTC)
Nachtrag Erster EpRef Lauf scheint Okay. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:38, 25. Sep. 2008 (UTC)
Nachtrag 2 Filme und Staffel Angaben werden jetzt auch umgestellt. -- Rene Admin - Rückmeldung 23:00, 26. Sep. 2008 (UTC)

^Superwaffe -> Stargate-Waffe[Bearbeiten]

Nachdem der Artikel jetzt verschoben wurde, sollte auch die Bezeichnung in den sonstigen Artikeln angepasst werden, damit sich der "neue" Name einbürgert. --Salmalin 08:57, 5. Apr. 2009 (UTC)

Der Begriff "Superwaffe" wird leider für unterschiedliche Dinge im Wiki benutzt. Die Drohnen die Anubis ausgeschaltet haben, die Waffe auf Anubis Schlachtschiff, Orlins Waffe auf Velona und eben die Stargate-Waffe. Ich habe den Bot jetzt mal laufen lassen und ich hoffe ich habe alle Ersetzungen richtig gemacht. -- Rene Admin - Rückmeldung 16:24, 12. Apr. 2009 (UTC)

^BKL[Bearbeiten]

Dass Begriffklärungen wie 1x01, 1x02 bis 5x20 in die Kategorien [[Kategorie:Stargate Kommando SG-1]] bzw. [[Kategorie:Stargate Atlantis]] eingetragen sind, ist eigentlich unüblich. Könnte der Bot die da rausnehmen oder wäre das zu kompliziert und man müsste das manuell machen? --Fabian Ψ 17:00, 15. Mai 2009 (UTC)

ich muss das mal prüfen. Eigentlich sollte es gehen. -- Rene Admin - Rückmeldung 20:59, 16. Mai 2009 (UTC)
Das ist garnicht nötig. Die Kategorien wurden durch Vorlage:Episodencode eingetragen und ließen sich somit sehr schnell entfernen. --CF 11:10, 19. Mai 2009 (UTC)
Danke, dann bauche ich das ja nicht zu prüfen. -- Rene Admin - Rückmeldung 14:19, 19. Mai 2009 (UTC)

^Probleme, offene Fragen[Bearbeiten]

Direkt unter die Überschrift Probleme, offene Fragen wurde die Vorlage:KeineDiskussion eingefügt. -- Rene Admin - Rückmeldung 21:19, 23. Mai 2009 (UTC)

^Zitate[Bearbeiten]

Wir haben uns gerade darüber unterhalten, dass der Bot mal in den Zitaten, alles zwischen </poem> und <poem> durch {{--}} ersetzen soll, um die Trennung zwischen den Zitaten zu vereinheitlichen.--Moros Ω - Diskussion 21:58, 29. Jun. 2009 (UTC)

Auftrag läuft. Die Benutzte Anweisung ist etwas grob ausgefallen. Sie überschreibt auch Artikel die bereits {{--}} benutzen löscht dabei aber überflüssige Leerzeilen. -- Rene Admin - Rückmeldung 11:04, 30. Jul. 2009 (UTC)
-start:! -regex '</poem>(?s)(.*?)<poem>' '</poem>\\n{{--}}\\n<poem>'

^Signatur[Bearbeiten]

{{Benutzer:Moros/sig}} durch [[Benutzer:Moros|Moros]] <sup>[[StargateWiki:Administratoren|Ω]] - [[Benutzer Diskussion:Moros|Diskussion]]</sup> ersetzen.--Moros Ω - Diskussion 13:18, 30. Jul. 2009 (UTC)

Gleiches bitte bei mir, dort ist {{Benutzer:SilverAngel/Signaturvorlage}} durch [[Benutzer:SilverAngel|SilverAngel]] <sup>[[StargateWiki:Administratoren|<span>Admin | </span>]]<span >[[Benutzer Diskussion:SilverAngel|Kontakt]]</span></sup> zu ersetzen.--SilverAngel Admin | Kontakt 13:29, 30. Jul. 2009 (UTC)
Ebenfalls {{Benutzer:Stargate Fan/sig}} durch [[Benutzer:Stargate Fan|Stargate Fan]] <sub>[[StargateWiki:Administratoren|<span style="color:blue; font-weight:normal;">Admin</span>]]</sub><sup>[[Benutzer Diskussion:Stargate Fan|Diskussion]]</sup> ersetzten. -- Stargate Fan AdminDiskussion 13:54, 30. Jul. 2009 (UTC)

Mache ich. -- Rene Admin - Rückmeldung 19:17, 5. Aug. 2009 (UTC)

Danke.--SilverAngel Admin | Kontakt 19:24, 5. Aug. 2009 (UTC)
So der Bot ist durchgelaufen. Ich habe alle Diskussionsseiten bearbeiten lassen. Ihr könnt ja noch mal nachsehen wo die Sig-Seiten noch eingebunden sind und dort manuell ändern. -- Rene Admin - Rückmeldung 14:05, 8. Aug. 2009 (UTC)

^Kalender[Bearbeiten]

Könnte der Bot den Kalender auf der Hauptseite (Ereignisse des Tages) täglich dem aktuellen Datum anpassen. Vorlagen finden sich hier. Falls es nicht klappt, kann ich es auch manuell machen. Danke. -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 19:43, 6. Aug. 2009 (UTC)

Ich hab gerade bemerkt, dass Fabian das schon erledigt hatSmile.gif. -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 19:46, 6. Aug. 2009 (UTC)

^Luzianer-Allianz[Bearbeiten]

Ich war gerade dabei, alle Artikel, die den Begriff "Luzianer Allianz" enthalten, so anzugleichen, daß das Wort überall mit Bindestrich geschrieben wird - also "Luzianer-Allianz", so wie es sich auch im entsprechenden Artikel schreibt. Da erreicht mich eben eine Nachricht von SilverAngel, der mir freundlicherweise rät, das doch dem Bot zu überlassen. :) --91.15.201.201 17:22, 24. Okt. 2009 (CEST) Oliver.

Okay.svg erledigt.--SilverAngel Admin | Kontakt 00:04, 29. Okt. 2009 (CET)

^Stargate-Programm[Bearbeiten]

Danke schön! :)

Noch eine ganz ähnliche Sache - es gibt im Wiki diese drei verschiedene Schreibweisen des gleichen Begriffes:

"Stargate Programm" (also völlig falsch mit Deppenleerzeichen)

"Stargateprogramm" (korrekt, aber meiner Meinung nach nicht schön)

"Stargate-Programm" (würde ich vorziehen)

Auf jeden Fall wäre es aber nicht schlecht, eine einheitliche Schreibweise durchzuziehen. :) --Mad Ollie 13:44, 30. Okt. 2009 (CET)

Habe den Artikelnamensraum durchsucht, dort gibt es nur die Schreibweise mit Bindestrich; Diskussionen, etc. unberücksichtigt.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:57, 30. Okt. 2009 (CET)
Kein Problem - hab's jetzt schnell per Hand gemacht. :) --Mad Ollie 22:57, 30. Okt. 2009 (CET)

^{{Benutzer:Philipp/sig}}[Bearbeiten]

{{Benutzer:Philipp/sig}} zu {{Benutzer:Philipp/sig}}. Das nervt im Quelltext doch irgendwie. Danke--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:14, 30. Okt. 2009 (CET)

Die Artikel-Diskussionen sind erledigt, für die restlichen Diskussions-Namensräume warte ich mal die Antwort von Rene auf meine Frage ab.--SilverAngel Admin | Kontakt 22:03, 30. Okt. 2009 (CET)
Danke--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:06, 30. Okt. 2009 (CET)
Okay.svg erledigt.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:26, 31. Okt. 2009 (CET)

^WP[Bearbeiten]

{{Wikipedia|}} zu {{wp|}}.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 11:13, 8. Nov. 2009 (CET)

Wäre es dann auch gleich möglich, [http://de.wikipedia.org/wiki/] automatisch in {{wp|}} umzuwandeln? --Smar 11:21, 8. Nov. 2009 (CET)
Habe gerade gesehen, dass dann der Zusatz "...in Wikipedia" immer fehlt, das müsste man dann natürlich noch berücksichtigen--Smar 12:05, 8. Nov. 2009 (CET)
Hm, ich bin mir nicht sicher, ob es nicht Absicht ist, dass beide Vorlagen parallel existieren. Darum würde ich die Änderung auf wp erstmal zurückstellen. Die Änderung der normalen Wiki-Links auf eine Wikipedia-Vorlage ist hingegen kein Problem, dazu gibts den Regex sogar schon im Archiv. Die Frage ist nur: Soll es auf die kleine Vorlage (wp) oder auf die große Vorlage (Wikipedia) geändert werden?--SilverAngel Admin | Kontakt 15:16, 10. Nov. 2009 (CET)
Da hier niemand was zu gesagt hat, werde ich jetzt den Regex aus dem Archiv benutzen und die Links zu der langen Vorlage umwandeln.--SilverAngel Admin | Kontakt 22:34, 13. Nov. 2009 (CET)
Okay.svgSo, geändert, mit ein paar Ausnahmen, wo es nicht sinnvoll war, da die Links dort in spezieller Form eingesetzt wurden. Und Umlaute machen dem Bot etwas zu schaffen...--SilverAngel Admin | Kontakt 22:48, 13. Nov. 2009 (CET)

^Homogenisierung "== Weitere Infos/Informationen =="[Bearbeiten]

Laut Vorlage:Personenbeschreibung ist die gewünschte Form ja "== Weitere Infos ==", es gibt jedoch eine Vielzahl an Artikeln, bei denen "== Weitere Informationen ==" verwendet wird. Eine Vereinheitlichung/Richtlinie wäre meiner Meinung nach wünschenswert und im Zuge dessen natürlich die automatische Umänderung.--Smar 12:24, 8. Nov. 2009 (CET)

Ich wäre für den vollen Namen, wenn schon, denn schon: Weitere Informationen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:18, 9. Nov. 2009 (CET)
Du hast recht, "Weitere Informationen" klingt besser. --Rene Admin - Rückmeldung 22:31, 9. Nov. 2009 (CET)
Okay.svg Bot läuft.--SilverAngel Admin | Kontakt 15:12, 10. Nov. 2009 (CET)
Ich musste den Bot bei Charlie (Reetou) unterbrechen, und werde ihn später weiterlaufen lassen, sofern Rene es nicht in der Zwischenzeit tut.--SilverAngel Admin | Kontakt 15:43, 10. Nov. 2009 (CET)
Bot läuft wieder, aber durch die Artikeltemplates hat sich diese Überschrift in nahezu jeden Artikel des Wikis eingeschlichen, der Bot wird also noch eine Weile laufen.--SilverAngel Admin | Kontakt 20:25, 10. Nov. 2009 (CET)
Okay.svg erledigt, Laufzeit: rund 3,5 Stunden.--SilverAngel Admin | Kontakt 23:16, 10. Nov. 2009 (CET)

^Änderung der Links [[Camille Wray]][Bearbeiten]

Die Links [[Camille Wray]] gehören in [[Camile Wray]] umbenannt, da sich herausgestellt hat, dass die Schreibweise mit Doppel-l falsch ist. Die Edits wären von der Anzahl her zwar auch per Hand bewältigbar, ich möchte die Seite Spezial:Letzte Änderungen jedoch ungern vollspammen. Danke im Voraus!--Smar 20:12, 13. Nov. 2009 (CET)

Okay.svg erledigt.--SilverAngel Admin | Kontakt 22:34, 13. Nov. 2009 (CET)

^Elisabeth Weir nach Elizabeth Weir[Bearbeiten]

--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:35, 14. Nov. 2009 (CET)

Okay.svg erledigt--SilverAngel Admin | Kontakt 21:14, 14. Nov. 2009 (CET)

^Paul Emmerson nach Paul Emerson[Bearbeiten]

--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:54, 14. Nov. 2009 (CET)

Okay.svg auch erledigt--SilverAngel Admin | Kontakt 21:19, 14. Nov. 2009 (CET)

^Antiker-Genmaschine - Deppen Leer Zeichen[Bearbeiten]

Bei diesem Artikel sollte auch ein Bindestrich im Titel ergänzt werden: http://stargate-wiki.de/index.php/Antiker_Genmaschine --Mad Ollie 22:10, 30. Nov. 2009 (CET) Smile.gif

Okay.svgIch hab die Sache umbenannt und die Verweise korrigiert.--SilverBot 00:32, 1. Dez. 2009 (CET)
Danke! VeryHappy.gif

^Folgen ~> Episoden[Bearbeiten]

Viele Artikel enthalten den Abschnitt Folgen, der imo eigentlich Episoden heißen müsste. Dieser Begriff ist viel präziser und hört sich besser an.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:31, 18. Dez. 2009 (CET)

Einheitlich sollten die Bezeichnungen schon sein, aber im Moment bin ich noch unentschlossen, ob jetzt Folgen oder Episoden das bessere Wort an dieser Stelle ist... Ich bitte dazu um weitere Meinungen.--SilverAngel Admin | Kontakt 15:59, 18. Dez. 2009 (CET)
Ich finde den Begriff Episode besser obwohl ich sicher auch selbst schon Folge geschrieben habe. --Rene Admin - Rückmeldung 20:53, 18. Dez. 2009 (CET)
Mit geht es wie Rene, man schreibt auch Folgen, weil es kürzer ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:08, 19. Dez. 2009 (CET)
Nachtrag: Aber ich denke, dass man nur in den Artikeln, nicht in den Diskussionen umstellen sollte. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:09, 19. Dez. 2009 (CET)
Ok, dann machen wir es so und ändern es auf Episoden ab. Ich lass den Bot die nächsten Tage laufen.--SilverAngel Admin | Kontakt 23:33, 8. Feb. 2010 (CET)
Okay.svg erledigt.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:31, 10. Feb. 2010 (CET)

^Gamma Basis ~> Gamma-Basis[Bearbeiten]

Gamma Basis wurde zu Gamma-Basis verschoben, doch all die alten Links zeigen noch zu Gamma Basis und müssen unnötig weitergeleitet werden. Würde die Links normalerweise selber korrigieren aber rund 250 sind mir zu viel. Wäre nett wenn ihr das ändern könntet: [1] Smile.gif --Claudi-fee 22:26, 8. Feb. 2010 (CET)

Das sind glaub ich nur so viele, weil jedes Einbindung der Vorlage:Ort mitgezählt wird. Ich ändere die mal ab, und schau, was noch übrig bleibt.--SilverAngel Admin | Kontakt 23:24, 8. Feb. 2010 (CET)
Jo, neben der Vorlage gab es nur noch eine Handvoll andere Vorkommen, die konnte ich auch noch manuell abändern. Insofern: Okay.svg erledigt.--SilverAngel Admin | Kontakt 23:31, 8. Feb. 2010 (CET)

Danke. Smile.gif --Claudi-fee 00:03, 10. Feb. 2010 (CET)

^[[Stargate Center|SGC Personal]] ~> [[SGC Personal]][Bearbeiten]

Es gibt in diesem Wiki die Seite SGC Personal. Das ist eine Weiterleitung zur Seite Stargate Center Personal. Deshalb sollte das in den jeweiligen Episodenartikeln im Abschnitt "Links und Verweise" geändert werden.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:20, 10. Feb. 2010 (CET)

SG0FStargate – Der Film und die Staffel 1 von Stargate Kommando SG-1 habe ich bereits so erledigt, da ich nicht daran gedacht hatte, dass ein Bot das erledigen könnte.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:25, 10. Feb. 2010 (CET)
Bot läuft, allerdings lass ich es direkt auf SGC-Personal ändern.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:39, 10. Feb. 2010 (CET)
Danke! -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:00, 10. Feb. 2010 (CET)
Okay.svg erledigt.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:46, 10. Feb. 2010 (CET)
Ich hab ja irgendwie diese Sache angezettelt und wollte jetzt auch nochmal etzwas dazu sagen. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von unnötigen Weiterleitungen und ich hätte vorgeschlagen, Betreffendes in [[Stargate Center-Personal|SGC-Personal]] umzuschreiben. Smile.gif lg --Claudi-fee 14:05, 14. Feb. 2010 (CET)

^Infos ~> Informationen[Bearbeiten]

In vielen Artikeln steht immer noch Weitere Infos, Hintergrundinfos oder (bei Zusammenfassungen) er hat Infos gesammelt. Ich wäre für eine komplette Korrektur dieses Wortes in jedem Namensraum (auch Hauptseite, insofern nötig), nur nicht auf Diskussionen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:02, 16. Feb. 2010 (CET)

Nachtrag: Bei der Botkorrektur Weitere Infos wurde einiges ausgelassen, weil jemand Weiter Infos, also ohne e bei weitere ingeschrieben hat (~>http://golf364.server4you.de/w/index.php?title=Wurmloch&oldid=122824#Weiter_Infos]). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:05, 16. Feb. 2010 (CET)
Die Vorkommen waren so überschaubar, dass ich dafür nicht extra den Bot programmiert und angeschmissen habe.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:36, 16. Feb. 2010 (CET)

^Serveradresse[Bearbeiten]

Ich würde alle http://www.stargate-wiki.de/index.php durch http://www.stargate-wiki.de/w/index.php ersetzen, denn jeder externe Link auf die SGW wird nun nur auf die Hauptseite umgeleitet. Mit dieser Lösung werden normale Seiten und Aktionen mit Seiten berücksichtigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:06, 17. Feb. 2010 (CET)

Nein. Die neue Adresse heißt http://www.stargate-wiki.de/wiki und nicht .../w/index.php. Nur beim bearbeiten von Seiten erscheint das .../w/index.... Entspricht dem Schema der Wikipedia. --Rene Admin - Rückmeldung 14:17, 17. Feb. 2010 (CET)
Entschuldigung das war nicht ganz richtig zu ende gedacht von mir. Es geht die ja auch um Links zur Bearbeitung von Seiten. Da muss natürlich die volle Adresse rein. Eigentlich sollte man sich aber über legen warum diese Links eigentlich gebraucht werden. Links ohne Parameter sollten eigentlich durch die Wiki Schreibweise ([[Ziel]]) ersetzt werden. Für Adressen mit Parameter gibt es {{fullurl:Seite|Parameter}}. Beispiel: {{fullurl:Benutzer Diskussion:PyBot|action=edit}} ergibt http://stargate-wiki.de/w/index.php?title=Benutzer_Diskussion:PyBot&action=edit siehe de:Hilfe:Variablen. --Rene Admin - Rückmeldung 14:31, 17. Feb. 2010 (CET)
Sowas wie auf der Meilensteinseite oder jeder versionsvergleich wird jedenfalls im Moment auf die neue Hauptseite umgeleitet, das geht nicht.--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 21:23, 26. Feb. 2010 (CET)

^Gallery[Bearbeiten]

Könnte man in die gallery tags den code style="display: inline-block" einbinden? Also:

<gallery widths="200px" perrow="3" style="display: inline-block">
Datei:|Text
</gallery>

Somit werden Überschneidungen der Infobox mit einer 3-spaltigen Gallerie wie hier behoben und stattdessen sieht es dann so aus.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:37, 11. Apr. 2010 (CEST)

Hm, sieht mit dieser Riesenlücke auch nicht wirklich gut aus, zumal ich dieses Problem bei mir überhaupt nicht habe. Bei mir werden die Bilder bei Pete Shanahan auch so vernünftig angeordnet.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:40, 11. Apr. 2010 (CEST)
Ich habe das Problem auch nicht aber andere schon. Ayyur hat die Gallery auf 2 Spalten umgestellt und zudem ein clear eingebaut, weil es bei ihm sonst Probleme gibt. Und da man dies nicht jedem zumuten sollte und es noch viele kurze Artikel mit diesem Problem gibt, sollte das mMn gemacht werden.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:44, 11. Apr. 2010 (CEST)
Da ist es einfacher zu MediaWiki:Monobook.css table.gallery { display: inline-block; } hinzuzufügen.--CF 01:25, 12. Apr. 2010 (CEST)

^Erster Auftritt: EpRef --> Ep[Bearbeiten]

Begründung: siehe meine Diskussion
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:09, 20. Apr. 2010 (CEST)

Okay.svg mit folgender Anweisung: replace.py -start:! -regex "(Erster Auftritt\\s*=\\s).*(SG.)\\|(.*)\\}\\}" "\\1{{Ep|\\2|\\3}}"--SilverAngel Admin | Kontakt 18:33, 20. Apr. 2010 (CEST)

^Milchstraße statt Milchstrasse[Bearbeiten]

Moin, mir ist aufgefallen, dass in zahlreichen Artikeln Milchstraße mit ss statt ß geschrieben wurde (also Milchstrasse), und ich denke mal, der Bot kann dies schneller beheben als ich. Und mit ß sollte ja die richtige Schreibweise sein, der Artikel heißt ja auch so und eine Weiterleitung von Milchstrasse gibts ja auch nicht (brauch man ja auch nicht, da bei Suche spätestens ab Milch ja der Rest angezeigt wird). --Kabal 15:48, 9. Mai 2010 (CEST)

Ich hab die sieben Vorkommen mal eben schnell von Hand geändert.--CF 16:00, 9. Mai 2010 (CEST)
Da hab ich mich wohl verguckt, dachte es wären mehr. Dann hätte ich das ja auch machen können Surprised.gif (bin halt noch nicht ganz Wach Smile.gif). Aber danke, werde es im Auge behalten, ob es weiterhin vorkommt. --Kabal 16:07, 9. Mai 2010 (CEST)

^Elisabeth Weir ~> Elizabeth Weir[Bearbeiten]

~> Diskussion:Elizabeth_Weir#Schreibweise

Ich wollte beantragen, dass alle falschen Einträge, die Elisabeth Weir lauten, in Elizabeth Weir um geschrieben werden. Danach könnte/sollte auch die Weiterleitungsseite Elisabeth Weir gelöscht werden. lg & thx --Claudi-fee 18:03, 25. Mai 2010 (CEST)

Okay.svgDie Anzahl war so überschaubar, dass ich es manuell geändert habe.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:17, 25. Mai 2010 (CEST)
Danke, dann stelle ich jetzt den Löschantrag. --Claudi-fee 09:59, 26. Mai 2010 (CEST)
Habe grad gesehen, du hast die Seite schon gelöscht. Danke. --Claudi-fee 10:03, 26. Mai 2010 (CEST)

^Stargate Center ~> Stargate-Center[Bearbeiten]

--CF 01:21, 9. Jun. 2010 (CEST)

Bot läuft.--SilverAngel Admin | Kontakt 12:41, 9. Jun. 2010 (CEST)
Okay.svg fertig.--SilverAngel Admin | Kontakt 13:55, 9. Jun. 2010 (CEST)
Ich hatte nicht den Eindruck, dass da alles geändert wurde, sie hier. --Claudi-fee 16:13, 9. Jun. 2010 (CEST)
Stimmt, der Bot ist nur über den HNR gelaufen. Der Rest dürfte die Vorlage:Ort sein.--SilverAngel Admin | Kontakt 16:16, 9. Jun. 2010 (CEST)
Und wie ich gesehen habe, hast du das schon korrigiert. Smile.gif --Claudi-fee 16:46, 9. Jun. 2010 (CEST)

^H&K G3-SG1 ~> H&K PSG1[Bearbeiten]

siehe Diskussion --Jack ONeill 12:11, 9. Jun. 2010 (CEST)

Okay.svg, allerdings überlasse ich die entsprechende Umformulierung des Artikels dir.--SilverAngel Admin | Kontakt 12:54, 9. Jun. 2010 (CEST)
PS: Die Umbenennung des Artikels hättest du übrigens auch selbst machen können.--SilverAngel Admin | Kontakt 13:00, 9. Jun. 2010 (CEST)
Jau, danke, hab erst nicht mitgekriegt, das viele Links durch die Vorlage:Erd-Objekt zustande kommen, das sah nach einer Menge anzupassender Links aus.--Jack ONeill 13:04, 9. Jun. 2010 (CEST)

^M9 Beretta 92 ~> M9[Bearbeiten]

siehe Diskussion und vgl. andere Artikel wie M249 SAW, wo der Originalname FN Minimi lautet.--Jack ONeill 12:18, 9. Jun. 2010 (CEST)

Okay.svg, allerdings ist bei den doch recht begrenzten Vorkommen kein Bot-Auftrag nötig.--SilverAngel Admin | Kontakt 12:53, 9. Jun. 2010 (CEST)

^Benutzer:Col. o'neil Arrow-right.png Benutzer:Col. o'neill[Bearbeiten]

Wegen meiner Umbenennung sollten die Signaturen und der Rest angeglichen werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:27, 15. Jun. 2010 (CEST)

Umbenennung war erfolgreich. Eventuell musst du noch die Weiterleitungen löschen, aber das kannst du ja selber machen. Adminrechte wurden mitübertragen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:32, 15. Jun. 2010 (CEST)
Die Weiterleitungen werde ich lieber nicht löschen, da immer noch irgendwo ein Link sein kann. Aber die Signaturen und so sollten aber geändert werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:39, 15. Jun. 2010 (CEST)
Die Signaturen lauten ja aufgrund der Vorlagen-Verwendung schon alle auf Col. o'neill, dank der Weiterleitung. Ich lasse dennoch mal den Bot laufen, damit alle auf {{Col. o'neill/sig umgestellt werden, das würde dann die Weiterleitung überflüssig machen. Du solltest aber auch kontrollieren, ob deine Signatureinstellungen bei dir selbst nicht noch nachgestellt werden müssen.--SilverAngel Admin | Kontakt 16:08, 15. Jun. 2010 (CEST)
Okay.svg Bot ist durch. In sämtlichen Diskussionen ist die Signatur angepasst.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:18, 15. Jun. 2010 (CEST)
Trotzdem gibt es noch haufenweise Col. o'neil. Kann das bitte auch noch angeglichen werden? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:41, 15. Jun. 2010 (CEST)
Das Problem ist, dass jede Suche nach Col. o'neil automatisch auch alle Vorkommen von Col. o'neill als Ergebnis hat, darum sieht es nach so arg viel aus. Deswegen kann ich auch den Bot nicht so allgemein laufen lassen, da sonst aus allen Col. o'neills mit 2 L ein Col. o'neilll mit 3 L gemacht wird.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:52, 15. Jun. 2010 (CEST)
Tja, dann werde ich das einzeln machen. Es wäre aber nett, wenn mir jemand dabei helfen würde. Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:15, 16. Jun. 2010 (CEST)

Mhh, der Basis-Befehl müsste doch

python replace.py -start:! "Col. o'neil" "Col. o'neill"  

lauten, oder? Könnte man hier nicht

-excepttext:Col. o'neill

hinzufügen, um die bereits korrigierten Versionen zu überspringen? Wenn man Regex aktiviert müsste das doch funktionieren oder?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:08, 28. Jun. 2010 (CEST)

Zu spät. Ich habe jetzt alle Col. o'neils und Col. o'neils und ähnliche Dinge umgeschrieben und bin somit fertig. Ich bitte trotzdem jemanden noch, das zu überprüfen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:10, 3. Jul. 2010 (CEST)

^Stargate Center ~> Stargate-Center[Bearbeiten]

Da letztens die Seite Stargate Center nach Stargate-Center verschoben wurde, wollte ich fragen, ob man alle Links auf Stargate Center nicht noch auf Stargate-Center ändern könnte, danach könnte man Stargate Center ganz löschen. Außerdem wollte ich fragen, ob es möglich ist, alle Erwähnungen von Stargate Center in Stargate-Center zu ändern.

lg --Claudi-fee 23:49, 25. Jun. 2010 (CEST)

Schau mal ein paar Überschriften weiter oben. Über den Hauptnamensraum ist der Bot bereits gelaufen und sämtliche Vorkommen von Stargate Center in dieser Schreibweise, egal ob Link oder nicht, existieren jetzt im Wesentlichen nur noch in Diskussionen.--SilverAngel Admin | Kontakt 01:09, 26. Jun. 2010 (CEST)
Eben nicht, es existieren noch andere Links auf [[Stargate Center]], zu mindestens gestern Abend. Naja, egal dann werde ich mich eben per Hand daran machen. lg --Claudi-fee 18:29, 26. Jun. 2010 (CEST)
SilverAngel meint den Hauptnamensraum, auch Artikelnamensraum (ANR) genannt. Und der war wohl "Stargate Center"-frei. Eine Löschung von "Stargate Center" wird es übrigens nicht geben, da dass die Originalbezeichnung ist, so wie das in der Realität hieße, falls es existieren würde (die Anglophonen sind keine Fans von Bindestrichen). --Fabian Ψ 18:36, 26. Jun. 2010 (CEST)

^Abkürzungen[Bearbeiten]

  • F.R.A.N. ~> FRAN
  • F.R.E.D. ~> FRED
  • F.T.L.-Antrieb ~> FTL-Antrieb
  • F.T.L.-Flug ~> FTL-Flug
  • F.T.L. ~> FTL
  • G.D.O. ~> GDO
  • M.A.L.P. ~> MALP
  • M.A.T. ~> MAT
  • M.G.T. ~> MGT
  • P.W.A.R.W. ~> PWARW
  • T.J. ~> TJ
  • T.L.S. ~> TLS
  • U.A.V. ~> UAV
  • U.T.D. ~> UTD

--CF 18:54, 21. Jul. 2010 (CEST)

Hm, gibt es irgendwelche Fälle, wo ein Punkt zwischen 2 Buchstaben steht und wo kein Leerzeichen dazwischen ist, die nicht geändert werden sollen?--SilverAngel Admin | Kontakt 20:59, 21. Jul. 2010 (CEST)
Das das alles Großbuchstaben sind und bis auf TJ alle mehr als drei Buchstaben haben denke ich nicht.--CF 21:33, 21. Jul. 2010 (CEST)
Hm, testen wir mal was aus.--SilverAngel Admin | Kontakt 12:37, 22. Jul. 2010 (CEST)
Ok, funtioniert. Der Befehl lautet replace.py -start:! -regex "(.)\\.(.)\\.(.)\\.(.)\\." "\\1\\2\\3\\4" für eine Abkürzung mit 4 Buchstaben. Entsprechend muss für andere Längen die Anzahl an (.)\\. im Regex und im Ausgabestring die entsprechende Menge an Eingabeparametern angepasst werden. Wichtig, wenn man mehrere Abkürzungen verschiedener Längen nacheinander anpassen will: Mit der längsten beginnen und dann zur kürzesten vorarbeiten.--SilverAngel Admin | Kontakt 12:47, 22. Jul. 2010 (CEST)
Frage: Was ist mit dem U.S.S. bei den Schiffen der AirForce? Fällt das auch unter diese Regel?--SilverAngel Admin | Kontakt 13:11, 22. Jul. 2010 (CEST)
Ja, würden sie, selbst wenn die Navy sie mit Punkt schreiben würde, was sie aber nicht macht: [2] --Fabian Ψ 13:26, 22. Jul. 2010 (CEST)
Okay.svg Ok, der Bot ist durch. Ich habe allerdings nicht alle Änderungen mitverfolgt, falls irgendjemandem eine Änderung auffällt, die falsch war, möge er es bitte zurückändern. Ein Hinweis noch, falls jemand das irgendwann nochmal machen will: Zweistellige Abkürzungen wie TJ sollten nicht mit dem Regex gemacht werden, da der sonst auch Abkürzungen wie z.B. ändern will. Also entweder direkt nach dem Begriff suchen, oder einen spezielleren Regex benutzen.--SilverAngel Admin | Kontakt 13:44, 22. Jul. 2010 (CEST)

^Vorlage:Infobox Person[Bearbeiten]

Einfügen des neuen Parameters in alle Vorkommen der Vorlage ist dran. Die Anweisung lautet replace.py -regex -start:! -summary:"Erweiterung der Infobox Person um den Parameter Erster Auftritt" "\\| Darsteller " "| Erster Auftritt = \\n| Darsteller ". Allerdings musste ich den Bot bei Mot abbrechen und lass ihn morgen weiterlaufen.--SilverAngel Admin | Kontakt 23:45, 1. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svgSo, Bot ist durch. Aber ich habe schon bemerkt, dass bei mindestens einem Artikel die Infobox nicht mit allen Parametern übergeben wurde, und der Bot es deswegen nicht ändern konnte. Wenn also jemand noch eine nicht bearbeitete Infobox findet, möge er es bitte manuell nachtragen.--SilverAngel Admin | Kontakt 11:01, 2. Aug. 2010 (CEST)
Ich war mal so freundlich und habe alle Artikel die vom Bot mit dem Ersten Auftritt versehen wurden auch ergänzt. Dabei habe ich die 2 Artikel gefunden bei dem das Bot nicht eingesetzt hat:Die Replikatorenkönigin und Evan Lorne.--☯Der Antiker☯ 22:52, 2. Aug. 2010 (CEST)
Dann sinds sogar insgesamt 3, ich hatte auch schon einen manuell erweitert.--SilverAngel Admin | Kontakt 23:18, 2. Aug. 2010 (CEST)

^Umstellung der Kategorie für Hauptseiten Vorlagen[Bearbeiten]

Alle Vorlagen die nur auf der Hauptseite benutzt werden sollen in eine eigene Kategorie (Kategorie:Vorlage Hauptseite).

-start:Vorlage:! -regex "\\[\\[Kategorie:Vorlage\\|Hauptseite[\\/](.*?)\\\\]\\]" "[[Kategorie:Vorlage Hauptseite|\\1]]" -summary:"Hauptseitenvorlage in eigene Kategorie verschieben"
Okay.svg--Rene Admin - Rückmeldung 14:18, 19. Sep. 2010 (CEST)

^Kosmetik[Bearbeiten]

Der Bot läuft mal über die Artikel um ein paar kleine kosmetische Änderungen zu machen. --Rene Admin - Rückmeldung 00:08, 19. Sep. 2010 (CEST)

Okay.svg--Rene Admin - Rückmeldung 17:23, 19. Sep. 2010 (CEST)
Okay.svg Nun auch noch in den Bereichen Hilfe, Fanprojekt, Merchandise und Portal. --Rene Admin - Rückmeldung 20:57, 23. Sep. 2010 (CEST)

^Kategorie:Atlantis Expeditionsteam Arrow-right.png Kategorie:Atlantis-Expeditionsteam[Bearbeiten]

Durchkoppelung auch bei der Kategorie.--Jack ONeill 18:49, 7. Nov. 2010 (CET)

Okay.svg Erledigt gemäß anderen Aufträgen im Archiv - Jetzt müsste nur noch jemand die alte Kategorie löschen. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 19:11, 7. Nov. 2010 (CET)

^Gate ~> Stargate[Bearbeiten]

ist mir schon öfters untergekommen und eigentlich nicht richtig--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 17:31, 22. Sep. 2010 (CEST)

Pictogram voting info.svg Info Halte ich auf gar keinen Fall für sinnvoll! Ich persönlich schreibe manchmal "Gate", weil es eine gute Alternative zu "Stargate", "Sternentor" usw. ist und den Text nicht monoton wirken lässt. Außerdem ist Gate (=Tor) nicht falsch, schließlich kann man sagen: «Er ging durch das (Sternen-)Tor.» --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:58, 22. Sep. 2010 (CEST)
<Nach Konflikt> Auf einem Teil der Seiten habe ich das jetzt schon mal ersetzt. Normalerweise lasse ich den Bot gerne arbeiten ohne das ich jede Änderung abnicken muss. Das geht hier leider nicht. Erstens kommt der Begriff Gate auch in einigen Bildnamen vor und außerdem auch in Zitaten. Ohne die jetzt alle zu prüfen gehe ich mal davon aus das diese richtig sind. Es sind also noch einige Artikel in denen Gate benutzt wird da ich das Ersetzen für diese, eben angegebenen, Seiten komplett unterbunden habe. Ich sehe das auch nicht so tragisch, in der Serie wird oft vom Gate gesprochen, trotzdem finde ich in einem Lexikon sollte schon der richtige Begriff und nicht die Abkürzung benutzt werden. --Rene Admin - Rückmeldung 18:01, 22. Sep. 2010 (CEST)
Zu Philipps Einwand: Gate ist definitiv eine Abkürzung für das Wort Stargate. Geht man nur Formal vor so sind Abkürzungen, außer in Zitaten, in einem Lexikon unerwünscht. Dein Einwand man könne auch schreiben «Er ging durch das Tor» ist zwar richtig. Man kann durch ein Tor gehen aber was für ein Tor? Gartentor, Garagentor, Sternentor? Gate ist bei Diskussionen oder eben beim einem Gespräch sinnvoll aber in einem guten Text nicht. --Rene Admin - Rückmeldung 18:05, 22. Sep. 2010 (CEST)
Ok, überzeugt Cool.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:48, 22. Sep. 2010 (CEST)
Ist der Bot nun durch? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:50, 10. Dez. 2010 (CET)
Nach fast 2 Monaten sollte es anzunehmen sein, vor allem da ich bereits eine unpassende Änderung dieser Reihe rückgängig gemacht hab.VeryHappy.gif--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 16:07, 10. Dez. 2010 (CET)

^Kategorie anpassen[Bearbeiten]

[[Kategorie:Raumschlacht]] Arrow-right.png [[Kategorie:Gefecht]] Die ganzen Bilder (z.B.) manuell umzubenennen wäre dann doch ein bischen albern. Smile.gif Danke.--Moros Ω - Diskussion 00:30, 10. Dez. 2010 (CET)

AchwasRazz.gif. Bot läuft.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 13:53, 10. Dez. 2010 (CET)
Okay.svg erledigt.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 14:25, 10. Dez. 2010 (CET)

^Richtungsicons[Bearbeiten]

Alle ~>, ~v, ~^ usw. in Iconvorlagen ({{Rechts}}, {{Links}}, {{Runter}}, {{Hoch}}) umwandeln, bitte. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:05, 31. Dez. 2010 (CET)

Bot läuft. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 12:57, 3. Jan. 2011 (CET)
Ohne irgendwelche Änderungen durchgelaufen. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 13:47, 3. Jan. 2011 (CET)
Konnte auch bei manueller Suche nichts derartiges mehr finden.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 15:29, 3. Jan. 2011 (CET)
Ich sehe solche Dinger immer wieder, als ich das letzte entfernt habe, habe ich nach mehr gesucht und nichts gefunden. Ich dachte, das läge an der Sucheingabe oder so. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die alle weg sind, es waren viele und niemand hat sich richtig drum gekümmert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:57, 4. Jan. 2011 (CET)

^Nochmal: Richtungsicons[Bearbeiten]

Pfeil blau.svg alte Diskussion
Alle ~>, ~v, ~^ usw. in Iconvorlagen ({{Rechts}}, {{Links}}, {{Runter}}, {{Hoch}}) umwandeln, bitte. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:05, 31. Dez. 2010 (CET)
Bot läuft. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 12:57, 3. Jan. 2011 (CET)
Ohne irgendwelche Änderungen durchgelaufen. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 13:47, 3. Jan. 2011 (CET)
Konnte auch bei manueller Suche nichts derartiges mehr finden.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 15:29, 3. Jan. 2011 (CET)
Ich sehe solche Dinger immer wieder, als ich das letzte entfernt habe, habe ich nach mehr gesucht und nichts gefunden. Ich dachte, das läge an der Sucheingabe oder so. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die alle weg sind, es waren viele und niemand hat sich richtig drum gekümmert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:57, 4. Jan. 2011 (CET)

Aber im Archiv dieser Diskussionsseite und hier und hiersind bzw. waren noch welche. Wie ist das möglich? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:25, 18. Jan. 2011 (CET)

Vermutlich hat man vergessen den Bot in diesem Namensraum zu starten. Es gibt keine Einstellung für alle Namensräume. Der Bot bearbeitet maximal alle Seiten eines Namensraumes. --Rene Admin - Rückmeldung 17:50, 18. Jan. 2011 (CET)
Ich lass ihn jetzt noch mal über die anderen Namensräume laufen, so das zumindest die Artikel- und Projektseiten bearbeitet werden. Die Diskussionen lasse ich jedoch aus.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 18:39, 18. Jan. 2011 (CET)
Da ist was schief gelaufen. Versucht einfach mal, einen neuen exzellenten Artikel einzustellen und achtet oben auf den Infotext und den vorgegebenen Text im Bearbeitungsfenster.--Jack ONeill 15:16, 19. Jan. 2011 (CET)
Habs korrigiert.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 01:20, 21. Jan. 2011 (CET)
Immer noch Nachwirkungen der Bot-Aktion: Bitte mal bei StargateWiki:Vandalismusmeldung den vorgegebenen Text und den Text oben in der Hinweisbox anpassen. Da hat sich wieder ein {{Links}} eingeschlichen. Auch mal bei den andernen Seiten gucken, mir ist es jetzt nur hier wieder aufgefallen. Edit: Bei allen Seiten vorhanden, wo die Kombination Tilde (von der Unterschrift) + </> vorkommt. Bitte da mal drüberschauen, ich mach Schluss für heute. VeryHappy.gif --Jack ONeill
Dürften im Wesentlichen nur die Preloads und Editintros gewesen sein, und da sind jetzt alle korrigiert. Die einzige Stelle, wo es sonst noch die Kombination aus Signatur-Tilden und Tags geben könnte, wäre der Namensraum Vorlage, und über den hab ich den Bot nicht laufen lassen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 12:17, 10. Feb. 2011 (CET)

Ich habe die entsprechenden Seiten vollgesperrt. Dann können Bots nicht mehr einfach drüberlaufen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:20, 10. Feb. 2011 (CET)

Naja, zumindest mein Bot schaltet auf den Admin Zugang wenn er auf eine gesperrte Seite trifft. Ich denke das ist nicht nur bei mir so. Also hundertprozentig ist das so nicht aber eigentlich sollten doch auch keine Bot-Läufe mehr nötig sein um diese Änderungen zu machen oder? --Rene Admin - Rückmeldung 14:40, 10. Feb. 2011 (CET)
Dito, mein Bot macht das auch. Aber ich denke mal, dass die Richtungicons nun entsprechend ausführlich verarbeitet wurden. Wenn jetzt noch irgendwo ein vereinzeltes falsches Icon auffällt, sollte das auch per Hand geändert werden können.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 15:12, 10. Feb. 2011 (CET)
Der Trick besteht darin, den -always Befehl wegzulassen. Dann muss jede Änderung manuell nochmal bestätigt werden (ich glaube mit einem Klick auf y). Das macht bei Änderungen an solchen Codes Sinn.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:36, 10. Feb. 2011 (CET)
Ich benutze -always nie. Ich schaue mir die ersten 10 bis 20 Änderungen an und wenn es da keine Probleme gibt lasse ich den Bot alleine weiterlaufen. Klar schau ich immer mal auf die Ausgaben damit ich ihn notfalls stoppen kann. Aber da kann schon mal was durchrutschen. Allerdings sollte ich wohl das automatische Wechseln auf den Adminzugang unterbinden. --Rene Admin - Rückmeldung 16:01, 10. Feb. 2011 (CET)

^Vokabeln & Sprachen[Bearbeiten]

Wäre es möglich die Vorlagen Antiker Vokabel, Goa'uld Vokabel und Asgard Vokabel, deren Verwendungen sowie die Begriffe Goa'uld Sprache und Antiker Sprache in die jeweiligen mit Bindestrich zu ändern? lg --Claudi-fee 16:29, 18. Mär. 2011 (CET)

In Arbeit.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:16, 18. Mär. 2011 (CET)
Okay.svg Bot ist durch.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 18:04, 18. Mär. 2011 (CET)


^O´Neill/O`Neill => O'Neill & Teal`c/Teal`c => Teal'c[Bearbeiten]

Es kommt in sehr vielen Artikel immer noch die Schreibweisen mit AKZENT Statt Apostroph vor. Ein Botdurchlauf würde das viel Zeit einsparen. --Braeven 16:31, 19. Mär. 2011 (CET)

Waren 5 Artikel, zwei für O'Neill und drei für Teal'c.Smile.gif Bot ist durch.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:13, 19. Mär. 2011 (CET)
Doch weniger als ich gedacht hatteSmile.gif --Braeven 20:46, 19. Mär. 2011 (CET)

^Doppelleerzeichen[Bearbeiten]

Wegen diesem dämlichen Fehler im Editor sind ziehmlich viele automatisch erzeugt Doppel- oder manchmal auch Dreifachleerzeichen entstanden. Also MehrfachleerzeichenArrow-right.pngEinfachleerzeichen. Das gilt für alle Namensräume, besonders bei Archiven gibt's das oft und kann ggf. Links versauen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:21, 20. Mär. 2011 (CET)

Zwar könnte ich den Bot so programmieren, dass er beliebig lange Folgen von Leerzeichen auf eines zusammenstreicht, jedoch wäre das meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Es würde nämlich auch die gewollten Abstände, die z.B. bei den Infoboxen zur besseren Übersicht vorhanden sind, zusammenkürzen. Ich befürchte, dass dieses Problem nicht ohne Weiteres per Bot zu lösen ist.
Tritt der Fehler denn auch beim klassischen Editor auf?--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 11:50, 21. Mär. 2011 (CET)
Ich lasse mal den Bot mit cosmetic_changes.py laufen. Ich hoffe das er damit die meisten Dinge findet. --Rene Admin - Rückmeldung 12:56, 21. Mär. 2011 (CET)
So die Artikel sind durch, war nicht so viel. Jetzt lasse ich gerade die Diskussionen zu den Artikeln prüfen. Da findet sich eine Menge. Benutzer Seiten und Diskussionen lasse ich aus. Eventuell später noch die Fanprojekte. --Rene Admin - Rückmeldung 13:56, 21. Mär. 2011 (CET)
Den Cosmetic-Bot benutz ich so selten, da vergess ich immer, dass es den gibt.Smile.gif--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 14:20, 21. Mär. 2011 (CET)

^RTL2 bzw. RTL II[Bearbeiten]

Mittlerweile gibt es beides oft genug im Wiki. Nur, was von beiden soll bleiben und was nicht? Ich wäre für RTL2 als bleibende Lösung. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:23, 20. Mär. 2011 (CET)

Hm, das Problem ist ja, dass RTL2 selbst immer mal wieder zwischen den beiden Schreibweisen als eigene Bezeichnung wechselt. Insofern haben beide ihre Berechtigung und ich bin mir unschlüssig, ob wir uns einfach für eine Schreibweise fest entscheiden, oder ob wir uns nach deren gerade aktueller Form richten sollten.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 11:52, 21. Mär. 2011 (CET)
Ich wäre dafür, dass man beide Bezeichnungen lässt. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 12:47, 21. Mär. 2011 (CET)
Mir gefällt RTL II besser als RTL 2 oder RTL2 (extrem schlecht). Aber wenn RTL II sich nicht einigen kann ... würde ich beides erlauben. --Rene Admin - Rückmeldung 13:00, 21. Mär. 2011 (CET)

^Stargate-Planet hat umstrukturiert[Bearbeiten]

Hi, ich habe Arbeit für eure Bots gefunden. Smile.gif Da Stargate-Planet vorher für jede Serie eine eigene Domain hatte und nun alle Episoden unter einer einzigen Domain zusammengefasst wurden, müssen ein paar Änderungen durchlaufen. Bei fast allen Episoden-Artikeln ist unter "Weitere Informationen" u.a. ein Link zur jeweiligen Episode auf Stargate-Planet aufgelistet. Wir haben allerdings Glück, denn die scheinbar willkürlichen bzw. aufsteigenden IDs der Episoden wurden beibehalten.

  • für SG1: "http://www.stargate-sg1-planet.de/episoden/" wird ersetzt durch "http://www.stargate-planet.de/episoden/"
  • für SGA: "http://www.stargate-atlantis-planet.de/episoden/" wird ersetzt durch "http://www.stargate-planet.de/episoden-sga/"
  • für SGU (hab dort schon Staffel 2 ersetzt, weil da viele falsche/fehlende Links waren): "http://www.stargate-universe-planet.de/episoden/" wird ersetzt durch "http://www.stargate-planet.de/episoden-sgu/"

Für die Beschreibungen der Links muss noch folgendes ausgetauscht werden: "Episode auf stargate-atlantis-planet.de" sowie "Episode auf stargate-universe-planet.de" und (falls vorhanden) "Episode auf stargate-sg1-planet.de" wird eiheitlich ersetzt durch "Episode auf Stargate-Planet"... teilweise existiert auch "Inhaltsangabe auf Stargate-Planet", je nachdem wir ihr das wünscht könnte das gleich mit ersetzt werden, damit es einheitlich und schön aussieht. Wenn Fragen sind, meldet euch. Viele Grüße --DeeKay [ Sichter | Kontakt | Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 23:23, 24. Mär. 2011 (CET)

Okay.svg Bot ist mit den Links durch, und die 3 letzten falschen Link-Beschriftungen hab ich per Hand geändert.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 20:09, 25. Mär. 2011 (CET)
Schön, danke! Smile.gif VG --DeeKay [ Sichter | Kontakt | Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 22:50, 25. Mär. 2011 (CET)

^Benutzer:Felix McKay[Bearbeiten]

Ich habe mich von Felix McKay in Felix McKay umbenennen lassen. Leider stehen da überall noch falsche Links usw (Disk|Benutzer Disk|Mentorenprogramm usw.) kann das der Bot erledigen? (Name z.T. auch in Links wie Benutzer:Felix McKay/Navigation usw. falsch) Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 20:38, 27. Mär. 2011 (CEST)

Hm, müsste ja eigentlich reichen, wenn ich Felix McKay in Felix McKay umändern lasse, sollte ja sonst nichts mit dieser Schreibweise existieren.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 21:06, 27. Mär. 2011 (CEST)
Kannst es versuchen, das Ergebnis sehen wir sogar auf dieser Seite, denn mein oberer Eintrag ist noch mit {{Benutzer:Felix McKay/sig}} signiert. Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 21:18, 27. Mär. 2011 (CEST)
Okay.svg Erledigt.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 23:26, 27. Mär. 2011 (CEST)
Vielen Dank Smile.gif --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 14:15, 28. Mär. 2011 (CEST)

^Volk (SGU 1x11) Arrow-right.png Nakai[Bearbeiten]

Im Moment ist mein Bot noch nicht ganz so weit, das muss jemand anderes übernehmen... Sad.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:34, 18. Mai 2011 (CEST)

Ich befürchte, hier wäre die manuelle Änderung sinnvoller. Bereits bei den ersten paar Änderungen, die mein Bot machen wollte, musste ich manuell eingreifen, weil eine simple Textersetzung aufgrund der ebenfalls erforderlichen Änderungen an Satzbau und Grammatik nicht ausreichend war.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:42, 18. Mai 2011 (CEST)
Nachdem ich die Konflikt-Seite verschoben habe, habe ich gleich auch alle Links zu dieser Seite korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:18, 18. Mai 2011 (CEST)

Okay.svgDone - geschafft...Smile.gif--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:19, 18. Mai 2011 (CEST)

Okay.svgDamit sind alle Links korrigiert, abgesehen von denen in Diskussionen oder Archiven. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:24, 18. Mai 2011 (CEST)

Raumschiff (SGU 1x11) Arrow-right.png Raumschiff (Nakai)[Bearbeiten]

Das muss auch getan werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:48, 18. Mai 2011 (CEST)

Okay.svgDone. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:24, 18. Mai 2011 (CEST)

Raumschiff (SGU 1x10) und Jäger (SGU 1x03) Arrow-right.png Jäger (Nakai)[Bearbeiten]

Das auch... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:48, 18. Mai 2011 (CEST)

Aber wieso werden haufenweise Seiten in den Links zu z.B. "Jäger (SGU 1x03)" angezeigt, wo überhaupt kein Link steht? -Auch die Vorlagen verlinken nicht. Den Cache habe ich bereits geupdated, aber nichts passierte. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:36, 18. Mai 2011 (CEST)
Es braucht meist eine Zeit, ehe sich die Änderungen an den Vorlagen auch in Link-Listen durchsetzen. Ich meine, das liegt an der Cache-Funktion der Wiki-Software selbst.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 18:37, 18. Mai 2011 (CEST)

Okay.svgDone - Beide Linklisten abgearbeitet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:40, 18. Mai 2011 (CEST)

^Der Wächter (Maschine) Arrow-right.png Wächter[Bearbeiten]

Siehe oben... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:35, 18. Mai 2011 (CEST)

Okay.svg erledigt.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 18:25, 18. Mai 2011 (CEST)

^Vorlagensubstitution[Bearbeiten]

Folgende Vorlageneinbindungen sollen substituiert werden:

Siehe dazu auch Benutzer Diskussion:Rene#Lösung des "Diskussionen in den Gewünschten Seiten"-Problems.--CF 04:33, 25. Sep. 2011 (CEST)

Genauer:
  • {{KeineDiskussion}} ersetzen durch {{subst:KeineDiskussion}}
  • {{Unvollständige Episode}} ersetzen durch {{subst:Unvollständige Episode}}
  • {{Unvollständiger Artikel}} ersetzen durch {{subst:Unvollständiger Artikel}}
  • {{Unvollständige Beschreibung Objekt}} ersetzen durch {{subst:Unvollständige Beschreibung Objekt}}
  • {{Unvollständige Beschreibung Organisation}} ersetzen durch {{subst:Unvollständige Beschreibung Organisation}}
  • {{Unvollständige Beschreibung Planet}} ersetzen durch {{subst:Unvollständige Beschreibung Planet}}
  • {{Unvollständige Beschreibung Person}} ersetzen durch {{subst:Unvollständige Beschreibung Person}}
--CF 01:09, 1. Okt. 2011 (CEST)
Aha. danke. Nun weiß ich was zu machen ist. --Rene Admin - Rückmeldung 09:43, 1. Okt. 2011 (CEST)
Vielen Dank. Ich hatte mich wohl etwas ungenau ausgedrückt.--CF 22:51, 2. Okt. 2011 (CEST)

Okay.svg --Rene Admin - Rückmeldung 20:59, 3. Okt. 2011 (CEST)


^Botmist wegmachen[Bearbeiten]

Leider steht mein Problem mit der Pseudokosmetik noch. Zur Erinnerung: Immer wenn er z.B. eine Kategorie ans Ende eines Artikels stellt, lässt er am ursprünglichen Platz dieser den Zeilenumbruch weg und fügt diesen vor der Kat am Ende als rnrn wieder ein. Das steht dann so leider auch im Artikel, was eher ungut ist. Ich wollte das eben mit dem Bot selbst beheben, aber wenn das rnrn weg ist prüft er ja gleich auf Kosmetik und macht den ganzen Schmarrn nochmal, das sich gegenseitig aufhebt. Ich bitte also einen anderen Botbetreiber dieses Skript auszuführen:

start replace.py  "rnrn" "" -start:Datei:!

Das sollte das wieder rückgängig machen. Das beläuft sich wohl auf ca. 900 Edits, da kann ruhig die automatische Erlaubnis für alle erteilt werden (a). Und wenn einer rausfindet, wie ich entweder die Kosmetik richten kann oder die Prüfung auf Kosmetik einfach rauslassen kann, sagt er mir bitte bescheid.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:29, 20. Feb. 2012 (CET)

Das ist nen Problem in den einstellungen
# String used as separator between category links and the text) self.category_text_separator = 'rnrn'

--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 12:07, 24. Feb. 2012 (CET)

Ja! Mist, wieso bin ich nicht darauf gekommen?! Aber das scheint es zu sein, denn es tritt immer bei Kategorien auf, wenn er sie anders positioniert. Das sollte es sein. Jetzt müsste es nur noch einer richten...Smile.gifVeryHappy.gifLachen.gifCool.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:02, 24. Feb. 2012 (CET)
Das Problem ist, dass MediaWiki sich manchmal komisch verhält. Wenn du \r auf einer Seite schreibst wird das als r angezeigt. Also musst du \\r schreiben, damit \r angezeigt wird. Du musst dir den Bot-Quellcode von Benutzer:PyBot einfach kopieren wenn du ihn bearbeitest, dann sind alle \ richtig vorhanden.--CF 15:45, 24. Feb. 2012 (CET)
Moment das hab ich nicht ganz verstanden. Heißt das der Bot will \r\n\r\n einbauen und raus kommt rnrn? Oder wie? Und wenn MW das sofort verändert, wie kann dann die family-Datei auf der PyBot-Seite stimmen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:01, 24. Feb. 2012 (CET)
Das hat nichts mit dem Bot zu tun, sondern damit, dass du die Einstellungen falsch kopiert hast. MediaWiki verändert das nicht gleich, sondern nur zur Anzeige. Deswegen klappt es ja auch wenn du es aus dem Bearbeitungsfenster kopierst.--CF 16:17, 24. Feb. 2012 (CET)
Ahja, jetzt habe ich den Quellcode direkt mit den Backslashes kopiert und es funktioniert jetzt tatsächlich ohne rnrn - Vielen Dank. Da das behoben wäre kann ich die verbliebenen „rnrn“s auch selbst entfernen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 08:44, 25. Feb. 2012 (CET)
Schön das es jetzt geht. Aber sollte man das dann nicht in der Box bei hier ändern?--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 09:14, 25. Feb. 2012 (CET)
Okay.svg Ich hab den Backslash im Quelltext doppelt gemacht sodass die Anzeige stimmt und einen entsprechenden Hinweis hinzugefügt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 09:19, 25. Feb. 2012 (CET)

So, der Großteil der Fehler ist weg, ich mache später weiter. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:02, 25. Feb. 2012 (CET)

Okay.svg Bot ist durchgelaufen. Waren allerdings nur 4 Änderungen nötig. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 21:34, 1. Mär. 2012 (CET)
Oh, ich hatte den Bot eigentlich durchlaufen und alle rnrns streichen lassen. Ich hatte einfach vergessen das noch zu melden. Komisch, dass es da überhaupt noch was gab. Naja, wenigstens ist es jetzt weg.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:36, 2. Mär. 2012 (CET)

^{{Links}}Arrow-right.png~~<[Bearbeiten]

Diese Ersetzung sollte die noch übriggebliebenen Fehler von damals beheben. Denn bei einigen Seiten im SGW-NR wurde --~~~~</IrgendeinTag> durch --~~~{{Links}}/IrgendeinTag> ersetzt, was dazu geführt hat, dass z.B. ein nowiki-tag den gesamten folgenden Text mitnimmt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:12, 26. Sep. 2011 (CEST)

Hab ich offenbar damals schon alle manuell erwischt. Bot lief ohne Edit durch. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:10, 1. Okt. 2012 (CEST)

^Kat ersetzten[Bearbeiten]

Versehentlich habe ich die Kategorie:Medien von Ginn erstellt statt Kategorie:Bilder von Ginn. Kann ein Bot bitte die Kategorie ändern? Danke. --D5B Offline - Diskussion 15:17, 19. Okt. 2012 (CEST)

Wieso verlinkst Du nicht mit normalen Wikilink ([[:Kategorie:...]]) auf die Kat? Naja, jedenfalls:

Okay.svgErledigt.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:52, 19. Okt. 2012 (CEST)
Danke fürs Ändern. Ich wusste nicht, dass der Trick bei den Datei-Links mit dem vorangstellten ":" auch mit Kats funktioniert. Danke für diesen weiteren Tipp. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 16:03, 19. Okt. 2012 (CEST)

^RS-Fehler-Korrektur[Bearbeiten]

In diversen (ca. 66) Artikeln wurde der Begriff "Planeten" falsch geschrieben, nämlich so: "Planten" (also ohne "e"). Daher könnte ein Bot unter Berücksichtigung der Groß- und Kleinschreibung (denn "planten" ist richtig!) den Begriff korrigieren. Arrow-right.png Liste der Artikel mit dem falschen Begriff --D5B Offline - Diskussion 13:15, 10. Feb. 2013 (CET)

SGPack Edit.pngIn Arbeit. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 22:52, 10. Feb. 2013 (CET)

Okay.svgErledigt. Nachdem der Server in der Nacht auf heute offline war hab ichs gerade abgeschlossen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:04, 11. Feb. 2013 (CET)

^d.h.[Bearbeiten]

Das gehört nicht zusammen geschrieben, sondern getrennt. Da die normale Wiki-Suche danach nichts brauchbares bringt, kann ich leider nicht sagen, um wie viele Artikel es sich handelt. --D5B Offline - Diskussion 13:22, 16. Mär. 2014 (CET)

Hmm, stimmt. Selbes gilt für „u. a.“ und „z. B.“ - ColBot macht sich mal auf die Suche.--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:30, 16. Mär. 2014 (CET)
Nachtrag: Hui, das ist eine ganze Menge. In mehreren NR. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:40, 16. Mär. 2014 (CET)
(BK:) Die ähnliche Disk hab ich in der WP auch schon ausführlich geführt - hierbei sagte man mir aber, dass die ganz korrekte Lösung eigentlich z.<geschütztes Leerzeichen>B. sei. Legen wir da großen Wert drauf? Denn das würde den Code ziemlich verkomplizieren. --D5B Offline - Diskussion 13:49, 16. Mär. 2014 (CET)
Hmm, stimmt, technisch gesehen ist das richtig. Kompliziert würde es dadurch nicht wirklich, nur hätte man dauernd ein „&nbsp;“ im Quelltext. Und der Gebrauch von diesen Abkürzungen ist auch hier mehr als nur sehr häufig. Ist halt die Frage, wie genau man das im Fließtext haben will. Und sicher nicht jeder User achtet darauf, man müsste das dauernd nachbessern. Daher tendiere ich dazu, kein geschütztes Leerzeichen einzusetzen, das ist imo nur fürs Bearbeiten hinderlich. Wäre hier schon alles fertig, dann ja. Aber da das hier alles noch eine laufende und sich weiterentwickelnde Geschichte ist, halte ich es nicht für sinnvoll. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:57, 16. Mär. 2014 (CET)
Da bin ich genau der gleichen Ansicht. Smile.gif Allerdings sollten noch weitere User ihre Meinung dazu äußern. --D5B Offline - Diskussion 14:03, 16. Mär. 2014 (CET)
Leerzeichen ja, geschütztes Leerzeichen nein, das is bei Bearbeitungen infach nur hinderlich.--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 14:37, 16. Mär. 2014 (CET)

Okay.svgBot ist nach 298 Edits in verschiedenen Namensräumen fertig. Fälle in Userbeiträgen in Archiven etc. wurden ignoriert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:53, 16. Mär. 2014 (CET)

^Canada[Bearbeiten]

Der deutsche Begriff lautet Kanada. (Arrow-right.png Seiten mit diesem Begriff) --D5B Offline - Diskussion 14:34, 14. Apr. 2014 (CEST)

Okay.svgStimmt, ist erledigt. Was jetzt noch in der Suche ist, gehört so (Eigennamen, englische Bezeichnungen). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:56, 14. Apr. 2014 (CEST)

^Zusammenfassung des letzten Durchlaufs[Bearbeiten]

Ich konnte das jetzt nicht alles in die Zusammenfassungszeile quetschen, daher hier die ausführliche Version. Ich habe eben den ColBot ein paar Dinge ausführen lassen, die sich bis heute so angesammelt haben:

  • Schreibweise der FN P90 (ohne Bindestrich) korrigiert
  • Die Panorama-Funktion bei Animationen ist nicht mehr nötig, da das zugrundeliegende Softwareproblem nicht mehr existiert. So ist sie nur noch unschön. Daher habe ich die Einbindungen entfernt bzw. die panorama-Funktion bei den Einbindungen rausgenommen.
  • Die doppelte zweite Spalte bei den Links und Verweisen, die sich wann auch immer mal in eine Vielzahl an Episodenartikeln eingeschlichen hat und über die ich in den letzten Wochen bis Monaten immer wieder gestoßen bin, habe ich auch entfernt
  • Im Zuge der damligen Umbenennung von Rodney McKay zu Meredith Rodney McKay wurden sämtliche Links mit der neuen Schreibweise versehen. Die Umbenennung wurde rückgängig gemacht, die Links sind immer noch da und so verweisen sie teils auf die Weiterleitung, geben im Link-Titel aber wieder den richtigen Titel an. Das ist sinnloser Code und stört nur als Unregelmäßigkeit. Insofern habe ich diese ganzen Links mit dem ausgeschriebenen Namen korrigiert. (Allerdings sind wohl noch ein paar übrig, das mache ich dann morgen/heute)
  • Früher wurde in jeden gallery-tag der perrow-Parameter eingefügt (perrow="3"), allerdings ist das (insofern die Galerie nicht eine zentrierte Überschrift haben soll) nicht nötig bis Platzverschwendung, da gerade bei breiteren Bildschirmen locker noch ein viertes oder fünftes Bildelement hinpassen würde. Daher habe ich da, wo keine Überschrift per caption-Parameter war, den perrow-Parameter entfernt. Demnächst werde ich da dann noch überall die Angabe der Breiten korrigieren (im Wiki verstreut sind width/widths, mit oder ohne px (oder nur p) etc.).

Generell würd ich vorschlagen, Botdurchläufe (wenn nichts dringendes ist) auf ein etwa monatliches Intervall einzupendeln. Dann kann man dazwischen die Aufträge sammeln (insofern es welche gibt) und dann gesammelt durchlaufen lassen. Im Bestfall kann man dadurch mehrere Bot-Edits am selben Artikel verhindern bzw. begrenzen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 01:15, 25. Mai 2014 (CEST)

Okay.svg Zustimmung. --D5B Offline - Diskussion 12:45, 25. Mai 2014 (CEST)
Ah, bei Meredith hatte ich (abgesehen von ein paar Namensräumen) ein paar Linkszenarien nicht bedacht. Das würd ich dann ebenso wie diese gallery-Geschichte im Juni machen - eilt ja nicht. Kann aber natürlich auch gern ein anderer Bot bis dahin übernehmen.Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:01, 25. Mai 2014 (CEST)

^Link-Korrekturen[Bearbeiten]

Es gibt schon eine Auftragsüberschrift. Ich werf den Bot heute oder morgen eh an, aber was genau ist hier zu machen? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:50, 6. Jul. 2014 (CEST)
Umstellung der Links auf die Seite Samantha Carter (Replikant). --D5B Offline - Diskussion 15:11, 6. Jul. 2014 (CEST)

Erledigt, bei den Weiterleitungen sind jetzt nur noch vereinzelt Links von Benutzer- und Diskussionsseiten vorhanden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:12, 4. Aug. 2014 (CEST)

^Sonstige Textersetzungen[Bearbeiten]

  • "spielt in der Serie Stargate SG-1" und "Serie Stargate SG-1" ersetzen durch "Serie Stargate Kommando SG-1", Titel der Serie evt. kursiv schreiben (Arrow-right.pngBeispiel-Edit). Kann leider nicht feststellen, um wie viele Seiten es sich handelt. --D5B Offline - Diskussion 11:57, 14. Aug. 2014 (CEST)
Okay, mache ich beim nächsten Durchgang. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:05, 24. Aug. 2014 (CEST)

Erneut erledigt - hatte ich vor dem Crash ja schonmal gemacht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:48, 18. Dez. 2014 (CET)

^200px-Thumbnails[Bearbeiten]

Mir war das vorher nicht klar (ich wurde hier dann darauf hingewiesen), aber die Standardbreite für Thumbnails im Wiki ist bereits 200px, wodurch in wohl 99% der Bilder-Einbindungen im Wiki die zusätzliche Festlegung der Bildbreite auf 200px überflüssig ist. Daher würde ich beim nächsten Durchlauf dann auch bei Einbindungen wie [[Datei:Destiny.jpg|thumb|200px|left|Die Destiny]] die Breitenfestlegung von 200px streichen, also beim Beispiel dann [[Datei:Destiny.jpg|thumb|left|Die Destiny]]. Ich schreibe das vorab schonmal hierhin, falls es etwas gibt, was dagegen spräche. Wenn in nächster Zeit nichts Entsprechendes kommt, werde ich das so umsetzen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:05, 24. Aug. 2014 (CEST)

Ist jetzt (erneut) erledigt. Andere Ersetzungen beim Durchlauf:

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:04, 18. Dez. 2014 (CET)

^Durchlauf am 17./18.01.2015[Bearbeiten]

Der Bot war mal wieder unterwegs:

  • Form-Korrektur der Bildbreitenangabe in Galerien - korrekte Form ist (mit 200px als Bsp.) widths=200px (siehe hier)
  • Dateiaustausch: Datei:Bearbeiten.png (keine Quelle, ehemaliges SGPack-Abschnittsbearbeitungsicon) Arrow-right.png Datei:SGPack Edit.png (neues SGPack-Icon, mit Quelle etc)
  • Umstellung der Videoeinbindungen auf den neuen SGPack-Videoplayer, nachdem der alte oflash-Player nun entfernt ist (siehe hier

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:03, 18. Jan. 2015 (CET)

^Ausstehende Aufgaben[Bearbeiten]

Beides Okay.svg, es verbleiben bei den Links auf Kull-Krieger nur zwei Benutzerseiten. Insgesamt hat der ColBot gerade wieder knappe 200 Edits durchgeführt - Liste der Korrekturen:

  • [[Carters Labor]] Arrow-right.png [[Labor (Samantha Carter)]] (siehe oben)
  • [[Kull-Krieger]] und [[Kullkrieger]] Arrow-right.png [[Supersoldat]] (siehe oben)
  • Tonani Arrow-right.png Tonane
  • Una Arrow-right.png Unas (siehe Diskussion:Unas#Beleg für Pl./Sl.-Bezeichnung)
  • Links in Interwiki-Schreibweise ([[:de: / [[de:) zur deutschen und englischen Wikipedia auf die Vorlage:Wp umgestellt

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 22:35, 25. Jun. 2015 (CEST)