Benutzer Diskussion:SilverAngel/Archiv

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diskussionsarchiv
Dies ist mein Archiv für ältere erledigte Beiträge aus meiner Diskussion. Neue Anfragen sind bitte dort zu stellen.
Pfeil blau.svg Diskussionen aus 2009
Archiv von 2009

^Diskussionen

Moin! Auf Diskussionen bitte nichts revertieren: Kommentar drunterschreiben und fertig. Konkret beziehe ich mich auf das. --Fabian Ψ 13:31, 2. Mai 2009 (UTC)

Argh, hatte mich verguckt, und dachte es wäre der Artikel.--SilverAngel 14:26, 2. Mai 2009 (UTC)

^Bilder

Hi! Du hast gerade dieses Bild hochgeladen. Das ist allerdings sehr klein, hast du das auch noch in einer größeren Version? Bilder werden in Artikel automatisch durch "thumb" ([[Bild:|200px|thumb|]]) verkleinert. In diesem Fall auf eine Breite von 200px. Die Lizenz muss übrigens nur im Hochlade-Menü ausgewählt werden und nicht zusätzlich unter "Beschreibung" angegeben werden. --Fabian Ψ 13:50, 9. Mai 2009 (UTC)

In der Hinsicht ist dann die Anleitung auf der Hochladen-Seite etwas ungenau. Ich hatte mich in der Hinsicht schon gewundert. Ich mach nochmal eine größere Version von diesem und dem anderen Bild fertig.--SilverAngel 14:03, 9. Mai 2009 (UTC)

^Artikel Asgard

Wie kommst Du dazu, einen von mir angebrachten Vermerk für die Admins zu löschen? Der Beitrag 'Vermutungen' im Artikel 'Asgard' enthält Falschaussagen - daran ist nichts zu 'diskutieren'! Ich möchte doch bitten, dass Du zukunftig die Finger von Vermerken lässt, die ich für die Administratoren einstelle! Mad.gif--Sirdanc

Hinweise für zukünftige Überarbeitungen in derartiger Form gehören nicht in die Artikel, sie gehören auf die jeweilige Diskussionseite, oder in die Wiki-Diskussion. Ansonsten ist es auch jedem Benutzer freigestellt, Artikel, die seiner Meinung nach nicht in Ordnung sind, zu überarbeiten. Nur in dieser Form hatte es in dem Artikel nichts verloren.--SilverAngel 13:34, 10. Jun. 2009 (UTC)

Verstehst Du mich nicht, oder willst Du mich nicht verstehen? Dass der Beitrag falsche Aussagen enthält ist nicht diskussionswürdig, es ist eine TATSACHE! Ich habe den Vermerk eingestellt, nachdem ich die Administratoren auf das Problem aufmerksam gemacht habe um die Falschdarstellungen deutlich zu machen. Da mein Vorschlag an die Admins die Löschung ebenso beeinhaltet wie eine Überarbeitung, habe ich den Artikel in seiner ursprünglichen Fassung belassen. Eine Warnung vor fehlerhaftem oder falschem Inhalt ist auch auf einer Hauptseite möglich. Überlass die Entscheidung über eine Änderung des Artikels samt meiner Anmerkung doch einfach den Moderatoren. --Sirdanc

Charakteristikum eines Wikis ist, dass jeder mitarbeiten kann. Wenn dir der Abschnitt nicht gefällt, dann ändere ihn! Die Einstellung: "Hier ist was Falsches, macht mal" finde ich sowieso zu bequem. Generell gilt: Jegliche Meta-Hinweise zu dem Inhalt der Artikel gehören niemals in den Artikel hinein, immer auf die passende Diskussionseite. Einzige Ausnahme dabei ist die Vorlage für Unvollständiges.
PS: Bitte halte dich doch an Fabians Hinweis auf deiner eigenen Diskussionsseite, ich hab keine Lust, immer deine Unterschrift nachtragen zu müssen.--SilverAngel 13:57, 10. Jun. 2009 (UTC)

Ich fürchte, wir reden aneinander vorbei. Mein eigentliches Ziel ist es, eine Löschung des Beitrags zu erwirken, eine Überarbeitung wäre in meinen Augen die schlechtere Alternative. Und da ich das nicht selber darf, kann und will, hatte ich den Beitrag eben als 'fehlerhaft' markiert. Durch die Ausführungen auf der Diskussionsseite wollte ich zeigen, dass der Beitrag zum einen fehlerhaft ist und zum anderen fragwürdig, da er nicht von 'Fakten' aus der Serie gestützt wird. Deshalb hab ich ihn gar nicht erst überarbeitet! Entschuldige bitte meinen harschen Ton in den vorherigen Beiträgen. An manchen Tagen, wenn der Ärger hochkocht gelingt es mir einfach nicht meine geistige Kontrolle aufrecht zuerhalten, was dazu führen kann, dass ich Ärger auf Personen 'ableite', die ursächlich gar nichts damit zu tun haben. Sad.gif Tut mir leid, ich arbeite dran. Smile.gif Liebe Grüße Sirdanc --Sirdanc 22:29, 10. Jun. 2009 (UTC)

^Weiterleitung

Danke, ich habe bei Wikipedia geguckt weil ich hier keine Erklärung gefunden habe.

^FN Browning HP

Warum hast du die überall 'raus genommen? --Moros Ω - Diskussion 11:00, 8. Jul. 2009 (UTC)

Weil ich schon den dazu gehörigen Artikel hab löschen lassen. Es konnte niemand sagen, ob und wo diese Waffe in Stargate überhaupt auftaucht. Daher wurde der Artikel gelöscht, und somit muss die auch nicht in den Objektlisten auftauchen. Siehe auch hier.--SilverAngel 12:24, 8. Jul. 2009 (UTC)
Na dann macht das durchaus Sinn.--Moros Ω - Diskussion 12:35, 8. Jul. 2009 (UTC)

^Warum hast du zwei Seiten für deine sig?

Hi, ich habe gerade in den letzten Änderungen gesehn, dass du eine zweite Seite für deine sig (Benutzer:SilverAngel/Signaturvorlage) angelegt hast. Wofür? Der Inhalt ist doch der gleiche wie in der normalen Benutzer:SilverAngel/sig-Seite. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:23, 19. Jul. 2009 (UTC)

Ich habe mich an den Vorschlag aus Benutzer:Rene/sig gehalten, und da halt nur andere Namen für verwendet.--SilverAngel Admin | Kontakt 15:28, 19. Jul. 2009 (UTC)
Achso, hab mich nur gewundert. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 09:28, 20. Jul. 2009 (UTC)

^Admin

Moros und ich haben diese kleine Vorlage entwickelt, welche jeder Admin einfach am Anfang seines Profils einfügen kann (dazu {{Vorlage:Admin}} verwenden). Dies dient als einheitliches Erkenungsmerkmal. Es wäre sehr erfreulich, wenn auch du die Vorlage nutzen würdest. Danke. Smile.gif -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 22:02, 25. Jul. 2009 (UTC)

^Danke!

--Moros Ω - Diskussion 18:40, 4. Aug. 2009 (UTC)

Wofür?--SilverAngel Admin | Kontakt 18:43, 4. Aug. 2009 (UTC)

^Fehler?!

Ich finde es ausgesprochen kontraproduktiv, z. B. die Seite Doppelganger wiederherzustellen, da es sich um einen Rechtschreibfehler handelt und noch dazu keine Seite auf diese Seite verlinkt ist.Mad.gif
Zu den Goa'uld: Ich glaube die kommen nie vor und wurden auch nicht erwähnt. Außerdem existiert keine Seite zu all diesen. --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 17:41, 22. Aug. 2009 (CEST)

OK ich habe gerade erfahren, dass Doppelganger der Original titel ist, jedoch verlinkt keine seite darauf. Ist es sinnvoll einen solchen Artikel zu haben.Surprised.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 17:43, 22. Aug. 2009 (CEST)
Da wir prinzipiell alle Originaltitel mit Weiterleitungen auf die jeweiligen Folgen haben, ist das in Ordnung. Gewisse Weiterleitungen sollten erhalten bleiben, auch wenn nicht auf sie verlinkt wird.
Was die Goa'uld angeht, auch wenn noch keine Artikel zu ihnen existieren, sie kamen alle mehr oder weniger in der Serie vor, damit gehören sie in der Auflistung bekannter Goa'uld hinein. Außerdem tauchen sie damit in der Liste gewünschter Artikel auf, und vielleicht schreibt dann ja jemand einen Artikel zu ihnen.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:47, 22. Aug. 2009 (CEST)
Smile.gifOkey, aber an Cleopatra kann ich mich nicht erinnern. Wird der Goa'uld erwänt?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]. 17:49, 22. Aug. 2009 (CEST)
In dieser Folge taucht sie auf. Und was die Weiterleitungen angeht ist nicht nur entscheident, ob eine Seite auf sie verweist, sondern auch, wonach gesucht wird. Von daher ist es sinnvoll von Originaltiteln auf die jeweilige Seite zu verweisen.--Moros Ω - Diskussion 18:09, 22. Aug. 2009 (CEST)


Wenn du meinst das das zu viele sind, dann kannst du doch mir z.B. die raus Kopieren und ich nehme sie raus!!!. Gruß ASMODIN. PS. Wenn du mehr anmerkungen hast dazu schreibe sie zur meiner E-Mail Adresse kevin.laurenz@googlemail.com

^Vorlage Willkommen

Hi ,da du die Vorlage angelegt hast frage ich einfach mal dich: nämlich, wäre es nicht möglich bei der Vorlage noch gleich -- ~~~~ ans ende zu packen. Damit spart man sich das einfügen nach der Vorlage und sowas passiert auch nicht mehr. mfg-- Eragon Noch Fragen? 19:56, 18. Sep. 2009 (CEST)

Es ist sicher irgendwie möglich, aber leider nicht ganz einfach. Wenn ich einfach nur ein --~~~~ in den Text der Vorlage setze, dann ersetzt er es beim Speichern der Vorlage brav durch meine Signatur und wir haben eine Vorlage, in der meine Signatur vom Zeitpunkt der Erstellung der Vorlage fest drinsteht. Von daher habe ich erstmal darauf verzichtet, und es so gemacht, dass jeder selbst nach der Vorlage unterschreiben muss. Ich werde aber nochmal schauen, wie es anders gehen könnte.--SilverAngel Admin | Kontakt 21:40, 18. Sep. 2009 (CEST)
Nachtrag: Scheinbar hab ich eine Methode gefunden, wie die Einbindung klappt.--SilverAngel Admin | Kontakt 21:56, 18. Sep. 2009 (CEST)
Wirklich? das wäre spitze! Im übrigen habe ich mir auch gedacht das es etwas schwieriger wird und habe auch wie Philipp an einen weiteren Parameter gedacht, doch dummerweise hab ich von sowas nun wirklich keine Ahnung. Im übrigen hatte ich wohl recht das du dich damit auskennst, oder?! denn wenn ich mich nicht täusche hast du nur 20 minuten gebraucht-- Eragon Noch Fragen? 01:10, 19. Sep. 2009 (CEST)
War weniger Wissen, als vielmehr GlückVeryHappy.gif. Ich hab einfach drauflos probiert und es hat geklappt. Bevor ich das allerdings in die offizielle Vorlage übernehme, möchte ich zuerst noch was anderes austesten.--SilverAngel Admin | Kontakt 11:47, 19. Sep. 2009 (CEST)

^Versionslöschung

Entschuldige bitte vielmals, dass ich eine Versionslöschung deiner Disk. machen musste, jedoch führte mein Kommentar zu einer heftigen Debatte auf Memory Alpha.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:27, 4. Nov. 2009 (CET)

Ich habe zwar meine Zweifel, ob das der Sache dienlich ist/war, aber gut.--SilverAngel Admin | Kontakt 21:35, 4. Nov. 2009 (CET)

^Wie kann ich eine mp3 hier hochladen ?

und ein arbeiten ? denn ich habe eine mp3 datei wo teyla singt Beyond The Night (SGA 2x13 Kritische Masse Teyla singt "Beyond The Night")--Diamant001 00:07, 13. Nov. 2009 (CET)

Ganz normal eine Datei hochladen (in der Leiste links gibts den Punkt Hochladen), nicht vergessen, als Lizenz Sound MGM anzugeben. Und dann im entsprechenden Artikel die Vorlage:Audio benutzen, zum Beispiel wenn du die Datei TeylaSingt.mp3 nennst {{Audio|TeylaSingt.mp3}}.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:56, 13. Nov. 2009 (CET)
ich denke damit muss ich mich noch beschäftigen, hoffentlich ist da nicht einer schneller als ich O.O --Diamant001 20:09, 15. Mär. 2010 (CET)

^Diskussion Praklarush Taonas

Tut mir leid, dass ich das gelöscht hab, ich hatte Philipp allerdings vorher gefragt, ob ich des löschen darf, vorallem weil diese falsche Angabe wegen der planetennummer bereits aus dem artikel gelöscht war und sie auch ein irrtum war, weil es steht ja fest, dass praklarush taonas nicht P3X-439 ist und normalerweise kommt da auch niemand drauf... wenn du verstehst was ich meine o.0 lg --Claudi-fee 07:13, 23. Nov. 2009 (CET)

Du brauchst dich IMO nicht zu entschuldigen. Ich hatte deine Frage übrigens auch falsch interpretiert!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:54, 23. Nov. 2009 (CET)

IMO? Das heißt ich darf sowas nicht löschen? Das heißt ich hab was falsch gemacht? Sad.gif ... Surprised.gif --Claudi-fee 16:29, 23. Nov. 2009 (CET)

Generell sollte auf Diskussionen nichts entfernt werden. Einmal getätigte Aussagen sollen erhalten bleiben, damit der Verlauf der Diskussion für alle anderen verständlich bleibt. Das kommt schonmal vor, ist aber kein Beinbruch.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:00, 23. Nov. 2009 (CET)
IMO heßt übrigens In My OpinionSmile.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:59, 23. Nov. 2009 (CET)

ok VeryHappy.gif --Claudi-fee 22:25, 23. Nov. 2009 (CET)

^Bezeichnung gemäß Richtlinien

Hallo SilverAngel, ich habe schon mal registriert, dass Du den Artikel "Obdachloser" zur Umbennung verschoben hast in Obdachloser (SG1 5x11) mit dem Vermerk "Bezeichnung gemäß Richtlinien". Das ist auch klar soweit.

Ich habe jetzt einen in gewisser Weise ähnlichen Fall: Grace-Raumschiff. Meines Wissens wird das Raumschiff in der entsprechenden Folge natürlich nicht so genannt, d.h. diese Bezeichnung ist eine Erfindung und soll nur bedeuten "Raumschiff in der Folge Grace". Wäre es nach den Richtlinien angebracht, diesen Artikel auch zur Umbenennung zu verschieben in "Raumschiff (SG1 7x13)"? Sollte man dazu noch andere Admins befragen? Viele Grüße, --Ayyur 17:18, 25. Nov. 2009 (CET)

Das Schiff wurde überhaupt nicht benannt. Außer fremdes Schiff usw. gab es keine Bezeichnungen. Ich stimme für die Verschiebung. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 17:26, 25. Nov. 2009 (CET)
Ich denke auch, dass man es gemäß den Richtlinien in Raumschiff (SG1 7x13) umbenennen sollte. Wir können ja Grace-Raumschiff als Weiterleitung bestehen lassen.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:31, 25. Nov. 2009 (CET)
Okay.svg bei SilverAngel. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:11, 25. Nov. 2009 (CET)
Danke. Ich habe noch einige Referenzen auf Grace-Raumschiff, die ich in anderen Artikeln und Vorlagen fand, entsprechend geändert. --Ayyur 09:50, 26. Nov. 2009 (CET)

^Ringtransporter

Danke für den Hinweis, dass Ringtransporter auch ohne Gegenstück über kurze Distanzen funktionieren. Sollte in diesem Fall nicht eine Anpassung auf der Objektseite gemacht werden? Dort steht nämlich ausdrücklich:

"Im Gegensatz zu den Asgard-Transportern brauchen die Transportringe eine Gegenstelle, ein Transport ist also nur von Ringtransporter zu Ringtransporter möglich." --Kamephis 20:44, 12. Dez. 2009 (CET)

Jo, wäre sinnvoll. Ich erledige das.--SilverAngel Admin | Kontakt 21:23, 12. Dez. 2009 (CET)

^Proxy?

Glaubst du, dass Spezial:Beiträge/208.89.213.95 eventuell ein Proxy [1] ist?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:31, 17. Dez. 2009 (CET)

Sehr wahrscheinlich. Wenn ich mir die Ergebnisse anschaue, die Google für diese IP liefert, ist ein offener Proxy zu vermuten.--SilverAngel Admin | Kontakt 23:52, 17. Dez. 2009 (CET)

^Warum passiert das immer

SilverAngel das is voll mies ich habe grade eine für mich sehr sehr sehr wichtige Frage gestellt ich klicke nun auf Speichern und ich lande auf Wikipedia mein ganzer text is weg man das is voll traurig es ging um die Stargates die von den "Stargate-Verteilschiffen" verteilt werden aber vielleicht kannst du mir da helfen also ich versuche mal meine Frage zu rekonstruiren

1. Müssten die "Stargate-Verteilschiffe" nicht den selben Stargate-Typ, der in der Destiny vorkommt? 2. Wenn die Antiker in eine Galaxie gezogen sind z.b. Pegasus-Galaxie, dann haben sie doch die Stargates selbst verteilt, und scheinbar haben die Antiker keine der von den "Stargate-Verteilschiffen" fertig "gefüllten"(mit Stargates) besucht also wozu sind die "Stargate-Verteilschiffe" dann gut? 3. Von welcher Galaxie aus starteten die beiden "Stargate-Verteilschiffe", wenn doch in der Milchstraße bereits "neue" Stargates stehen? 4. Können die "Stargate-Verteilschiffe" die Stargates weiterentwickeln???

Bitte um Antworten. Nette Grüße --TheMax 18:19, 27. Dez. 2009 (CET)

Eine Menge guter Fragen. Aber erstmal zu deinem Pech: Wenn du einen längeren Text schreibst, dann markier den Text und geh auf kopieren. wenn du längere Zeit in einem Bearbeitungsfeld bist, kann es zu Bearbeitungsproblemen kommen, wenn in der Zwischenzeit ein anderer an dieser Seite gearbeitet hat.
Dann eine allgemeine Antwort zu Problemen und Fragen bei Stargate Universe: Viele Fragen lassen sich einfach noch nicht beantworten, weil es in der Serie noch nicht gesagt wurde. Soviele Folgen sind ja noch nicht ausgestrahlt.
Zu Frage 1: Das tun die "Verteil-Schiffe" doch. Sieht man doch jedesmal, wenn jemand von der Destiny aus auf einen Planeten geht.
Zu Frage 2: In der Pagaus-Galaxie waren die Verteil-Schiffe auch. Und auch dort erden sie wahrscheinlich zunächst Stargates vom Destiny-Typ verteilt haben. Aber das war lange bevor die Antiker sich in der Galaxie breitgemacht haben. Sie werden dann die Gates ausgetauscht haben, weil die neuen moderner und besser sein. Stell dir vor, du besiedelst ein Land irgendwo in Afrika. Verzichtest du dann darauf, Handyfunkmasten aufzustellen mi der Begründung: es gibt ja ein Telegraphennetz?
Zu Frage 3: Selbstverständlich von der Milchstraße aus. Die Erklärung ist dieselbe, wie bei Frage 2. Die alten Gates wurden irgendwann ausgetauscht. Dass die Milchstraßen-Gates dann nicht durch die neuen Pegasusgates ersetzt wurden, als die Antiker in die Milchstraße zurückkehrten, liegt wohl daran, dass sie dann aufgestiegen sind und keine Gates mehr brauchten.
Zu Frage 4: Das kann man nicht wissen. Wurde noch nicht gesagt. Aber ich vermute einfach mal: nein. --Indigo 18:47, 27. Dez. 2009 (CET)

Danke für deine Erklärungen aber ich finde, dass das nicht mit dem Film The Ark of Truth passt, weil da waren sie ja noch in der Ori-Galaxie und da hatte der Typi da ja schon eine Skize von dem Milchstraßen-gate und wie benutzen die in der Ori-Galaxie das Gate ich meine dadurch kommen sie ja in unsere Galaxie und die scheinen ja auch Gates zu haben wo wurden die Stargates entwickelt und müssten dann in der Ori-Galaxie nicht die Destiny-Gates stehen????--TheMax 22:29, 27. Dez. 2009 (CET)

Wie du im Flim gesehen hast, sind sie per Schiff aus der Ori-Galaxie weggeflogen. Die ersten Skizzen hatte er schon, ja, aber von dahin bis zu einem funktionsfähigen Prototypen ist es schon noch ein Weg. Er sagte ja selbst, er hätte eine bemerkenswerte Vision gehabt, mehr aber auch nicht. Wirklich eingesetzt haben die Antiker die Gates erst, nachdem sie in der Milchstraße angekommen waren. In der Ori-Galaxie existierten keine Gates, bis die Ori auf die Menschen in der Milchstraße aufmerksam wurden und einen Weg brauchten, ihre Priore dorthin zu schicken. Dann konnten sie ein Gate irgendwo im Universum hernehmen, analysieren und nachbauen, als Aufgestiegene kein nennenswertes Problem.--SilverAngel Admin | Kontakt 22:34, 27. Dez. 2009 (CET)

Danke für die AufklärungVeryHappy.gif--TheMax 23:18, 27. Dez. 2009 (CET)

^Frage

In welcher folge ist O´Neil Unsichtbar oder wird das nur in der Folge in der SG-1 einen Vorschlag zu dem Film von Martin erfunden???--TheMax 23:39, 27. Dez. 2009 (CET)

Es gibt keine Folge, in der O'Neill unsichtbar ist. Das sagt Sam zwar in 200, aber es handelt sich wohl um eine der vielen Geschichten, die man als Stargate-Zuschauer nicht sieht bzw. sich selbst ausdenken kann. Man sieht ja sowieso nur einen Teil der Einsätze.
P.S.: Es wäre schön, wenn du die Überschrift des Abschnittes der Frage entsprechend etwas genauer definierst. Denn unter Fragen fällt so ziehmlich jede Diskussion. Nur ein Tipp am Rande... Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:05, 28. Dez. 2009 (CET)
Werde ich in Zukunft beherzigen.--TheMax 01:45, 29. Dez. 2009 (CET)
Pfeil blau.svg Diskussionen aus 2010
Archiv von 2010

^kleiner Kritikpunkt

Es wäre vielleicht besser gewesen, wenn du die alten Versionen der Handbuchseiten wieder mit hergestellt hättest, denn jetzt hat sich mein Edit-Count schlagartig um glatte 200 gesänkt.Mad.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:27, 22. Jan. 2010 (CET)

Armer Philipp! VeryHappy.gif Nicht ernst gemeint. lg --Claudi-fee 15:37, 31. Jan. 2010 (CET)

^Hi. Ich habe mal...

...die Vorlage:Mentorbabel entwickelt. Die kannst du in deiner Benutzerseite einbauen. VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:07, 4. Feb. 2010 (CET)

Ich bin noch am Überlegen, was ich damit mache. Unter "Vorlieben und Abneigungen" passt es ja eigentlich nicht. Siehe auch hier.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:33, 4. Feb. 2010 (CET)
Da es umgestellt wurde, kannst du es reintun. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:28, 5. Feb. 2010 (CET)
Hat er doch bereits getanCool.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:31, 5. Feb. 2010 (CET)
Stimmt, hat er. Philipp, wieso benutzt du eine andere Vorlage? Du wirst ebenfalls nicht angezeigt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:49, 5. Feb. 2010 (CET)
Ich benutze keine andere Vorlage. Die Vorlage ist in der Seite Benutzer:Philipp/about eingebunden. Da CF die Vorlage so umprogrammiert hat, dass Unterseiten nicht angezeigt werden, stehe ich dort nicht drin. Aber ich füge die Kategorie jetzt mal nachträglich in mein Profil ein.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 13:14, 5. Feb. 2010 (CET)
Aso, OK. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:16, 5. Feb. 2010 (CET)

^falsche benutzung der Infobox

Tut mir leid, ich hab nach einer vorlage gearbeitet, und keine für Benutzer gefunden, da habe ich die vorlage für personen übernommen. Ich ändere das selbstverständlich sofort.--Hrairroo (Diskussion) 20:45, 14. Feb. 2010 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

Kein Thema, passiert öfters mal.--SilverAngel Admin | Kontakt 20:47, 14. Feb. 2010 (CET)

^if-Funktion

Hi SilverAngel!

Weißt du wie man die Vorlage:Gesperrter Benutzer so programmieren kann, dass man beim Weglassen des ersten Parameters (also {{Gesperrter Benutzer}}), nicht erst {{Gesperrter Benutzer|}} eingeben muss, damit durch die if-Funktion {{#if: {{{1}}} | {{{1}}} | dauerhaft }} einfach das Wort "dauerhaft" benutzt wird?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:11, 18. Feb. 2010 (CET)

In diesem Fall sollte man auf die if-Funktion in dieser Form ganz verzichten, und einfach nur ein {{{1|dauerhaft}}} benutzen. Damit wird wer Parser den Wert des 1. Parameters verwenden, und sollte es keinen geben, wird er das Wort dauerhaft einsetzen.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:28, 18. Feb. 2010 (CET)

^Rechtschreibfehler

Hallo.
Du hast bei deinem Edit am Artikel StargateWiki:Stargate Universe Ideen einen kleinen Rechtschreibfehler gemacht. Du hast "Seite" im letzten Satz klein geschrieben. Ich sage dir das nur, da ich nicht die Berechtigung habe, den Artikel zu editieren.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:43, 25. Feb. 2010 (CET)

Ist korrigiert, danke.--SilverAngel Admin | Kontakt 16:46, 25. Feb. 2010 (CET)

^Shuttle

Das Shuttle, welches der Artikel den du eben wiederhergestellt hast suggeriert, ist wenn mich nicht alles täuscht ein Shuttle der Destiny--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:22, 4. Mär. 2010 (CET)

Glaube ich nicht. Das beschädigte Shuttle wird es wohl kaum gewesen sein, ebensowenig das funktionierende, da sie erst in der darauffolgenden Folge versuchen, die Steuerung des Shuttles zu erlernen.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:40, 4. Mär. 2010 (CET)

^Klopf Klopf ^^

was sagst du zu den änderungen dich ich gemacht habe? ist das so okay oder muss ich da jetzte mit ärger rechnen ??? --Diamant001 20:07, 15. Mär. 2010 (CET)

Warum sollte man dich dafür bestrafen? Du wirst nur bestraft wenn du erneut ausfallend wirst, das allgemeine Klima störst oder die Diskussionsseiten mit deinen haarsträubenden Vermutungen füllst.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:51, 15. Mär. 2010 (CET)

^Vanessa James

hi ich hatt den artikel zu Lt Vanessa james verfasst den du wahrscheinlich gelöscht hast ( einzige änderung warst du ( die erste war ohne name jetz bin ich angemeldet ) (kann sein das des zu anstö?ig war ? / vllt abba nur n missverständnis schreib einfach auf meine disskussionsseite danke Sgt.Griggs.

Nein, aber eigentlich hat das ja nur nebensächlich was mit James zu tun, eigentlich ist das ja ein Teil des Problems zwischen Telford und Young. Darum hatte ich es wieder gestrichen.--SilverAngel Admin | Kontakt 23:48, 6. Apr. 2010 (CEST)
Naja s iss ja so was halb ausgesprochenes was wahrscheinlich n paar leuts auf der destiny denken so von wegen die is für alles zu haben ( gleich am anfang des mit LtScott) der young meint ja damit falles er XXX haben will soll er zur James gehn (Zitat: Wenn sie ETWAS benötigen dann fragen sie Lieutenant James) in SGUx9 ziemlich am anfang. Un ich glaub das das schon so mit dem Wort: Sex gleichzusezen ist. Was ich halt damit meinte war das sie (also James) wohl gerne und ohne Probleme mal ....... VeryHappy.gifSgt.Griggs
Un naja ich glaub ich hätt nen Spoiler machen sollen (richten die sich nach RTL2 oder SciFi ? Sgt.Griggs
Tolle Beobachtungsgabe!Mad.gif Gerade in diesem Bereich entstehen gerne heikle Gerüchte und Fehlinterpretationen. Also bitte nur suggerieren und, dass wichtigste, mit Quellen untermauern.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 00:22, 7. Apr. 2010 (CEST)
Ist ja auch im Konjunktiv geschriebenCool.gif --Sgt.Griggs (Diskussion) 00:33, 7. Apr. 2010 (Signatur nachgetragen von claudi-fee)

^Stargate Special Forces

Hay du voll idiot du kannst doch nicht meine seite löschen da es unser eigenes fan film projekt is und kümmere dich lieber um andere okay--Rodney mckayasl 22:49, 29. Mär. 2010 (CEST)

Das ist ein ganz schlechter Anfang, Rodney mckayasl. Wie wäre es, wenn du damit anfängst, die Hinweise auf deiner Diskussionsseite zu beachten? Beleidigungen sind hier übrigens nicht gerne gesehen. --Fabian Ψ 22:51, 29. Mär. 2010 (CEST)

ja da hast de recht aber ihr könnt doch nicht einfach die seite löschen von unserem fanfilm Stargate spacial forces lasst mich inrue die seite bearbeiten--Rodney mckayasl 22:55, 29. Mär. 2010 (CEST)

Du kannst die Seite in deinem Benutzerraum bearbeiten und sie dann in den Fanprojektraum verschieben, sobald sie fertig ist - und deine Sperre abgelaufen ist. Einen Admin Vollidiot zu nennen, ist keine besonders gute Idee.--SilverAngel Admin | Kontakt 00:46, 30. Mär. 2010 (CEST)

Leiter

Hallo ich bin der Leiter des Projektes und habe mit bekommen was der Rodney hier so gemacht hat. Wie man sieht hat er nur schlechtes geschrieben und das macht keinen guten Eindruck für unser Projekt. Daher übernehme ich diesen Aufbau der Seite, kannst du was der Rodney erstellt also die Seite noch einmal bitte Löschen weil das macht keinen guten Eindruck...

mfg. Puerto= Will Armstrong Leiter des Projekts Special Forces--Puerto (Diskussion) 21:18, 30. Mär 2010 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

Aktuell existiert der Artikel-Entwurf ja nur in seinem Benutzerraum, da kann er von mir aus auch erstmal bleiben, ist ja sein Benutzerraum. Ich werde die Verlinkung dorthin auf der Fanprojekt-Hauptseite entfernen und auf das Lemma umlenken, wo der fertige Artikel dann irgendwann stehen sollte. Wer von euch den nun schreibt, überlasse ich euch. Sobald ihr eine entsprechende Präsentation habt, könnt ihr sie ja dann einstellen.
Ansonsten müsst ihr, wenn ihr Seiten gelöscht haben wollt, bitte den offiziellen Weg einhalten und einen Löschantrag stellen, siehe auch Hilfe:Löschanträge--SilverAngel Admin | Kontakt 22:56, 30. Mär. 2010 (CEST)

Hallo SilverAngel ich und Puerto haben schon ein teil fertiggestellt darf die seite da jetzt rein oder nicht? gruß --Rodney mckayasl 22:48, 4. Apr. 2010 (CEST)

Wie ich sehe, habt ihr es bereits veröffentlicht. Damit dürfte die Frage ja beantwortet sein^^.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:01, 5. Apr. 2010 (CEST)

^Benutzer gesperrt

Mist du warst schneller Smile.gif. Ich war auch gerade dabei dem Benutzer XXREDOXXx zu schreiben und wollte ihn sperren. Schön das du so wachsam bist. --Rene Admin - Rückmeldung 20:39, 2. Apr. 2010 (CEST)

VeryHappy.gif--SilverAngel Admin | Kontakt 20:48, 2. Apr. 2010 (CEST)

^Beendung der Bausstelle

Ich habe gesehen dass du meine Seite als Baustelle angesehen hasst und nicht als richtiger Artikel im Wiki.Ich habe meine Profil Seite kommplett ist es jetzt ein richtiger Artikel im Wiki oder ist es immer noch eine Baustelle? --Der Antiker 22:29, 20. Apr. 2010 (CEST)

Ich glaube, du hast da was missverstandenVeryHappy.gif. Als du deine Profilseite angelegt hast, hast du die Vorlage für Personenartikel als Ausgangspunkt genommen. In dieser Vorlage sind aber die Infobox für Personen aus dem SG-Universum und die Markierung als Baustellenseite mit drin gewesen. Ich habe diese beiden Dinge nur aus deiner Profilseite entfernt, da die Benutzung dieser beiden Bausteine deine Profilseite in Kategorien einsortiert hat, wo sie gar nicht reingehört. Ansonsten ist die Gestaltung der Profilseite jedem Benutzer selbst überlassen und es würde gar keinen Sinn machen, Profilseiten als Baustelle oder nicht Baustelle einzustufen, da die Vorstellungen der jeweiligen Benutzer einfach zu verschieden sind.--SilverAngel Admin | Kontakt 22:38, 20. Apr. 2010 (CEST)
VeryHappy.gif--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 00:06, 21. Apr. 2010 (CEST)
Achso jetzt versteh ich dasVeryHappy.gif--Der Antiker 16:03, 21. Apr. 2010 (CEST)

^Wer ist Online?-Hinzufügen

Hallo,ich wollte mal Fragen ob es nicht eine möglichkeit gäbe das man aus der linken Leiste "Wer ist Online?" nicht oben neben Eigene Beiträge machen könnte das wäre dann auch schneller zu finden und Neulinge wüssten dann auch wem sie was schreiben könnten damit sie auf einer ihrer Fragen so schnell wie möglich eine Antwort kriegen.--☯Der Antiker☯ 22:13, 23. Apr. 2010 (CEST)

Glaube nicht das das mit der aktuellen Wiki Software geht --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 22:16, 23. Apr. 2010 (CEST)
Kann ich nicht sagen, ob das möglich ist, oder nicht. Da müsstest du dich besser an Rene wenden, der kann dir da sicher mehr sagen.--SilverAngel Admin | Kontakt 22:18, 23. Apr. 2010 (CEST)
Ok werde ich machen.--☯Der Antiker☯ 22:19, 23. Apr. 2010 (CEST)

^Benutzerseiten-XXL?

Hallo,mir ist aufgefallen das die Seite von Benutzer:Chevron21 sehr groß ist und die anderen Sachen wie z.b Navigation dardurch kleiner werden wie kann das sein?--☯Der Antiker☯ 15:22, 24. Apr. 2010 (CEST)

Ist mir auch schon aufgefallen. Genau sagen kann ich es nicht, aber ich vermute, dass irgendwo in dem Quelltext der Seite etwas vorkommt, was die Darstellung der ganzen Seite anders werden lässt. Möglicherweise ist es ein Bug in der MediaWiki-Software.--SilverAngel Admin | Kontakt 15:57, 24. Apr. 2010 (CEST)

^Mentorenprogramm

Arrow-right.pngBenutzer:Anubis 90 Gruß--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 00:01, 8. Mai 2010 (CEST)

^Atlantis

Bei der vorletzten abstimmung von Atlantis hies es man sollte die Haupsysteme bei Stadschiff unter bringen ich weis aber nich genau was damit gemeint ist kannst du mir sagen was man da machen soll.Danke und Gruss --MajorLorn-Sichter 17:05, 12. Mai 2010 (CEST)

Es gibt ja neben dem Atlantis-Artikel auch den Artikel Stadtschiff, der sich ganz allgemein mit Schiffen dieses Typs beschäftigt. Mein Vorschlag war daher, dass man die Hauptsysteme, die alle Schiffe dieses Typs gemeinsam haben (müssen), eher in dem Artikel Stadtschiff beschreibt, während man sich im Atlantis-Artikel eher auf die Systeme beschränkt, die auf Atlantis (vermutlich) einzigartig sind, und die allgemeinen Hauptsysteme nur ganz knapp behandelt und ggf. auf den Stadtschiff-Artikel verweist.--SilverAngel Admin | Kontakt 17:22, 12. Mai 2010 (CEST)
Der Artikel Stadtschiff ist ja nur ne Begriffserklärung. Ich find die Idee gut aber soll ich nen neuen Artikel erstellen oder das nur ergänzen.--MajorLorn-Sichter 15:17, 13. Mai 2010 (CEST)
Ich finde man sollte es nur ergänzen,denn es wäre ja Unsinn einen neuen Artikel zu erstellen der dann genau soviel beinhalted wie die Begriffserklärung.--☯Der Antiker☯ 15:57, 13. Mai 2010 (CEST)
Mein Vorschlag wäre ebenfalls gewesen, den Artikel von der reinen Begriffsklärung hin zu einem Artikel über diese Klasse von Raumschiffen auszubauen, dann entsprechend mit einem Unterpunkt "Bekannte Stadtschiffe".--SilverAngel Admin | Kontakt 16:14, 13. Mai 2010 (CEST)
Da bin ich auch für.--CF 16:18, 13. Mai 2010 (CEST)
Ok ist es so gut?Stadtschiff--MajorLorn-Sichter 20:01, 13. Mai 2010 (CEST)
Ich finde es sieht so gut aus.--☯Der Antiker☯ 20:09, 13. Mai 2010 (CEST)
So jetzt ist es fertig.--MajorLorn-Sichter 20:34, 13. Mai 2010 (CEST)

^Spoiler Universe Darsteller

Hallo erstmal, sollte man Spoiler bei Universe Darsteller wie zum Beispiel die Darstellerin von Kiva anbringen. Ich mach jetzt mal einen Spoiler rein.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 12:19, 22. Mai 2010 (CEST)

Das habe ich auch gesehen und ich finde es blöd wenn zum Beispiel:"Spoilerwarnung" und dadrunter dann diese Seite wurd grade von herr von und zu bis blah blah blah bearbeitet. Das sieht meines erachtens etwas Blöd aus.--☯Der Antiker☯ 12:23, 22. Mai 2010 (CEST)
Das Problem mit der Bearbeiten-Box kann man ja umgehen, indem man einfach die Box vor die Spoilerwarnung setzt. Ob nun auf den Darsteller-Seiten unbedingt Spoiler sein müssen, seh ich recht locker. Spoiler sollen ja in erster Linie inhaltliche Informationen zur Handlung maskieren, bei Realwelt-Informationen sehe ich deswegen die Notwendigkeit an Spoilern nicht so eng, z.B. auch bei den Filmen SGA Fx01 und SG1 Fx03, denn da gibt es ja kaum inhaltliche Infos. Insofern: Solche Spoiler kann man mMn machen, muss man aber nicht zwingend.--SilverAngel Admin | Kontakt 12:51, 22. Mai 2010 (CEST)

OK dann mach ihc ihn wieder weg. Danke--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 13:01, 22. Mai 2010 (CEST)

Ich habe es mal versucht die Bearbeitungs-Box vor den Spoiler zu setzten und ich muss klip und klar sagen das dass echt scheiße aussieht! Gibt es keine bessere Möglickeit?--☯Der Antiker☯ 15:02, 22. Mai 2010 (CEST)
Doch die Box nach dem Spoiler angeben VeryHappy.gif --Rene Admin - Rückmeldung 15:19, 22. Mai 2010 (CEST)
VeryHappy.gif--☯Der Antiker☯ 15:42, 22. Mai 2010 (CEST)


^Warum Änderung rückgängig gemacht?

Hi Silverangel,

du hast meine Änderungen am Artikel Die Daedalus-Variationen rückgängig gemacht. Warum? --Bartim 00:20, 31. Mai 2010 (CEST)

Anhand eines solchen physikalischen Theorems einen Fehler aufzuziehen, finde ich grundsätzlich etwas schwierig, wobei ich hierbei nichtmal sicher bin, ob dieses Problem sich in dieser Form überhaupt stellt.--SilverAngel Admin | Kontakt 08:57, 31. Mai 2010 (CEST)

^Sichtung ´Insiderwissen

Ich hab eben gesehen das du beim Artikel Insiderwissen die Änderung vom 7. Jun. 2010 um 12:07 von 84.56.112.46 gesichtet hast. Ohne pingelig zu sein, aber: Das vier am Satzanfang wurde klein geschrieben und es fehlt ein Lehrzeichen zwischen dem vier und Ba'al. Das mag nichts schlimmes sein, aber das Sichten ist genau dafür ja da: Die Qualität der Artikel beständig auf einen Hohen Niveau zu halten und solche Fehler auszuschließen. Auch ist fragwürdig woher diese Information stammt, dass es vier und nicht drei sind. Daher müssen wir alle darauf Achten, das wir nicht nur danach gucken ob grober Vandalismus angerichtet wurde und dann einen Artikel sichten, sondern auch danach gucken, ob ein Artikel wirklich korrigiert wurde. Gruß: --Braeven 20:46, 7. Jun. 2010 (CEST)

Danke für diesen Hinweis, das war mir ja noch gar nicht klar... --SilverAngel Admin | Kontakt 13:56, 8. Jun. 2010 (CEST)

^Probleme, offene Fragen

Ich dachte, geklärte Probleme bzw. offene Fragen sollen im Artikel erwähnt werden? Meine Beiträge waren keine Spekulation, sondern werden so in der Folge erwähnt und klären die im Artikel erwähnten Fragen. Sollen diese dann ganz entfernt werden, damit in einem Jahr der nächste neue Benutzer diese wieder aufwirft?--Jack ONeill 19:02, 9. Jun. 2010 (CEST)

Dieser Teil der Artikel soll lediglich eine Feststellung eines (möglichen) Fehlers sein. DAmit das dort nicht in eine Diskussion ausartet, sollen dort keine Antworten auf die genannten Probleme eingetragen werden. Dafür soll die Diskussion genutzt werden. Wenn ein Problem gelöst, bzw. eine Frage beantwortet ist, kann der Eintrag entfernt werden. Ich war zuerst auch skeptisch, ob die Fragen dann nicht wiederkommen, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass das sehr selten vorkommt, von daher machts nicht viel aus.--SilverAngel Admin | Kontakt 23:13, 9. Jun. 2010 (CEST)

^MB akzeptieren

Hi SilverAngel,

möchtest du das Meinungsbild (Mentor werden) noch akzeptieren? Abgestimmt hast du ja bereits. Liebe Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:55, 28. Jun. 2010 (CEST)

^Support-Mail

Hallo, Wie du vielleicht mitgekriegt hast hat StargateWiki eine Support-Mail-Adresse. Wenn du Interesse am Zugang zu unserer Support-Mail hast, kannst du dir diese Gebrauchsanweisung durchlesen und dich einloggen. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:20, 29. Jun. 2010 (CEST)

Danke sehr, ist eingerichtet.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:21, 29. Jun. 2010 (CEST)

^Frage

Hey, hallo! Ich bin gerade erst vor kurzem zu euch beigetreten und bin begeistert! So eine "Informations-Flut" hatte ich nicht erwartet. ;) Nun zu meiner Frage: Wie kann ich ein Bild in einen Artikel einfügen? Mit "Beispiel.png" klappt es irgendwie nicht so ganz. LG --91.141.81.236 18:20, 12. Jul. 2010 (CEST)

Dies ist schon der richtige Weg, eine Datei in einen Artikel einzubinden, allerdings muss dazu die Datei zuerst ins Wiki hochgeladen werden. Dies geht über die Seite Spezial:Hochladen. Allerdings haben nur angemeldete Benutzer das Recht, eine Datei ins Wiki hochzuladen. Wenn du also noch kein Konto hast, dann solltest du dich anmelden. Dann kannst du Dateien hochladen und mit dem Befehl in Artikel einfügen.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:42, 12. Jul. 2010 (CEST)
OK, danke fürn Tipp. Ich werde mich jz gleich erkundigen und registriert hab ich mich auch schon;)°
LG--Born loser27 (Diskussion) 21:07, 12. Jul 2010 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)
Wunderbar. Aber vergiss bitte nicht, deine Beiträge auf Diskussionen zu signieren.--SilverAngel Admin | Kontakt 21:38, 12. Jul. 2010 (CEST)
OK, aber zurzeit ärger ich mich noch immer mit den Bildern rum... ;)
Ich lade sie zwar hoch aber im Artikel erscheinen sie trotzdem nicht.
--Born loser27 11:04, 13. Jul. 2010 (CEST)
Um welchen Artikel gehts denn? Dann könnte ich mal nachsehen.--SilverAngel Admin | Kontakt 11:09, 13. Jul. 2010 (CEST)
Es geht nicht umbedingt um einen Artikel, ich möchte auf der Daedalus Seite eine Diskussion erstelln, und da sind auch 2 Bilder notwendig.
LG--Born loser27 16:10, 13. Jul. 2010 (CEST)
Sorry wenn ich jetzt die frage beantworte aber eine Diskussion kannst du ganz einfach mit dem Plus oben beginnen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:39, 13. Jul. 2010 (CEST)
Dann musst du die Bilder einfach so einfügen Datei:Stargate Daedalus Cockpit Eigenbild.png also [[:Datei:Stargate Daedalus Cockpit Eigenbild.png]] und Datei:Stargate Daedalus Ausenansicht Google.jpg also so [[:Datei:Stargate Daedalus Ausenansicht Google.jpg]]. Ich hoffe ich konnte dir helfen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:47, 13. Jul. 2010 (CEST)
Und wenn die Bilder nicht nur verlinkt, sondern auch direkt angezeigt werden sollen, musst du nur den Doppelpunkt am Anfang weglassen, alss [[Datei:Stargate Daedalus Eigenbild.png]].--SilverAngel Admin | Kontakt 16:49, 13. Jul. 2010 (CEST)
Ok, danke sehr! *freu* Die Bilder werden jetzt angezeigt! Macht es etwas aus wenn sie ziemlich groß sind?(mich stört es ja nicht)--Born loser27 18:24, 13. Jul. 2010 (CEST)
Wo werden sie angezeigt?--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:38, 13. Jul. 2010 (CEST)
Bei der Seitenvorschau.--91.141.25.159 20:15, 13. Jul. 2010 (CEST)
Beschreibung
Beispiel: [[Datei:Test.png|200px|thumb|Beschreibung]]
  • Hier siehst du den Wert 200px. Mit diesem kannst du Bilder skalieren. In diesem Falle ist das Bild 200 Pixel breit.
  • thumb ist ein Parameter der das bild in einer Thumbnail-Ansicht darstellt, so wie du das aus normalen Artikeln gewohnt bist.
  • Wenn thumb aktiviert ist, kannst du zudem eine Beschreibung des Bildes eingeben, die in kleinen Buchstaben darunter erscheint
Das Beispiel [[Datei:Test.png|200px|thumb|Beschreibung]] würde ergeben:
--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:42, 13. Jul. 2010 (CEST)
OK, danke. Das mit der Skalierung hatte ich schon im Hilfe-Text gelesen, ich wusste nur nicht das man die Bilder im Artikel durch einen Klick vergrößern kann.
Deshalb habe ich die ursprüngliche Größe beibehalten, damit jeder die Schrift im Bild lesen kann.--Born loser27 21:35, 13. Jul. 2010 (CEST)

^Mentorenprogramm

Born loser27 möchte dich gerne als Mentor haben.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:30, 12. Jul. 2010 (CEST)

^Mentor

Arrow-right.pngBenutzer:Born loser27. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:31, 12. Jul. 2010 (CEST)

Oh. MajorLorn hat mich per Bearbeitungskonflikt überholt. VeryHappy.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:32, 12. Jul. 2010 (CEST)
Gesehen und erledigt.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:49, 12. Jul. 2010 (CEST)

^Artikel Odyssey

Hey,

Ich hab mir die Folge noch mal angeschaut und Sam sagt das sie das Zeiterweierungs Gerät aktiviert hat. Als Lösung baut sie dann ein Phasenverschieber aber der Asgard-Kern sagt dann das sie während des verschiebungsvorgangs trotzdem getroffen würden!!! Also giebt es beides!!!--Skorp2009 19:42, 19. Jul. 2010 (CEST)

Lies dir das Skript nochmal genau durch: Sie sagt, bevor sie versucht hat, es zu bauen, hat sie ein paar Simulationen laufen lassen, und kam zu dem Schluss, dass es nicht funktioniert. Zitat: Before I tried to build Merlin's out-of-phase technology, I decided to run a simulation... Sie hat ihn nie gebaut, da sie erkannt hat, dass es nicht funktionieren würde. Da er außerhalb der Theorie nie existiert hat, braucht er auch nicht in den Artikel.--SilverAngel Admin | Kontakt 19:48, 19. Jul. 2010 (CEST)

^F-302

  • Was soll da Unin sein (X-302 ist die Quelle und das Verhältnis (also rechenen))--Skorp2009 22:46, 27. Jul. 2010 (CEST)
Die Werte sind aber auch da vollkommener Unsinn. Mal ganz davon abgesehen, dass es recht unpraktisch ist, einen Umfangswert bei Länge und Breite einzugeben, so sollte man sich mal vor Augen führen, was diese Werte dann tatsächlich bedeuten würden. Mit einer Höhe von 5,5 Metern und einem Umfang von 30, bzw. 75 Metern würde eine F-302 vom Format her ein 2-stöckiges Wohnhaus schlagen. Diese Werte können nicht richtig sein, was einem beim genaueren Überdenken auch klar werden müsste. Ich weiß nicht, wer diesen Unfug im X-302-Artikel verzapft hat, und welche Schlafmütze das auch noch als richtig gesichtet hat, aber das kann einfach nicht sein.--SilverAngel Admin | Kontakt 22:56, 27. Jul. 2010 (CEST)
Hey, du hattest ja gefragt, von wem die Daten jetzt stammen, oder eher woher. Ich bin zufällig über die Diskussionsseite von Darkdoci gestolpert und dort gibt er das SG-Magazin als Quelle an. Ob man das jetzt nehmen soll ist natürllich wieder fraglich, da es sich nicht gerade um genaue angaben handelt, wenn ein optisch ebenso großer Todesgleiter mal 70 Meter Spannweite hatte und dort die Quelle auch das SG-Magazin war. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 14:20, 31. Jul. 2010 (CEST)
Naja, so lange die Werte einigermaßen realistisch sind, lassen wir das SG-Magazin als Quelle durchgehen, wenn dann aber wieder so ein Quark wie die 5 Meter Höhe dabei rauskommt, dann kann es sein, dass sich das auch wieder ändert.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:32, 31. Jul. 2010 (CEST)
NAchtrag: Die Werte beim Todesgleiter kommen auch hinten und vorne nicht hin... Entfernt.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:37, 31. Jul. 2010 (CEST)

^Einsteiger-Hilfe

Hi,

also ich bin neu hier und irgendwie find ich mich hier net rein.also mein profil versuch ich zu bearbeiten aber ich check es net.also ich glaub ich brauch ein mentor.

mfg michi--Darkdoci 10:39, 28. Jul. 2010 (CEST)

Ich helfe dir gerne. Für den Anfang kannst du ja mal einen Blick ins Handbuch werfen, das sollte dir eine ganze Reihe von Fragen beantworten. Ansonsten kannst du bei konkreten Fragen oder Problemen auch jederzeit hier bei mir nachfragen.
Was ist den das Problem bei deinem Profil?--SilverAngel Admin | Kontakt 12:32, 28. Jul. 2010 (CEST)

^Hättest Du Lust...

...bei meinem Projekt Unvollständige Episodenartikel SG1-Staffel 5 mitzumachen? Wann ja, melde Dich bitte auf meiner Diskussionsseite. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:44, 3. Aug. 2010 (CEST)

^Könntest du mir mal sagen...

wo hier der Fehler ist, denn wenn ich die Box auf meiner Diskussionseite einsetzen möchte vermischt sich alles auf meiner Diskussion.--☯Der Antiker☯ 14:07, 5. Aug. 2010 (CEST)

Hm, auf den ersten Blick würde ich sagen, da fehlen zu den Tabellen die abschließenden Klammer. Kontrollier nochmal, ob es da zu jeder öffnenden auch eine schließende Klammer gibt.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:19, 5. Aug. 2010 (CEST)
Ich habs mal überprüft aber leider lags nicht daran.--☯Der Antiker☯ 14:51, 5. Aug. 2010 (CEST)
Anscheinend hast du nicht gründlich genug überprüft^^ Es fehlten zwei schließende |}, ein schließendes </div> und das div BoxenVerschmelzen war an der Stelle kontraproduktiv, da es keine Boxen zum Verschmelzen gab. Ich habs geändert, jetzt sollte es funktionieren.--SilverAngel Admin | Kontakt 15:21, 5. Aug. 2010 (CEST)
Da muss ich das nächste Mal ein bissjen besser kucken.^^ Danke.--☯Der Antiker☯ 15:25, 5. Aug. 2010 (CEST)

^Inputbox

Hi col. o'neill und ich arbeiten an einer status anzeige auf der benutzer seite könntes du eine inputbox anlegen die beim darauf klicken was ändert ohne das der benutzer in das earbeitungsfenster muss ( und am besten ohne das es immer versionen erzeugt)--Nicholas Rush (Diskussion) 15:06, 11. Jul. 2010 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Äääh - Egal ob Bearbeitungsfenster oder nicht, der Edit bleibt. Wenn man eine inputbox überhaupt so modifizieren kann, bleibt der edit so oder so... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:11, 11. Aug. 2010 (CEST)
Aber man könnte es so machen das mans ausblenden kann wie bei bot-änderungen--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 15:37, 11. Aug. 2010 (CEST)
Das ändert aber nichts am Edit an sich. Die Bearbeitung wurde durchgeführt, ob versteckt oder nicht. Außerdem wäre das zu viel Aufwand dafür. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:42, 11. Aug. 2010 (CEST)
Übrigens: Wie kann ich nochmal default in #if und #ifeq einbauen? Arrow-right.pngÜbersicht, Arrow-right.pngSeite Danke im Voraus. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:02, 11. Aug. 2010 (CEST)
Die Inputbox klappt doch einwant frei.--☯Der Antiker☯ 16:27, 11. Aug. 2010 (CEST)
Hier geht es aber um die genannte Modifikation. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:29, 11. Aug. 2010 (CEST)
Mit der Inputbox ist das nicht möglich, genausowenig kann man das wie bei Botänderungen ausblenden. Default-Werte funktionieren mit #if nicht; dafür benutzt man die Funktion #switch.--CF 16:42, 11. Aug. 2010 (CEST)
Du kannst natürlich das ganze auch mit verschachtelten if-Anweisungen machen, wird aber unübersichtlich und kompliziert. Generell ist die Syntax bei if {{#if Bedingung| dann dies hier | sonst das hier}}.--SilverAngel Admin | Kontakt 16:48, 11. Aug. 2010 (CEST)

^Weiterleitungseite Hathor

Hi,
ich verstehe nicht ganz, warum die Weiterleitung Hathor zu Der Kuss der Göttin geht und nicht zu Hathor (Person). Wenn man irgendwo im Text Hathor schreibt, meint man doch meistens die Person und nicht die Folge der Kuss der Göttin, was die Links auf die Weiterleitungsseite beweisen.
Gruß, --Reisender Diskussion Beiträge 13:38, 15. Aug. 2010 (CEST)

Es ist eine grundsätzliche Sache. Hathor ist der englische Originaltitel der Folge, und als solcher ist er mit einer Weiterleitung auf eben diese Folge versehen. Das mag in diesem Fall für Autoren, die auf die Person Hathor verlinken wollen, etwas unpraktisch sein, ist aber eine konzeptuelle Entscheidung.--SilverAngel Admin | Kontakt 13:44, 15. Aug. 2010 (CEST)

^Aurora

Hallo Ich bin Tobi (Avaris) und ich würde gerne fragen wo ihr die Informationen über die die schiff Typs her habt insofern ich weis ist ein Kriegsschiff der antiker gerade mal 3500 Meter lang (und ich weis eine mange über die antiker) desweiteren sind sie kleiner als basisschiffe und die sind nur 4500 Meter lang (das kann man an langenvergleich zwischen BC-304 und Basisschiff sehen). Ich würde mich über eine Erklärung freuen. Mit Freundlichen Grüßen Tobias--Avaris (Diskussion) 14:06, 15. Aug. 2010 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

Gegenfrage: Woher hast du die Längen- und Breiten- und Höhenangaben? Woher willst du Hüllenmaterial und Dicke kennen. Wenn du mir dafür eine gültige Quelle vorlegen kannst, kann das gerne wieder in den Artikel hinein. Die aktuelle Angabe stammt, soweit ich das nachvollziehen kann, aus dem Stargate-Magazin. Das ist jetzt nicht unbedingt eine besonders bevorzugte Quelle, aber eine, die wir tolerieren, so lange die Angaben nicht durch eine bessere Quelle widerlegt werden. Die Textwand zu den Stufen-Texten hab ich entfernt, da es mich a) an dieser Stelle nicht interessiert, und b) nichts mit dem Thema zu tun hat.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:20, 15. Aug. 2010 (CEST)
PS: Die Angabe stammt von Benutzer:Darkdoci, für detailliertere Nachfragen bitte an ihn wenden. Wobei zumindest deine Längen- und Höhenabgabe auch von unserer englischen Schwesterseite verwendet wird mit Angabe des Magazins als Quelle.--SilverAngel Admin | Kontakt 14:24, 15. Aug. 2010 (CEST)


Antwort Außerdem denke ich dass du überhaupt keine aber auch gar keine Ahnung von den Antikern hast Erstens Es gibt da solche Dinge das nennt sich Foren, das stehen bestätigte Sachen dir Zweitens Dann seit man in Vergleich zu einer bc die länge Drittens Schon mal die Serie gesehen alleine in den folgen sieht man das die Dinger keine 5000 Meter lang seihen können und zur minimal Besatzung die Schiffe haben einen Thron also brauchen sie auch nur eine Persson um sie zu fliegen. (Sheppard konnte die Aurora der reisenden von Stuhl aus) kontrollieren Viertens

Über die Höhe und Breite ist nichts aber auch Garnichts bekannt es gibt nur Vermutungen

PS wen sie 5000 meter lang und 2000 breit währe dan sahe sie anders aus--Avaris (Diskussion) 20:16, 15. Aug. 2010 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

Vorab ein paar gut gemeinte Ratschläge. Erstens: Wenn du hier dauerhaft dabei sein willst, dann solltest du dir dringend einen anderen und weniger offensiven Tonfall zulegen; erst Recht einem Admin gegenüber. Zweitens: Bitte signiere deine Beiträge auf Diskussionsseiten, ich gehe sonst dazu über, unsignierte Beiträge kommentarlos zu löschen. Drittens: Bitte lies dir einmal Hilfe:Quellen durch.
Womit wir beim Thema wären: Über die Höhe und Breite ist nichts aber auch Garnichts bekannt es gibt nur Vermutungen ist ein Problem, denn wie man in diesem Hilfe-Artikel nachlesen kann, stützen wir uns hier auf Fakten und nachverfolgbare Quellenangaben. Wenn es keine gültige Quelle für eine Aussage gibt, dann ist sie für das Wiki wertlos. Darum auch meine Frage nach einer solchen Quelle.--SilverAngel Admin | Kontakt 20:25, 15. Aug. 2010 (CEST)
 Erstmal entschuldige ich mich für meinen ton fall und hoffe das das keine Folgen.
 Es sind quellen die nicht von Richard Dean Anderson bestätigt wurden! 
 Desweiteren must du mir rechtgeben das eine Aurora Doof aussähe wen sie die Masse hatte 
 --Tobias.S
 --T.S. 20:35, 15. Aug. 2010 (CEST)

^usereditlast

wo ist den der quelltext zu usereditlast--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 14:08, 17. Aug. 2010 (CEST)

Vermutlich irgendwo im Quelltext der MediaWiki-Software. Ich fürchte, da gibt es keinen direkten Zugriff drauf.--SilverAngel Admin | Kontakt 15:02, 17. Aug. 2010 (CEST)
Aber sicher doch. Die Mediawiki Software kann man herunterladen und auch online durchsuchen. Ist aber in diesem Falle gar nicht nötig. usereditlast gehört zu einer Erweiterung. Die Homepage der Erweiterung, mit dem Code, ist hier zu finden. Den Link findet man auch unter Spezial:Version. --Rene Admin - Rückmeldung 15:09, 17. Aug. 2010 (CEST)
Mit direktem Zugriff meinte ich hier einen Zugang wie beispielsweise zu den Systemtexten aus dem MediaWiki-Namensraum. Dass man an den Quelltext über die Entwicklungsseiten von MediaWiki, bzw. der Erweiterungen rankommt, ist mir durchaus bekannt.--SilverAngel Admin | Kontakt 15:42, 17. Aug. 2010 (CEST)

^Mail

Hi SilverAngel,

verfügst du eigentlich über einen E-Mail-Zugang, über den man dich erreichen kann? Wäre ganz hilfreich, wenn man Dinge nicht öffentlich besprechen möchte. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 09:57, 20. Aug. 2010 (CEST)

Ich hatte die Email-Verschickung irgendwann mal ausgeschaltet. Hab sie jetzt mal wieder eingeschaltet.--SilverAngel Admin | Kontakt 11:09, 20. Aug. 2010 (CEST)

^Projekt

Hallo SilverAngel,

hast du Lust mich bei meinem Projekt Fehlende Artikel der ersten drei SG-1-Staffeln zu unterstützen? Falls ja wäre es nett, wenn du dich auf der Projektseite in die Mitarbeiterliste einträgst. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:22, 23. Aug. 2010 (CEST)

Sorry, ich bin momentan leider anderweitig sehr ausgelastet, weswegen ich mich im Moment nicht auf bestimmte Projekte festlegen kann/möchte. Ich halte mich da im Moment lieber frei und werde da aktiv, wann und wo ich es einrichten kann und für angebracht halte.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 21:43, 23. Aug. 2010 (CEST)

^Hättest Du Lust...

...bei meinem Projekt Vervollständigung aller Planeten mitzumachen? Falls ja wäre es nett, wenn du dich auf der Projektseite in die Mitarbeiterliste einträgst. Das Projekt ist ein Langfristiges fals du jetzt keine Zeit hast kannst du dich eintragen und dann einfach später in ein Paar Wochen oder ein bis zwei Monate mitmachen. Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 09:58, 27. Aug. 2010 (CEST)

^Sichtungen

Hey SilverAngel.

Ich weiß, du bist jetzt Bürokrat und demnach viel beschäftigt. Solltest du deshalb nicht genügend Zeit haben, Artikel durch zu lesen und gegebenenfalls zu korrigieren, bevor du sie sichtest, dann bitte ich dich, es sein zu lassen. Breaven hatte dich bereits einmal darauf angesprochen (siehe dein Diskussionsarchiv) und jetzt ist mir erneut so eine Sichtung aufgefallen (siehe hier) Es gibt genügend andere Sichter, die sich darum kümmern können und die ansonsten weniger Verpflichtungen haben als du.

Smile.gif lg --Claudi-fee 16:06, 28. Aug. 2010 (CEST)

Ganz ehrlich: Man kann sich auch anstellen. Die Ausdrucksweise war nicht perfekt, ok, aber es war akzeptabel. Insofern weise ich den Vorwurf, ich hätte hier schlampig gehandelt, entschieden zurück. Darüber hinaus: Was ich in diesem Wiki wann tue, ist einzig meine Entscheidung, insofern verbitte ich es mir, dass mir da irgendwer reinredet. Entschuldigung, wenn ich ein wenig gereizt klinge, aber wegen solch einer Erbsenzählerei so einen Aufriss zu machen, ist mMn lächerlich.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:08, 28. Aug. 2010 (CEST)
Sie wollte damit ja auch nur sagen das du auch mal Pause machen kannst und es noch jede Menge andere Sichter gibt, die ihre Rechte benutzen wollen.--☯Der Antiker☯ 17:13, 28. Aug. 2010 (CEST)
Ich glaube nicht dass es was damit zu tun hat. Womit Claudi-fee aber recht hat ist dass nur gesichtet werden soll, wenn die Änderung korrekt ist; sonst muss das natürlich ausgebessert werden. „Ziel der Markierungen ist es, die Verlässlichkeit von Artikeln zu erhöhen und dem Leser mehr Rückmeldung zur Qualität des Artikels zu liefern.“ Wenn man einfach alles sichtet braucht man das ganze System nicht.--CF 17:21, 28. Aug. 2010 (CEST)
Mal völlig von der eigentlichen Diskussion abgesehen: Das verlinkte Geschreibsel hätte ich so nicht durchgehen lassen. Die Ausdrucksweise ist - mit Verlaub - unter aller Sau. Wenn so eine Änderung gesichtet wird, fällt es anderen Benutzern evtl. nicht auf, das grobe Mängel vorherrschen und die Bearbeitung erneut überarbeitet werden muss. In diesem Sinne unterstütze ich die Argumente von Claudi-fee, der Antiker und CF.--Jack ONeill 17:22, 28. Aug. 2010 (CEST)
@Antiker: Und genau das verbitte ich mir. Wann ich Pause mache und wann nicht, entscheide ich (und höchstens noch jemand, der Einfluss auf meine persönliche Terminplanung hat). Das ist auch eher ein nebensächlicher Punkt. Der damit verbundene Vorwurf, ich würde meine Arbeit nicht sorgfältig genug machen, ist der Punkt, der mich in Anbetracht der angesprochenen Sichtung, massiv stört, denn der Satz war grammatikalisch völlig korrekt und, zugegebenermaßen bis auf einen fehlenden Bindestrich, auch orthographisch nicht zu beanstanden. Die Formulierung war jetzt nicht die beste, aber verständlich, und wenn sie jemanden stört, dann kann er/sie sie ja auch korrigieren, ohne dabei jemand anderem Schlampigkeit vorzuwerfen und ihm nahezulegen, er möge es doch bitte anderen überlassen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:26, 28. Aug. 2010 (CEST)
Ja ist ok. Ich habe nichts negatives gegen dich, da Claudi-fee Top in der Grammatik ist sollte sie diese Fehler (ohne immer eine neue Diskussion zu beginnen) einfach verbessern.--☯Der Antiker☯ 17:30, 28. Aug. 2010 (CEST)
Wenn es wirklich kapitale Fehler und wiederholte Fehler sind, spricht auch nichts dagegen, sie beim entsprechenden Benutzer auf der Diskussion anzusprechen, einfach um ihn von weiteren Wiederholungen abzuhalten. Aber bei allem Respekt für Claudie-Fee: Ich bin selbst ehrenamtlich Korrektor für Print-Medien, und kenne deswegen auf die Regeln der deutschen Sprache recht gut. Grammtikalisch war an dem Satz nichts auszusetzen, es war einzig die wenig eloquente Formulierung, die man beanstanden konnte. Vielleicht war ich dabei nicht kritisch genug, aber mal ehrlich: War dafür dieser Kommentar auf meiner Disk nötig?--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:38, 28. Aug. 2010 (CEST)
So, bevor wir uns jetzt weiter an so einer Nichtigkeit aufreiben, erkläre ich diese Diskussion für beendet.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:40, 28. Aug. 2010 (CEST)
Ich wollt mich im Nachhinein noch entschuldigen, da habe ich wohl etwas überreagiert. Tut mir leid. --Claudi-fee 12:28, 1. Sep. 2010 (CEST)
Entschuldigung akzeptiert, meine Reaktion darauf war ja auch nicht die Beste.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 13:14, 1. Sep. 2010 (CEST)

^Admininfo

Hallo SilverAngel,

kannst du hier einen Eintrag zu deiner Person erstellen? Wäre super!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:46, 28. Aug. 2010 (CEST)

Okay.svg done.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 13:49, 29. Aug. 2010 (CEST)

^Online in Infobox Benutzer

Du hast den neuen Parameter ja schon gesehen. Allerdings bin ich nicht so ganz glücklich mit der Einleitung Ich bin, falls dir da was besseres einfällt darfst du das gerne ändern. --Rene Admin - Rückmeldung 23:47, 30. Aug. 2010 (CEST)

Wie wäre es mit einem ganz banalen "Name ist online"?--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 23:50, 30. Aug. 2010 (CEST)
PS: Oder (zwar ebenso banal) "Aktueller Status"--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 23:53, 30. Aug. 2010 (CEST)
Dachte ich auch zuerst aber meinst du nicht das ist etwas albern wenn oben auf der Seite dick der Name steht und dann wird er vor dem online noch mal wiederholt? Erscheint mir als eine Überflüssige Information. Mir schwebt mehr so etwas wie Online Status ... oder Wiki Status ist online vor. Aber so richtig gefällt mir das auch noch nicht. Hat ja keine Eile, könnte ja sein das jemand in den nächsten Tagen eine Idee hat.
Nachtrag nach Bearbeitungskonflikt oder Aktueller Wiki Status Smile.gif --Rene Admin - Rückmeldung 23:57, 30. Aug. 2010 (CEST)


^Kleine Frage

Also erstens danke für die nette begrüßung und zweitens ist das hir die eizigemöglichkeit dich zu erreichen drittens ich würde ich auch gern als tutor haben

MfG RodneyMcKay

1. Gern geschehen. 2. Es ist die einfachste, alternativ kannst du mir aber auch über die Wiki-Mail-Funktion eine Email schicken. Du findest die entsprechende Funktion unter Werkzeuge im Menü links, wenn du auf meiner Benutzer(-Diskussion) bist. 3. Mach ich gerne. Im den Begrüßungstext war ja schon das Handbuch verlinkt, da steht eine Menge Interessantes drin, ansonsten kannst du mich aber auch jederzeit gerne fragen, wenn dir irgendetwas unklar ist. Für erste Einstiegspunkte solltest du am besten mal im Autorenportal vorbeischauen, da findest du einige konkretere Projekte und Aufgaben. Ansonsten: Wenn du in irgendeinem Artikel was findest, was falsch ist, und sei es nur ein Rechtschreibfehler, dann zögere nicht, und ändere es, denn dafür sind wir ja hierSmile.gif.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 22:20, 12. Sep. 2010 (CEST)
PS: Ein Tipp direkt schonmal: Wenn du auf Diskussionsseiten was schreibst, dann setz dahinter deine Wiki-Unterschrift, entweder indem du einen der Buttons dafür benutzt (wie es in dem Tipp beim Bearbeiten angezeigt wird), oder indem du selbst --~~~~ eintippst.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 22:21, 12. Sep. 2010 (CEST)


OK Danke sehr --RodneyMcKay 16:19, 13. Sep. 2010 (CEST)

^betreffend "Merchandise:Einführungsvideos"

Weil ich es nicht ab kann, dass zwei Benutzer die gegenseitigen Bearbeitungen rückgängig machen und einen Klick-Krieg auslösen, schreibe ich dich jetzt hier an:

Was ist daran so schwer zu verstehen? "There are 30 Symbols (representing star constellations ...) capable of transporting people, objects hundreds of thousands of lightyears...")
Weil es in einer wortwörtlichen Übersetzugn schlicht und einfach sinnverfälschend ist. Die Symbole für sich haben nicht diese Fähigkeit, sondern das Tor.

Es ist eine Sache der Ansichtsweise. Daniel sagt ganz klar, dass diese Symbole fähig sind, Personen und Objekte zu Lichtjahre entfernten Orten zu transportieren. Letztendlich wird natürlich durch das Stargate transportiert, aber es sind doch die Symbole, die durch die Sternbilder den Bestimungsort des Transports festlegen und somit diesen Transport ermöglichen. Dazu sind sie fähig und das ist, was Daniel Jackson sagt und dafür kann ich nichts. Ich habe lediglich übersetzt, und ich glaube schon, das mein Englisch gut genug ist, um das richtig zu verstehen.

Wäre es ein Kompromiss, wenn ich die Formulierung in „Sternenkonstellationen, die es möglich machen, Personen und Objekte ...“ umwandle?

Lg --Claudi-fee 13:51, 19. Sep. 2010 (CEST)

Wegen mir. Dennoch halte ich nichts von wortwörtlichen Übersetzungen, das geht zumeist entweder auf Kosten des Sinns, oder es klingt sprachlich grausam.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 14:00, 19. Sep. 2010 (CEST)

^gatewiki

hi, ich bins airman blaubär bin hier ja leider nicht mehr angemeldet.ich wollte dich mal fragen ob du lust hast bei gatewiki mir etwas auszuhelfen ich weiß nicht ob man so was als spam klassiefiziert aber vieleicht hilfst du mir ja

Hm, dein Benutzerkonto existiert hier nach wie vor, du könntest dich jederzeit einloggen. Was deine Frage angeht, da muss ich leider ablehnen. Ich bin zeitlich im Moment recht eingeschränkt, so dass ich schon meine Aktivität hier mehr auf passives Überwachen statt aktivem Mitschreiben beschränken muss, da kann ich mir schlecht noch was Zusätzliches dazunehmen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 12:37, 10. Okt. 2010 (CEST)
PS: Ich würde dich trotzdem bitten, hier nicht zu versuchen, die Leute abzuwerben.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 13:12, 10. Okt. 2010 (CEST)

^Alteraner und Ori

Hallo SilverAngel,

ich habe vor hin die Episode SG1_09x10SG1 9x10 Der apokalyptische Reiter, Teil 1 geschaut dort heißt es:


Bisher steht im Artikel Antiker folgendes:
Vor Millionen von Jahren lebten die Alteraner, die erste Evolution der Menschheit, in einer fremden Galaxie zusammen. Der Frieden in der Gesellschaft währte viele Jahrhunderte lang, bis es zu massiven Auseinandersetzungen zwischen den Alteranern kam. Infolge dieses erheblichen Dissens im Bezug auf Macht- und Religionsfragen, spaltete sich das Volk in zwei Fraktionen auf: Die Antiker, deren Interesse besonders den Wissenschaften galt, und die Ori, die sich als höhere Wesen verstanden und deshalb von anderen Völkern angebetet werden wollten.
Als der Streit zu eskalieren drohte, verließen die zahlenmäßig unterlegenen Antiker mit zuvor gefertigten Raumschiffen ihre einstige Galaxie.

Ich würde, der Richtigkeit halber, eher folgendes schreiben:

Vor Millionen von Jahren lebte die erste Evolution der Menschheit in einer fremden Galaxie zusammen. Der Frieden in der Gesellschaft währte viele Jahrhunderte lang, bis es im Volk zu philosophischen Differenzen kam. Infolge dieses erheblichen Dissens im Bezug auf Macht- und Religionsfragen, spaltete sich das Volk in zwei Fraktionen auf: Die Alteraner, deren Interesse besonders den Wissenschaften galt, und die Ori, die sich einem blinden religiösen Fanatismus hingaben. Den Alteranern mangelte es jedoch an wissenschaftlichen Gründen, die Religion der Ori widerstandslos zu akzeptieren.
Als der Streit zu eskalieren drohte, verließen die zahlenmäßig unterlegenen Antiker mit zuvor gefertigten Raumschiffen ihre einstige Galaxie.

Wie siehst du das? Die zweite Frage die sich daraus ergibt ist folgende: Glaubten die Ori zunächst an höhere Wesen (→Religionsfragen) oder sahen sie sich von Anfang an selber als göttliche Wesen an. Letzteres geschah meiner Meinung nach erst nach ihrem Aufstieg. Siehst du das auch so?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:00, 13. Nov. 2010 (CET)

Ich würde das "blind" bei Fanatismus streichen, sowie im letzten Satz das Wort "Antiker" durch "Alteraner" ersetzen. Den Satz "Den Alteranern mangelte es jedoch..." würde ich abändern, so klingt es komisch und es wird nicht richtig klar, was er aussagen soll. Wenn ich es richtig verstehe, ist gemeint, dass die Alteraner aufgrund ihrer wissenschaftlich-logischen Grundeinstellung den religiösen Fanatismus der Ori ablehnten, was diese (wie alle Fanatiker) erzürnte. Das sollte umformuliert werden, damit es klarer wird.
Hoffen wir mal, dass dieses Mal niemand über das Wort "Dissens" stolpert.VeryHappy.gif
Zur Religionsfrage werden wir wohl keine Antwort finden können. Es ist nicht belegt, ab wann die Ori sich als Götter verstanden, bzw. als solche angesehen werden wollten, ob vor oder nach dem Aufstieg. Es muss nicht zwingend nach dem Aufstieg gewesen sein, vielleicht waren sie dieser Ansicht schon ab einem gewissen technischen Entwicklungsstand, so ähnlich wie es bei den Goa'uld der Fall war. Früher werden sie sicherlich an irgendeine Gottheit geglaubt haben, wie es jede Zivilisation tat und tut, so lange sie gewisse Phänomene nicht wissenschaftlich erklären kann. Ab irgendeinem Punkt waren sie dann selbst überzeugt, Götter zu sein. Der Aufstieg wäre zwar eine logische Annahme für diesen Zeitpunkt, aber wie gesagt, es ist nicht belegt, und auf irgendwas muss sich ja ihr Fanatismus auch zu physischer Zeit schon gestützt haben. Insofern haben wir es hier mit zu viel Spekulation zu tun.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:22, 13. Nov. 2010 (CET)
Vor Millionen von Jahren lebte die erste Evolution der Menschheit in einer fremden Galaxie zusammen. Der Frieden in der Gesellschaft währte viele Jahrhunderte lang, bis es im Volk zu philosophischen Differenzen kam. Infolge dieses erheblichen Dissens im Bezug auf Macht- und Religionsfragen, spaltete sich das Volk in zwei Fraktionen auf: Den Alteranern, deren Interesse besonders den Wissenschaften galt, und den Ori, die sich einem religiösen Fanatismus hingaben. Da sich die Alteraner aufgrund ihrer wissenschaftlich-logischen Grundeinstellung der Religion der Ori verweigerten, waren sie unter letzteren nicht mehr willkommen.
Zwar versuchten die Alteraner die Ori-Religion zu unterminieren, indem sie eine [[Lade der Wahrheit|Lade]] schufen, die die Ori bekehrt hätte, jedoch wurden diese Pläne letztlich verworfen. Stattdessen verließen die zahlenmäßig unterlegenen Alteraner, um einem Krieg zu entgehen, mit zuvor gefertigten Raumschiffen ihre einstige Galaxie.

Besser?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:06, 13. Nov. 2010 (CET)

Ja, schon nicht schlecht, ich würde es vielleicht noch so abändern:
Vor Millionen von Jahren lebte die erste Evolution der Menschheit in einer fremden Galaxie zusammen. Der Frieden in der Gesellschaft währte viele Jahrhunderte lang, bis es im Volk zu philosophischen Differenzen kam. Infolge dieses erheblichen Dissens im Bezug auf Macht- und Religionsfragen spaltete sich das Volk in zwei Fraktionen auf: den Alteranern, deren Interesse besonders den Wissenschaften galt, und den Ori, die sich einem religiösen Fanatismus hingaben. Da sich die Alteraner aufgrund ihrer wissenschaftlich-logischen Grundeinstellung den religiösen Ansichten der Ori verweigerten, waren sie unter letzteren nicht mehr willkommen und wurden schließlich militärisch verfolgt.
Unter den Alteranern entstand daraufhin eine Diskussion, ob man sich mit den zur Verfügung stehenden wissenschaftlichen Mitteln gegen die Anhänger der Ori und ihren Fanatismus wehren sollte. Als Teil dieser Überlegungen wurde die Lade der Wahrheit erschaffen, die die Ori von ihren Ansichten abgebracht hätte. Sie wurde jedoch nie eingesetzt, da sich die Alteraner für das Prinzip der Willensfreiheit entschlossen, und darum mit zuvor gefertigten Raumschiffen ihre einstige Galaxie verließen, um der Verfolgung durch die Ori zu entgehen.
--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 21:04, 13. Nov. 2010 (CET)
Ok, ich habe da so übernommen. Vielen Dank.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:48, 13. Nov. 2010 (CET)

^Danke

Ich hab' da wohl nicht aufgepasst. --Moros Ω - Diskussion 20:55, 21. Nov. 2010 (CET)

Kein Thema.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 20:58, 21. Nov. 2010 (CET)

^Animierte Gifs

Ich wollte mal fragen, ob man hier kurze Ausschnitte als animierte Gifs reinstellen darf. Bei Weltraumschlachten ist das ganz schön ansehnlich. Wenn ja, dann erstelle ich welche von der 2. SGU Staffel. --Pic 12:23, 28. Nov. 2010 (CET)

So lange es wirklich nur kurze Sequenzen aus Schlüsselszenen sind, ist es kein Problem. Von längeren "Quasi-Videos" sollte aber abgesehen werden.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 12:25, 28. Nov. 2010 (CET)
Danke für die schnelle Antwort. Lange Szenen gehen auch gar nicht, da die Detaigrößenbeschränkung dies verhindert. --Pic 12:33, 28. Nov. 2010 (CET)

^Hast du Lust...

...an meinem neuen Projekt Unvollständige Episodenartikel der SG1-Staffel 2-4 teilzunehmen? Wenn ja, melde dich einfach auf meiner Diskussionsseite. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:28, 13. Dez. 2010 (CET)

An der Tatsache, dass ich momentan für größere Unternehmungen hier keine Zeit habe, hat sich leider nichts geändert, insofern werdet ihr wohl oder übel auf mich verzichten müssen. Wenn ihr punktuell bei irgendwas meinen Rat braucht, werde ich aber gerne schauen, ob ich helfen kann.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 22:47, 13. Dez. 2010 (CET)
Pfeil blau.svg Diskussionen aus 2011
Archiv von 2011

^Bot

Scheint so als ob du den Bot unter der falschen Benutzerkennung hast laufen lassen.--Rene Admin - Rückmeldung 19:05, 18. Jan. 2011 (CET)

Nein, er springt nur bei geschützten Seiten automatisch auf meinen normalen Zugang um, um die Admin-Privilegien nutzen und die Änderungen machen zu können.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 19:15, 18. Jan. 2011 (CET)
Stimmt das waren ja geschütze Seiten. Darauf habe ich gar nicht geachtet. --Rene Admin - Rückmeldung 00:13, 19. Jan. 2011 (CET)

^2 Accounts

Hi, ja die andere benutzerseite gehört mir. ich habe die einträge auf meiner diskussionsseite erst zu spät gesehen, da ich eine zeit lang nicht online sein konnte. wenn möglich könntet ihr den account löschen?? sorry für die unannehmlichkeiten gruß --Alahalla 14:14, 22. Jan. 2011 (CET)

Hab den Zweitaccount jetzt mal mit deinem ersten zusammengeführt (auch wenn nichts drauf war, aber anders gehts nicht).--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 15:10, 22. Jan. 2011 (CET)

^Ori Schiffe

Es sind mindestens 5 verlorene Ori-Schiffe. Eins in ,,das Pegasus-Prinzip", vier in Endlosigkeit(Zwei durch die Explosion des Planeten, die anderen Zwei durch die Odysse). Steht auch im Artikel dazu Ori-Mutterschiff.--Naboo N1 Starfighter 18:22, 1. Feb. 2011 (CET)

Hm, sicher, dass die 2 Schiffe bei der Explosion zerstört wurden? Ich bin mir da nicht sicher.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 19:32, 1. Feb. 2011 (CET)
Zu sehen ist die Zerstörung nicht. Aber es Handelt sich dabei um die Explosion eines Planten und ich glaube nicht das die Ori-Schiffe, trotz ihrer absoluten Mega-Schilde, eine solche Explosion überleben.Da man es aber wirklich nicht sieht, könnte man im Artikel Schreiben: Mind.3, vermtl.5. --Naboo N1 Starfighter 16:50, 2. Feb. 2011 (CET)
Es sind aber wahrscheinlich mehr oder nicht? Da gibt es ja noch die in der Ori-Galaxie. Ausserdem kommen 4 in Camelot an und weitere in Daniel, der Prior. Dazu kommt das noch mehr durch das Supergate gekommen sein könnten aber man diese nicht in der Serie gesehen hat. Deshalb würd ich da keinen genauen Wert angeben bzw. gar keinen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:55, 2. Feb. 2011 (CET)

^Fragen über mein benutzer konto

hi ihc bin neu hier habe mein erstes konto wo ich komischer weise jetzt bin erstellt und das wurde von Jack ONeill gesperrt dan habe ich ein weiteres erstellt Jack oNeill da komme ich nciht rein da ist meine frage hast du mein neues konto gelöscht und mein altes mir wieder zugänglich gemacht und ist meine unterschrift nun in ordnung??? danke --Cornal Jack ONeill 17:51, 17. Mär. 2011 (CET)

Ja, ich habe dein zweites Konto gelöscht, bzw. es mit dem alten zusammengeführt, das ich wieder entsperrt hab. Und bei deiner Unterschrift solltest du jetzt schon den richtigen Benutzernamen angeben, das verwirrt sonst nur.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 18:03, 17. Mär. 2011 (CET)

^Botbabel

Ich habe gerade die Vorlage:Botbabel entworfen, wenn Du willst, kannst Du sie auf deiner Benutzerseite einbinden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:54, 18. Apr. 2011 (CEST)


^Frage

Hallo leute ich hatte gerne eure bewertung zu meiner benutzerseite auf meiner disskusitonsseite.Danke--Hammond 17:27, 16. Mai 2011 (CEST)

Ich habe versucht die like Boxen in die infobox einzuführen doch wenn ich dies gemacht habe erscheint auch die felder wie geboren nationalität usw. und das möchte ich nicht. Kannst du mir Helfen.--Hammond 14:54, 17. Mai 2011 (CEST)

Wahrscheinlich hast du dich nur irgendwo mit der Syntax der Infobox verheddert, so dass das System durcheinandergekommen ist. Ich war mal so frei und habe es für dich richtig eingestellt.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 15:38, 17. Mai 2011 (CEST)

Vielen Dank für deine Hilfe, Ich habe den Fehler auch beim 3mal als ich drüber schaute gefunden. Danke--Hammond 17:43, 17. Mai 2011 (CEST) Kannst du mir sagen was ein Bot ist?Und wenn dann bitte auf meiner Disskussionsseite.Danke--Hammond 16:13, 20. Mai 2011 (CEST)

Damit die Diskussion zusammenhängend bleibt, wird für gewöhnlich an der Stelle geantwortet, wo die ursprüngliche Frage gestellt wurde, also hier.
Ein Bot ist ein kleines Programm, das man programmieren kann, damit es automatisiert Änderungen an den Texten des Wikis vornehmen kann. Wir benutzen ihn vorwiegend für einfachere Textänderungen, die in vielen Artikeln vorgenommen werden müssen, um uns damit Arbeit zu sparen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 16:19, 20. Mai 2011 (CEST)

Ist das schwer ein Bot zu programmieren?--Hammond 17:04, 20. Mai 2011 (CEST)

Nicht übermäßig schwer, aber es gibt eine Reihe von Stolpersteinen und man kann so einiges falsch machen, wenn man nicht aufpasst. Darum betreiben im Moment auch nur eine Handvoll Leute einen Bot hier im Wiki. Wenn du irgendeine Sache von einem Bot erldeigt haben möchtest, kannst du auf Benutzer Diskussion:PyBot einen Auftrag stellen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:38, 20. Mai 2011 (CEST)

^Begrüßung

Hallo SilverAngel, vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich werde mich ersteinmal versuchen hier durchzufinden. Meine Beiträge kommen immer noch da hin, wo sie nicht hin sollen. Habe noch nie ein Wiki besucht :) Aber das traurige Ende von SGU zwingt mich ja nun dazu. --Niels1982 19:52, 20. Mai 2011 (CEST)

Was meinst Du mit die Beiträge kommen da hin, wo sie nicht hin sollen? Und bitte erstelle für eine neue Diskussion/Frage einen neuen Abschnitt (Button oben in der Leiste) --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:56, 20. Mai 2011 (CEST)

^Ich grüße dich

köntest du mir vieleicht sagen ob ich in der Diskussion:Vis Uban das so wie ich es mir denke umsetzen kann, danke. --Diamond001 19:27, 22. Mai 2011 (CEST)

Ich sehe es wie Rene. Da das ganze reine Spekulation ist und außer der optischen Ähnlichkeit keine Quelle einen Zusammenhang zwischen Vis Uban und Babel andeutet, sehe ich im Moment keine Möglichkeit, da einen Bezug herzustellen, den man in der Artikel setzen könnte.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 21:28, 22. Mai 2011 (CEST)
ja stimmt habe keine nachweisse für, nur die vermutung das es so sein könnte und das in vis uban der turm halt drei mal zu sehn ist. --Diamond001 21:40, 22. Mai 2011 (CEST)


^Überarbeitung

Kannst du mir sagen was ich machen muss um denn Artikl im Autorenportal Niemandsland so zu Beschriften das dort steht das ich(Hammond) diesen Artikel überarbeite und für wie lang?--Hammond 14:41, 1. Jun. 2011 (CEST)

Ich weiß nicht was du im Autorenportal beschriften willst, aber ich denke zumindest mit der Vorlage:Bearbeiten ist dir geholfen. --Gutschey 14:57, 1. Jun. 2011 (CEST)


nein das meine ich nicht bei unfolständigen Artikel steht dort bei einem artikel das ein Benutzer ihn bearbeitet und die seite für andere solange gespert ist.--Hammond 15:05, 1. Jun. 2011 (CEST)

Es ist mehr ein Hinweis aber keine Speere, also die Seite wird nicht gespeert, jedoch sollten keine andere User die Seite bearbeiten. In der Vorlage steht alles was du wissen musst. Gib einfach {{Bearbeiten|Hammond|Datum bis Bearbeitungsende(Bsp. 2011-01-17)}}. Bitte schaue aber das du nicht mehr als 2 Wochen diese Box auf einer Seite benutzt. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:21, 1. Jun. 2011 (CEST)
Wo genau muss ich das eingeben?--Hammond 17:00, 1. Jun. 2011 (CEST)
Ich denke es ist ziemlich egal wo es auf der Seite steht..bin aber nicht sicher, schreib es einfach GANZ am Anfang hin. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 23:58, 1. Jun. 2011 (CEST)
Ganz am Anfang ist richtig, damit man beim Aufrufen dieser Seite auch direkt sieht, dass jemand sie bearbeiten will.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 12:24, 2. Jun. 2011 (CEST)

^SGU

Ich hätte gerne deine meinung zur meinen SGU-Fortsetzungen die du hier findest Fanprojekt:SGU-Fortsetzung/Hammond --Hammond 17:12, 1. Jun. 2011 (CEST)

^E-mail

Ich habe mal eine frage wenn ich hier meine E-mail addresse eingebe können die anderen Benutzer sie auch sehen?--Hammond 16:06, 8. Jun. 2011 (CEST)

Nein. Es sei den du schreibst ihnen zurück und du hast deine E-Mails so eingestellt, dass deine Adresse zusehen ist, dann kann man sie sehen. Aber wenn man dich von hier anschreibt kann sie niemand sehen. Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:13, 8. Jun. 2011 (CEST)

^Bilder

Durch meine Linkarbeit bin ich schon desöfteren auf Artikel gestoßen, in denen das Bild nicht passt. (Bsp.Reed). Deswegen wollte ich Mal fragen, was ich mit denen machen soll, bzw. wie man das ausbessernt kann--Naboo N1 Starfighter 14:35, 5. Jul. 2011 (CEST)

Das Problem ist, dass bei Infoboxen, wo bei uns auf dem Server kein passendes Bild vorhanden ist, ein Bild mit dem Seitentitel als Namen aus dem Wiki-Bilder-Archiv Commons eingebunden wird. Das passt natürlich nicht immer zu dem, um was es eigentlich in dem Artikel geht. Um das zu verhindern, gibt es 2 Möglichkeiten: Erstens ein Bild bei uns Hochladen, so dass er direkt auf das Bild bei uns zurückgreifen kann, und nicht auf die Commons angewiesen ist, oder zweitens in den Parameter Bild einfach irgendwas reinschreiben, denn wenn irgendwas drinsteht, greift er auch nicht mehr auf die Commons zurück. Ich persönlich trag dann meist sowas wie Platzhalter ein.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 15:11, 5. Jul. 2011 (CEST)
Gut, danke.--Naboo N1 Starfighter 15:16, 5. Jul. 2011 (CEST)

^Diskussionsäußerungen

Hier ein paar Diskussionen, bei denen ich dich bitte, dich zu äußern:

Danke im Voraus. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:15, 25. Jul. 2011 (CEST)

^Marta

In der Personenbeschreibung Marta ist das Bild völliger Schwachsinn , aber ich kann´s irgendwie nicht löschen. Ich wollte fragen ob du das bitte mal machen könntest.--DerstargateFREAK 00:06, 4. Aug. 2011 (CEST)

Das ist wieder eine dieser unpassenden Commons-Einbindungen. Da kann man nichts anderes machen, als irgendwas bei Bild eintragen, damit er da nicht mehr das falsche Bild aus der Commons-Datenbank zieht..--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 00:12, 4. Aug. 2011 (CEST)

Achso danke ich merks mir für die Zukunft--DerstargateFREAK 00:21, 4. Aug. 2011 (CEST)

^Frage

kann ein Bot eine eigene Benutzerseite haben denn als ich nachschauen wollte wer online ist war dort ein Name ich klickte drauf und dort stand das er ein Bot Ist und der Betreiber ist CF.--Hammond 15:26, 8. Aug. 2011 (CEST)

Ja sicher, der Bot ist zunächst mal auch ein Benutzerkonto wie jedes andere auch, der einzige Unterschied ist, dass er zu einer speziellen Benutzergruppe gehört. Die übrigen Bots haben auch eine Benutzerseite, wobei die alle auf Benutzer:PyBot verweisen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 15:50, 8. Aug. 2011 (CEST)
Aber warum steht dann der Bot bei: wer ist online--Hammond 15:55, 8. Aug. 2011 (CEST)
Wahrscheinlich hat sich CF mal kurz auf diesem Account eingeloggt, um irgendwas nachzuschauen, oder whatever. Und dann wird er natürlich auch bei der Online-Liste aufgeführt.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 16:29, 8. Aug. 2011 (CEST)
Nö, mein Bot arbeitet grade einfach. Übrigens ist Benutzer:SilverBot die einzige Benutzerseite die auf Benutzer:PyBot verweist, alle anderen haben eine eigene Seite.--CF 16:42, 8. Aug. 2011 (CEST)

^Sichter

Ich habe mal eine frage wann deiner meinung nach wäre ich zum nächsten Antrag der Sichterrechte bereit?--Hammond 15:42, 9. Aug. 2011 (CEST)

Du hat inzwischen ca. 150 Bearbeitungen im Artikel-Namensraum getätigt und bist denke ich auf einem guten Weg. Dennoch solltest du noch mehr auf Rechtschreibung und Grammatik achten; bei deiner Änderung in Niemandsland habe ich ziemlich stark korrigieren müssen. Alles in allem bist du wie gesagt auf einem guten Weg, und es spricht mMn nichts dagegen, dass du demnächst eine neue Anfrage stellst.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 17:32, 9. Aug. 2011 (CEST)
Danke für deine ehrliche Meinung.--Hammond 18:22, 9. Aug. 2011 (CEST)

Dürfte ich als Sichter die Sichterrechte vergeben?--Hammond 21:41, 12. Aug. 2011 (CEST)

Nein erst als Admin oder Bürokrat. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 22:08, 12. Aug. 2011 (CEST)


^Bewertung

Könntest du das machen.--Hammond 16:14, 29. Aug. 2011 (CEST)

Puh, ich halte nicht viel von Bewertungen, vor allem nicht, wenn sie so allgemein gehalten sind. Unter einer konkreten Fragestellung wie eins weiter oben kann ich dir eine Antwort geben, aber so einfach ins Blaue herein bewerten zu wollen, finde ich nicht angemessen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 22:56, 29. Aug. 2011 (CEST)
Ok, dann versuch etwas über meine Mitarbeit zu schreiben und mich einschätzen.--Hammond 23:20, 29. Aug. 2011 (CEST)

^Danke...

...dass Du mir mal eben aus der Seele gesprochen hastSmile.gif, was ich offenbar im Wiki durfteSurprised.gifMad.gif. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:01, 1. Sep. 2011 (CEST)

Gern geschehen, allerdings muss ich dazu sagen, dass es weniger deswegen war, weil deine Frage ohne Antwort entfernt wurde, als vielmehr, weil ich dieses Vorgehen an sich etwas fragwürdig finde, und daher selbst gerne eine Begründung gehabt hätte.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 14:07, 1. Sep. 2011 (CEST)
Ja, aber ich finde es eher schön, dass jemand gefragt hat, dessen Beitrag nicht sofort wieder gelöscht wird. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:11, 1. Sep. 2011 (CEST)

^Hilfe

kannst du mir helfen ich möcht die ganze zeit ein Bild hochladen doch immer wenn ich auf hochladen drücke steht bei warnungen das: Dateierweiterung stimmt nicht mit dem MIME-Typ überein. was heißt das?--Hammond 20:56, 1. Sep. 2011 (CEST)

Üblicherweise passiert das, wenn die Wiki-Software der Meinung ist, dass die Dateiendung des Dateinamens nicht zu dem passt, was in der Datei eigentlich drinsteht, z.B. wenn man versucht, eine MP3-Datei mit einer .jpg-Endung als Bild zu nutzen. Schau doch bitte mal nach, ob die Datei wirklich die Endung hat, die sie haben sollte.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 21:18, 1. Sep. 2011 (CEST)


^Diskussionsäußerung

Hallo SilverAngel. Bitte äußere Dich doch zu den hier aufgeführten Diskussionen. Es wäre zudem schön, wenn Du diese Seite unter Beobachtung stellst, um auch später über Diskussionen, bei denen um Äußerungen gebeten wird, informiert zu werden. So muss nicht immer wieder dieselbe Bitte auf dieser Diskussionsseite stehen.Smile.gif

Danke im Voraus und Viele Grüße, Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:00, 9. Sep. 2011 (CEST)

Du kannst dir diese Erinnerungen prinzipiell bei mir sparen. Ich habe immer ein Auge auf die Vorgänge im Wiki und wenn ich zu einer laufenden Diskussion Beiträge habe, werde ich sie anbringen. Wenn ich mich jedoch nicht einmische, habe ich nichts zur Diskussion beizutragen, und daran wird auch die Aufforderung nichts ändern.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 19:21, 9. Sep. 2011 (CEST)
OK, ich werd's mit merken. Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:43, 9. Sep. 2011 (CEST)

^Archivierung

Könntst du bei denn Kannidaten für Exzellente Artikel bitte die Liste von Planeten der Milchstraße Archivieren.--Hammond Diskussion 15:01, 25. Sep. 2011 (CEST)

Es macht wenig Sinn, der Artikel sofort nach Ende der Kandidatur zu archivieren. Damit sollte man ein paar Tage warten, damit auch alle Gelegenheit hatte, sich die Sache noch einmal abschließend anzuschauen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 15:15, 25. Sep. 2011 (CEST)

^Projekt

Hättest du lust hier mit zumachen. Und wenn ja welches Objekt.--Hammond Diskussion 18:32, 11. Okt. 2011 (CEST)

Wie ich schon zuvor schrieb, habe ich im Moment nicht die Zeit, mich an ein festes Projekt zu binden. Wenn ich für eine Überarbeitung Zeit habe, mache ich es spontan.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 20:24, 11. Okt. 2011 (CEST)

^Zwischenbericht

Sorry, wenn ich dir mit der Sperre dazwischen gegangen bin, aber hab eben erst deinen Beitrag in den Letzten Änderungen gesehn. Das wirkt jetzt vlt. mit der E-Mail etwas vorschnell, nachdem ja auch die letzten beiden Diskussionspunkte nicht ganz so spekulativ waren (wie du auch angemerkt hast) - allerdings ist mir nach dem letzten Diskussionsbeitrag der Geduldsfaden gerissen - deswegen bitte ich, mein Dazwischenfunken zu entschuldigen.--Jack ONeill 23:23, 20. Okt. 2011 (CEST)

Hatte dir ja grad erst per Email geantwortet und hab dann meinen Text geschrieben, und war verwundert, dass er dann beim Speichern plötzlich unter der Vorlage:Gesperrter Benutzer hing. Es wäre vielleicht gut gewesen, meine Email-Antwort abzuwarten. Das ist jetzt vom Ablauf her nicht wirklich gut gelaufen, da ich mir ja eigentlich die Entscheidung vorbehalten hatte, aber ich werde es jetzt dabei belassen. Zum einen macht das ständige Hin und Her auch keinen guten Eindruck, zum anderen ist es nicht zu leugnen, dass im Hinblick auf das Entgegenkommen und die dabei gestellten Auflagen diese zweite Chance nicht wirklich so genutzt wurde, wie es gedacht war; die Besserung war nur marginal. Ich hätte jetzt noch etwas mehr Zeit gegeben, aber ob es etwas am Endergebnis geändert hätte, ist auch in meinen Augen fraglich.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 23:32, 20. Okt. 2011 (CEST)
Ja, ist tatsächlich etwas unglücklich gelaufen. War, nachdem ich die E-Mail gesendet hatte, zwischendurch noch weg und bin dann nur noch die Letzten Änderungen durchgegangen, als ich wiederkam. Hab dann erst nach der Sperre in mein Postfach geschaut - und naja, den Rest kennst du. Ändern können wir daran jetzt wohl nichts mehr, aber in Zukunft wird es besser laufen, da es von meiner Seite so nicht mehr vorkommen wird.--Jack ONeill 11:20, 21. Okt. 2011 (CEST)

^Frage

Viele hier im Wiki benutzen ja für ihre SG1/SGA/SGU Fortsetztungen eine Kapitelliste wie ich sie benutze (hier). Aber wie bekomme ich denn Blauen hintergrund wie bei A. M. (hier).--Hammond Diskussion 21:59, 29. Okt. 2011 (CEST)

A.M. verwendet für seine Übersicht eine selbst konfigurierte Tabelle, und keine Klappbox. Genauer gesagt, sind es zwei Tabellen, eine äußere mit dem blauen Hintergrund, das macht folgender Code
{| class="wikitable" width="100%"
 | colspan="2" {{bcolor|3}} |
Inhalt 
|}.

Dort, wo Inhalt steht, befindet sich eine zweite Tabelle, diese kann aber auch z.B. durch deine Klappbox ersetzt werden.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 22:53, 29. Okt. 2011 (CEST)

Ok, das wolllte ich versuchen, aber immer wenn ich de Seite bearbeiten will sieht das so ausArrow-right.png Datei:Fehler.PNG.Und das verstehe ich nicht.--Hammond Diskussion 10:16, 30. Okt. 2011 (CET)
Ohne den kompletten Quelltext kann ich nicht viel dazu sagen, aber so spontan würde ich vermuten, dass da am Ende die schließende Klammer |} der äußeren Tabelle fehlt.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 14:24, 30. Okt. 2011 (CET)
Die klammer habe ich eingesetzt, aber fällt dir nicht auch die komische "halltung" des Editors auf.--Hammond Diskussion 14:34, 30. Okt. 2011 (CET)
Wie gesagt, ohne den kompletten Quelltext kann ich nicht viel dazu sagen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 14:35, 30. Okt. 2011 (CET)
Kannst du das nicht mal versuchen?--Hammond Diskussion 14:38, 30. Okt. 2011 (CET)
Ok, konnte das Problem reproduzieren. Du hast offensichtlich zwar das {{Klappbox|anfang}} benutzt, dann aber am Ende das dazugehörende {{Klappbox|ende}} vergessen. Das muss zwischen die schließende Klammer der inneren Tabelle und die schließende Klammer der äußeren Tabelle.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 14:55, 30. Okt. 2011 (CET)
Wie zwischen innere und außere Klammer ich verstehe nicht wo ich die Tabelle hinsetzte?--Hammond Diskussion 15:07, 30. Okt. 2011 (CET)
Du hast zwei Tabellen. Die äußere wird mit dem Codeschnippsel oben geöffnet. Dann kommt die Überschrift und der Anfang der Klappbox. Darunter fängt eine zweite Tabelle an - die innere. Dann kommen die verschiedenen Eintragungen für diese Tabelle und irgendwann endet sie mit der schließenden Klammer |}. In deiner Version kommt direkt dahinter die schließende Klammer für die äußere Tabelle, aber dazwischen muss noch das Ende der Klappbox, damit das ganze vernünftig funktioniert.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 15:11, 30. Okt. 2011 (CET)
Ich habe das jetzt etliche male ausprobiert und es klappt einfach nicht.--Hammond Diskussion 15:21, 30. Okt. 2011 (CET)
Ich habs dir geändert.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 15:35, 30. Okt. 2011 (CET)
Vielen Dank.--Hammond Diskussion 16:05, 30. Okt. 2011 (CET)

Neues Problem. Ich wollte gerade in die Tabelle einen neuen Titel eingeben. Dann habe ich auf vorschau gedrückt und es sah dann so aus wie vorher?--Hammond Diskussion 16:32, 30. Okt. 2011 (CET)

Geht bei mir ohen Probleme. Du musst die Titel jeweils hinter dem || nach den Zahlangaben eintragen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 00:27, 31. Okt. 2011 (CET)
Ja, das habe ich ja gemacht. Trotzdem ändert sich nichts.--Hammond Diskussion 14:20, 31. Okt. 2011 (CET)
Beweis:Datei:Vorschau.PNG hier kann man es sehe habe es eingetragen aber der Blauehintergrund ist weg.--Hammond Diskussion 14:22, 31. Okt. 2011 (CET)
Ich weiß nicht, was du da eingefügt hast, aber irgendwie hast du die äußere Tabelle unterbochen, was das alleinstehende |} am Ende ja eindeutig zeigt. Ich hab dir mal als Beispiel diesen einen Folgentitel als zweites eingefügt, und es funktioniert wunderbar.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 14:53, 31. Okt. 2011 (CET)
Es ist wunderlich denn wenn man etwas einfügt und dann auf Vorschau klickt ist es so wie auf dem Bild aber wenn man dann Speichert ist es perfekt.--Hammond Diskussion 15:04, 31. Okt. 2011 (CET)

^Screenshot

Ich weiß, das ich das schon einmal gefragt habe, aber ich weiß nicht mehr wo ich das finde. Also ist es allaubt das ich von einer DVD screenshots hier hochladen darf?--Hammond Diskussion 20:15, 3. Nov. 2011 (CET)

Ja, das läuft unter den Fair Use-Regeln. Es muss aber entsprechend die MGM-Bild-Lizenz angegeben werden.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 22:47, 3. Nov. 2011 (CET)
...solange dann nicht sowas rauskommt: 1, 2, 3, ... Surprised.gifCool.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:20, 4. Nov. 2011 (CET)

^E-mail

Hast du meine E-mail vom 16.11 erhalten?--Hammond Diskussion 13:45, 18. Nov. 2011 (CET)

Ja, sie ist angekommen. Entschuldige, dass ich noch nicht darauf geantwortet habe, aber ich hatte einiges um die Ohren. Antwort geht jetzt aber raus.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 15:19, 18. Nov. 2011 (CET)
Danke, Antwort ist unterwegs.--Hammond Diskussion 15:48, 18. Nov. 2011 (CET)