Benutzer Diskussion:Skorpy2009/Archiv

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Diskussionsarchiv
Dies ist mein Archiv für ältere erledigte Beiträge aus meiner Diskussion. Neue Anfragen sind bitte dort zu stellen.


^Artikelerstellung

Hallo Skorpy2009! Wenn du eine Seite erstellst, denn bitte aber auch vernünftig. Dazu gehört z.B.

  • die Verwendung der richtigen Artikelvorlage (in dem Falle die für ein Volk)
  • es sollte zumindest ein wenig Inhalt in dem Artikel vorhanden sein
  • und natürlich sollten die Regeln der deutschen Sprache berücksichtigt sein.

Wenn dies nicht möglich ist, dann sollte auf die Seitenerstellung besser von vorneherein verzichtet werden.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 12:42, 18. Sep. 2010 (CEST)

Ist mir klar.--Skorpy2009 12:44, 18. Sep. 2010 (CEST)
Schön, dass dir das klar ist. Dann würde ich dich bitten, in Zukunft auch entsprechend zu handeln.Smile.gif--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 12:47, 18. Sep. 2010 (CEST)

^Archiv

Anstatt alles zulöschen auf deiner Diskussion solltest du lieber ein Archiv erstellen. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 12:46, 18. Sep. 2010 (CEST)

^Komme bitte...

wenn du jetzt kannst in den Chat.--☯Der Antiker☯ 18:49, 30. Sep. 2010 (CEST)


^Kleine Bearbeitungen

Bearbeitungen als klein markieren

Hallo Skorp2009,
Ich möchte dich bitten, deine Beiträge, insofern sie den Artikel nur minimal verändern (Rechtschreibkorrekturen, Satzbau etc.), als kleine Bearbeitung zu markieren. Dazu musst du einfach ein Häkchen in die Checkbox über dem Seite speichern-Button setzen und anschließend abspeichern. Daraufhin wird deine Bearbeitung in den Letzten Änderungen und der Versionsgeschichte des Artikels mit einem K markiert. So können andere Benutzer auf einen Blick sehen, ob du mittelmäßig bis große, oder nur kleine Veränderungen vorgenommen hast. Ferner lassen sich in den Letzten Änderungen kleine Beiträge ausblenden. Grüße --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:33, 6. Okt. 2010 (CEST)

OK--Skorp2009 19:42, 6. Okt. 2010 (CEST)

^Sichterrechte

Hallo Skorp2009,

da du mir in letzter Zeit positiv aufgefallen ist, was ja in der Vergangenheit durch Spekulationen nicht immer der Fall war, habe ich dich zum Sichter befördert. Weiter so und viel Spaß, Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 22:49, 19. Okt. 2010 (CEST)

Gesichtet werden sollen nur die Versionen, die auch richtig sind. Du hast diese Änderung gesichtet, die nach dem Skript von SG1_09x01SG1 9x01 Avalon, Teil 1 falsch ist. Bitte überprüfe in Zukunft ob die Veränderung stimmt, bevor du sichtest.--CF 23:24, 20. Okt. 2010 (CEST)

^Betreffend deiner Arbeit

Hallo,

mir sind grade deine Beiträge aufgefallen. Bitte nehme ein Vorbild in der Mentorenliste und erschaffe deinen Text etc. nach deren Strukturierung, da wenn man nochnichtmal seinen eigenen Benutzernamen verlinken kann, es schon zu Problemen kommen kann.. Zudem bitte ich dich deine Kommentare am Review in unter die entsprechenden Überschriften zu setzen. Danke.--☯Der Antiker☯ 22:21, 2. Nov. 2010 (CET)

Junge da warn Leerzeichen. Ich hab das sofort wieder rausgenommen, und du mit deine inhaltlichen Fehlern solltest mal garnichts sagen!--Skorp2009, 2. November 2010, 23:23 Uhr (Signatur nachgetragen von Der Antiker)
1. Kein * sondern : setzen. 2. Auf Groß- bzw. Kleinschreibung achten. Ich beheb die Fehler in deinem Satz mal. 3. Im Review existieren die Fehler immernoch 4. Signatur setzen! Ein persönlicher Rat: Mit so einer Einstellung kommst du hier nicht weit.--☯Der Antiker☯ 22:38, 2. Nov. 2010 (CET)
Skorp, beachte bitte in Zukunft die Verhaltensgrundsätze, die für alle User hier im Wiki gelten.--Jack ONeill 22:43, 2. Nov. 2010 (CET)

^Meinungsbild

Hallo, da du das MB ja bereits akzeptiert hast, wäre es sinnvoll, wenn du auch im zweiten Abstimmungsteil eine Stimme abgibst.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 15:29, 25. Nov. 2010 (CET)

^Mentor

Hallo Skorp, mir ist aufgefallen, dass du dich auch als Mentor eingetragen hast, daran ist nichts einzuwenden, jedoch würde ich dich bitten deine Vorstellung zu korrigieren, da einige Fehler enthalten sind. Aufgrund der Tatsache, dass ich dies nicht tun möchte, vielleicht weil der Inhalt dadurch verändert wird und du dies nicht willst, stelle ich dir eine korrigierte Version rein, damit du sie gegebenenfalls ändern kannst.

Pfeil blau.svg Mentorvorstellung von Skorpy2009
{{Mentor | Mentor = Skorpy2009 | Pause = | Weiblich = | Bild = Benutzer.png{{!}}verweis=Benutzer:Skorpy2009 | Bildgroesse = |Vorstellungstext = Gehöre eher zu den jüngeren mit 15 Jahren und bin auch erst seit kurzem hier ein Sichter. <br />Natürlich bin ich aber ein sehr großer Fan von Stargate und finde die Staffel 2 von SGU deutlich besser, spannender und interesanter als die Erste! | Schwerpunkte = SGU Artikel aktualisieren und alle anderen sichten }}
- - TheEarthSichter, Mentor, TG AdministrationIcon pfeil grün.gif 18:03, 25. Nov. 2010 (CET)


^Begrüßungen

Hallo Skorpy2009,

beachte bitte, dass es für die Begrüßungen neuer Benutzer die Vorlage:Willkommen gibt.--Jack ONeill 20:10, 5. Dez. 2010 (CET)

^Könntest du ...

... dich bitte noch einmal hierzu äußern? Danke.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:57, 7. Jan. 2011 (CET)

^Könntest du...

mir noch einen Link zur Bearbeitungsseite geben? Danke schonmal! PS: Der Artikel gehört dir! --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 20:35, 31. Jan. 2011 (CET)

Schade! Die Liste ist anscheinend nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. willst du einen anderen? --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 20:48, 31. Jan. 2011 (CET)
Mal schauen hab von den die noch da sind die meisten nur einmal gesehn (weil sie mr oft ned so gefallen haben^^)--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 20:50, 31. Jan. 2011 (CET)

^Atlantis-Betriebssystem

Ich musste gerade erschreckt feststellen das du diesen Artikel ebenfalls erstellst. Hängst du sehr an diesem Artikel oder kann ich das machen? (bin schon weiter wie du und habe auch einiges an Bildmaterial) --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 21:02, 31. Jan. 2011 (CET)

Wir können ihn auch gerne zusammen machen. Also ich würde ihrn nämlich sehr gerne machen.--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 21:05, 31. Jan. 2011 (CET)
Gut. Ich kann dir ja morgen mal Benutzerschreibrechte in meiner Vorlage geben. Die Bilder meinerseits lade ich mal morgen oder so hoch; brauche noch das Okay vom Admin. (Sie Bilder sehen etwa so aus, wenn ich ein okay kriege. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 21:19, 31. Jan. 2011 (CET)
So hast Schreibrechte. Hier ist es: Benutzer:Feliix/Entwürfe/Atlantis-Betriebssystem. PS: Kontrollier auch die Folgen nochmal nach, bitte. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 21:27, 31. Jan. 2011 (CET)

^Zentraler Turm

Ich habe mal noch ne Erläuterung zu meinen Angaben: Gateraum liegt auf Ebene 67, Jumperbucht also auf Ebene 68, dann sieht man noch einmal eine Treppe zum Dach, das sind nochmal 4 Etagen, da wären wir also bei 72 Stockwerken (ich geb zu, hab mich beim ersten mal verzählt. Ist das etwa keine gültige Angabe? -> Die Ausläufer von Atlantis wurden beispielsweise auch durch Zählen ermittelt, das wird in der Serie nie erwähnt. Und die Krankenstation liegt im Kontrollturm, das sieht man in Ein freier Tag, als Carson die Quarantäne aktiviert. --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 14:58, 2. Feb. 2011 (CET)

Reichen diese Begründungen nicht, um das rückgängig gemachte wieder einzutragen? --Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 16:07, 2. Feb. 2011 (CET)
darfst ruch ändenern und wenns richtig ist sichte ich es--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 16:24, 2. Feb. 2011 (CET)

^Benutzer:Skorpy2009/Atlantis-Betriebssystem

Ich habe die Vorlage:Baustelle entfernt, denn sonst erscheint die Seite in der Kategorie:Baustelle. Hoffe es macht dir nichts aus. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 20:28, 5. Feb. 2011 (CET)

^Wenn...

  • ...du dir schon unbedingt Dinge aus meiner Benutzerseite 1:1 übernehmen musst, frag mich doch vorher bitte wenigstens, ob ich was dagegen habe, okay? Fänd ich Klasse und andere würden das auch nicht toll finden.. VeryHappy.gif
    -- Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 19:56, 18. Feb. 2011 (CET)
Ich hab das Recht die Stargate Adressen als Wohnort zu benutzen wie du. Ja gut ich hab das vom Atlantis-B. genommen--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 20:09, 18. Feb. 2011 (CET)
Ja es war ja auch nicht böse gemeint. Smile.gif
-- Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 21:23, 18. Feb. 2011 (CET)

^Könntest du...

... dich bitte zu dieser Diskussion der Themengruppe Administration äußern? Danke im Vorraus!
-- Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 18:26, 26. Feb. 2011 (CET)

^Stressthermometer

Hast du vieleicht einen Ahnung wann das wiki stressthermometer steigt--Anuubis 10:23, 25. Mär. 2011 (CET)

Hier steht alles. Du musst einfach den Parameter (Die Zahl) {{Wikistress|1}} ändern. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg11:51, 25. Mär. 2011 (CET)


^Vorschaufunktion

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel „Aschen-Computer“ vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Bearbeiten nützlich sein.

Viele Grüße, CF 14:57, 8. Mai 2011 (CEST)

^Aschen-Computer

Hey Skorpy!

Sorry wenn ich in diesem Artikel mit herumgerühert hab, aber da waren einige Fehler bzw. fehlte die Einordnung des Artikelfortschritts.

Grüße, Felix McKay Sichter · Mentor · Hö? · Beiträge ] Navigationspfeil.svg (Offline) 15:04, 8. Mai 2011 (CEST)


^SGU

Ich hätte gerne deine meinung zur meinen SGU-Fortsetzungen die du hier findest fanprojekt:SGU-Fortsetzung/Hammond--Hammond 17:17, 1. Jun. 2011 (CEST)

^Mentor

GinnEli wünscht Dich als Mentor. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:39, 7. Jun. 2011 (CEST)

^Diskussionsäußerung

Kannst Du dich zu der ersten Diskussion auf meiner Diskussionsseite mal wieder äußern? -Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:15, 4. Aug. 2011 (CEST)

...und nochmal... -Vlt. stellst Du meine Diskussionsseite einfach unter Beobachtung, bis das Thema erledigt ist... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation12:51, 7. Aug. 2011 (CEST)

^Atombunker

Ich habe gesehen das du denn Atombunker(Novus) bearbeitest ich wollte fragen ob ich dort 2 kategorien einfügen dürfte.--Hammond22:58, 9. Aug. 2011 (CEST)


^Diskussionsäußerung

Hallo Skorpy2009. Bitte äußere Dich doch zu den hier aufgeführten Diskussionen. Es wäre zudem schön, wenn Du diese Seite unter Beobachtung stellst, um auch später über Diskussionen, bei denen um Äußerungen gebeten wird, informiert zu werden. So muss nicht immer wieder dieselbe Bitte auf dieser Diskussionsseite stehen.Smile.gif

Danke im Voraus und Viele Grüße, Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:01, 9. Sep. 2011 (CEST)

^Entzug der Sichterrechte

Da Du nun drei Monate inaktiv bist, habe ich Dir die Sichterrechte entzogen. Vlt. meldest Du Dich ja irgendwann zurück...

Grüße,

Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:32, 20. Feb. 2012 (CET)

-Ja ich bin wircklich noch am Leben hatte aber garkeine Zeit hoffe da jetzt mein Robotics Team fertig mit dem Bau ist das ich jetzt Zeit habe und dann auch weiter an meine Geschichten arbeiten kann.--Skorpy2009, 17:02, 21. Feb. 2012 (CET) (Signatur nachgetragen vonNaboo N1 Starfighter)

Bis dahin, würdest du bitte die Sichter- und die Mentorenbox von deiner Benutzerseite nehmen? --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 19:10, 17. Mär. 2012 (CET)

^Änderung in Deinem BNR

Ich habe gerade in Deinem Diskussions-Archiv einen Redlink entfernt (habe ich im Dezember bereits getan, durch den Crash ging unter Anderem dieser Edit allerdings verloren). Ich hoffe, es stört Dich nicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:40, 15. Mär. 2012 (CET)

Nachtrag: Auch auf Deiner SGU-Fortsetzungs-Seite habe ich einen Redlink entfernt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:43, 15. Mär. 2012 (CET)


^Like-Box zum Puddle Jumper

Bitte ersetze auf Deiner Benutzerseite die Vorlage:Like Puddle-Jumper durch die korrekt geschriebene Vorlage:Like Puddle Jumper. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:12, 3. Jan. 2013 (CET)

Danke. Und entferne solange Du noch inaktiv bist am Besten auch die Mentorenvorlage oder kommentier sie aus. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:10, 18. Jan. 2013 (CET)

Bin Jetzt wieder aktiver also auch als Mentor verfügbar.--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 11:57, 7. Mär. 2013 (CET)

Dann vergiss das gesagte...Lachen.gif Schön, dass Du wieder da bist - ich hoffe Du bleibst uns jetzt auch erstmal wieder erhalten...Smile.gif --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:19, 7. Mär. 2013 (CET)
Ja hoffe ich auch! Ab wann wird man normalerweise wieder zum Sichter erhoben?--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 16:59, 7. Mär. 2013 (CET)
Da gibt es keine festen Regelungen. Gemeint war wie geschrieben, dass Du erst wieder eine kleine Zeit hier wie normal mitarbeitest und Dich wieder eingewöhnst, bevor die Rechte wieder erteilt werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:23, 7. Mär. 2013 (CET)
Nach BK:Naja die veranschlagten 60 Edits (oder so...) hast du ja schon, also denk ich mal, dass du einfach wieder ein paar Edits machen musst, wie der Colonel schon gesagt hat, bis du dieSichterrechte wiederbekommst VeryHappy.gif--Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 17:26, 7. Mär. 2013 (CET)
Naja das hört sich ja sehr gut! Muss dann halt nur mal wieder richtig schön dieses fast sehr gutes Wiki verbessern...--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 18:58, 7. Mär. 2013 (CET)


^Meinungsbild

Hallo Skorpy,

beachte bitte, dass du dich beim Meinungsbild bei den Auswahlmöglichkeiten noch für oder gegen die geplanten Maßnahmen aussprechen musst. Bisher wurde mit deiner Stimme lediglich das Meinungsbild formal bestätigt.--Jack ONeill 23:38, 30. Mär. 2013 (CET)

Ich weis konnte mich nur noch ned entscheiden...--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 23:55, 30. Mär. 2013 (CET)
Darf man erfragen, was deine Zweifel gegen die Kooperation sind? Vielleicht kann man sie zerstreuen?134.34.226.41 13:47, 4. Apr. 2013 (CEST)
Naja, dann halt nicht )-: 134.34.226.41 11:16, 12. Apr. 2013 (CEST)
Ich hab einfach nur "Angst" das das Wiki seine Qualität verliert. Momentan läuft eigentlich alles super und naja mit Rene ist das schon sehr schade... Nur wenn jetzt das Wiki in Fremde Hände gelangt, dann können die machen was sie wollen theoretisch. Sie könnten, auch wenn sie es wahrscheinlich nicht tuen werden einfach das Wiki löschen wenn Streit entsteht ... Solange ihr keinen "Vertrag" habt der unterandrem regelt das sie keinen Zugriff ohne Berechtigung durch die Bürokraten zuhaben, auf die Wiki Dateien zuzugreifen, finde ich geht es nicht. Ihr wisst nie wie die drauf sein werden und am Ende stirbt dieses Wunderbare Projekt. Den ich denke nicht das Rene oder so das jemals (einfach so) gelöscht hätten. Oder was ist wenn es Probleme mit dem Host gibt oder der Bezahlung und wir dann entweder nen neuen Server brauchen oder z.B. Werbung schalten müssen. Ich meine die Idee ist grundsätzlich super, denn ein Wiki wie dieses hat echt nicht so extrem viele Zugriffe ich denke das man es fast sogar noch in einem normalen PHP-Webspace unterbringen könnte, aber sich einen Server zuteilen scheint mir auch eigentlich die Beste Idee zusein!!! Ich stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung.--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 18:46, 12. Apr. 2013 (CEST)
Die Jedipedia ist, soweit ich weiß, die momentan größte deutsche Wiki weltweit. Man kann denen wohl weit genug vertrauen, dass sie solche Dinge nicht einfach machen würden. Und ich denke nicht, dass die uns solch ein großzügiges Angebot gemacht haben, nur, um das Stargate-Wiki zu zerstören. Die Qualität wird ja wohl kaum daran leiden, denn es ändern sich ja nicht mal so viele Dinge. Vielleicht bringt die "Kooperation" mit Jedipedia sogar einige neue Nutzer mit ein. --217.253.25.92 21:55, 12. Apr. 2013 (CEST)
Zustimmung. Unsere Bürokraten und Admins leiten das Wiki weiterhin, der Server steht nur woanders. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 10:58, 13. Apr. 2013 (CEST)
Hey gut, Ich denke auch das man der Jedipedia vertrauen kann (momentan), nur könnten sich da auch über die Jahre leider Veränderungen ergeben. Ich wollte damit nur einfach draufhin weisen das es auch ( besonders in der Zukunft ) zu Problemen führen kann im Beriech der Serverführung. Tja, dann mal positiv hoffen und denken ....--SKorpy2009 ( Fragen - Beiträge) 12:17, 13. Apr. 2013 (CEST)
Es besteht die Möglichkeit eine Kopie des Wikis mit den Skripten zu erstellen die ich bereits im Einsatz habe. Diese Archive können dann auf einen anderen Server oder einen privaten Rechner gesichert werden. Das würde ich empfehlen. Somit hat man immer eine Version auf die man zurückgreifen kann, auch wenn diese dann zB 1 Woche alt sind. --Rene Bürokrat - Rückmeldung 20:36, 2. Mai 2013 (CEST)
Nachtrag: Das Wiki ist zu groß für ein normalen PHP-Webspace, vermutlich haben die meisten Webspaces auch zu wenig CPU Power.--Rene Bürokrat - Rückmeldung 20:39, 2. Mai 2013 (CEST)
"wie viel Gb hat's den so?--92.192.114.228 21:07, 2. Mai 2013 (CEST)