Benutzer Diskussion:Tobias

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate-Wiki, Tobias!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem beim Stargate Wiki angemeldet hast, möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen und dir ein paar Tipps für den Start geben:

  • Wirf einen Blick ins Handbuch und in den Intern-Bereich, sowie in die FAQ und mach dich vertraut mit den Regeln zum Schreiben hier, damit du einige Fragen gar nicht erst stellen und einige Fehler gar nicht erst machen musst.
  • Bevor du deine Beiträge speicherst, nutze zunächst die Vorschau-Funktion, um so Fehler schon im Vorfeld zu finden und zu beheben.
  • Wenn du dich an Diskussionen auf Diskussionsseiten beteiligst, klicke immer auf Unterschrift oder das Signatur-Symbol, bevor du auf Seite abspeichern gehst. So steht hinter deinem Beitrag dein Benutzername mit einem Link auf deine Benutzerseite, außerdem Datum und Serverzeit zum Zeitpunkt der Bearbeitung. Das ist also deine Unterschrift.
  • Wenn du mithelfen willst, die Artikel in Stargate-Wiki zu verbessern, kannst du gerne in das Portal schauen und dir dort evtl. Anreize für deine Arbeit holen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
  • Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kannst du dir einen Mentor anschaffen, der dich bei deinen ersten Schritten begleiten kann.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten schreibe am besten eine Mail an hilfe@stargate-wiki.de. Alternativ kannst du dich an mich oder einen der anderen Administratoren wenden bzw. deine Frage in der Wiki-Diskussion oder im Chat stellen. (siehe Hilfe:IRC-Chat). Ich stelle mich dir darüber hinaus gerne als Mentor zur Verfügung.

Gruß
Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:37, 19. Mär. 2010 (CET)

^SGA-Bearbeitung[Bearbeiten]

Erstens war das Leeren der Seite schwachsinnig und unnötig. Zweitens: Wenn du das machen willst, musst du nicht so eine Box reinsetzen, sondern du schaust am Besten mal hier vorbei und das kannst du dann einsetzen, aber das bleibt eig. dir überlassen. Außerdem ist es besser die Seite Benutzer:Tobias/Stargate Atlantis zu nennen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:58, 23. Mär. 2010 (CET)

Genau dahin habe ich die Seite gerade verschoben.--SilverAngel Admin | Kontakt 15:00, 23. Mär. 2010 (CET)
Danke SilverAngel. Ich habe meine Formulierung mal geändert, da ich es so hart nicht wirklich ausdrücken wollte.
P.S.: Äääh - wieso gibt es drei Diskussionen in drei Abschnitten zu dem Thema? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:20, 23. Mär. 2010 (CET)

^Stargate Atlantis[Bearbeiten]

Moin, ich habe gerade gesehen, dass du den Artikel Stargate Atlantis offenbar stark überarbeiten möchtest. Dieser Artikel gehört zu den exzellenten Artikeln und ist somit einer der besten, die wir hier haben. Wahrscheinlich ist auch er nicht perfekt, aber große Änderungen sollten nicht mehr nötig sein. Wenn du doch dieser Meinung bist, könntest du vielleicht hier erst einmal beschreiben, was du verändern möchtest. Falls du eigentlich gar keine große Änderungen machen willst, sondern nur ein paar Kleinigkeiten verändern möchtest, dann kannst du dies auch tun, ohne einen entsprechenden Hinweis im Artikel zu platzieren; verändere das was dich stört einfach so. Grüße, --Fabian Ψ 15:01, 23. Mär. 2010 (CET)

^Bearbeitung von Stargate Atlantis[Bearbeiten]

Ich wollte bei den Episodentabellen in ein paar Stichpunkten den Inhalt der Episode und die wichtigsten Entdeckungen schreiben z.B. 1&2. Episiode: Atlantis wird entdeckt. Alle Wraith werden geweckt usw.--Tobias (Diskussion) 15:08, 23. Mär. 2010 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

Ich denke nicht, dass das bereits auf diese Übersichtsseite kommen braucht, dafür gibt es die Rubrik "Wichtige Stichpunkte" in den einzelnen Artikeln.--SilverAngel Admin | Kontakt 15:16, 23. Mär. 2010 (CET)
Ich stimme SilverAngle zu. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:20, 23. Mär. 2010 (CET)
ok dann mache ich es nicht--Tobias (Diskussion) 15:22, 23. Mär. 2010 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
Bitte klicke vor dem Speichern auf Unterschrift, Tobias, damit man die nicht immer nachtragen muss. Außerdem: Wenn du die Bearbeitung lässt, sollte auch die Seite und der Hinweis gelöscht werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:34, 23. Mär. 2010 (CET)
Entschuldigung habe ich nur vergessen --Tobias 15:37, 23. Mär. 2010 (CET)

^Testseite[Bearbeiten]

Du kannst für Tests auch eine Extraseite in deinem Namensraum anlegen, damit nicht deine Benutzerseite dafür herhalten muss. Also z.B. Benutzer:Tobias/Testseite.--Jack ONeill 13:50, 10. Jun. 2010 (CEST)

Genau, das ist deine Benutzer Seite da kommt eig. etwas über dich hin.--☯Der Antiker☯ 20:20, 18. Jun. 2010 (CEST)
Es geht dich nichts an, was andere auf ihre Benutzerseite schreiben. Solange es keine störenden Inhalte sind, ist jeder Benutzer der Herr seiner eigenen Seite.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:22, 18. Jun. 2010 (CEST)
Hab ich irrgendwas behauptet?--☯Der Antiker☯ 20:28, 18. Jun. 2010 (CEST)

^Datei-Upload[Bearbeiten]

Hallo Tobias,
du hast heute die Datei:Das erste Ori Schiff wird zerstört (sg1 20x10).gif‎ hochgeladen. Das Bild ist allerdings nur 1 x 1 Pixel groß. Zumindest sieht man es nicht. Könntest du das Bild vielleicht noch einmal hochladen? Ansonsten wird es gelöscht.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:47, 26. Jun. 2010 (CEST)

  • Es kann gelöscht werden. Irgendwie habe ich es nicht geschafft richtig hochzuladen. Ist jetzt so wie so egal und es war auch noch nicht besonders scharf. --Tobias, 18:48, 28. Jun. 2010 (Signatur nachgetragen von MajorLorn)


^Signatur[Bearbeiten]

Das Signatur-Icon in der Werkzeugleiste

Hallo und vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. Im Stargate-Wiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (Vector toolbar signature button.png) oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Grüße --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:17, 7. Jul. 2010 (CEST)


Hinweis Diese Vorlage stammt aus der Wikipedia. (seihe hier)

^Der Artikel „Hoher Rat der Tuplo“[Bearbeiten]

Hallo Tobias,

der Artikel Hoher Rat der Tuplo wurde nach Hoher Rat (P3X-797) verschoben.

Tuplo ist nämlich der Name einer Person, nicht der des Rates. Vermutlich lag hier eine Verwechslung vor, da Tuplo ebenfalls Mitglied des Rates ist. Der Titel Hoher Rat (P3X-797) passt daher besser zum Artikel. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 23:45, 14. Jul. 2010 (CEST)

Ok habe ich mich wohl geirrt. Sorry --Tobias 20:05, 15. Jul. 2010 (CEST)

^Sichterrechte[Bearbeiten]

Hallo Tobias,

da du in letzter Zeit durchweg sehr gute Beiträge geleistet hast, habe ich dich zum Sichter befördert. Bitte lies dir dies, besonders das durch und wende dich bei Fragen an mich oder einen anderen Admin. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im Wiki! Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 09:55, 5. Aug. 2010 (CEST)

Da dein letzter Edit vor über drei Monaten war, habe ich dir die Sichterrechte entzogen. Diese Grenze wurde im Dezember 2009 in diesem Meinungsbild festgelegt. Falls du wieder aktiv sein solltest und es auch eine Weile danach wieder bist, kannst du die Rechte wieder erwerben.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 10:46, 6. Feb. 2011 (CET)

^Projekt[Bearbeiten]

Hallo Tobias,

hast du Lust mich bei meinem Projekt Fehlende Artikel der ersten drei SG-1-Staffeln zu unterstützen? Falls ja wäre es nett, wenn du dich auf der Projektseite in die Mitarbeiterliste einträgst. Grüße--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 20:22, 23. Aug. 2010 (CEST)

^Hättest Du Lust...[Bearbeiten]

...bei meinem Projekt Vervollständigung aller Planeten mitzumachen? Falls ja wäre es nett, wenn du dich auf der Projektseite in die Mitarbeiterliste einträgst. Das Projekt ist ein Langfristiges fals du jetzt keine Zeit hast kannst du dich eintragen und dann einfach später in ein Paar Wochen oder ein bis zwei Monate mitmachen. Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 10:01, 27. Aug. 2010 (CEST)

^Löschanträge[Bearbeiten]

Hallo Tobias,

könntest du bei den aktuellen Löschanträgen überprüfen, ob deine Seite noch benötigt werden? Es sind nämlich einige deiner Projektseiten von mir zur Löschung vorgeschlagen worden. Bitte sag kurz bescheid, ob diese noch benötigt werden oder eben nicht.--Jack ONeill 16:07, 17. Nov. 2010 (CET)