Benutzer Diskussion:Wergez

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate Wiki, Wergez!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem bei uns angemeldet hast und möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen. Ich begrüße es, dass du helfen möchtest unser Wiki zu erweitern und zu vergrößern. Wenn du lernen möchtest, wie man einen Artikel bearbeitet, hilft dir das Tutorial. Erweiterte Hilfestellung bietet das Handbuch.
Wenn du gerne mithelfen möchtest, aber nicht weißt, wo du dich einbringen kannst, möchte ich dir das Autorenportal ans Herz legen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der anderen Administratoren. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier.

Wenn Du Stargate Wiki sagen willst, was Du davon hältst, gib uns hier ein Feedback, nähere Informationen findest Du auf der Seite.

Gruß
Naboo N1 Starfighter 14:47, 6. Nov. 2011 (CET)

^Fanprojekt:Hauptseite[Bearbeiten]

Du kannst nicht einfach so ohne Begründung einen Link entfernen. Sollte das öfter vorkommen, wirst Du mit Verdacht auf Vandalismus gesperrt. Was sollte das eigentlich? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:25, 6. Nov. 2011 (CET)

Ich habe die Qualität der Seite dadurch verbessert. Hast du dir dieses Forum überhaupt angesehen? Forumuieren-Forum mit 2 Usern und so vielen Rechtschreibfehlern... sorry aber das ist kein wirkliches Fan Projekt. Das hat eventuell 10 Minuten gedauert. Wo trage ich die Begründung ein? Ich denke du solltest aufjedenfall mal die Qualität der von mir gelöschten Website ansehen.
Finde das alles andere als höflich hier. Man wird motiviert zu helfen und kaum tut man einen Finger rühren und die Website verbessern kommt ein Administrator an der selbst das offensichtliche nicht sieht und einem direkt eine mündliche Warnung gibt. Und wie bitte, hier wird gesperrt mit Verdacht von einer Person?! --Wergez 16:03, 6. Nov. 2011 (CET)
Nimms nicht persönlich. Wir haben nur in letzter Zeit viele Vandalismusfälle, da ist man gegen alles was auch nur im Ansatz so aussieht sensibilisiert. du soltest dir mal das Handbuch durchlesen--Naboo N1 Starfighter 16:17, 6. Nov. 2011 (CET)
Werde mir es gleich anschauen. Man sollte dennoch versuchen seriös hier zu arbeiten. So viele Vandalismusvorfälle sollte bei so einer Website nicht geben. :/
Danke Naboo Wergez 16:20, 6. Nov. 2011 (CET)
Eben leider doch, natürlich hätte man im Fall einer Sperre diese auch überprüft. Aber wie gesagt haben wir viele Vandalen hier in letzter Zeit, also nimm es nicht persönlich.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:23, 6. Nov. 2011 (CET)
Auch wenn es hier bisher unüblich war, spreche ich nun doch das an was eben passiert ist. Die Löschung war inkorrekt weil wir nicht nach Qualität aussortieren, wir bewerten nicht, wir listen auf dieser Seite nur auf. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 18:06, 6. Nov. 2011 (CET)
Richtig. Zugegeben: Ich habe es mir nur von der Startseite her angeschaut, aber völlig egal, wieviele Leute sich beteiligen und wer das liest, es zählt zu den Fanprojekten und gehört aufgelistet. Dennoch muss ich mich entschuldigen, wenn mein Ton unangemessen schien, Naboo N1 Starfighter und MajorLorn haben recht: Es gab in letzter Zeit recht viel Vandalismus, offenbar von einigen konzentriert auf dieses Wiki hier.
Die Begründung schreibt man, wie im Handbuch beschrieben, in das Feld "Zusammenfassung" direkt unter den "Seite speichern"-Butttons. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:23, 6. Nov. 2011 (CET)
Wenn man soetwas auflistet, kann man alle Suchergebnisse aus Google für Stargate Foren mit eintragen... Es wäre genauso als würde man eine Liste von den größten Ländern der Welt machen und Lichtenstein miteintragen obwohl das einfach nicht zutrifft. --Wergez 19:34, 6. Nov. 2011 (CET)
Jein, du verstehst die Funktion der Seite Fanprojekt:Hauptseite falsch. Nicht etwa wir (als StargateWiki) sammeln hier die verschiedenen Fanprojekte, diese werden hingegen direkt von verschiedenen Benutzern (meist die Verantwortlichen des entsprechenden Fanprojekts) hier eingetragen. Wir (d. h. die Administratoren) kontrollieren lediglich sporadisch, ob das Fanprojekt noch aktiv ist oder ob evtl. Urheberrechtsverletzungen bei der erstellten Seite oder dem erstellten Eintrag hier vorliegen. Die Auflistung obliegt jedoch alleine den eintragenden Nutzern - daher auch die tlw. massiven Qualitätsunterschiede.--Jack ONeill 19:38, 6. Nov. 2011 (CET)
Ich stimme schon zu, dass die Liste nicht zu sehr nach Qualität der Projekte bewertet werden sollte, da auch kleine oder neue Projekte eine Chance bekommen sollten. Aber: 5 Mitglieder, 18 Beiträge, der letzte davon vor über einem Jahr. Bei einer Benutzerseite würde man da wohl von verwaist sprechen. Ich denke schon, dass man das Fanprojekt als inaktiv bezeichnen könnte. --Driver2 19:46, 6. Nov. 2011 (CET)
Arrow-right.pngVorlage:Beendetes Fanprojekt? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:54, 6. Nov. 2011 (CET)
Das Fanprojekt hat hier ja offenbar keine eigene Unterseite, sondern ist nur verlinkt. Um die Entfernung dieses Links ging es. --Driver2 20:00, 6. Nov. 2011 (CET)
Das ist jetzt einen Grundsatzfrage über die Dinge die im Bereich Fanprojekte zu klären sind. Denn wenn wir diesen Link wegen Inaktivität löschen, müssen zukünftig alle eingetragenen Links auf Aktivität überprüft werden, damit sie entfernt werden können. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 15:25, 7. Nov. 2011 (CET)
Ich hätte da eine Idee. Nicht rauslöschen sondern "†" dahinter--Naboo N1 Starfighter 15:33, 7. Nov. 2011 (CET)
Okay.svg +1. Link dann vlt. raus, kurze Beschreibung (falls keine Vorhanden, z. B. ehemaliges Stargate-Fanforum) ergänzen und "†" dahinter.--Jack ONeill 17:05, 7. Nov. 2011 (CET)
Link nicht raus. Es wurde bereits gesagt, dass nicht nach Qualität o.Ä. bewertet und dementsprechend gelöscht wird. Vorlage:Beendetes Fanprojekt und † in die Liste. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:19, 7. Nov. 2011 (CET)
Das so ein lächerlicher content hier auf der Wiki Seite verlinkt wird, kann man keinem Leser zu muten. --Wergez 18:31, 7. Nov. 2011 (CET)
Wir werten nicht Auf wenn du recht hast, dass es ein sehr kleines Fanprojekt war. Der Link wird trotzdem nicht entfernt. Aus Prinzipgründen--Naboo N1 Starfighter 18:37, 7. Nov. 2011 (CET)
Hatte mich missverständlich ausgedrückt. Mit Link entfernen meinte ich lediglich, dass die Verlinkungsfunktion des Links bei Nichtfortbestehen der Seite (404-Error) entfernt werden kann. Der Linktitel wird dadurch nicht eingeschränkt oder gar gelöscht. Ansonsten kann ich mich Naboo nur anschließen, wie oben schon erläutert, werten wir auf dieser Seite nicht. Wo der Inhalt zählt, ist im Wiki selbst - konkret im Hauptnamensraum.--Jack ONeill 20:11, 7. Nov. 2011 (CET)

^Vorschaufunktion[Bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Bearbeiten nützlich sein.

Viele Grüße, Hammond Diskussion 16:15, 6. Nov. 2011 (CET)

Danke dir :) Wergez 16:17, 6. Nov. 2011 (CET)