Benutzerin Diskussion:Vala 96

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen auf meiner Diskussionsseite!
Dies ist die Seite, über die man mich am leichtesten kontaktieren kann. Vor allem kann man hier Fragen, Beschwerden oder Ähnliches loswerden. Hier einige Regeln und Hinweise:
  • Bitte unterschreibe alle Ein- und Beiträge auf dieser Seite mit -- ~~~~ (Hinweis wird bei Bearbeitung erneut angezeigt)
  • Beginne bitte für jede neue Diskussion einen neuen Abschnitt, dies geht mithilfe des +-Zeichens neben bearbeiten oben in der Leiste, oder, indem man auf den Button am Ende dieser Box klickt.
  • Ihr könnt mich auch, wenn ihr nicht die Diskussionsseite verwenden wollt, per E-Mail kontaktieren.

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate-Wiki, Vala 96!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem beim Stargate Wiki angemeldet hast, möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen und dir ein paar Tipps für den Start geben:

  • Wirf einen Blick ins Handbuch und in den Intern-Bereich, sowie in die FAQ und mach dich vertraut mit den Regeln zum Schreiben hier, damit du einige Fragen gar nicht erst stellen und einige Fehler gar nicht erst machen musst.
  • Bevor du deine Beiträge speicherst, nutze zunächst die Vorschau-Funktion, um so Fehler schon im Vorfeld zu finden und zu beheben.
  • Wenn du dich an Diskussionen auf Diskussionsseiten beteiligst, klicke immer auf Unterschrift oder das Signatur-Symbol, bevor du auf Seite abspeichern gehst. So steht hinter deinem Beitrag dein Benutzername mit einem Link auf deine Benutzerseite, außerdem Datum und Serverzeit zum Zeitpunkt der Bearbeitung. Das ist also deine Unterschrift.
  • Wenn du mithelfen willst, die Artikel in Stargate-Wiki zu verbessern, kannst du gerne in das Portal schauen und dir dort evtl. Anreize für deine Arbeit holen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
  • Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der Administratoren. Weitere Kontaktmöglichenkeiten findest du hier. Ich stelle mich dir darüber hinaus gerne als Mentor zur Verfügung.

Gruß
Jack ONeill 17:02, 13. Jun. 2010 (CEST)

Vielen Dank für den netten Empfang. Ich werde versuchen, so gut wie möglich hier zu helfen und das Wiki weiter auszubauen. --Vala 96 17:00, 14. Jun. 2010 (CEST)

^Merlins Bibliothek[Bearbeiten]

Ich hab gesehen das du die Falsche bearbeitungs Vorlage genommen hast. Die die du ausgewählt hast bedeutet das du sie auf einer anderen Seite bearbeitest. Du musst diese hier einfügen {{Bearbeiten|Vala 96|w}} . Nur als Hinweis. Gruss--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 19:08, 17. Jun. 2010 (CEST)

Vielen Dank für den Hinweis, ich hoffe ich habe es jetzt richtig korrigiert.VeryHappy.gif Gruß --Vala 96 22:38, 18. Jun. 2010 (CEST)

^Dein Wunschmentor Jack ONeill[Bearbeiten]

Hallo Vala 96!

Dein Wunschmentor Jack ONeill wurde kontaktiert. Er wird sich demnächst bei dir melden. Gruß, --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:16, 5. Jul. 2010 (CEST)

^Mentorenprogramm[Bearbeiten]

Hallo Vala 96, wie ich sehe, hast du mich als deinen Mentor gewünscht. Du kannst dich also ab sofort mit allen Fragen und Unklarheiten, die hier im Wiki auftreten sollten, an mich wenden. Am besten geht das über meine Diskussionsseite. Wichtige Infos finden sich weiterhin im Handbuch. Also, auf eine gute Zusammenarbeit; dein Mentor --Jack ONeill 23:11, 8. Jul. 2010 (CEST)

Hallo Vala 96, ich würde dich bitten die {{Mentor gesucht|Jack ONeill}}-Babel von deiner Seite zu entfernen und durch {{Wird im Mentorenprogramm betreut|Jack ONeill}} zu ersetzten, denn sonst tauchst du weiterhin in einer Kategorie auf, die eigentlich nur für Leute gedacht ist, die auch wirklich noch einen Mentor suchen und nicht schon einen gefunden haben, der sie schon betreut. Danke für dein Verständniss. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 14:03, 9. Jul. 2010 (CEST)
Hm, eigentlich sollte der User-Tag in der Vorlage "Mentor gesucht" dafür sorgen, dass der Wunschmentor die Seite selber bearbeiten kann. Klappt das nicht? --Fabian Ψ 14:46, 9. Jul. 2010 (CEST)
Nein, das funktioniert nur, wenn es keinen bestimmten Wunschmentor gibt. Für Wunschmentoren existiert eine Vorlage nach dem Muster StargateWiki:Mentorenprogramm/preload/Wunschmentor/Philipp. Somit müsste man dort den User-Tag einbauen. CF hat das bereits getan.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:57, 9. Jul. 2010 (CEST)
Okay, habe es ersetzt. --Vala 96 15:03, 9. Jul. 2010 (CEST)
Das <user>-Tag in Vorlage:Mentor gesucht funktioniert übrigens überhaupt nicht. Renes PageProtection ignoriert den eigentlichen Tag und durchsucht nur den gesamten Artikel nach der Zeichenfolge „<user>Benutzername</user>“; Vorlagen werden erst danch eingebunden. Das ist auch ganz gut so, da man sich sonst Bearbeitungsrechte durch Vorlagen erschleichen könnte.--CF 16:56, 9. Jul. 2010 (CEST)
Möh, dabei wäre das 'ne schöne Lösung gewesen. --Fabian Ψ 21:37, 9. Jul. 2010 (CEST)
Stimmt ;) --CF 01:40, 10. Jul. 2010 (CEST)

^Hättest Du Lust...[Bearbeiten]

...bei meinem Projekt Vervollständigung aller Planeten mitzumachen? Falls ja wäre es nett, wenn du dich auf der Projektseite in die Mitarbeiterliste einträgst. Das Projekt ist ein Langfristiges fals du jetzt keine Zeit hast kannst du dich eintragen und dann einfach später in ein Paar Wochen oder ein bis zwei Monate mitmachen. Grüsse --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 10:00, 27. Aug. 2010 (CEST)

Klar, ich hatte nur die letzten Tage nicht so viel Zeit, ich werde mich jetzt aber bemühen möglichst viel und gut mitarbeiten zu können :) --Vala 96 Diskussion | Beiträge 15:31, 1. Sep. 2010 (CEST)

^Signatur[Bearbeiten]

Mir ist aufgefallen das deinen Signatur defekt ist

du must das sup nach <font size=''1''> entfernen sonst werden alle Beiträge die anschliessend hinzugefügt werden klein. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:00, 1. Sep. 2010 (CEST)

Danke, das ist mir grade aufgefallen als ich was auf die Kandidatenseite für exzellente Artikel geschrieben habe. Ich wusste nur nicht ob das an der Signatur lag oder an was anderem, wollte grade nachfragen Smile.gif --Vala 96 17:09, 1. Sep. 2010 (CEST)
Ich habe gerade noch etwas ausprobiert, würde es gehen wenn ich nach dem letzten </span> ein </sup> einfüge? Dann würde Diskussion und Beiträge in meiner Signatur kleiner sein und der Rest wieder normal, oder? --Vala 96 17:15, 1. Sep. 2010 (CEST)
Ja, das dürfte gehen übrigens kannst du sie auch als Vorlage einbinden. Dann steht nicht [[Benutzer:MajorLorn|'''MajorLorn''']] <small>[[Datei:Sichter werden.png|20px|verweis=Hilfe:Sichter]][[Datei:MentorIcon.png|20px|verweis=StargateWiki:Mentorenprogramm]]</small> [[Datei:Navigationspfeil.svg|31px|verweis=Benutzer:MajorLorn/Navigation]] sondern einfach --{{Benutzer:MajorLorn/sig}}. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:23, 1. Sep. 2010 (CEST)
Okay, danke :) --Vala 96 Diskussion | Beiträge 17:37, 1. Sep. 2010 (CEST)

Da deine Signatur immernoch Fehler enthielt und Vorlagen störte habe ich sie mal repariert.--CF 09:42, 3. Sep. 2010 (CEST)

Danke. Was war denn da noch defekt? --Vala 96 Diskussion | Beiträge 12:26, 3. Sep. 2010 (CEST)
  1. <span>|</span> führt zu Fehlern, das muss <nowiki>|</nowiki> heißen
  2. Nach dem Attribut style musst du " statt '' verwenden, vor den Farbwerten fehlte noch je eine Raute #
  3. </sup> muss ausserhalb des Links stehen
  4. Es gab kein schließendes font-Tag, sowieso braucht es auch <font size=''1''> nicht
--CF 12:36, 3. Sep. 2010 (CEST)
Okay :) --Vala 96 Diskussion | Beiträge 13:17, 3. Sep. 2010 (CEST)

^Mentorenprogramm[Bearbeiten]

Hallo Vala 96.

Wir haben hier vor längerer Zeit mal beschlossen, Mentorverhältnisse von seit mindestens zwei Monate inaktiven Mentees zu beenden, da nicht davon ausgegangen werden kann, dass diese "Starthilfe" dann noch vonnöten ist. Zu diesen inaktiven Mentees gehörst auch Du und aus diesem Grund habe ich die Mentee-Box von Deiner Benutzerseite entfernt.

--Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:37, 15. Apr. 2012 (CEST)

^Navigation[Bearbeiten]

Ich hab gerade diesen Edit gesehen. Du solltest alle {{REVISIONUSER}} einfach durch Vala 96 ersetzen - also nicht {{Vala 96}}. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:18, 23. Sep. 2012 (CEST)

^Ersetzung[Bearbeiten]

Hallo Vala 96,
da vor kurzem die Häkchen- und Nein-Bilder auf svg-Dateien vereinheitlicht wurden und die png- und gif-Versionen gelöscht wurden, wollte ich dir nur Bescheid geben, dass ich auf deiner Benutzerseite die Datei „Bild:Okay.gif“ durch „Bild:Okay.svg“ ersetzt habe. Smile.gif
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:57, 19. Dez. 2012 (CET)

Okay, danke :) --Vala 96 Diskussion | Beiträge 18:47, 21. Dez. 2012 (CET)

^Gefecht (SG1 3x01)[Bearbeiten]

(falls du es auf A.M.s Diskussionsseite übersiehst): Da du leider seit einer Woche nichts daran gemacht hast, und die Seite somit nach wie vor lediglich Vorlagentext beinhaltet (was man meiner Meinung nach leider nicht mal als "Baustelle" bezeichnen kann Sad.gif), hat Ghost die Seite gerade in deinen Benutzernamensraum nach Benutzerin:Vala 96/Gefecht (SG1 3x01) verschoben. Dort kannst du sie in Ruhe bearbeiten und nach Fertigstellung wieder in den Hauptnamensraum verschieben. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 16:09, 2. Jan. 2014 (CET)

^Dateiaustausch auf Deiner Benutzerseite[Bearbeiten]

Hallo Vala 96,

ich habe eben das gelöschte Bild des Antiker-Alphabets durch ein anderes ersetzt. Ich hoffe es stört Dich nicht. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 02:51, 18. Jan. 2016 (CET)