Benutzerin Diskussion:Valachen

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Willkommen im SGW[Bearbeiten]

Hallo und herzlich willkommen im Stargate-Wiki, Valachen!

Ich habe bemerkt, dass du dich vor kurzem beim Stargate Wiki angemeldet hast, möchte dich ganz herzlich bei uns begrüßen und dir ein paar Tipps für den Start geben:

  • Wirf einen Blick ins Handbuch und in den Intern-Bereich, sowie in die FAQ und mach dich vertraut mit den Regeln zum Schreiben hier, damit du einige Fragen gar nicht erst stellen und einige Fehler gar nicht erst machen musst.
  • Bevor du deine Beiträge speicherst, nutze zunächst die Vorschau-Funktion, um so Fehler schon im Vorfeld zu finden und zu beheben.
  • Wenn du dich an Diskussionen auf Diskussionsseiten beteiligst, klicke immer auf Unterschrift oder das Signatur-Symbol, bevor du auf Seite abspeichern gehst. So steht hinter deinem Beitrag dein Benutzername mit einem Link auf deine Benutzerseite, außerdem Datum und Serverzeit zum Zeitpunkt der Bearbeitung. Das ist also deine Unterschrift.
  • Wenn du mithelfen willst, die Artikel im Stargate-Wiki zu verbessern, kannst du gerne in das Portal schauen und dir dort evtl. Anreize für deine Arbeit holen. Dort sind viele unvollständige Artikel aufgeführt, die darauf warten vervollständigt zu werden. Wir können jeden Schreiber gebrauchen. Sei mutig!
  • Wenn du im Umgang mit der Wiki-Software und dem Schreiben von guten Artikeln noch etwas unerfahren bist, kann dich ein Mentor begleiten, der dir bei den ersten Schritten hilft.

Ich hoffe, du wirst hier noch Spaß haben und dich nicht allzu schwer tun, dich hier zurecht zu finden. Bei Fragen oder Unklarheiten wende dich an mich oder einen der Administratoren. Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du hier. Ich stelle mich dir darüber hinaus gerne als Mentor zur Verfügung.

Gruß
MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 09:06, 14. Jul. 2010 (CEST)

^Mentorenprogramm[Bearbeiten]

Hallo Valachen, ich habe das Mentorengesuch auf deiner Benutzerseite registriert; Wenn du möchtest, stelle ich mich dir gerne als Mentor zur Verfügung.
In diesem Zusammenhang habe ich gleich ein paar Tipps für dich:

  • Die Grundlagen für die Arbeit hier im Wiki erläutert dir kurz und prägnant das Handbuch. Im Abschnitt Hilfe:Autorenportal findest du eine Auswahl an Hilfeseiten, die dir den Einstieg in Stargate Wiki erleichtern.
  • Wenn du dich konstruktiv beteiligen möchtest, kannst du dir im Autorenportal unter dem Punkt Einstiegspunkte für Mitarbeiter Anreize für Artikelarbeit holen. Natürlich ist uns jede Hilfe sehr willkommen, weshalb wir uns auch über kleinere Bearbeitungen, wie z. B. das Korrigieren von Rechtschreibfehlern freuen.
  • Wenn du Fragen hast stelle sie bitte hier direkt an mich. Übrigens: Es gibt keine dummen Fragen, also frag ruhig!
  • Sei mutig! Du kannst hier nichts falsch machen. Die meisten Fehler lassen sich in wenigen Sekunden rückgängig machen. Dir wird hier niemand den Kopf abreißen! Wir brauchen deine Hilfe!

In diesem Sinne wünsche ich dir hier viel Spaß. Grüße, dein Mentor Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:03, 14. Jul. 2010 (CEST)

Obwohl sich Philipp schon gemeldet hat und er sicher ein guter Mentor ist würde ich mich auch als Mentor zurvefügung stellen. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 14:20, 14. Jul. 2010 (CEST)

Tja, ich würde mich ebenfalls gerne zur Verfügung stellen. Arme(r) Valachen, hat die Qual der Wahl... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:04, 14. Jul. 2010 (CEST)

^Benutzerseiten[Bearbeiten]

Also du hast mich gefragt ob ich dir bei deiner Benutzerseite helfen kann. Also es gibt zwei Möglichkeiten die erste du fügst <user>MajorLorn</user> so kann ich dir schnell die Vorlage einfügen die andere wäre das du Folgende Vorlage ein Vorlage:Benutzerseite. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:28, 15. Jul. 2010 (CEST)

Bitte pass nur auf: Die Vorlage:Benutzerseite ist eine allgemeine Vorlage, die für alle Benutzer als Grundlage ihrer Benutzerseite dienen soll. Sie sollte nicht verändert werden. Du kannst sie am besten mit {{subst:Benutzerseite}} auf deiner eigenen Benutzerseite einfügen, und dann dort die entsprechenden Anpassungen für dich selbst vornehmen.--SilverAngel Admin | Kontakt 15:50, 15. Jul. 2010 (CEST)
Ja SilverAngel hat komplet recht du darfst nichts veränders du kannst sie auch kopiren aber SilverAngels Version ist da besser. So bald du die Vorlage mit subst eingefügt hast musst du speichern drücken und dann erscheint alles und du kannst es bearbeiten. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 15:53, 15. Jul. 2010 (CEST)
Es ist am einfachsten wenn du <user>MajorLorn</user> in deine benutzerseite einfügst so kann ich dir schnell die Vorlage einfügen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:03, 15. Jul. 2010 (CEST)
ich check das iwie net wie ich das machen kann mit dem bild und so und wie ich dich da einfügen soll auch net ganz ... Vala

Also du gehst auf deine Benutzerseite klickst auf bearbeiten und dann fügst du <user>MajorLorn</user> ein. Danach kann ich dir mit dem Bild helfen das musst du hochladen aber machen wir zuerst mal die Benutzerseite. Gruss und das wird schon Smile.gif--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:12, 15. Jul. 2010 (CEST)

also -♥ ♫ Vala ♫ ♥ 16:23, 15. Jul. 2010 (CEST) Vala ahhh okay cool wie gehts weiter?

ja okay aber was soll dann sein?

Also ich hab dir die Vorlage eingefügt. Ein kleiner Tipp es ist wichtig seine Beiträge mit --~~~~ zu unterschreiben oder du klickst auf Unterschrift unten Links auf der Leiste.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:19, 15. Jul. 2010 (CEST)
Nur auf Diskussionsseiten, Genau. Also du musst nun das Bild Hochladen. In der Leiste Links steht werkzeuge dort musst du auf Hochladen klicken. Was noch wichtig ist du musst vorher das Bild auf deinem Computer speichern. Am besten bennenst du dann da Bild Benutzer:Valachen so wird es direkt verlinkt ist aber nicht nötig. Wichtig ist das du eine Lizenz einfügst^. Wenn du willst kann ich dir welche aber ich musst wissen von wo du das Bild hast. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:23, 15. Jul. 2010 (CEST)

also ich hab das bild auch in nem game drin wo ich das malerstellt hatte ... und ich hab dafür auch schon einen link aber aufm pc hab ichs auch --♥ ♫ Vala ♫ ♥ 16:28, 15. Jul. 2010 (CEST)

Ok du kannst es Mal hochladen aber du musst es unter eigene Bilder speichern. Wenn du willst kann ich die Lizenzen einfügen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:29, 15. Jul. 2010 (CEST)

jo okay aber wie lad ich das hoch und wo ... und wie mach ich das mit der box wo das bild drinne ist?!?--♥ ♫ Vala ♫ ♥ 16:39, 15. Jul. 2010 (CEST)

Also wenn du willst kann cih dir das mit der Box machen. Also du siehst ja links am Bild Rand eine Leiste mit dem wiki Logo da gibt es 4 Boxen bei der untersten ist steht über der Box werkzeuge über dieser musst du auf Hochladen klicken. Der Rest sollte dann stehen bei unklarheiten fragst du einfach nochmal. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:45, 15. Jul. 2010 (CEST)
[1] ist das das richitge Bild sonst kann ich es dir schnell Hochladen und einfügen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:49, 15. Jul. 2010 (CEST)
Ist das so gut?--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 16:55, 15. Jul. 2010 (CEST)

ja aber ich habs auch grad hochgeladen und in mein profil gemacht lol --♥ ♫ Vala ♫ ♥ 16:58, 15. Jul. 2010 (CEST) okay und wie mach ich jz in die box noch die infos? --♥ ♫ Vala ♫ ♥ 16:59, 15. Jul. 2010 (CEST)

Du gehst auf deine Benutzerseuite und klickst auf bearbeiten. Und dort schreibts du immer hinter dem Gleich die infos rein also zum Beispiel:
{{Infobox Benutzer
 | notoc         = .......
 | Bild          = ......
 | Geschlecht    = ....
 | Nationalität  = .....
 | Geboren       = .........
 | Geburtsort    = ......
 | Familienstand = ......
 | Angehörige    = .......
 }}

Und noch wegen der Mentorenfrage hier ist eine Liste aller Mentoren die es im Wiki gibt. Du kannst einen auswählen es werden sich sicher alle freuen. StargateWiki:Mentorenprogramm--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:06, 15. Jul. 2010 (CEST)

Ach ja wegen dem Chat hast du mich auch noch gefragt hier findest du alles darüber Hilfe:IRC-Chat--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:13, 15. Jul. 2010 (CEST)
Also du musst einfach {{Like Vala}} einfügen das ergibt
Vala Mini.png Diese Benutzerin ist ein Fan von Vala Mal Doran.


Du Kannst auch hier noch weitere Like Boxen anschauen. Einfügen in deiner infobox musst du das bei Like.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 17:28, 15. Jul. 2010 (CEST)

... mhhh da sind aber viel zu wenige likes .... kann ich da selber iwei so likes wie Prometheus, Goa'uld, Quetesh, Myrdin/Merlin, Ganus Lall/Morgen LaFey , Adria/Orici.... erstellen?? also es gibt viel mehr die ich gern liken möchte geht das mit dem selber erstellen?? --♥ ♫ Vala ♫ ♥ 14:32, 18. Jul. 2010 (CEST)

Du kannst noch ganz viele Like-Boxen erstellen, einfach eine neue Seite mit dem Namen Vorlage:Like Prometheus etc. anlegen und von einer anderen Likevorlage (z. B. Vorlage:Like Jack O'Neill) den kompletten Quelltext kopieren. Dann brauchst du in diesem nur noch die Parameter Was und Bild anpassen und auf speichern drücken.--CF 16:23, 18. Jul. 2010 (CEST)

^Nicht vergessen![Bearbeiten]

Hallo Valachen! Schön, dass du dich hier bei uns angemeldet hast. Bisher beschränkt sich deine Tätigkeit bei uns aber nahezu ausschließlich auf deine Benutzerseite und Diskussionsseiten von Benutzern. Es wäre schön, wenn du auch etwas tun würdest, was mit dem Projektziel, der Erstellung einer umfangreichen Enzyklopädie rund um die von MGM produzierte TV-Serie Stargate und deren Spin-Offs (~> Hauptseite) zu tun hat. Ansatzpunkte dafür gibt es beispielsweise im Autorenportal. Grüße, --Fabian Ψ 15:50, 18. Jul. 2010 (CEST)

D hört sich gut an^^ und wann gehts los?? bzw muss ich dafür iwas dar legen odfer kann ich drauf los schreiben .... ja und zu den seiten wie das jz alles noch mal geht mit den kommandos und so und wie und wo ich das dann abspeicher müsst ich iwie noch ma so ein kleinen crashcoure nehmen weil ich da ehrlich gesagt immer noch nicht so geübt drin bin ... aber ich freu mich jz schon drauf mit an den seiten rum zu basteln^^--♥ ♫ Vala ♫ ♥ 12:57, 19. Jul. 2010 (CEST)
Wenn du willst helf ich dir.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg

okay ... thx ... die hilfe nehm ich gern an .... ähm ja woran seh ich jz eig das ich sowas scho machen kann??--♥ ♫ Vala ♫ ♥ 09:49, 13. Aug. 2010 (CEST)

Das kannst du machen sobald du auf die Website kommst du musst nur auf eine Seite klicken die du bearbeiten möchtest und dann auf bearbeiten gehen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg