Telchak

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
(Weitergeleitet von Chac)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Portrait einfügen
GeschlechtWirt männlich (Männlich.png)
SpeziesGoa'uld
Erster AuftrittSG1_07x11SG1 7x11 Evolution, Teil 1 (erwähnt)
Darstellerkeiner

^Lebenslauf[Bearbeiten]

Der Goa'uld Telchak war der Erfinder des Sarkophages. Er entwickelte diesen vor Tausenden von Jahren aus dem Antiker-Jungbrunnenwürfel, welcher in seiner Wirkung zu stark für Menschen war.

Telchak wurde vor langer Zeit von Anubis angegriffen, weil dieser in den Besitz des Jungbrunnenwürfels kommen wollte, bei diesem Kampf kam Telchak möglicherweise ums Leben. Trotz seines Sieges bekam Anubis aber den Jungbrunnenwürfel nicht, da dieser in einem Tempel von Telchak in Honduras versteckt war, bis er 2003 von Daniel Jackson und Dr. Lee aufgefunden wurde.[1]

^Auftritte[Bearbeiten]

Stargate Kommando SG-1[Bearbeiten]

^Medien[Bearbeiten]

^Realer Hintergrund[Bearbeiten]

ChacDresden.jpg
Chaac (auch Chac, Chaq oder Chaak) war in der Götterwelt der Maya der Gott des Regens, des Donners, der Fruchtbarkeit und der Landwirtschaft. Viele der noch heute lebenden Maya bezeichnen Chaq als den wichtigsten Gott, dem auch entsprechend viele Opfergaben zu Teil wurden.


^Weitere Informationen[Bearbeiten]

^Einzelnachweise

  1. SG1_07x11SG1 7x11 Evolution, Teil 1