Diskussion:Abydos

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich dachte der Planet liegt irgendwo in der Kaliam Galaxie. Viel Erfolg bei der massenhaften Fakten und Fehlerbearbeitung wünscht euch Perrypedia Fan Philipp 05.07.2007

Stimmt diese Information wurde im Film gegeben. Dem wieder spricht aber die Serie. Erstens befindet sich laut Aussage des Pilotfilms Abydos in unmittelbarer Nähe der Erde nur aus diesem Grund funktioniert die Adresse noch ohne Umrechnung. In Möbius heißt es die Entfernung zwischen Erde und Abydos sei 2.000 Lichtjahre damit befindet sich der Planet auf jeden Fall innerhalb der Milchstraße. Außerdem handelt es sich bei der Abydos Adresse (m:27,07,15,32,12,30,00,00 {00}Glyph 27Glyph 07Glyph 15Glyph 32Glyph 12Glyph 30) nicht um eine Adresse mit Galaxie "Vorwahl". --Rene Admin - Rückmeldung 09:24, 29. Jul. 2007 (CEST)

^Kartusche[Bearbeiten]

Ist es wirklich nötig, an dieser Stelle auf eine Erklärung des Begriffes Kartusche zu verweisen? --212.23.103.87 01:30, 30. Dez. 2007 (CET)

Im Artikel von Abydos ist es eigentlich fehl am platz, das gehört eher in den Artikel Kartusche von Abydos. --Braeven 02:10, 30. Dez. 2007 (CET)

^Komplett zerstört?[Bearbeiten]

Wurde der Planet etwa komplett zerstört? Ich hab die Folge nicht mehr komplett im Gedächtnis, aber ich kann's mir kaum vorstellen. -- Fabian Ψ 14:04, 17. Jul. 2009 (UTC)

Ich glaube schon. Anubis hat mit seiner Superwaffe darauf gefeuert, Skaara (keien Ahnung wie man den schreibt) ist ja aufgestiegen und hat SG1 noch kurz bescheid gesagt und sowas. Also ja ich glaube er ist zerstört -- Gutschey 14:07, 17. Jul. 2009 (UTC)
Ja also daran konnte ich mich auch noch erinnern. Aber es ist ein Unterschied, ob die Gegend wo die Abydonier lebten (inkl. dieser Pyramide) verwüstet wurde oder ob der Planet nun ein schickes Asteroidenfeld abgibt. -- Fabian Ψ 14:12, 17. Jul. 2009 (UTC)
Wenn Anubis aber mehrere Schüsse gebraucht hätte, um die Heimatstadt von Jonas zu zerstören, (und das mit Naquadriah-Energiequelle), müsste er aber lange Feuern um einen ganzen Planeten wie Äbydos zu zerstören. Ich glaube, das das Stargate verschleppt/zerstört wurde, die Pyramide sowieso, aber nicht der ganze Planet. --KEO 14:21, 17. Jul. 2009 (UTC)
Ich denke ebenfalls nicht, dass der gesamte Planet vollständig zerstört wurde, jedoch dürfte die Oberfläche vollständig verwüstet sein. Die aufgestiegenen Abydonier konnten ja für eine gewisse Zeit den Eindruck des intakten Abydos wiederherstellen, aber ich glaube nicht, dass sie dafür einen vollständig zerstörten Planeten hätten wieder zusammenbauen können.--SilverAngel 14:32, 17. Jul. 2009 (UTC)
Anubis hat gedroht, den ganzen Planeten zu zerstören, und Skaara hat später nur gesagt, die Pyramide sei zerstört wordenn. Also wissen wir es nicht genau. Ich halte es allerdings für plausibel, dass der Planet zerstört wurde. Es passt zu Anubis. --Salmalin 19:07, 17. Jul. 2009 (UTC)
Da stimme ich zu. Anubis hat bestimmt kurzen Prozess mit dem Planeten gemacht.-- Gutschey 19:13, 17. Jul. 2009 (UTC)

^Stargatesaurier?[Bearbeiten]

Vor Kurzem wurde in Utah, USA eine neue Dinosaurierart entdeckt. Der Namensgeber hat sie Abydosaurus mcintoshi getauft. Wäre mal interessant zu erfahren, ob der Paläontologe Stargatefan ist. --Indigo 14:14, 1. Apr. 2010 (CEST)

Naja, leider nicht, da es „Abydos“ wirklich gibt Arrow-right.png der Dino. Sad.gif VeryHappy.gif --Claudi-fee 14:18, 5. Apr. 2010 (CEST)

^Alphanumerischer Code von Abydos[Bearbeiten]

Hallo, ich bräuchte den Alphanumerischen Code von Abydos falls der bekannt ist ... =) Würde mich sehr freun wenn ihr mir den sagen könntet, also den Code den das Stargate Team für den Plani hat.--217.88.40.223 19:25, 5. Jun. 2010 (CEST)

Meinst du die Stargate Adresse?--☯Der Antiker☯ 19:31, 5. Jun. 2010 (CEST)
Dann hätte er Stargateadresse (zusammengeschrieben!) gesagt. Der alphanumerische Code ist meines Wissens leider nicht bekannt.--CF 19:40, 5. Jun. 2010 (CEST)
Denn gibts leider nicht da man den Planeten unter den Namen Abydos kennt und daher ist der Code überflüssig für die Serie. Obwohl wie ist das den bei K'Tau kennt man da den Code?--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 19:59, 5. Jun. 2010 (CEST)
Der ist P39-865 steht auch da.--☯Der Antiker☯ 20:04, 5. Jun. 2010 (CEST)
Da komme ich auf nen anderen anderen Planeten (ganz ohne Stargate VeryHappy.gif). --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 20:10, 5. Jun. 2010 (CEST)
Also ich werde da normal auf K'Tau weitergeleitet.--Jack ONeill 20:14, 5. Jun. 2010 (CEST)
Ich glaub du hast mich falsch verstanden, der Code P39-865 ist für K'Tau. Da wird man ja auch hingeleitet.--☯Der Antiker☯ 22:18, 5. Jun. 2010 (CEST)

^Abydos doch Grün[Bearbeiten]

Auf diesem Foto Datei:Raexplosion.jpg aus Stargate der Film sieht man doch ein bisschen was grünes in der unteren rechten Ecke. Dann müsste es doch einen Wald oder so etwas auf Abydos geben.--MajorLorn (Sichter, Mentor)Navigationspfeil.svg 14:38, 24. Jun. 2010 (CEST)

^Stargate-Magazin als Quellenangabe?[Bearbeiten]

Hallo, mir ist in diesem Artikel aufgefallen, dass hier die erste Ausgabe des Stargate-Magazins als Quellenangabe genutzt wird. Hier steht allerdings, dass die Quellen ungültig seien. Was gilt nun? --Ithaka (Diskussion) 08:59, 18. Aug. 2017 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Danke für den Hinweis, Du hast recht: Das Magazin ist in diesem Wiki wegen oft zur Serie widersprüchlichen Angaben keine gültige Quelle. Ich habe die Angabe aus dem Magazin mit einem entsprechenden Hinweis in die Weiteren Informationen gepackt, wie es in anderen Artikeln bereits üblich ist. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:58, 16. Sep. 2017 (CEST)