Diskussion:Aurora

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg

Wie konnte die Besatzung so kurze Haare und Bärte behalten? Auch die Farbgebung der Haare ist nicht richtig, denn es gab ja einen Alterungsprozess, dann sind die Haare nicht nur gewachsen, sondern haben irgendwann ihre Pigmentierung verloren, und somit wären die Haarspitzen noch in der Ursprungsfarbe.

Wenn man sich die Leiche des ersten Offiziers ansieht, weist diese schon deutliche Verwesungsanzeichen auf, was bedeuten müsste, dass sie schon längere Zeit außerhalb der Stasis-Kapsel liegt. McCay sagt aber, die Wraith-Geräte erst vor kurzem angebracht wurden, was bedeuten würde, dass, obwohl die Wraith das Schiff schon vor langer Zeit gefunden haben, er erst seit kurzer Zeit in der Kapsel wäre.

Eigentlich hätte sie ohne Lebenserhaltung gar nicht verwesen dürfen. Vermutlich hat ihr der Wraith auch noch den letzten Rest Leben entzogen, bevor er ihren Platz eingenommen hat. Das man dann so aussieht, hat man ja schon gesehen. --LietIbmaSad 22:34, 26. Jul. 2009 (UTC)


Zitat: Wie konnte der Wraith in die Kapsel kommen? Auf der Aurora waren keine Lebenserhaltungssysteme aktiv und der Wraith hatte keinen Raumanzug.

Da fallen mir gleich mehrere mögliche Erklärungen ein:

  • Der Wraith konnte die Lebenserhaltungssysteme für kurze Zeit aktivieren. Als er in der Kapsel war, sind sie wieder ausgefallen.
  • Der Wraith braucht die Lebenserhaltungssysteme nicht. Man sieht ja auch in anderen Folgen, das die ziemlich viel aushalten (z.B. marschiert eine Königin über den Grund des Ozeans in SGA_03x18SGA 3x18 Untergetaucht) (Ergänzung: insbesondere wenn der Wraith frisch genährt ist, ist es sehr wahrscheinlich, dass er zumindest einige Minuten ohne Lebenserhaltungssysteme auskommt und evtl. Gewebeschäden wieder regenerieren sobald er im Innern der Kapsel ist.)
  • Er könnte auch einen Raumanzug gehabt haben, den man in der Episode nur nicht gesehen hat.

Außerdem erscheint es wahrscheinlich, dass die Kapsel mit Antikergen funktioniert, da man mit Gedankenkontrolle wieder heraus kommt.

  • Der Wraith hat ja diverse Wraithtechnologie an der Kapsel angebracht, vielleicht genau zu dem Zweck die Gensicherung zu umgehen.
  • Man kommt nicht mit derselben Gedankenkontrolle heraus, die die Antikergeräte steuert. Ich habe es so verstanden, dass diese Möglichkeit ein in das Programm der virtuellen Umgebung eingebautes Feature ist, so wie die Telefone bei Matrix. Man muss nur wissen, dass es geht.
  • Ich bin immer noch der Auffassung, dass die Gedankenkontrolle ursprünglich auch ohne Antikergen-Sicherung funktioniert hat und man deshalb nicht einfach so von dem einen auf das anderen schließen sollte, bis das Gegenteil bewiesen ist. --LietIbmaSad 22:34, 26. Jul. 2009 (UTC)
  • Wenn die Lebenserhaltung ausgeschaltet war und nur die Kapseln mit Energie versorgt wurden, wieso war dann die künstliche Gravitation eingeschaltet ?--Fatal1ty 13:26, 3. Sep. 2010 (CEST)
Das auf der Aurora am Anfang keine Schwerelosigkeit war hat mich auch irritiert, falls das der Wraith war hatte er seltsame Prioritäten (Kapseln und Schwerkraft an, Lebenserhaltung aus?), man könnte evtl. noch so argumentieren das der Wraith alles angeschalten hat, in die Kapsel ging und danach fiel die Lebenserhaltung wieder aus. Allerdings gab es keine Anzeichen dafür das die Lebenserhaltung nicht richtig funktionierte, nachdem McKay sie wieder aktivierte lief sie ja perfekt. Gremor 22:34, 9. Mai 2012 (CEST)
  • Warum haben sie nicht einfach die Datenbank der Aurora runtergeladen bzw. sie zumindest schnell gefragt wie man ZPMs konstruiert? Wäre doch noch eine Minute mehr Zeit wert gewesen?! [PMuell] 11:51, 01. Feb. 2011 (UTC)
Weil beides aufgrund der jeweiligen Komplexität kaum in einer Minute abzuhandeln gewesen wäre.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 12:12, 1. Feb. 2011 (CET)
Zu der Frage mit dem ZPM: Es wäre komisch, eine so wichtige Information auf einem Kriegsschiff unterzubringen. Das man die Informationen in der Datenbank von Atlantis findet ist wahrscheinlicher. --BC-304 Daedalus Diskussion 14:02, 1. Feb. 2011 (CET)
  • Colonel Caldwell befiehlt zur Flucht „Militär-Geschwindigkeit“. Das ist eine wörtliche Übersetzung des englischen Fachausdrucks „Military Thrust“, was maximalen Schub ohne Nachbrenner bedeutet. Allerdings wird der Begriff im Deutschen nicht benutzt.
    • Das würde ich eher als Hintergrund-Info einstufen, denn als Problem. Ist ja kein direkter Fehler. Und dafür das es für „military thrust“ (was man übrigens klein schreibt) keine deutsche Entsprechung gibt außer „maximaler Schub ohne Nachbrenner“ (jedenfalls keine die ich kenne), können die Übersetzer ja nix. Übersetzt wurde ja richtig.--Killerpixel (Profil - Diskussion - Beiträge - Offline) 16:01, 6. Nov. 2012 (CET)
Ja, das ist kein echtes Problem. Eine Hintergrundinfo aber auch nicht. Da es mit Deinem Beitrag hier aber auch beantwortet ist, habe ich es aus dem Artikel entfernt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:29, 6. Nov. 2012 (CET)

^Bilder[Bearbeiten]

ich habe die Bilder von der Aurora unter Medien eingefügt

Leider hab ich keine bessere Auflösung hinbekommen --John Sheppard 15:52, 15. Sep. 2008 (UTC)