Diskussion:Avalon, Teil 1

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Als exzellenten Artikel abgelehnt am 26. Juni 2011 --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation
Diese Kandidatur lief vom 29. Mai bis zum 12. 26. Juni

Okay.svg siehe oben --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation

Okay.svgAbwartend.svg Zusammenfassung etwas schwach bzw. kurz.--☯Der Antiker☯ 14:43, 29. Mai 2011 (CEST)

Abwartend.svg Die Zusammenfassung ist noch schwach.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:34, 29. Mai 2011 (CEST)

Abwartend.svg Schließe mich MajorLorn an.--Octavius1200 17:05, 12. Jun. 2011 (CEST)

Okay.svg Ein Beispiel für einen guten Artikel, der ohne allzulange Beschreibung auskommt. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 20:26, 18. Jun. 2011 (CEST)

Nein.svg Rechtschreibung katastrophal!!!--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:36, 24. Jun. 2011 (CEST)

Okay.svg Die Zusammenfassung gehört noch überarbeitet (Rechtschreibung), das macht der Rest des Artikels aber weg--Naboo N1 Starfighter 12:52, 24. Jun. 2011 (CEST)

Aufgrund der genannten Mängel nicht exzellent. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:07, 26. Jun. 2011 (CEST)

Pfeil blau.svg Als exzellenten Artikel abgelehnt am 2. November 2013 --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation
Diese Kandidatur lief vom 21. September bis einschließlich 5. 19. Oktober 2. November (verlängert von Col. o'neill)

Okay.svg Zusammenfassung (mit Bildern), Medien, Zitate und Hintergrundinformationen sind alle vollständig vorhanden, Links und Verweise sind auch komplett, ich denke, der Artikel hat den Exzellt-Status verdient. Smile.gif --D5B Offline - Diskussion 13:07, 21. Sep. 2013 (CEST)

Abwartend.svg Bei der letzten Kandidatur war die Zusammenfassung der Contra-Punkt. Wenn ich mir anschaue wie wenig sich an dieser seit der Kandidatur getan hat, würd ich sagen da sollte nochmal jemand drübergehen. Der Rest schaut aber gut aus. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:14, 21. Sep. 2013 (CEST)

Auch nach zwei Verlängerungen der Kandidatur hat sich bezüglich der Mängel in der Zusammenfassung nichts getan, wodurch der Artikel zumindest vorerst nicht exzellent werden kann. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:25, 2. Nov. 2013 (CET)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • SG-1 verwendet den Ringtransporter, um in die Höhle zu gelangen. Der bei langen Entfernungen eingesetzte Transportstrahl hätte weithin sichtbar sein müssen.
Und selbst wenn - ist doch Sache der britischen amerikanischen Regierung, sich dazu etwas einfallen zu lassen. Vielleicht ein Wetterphänomen oder etwas Ähnliches. Ist aber inhaltlich kein Problem. Und auch nicht wirklich eine offene Frage. Schließlich kann in Stargate nicht immer auf sämtliche Konsequenzen eingegangen werden. Angriffe durch außerirdische Raumschiffe werden oft mit einem lapidaren Satz abgetan. Dabei dürften die weltweit gesichtet worden sein.--Indigo 18:28, 7. Nov. 2009 (CET)
  • Als die Linguistin Lateinisch spricht, ist das nicht korrekt. Anstatt "Tua puta ego" müsste es "Tibi puto" heißen.
    • Möglicherweise spricht sie antikisch was die Grundlage für Latein ist und sehr ähnlich klingt.
  • Als Lee versucht, das Armband mit einer Flex zu offnen, sagt er in der deutschen Version, dass er schon drei Trennscheiben verbraucht hätte, auf dem Tisch liegen aber 3, plus der in der Flex sind es 4.
    • Eine davon könnte noch intakt sein.

^Planet mit dem Prior[Bearbeiten]

Könnte es nicht sein, dass der Planet mit dem Prior Kallana ist? --D5B Offline - Diskussion 13:06, 30. Okt. 2012 (CET)

Welcher Planet? In SG1_09x01SG1 9x01 Avalon, Teil 1 gibt es nur Szenen auf der Erde und auf Dakara. Es kommen keine weiteren außerirdischen Planeten vor.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 22:34, 30. Okt. 2012 (CET)
Oh, tut mir leid, ich hatte vergessen, dass der Planet, den ich meine, erst in Avalon, Teil 2 vorkommt. Den Planeten mit dem Volk (SG1 9x02) (Harrid Cicera, Sallis Cicera und Fannis) meine ich. --D5B Offline - Diskussion 13:06, 31. Okt. 2012 (CET) (völlig falsch gedacht)
Sorry, falsche Diskseite: Ich meine den Planeten P3X-421 aus Die Herkunft, auf dem Mitchell mit Doktor Lindsay und SG-12 dem ersten Prior begegnet. --D5B Offline - Diskussion 13:13, 31. Okt. 2012 (CET)
Aber P3X-421 wird sicher nicht Kallana sein, denn andernfalls hätte es in SG1_09x06SG1 9x06 Das Schutzschild bestimmt zumindest eine Erwähnung gegeben. Abgesehen davon sehen die Bewohner von P3X-421 auf diesem Bild nicht wirklich wie Jaffa aus.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:53, 31. Okt. 2012 (CET)
Na ja, ich dachte halt wegen der ziemlich ähnlichen Kleidung. --D5B Offline - Diskussion 14:26, 31. Okt. 2012 (CET)
Hm, stimmt. Die Kleidung ist gar nicht so unterschiedlich. Aber ich habe mir die betreffenden Szenen in SG1_09x03SG1 9x03 Die Herkunft gerade noch mal angeschaut und es sind keine Jaffa-Tätowierung zu erkennen.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:06, 31. Okt. 2012 (CET)

^Lindsay[Bearbeiten]

eh, seid ihr sicher, dass es in dieser Episode ZWEI Lindsays gab? ist nicht die SGC-lindsay die glieche wie die von sg12? --87.160.61.56 20:06, 16. Dez. 2013 (CET)

Gute Frage. Gut möglich, dass es dieselbe ist (wäre auch relativ ungewöhnlich, zwei Mal denselben Namen in einer Episode zu haben). Schließlich sind es zwei Edits, die fast fünf Jahre auseinander liegen (18. Juni 2008 und 13. Februar 2013). Da kann gut mal ein Fehler unterlaufen. Allerdings fehlt mir persönlich gerade vor Allem eine Quelle dafür, dass Lindsay bei SG-12 gewesen sein soll. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:54, 17. Dez. 2013 (CET)