Diskussion:Camelot

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 6. April 2012 --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation
Diese Kandidatur lief vom 9. März bis zum 23. März 6. April

Okay.svg Der braucht auch mal eine Kandidatur. Ich finde ihn gut--Naboo N1 Starfighter

Okay.svgAbwartend.svgWeitere Infos gehören ausgebaut, Bilder besser verteilt und Referenzen mit tags versehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:34, 15. Mär. 2012 (CET)

Ex-Links sind Korrigiert, genauso wie die refs. Bilder schenke ich dirVeryHappy.gif--Naboo N1 Starfighter 20:10, 20. Mär. 2012 (CET)
Nach weiteren Korrekturen (inklusive BilderVeryHappy.gif) gilt nun mein Pro. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:31, 21. Mär. 2012 (CET)

Abwartend.svg s. Virtueller Alptraum --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 18:00, 16. Mär. 2012 (CET)

Okay.svg Abwartend.svg Denke das geht noch etwas Besser. Denke, der Artikel ist mittlerweile um einiges besser geworden. Da kann man ein Pro geben. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 20:30, 4. Apr. 2012 (CEST)

Okay.svgAbwartend.svg Inhaltlich habe ich keine Einwände, nur ein Bild steht zumindest auf meinem Bildschrim weit abseits und es sind zu viele Absätze vorhanden. Wenn dies behoben ist, steht einem OK meinerseits nichts mehr im Wege. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 10:00, 24. Mär. 2012 (CET)

Bin nochmal drüber gegangen. Absätze habe ich reduziert und das Bild einfach in die Medien geschmissen. Besser?--Naboo N1 Starfighter 23:22, 28. Mär. 2012 (CEST)
Okay.svg Im jetzigen Zustand steht einem OK meinerseits nichts mehr im Wege. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 18:59, 29. Mär. 2012 (CEST)

Drei Mal Pro, ein Mal ein leichtes abwartend Arrow-right.png Exzellent. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 08:48, 6. Apr. 2012 (CEST)

^„Sang Real“ oder Sangraal[Bearbeiten]

Hier in der Episode (wer auch immer sie geschrieben hat) ist von „Sang Real“ die Rede. Bei z.B. Merlin steht aber, dass die Waffe Sangraal heißt. Kann das bitte mal einer im Script nachgucken, wie das geschrieben wird? (ich kenne keine Script-Adresse) -- Ronon 20:44, 1. Mär 2007 (CET)

Laut Script heißt es: Sangreal. Ich habe es im Text geändert. Ich werde auch die weiteren Anpassungen machen (Merlin...). Allerdings verstehe ich nicht wieso du das Script nicht findest. Es steht doch unten im Artikel unter Weite Infos --René 21:41, 1. Mär 2007 (CET)
Ok, in Zukunft werde ich auch mal ab und zu im Script gucken ;) -- Ronon 15:37, 3. Mär 2007 (CET)
Freut mich wenn ich dir helfen konnte. Ich hoffe das die Scripte zu Staffel 10 und Atlantis auch veröffentlicht werden. --René 17:06, 3. Mär 2007 (CET)

^Asgard Waffen[Bearbeiten]

In der Verteidigungsflotte war ja auch ein Asgard-Schiff der O'Neill-Klasse. Da ich mal davon ausgehe, dass das Schiff über die selben Waffen besitzt wie die Odyssey in Endlosigkeit, stellt sich mir die Frage, warum nochnicht mal ein Ori schiff beschädigt wurde.--84.136.166.42 18:30, 2. Jan. 2008 (CET)

Moment:
1. Bekam die Odyssey die Waffen erst ~1Jahr später
2. Sagt Thor, das sie die neusten Waffen erhalten(=gerade fertig gestellt)
3. Ist die O'Neil-Klasse schon 5Jahre zu diesem Zeitpunkt alt, daher also Technisch Überholt.
--Braeven 21:59, 2. Jan. 2008 (CET)

^Supertor zu groß[Bearbeiten]

Ich habe mir die Folge noch einmal genauer angesehen und dabei ist mir die Szene aufgefallen, in der Carter auf einem der Tor-Elemente "spaziert". Hier ist ein Segment sehr groß dargestellt - zu groß als dass es durch ein normales Stargate passen könnte, so wie es in 9x06 / 180 zu sehen ist. Auch in der Folge, wo SG1 auf Atlantis ist und Teal'c in der Milchstraße ein Stargate am Supertor abliefert, ist der Größenunterschied enorm. Im Audiokommentar sprechen die Autoren/Regieleute darüber und meinen "es könnte ja auch dem Planet gebaut worden sein". Dennoch stimmen hier einige Fakten nicht. Zum einen soll das Supertor laut dem Artikel aus 9x06 / 180 knapp 400m im Durchmesser sein. Die Autoren sprechen bei der Atlantisfolge allerdings von knapp 1.500m - also ist das zweite Tor wesentlich größer. Das ist jedoch total unlogisch, weil das Tor Groß genug sein muss, um die Ori-Schiffe hindurch zu lassen. Also wäre das erste Supergate nutzlos gewesen wenn es nur 400m wäre. Hinzukommt, dass die Jaffar oder Tokra mit Sicherheit den Bau der Torsegmente für das zweite Supertor entdeckt hätten. Es würde auch der Art der Ori widersprechen, diese Dinge bauen zu lassen. Aber wie sollten die Segmente durch ein Standart Stargate gepasst haben, wenn sie sogar größer als ein alkesh sind?

Dazu gibt es bereits hier eine Diskussion, man muss ja nicht alles doppelt haben.Smile.gif--SilverAngel 10:56, 20. Jun. 2009 (UTC)

^Zusatz: Hintergrundinformationen[Bearbeiten]

Wenn keiner was dagegen hat, würde ich den letzten Satz bei Gelegenheit auf "Zu der Stammbesetzung der Serie bzw. des Filmes gehörten auch Morena Baccarin, Darstellerin der erwachsenen Adria Mal Doran in Stargate SG-1 und Jewel Staite, Darstellerin der Jennifer Keller in Stargate Atlantis, wobei sich diese im Rahmen von Stargate nie begegnen." ändern/erweitern.-- 85.16.210.178 18:10, 14. Sep. 2009 (CEST)

^Korlov[Bearbeiten]

Hi ich meine also die korlov getroffen wird ist die fast senkrecht und dann im nächsten moment als die fast explodiert ist die in einer ganz anderen position kann man das hier zu schreiben ?--89.204.154.227 13:49, 30. Okt. 2011 (CET)

Was meinst du mit "fast senkrecht"?--Hammond Diskussion 13:51, 30. Okt. 2011 (CET)
Also fast gerade aufgerichtet meine ich und dann im nächsten moment wo die fast am explodieren ist ist die in ner ganz anderen position--89.204.154.227 14:48, 30. Okt. 2011 (CET)
Nö, ich hab's mir gerade nochmal angesehen. Die Korolev wird leicht schräg getroffen, durch die Explosion wird sie noch ein bisschen schräger und dann explodiert sie. Seit der Einstellung des Schiffes davor gab es einige Momente, da kann sich eine Menge getan haben. Das stimmt also alles. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:28, 30. Okt. 2011 (CET)

^Shahal und Castiana[Bearbeiten]

Hi,

schreib es mal hier hin da die beiden Seiten gesperrt sind

Castiana

Sahal

"Erst später gelang es Daniel Jackson, das Rätsel um die drei Planeten zu entschlüsseln."

und

"Erst später gelang es Vala Mal Doran, das Rätsel um die drei Planeten zu entschlüsseln."

Wer denn nun? Beide? Eine(r)? --85.178.171.186 18:29, 10. Feb. 2012 (CET)

Erstens sind die Seiten keineswegs gesperrt. Zur Frage: Es war letztlich Vala, ihr ist die Lösung in einem Traum erschienen. Daniel hat davor lediglich einen Grundsatz herausgefunden, siehe auch hier (gleich am Anfang). Ich habe es mal auf beiden Seiten korrigiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:03, 10. Feb. 2012 (CET)
Zweitens sind die Seiten aufgrund der Vandalensperre leider doch gesperrt--Naboo N1 Starfighter 19:08, 10. Feb. 2012 (CET)
Oh, ja, stimmt. Sry... --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:21, 10. Feb. 2012 (CET)