Diskussion:Chaya

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Sollte nicht unter "Wichtige Stichpunkte" stehen, dass das Mädel ne Antikerin ist?--Nelson 14:34, 26. Mär. 2008 (UTC)

Es gehört in die Inhaltsangabe und steht unter Links und Verweise im Kasten Personen. Man könnte es unter Stichpunkte stellen weil es ja die erste Antikerin ist die sie treffen. Ansonsten ist es müssig darüber zu diskutieren da der ganze Artikel ja eigentlich erst noch geschrieben werden muss. -- Rene Admin - Rückmeldung 17:19, 26. Mär. 2008 (UTC)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg

Das alte Problem: Chaya ist mittlerweile das dritte aufgestiegene Wesen, dass das Stargate benutzt, obwohl es das eigentlich nicht müsste. Warum tun die das? Den Zuschauern zuliebe? Oder ist sie ähnlich wie Anubis durch das Exil in der materiellen Welt gefangen? Wobei ich mich dann wieder Frage, wie sie in den Jumper gelangt ist. Ich werde aus denen einfach nicht schlau. --LietIbmaSad 02:28, 29. Jun. 2009 (UTC)

  Vielleicht weil sie so schneller von A nach B kommen ? oder können Aufgestiegene per Hyperaum reisen ? denn sie können zwar die Phase wechseln aber Teleportation ?
Aufgestiegenne Reisen schnell, ich kann mir gut vorstellen dass sie 500km in weniger als 1 Sekunde schaffen. Aber mehrere Lichtjahre? Das dauert auch für einen Aufgestigenen lange. Also warum sollten sie dann nicht die von ihnen entwickelte Technologie nutzen um sich damit fortzubewegen? --Zer0 14:09, 6. Mai 2010 (CEST)
das kann so nicht sein. den warum konnte Daniel dann mal ebenso im SGC "Bescheit sagen" und VORHER! auf Appydos sagen das hilfe unterwegs ist? da man keine Öffnung des Stargate erfährt wird zumindest unterstellt das die Antiker über Lichtschnell reisen können. allerdings könnten es schlicht verbante Antiker sein die es nicht können. den Orlim und Chaya waren das zumindest. und Omar war auch näher daran verbannt zu werden als eine der "Anderen" zu sein.

Dagegen spricht hingegen, dass Adria nicht in die Milchstrasse zurück reißt um die Macht dort zu übernehmen. allerdings is das eher Haltlos da sie noch keinen anlass dazu hatte. Bleibt also das oben bestehen. Arakin--178.203.8.85 21:52, 24. Okt. 2011 (CEST)

^Vereinigung[Bearbeiten]

Kann mir mal jemand erklären, was bei dieser Vereinigung (am Ende der Episode) genau passiert? --87.160.54.191, 15:26, 20. Dez. 2012 (CET) (Signatur nachgetragen von Octavius1200)

Genau ist das unmöglich zu sagen, da davon nicht sonderlich viel erklärt wird. Chaya sagte, sie und Sheppard werden "sich besser kennen lernen als jeder andere". Offenbar handelt es sich also um einen Austausch von Wissen, Gedanken und Emotionen. Über alles weitere lässt sich praktisch nur spekulieren, man weiß nur noch weiter, dass zumindest John dabei bei Bewusstsein ist, die beiden sich an den Händen/Armen halten müssen und es nur einen kurzen Moment dauert, wie Chaya erklärt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:18, 20. Dez. 2012 (CET)
he ich würde mal sagen, dass das eine Art sexuelle Erregung oder so mit sich bringt, denn in SG1 (wweiß leidr die folge nich mehr) machen das ja auch eine Frau (sam ) und ein mann (Pete) zusammen --87.160.25.47 11:14, 23. Dez. 2012 (CET)
Das war SG1_05x03SG1 5x03 Das Opfer und es waren nicht Pete und Sam, sondern Orlin & Sam. --D5B Offline - Diskussion 12:54, 23. Dez. 2012 (CET)
und dass das etwas mit sexueller Erregung zu tun hat bezweifle ich stark - passt weder zur Beschreibung, noch hätte es dann einen zu den Situationen passenden Grund. Dass es immer Mann und Frau waren hatte schlicht und einfach den Grund, dass die Story anders nicht so funktioniert hätte. Insgesamt ist diese Behauptung wohl eher unter Spekulation zu verbuchen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:09, 23. Dez. 2012 (CET)
Das sehe ich genauso, und damit ist diese Diskussion vermutlich erledigt. --D5B Offline - Diskussion 13:24, 23. Dez. 2012 (CET)