Diskussion:Der Kristallschädel

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

Mir ist aufgefallen, dass Daniel in der Folge in Thors labyrinth von seiner höhenangst spricht. in dieser folge jedoch erwähnt er sie mit keinem wort!

Vermutlich, weil er inzwischen seit über zwei Jahren mit dem Team zusammenarbeitet und Tag für Tag mit ihnen zusammen ist. Sie wissen wahrscheinlich Bescheid.--Indigo 15:52, 13. Apr. 2010 (CEST)
Ich meinte ihm macht es auch nichts aus über diese schmale brücke über dem bodenlosen abgrund zu gehen, so als ob er keine höhenangst hätte, aber vll hat er diese ja im laufe der arbeit beim sgc überwunden.--193.200.150.152, 18:15, 16. Apr. 2010 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Gibts eigentlich schon ne Fortsetzung zu der Folge?

Warum soll es dazu eine Fortsetzung geben??? Außerdem gibt es keine neuen Staffeln zu Stargate mehr, nur noch Filme... -- Ronon 18:09, 3. Mai 2007 (CEST)
Naja was mit Nicholas passiert nachdem er mit den Fremden geht, weiß man ja nicht. Vielleicht erfahren wir ja in Atlantis oder Stargate 3 noch mehr. Möglich wäre es ja.--Braeven 19:19, 3. Mai 2007 (CEST)
Eine Fortsetzung gibt es nicht nur in Arthurs Umhang wurde der Vorfall kurz erwähnt. Sam und Mitch hofften das Daniel sie deswegen sehen könnte. Schade man hätte da mit einem Satz kurz auf Nicholas eingehen können. --René 17:12, 4. Mai 2007 (CEST)

Warum Daniel sich in seinem Zustand hinsetzen kann und nicht durch den Boden fällt kann ich nicht erklären...aber ist ja bei Horrorfilmen auch nicht anders...Geister können da ja auch durch Wände gehen...fallen aber auch nicht durch den Boden...In einer Star Trek Folge war das auch mal...als Ro Laren und Gordi phasenverschoben waren...die sind ja auch nicht durch die Decks gefallen :D

Ich habe mal einen Ansatz für eine Erklärung Diskussion:Arthurs Umhang formuliert. Ist sicher nicht ganz schlüssig aber das ist den Machern auch schon aufgefallen. Zitat aus SG1_05x12SG1 5x12 Wurmloch extrem:
Reeves: Ich habe ein Problem mit Szene 27: Da steht, ich befinde mich außerhalb der Phase: Ich kann meine Hand durch feste Materie stecken oder durch Wände gehen.
Regisseur: Ja, du bist AUßERHALB der PHASE.
Martin: Ähm, ganz genau.
Reeves: Und ... warum fall ich nicht durch den Boden? (keine Antwort) hm?
Martin: Wir werden das nochmal vertiefen.
-- Rene Admin - Rückmeldung 09:28, 15. Dez. 2008 (UTC)
Möglicherweise gilt für den Phasenverschobenen keine Schwerkraft daher könnte er auch in der Luft herum gehen. Aber weil es ihm gefällt, weil er es so gewohnt ist geht er da wo der Boden in seiner Ursprungsphase ist. General Extrem 18:13, 6. Jun. 2009 (UTC)

^Ähnlichkeiten zu Indiana Jones[Bearbeiten]

1995 erschien der Roman Indiana Jones und der Stein der Weisen von Max McCoy. Dieser Roman dürfte der Ursprung für die Idee des vierten Indy-Films sein, denn dort spielt ein Kristallschädel eine entscheidende Rolle. Auch dieser hat übernatürliche Fähigkeiten, wenn man ihm lange in die Augenhöhlen sieht. Ähnlichkeiten zu Stargate sind absolut zufällig und soweit hergeholt, dass dieser Abschnitt aud dem Artikel wieder entfernt werden sollte. Es ist eine interessante Information, die aber auf der Seite selbst nichts zu suchen hat.--Indigo 14:59, 6. Feb. 2009 (UTC)
Okay.svgDem stimme ich zu.-- Mech 16:58, 6. Feb. 2009 (UTC)

^Warum kann Nicholas Danial sehen[Bearbeiten]

Zu der Frage ist mir vorher ein Gedanke gekommen. Es könte sich um einen ähnlichnen Effekt wie bei der Interdimensionalen Durchscheinvorrichtung handeln. Nur halt ohne die ansteckende Wirkung--Naboo N1 Starfighter 20:30, 5. Sep. 2011 (CEST)