Diskussion:Der lange Abschied

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 29. Januar 2011 -- Nicholas Rush Discussion icon.png Navigationspfeil.svgMinistern.gifFlaggedRevs-2-1.svg(Offline)
Diese Kandidatur lief vom 13. Januar bis zum 27. Januar

Okay.svg Finde ich, ist den mittlerweile Titel wert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:35, 13. Jan. 2011 (CET)

Ohne jetzt auf den Inhalt einzugehen, die vielen Lücken im Text wirken nicht gerade schön. Zwischen dem dritten und dem vierten Absatz sind das bei mir ganze 300px, also fast 30% der gesamten Bildschirmhöhe. Der Wiki-Inhalt ist bei mir über 1000px breit. Wenn ich das auf 800px reduzieren, sieht es etwas besser aus, aber trotzdem durch die vielen clears immernoch etwas seltsam. Ich glaube das ist nicht dafür gedacht, es nach fast jedem Absatz einzufügen. Einige Bilder müsste man dann natürlich noch in den "Medien"-Abschnitt auslagern, so sind es einfach zu viele. --Driver2 06:00, 14. Jan. 2011 (CET)
Erster Blick - ich stimme Driver2 zu, so sieht kein exzellenter Artikel aus. Inhalt folgt noch. --Rene Admin - Rückmeldung 09:51, 14. Jan. 2011 (CET)
Inhaltlich tatsächlich exzellent, doch das Format stört doch arg. Wenn der Artikel optisch hergerichtet wurde gebe ich mein Pro.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:14, 14. Jan. 2011 (CET)

Abwartend.svg Ich schließe mich an: Die Bildverteilung sollte noch geändert werden. Man könnte einfach, dann welche in den Medien (die ich etwas wenig finde) noch ein paar Bilder hinzufügen.--☯Der Antiker☯ 15:06, 14. Jan. 2011 (CET)

Okay.svg Nachdem das Layout angepast ist. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 18:28, 14. Jan. 2011 (CET)

Hab mich des Layouts mal angenommen, die Clears entfernt, die Fotos neu angeordnet und einige in die Galerie verschoben oder ganz gestrichen. Außerdem hab ich diesen ref-Quatsch in den Hintergrundinfos entfernt.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 15:52, 14. Jan. 2011 (CET)
Wieso ref-Quatsch? Ich fand es besser, als die Quellen noch im ShowRef standen. Wieos hast du das entfernt? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:02, 14. Jan. 2011 (CET)
Weil es keinen Sinn hat, wenn unten bei den Quellen 16x mal in zwei Spalten Audiokommentar steht. Entweder macht man es so, dass die Ref-Tags die gleiche ID haben, so dass sie zusammengefasst werden, oder halt so.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 16:53, 14. Jan. 2011 (CET)

Okay.svg nach Veränderung des Layouts.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:02, 14. Jan. 2011 (CET)

Okay.svg--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 20:00, 17. Jan. 2011 (CET)

^Zitate[Bearbeiten]

Werden die Zitate generell in diesem Wiki etwas verändert oder wieso sind die nicht so wie in der Serie? --Sokar 20:24, 7. Jul. 2008 (UTC)

Das ist ein wiki - es steht jedem frei, Verbesserungen vorzunehmen, wenn ihm Fehler auffallen - und Fehler passieren jedem - vor allem, wenn man aus dem Gedächtnis zitiert.--Indigo 20:40, 7. Jul. 2008 (UTC)

Dann hab ich ja was zu tun. ^^ --Sokar 20:56, 7. Jul. 2008 (UTC)

^Probleme und Fragen;[Bearbeiten]

  • Als der Kontrollraum wieder mit Energie versorgt wird sieht man auf dem Lebenszeichensenorbildschirm drei Punkte. Die Anzeige ist wohl von der Seite. Zeigt Caldwell da auf die rechten beiden Punkte? Das wäre ja nicht richtig dann, da er kurz danach sagt, Sheppard wäre ein Stockwerk über Teyla.
  • Nachdem Teyla Sheppard überwältigt hat sieht man nochmal den Bildschirm und die Lebenszeichen befinden sich noch an den gleichen Stellen wir zuvor. Zwei müssten sich aber bewegt haben. --141.31.182.50 04:17, 6. Mär. 2010 (CET)

^Ph(o)ebus[Bearbeiten]

Auf Gateworld schreiben die Phebus ohne "o". Ist das dort ein Schreibfehler? Oder hat RTL2 das auf Phoebus geändert und daher steht das auch hier im Artikel entsprechend? Wozu der Hinweis mit der griechischen Mythologie und dem RTL2-Titel? Das hier hier kaum etwas damit zu tun, Phebus ist einfach nur der Name der Person. Ein Bezug gibt es nicht wirklich. Oder soll damit erklärt werden, wieso RTL den Name so schrieb (falls im Original nicht so)? --141.31.182.50 04:17, 6. Mär. 2010 (CET)

Phoebus ist Deutsch und Phebus ist die englische Version aber eigendlich sind beide richtig --Scifi-girl 12:38, 26. Jun. 2010 (CEST)

^zum Thema offene Fragen, wieso Sheppard vorher wieder "normal" wird[Bearbeiten]

...Beckett sagt beim öffnen der Stasis-Kapsel von Thalan, dass seine Lebenszeichen noch schächer seien, als die von Phoebus...vielleicht hat dieser Fakt etwas damit zu tun...dies möchte ich nur mal zur Diskussion stellen..

--Necrotic 23:44, 30. Nov. 2010 (CET)

Mag sein, aber das galt für den alten Körper. Mit Sheppard hat Thalan kurzzeitig einen neuen Körper. Aber trotzdem eine gute Idee, da es sein kann, dass es eine gewisse Anstrengung braucht, Körper zu wechseln, die Thalan nicht mehr so stark hatte wie Phoebus. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:44, 1. Dez. 2010 (CET)

^McKay ist der Erfinder des Atlantis-Computersystems.[Bearbeiten]

Das verstehe ich nicht so ganz, wie kann MyKay ein system erfunden haben, das shcon da war, als die Menschen zum ersten mal Atlantis betreten haben?--Conan (Diskussion) 15:58, 19. Nov. 2016 (CET)

Ich denke man muss da unterscheiden zwischen den ursprünglichen Atlantis-Systemen der Antiker, die in der Tat schon da waren und sich mit den schon vorhandenen Konsolen steuern lassen, und dem System, das die Expedition auf ihren mitgebrachten Erd-Computern nutzt (was man da manchmal auf den Laptops in englischer Sprache sieht wird wohl kaum von den Antikern stammenVeryHappy.gif). Dieses System hat offenbar von McKay erfunden, wobei es sicherlich auf die Antiker-Systeme zurückgreift bzw. mit ihnen interagiert. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:14, 19. Nov. 2016 (CET)
das wäre eine gute idee, so ist es halt verrwirend ;) --Conan (Diskussion) 16:16, 19. Nov. 2016 (CET)