Diskussion:Die Belagerung, Teil 2

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg

Auf der Artikelseite wurden Probleme und offene Fragen angesprochen und DORT beantwortet. Gibt es dafür nicht die Diskussionsseite? Ich würde vorschlagen, beides zu entfernen, da beides erst noch fertig diskutiert werden sollte, bevor es in den Artikel gelangt. --Neanada 23:56, 14. Nov. 2009 (CET)

Das mit der Schwesterschiffsache hätte man ruhig drinlassen können. Dann weitere Frage:
Wieso hört man am Anfang keinen "Eingehendes Wurmloch"-Alarm? Man müsste eigentlich beide (Wurmloch- und Selbstzerstörungsalarm) gleichzeitig hören. --141.31.182.50 06:36, 15. Feb. 2010 (CET)

Neue Frage: Woher wissen die Wraith, dass Atombomben im Orbit platziert wurden? Die werfen ja schliesslich nicht ohne Grund die Asteroiden auf Lantia!? 78.50.187.231 21:06, 28. Apr. 2012 (CEST)

Langstreckensensorensensoren werden es wohl gewesen sein--Naboo N1 Starfighter 21:12, 28. Apr. 2012 (CEST)

  • Als Weir im Kontrollraum ihre "Ansprache" (Hier spricht Weir. Ich weiß, wie erschöpft Sie alle sind...) an das Atlantis-Expeditionsteam macht, spricht sie weder in ein Kopfmikrofon noch in irgendein anderes Mikrofon. (aus dem Artikel)
    • Ähm doch, genau das tut sie. Sie aktiviert ihr Headset bzw. Mikro direkt bevor sie spricht. Auch der entsprechende Sound ist da zu hören. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:04, 8. Feb. 2014 (CET)

^Zusammenfassung[Bearbeiten]

Die Zusammenfassung ist nicht vollständig.--Vinojan 14:46, 15. Jul. 2007 (CEST)

^Leistungssteigerung des Naquadah-Generators[Bearbeiten]

Zitat: Das SGC konnte die Leistung eines Mark 2 Naquadahgenerators um 600% steigern.

Das ist missverständlich formuliert. Es wurde nicht der "Mark 2"-Naquadahgenerator (2. Baureihe) verbessert, sondern eine 600% höhere Leistung gegenüber dem Vorgängermodell erreicht. --LietIbmaSad 19:20, 1. Jul. 2009 (UTC)

Oh, ich ändere das mal schnell. Warum trägst du es nicnt ein? -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 05:58, 2. Jul. 2009 (UTC)

^Atombombe[Bearbeiten]

Neue Frage: Hätte die Atlantis Expedition nicht einen Naquadah-Generator als Atomwaffe verwenden können, anstatt die Genii um Hilfe zu bitten?--88.78.124.4, 09:56, 5. Sep. 2012 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Ich hab die Frage mal separiert, denn das gehört nicht in den Probleme/Offene Fragen-Abschnitt. Denk auch an Deine Signatur. Und zur Frage: Wohl kaum. Atlantis brauchte jede Energiequelle, die zu kriegen war, die mitgebrachten Generatoren waren ja bereits zu wenig. Einen von ihnen zu opfern: Nein, das hätten sie wohl kaum getan. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 10:02, 5. Sep. 2012 (CEST)

^Bob Scarabelli[Bearbeiten]

Wer ist Bob Scarabelli? Am Ende der Folge wird "In Memory of Bob Scrabelli" eingeblendet. Kann es sein, dass Sheppard den Wraith wegen ihm so benannt hat (bei Todd gab ja auch eine echte Person als Namensgeber)? --141.31.182.50 06:43, 15. Feb. 2010 (CET)

Das ist (bzw war) Bob Scarabelli http://www.imdb.de/name/nm1032522/ --Indigo 06:45, 23. Mär. 2010 (CET)

^Musik[Bearbeiten]

Wo kann ich rausfinden, welcher Titel bei 10:30 Min eingepielt wird? --Vollmond 05:53 Uhr, 23. März 2010 (CET) (Signatur nachgetragen von D5B)

^Drohnen[Bearbeiten]

  • Rodney meint, es sind nur noch ein paar dutzend drohnen da - wieso nehmen sie nicht drohnen aus den jumper-lagern, die haben ja immer genug gelagert (jeder jumper mindestens 3 auf jeder seite, und es stehen ja viele rum)
  • hätte man jeden mit dem gen in nen jumper gesetzt, hätten sie die 2 basisschiffe nicht mit gezieltem drohnenfeuer einigermaßen effizient bekämpfen können? in späteren folgen kann zb ein kreuzer von einer drohne, und sogar ein basisschiff (staffel fünf, superqueen) schwer beschädigt werden.--79.240.180.27, 3. Nov. 2010, 00:17:20 (Signatur nachgetragen von Philipp)
  • Man hätte auf jeden Fall mit der Lufabwehr bestehend aus Sheppard und den Marines von der Erde einen Riesenschaden anrichten können. Als der Satellit das Basisschiff zerstörte hätte man mit der Tarnung im Guerillastyle die Schiffe platt machen können.--84.180.73.166, 19:43, 21. Feb. 2011 (Signatur nachgetragen von Janus)
    • Man kann getarnt keine Drohnen abschießen. --D5B Offline - Diskussion 12:30, 5. Sep. 2012 (CEST)
      • Warum nicht? Der Jumper ist ja nicht aus der Phase oder so... natürlich würde man dann für nen kurzen Moment seinen Aufenthaltsort preisgeben, aber... ich seh keinen (technischen) Grund, warum es nicht gehen sollte.--Killerpixel (Profil - Diskussion - Beiträge - Offline) 11:08, 6. Nov. 2012 (CET)
Also zunächst mal wird das in mehreren Episoden so gesagt, daher ist es ein anzuerkennender und vor allem durch Quellen in der Serie bewiesener Fakt. Ich meine sogar im Ohr zu haben, dass Atlantis getarnt ebenfalls nicht feuern kann. Und abgesehen davon: Ich würde nicht sagen, dass sich der Jumper nicht in einer anderen Phase befindet, denn z.B. die Sodaner-Tarnvorrichtung, die denselben Zweck erfüllt, funktioniert nach genau diesem Prinzip. Wenn ein Objekt oder eine Person getarnt wird ist auch davon auszugehen, dass es nach demselben Prinzip in eine andere Phase verschoben wird (ist ohnehin die plausibelste und realistischste Erklärung der Tarnvorrichtung - es ist auch anzunehmen dass sich je nach Art der Tarnvorrichtung der "Einflussbereich" in der "normalen" Phase variiert). Das ist natürlich nicht sicher, da es dazu keine Episodenzitate gibt (glaube ich jedenfalls), aber es ist anzunehmen. So oder so ist es wie gesagt Fakt, dass durch eine Tarnung der Jumper-Art nicht geschossen werden kann. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 14:28, 6. Nov. 2012 (CET)