Diskussion:Die Luzianer-Allianz

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Als exzellenten Artikel abgelehnt am 04. August 2010-- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 25. Juli bis zum 8. August

Okay.svg Ist ja "eigentlich" alles drinnen.--☯Der Antiker☯ 13:45, 25. Jul. 2010 (CEST)

Nein.svg Eigentlich ist nicht genug. Es geht um exzellent. Das heißt nicht vollständig, das heißt perfekt. Zudem sind in der übrigens zu kurzen und nicht ausreichenden Zusammenfassung keine Bilder. Diese sind alle in dem Medien-Abschnitt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 13:51, 25. Jul. 2010 (CEST)

Nein.svg Ja auch im vergleich zu Die Destiny seh ich auch große Unterschiede.--☯Der Antiker☯ 14:06, 25. Jul. 2010 (CEST)

Nein.svg Wenn das exzellent ist, darf in Admin an fast jeden Artikel ein Schild hängen, worauf steht "Exzellenter Artikl". -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 14:37, 25. Jul. 2010 (CEST)

Nein.svg --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:38, 25. Jul. 2010 (CEST)

Nein.svgDas ist ein Witz da fehlt noch viel zu viel.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 19:06, 25. Jul. 2010 (CEST)

Nein.svg--Rene Admin - Rückmeldung 20:40, 25. Jul. 2010 (CEST)

Ich habe den Artikel nochmal gründlich überarbeit und werde ihn weiter bearbeiten.--☯Der Antiker☯ 15:06, 26. Jul. 2010 (CEST)

Du kannst die Kandidatur auch hier einfach abbrechen, irgendwer archiviert dann die Diskussion. Der Artikel kann ja später wiederkommen. --Fabian Ψ 17:18, 31. Jul. 2010 (CEST)
Ok dann brechen wir diese Kanditatur ab bis er etwas mehr glanz hat.--☯Der Antiker☯ 17:41, 31. Jul. 2010 (CEST)
Pfeil blau.svg Als exzellenten Artikel abgelehnt am 04. August 2010--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 13:11, 30. Aug. 2010 (CEST)
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 19. August bis zum 29. August (vorzeitig beendet)

Okay.svg Nachdem ich die Fehler bei der letzten Kandidatur für den Artikel gesagt wurden berichtigt habe sollte er jetzt ok sein.--☯Der Antiker☯ 17:23, 19. Aug. 2010 (CEST)

Nein.svg Artikel ist zwar lesenswert, aber von seiner Komplexität, sprich der Länge der Zusammenfassung und der Menge an Hintergrundinfos und Zitaten, im derzeitigen Zustand nicht exzellent.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:30, 19. Aug. 2010 (CEST)

Zitate und Hintergrundinfos werd ich noch hinzufügen, aber was soll man bei der Zusammenfassung noch schreiben?--☯Der Antiker☯ 19:06, 19. Aug. 2010 (CEST)

Nein.svg Der Artikel befindet sich lauf Handbuch stark an der Grenze des erlaubten, was die Wortzahl angeht. Mindestens 500, maximal 1500 Wörter sind erlaubt. 523 sind eingebaut. Eine Episodenbeschreibung sollte meiner Meinung nach 1000 Wörter haben - mindestens. Ich empfehle eine erneute Überarbeitung, in der die Wortanzahl verdoppelt wird. Du kannst es damit anstellen, indem du detailliertere Beschreibungen anfertigst und/oder die Wortwahl erweiterst, also nicht umbedingt das kompakteste Wort verwenden. -- TheEarthSichter, MentorIcon pfeil grün.gif 21:14, 20. Aug. 2010 (CEST)

Ok werde es mal versuchen.--☯Der Antiker☯ 21:19, 20. Aug. 2010 (CEST)

Nein.svgStimme The Earth zu. Also die Dialogzitate und die Zusammenfassung sollten verbessert werden sonst ist er gut.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 21:24, 20. Aug. 2010 (CEST)

Nein.svgZusätzlich zu den schon angsprochenen Fehlern, es beginnt so ziemlich jeder Satz mit dem Subjekt--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 10:44, 21. Aug. 2010 (CEST)

Nein.svgSorry, aber Zeichensetzungs- und Grammatikfehler machen ihn nicht gerade exzellent. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:57, 25. Aug. 2010 (CEST)

Nein.svg Zudem wird eine Stelle sogar doppelt beschrieben. (Arrow-right.png Dort angekommen, soll Rush für Kiva und die Luzianer-Allianz die 9. Chevron-Adresse anwählen, damit die Luzianer-Allianz die Destiny betreten kann. Er versucht, das zu verzögern, indem er die Vorarbeiten kritisiert und meint, es würde den Rest seines Lebens dauern, was allerdings durchschaut wird. Nachdem Rush mit der Luzianer-Allianz auf deren Basis angekommen ist, zeigt Kiva ihm deren Stargate und seinen neuen „Partner“ Olan. Er und Rush sollen nun das Stargate so modifizieren, damit sie auf die Destiny gelangen können. Nachdem Rush Olans Arbeit begutachet hat und sie als noch nichtmal minderwertig bezeichnen kann, erwürgt Dannic auf Befehl von Kiva Olan. Dies soll als Zeichen geschehen sein, damit Rush nun härter arbeitet.) --Claudi-fee 18:05, 28. Aug. 2010 (CEST)

Nein.svg Nach etwas mehr als einer Woche 6 Nein-Stimmen und keine Pro-Stimme außer dem Vorschlagenden. Kandidatur vorzeitig abgelehnt.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 15:37, 29. Aug. 2010 (CEST)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg

Col.Young sagt leiten sie die Atmosphere in Col.Telfords Quartier ein, was gar keinen Sinn ergibt, da er ja ersticken soll. Dies wurde zwar wieder aus dem Artikel entfernt, sollte aber vielleicht doch geklärt werden, denn sonst taucht die Frage immer wieder auf. Colonel Young spricht von der Außenatmosphäre. Ich kann nur vermuten, dass der FTL-Antrieb ein ionisiertes Gas um das Schiff herum erzeugt. Dieses Gas dürfte nicht atembar sein.--Indigo 21:04, 9. Jun. 2010 (CEST)

Ich glaube, dass liegt eher an dem Originaltext, der in der Tat etwas knifflig zu übersetzen war. Dort sagt Colonel Young: „Begin venting the atmosphere in Colonel Telford's quarters now.“ bzw. in 1x19: „Vent the atmosphere in the Gateroom, Brody.“ „To vent sth“ bedeutet übersetzt (ent-/be-)lüften. Also nicht etwas hineinleiten, sondern etwas heraus saugen. Und wenn der Sauerstoff abgesaugt wird, dann erstickt man natürlich auch. Deshalb würde ich nicht die Schlüsse ziehen, dass der F.T.L-Antrieb irgendein Gas erzeugt. lg Smile.gif --Claudi-fee 16:10, 10. Jun. 2010 (CEST)
Im nächsten Teil wird allerdings auch mal erwähnt, wie lange es dauert, bis man ein Vakuum hat. Das lässt darauf schließen, dass Atmosphäre ausgeleitet wird. Lässt man giftiges Gas rein, hat man auch eher eine Vergiftung, als ein einfaches ersticken. Somit wird es ein Übersetzungsfehler sein. --195.4.75.153 03:24, 23. Jun. 2010 (CEST)

Beantwortete:

  • Kiva trägt in dieser Episode hohe Stiefel / Stöckelschuhe. Wie kann sie so etwas überhaupt haben? Denn die gibt es doch nur auf der Erde.
    • Wo ist das Problem? Die Luzianer kommen ja offenbar öfters zur Erde bzw. sind auch dort (im Untergrund natürlich) präsent. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:25, 21. Okt. 2012 (CEST)

^Auftauchen[Bearbeiten]

Tritt die Luzianer-Alianz schon in dieser Folge oder erst in der nächsten?--☯Der Antiker☯ 18:55, 3. Mai 2010 (CEST)

Erstmal Spoiler gesetzt, solltest du mittlerweile drauf haben. Dann: Weiß man nicht so genau, Folge lief ja noch nicht. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 18:57, 3. Mai 2010 (CEST)
Laut Stargate-Project kommen die da schon vor. Und es gibt schon eine Kurzbeschreibung von SciFi, die auch schon im Artikel zu finden ist und das ebenfalls bestätigt.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:02, 3. Mai 2010 (CEST)

^Weit entfernt[Bearbeiten]

Ich weiß nicht ob es schon einem aufgefallen ist aber in einer der vorherigen Folgen wurde ja gesagt das die Destiny schon wieder eine Galaxie verlassen hat.Sollte man nicht doch im Artikel erwähnen das der Grund warum sich die Luzianer-Allianz soweit von der Milchstraße entfernt hat um die Destiny zu entern noch nicht bekannt ist?--☯Der Antiker☯ 19:10, 3. Mai 2010 (CEST)

Ich vermute mal, dass die Allianz einfach ein paar Spione auf der Icarus-Basis hatte, die mit auf das Schiff evakuiert wurden. Denn wie soll denn ein Schiff von denen bis zu der Destiny kommen, wenn die schon seid Jahrtausenden unterwegs ist? Stargate-Fan 15:45 10. Mai 2010
Ich habe einen Trailer gesehen da kam die Odyseey vor und sehr viele Luzianer.Meine Frage wäre dann wie konnte die Luzianer-Allianz so viele Leute auf die Destiny einschleusen das dass keiner gemerkt hat,dass so viele unbekannte Leute auf der Destiny sind?--☯Der Antiker☯ 13:48, 14. Mai 2010 (CEST)
Ich äußere nur mal ne Vermutung und zwar Gehirnwäsche, wäre auf jeden Fall interessant, wenn es unbewusste Spione auf der Destiny/Ikarus Base gäbe. Zumindest Telford ist ja einer (siehe die Folge) --Yavis 08:13, 26. Mai 2010 (CEST)

^Außerirdische Luzianer-Allianz ?[Bearbeiten]

Jezt kommt mal ne dumme Frage:Warum sind die Luzinaer-Allianz Außerirdische sie sind doch Menschen und kamen ja auh schon früher vor?--☯Der Antiker☯ 13:45, 14. Mai 2010 (CEST)

Lies dir mal Mensch und Mensch (sonst) durch. Nicht alle Menschen wurden auf der Erde geboren, deshalb können Menschen auch Außerirdische sein --Fabian Ψ 13:59, 14. Mai 2010 (CEST)
Dann gehört die Luzianer-Allianz ja zu Mensch (sonst).--☯Der Antiker☯ 14:07, 14. Mai 2010 (CEST)
Ne. In die Kategorie gehören nur einzelne Personen und keine Organisationen. --Fabian Ψ 14:13, 14. Mai 2010 (CEST)
Aber man muss doch noch irrgendwo erwähnen das die Luzianer-Allianz keine Menschen sind sondern Mensch (sonst).--☯Der Antiker☯ 14:16, 14. Mai 2010 (CEST)
Die Luzianer-Allianz ist eine außerirdische Organisation. Die einzelnen Mitglieder sind meistens Mensch (sonst), andere wie Jup und Tenat nicht. --Fabian Ψ 14:21, 14. Mai 2010 (CEST)

^O'Neills Uniform[Bearbeiten]

Hallo, weiß jemand, warum O'Neill eine fremde Uniform mit falschem Rangabzeichen trägt? Das hat mich etwas verwundert. Siehe auch hier.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 21:51, 19. Mai 2010 (CEST)

O'Neill war doch mit den Komunikazionssteinen verbunden und ich glaub das der mit Greer gewechselt hat denn der hat glaubich so ne Uniform.--☯Der Antiker☯ 21:58, 19. Mai 2010 (CEST)
Auf der Uniform steht "Marsden" - er dürfte also mit dem Corporal getauscht haben--Indigo 22:20, 19. Mai 2010 (CEST)
Gen. O'Neill tauscht in der Folge mit Corporal Marsden den Körper um auf der Destiny dabei zu sein, als Col. Young Col. Telford gegenübertritt und ihn befragt. --Yavis 08:11, 26. Mai 2010 (CEST)

^Mehrteiler?[Bearbeiten]

Die Episode endet ja mit einem Cliffhanger. Gut, die meisten Episoden aus SGU enden so, aber da die drei darauffolgenden Episoden (ein Dreiteiler) dassselbe oder ein ähnliches Thema haben, bin ich für einen Vierteiler. 1x19 wird wahrscheinlich damit anfangen, dass Telford endlich nachgibt. Man sollte zwar 1x19 am 4.6.10 abwarten, aber ich denke, dass es auf einen Mehrteiler hinauslaufen wird. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:07, 24. Mai 2010 (CEST)

Das sehe ich auch so. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:11, 24. Mai 2010 (CEST)
Me2 --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 12:13, 24. Mai 2010 (CEST)
SGU_01x19SGU 1x19 Feindlicher Übergriff, Teil 1 schließt nahtlos an SGU_01x18SGU 1x18 Die Luzianer-Allianz an. Deshalb habe ich aus dem Dreiteiler jetzt einen Vierteiler gemacht.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 11:58, 5. Jun. 2010 (CEST)

^Von Cpt. Yaneway und den Marquis[Bearbeiten]

Moin,

habe mir die Folge "Subversion" jetzt mal
angesehen und frage mich jetzt ob es die Luzianer-Allianz
auf die Destiny schafft.
Gruß Yavis 08:09, 26. Mai 2010 (CEST)

Um so etwas zu diskutieren, gibt es diverse Stargateforen. Ein Wiki ist ein Lexikon, das für das Zusammentragen von Fakten zuständig ist. Auf den Diskussionsseiten kann man strittige Punkte und Frage zu diesen Fakten besprechen.--Indigo 08:25, 26. Mai 2010 (CEST)
Okay, habe es ein wenig abgewandelt, sodass es vielleicht eher her passt --Yavis 09:03, 26. Mai 2010 (CEST)

^Mensch oder nicht[Bearbeiten]

Jetzt ist ja die Frage den Telford ist ja ein Spion der Luzianer-Allianz ist er jetzt ein Mensch oder ein Mensch (sonst)? Ich glaub es bleibt bei Mensch oder?--☯Der Antiker☯ 16:35, 31. Mai 2010 (CEST)

Er stammt ja von der Erde, also bleibt es bei Mensch.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 16:46, 31. Mai 2010 (CEST)

^Der Folterstab[Bearbeiten]

Meiner Meinung nach ist es kein (normaler) Goa'uld Folterstab, der von der Luzianer-Allianz zur Folterung von Rush eingesetzt wird. Er ist wesendlich kürzer, und fügt schon durch in die nähe halten (durch rote Energieblitze) starke Schmerzen zu. Bei einem min. doppelt so langen Goa'uld Folterstab muss man ihn an sein Opfer pressen, wodurch eine orangefarbene Energie übertragen wird, die die Schmerzen auslöst, und gleichzeitig Mund und Augen zum glühen bringt. Jetzt ist meine Frage ob das Teil einen eigenen Artikel bekommen soll, oder lieber bei Folterstab eingepflegt werden sollte. Bei nem eigenen Artikel müsste man über einen Namen wie Folterstab/gerät (Luzianer-Allianz) nachdenken. --MfG Kabal ( Sichter · talk2me · Beiträge ) 19:43, 9. Jun. 2010 (CEST)

Da es dem Goa'uld-Stab recht stark ähnelt, dürften ein paar Sätze in dessen Artikel reichen. --Fabian Ψ 19:45, 9. Jun. 2010 (CEST)
Vielleicht ist es eine abgewandelte Form oder so etwas. Du kannst in dem Artikel auch eine Uberschrift mit Folterstab der Goa'uld und eine mit Foltergerät der Luzianer-Allianz machen, da die Technologie ja ähnlich scheint, aber das Gerät nicht wirklich stabförmig ist. (Es sah für mich eher so wie diese elektrischen Nagelfeil-Geräte aus. VeryHappy.gifVeryHappy.gif) lg --Claudi-fee 16:15, 10. Jun. 2010 (CEST)

^Luzianer in SG1[Bearbeiten]

Die Luzianer Allianz kommt doch schon in SG1 vor. Ich kenne die folge / staffel nr nicht, aber es war eine Folge in der die Menschen die Luzianer überzeugt haben, mit ihnen an einer Seite gegen irgend einen Gegner (ich glaube es waren die Ori) zu kämpfen, doch dann haben sie die Menschen hintergangen und Teal'c gefoltert... --Dr. Nicholas Rush

Teal'C hat die Allianz im Kampf gegen die Ori um Hilfe gebeten, einige Luzianer-Schiffe wurden zerstört, also dachte die Allianz, Teal'C hätte das mit den Tau'ri geplant und Teal'C wurde gefoltert. SG1_10x01SG1 10x01 Fleisch und Blut war das. Die Luzianer-Allianz kommt in SG1_09x16SG1 9x16 Ohne Netz (ich glaube, da wird sie noch nicht so genannt aber es scheint die Allianz in ihren Anfängen zu sein), SG1_10x09SG1 10x09 Die Kriegserklärung und SG1_10x15SG1 10x15 Der Kopfgeldjäger noch vor. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:44, 14. Jun. 2010 (CEST)
Doch, auch in SG1_09x16SG1 9x16 Ohne Netz wird schon der Name genannt, siehe Skript.--CF 18:47, 14. Jun. 2010 (CEST)

^Quote[Bearbeiten]

Die fehlt. Kann die bitte jemand nachtragen? Auf der SGP-Seite ist nichts diesbezüglich, auch nicht im Archiv. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:36, 4. Jul. 2010 (CEST)