Diskussion:Die Unas

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Bevor der Una das Lager angreift, kann man bei Minute 00:23 eindeutig neben Daniel und Robert Rothman noch fünf weitere Männer erkennen, obwohl doch ein SG-Team immer nur vier Mitglieder hat, und Rothman bereits einer davon ist. Außerdem wurden in der gesamten Episode nur Major Hawkins, Loder, Sanchez und Doktor Robert Rothman erwähnt wurden bzw. auftraten. Ein fünftes Mitglied hätte zumindest erwähnt werden müssen. Anscheinend handelt es sich hier um einen Logik-Fehler der Produzenten. (aus dem Artikel)
    • Naheliegend ist, dass neben Daniel noch ein weiterer Soldat bzw. eine weitere Hilfskraft mit SG-11 zur Ausgrabung geschickt wurde. Man sieht ja nie, dass alle fünf zu SG-11 gehören. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 00:18, 22. Mär. 2015 (CET)

^Goa'uld[Bearbeiten]

Wieso sind an den beiden Goa'uld Infizierten an dne Händen Wunden und wieso kann Teal'c dadurch sehen, dass sie Goa'uld sind? --LordSokar 13:57, 27. Mai 2008 (UTC)

Die beiden Infizierten haben mit allen Mitteln versucht, sich zu befreien, die Kabelbinder schnitten dabei in die Haut. Ein Mensch würde sich solche Verletzungen nicht ohne Weiteres zufügen, insofern er nicht in unmittelbarer Gefahr schwebt (was da nur bedingt der Fall war). Einem Goa'uld ist sein Wirt in erster Linie ja mal egal. Teal'c sagt zudem, dass ein Goa'uld die Kraft haben müsste, sich selbst zu befreien, was ja auch geschieht. Bei einem hat es eben nur ganz knapp nicht gereicht. Teal'c bemerkt es ja auch erst, als dieser bereits auf ihn losgeht.

Das Ersatzfunkgerät mit dem Daniel laut Beschreibung einige Dinge aufnimmt ist ein ordinäres Diktiergerät ... er nutzt es auch am Anfang nach dem Fund von Cleo.--84.130.36.80, 17:15, 30. Jul. 2009 (Signatur nachgetragen von SilverAngel)

^Pierce[Bearbeiten]

Wieso steht Pierce unter SG-15 ? O'Neill sagte doch zu Hammond am Anfang: 2 Einheiten, damit meinte er doch SG-1 und SG-2! --82.145.208.246 19:00, 19. Jun. 2012 (CEST)

da ich mir diese Episode sowieso noch mal ansehen wollte, hab ich es gleich heute getan, und festgestellt, dass 82.145.208.246 Recht hat. Soll ich also Pierce zu SG-2 schreiben oder nur einzeln hinschreiben ohne Angabe eines Teams? --D5B Offline - Diskussion 16:42, 20. Jun. 2012 (CEST)
Also SG-15 wird zumindest nicht erwähnt. Ob man irgendwo ein Abzeichen sieht weiß ich nicht. Mit zwei Einheiten müssen aber nicht SG-1 und SG-2 gemeint sein - das heißt nur SG-1 (aus dem Kontext, eigentlich wurde nichtmal das so gesagt) und noch ein Team (SG-11 jedenfalls nicht). Also SG-2 ist sogar noch unbelegter als SG-15, das kommt auf keinen Fall in den Artikel. Pierce sollte am besten ohne Einheit dort stehen und bei den Episodenauflistungen von SG-15 sollte eine entsprechende Anmerkung zu dieser Folge stehen. Logisch wäre es, aber es gibt ja auch Leute, die nacheinander in mehreren Teams tätig sind. Gut wäre es, wenn jemand ein Abzeichen findet. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 13:08, 21. Nov. 2012 (CET)
Okay.svg SG-15 entfernt. --D5B Offline - Diskussion 13:22, 21. Nov. 2012 (CET)
Nachtrag: Dieses Bild belegt eindeutig, dass Pierce in dieser Episode Mitglied von SG-2 war. --D5B Offline - Diskussion 16:06, 30. Nov. 2012 (CET)
Naja eindeutig ist anders...VeryHappy.gif Könnte für mich auch eine 3 sein.Razz.gif Aber hier sieht man es recht gut. Demnach kann es so eingefügt werden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:14, 30. Nov. 2012 (CET)