Diskussion:Doppelgänger

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 12. 06 2011 --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation
Diese Kandidatur lief vom 29. Mai bis zum 12. Juni

Okay.svg Sieht vollständig und gut aus. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation

Okay.svg -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 12:37, 29. Mai 2011 (CEST)

Okay.svg --☯Der Antiker☯ 14:43, 29. Mai 2011 (CEST)

Okay.svg--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:34, 29. Mai 2011 (CEST)

Okay.svg --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 20:30, 31. Mai 2011 (CEST)

Fünf Pro-Stimmen, keine Contra-StimmeArrow-right.pngEindeutig Exzellent. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:30, 12. Jun. 2011 (CEST)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg

Zitat: Als Zelenka die Sensoren der Stadt nutzt um die Entität aufzuspüren wird nur ein Treffer angezeigt (McKay), es sollte aber noch ein zweites Wesen auf dem Schirm zu sehen sein, nämlich jenes welches zur weiteren Erforschung noch von dem Planeten geholt wurde...

Vielleicht wird es nicht angezeigt, weil es Isoliert in der Box ist.

Die Box ist nur elektrisch isolierend, weil sie aus nichtleitendem Material besteht, das sollte den Scannern nichts ausmachen. --LietIbmaSad 20:41, 7. Aug. 2009 (UTC)
ich würde sagen, dass kommt drauf an. Wenn nichts von der Energie nach aussen dringt und somit nicht zu Scanner gelangt wird auch nichts angezeigt. Es könnte auch sein, wenn der Scanner anstatt Signale/Lebenzeichen/etc. zu empfangen, eher eine Art Energie aussendet, die dann bei bestimmten anderen Objekten/Energien zurückgeworfen wird, diese auch nicht durch die Box dringen können. Schließlich kann die Daedalus auch keine Lebenszeichen, in bestimmten unter Schild stehenden Bereichen entdecken und wer weiß ob es nicht auch Materialien gibt, die dies verhindern. --Pandora 21:27, 3. Mär. 2010 (CET)
Haarspalterei, solange keiner zufällig einen solchen Behälter zu Hause hat und das testen kann. Würde es nicht als "Merkwürdigkeit" anführen. --none 06.10, 28. Oct. 2010 (CEST)

^Kopie[Bearbeiten]

Ich wollte es nicht löschen, aber das ist eine 1:1 Kopie von www.stargate-project.de --Jack ONeill 11:49, 1. Nov. 2007 (CET)

Leider scheinen einige Artikel daher zu kommen. Da werde ich wohl mal aufräumen müssen. Mad.gif -- Rene Admin - Rückmeldung 08:52, 2. Nov. 2007 (CET)

^Kristallwesen zurückbringen[Bearbeiten]

Warum begibt sich das Expeditionsteam in Gefahr, indem es die Kristallwesen auf ihren Planeten zurückbringt? Man hätte sie einfach in den Vortex werfen können oder, wenn man sie nicht töten wollte, einfach durch das Gate werfen...--78.52.24.80 22:24, 31. Mär. 2010 (CEST)

Das ist nur für das perfekte Ende und um zu zeigen das es auf diesem Planeten noch viel mehr von diesen verdammten Dingern gibt sonst nichts. Ich denke das es einfach nur so gemacht wurde weil die Sendung sonst zu kurz gewesen wäre.--Scifi-girl 13:06, 28. Jun. 2010 (CEST)

naja nciht nur die Menschen algemein die von der Erde kommen werfen nicht einfach leute oder Lebewesen in einen Vortex sie bringen sie zurück. Das ist eine Frage der Ethik sie bringen ja auch nicht einfach gefangene Wraith um.--MajorLorn (Sichter, Mentor)Navigationspfeil.svg 13:26, 28. Jun. 2010 (CEST)

Aber Bob hat Sheppard schon getötet--Scifi-girl 20:05, 26. Jul. 2010 (CEST)

^Holocaust[Bearbeiten]

Carter erwähnt diese Zivilisation die sich in einer virtuellen Realität vor einem Holocaust verstecken. Gibt es dazu eine SG1 Folge? --79.221.200.34, 10:32, 4. Nov. 2019 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Damit dürfte SG1_02x04SG1 2x04 Virtueller Alptraum gemeint sein. Wie Carter erwähnt wurde die Technologie später für SGC-Trainingszwecke adaptiert, siehe dazu SG1_08x06SG1 8x06 Avatar. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 11:25, 4. Nov. 2019 (CET)
Danke sehr. Hatte auch daran gedacht, aber in Erinnerung, dass diese Simulationen nur zum Vergnügen der Bewohner existiert. Wäre eventuell sinnvoll es im Artikel zu erwähnen. --79.221.200.34 12:04, 4. Nov. 2019 (CET)
Stimmt, Verweise sind ergänzt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:31, 4. Nov. 2019 (CET)