Diskussion:Ein ungewöhnlicher Verbündeter

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 21. Mai 2012 --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion
Diese Kandidatur lief vom 6. Mai bis einschließlich 20. Mai

Okay.svg komplett grün, riesige Medien-kat. Toller Artikel--Naboo N1 Starfighter

Okay.svg Nach einigen nötigen Korrekturen stimme ich zu. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 12:22, 6. Mai 2012 (CEST)

Okay.svg--Hammond Diskussion 17:11, 7. Mai 2012 (CEST)

Okay.svgAbwartend.svg Vllt ein Paar mehr Bilder in die Zusammenfassung einbauen. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:22, 7. Mai 2012 (CEST)

noch mehr? Ich finde schon ein Bild mehr wäre zu viel des guten--Naboo N1 Starfighter 20:29, 7. Mai 2012 (CEST)
Das letzte Linksbündig und dann passt eins noch ;) aber dann ist auch gut --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 21:52, 7. Mai 2012 (CEST)

Okay.svg--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:50, 9. Mai 2012 (CEST)

Okay.svg Guter Episodenartikel. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 12:33, 13. Mai 2012 (CEST)

Exzellent --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 16:44, 21. Mai 2012 (CEST)

^Ich hoffe das ist so gut[Bearbeiten]

Ich habe hier mal einen Entwurf geschreiben. hoffe das ist gut so, bin nähmlich noch neu hier. Wenn jemand Rechtschreibfehler oder andere Fehler sieht entschuldige ich mich im Voraus daführ. Wenn jamand was hinzufügen oder ändern will, darf er das gerne machen. Gruss--188.60.74.139 11:39, 9. Apr. 2010 (CEST)

Hab grade gemerkt das ich das unter Zusammenfassung hätte hinschreiben sollen, kann es aber da irgendwie nicht löschen. Kann das oben bitte wer löschen für mich? Gruss und sorry --188.60.74.139 11:42, 9. Apr. 2010 (CEST)

Ich hab den Artikel mal etwas überarbeitet und Medien ergänzt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:19, 9. Apr. 2010 (CEST)

Vielen Dank fürs Korigieren und Überarbeiten, ist jetzt supper mit den Bilder --Chevron21 12:57, 9. Apr. 2010 (CEST)


^Name des Wraith[Bearbeiten]

Ich hab mir die Folge jetzt fast 3 mal angeguckt, aber mir ist nirgends aufgefallen, dass Sheppard den Wraith "Todd" nennt, so wie es im Artikel behauptet wird: "Um Atlantis unter Druck zu setzen wird ein Wraith, der von Sheppard kurzerhand Todd genannt wird in den Raum geführt, welcher sich an Sheppard nähren soll." Lieg ich hier falsch oder ist das ein Fehler im Artikel (eventuell kommt der Name erst in einer späteren Folge heraus)? --79.219.174.131 14:12, 22. Sep. 2011 (CEST)

Das ist eine gute Frage ich glaube auch das der Name in einer Späteren Folge kommt, aber sicher bin ich mir da nicht.--Hammond Diskussion 14:21, 22. Sep. 2011 (CEST)
In SGA_04x12SGA 4x12 Kriegsbeute:
LORNE: No sign of the rest of the crew. Whoever attacked the ship must have taken them prisoner.
McKAY: Including our friend.
SHEPPARD: Stop calling him that. It's weird.
DEX: Then what do we call him?
SHEPPARD: I don't know. Let's go with ... Todd.
Ist also ein Fehler. Man könnte den Namen durchaus im Artikel erwähnen, aber im Moment wirkt es so, als würde er den Namen schon beim ersten Treffen bekommen. --Driver2 15:19, 22. Sep. 2011 (CEST)
Naja ein Fehler? Es gibt auch andere Personen deren Namen man bei ihrem ersten Auftritt nicht erfährt. Soll man dann immer schreiben das der Name erst in Episode X genannt wird? Hier liegt es natürlich etwas anders. Todd ist nicht der richtige Name aber trotzdem würde ich da keinen Unterschied machen. --Rene Admin - Rückmeldung 15:36, 22. Sep. 2011 (CEST)
Trotzdem nennt Sheppard ihn nicht so in dieser Episode. Das ist einfach falsch. Man kann ja einfach schreiben: "Um Atlantis unter Druck zu setzen wird ein Wraith, der von Sheppard während einer späteren Mission Todd genannt wird, in den Raum geführt". Wenn man davon ausgeht, dass die Zusammenfassung quasi ein Bericht sein soll, der direkt nach der Episode geschrieben ist, dann dürfte man den Namen eigentlich sogar garnicht benutzen, da er noch nicht existiert. --Driver2 16:25, 22. Sep. 2011 (CEST)
Das "kurzerhand" impliziert meiner Meinung nach sehr stark, dass Sheppard ihn in dieser Episode schon "Todd" nennt. Ich fands nachdem ich die Episode gesehen habe ein wenig verstörend, weil ich den Eindruck hatte, ich hätte das mit der Namensennnung verpasst. So gesehen ist es ein kleiner Spoiler. Ich weis allerdings nicht, wie ihr das hier im Stargate-Wiki handhabt. MfG --79.219.174.131 18:07, 22. Sep. 2011 (CEST)

^Deutschland steht Kopf (bekannter Fehler)[Bearbeiten]

Bei mehreren Situationen ist die Deutschland-Fahne verkehrt herum:

1. Bei einem Gate-Sicherheitspersonal, während der Entwaffnung von Ladon's Team nach dessen Ankunft auf Atlantis 2. Bei einem Gate-Sicherheitspersonal hinter Ronon, nach Rodney's Ansprache während der Vorbereitung zur Befreiung von Col.Sheppard

Ich hätte es auch bei "Probleme & Fehler" eingetragen, aber ich habe das nicht hingekommen ohne das Layout zu ruinieren, außerdem hab ich die Zeitmarken nicht auf Tasche.

Stargate-Wiki ist Klasse - macht weiter so, danke! :) André --217.247.8.38, 13:45, 26. Apr. 2020 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Das ist ein bekannter Fehler, der sich über mehrere Episoden erstreckt und sich daher in den StargateWiki:Wiederkehrende Fehlern befindet. Und selbst abgesehn davon: Ich habe so etwas auch schon auf echten Uniformen gesehen.--Resqusto (Diskussion) 13:50, 26. Apr. 2020 (CEST)