Diskussion:Erster Kontakt

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg

Ich habe folgenden Abschnitt entfernt:

  • Warum versucht man nicht erst, dass kleine blinkende Kästchen am Exoskelett zu entfernen, anstatt gleich den Anzug aufzuschweißen?
Grund: In der Folge wird eindeutig ersichtlich, dass man sich entschließt das Exoskelett aufzuschweißen/flexen BEVOR das Blinklicht (Selbstzerstörungsmechanismus) ausgelöst wird. Davor ist es nur ein einfacher Teil des Exoskeletts und niemandem aufgefallen. Nach Aktivierung blieb nicht mehr genug Zeit (ca. 5 Sekunden) bevor der Sprengsatz detonierte. 84.168.131.76 13:53, 19. Mai 2012 (CEST)

  • Als Rodney und Daniel sich in Janus Labor gegenüber stehen sieht man im Hintergrund zwei Goa'uld Frachtkisten.
    • Wir wissen, dass vieles aus der Goa'uld-Technologie von den Antikern übernommen ist. Möglicherweise so auch das Design von Frachtkisten. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:37, 11. Okt. 2012 (CEST)
  • Warum nutzt Sheppard, als er mit Teyla und dem Team die eindringenden Außerirdischen bekämpft, ein deutsches Gewehr G36 C mit Handgriff, dass nicht in amerikanischen Streitkräften verwendet wird?
    • Man kann sicherlich nicht sagen, dass ein deutsches Gewehr, das die offiziellen amerikanischen Streitkräfte nicht nutzen, nicht in Atlantis vertreten sein kann. Eben weil die Atlantis-Expedition hochgeheim ist und es dazu wohl kaum Statistiken oder derartige Festlegungen gibt. Zudem kann es ja auch ohne Erscheinen in den offiziellen Streitkräften auf der Erde auf Atlantis vorhanden sein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:12, 24. Okt. 2012 (CEST)
    • Des Weiteren sind ja auch deutsche Soldaten s. Atlantis-Expeditionsteam auf Atlantis, die dann wohl deutsche Waffen mitbringen. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 16:59, 24. Okt. 2012 (CEST)
  • Wenn die Exoskelette so hart sind, dass man sie nicht aufflexen kann, wie konnten dann die Kugeln den Anzüge durchdringen und den Eindringling töten? --92.202.107.220, 02:47, 10. Jul. 2014 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
    • Zum einen kann das an der jeweiligen Stelle am Anzug liegen. Zum anderen aber (und das ist viel wichtiger) war es ja der wirklich starke Beschuss mehrerer Waffen gleichzeitig und auch der hat eine kleine Weile gebraucht, um Wirkung zu haben. Zunächst wird es eher nur der Rückstoß gewesen sein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:54, 14. Jul. 2014 (CEST)

  • Warum schießen nicht alle Soldaten mit dem Team zusammen auf den Außerirdischen? Die stehen nur auf der Seite, während Sheppard und Teyla schießen. Auch bei der zweiten Begegnung vor Janus' Labor schießt nur ein Soldat mit John und Teyla auf den Außerirdischen, die anderen stehen an der Wand und schauen nur zu.
    • Ich kann die Frage evtl. beantworten: Im Militär gibt es Sicherheitsvorschriften im Umgang mit der Waffe, zumindest wo ich war, darunter z. B. auch, dass man einen gewissen Abstand zu seinem Kameraden neben an haben sollte. Ob die Produzenten dies bedachten wage ich zwar zu bezweifeln, aber es ist dennoch eine mögliche Erklärung.--Tranefine (Diskussion) 21:25, 7. Jul. 2018 (CEST)

^Wer wird die neue Rasse in dieser Folge sein?[Bearbeiten]

Ich denke es werden die Tollaner sein oder die Furlinger. JDoubleK 17:22, 08.04.2008 (CET)

Ich denke es sind die Tollaner weil ja auch einer der autoren schon gesagt hat das die tollaner in der 5. Staffel wieder eine wichtige rolle spielen werden.--Nimrod 13:56, 09. April. 2008 (CET)

^Episodenbeschreibung[Bearbeiten]

Diese Episode (nichts gegen den Autor) müsste dringend überarbeitet werden, ebenso wie Kopfgeldjäger.--LordSokar 05:09, 11. Okt. 2008 (UTC)

Ich arbeite daran --Errorkode 11:48, 14. Okt. 2008 (UTC)

^Link zum Script down[Bearbeiten]

Hallo, der Link zum Script ist leider down. --Martin 14:00, 23. Jul. 2009 (UTC)

Ich glaub das liegt daran, dass MGM noch keine zur fünften Staffel veröffentlicht hat. Die Vorlage für den Link zum Script wird aber standardmäßig eingebunden. -- Fabian Ψ 14:06, 23. Jul. 2009 (UTC)

^Spoiler[Bearbeiten]

Da die folge schon gelaufen ist habe ich mal den spoiler rausgenommen --Robcop 14:08, 1. Okt. 2009 (CEST)

^Zitat[Bearbeiten]

Zitat:"(Daniel und Rodney haben gerade herausgefunden, was das Antikergerät bewirkt, wenn es eingeschaltet ist) Daniel: Die [Entführer] wirkten ziemlich überzeugt, dass wir es zum Laufen kriegen. Rodney: Weil wir es vermutlich können. Wir hätten alles Nötige. Die Frage ist, ob wir sollen. Als ich sowas das letzte Mal gemacht habe, ging fast ein ganzes Sonnensystem hopps."
Frage/Problem: Rodney und Daniel haben doch zu dieser Zeit noch gar nicht herausgefunden, was das Gerät bewirkt bzw. was es für eine Nebenwirkung hat. Deswegen sagt Rodney ja auch das mit dem Sonnensystem. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?--Need 01:59, 5. Jun. 2010 (CEST)

^Übersetzungsfehler ???[Bearbeiten]

Im Original (englisch) sagt Rodney "Doesn't that bother you? I mean, there's no vindication, no recognition, no credit."
Im Deutschen sagt er dann "Nervt Sie das nicht? Ich meine, kein Ruhm, keine Ehre, kein Kredit?"
Meiner Meinug nach ist Credit nicht als Kredit sondern als Ehre im Sinne von Anerkennung zu übersetzen (siehe auch Google Übersetzer). --Steve 12:40, 4. Jul. 2011 (CEST)