Diskussion:Feind in Sicht

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt 30. Januar 2010 -- Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ]
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 16. Januar bis zum 30. Januar

Schön und ausführlich. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:50, 16. Jan. 2010 (CET)

Okay.svg Viele Bilder und eine gute Zusammenfassung. -- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 13:00, 16. Jan. 2010 (CET)
In der Zusammenfassung fehlen interne Links. Generell ist sie zu kurz und die Bilder sind ebenfalls schlecht gewählt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:49, 16. Jan. 2010 (CET)
Zusammenfassung korrigiert, sie ist meiner Meinung nach nur ein bisschen verkürzt, was eine Zusammenfassung eben auch sein soll. Die Bilder sind am richtigen Platz. Okay.svg --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:33, 16. Jan. 2010 (CET)
Die Bilder sind noch immer schlecht.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:08, 16. Jan. 2010 (CET)
Die Zusammenfassung ist an sich gut geschrieben, könnte aber bestimmt noch ausgebaut und verbessert werden. Also von mir ein Okay.svg--Stargate Fan AdminDiskussion 16:09, 16. Jan. 2010 (CET)
Abwartend.svg Wenn bessere Meiden verwendet werden lasse ich mich knapp zu einem Pro hinreißen.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 19:54, 17. Jan. 2010 (CET)
Habe die Bilder jetzt etwas anders positioniert, so sieht es besser aus. In Ordnung so? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:19, 22. Jan. 2010 (CET)
Es ging mir nicht um die Positionierung sondern um die Bilder an sich. Diese sind - bis auf einige - schlecht gewählt.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 18:03, 22. Jan. 2010 (CET)
Bilder hinzugefügt, nochmal einige Positionen geändert usw. Ich hoffe, jetzt sind die richtigen Bilder in der Zusammenfassung...? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 18:35, 22. Jan. 2010 (CET)
Von mir gibt es auch ein Okay.svg.Der Artikel ist gut strukturiert, die Bilder sind gut gewählt und er enthält keine Rechtschreibfehler.--Need 20:51, 25. Jan. 2010 (CET)

Entscheidung Nach Verbesserung der angesprochenen Mängel ist der Artikel exzellent.--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 16:25, 30. Jan. 2010 (CET)

File.svg
Hinweis: Veraltete Abschnitte dieser Diskussionsseite wurden archiviert. Man findet sie in der Archivübersicht.

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Wieso hat Atlantis, als sie das Stargate auf dem Basisschiff angewählt hatten, nicht eine Atombombe oder so etwas durch das Gate geschickt? Alternativ hätten sie auch erheblich mehr Soldaten dorthin senden können, um die Wraith dort zu besiegen und das Schiff zu übernehmen? Mit ausreichend Leuten wäre das durchaus denkbar.
    • Zu Punkt 1: Atlantis verfügte offenbar gerade über keine Atombombe (ist ja nicht so, als hätte man die in der Stadt immer auf Lager). Außerdem: Man konnte nicht wissen, wo sich das Schiff befindet - wenn es in unmittelbarer Nähe der Erde oder eines Erdschiffes hochgeht wäre das auch nicht so gut. Man konnte sich nicht einmal sicher sein, ob eine Atombombe das Schiff überhaupt ausschaltet - deswegen hat man ja das Team geschickt, um das Schiff zu sabotieren. Man wusste einfach zu wenig. Zu Punkt 2: Woolsey sagt doch noch in der Episode, er hätte ihnen mehr Männer mitgeben sollen. Radek erwidert daraufhin, dass man mit einem groß angelegten Angriff mit mehr Leuten gar nichts erreicht hätte - die geplante Sabotage muss still und heimlich geschehen - die Wraith sind auf dem Schiff ja ohnehin in der Überzahl. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:08, 20. Mai 2013 (CEST)
  • Wieso hat Russland oder China nicht eigene F-302er geschickt (die sie ja sicherlich besitzen, denn jedes der Länder hat auch eine 304), um die angreifenden Wraith-Jäger abzuwehren? Die atomar aufgerüsteten F-302er der USA sind doch viel zu wertvoll, um sie gegen Jäger einzusetzen!
    • Zunächst mal: Nicht jedes der Länder hat eine 304 - Russlands Korolev wurde vor Jahren zerstört (Arrow-right.pngCamelot), Chinas Sun Tzu wurde außer Gefecht gesetzt, noch bevor das Schiff die Erde erreichte. Ob die Länder über 302er verfügten ist nicht nur fraglich und unbekannt, sondern auch eher unwahrscheinlich. Und man erhoffte sich mit den atomar aufgerüsteten 302ern einen Sieg über die Jäger (von denen man auch nicht wusste ob sie womöglich ebenfalls weiter entwickelt sind) - und eigentlich waren die 302er ja nicht einmal für die Jäger geplant. Sheppard brachte den Vorschlag ja erst ein, als die Jäger das Basisschiff verließen und Richtung Area 51 flogen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:08, 20. Mai 2013 (CEST)
  • Wieso haben die Wraith nicht Sheppards F-302 im Hangar entdeckt und die Bombe entschärft bzw. die F-302 zerstört, bevor diese explodieren konnte? Sie haben doch gewusst, dass Eindringlinge an Bord sind, und die Sprengung des Hangartores durch Sheppard müssten sie doch auch bemerkt haben.
    • Naja, die Welle an Jägern war geschickt und hat ihre Mission, die Zerstörung des Kontrollstuhls, erfüllt. Insofern war praktisch niemand im Hangar, um Sheppard zu bemerken, der ja erst später auf das Schiff kam. Man wusste zwar, dass Eindringlinge an Bord sind (bzw. es ist nicht klar, ob die Info weiter als bis zu den nahen Patrouillen und dem ja auch getöteten Wraith-Kommandanten gekommen ist), aber nicht wo und wie. Und von der Bombe konnte man ja ebenfalls nichts wissen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:08, 20. Mai 2013 (CEST)
  • Als Carter Sheppard mitteilt, dass sie bald das Kommando über das neue Schiff übernehmen wird, sagt sie, dass von Phönix in General Hammond umbenannt worden ist, aber das Schiff heißt doch "George Hammond"!
    • Da das Schiff offenbar noch nicht fertiggestellt war, ist es durchaus möglich bzw. wahrscheinlich, dass man zwar bereits wusste, dass das Schiff zu Ehren von Hammond umbenannt wird, der exakte Name jedoch noch nicht feststand. Daher muss das kein Fehler sein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:48, 3. Jul. 2013 (CEST)
  • Als Atlantis im Pazifik landet, müssten eigentlich Wellen zu sehen gewesen sein, ohne eine sichtbare Ursache. Unauffällig ist etwas anderes, aber offenbar hat es dennoch niemand mitbekommen, was praktisch unmöglich ist. (aus dem Artikel)
    • Es sollte für die US-Regierung relativ simpel sein, dass als Meteoriten oder als kleinen Tsunami zu tarnen. --Resqusto (Diskussion) 07:52, 24. Jan. 2021 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Am Anfang der Folge zeit das Stargate ein ausgehendes Wurmloch an und nicht ein eingehendes. --109.91.39.128 03:23, 11. Jul. 2016 (CEST)

Korrekt. Lies aber bitte nächstes Mal den Hinweistext - dort steht ziemlich eindeutig, dass neue Punkte nicht hierhin sondern direkt in den Artikel kommen. Hier sollen beantwortete oder diskutierte Punkte stehen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:28, 15. Aug. 2016 (CEST)

^Jäger-Angriff und Abwehr von Area 51[Bearbeiten]

  1. Ich frag mich warum die USA nicht alle Abfangjäger startet die ihnen zur Verfügung stehen um die Jäger abzufangen anstatt die "wertvollen" Atom-F302er.
  2. Ich halte es doch für sehr unwahrscheinlich das Area 51 weder Luftabwehr-Rakten noch einen Bunkerkomplex hat.

--137.226.30.81, 21:30, 30. Mär. 2014 (Signatur nachgetragen von A. M.)