Diskussion:Geflüster

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 18. April 2011 --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg
Diese Kandidatur lief vom 22. März bis zum 5. April 19. April

Okay.svg Ist soweit ich sehe alles vorhanden. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg

Okay.svg Finde ihn auch gut --Grida 18:18, 27. Mär. 2011 (CEST)

Optik Okay.svg, Vollständigkeit Okay.svg, Formulierungen Frage.png, siehe Zitate:

  • Carson fragt gerade nach ob Porter den bereits etwas zu erzählen habe was diese verneint, aber sie sei auch noch nicht lange hier in Pegasus, findet Carson die Daten über das Experiment das hier vollzogen wurde.
  • weil er an der Hoffaner-Protein mitgearbeitet
  • Während das Trio auf dem Weg ins Dorf einen lockeren Tratsch darüber halten wie toll

Außerdem sind mir eine Reihe von Sätzen zu sehr verschachtelt. Sie lassen sich dadurch nur schwer lesen. --Rene Admin - Rückmeldung 18:28, 31. Mär. 2011 (CEST)

Ich habe den Artikal mal überarbeitet. Wenn du willst kannst du dir die Zusammenfassung jetzt nochmal durchlesen. --Driver2 13:43, 8. Apr. 2011 (CEST)

Okay.svg Mir liegt der Schreibstil nicht so ganz aber Geschmäcker sind eben verschieden. --Rene Admin - Rückmeldung 21:23, 10. Apr. 2011 (CEST)

3 Pro und keine Kontra und ausserdem keine Mängel bemängelt daher exzellent --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 10:35, 14. Apr. 2011 (CEST)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Wie kann ein einfacher Dorfbewohner Wraith-Technologie bedienen?
    • Da er ja offensichtlich englisch kann, hat er es vermutlich mit dem Flashbackrechner getan.
    • Nein. Wie aus einer entfernten Szene hervorgehen sollte, hat er einfach mal alle Knöpfe gedrückt und es letztlich geschafft. Siehe dazu auch Mallozzis Blog. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:36, 23. Mai 2013 (CEST)
  • Wie sind Sheppard und Carson am Ende in den Brunnen gekommen?
    • Sie sind wohl ganz kurz, bevor die Sprengfalle losging, in den Brunnen gesprungen, der daraufhin nach oben „verschlossen“ wurde.
  • Major Teldy sagte, als sie ihr Team Sheppard und Carson vorstellte: ... und Captain Vega kennen Sie natürlich. Dass Sheppard Alicia Vega aus SGA_05x01SGA 5x01 Such- und Rettungsaktion kennt, ist klar, aber woher kennt Carson Vega? Sie war doch bisher nur in SGA_05x01SGA 5x01 Such- und Rettungsaktion zu sehen, doch da war Carson nicht dabei.
    • Sie spricht in der ganzen Szene mit Sheppard, nicht mit Carson. Der gibt nur ab und zu etwas zustimmendes von sich. Insofern ist die Aussage schon richtig, denn Sheppard - mit dem sie ja spricht - kennt Vega bereits. Ganz davon abgesehen - Das Team Teldy scheint zum Großteil recht neu zu sein - mit Ausnahme von Vega. Sie scheint schon eine Weile auf Atlantis zu sein, während die anderen erst etwas später kamen. Porter erwähnt dies ja auch. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:43, 5. Mai 2013 (CEST)

^Ultraschall[Bearbeiten]

Warum funktioniert der Laptop eigentlich noch, obwohl alle anderen technischen geräte im nebel nicht mehr funktionieren? 0o (Taschenlampen/Funkgeräte) und überhautpt, ist es möglich mit normalen laptops ultraschall zu erzeugen? (außer spulenfiepen :-D )

MfG Jolly Roger --93.208.144.17 00:22, 9. Sep. 2009 (CEST)

Also: Auf deine erste Frage weiß ich auch keinen Rat, aber die zweite Frage erklärt sich leicht: Das, was du meinst, ist kein Laptop, es ist ein Flashbackrechner/Tablettrechner. Was die Frage erklärt, ob ein normaler Laptop das kann. VeryHappy.gif -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 09:45, 9. Sep. 2009 (CEST)

sehr gut gekontert, dann halt, ob das ein "flashbackrechner/tablettrechner" das kann^^ weil prinzipiell is das ja schon das gleiche wie ein laptop ;-)

MfG JollyRoger --89.182.15.87 11:27, 9. Sep. 2009 (CEST)

Naja, es ist halt ein Computer. Aber im Prinzip gibt es mehrere Möglichkeiten auf deine erste Frage:
  • Ein gespeicherter Sound (der Ultraschall) wird abgespielt.
  • Der Computer wird derartig mit Aufgaben zugebombt, dass er so einen Ton von sich gibt

usw. Was davon stimmt: Keine Ahnung. VeryHappy.gif -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 09:29, 10. Sep. 2009 (CEST)

Als Ultraschall werden Frequenzen bezeichnet, welche sich "oberhalb" der für den Menschen hörbaren befinden. Je nach Quelle wird die Grenze für Ultraschall zwischen 15 kHz und 25 kHz angegeben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass ich selbst über 16 kHz nichts mehr höre, bei einem Vortrag von mir gab es aber durchaus noch Personen, welche Frequenzen bei 18kHz gehört haben. Die Frequenzen habe ich auch teils mit Laptop teils mit einer Lautsprecheranlage abgespielt. Frequenzen bis 22 oder 23 kHz sollte ein Notebook-Lautsprecher noch schaffen können (etwa wie Hundepfeife), eine gute Anlage soll angeblich bis 25kHz schaffen. So gesehen gibt es also genug Spielraum für Frequenzen, welche sich bereits als Ultraschall bezeichnen lassen können, aber noch mit Laptop-Lautsprechern produziert werden können. -- 92.226.249.216 05:13, 24. Sep. 2009 (CEST)

^Zensur[Bearbeiten]

Hi, ich bin mir in der Hinsicht nicht sicher, da ich die Folge nicht auf DVD besitze, aber das plötzliche Ende der Szene in der das Team auf das neu entdeckte „Set“ Hybriden schießt, sieht meiner Meinung nach stark nach einem Schnitt aus um „unnötige Gewalt“ raus zu kürzen. Kann mir das jemand bestätigen oder eines besseren belehren? Danke. 95.33.126.110

Es gibt da tatsächlich einen Schnitt. Bei der RTL2-Fassung sieht man nur, wie die ersten beiden Hybriden erschossen werden. In der Originalfassung sind es insgesamt 7. Dies ist in meinen Augen eine Zesunr, die unnötig war, denn die 5 weggeschnittenen Opfer sterben nicht im mindesten blutiger oder gewaltätiger als die ersten. Lediglich den letzten sieht man sieht man etwas länger, wie er zu Boden geht. Aber auch da ist kein Blut zu sehen. Insgesamt fehlen etwa 3-4 Sekunden. Nicht wirklich tragisch - aber wie gesagt auch nicht nötig.--Indigo 13:26, 3. Sep. 2009 (CEST)
Ich hatte den Eindruck, dass auch im Teaser am Anfang ein wenig geschnitten wurde. Irgendwie war ein Übergang in der Szene, wo die beiden Dörfler im Nebel einer Kreatur begegnen ein wenig abrupt.--SilverAngel Admin | Kontakt 13:31, 3. Sep. 2009 (CEST)
Jup, kann ich bestätigen: Am Ende wurde was weggeschnitten, dass sieht man ähnlich deutlich, wie bei 2 Szenen in Rache muss sein. Ich trage dass auch so in den Artikel ein. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 15:57, 4. Sep. 2009 (CEST)
Vor der Wiederholung irgendwann nach Mitternacht wurde ein Hinweis "Für Jungendliche unter 16 Jahren nicht geeignet" eingeblendet. Ist also defintiv Jugendschutz-bedingt.

Das ist immer nach 22 Uhr Man sollte noch ergänzen, dass Becket und Sheppard einschlagen, als sich die 4 Frauen abwenden und weggehen, und darauf Becket überhaupt nicht mehr müde ist--79.195.239.56, 15:03, 5. September 2009 (CEST) (Signatur nachgetragen von Philipp)

einschlagen? Worauf schlagen Becket und Sheppard ein? -- Rene Admin - Rückmeldung 17:18, 5. Sep. 2009 (CEST)
Nachdem sie Team Teldy begegnet sind und von ihnen zum Labor geführt werden, machen die beiden irgendwas à la "High Five" (vermutlich ob der ganzen Frauen)^^--SilverAngel Admin | Kontakt 17:21, 5. Sep. 2009 (CEST)
Richtig. Da ich gerade die Dialogogziata dieses Artikels bearbeite, trage ich es dort ein. -- Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 09:21, 7. Sep. 2009 (CEST)


  • Interessant ist auch noch, dass bei 21:09 ein Schatten außerhalb der Hütte zu sehen ist. Das kann kein Schatten sein, also entweder ein Kameramann oder ein Hybrid.

--Jangotat 19:37, 9. Mär. 2010 (CET)

^Fehler in der Deutschen Synchro[Bearbeiten]

Hallo,

zu Beginn der Episode, als McKay auf Beckett einredet, sagt er im deutschen: "...Sie sind krank, wir heilen Sie, wir müssen Sie sechs Monate einfrieren, dann sind Sie eindlich wieder zurück und wollen nach einer Woche wieder abhauen!?". Das stimmt allein schon deshalb nicht, weil Beckett nach eigener Angabe nur zwei Monate in Stasis war. Im englischen heißt es an der gleichen Stelle: "...I mean, you know, you're sick, we cure you, you go away for six months to recover, you finally come back and now, what, you're here a week, you're leaving again?" Das ergibt auch Sinn. Könnte man das noch in den Artikel einbauen? Unter Fehler oder sowas?

--Nelson 18:41, 15. Okt. 2010 (CEST)

Tu dir keinen Zwang an, setz in verknappter Form in den Abschnitt Probleme und offene Fragen.--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 19:09, 15. Okt. 2010 (CEST)