Diskussion:Geister

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Wieso kann ein simpler Pfeil die Panzerglasscheibe des Besprechungsraumes durchdringen?
    • Die Spitze besteht aus Trinium! Das kann eine Menge durchdringen. Und es ist glaube ich nicht sicher, ob die Scheibe schon damals aus Panzerglas bestand. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 16:55, 9. Okt. 2012 (CEST)
      • Nur so am Rande noch: Dass es Panzerglas war, wurde kurz nach dem Vorspann gesagt. --D5B Offline - Diskussion 19:25, 15. Sep. 2013 (CEST)
  • SG-11 besteht in dieser Episode aus sieben Mitgliedern, doch normalerweise haben SG-Teams immer vier Mitglieder (vgl. Bild). (aus dem Artikel)
    • Das ist nicht ganz richtig, Teams wie SG-1 oder SG-2 bestehen für gewöhnlich aus 4 Mitgliedern, aber das sind auch Aufklärungsteams. Teams mit höheren Nummer haben andere Aufgaben wie zb. eine längere Stationierung auf Planeten für bestimmte Forschungszwecke und können deshalb auch anderen Anzahl an Mitgliedern haben. Siehe auch unter dem Artikel SG-Team. --84.183.133.231, 14:29, 24. Feb. 2014 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
  • Es erscheint etwas leichtsinnig, bei einem schon länger überfälligen Team die Iris so lange offen zu lassen. Schließlich achtet man sonst so sehr auf die durch die Iris gewährleistete Sicherheit der Basis. (aus dem Artikel)
    • Gerade bei überfälligen Teams kann man von Komplikationen ausgehen, die die Ankunft verzögern. --91.66.45.157, 23:26, 15. Jul. 2014 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
  • Wie kann ein Pfeil, der normalerweise direkt (also in etwa senkrecht) durch das Gate geschossen wurde, das Fenster des Besprechungsraums treffen? Dieser Raum befindet sich doch nicht auf der gleichen Ebene wie das Stargate, sondern viel weiter oben! Normalerweise müsste der Pfeil das Fenster des Kontrollraums getroffen haben! (aus dem Artikel)
    • Zumeist sind die Stargates auf erhöhter Ebene aufgestellt. Wenn man vor dieser Ebene steht und einen Schuss abgibt, muss dieser nach oben gerichtet sein. Dazu kommt, dass der Schuss als Warnung gemeint war, was eine weitere Steigerung des Winkels erklärt, da in den meisten Fällen ein niedrigerer Schuss eher jemanden verletzt. --91.66.45.157, 23:26, 15. Jul. 2014 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
  • Durch einen Fehler bei der Beschriftung der DVDs ist die Beschreibung dieser Episode auf DVD Volume 4, noch vor die Episoden SG1_02x11SG1 2x11 Die Tok'ra, Teil 1 & SG1_02x12SG1 2x12 Die Tok'ra, Teil 2 gerutscht. Die Episode selbst ist aber auf DVD Volume 5. (aus dem Artikel)
    • Auf der DVD-Version der Komplettbox ist die Folge korrekt auf DVD 4, nachdem DVD 3 mit "Die Tok'ra" endet. Dafür sind dann an späterer Stelle Episoden vertauscht. --194.116.187.249 19:05, 22. Sep. 2015 (CEST)
      • Ja, der Punkt wurde vor Ewigkeiten eingefügt und offenbar seitdem nie wirklich geprüft. Gemeint war offenbar die DVD-Sammlung, nicht die normalen DVD-Boxen, die man aktuell im Handel bekommt (dort gibt es ja auch keine Beschreibung in dem Sinne). Ich habe den Punkt mal aus dem Artikel rausgenommen und auf der Merchandise-Seite wieder eingefügt. Dass auf den "normalen" DVD-Boxen die Episoden 2x15 und 2x16 falsch sortiert sind ist bekannt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 19:40, 22. Sep. 2015 (CEST)

^Name[Bearbeiten]

Hat die außerirdische Rasse, die man hier als Geister bezeichnet, einen Namen? --Sokar 13:39, 22. Apr. 2008 (UTC)

      Ja, die Salesh-Geister... was aber auch ned wirklich weiterhilft, weil die Salesh die Eingeborenen sind und die Geister halt deren Geister. Sie geben sich selbst auch keinen Namen (Xells: "Unsere Freunde von dieser Welte nennen uns Aliens, du nennst uns Geister"). Soweit ich nicht was übersehen habe, sind sie also "namenslos". -- 213.33.11.222 15:50, 13. Okt. 2008 (UTC)

^Trinium?[Bearbeiten]

In dem Artikel steht Trinium sei ein Element und in der Folge Prometheus wird gesagt es ist eine Legierung. Was ist richtig??? --Aufgestiegenerreplikator 10:36, 27. Mär. 2010 (CET)

Wird wirklich davon gesprochen das Trinium eine Legierung ist oder nicht er von einer Triniumlegierung? --Rene Admin - Rückmeldung 18:06, 27. Mär. 2010 (CET)
Laut dem Originalskript der Episode SG1_06x11SG1 6x11 Prometheus handelt es sich bei Trinium um eine Legierung.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 18:53, 27. Mär. 2010 (CET)

Die Aussage dass Trinium eine Legierung ist stammt von der Reporterin und die ist keine zuverlässige Quelle. In der selben Folge wird der Begriff 'Triniumlegierung' von Carter verwendet.--93.199.94.249 21:51, 20. Jul. 2015 (CEST)

Ebenfalls erwähnt Thor in SG1_04x01SG1 4x01 Nemesis, Teil 2, dass die Asgard eine Legierung aus Naquadah, Trinium und Kohlenstoff entwickelt haben. --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 23:01, 20. Jul. 2015 (CEST)

^Filmfehler?[Bearbeiten]

Als der Alien in der Gestalt von Doktor Warner mit dem der Zat außer Gefecht gesetzt wird, fällt er auf den Bauch, der dann erscheinende Alien liegt aber auf dem Rücken. Selbiges passiert dann auch mit dem Alien in Hammonds Gestalt. Ist das beabsichtigt oder ein Fehler? --Progad 19:54, 5. Feb. 2011 (CET)