Diskussion:Große und kleine Sünden/Archiv

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden (Weiterführungen an den hier enthaltenen Diskussionen sind auf der eigentlichen Seite zu führen, hier werden sie kommentarlos entfernt). Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite, auch um eine archivierte Diskussion weiterzuführen.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, schreibe nach dem Artikelnamen eine Raute und den Namen der Abschnittsüberschrift, beispielsweise
[[Diskussion:Große und kleine Sünden/Archiv#Abschnittsüberschrift]]

^Hermiod

Kommt Hermiod in der Folge direkt vor? Schneider

Kann ich nicht sagen, scheint aber nicht so zu sein. Zumindest auf Gateworld heißt es „On board the Daedalus, Colonel Carter is working at the Asgard Hermiod's former work station“. -- Rene Admin - Rückmeldung 20:56, 23. Okt. 2007 (CEST)

Hermiod kann in dieser Folge gar nicht Mehr vorkommen da sie nach SG1_10x20SG1 10x20 Endlosigkeit spielt (da alle Schiffe jetzt die super Asgard waffen haben und die Odyssey ja das erste Schiff ist das die bekommt und die Asgard danach alle selbst in die Luft sprengen.

^schwächelnde Auroras?

Sowie ich das verstanden habe, wird jede Aurora von einem ZPM betrieben (wird von Todd einmal erwähnt - in Zusammenhang mit der Klonmaschiene) und da die Asuraner diese ja auch herstellen können, ist es nur logisch anzunehmen, dass sie eben jene (die ZPM's) auch auf ihren Schiffen einsetzen. Die Deadalus und die Apollo pusten die Auroras aber anscheinend völlig problemlos, zwar mit Hilfe der Asgard-Waffen aber dennoch so als hätten sie kaum einen Schild, aus dem Raum. Also hab ich da irgendwas verpasst? Haben die irgendeine Schwachstelle bei den Auroraschiffen entdeckt und wenn ja welche? Oder sind die Asgard-Waffen einfach so "ultrakrass"?

Vermutlich letzteres. Die Asgard-Waffen schaffen es ja auch ohne größere Probleme, die Schilde von Ori-Schiffen zu durchbrechen, und die sind ja auf einem ähnlichen technischen Niveau wie die Antiker, und damit die Asuraner, es haben.--SilverAngel 16:09, 17. Apr. 2009 (UTC)
Nein, nicht jedes Raumschiff der Auroraklasse hat ein ZPM dabei. Tood sagt nur, dass alle drei, die sie gefangen haben, jeweils eins an Board gehabt hätten. Weder in SGA_02x09SGA 2x09 Aurora noch in SGA_02x17SGA 2x17 Coup D'etat wird ein von einem ZPM geredet. Die Tria aus SGA_03x10SGA 3x10 Die Rückkehr, Teil 1 hatte wohl auch keins, ansonsten hätte man das sicher mitgenommen. Es scheint so, als hätten die drei Auroras, die von den Wraith gekarpert wurden, ein ZPM dabei, weil das ihre Mission verlangte – sie waren ja schließlich dabei, tief in das Territorium der Wraith einzudringen.
Trotzdem hätten die Replikatoren gewinnen müssen, das hätte aber wohl ordentlich das Happy End versaut. ;-)--Fabian Ψ 16:14, 17. Apr. 2009 (UTC)
Haben die Antiker auf der Tria nicht sogar ein ZPM mitgebracht? Kurz zuvor war ja das Atlatis ZPM von Rodney entladen worden, und dennoch konnten sie beim Angriff der Asuraner den Schild aktivieren.--SilverAngel 16:25, 17. Apr. 2009 (UTC)
Stimmt, ist mir so gar nicht aufgefallen. Und ich wundere mich schon, warum Woolsey den Antikern keine Naquadahgeneratoren angeboten hat… Allerdings sagt Rodney in SGA_03x12SGA 3x12 Die Warnung, dass die drei ZPMs von den Replikatoren aufgeteilt wurden: eins für den Antiker-Außenposten in der Antarktis, eins für die Odyssey und eins eben für Atlantis. Da stellt sich die Frage, was mit dem ZPM der Tria passiert ist. --Fabian Ψ 16:34, 17. Apr. 2009 (UTC)
Sicher, dass er das so sagt? Sagte er nicht allgemein was von drei ZPMs? Weil dann könnte man sagen, dass eins von der Tria und zwei von den Replikatoren stammen.--SilverAngel 16:41, 17. Apr. 2009 (UTC)

01:04:50:23 WEIR: We cannot keep all three ZPMs from the Replicator takeover, Rodney. We get one. Now, I don't know how to make it any clearer for you.

von [1] --Fabian Ψ 17:04, 17. Apr. 2009 (UTC)
Mag jetzt spitzfindig klingen, aber auch dieses Zitat schließt nicht aus, dass nur 2 ZPMs von den Replikatoren stammen und eins von der Tria. Zumal das zu den Fakten (Schild ist aktivierbar) passt.--SilverAngel 18:27, 17. Apr. 2009 (UTC)

Hier ein Zitat aus SGA_03x10SGA 3x10 Die Rückkehr, Teil 1:

SHEPPARD: We are way ahead of schedule, ready to head out at 0800.
Daedalus is going to take most of the gear. People and their odds and
ends will make their way through the stargate, thanks to the Ancients'
new ZPM.

Ich denke das hat nun geklärt, dass ein ZPM auf der Tria war und dass zwei von den Asuranern mitgebracht wurden.-- Mech 12:44, 18. Apr. 2009 (UTC)

Gut, dann bleiben noch die Aurora und die Orion als ZPM-freie Antikerschiffe über. --Fabian Ψ 13:00, 18. Apr. 2009 (UTC)
Sowie ein großer Haufen anderer, von denen wir vermutlich niemals etwas erfahren werden^^--SilverAngel 15:31, 18. Apr. 2009 (UTC)

Beim nachlesen im "Aurora (Schiffsklasse)" -Artikel hab ich den Punkt des optionellen ZPM's bestätigt gefunden. Und auch, dass die Schilde der Schiffe eigentlich relativ schwach sind.
Fragt sich nur, warum die Asuraner, obwohl sie ja genug ZPM's haben und der Bedrohung durch die Zerstörung mehrerer ihrer Schiffe bewusst waren, darauf verzichteten, diese auf ihren Schiffen einzusetzen - aber das ist viel zu spekulativ Mad.gif.
So wie's aussieht hab ich die Antikerschiffe aufgrund der Stärke des Atlantis Schildes und ihrer sonst extrem hoch entwickelten Technologie stärker eingeschätzt als sie tatsächlich sind.-- Quitschi 22:15, 22. Apr. 2009 (UTC)

Hätte aber auch sein können das das von der Tria entleert wurde und die anderen alle von den Asuranern stammt. Könnten aber auch noch mehr gewesen sein die sie entleert haben da sie ja sehr viele Systeme verwendet haben und auch reperieren mussten^^.--Skorp2009 (Diskussion) 21:12, 25. Mär. 2010 (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

  1. überhaupt mal zu den schilden: kaum eines der aurora-klasse hatte seine aktiviert. 2 drohnen konnten eins davon ja problemlos sprengen, genau wie vorher ein paar wraithjäger und 2 raketen einer 302 eine ausgeknockt hatten...aber ist vermutlich von den machern so gemacht damit die hives (die ja deutlich schwächer als auroras) und die paar reisenden-kreuzer es halbwegs überstehen...abgesehen von "unseren" beiden...

auch hat keine aurora drohnen abgefeuert...hätten sie es getan währe die schlacht sofort vorbeigewesen...(im niemansland hatte eine ramponierte, notdürftig reparierte aurora mit einer salve ein hive zerstört). bei >30 voll einsatzfähigen mit voller munition kann man sich das ja denken... aber is vermutlich absicht damit es halbwegs fair ist...--95.117.112.19 15:00, 28. Sep. 2010 (CEST)

Hi bei der schlacht da fliegen ja mehrere jäger auf den hyperantrieb zu und zerstören den mit rakten wie kammen die durch den schild ? den etwas davor konnte man noch den schild vom schiff sehn --Prohmeteus 16:50, 30. Sep. 2011 (CEST)

^Feind?

Wer ist denn der Gemeinsame Feind? Die Replikatoren sind doch gerade auf dem Wraithkeuzzug oder?

stimmst nicht ganz, die Wraith und die Menschen werden von den Replikatoren bedroht, da diese zwar ihre alte Programmierung befolgen, diese aber dennoch überwunden haben. --Braeven 17:59, 24. Nov. 2007 (CET)
Die Replikatoren sind immer noch im Kampf gegen die Wraith nur haben sie sich entschlossen die Wraith zu besiegen in dem sie sie aushungern, was der Nahrung (Menschen) nicht gefallen kann. Möglicherweise wollen die Replikatoren damit auch einfach zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Der Ansatz ist zumindest einem Computer/Replikator würdig weil logisch. -- Rene Admin - Rückmeldung 08:58, 31. Jan. 2008 (CET)

^Aurora-Klasse

"Es existieren mindestens ein Raumschiff der Replikatoren der Aurora-Klasse, das sich nicht mit dem Aufspürmodul aufspüren lässt"

Meine Hypothese dazu: es ist ein echtes Schiff der Aurora-Klasse, d.h. kein Replikatorschiff. Damit wäre klar, warum es sich nicht mit dem Aufspürmodul finden lässt. Was haltet ihr davon? --Jack ONeill 19:12, 30. Jan. 2008 (CET)

Nein, finde ich nicht so realistisch: Ich fände es wahrscheinlicher, das Weir dieses Schiff gebaut hat und somit immer noch lebt. Da sie Atlantis das Aufspürgerät hat zukommen lassen, wäre es durchaus möglich. Was davon aber jetzt stimmt werden wir wohl erst später erfahren. --Braeven 23:46, 30. Jan. 2008 (CET)

^Neue Raumschiffe?

Hi Leute, ich wunder mich gerade über einige Bilder aus dieser Folge, die hier im Artikel sind. Auf dem Bild "Die Allianz" sind kleinere Schiffe zu sehen, die einen "roten" Antrieb haben und dann noch das mit den 3 gelben Antrieben. Die kann ich niht zuordnen. Sind dies neue Schiffe und zu welcher Rasse gehören die? --Ascher 21.36, 26. Feb. 2008 (CET)

Sind möglicherweiße Schiffe der Weltraum-Nomaden, die ein paar Folgen zuvor in Erscheinung treten, die waren bei dieser Allianz gegen die Replikatoren dabei, neben Wraith und dem Atlantisexpeditionsteam. --HeXagon 21:51, 26. Feb. 2008 (CET)
Die kleinen Schiffe gehören zu den Travelers, einem Volk, das zu Flucht vor den Wraith auf Schiffen lebt. --Braeven 21:58, 26. Feb. 2008 (CET)
HeXagon hat recht, die roten gehören den Travelers, das Schiff mit den 3 Gelben ist ein Schiff der Aurora-Klasse, das ebenfalls ihnen gehört...-- Farmer 23:34, 26. Feb. 2008 (CET)
Achso okay, danke für die Info. Hab mich schpon gefreut, dass die Menschen neue Schiffe haben, aber so is das auch geil =) Thx für die Info! -- Ascher 18:59, 27. Feb. 2008 (CET)

^Probleme und Fehler

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg

Von einer IP:

  • In einer älteren folge erfärt man das die Replikatoren sich von einfachen Killernaniten zu Komplexeren Maschienen "Entwickelt" haben, McKay sagt aber in dieser Folge zu Zelenka, dass die Antiker-Replikatoren Technologie Darauf basiert Menschenähnliche Maschinen zu erschaffen und das andere einfachere Formen schwieriger zu bilder seihen.

Mal von der Rechtschreibung abgesehen, wie immer Diskussionen nur hier -- Farmer 21:38, 15. Jan. 2009 (UTC)

Also es stimmt, das sie von einfachen Naniten abstammen. Aber als sie sich zu solch komplexen Maschinen entwickelt haben, haben die Antiker vllt. gedacht, dass es einfacher ist gleich eine Maschine zu entwickeln, die diese komplexen Maschinen herstellt. Für diese Maschinen ist es anscheinend einfacher menschliche Replikatoren zu bilden als nur einen Block. -- Stargate Fan 08:53, 16. Jan. 2009 (UTC)
Entferntes
  • Die Wraith wissen nun möglicherweise den Standort von Atlantis...Ich denke nicht dass sie das tun, der Treffpunkt der Flotte war sicher woanders, alles andere wäre unklug.

Zudem eine produktionstechnische Argumentation gelöscht. --Fabian Ψ 12:23, 27. Feb. 2009 (UTC)

^Recut?

Die Folge wurde von RTL II offenbar neu zusammengeschnitten. Bei der Schlacht über Asuras fällt es an einigen Stellen richtig auf, wie schlecht dort geschnitten wurde.

^Wichtige Stichpunkte

@ Fabian:Ich würde es schon hinschreiben, wem Teyla sagt, dass sie scwanger ist. Außerdem erfährt es der Zuschauer hier nicht zum ersten Mal. In SGA_04x07SGA 4x07 Verschollen kann man es erahnen, in SGA_04x08SGA 4x08 Der Seher wird es schon erwähnt. Der Zuschauer weiß also schon, dass Teyla schwanger ist. Doch außer Dr. Keller dürfte das niemand wissen. Hier erfahrt es das Team Sheppard zum ersten mal. -- Col. o'neill 17:50, 2. Apr. 2009 (UTC)

Ach richtig, der Seher verrät das ja schon... Nun gut, dann ist es erst recht nichts Neues mehr. Dass es Sheppards Team erfährt ist nicht wichtig; auch die Leitung von Atlantis erfährt es erst jetzt und das steht nicht da. Wer wissen möchte, wer alles in dieser Episode davon informiert wird, sollte dann schon einen kurzen Blick in die Zusammenfassung werfen. Wie wärs mit "Wegen ihrer Schwangerschaft wird Teyla von Colonel Sheppard vom aktiven Dienst befreit."? --Fabian Ψ 18:02, 2. Apr. 2009 (UTC)
OK, steht das mit der ersten Erwähnung des Kindes vor dem Team im Inhalt? Wenn ja, OK, wenn nein, wäre das einzufügen, dann OK. -- Col. o'neill 18:04, 2. Apr. 2009 (UTC)

^ZPM´s und Auroras

Eigendlich könnte die Menschen ja wieder ein bzw. mehrere ZPM´s von den Asuranern stehlen (immerhin haben die Wraithin dieser Folge auch ein ZPM für das Super Hive gestohlen). Auch hätten sie ein Aurora Klasse Schiff stehlen können. Immerhin wurden die Naniten ja von den schiffen gesoggen und ich glaube nicht das bei allen Schiffen der hyperraumantrieb schon Kaputt war.

Ich denke Schiffe hätten wenig genützt, da sie ohne Drohnen ziemlich nutzlos sind. Naja, gut, ZPM's hätte man mitnehmen können, aber das wär dann langweilig geworden, und das wollten die Autoren ja verhindern. Ich meine einen Überschuss an ZPM's. Deshalb wird ja auch nie ein ZPM Labor/Lager gefunden, eine Existenz wär aber logisch.-- CommanderTodd 18:48, 10. Sep. 2009 (CEST)
Da wäre wahrscheinlich auch keine Zeit für gewesen. Der Planet ist kurz nachdem das letzte Schiff in den Hyperraum gesprungen ist, explodiert ;-) Das konnten sie ja schlecht hinauszögern--Syagrius 17:31, 26. Feb. 2010 (CET)
neee das ist einfach nur wegen der spannung so... schlecht gemacht, aber ist so! Ich meine wenn die sich schon direkt neben den "kern" beamen könne, dann auch direkt neben die ZPM´s.. und die schiffe waren sogar bestimmt 2 filmminuten "leer"..in der zeit kann man sich locker auf die brücke beamen und nen knopf drücken ;) im Übrigen wäre eine großes schiff mit hyperraumantrieb bestimmt immer nützlich! und Drohnen sind ja eigl seit "der Turm" genug da oder? --91.60.218.172, 17:11, 3. Okt. 2010 (Signatur nachgetragen von claudi-fee)

^Hatak?

Ich hab mir die Folge nochmal angesehen und entweder ist bei der Schlacht ein Hatak dabei oder ein neues Schiff ist in der Schlacht. Kurz nachdem die Flotte den Hyperraum verlassen hat und eine BC-304 einem Replikatoren Schiff sehr zugesetzt hat, sieht man ein Schiff von links nach rechts fliegen. Es sieht nicht aus wie ein bekanntes aus SG-A (BC-304, Hive, Auora-Klassen Schiff, Traveler etc.) sondern eher wie ein Hatak. Seht euch bitte die Schlacht nochmal an und sagt mir was ihr davon haltet.--Need 02:04, 13. Mär. 2010 (CET)

Ich hab mir die Szene jetzt bestimmt 10x angeschaut. Bei mir fliegen da nur ein paar Travelerschiffe und mehrere Hives durchs Bild. Einige in einem etwas ungewöhnlichem Blickwinkel aber dennoch klar erkennbar. Wenn ih keine andere Schnittversion der Folge habe (was ich nicht glaube, denn meines Wissens nach gibt es die bei der Folge nicht), weiß ich echt nicht, was du da gesehen haben willst. Wenn dir das möglich ist, dann mach mal ein Standfoto und lade es hoch.--Indigo 09:26, 13. Mär. 2010 (CET)
Ach tut mir leid. Ich hab mir den Abschnitt ein paar dutzend mal angeguckt und irgendwann ist mir aufgefallen, dass das angebliche Hatak, echt nur ein Traveler Schiff ist.--Need 21:49, 1. Apr. 2010 (CEST)

^Quellen

Weis jemand welche Quellen für den Artiekl verwendet wurden. Danke--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 12:54, 28. Mai 2010 (CEST)

Quellen für was denn genau? --Fabian Ψ 14:00, 28. Mai 2010 (CEST)
Das einzige was in Episodenartikeln zusätzlich bequellt werden müsste wären Hintergrundinfos, welche meistens dem Zusatzmaterial der DVDs entstammen. Aber das wurde hier gemacht. Gibts sonst noch was?--Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 14:17, 28. Mai 2010 (CEST)
Ne dann kann man ja Quellen löschen bei fragen frag ich einfach nochmal.--MajorLorn-SichterNavigationspfeil.svg 19:26, 28. Mai 2010 (CEST)

^Todd und die ZPMs

Gibt es von dieser Folge verschiedene Versionen? Anders kann ich mir nicht erklären, warum in diesem Artikel erwähnt wird, dass Todd ZPMs von Asuras holen lässt. Ansonsten hat dieser Abschnitt im Artikel nichts zu suchen! -- -.ZacK.- 12:39, 18. Aug. 2010 (CEST)

Hm, ich bin mir im Moment nicht sicher, aber ich meine, dass es durchaus Andeutungen diesbezüglich in dieser Folge gab, aber ich bin mir nicht sicher, ob es nicht eventuell doch aus der anderen Folge stammt.--SilverAngel Admin | Kontakt 12:52, 18. Aug. 2010 (CEST)
Also ich habe mir jetzt (neben der Variante auf DVD) nochmal die ausgestrahlte Fassung vom dt SciFi angeschaut - kein Todd. Bei beiden kommt die angesprochene Szene erst in SGA_04x12SGA 4x12 Kriegsbeute vor. Höchstens noch in der englischen Originalvariante könnte die entsprechende Szene in dieser Folge enthalten sein. -- -.ZacK.- 01:15, 25. Aug. 2010 (CEST)
In SGA_04x12SGA 4x12 Kriegsbeute wurde gesagt, dass Todd ein ZPM geholt hat und irgendwann sagte Todd etwas wie "Vielleicht habe ich ein paar mehr ZPMs erbeutet, als ich zugeben wollte". Und ich habe mir eine deutsche Version angesehen, die wahrscheinlich die von SciFi ist, denn ich kenne Szenen, die hier nicht drin sind. Also hat RTL2 eine erweiterte Version gesendet. Ich habe mir auch grad eine englische Version angesehen - auch hier fehlen die Todd-Szenen. In diesen Szenen schickt Todd Jäger über Asuras und will die Umlaufbahn des mittlerweile instabilen Planeten nicht verlassen, ehe die Jäger zurück sind. Er springt zuletzt in den Hyperraum und die Szene, in der die Schiffe in den Hyperraum springen, ist aufgeteilt: Erst alle außer Todd, zuletzt auch der, als die Jäger da sind. Außerdem ist entweder direkt vor der Weir Szene am Ende oder direkt danach zu sehen, wie einer von Todds Leuten ihm das ZPM - die "Fracht" bringt und Todd sich freut. Ich sehe mir heute noch die RTL2-Version an, mal sehen... --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:49, 25. Aug. 2010 (CEST)
Also: Nachdem Ellis sagt Dieser Mistkerl - er hat's geschafft sieht man eine Todd-Szene, die nur auf RTL2 war. In der Szene will Todd den Jäger-Status und man sieht die Jäger. Bevor McKay meint, die Masse sei so schwer, dass sie in den Planeten einsinkt stellt Todds Offizier das auch fest und will wegfliegen doch Todd wartet auf die Jäger (wieder erweiterte Szene), nach dem Rausbeamen des Teams das gleiche rausbeamen. Die Szene mit den wegfliegenden Schiffen ist tatsächlich geteilt, Todd ist der letzte. Zwischen den beiden Teilen sieht man, wie Todd über die Meldung der zurückgekommenen Jäger grinst. Doch in der erweiterten Version wird die BC-304 nicht gezeigt, bevor Sheppard und Larrin sich unterhalten. Zudem wird gezeigt, wie Todd die Fracht erhält, nach Einblendung der Sternkarte auf Atlantis und vor Weir. In der Weir-Szene sieht man den Asteroidenschwarm nicht von weit weg und man sieht auch nicht, wie zwei der Brocken kollidieren. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 16:26, 30. Aug. 2010 (CEST)
Oh, RTL2 hat also mal wieder was "an der Uhr gedreht" - schön das das geklärt ist... Und eben wollte ich vorschlagen, eine entsprechende Hinweisbox anzubringen - aber das hast du ja schon lange gemacht. Sehr gut, danke. -- -.ZacK.- 01:01, 31. Aug. 2010 (CEST)

^Zitat: Colonels,Colonel

Ich hab mal eine Frage zu dem "Colonel,Colonels Zitat" (weiß nicht wie ich das sonst nennen sollVeryHappy.gif). Also: Kann es sein das das "Gespräch" falsch geführt wurde bzw. das da etwas fehlt? Am Anfang begrüßen sich Caldwell und Ellis mit "Colonel".Sie drehen sich um zu Sam und John um. Dann begrüßt Sam die BEIDE mit "Colonels" und danach John auch nochmal beide mit "Colonels". Dann begrüßt Caldwell EINEN von den beiden (John und Sam) mit "Colonel" (also Singular). Das gleiche macht Ellis dann nochmal, aber auch im Singular. D.H. es fehlen zwei Begrüßungen. Einmal die zweite Begrüßung von Caldwell zu Sam oder John und auch die zweite Begrüßung von Ellis zu einen von den beiden. Oder die Autoren haben vergessen ein "s" an den letzten beiden "Colonel" ranzuhängen, damit es Plural wirdVeryHappy.gif. Wenn ich falsch liege, bitte mich korrigieren.--Need 03:11, 7. Jan. 2011 (CET)

Ok ich bin mir zwar nicht mehr ganz sicher (hab die folge schon recht lange nicht mehr gesehenSad.gif) aber ich hab es so in erinnerung:
Caldwell: (zu Ellis) Colonel
Ellis: (zu Caldwell) Colonel
(Dann gehen die beiden zu Sam)
Ellis Caldwell: (zu Sam) Colonel
Sam: (den beiden) Colonels
(Dann gehen sie zu John)
Ellis Caldwell: (zu John) Colonel
John: (zu den beiden) Colonel
(Und danach kam Rodneys Cooler Spruch den ich leider vergessen hab)VeryHappy.gif--Scifi-girl 12:00, 7. Jan. 2011 (CET)

Wenn du von dieser Diskussion zum Artikel gehst und dann zu den Dialogzitaten gehst, dann siehste, das Ellis und Caldwell nur beide einmal Colonel sagen (also wie oben erwähnt, dass zweite mal "vergessen" wurde). Also es ist ein FehlerRazz.gif.PS:Da siehste auch den geilen SpruchVeryHappy.gif--Need 09:28, 8. Jan. 2011 (CET)

^Warum keine Schiffe gekapert?

Nachdem die Replikatoren auf den Schiffen in der Umlaufbahn auf den Planeten gezogen wurden war eine ganze Flotte von unbemannten Auroras in der Umlaufbahn. Warum hat man sich nicht einfach ein paar von denen geschnappt und nach Atlantis gebracht? Es war ja eigentlich noch genügend Zeit bis der Planet explodiert ist. --Sylence 02:35, 22. Jan. 2011 (CET)

Da war keine Zeit. Es gab auch keinen solchen Plan, also hätten sie spontan Leute zusammenstellen müssen für solche Außenteams, mind. 1 mit Antikergen was ja trotzdem nicht alle haben. Der Zustand der Schiffe war auch nicht bekannt... und das alles vor nem explodierenden Planeten. Tick tack. Die Wraith hatten ja nen Plan und da war es verdammt knapp. --91.43.39.246 23:20, 10. Jul. 2011 (CEST)

Hi also das zeitfenster war da denn todd hat ja auch noch gewartet und hat es geschaft und man hätte den leuten das antiker gen geben können oder wenn das nicht gekolappt hätte hätte sheppard eins genommen und mccay und vieleicht noch einer und der zustand der schiffe man hätte ja 3 stück die nicht in den hyperraum springen wollten konnten den antrieb in ruhe lassen--Prohmeteus 16:45, 30. Sep. 2011 (CEST)

^Wichtige Stichpunkte

" Es existiert mindestens ein Raumschiff der Replikatoren der Aurora-Klasse, das sich nicht mit dem Ortungsgerät aufspüren lässt." Wieso soll sich dann das Weir-Schiff während der Schlacht um Asura dort befunden haben (wie es in mehreren Artikeln hier steht)? Es hat sich sicher erst NACH der Schlacht dort hin bewegt.--87.160.25.191, 18:41, 11. Apr. 2013 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

  • Ja, auch wenn es nicht klar gesagt wird, macht es nur Sinn, dass das Schiff erst nach der Schlacht dort ankam. Ansonsten wäre es sicherlich durch die Planetenexplosion zerstört worden. Wo steht denn, dass das Schiff bei der Schlacht war? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 19:01, 11. Apr. 2013 (CEST)