Diskussion:Harry Maybourne

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum Exzellenten Artikel erklärt am 27 Sep. 2010--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 12:31, 27. Sep. 2010 (CEST)
Exzellenter Artikel

Diese Kandidatur lief vom 13. September bis zum 27. September

Okay.svg mMn exzellent --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 17:55, 13. Sep. 2010 (CEST)

Abwartend.svgOkay.svg Ja ich sags nur ungerne aber es fehlt die Beziehung zu Jack O'Neill, die ist zwar ein bisschen in seinem Lebenslauf geschildert aber nicht wirrklich klar dargelegt. Vieleicht auch noch eine Charakter beschreibung. Man könnte ihn auch noch in Jahre gliedern. Der Rest ist gut.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:35, 13. Sep. 2010 (CEST)

Okay.svgWenn die Beziehung zu Jack O'Neill vollständig drin ist.--☯Der Antiker☯ 18:44, 13. Sep. 2010 (CEST)

Ich wüsste nicht was man da noch groß schreiben sollte. Da würde einiges aus dem Lebenslauf wiederholt werden. --Driver2 21:29, 14. Sep. 2010 (CEST)

Okay.svgich weis ich sags immer wider da fehlen bilder aber is nich so wichtig--Nicholas Rush Disskusion Navigationspfeil.svgMinistern.gif 19:13, 13. Sep. 2010 (CEST)

Das ist keine Bilderwiki also sind 6 Dateien, finde ich, in einem nicht sehr großen Artikel wie diesem für mehr als genug.--☯Der Antiker☯ 19:58, 13. Sep. 2010 (CEST)

Okay.svg - Der Artikel ist besser als die Person selbst! Eindeutig exzellent! --Heimdall-Ratskammer Sichter werden.png 21:15, 13. Sep. 2010 (CEST)

Gesamtbild positiv daher Exzellent--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 12:08, 27. Sep. 2010 (CEST)

^Einzelnachweis[Bearbeiten]

Einzelnachweis ist falsch. Er war nicht in 'Prometheus'.--93.207.20.226, 16. Juli 2011, 09:54 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Einzelnachweis ist richtig, es war schon Prometheus. Denn dieser Einzelnachweis bezieht sich nur auf Simmons misslungene Kaperung der Prometheus, welche eben in dieser Episode vorkommt. Das nächste Mal bitte auch angeben, was es in deinen Augen stattdessen gewesen ist, Danke. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 11:12, 16. Jul. 2011 (CEST)


^Harold - Harry[Bearbeiten]

Tach, wollte nur mal anmerken, dass der Typ eigendlich "Harold" heißt. Zumindest in der Englischen Version. Er wird zwar fast immer Harry genannt, heißt aber eigendlich Harold. Ich weiß nicht wie es in der Deutschen Fassung ist. Wollts nur mal Loswerden ;)--87.142.100.128 19:41, 30. Jul. 2012 (CEST)

Hm, scheint zu stimmen. Denn auf sämtlichen englischen Seiten (z. B. auf gateworld.net) steht „Harold“ und nicht „Harry“. Offenbar ist „Harry“ nur ein Spitzname. Die Frage ist: Zählt das als offizielle Quelle?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:57, 30. Jul. 2012 (CEST)
Habe alle Episodenskribts überprüft Arrow-right.png kein Vorkommen von Harold. bei der imdb wird er als Harry geführt Arrow-right.png Solange du keine Episodenquelle nennen kannst bleib es so wie es ist. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:15, 30. Jul. 2012 (CEST)
Naja, das ist schon klar, dass in den Skripten „Harry“ steht, weil er ja immer so angesprochen wird, sofern Maybourne mit seinem Vornamen angeredet wird. Bei Jack O'Neill findet man in den Skripten sicherlich auch nirgendwo, dass er eigentlich „Jonathan“ heißt, weil er immer mit „Jack“ angesprochen wird. Das macht diese Frage allerdings ein wenig komplizierter. Weitere Meinungen?
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:23, 30. Jul. 2012 (CEST)
Wenn ohne Ep. Quelle wie willst du es sonst belegen? Bei Jack O'Neill gibt es eine Quelle nähmlich der Ausweis. Ich sage ja nur, wenn er uns eine Ep Quelle nennen kann, dass könne wir es verschieben. Wenn nicht dann nicht wir brauchen nur eine Ep Quelle. Dialoge waren da nahe liegend ,schließen jedoch keine anderen Dinge aus der Serie aus. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:28, 30. Jul. 2012 (CEST)
Hm, okay. Ich schaue mal in den Episoden der ersten SG1-Staffeln nach, in denen Maybourne in der Regel auch eine Uniform trägt, auf der ja der Name steht. Mal schauen, ob ich da etwas finde, aber ich befürchte, dass dort nur der Nachname steht.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:37, 30. Jul. 2012 (CEST)
Nachtrag: Wie erwartet stand auf der Uniform immer nur der Nachname.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 20:52, 30. Jul. 2012 (CEST)
Aber irgendwoher müssen sie es ja haben. Die IP hat irgendwas von einer Englischen version gesagt. Warten wir ab. --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:53, 30. Jul. 2012 (CEST)
Ich habe derweil mal ne Weiterleitung erstellt--Naboo N1 Starfighter 22:34, 30. Jul. 2012 (CEST)
Tach nochmal, bin grad dabei mir alle SG1 und SGA Folgen nochmal auf Deutsch anzuschauen. Habe jetzt auch mal in der deutschen Version gehört wie er einmal Harold genannt wurde. War nur so blöd, dass ich mir die Episode nicht gemerkt habe ;D. Ich werde mir die entsprechenden Folgen nochmal reinziehen. Müsste in den letzten Staffeln gewesen sein. Würde auf Staffel 6 oder 8 tippen. Könnt ja auch nochmal nachschauen :)--87.142.98.151 00:51, 27. Aug. 2012 (CEST)