Diskussion:Heilung

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Zitat: Was passiert nun mit den Tokra? Es gibt ja anscheinend keine Nachkommen, da ihre einzige Königin gestorben ist.
    • Antwort: Sie sterben aus. Aber das ist für sie ja nichts neues. Erstens bekommen sie ja nur sehr schwer neue Wirte für ihre Symbionten, wenn die alten Wirte sterben, was sie ja tun, da sie nicht den Sakophag benutzen und zweitens dachten sie ja schon lange, dass ihre Königin tot sei.--Indigo 08:04, 20. Jun. 2010 (CEST)
  • Zitat: Warum opfert sich Kelmaa? Sie kann doch anstelle von Egeria in das Aquarium und darauf warten, dass sie gefunden wird.
    • Antwort: Anscheinend kann sie das nicht - sonst hätte sie es wohl getan.--Indigo 08:04, 20. Jun. 2010 (CEST)
Es wurde gelegentlich erwähnt, dass man eine Symbiose nicht rückgängig machen kann. Dann ging es ab und an auf einmal doch, war aber mit großer Gefahr für den Symbionten verbunden, der dabei sterben kann, damit der Wirt überlebt. --77.182.60.57, 00:10, 14. Aug. 2015 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)
Könntest Du die entsprechenden "aus der Reihe fallenden" Episoden benennen? Dann könnte man es dort (oder in den Wiederkehrenden Fehlern) als Fehler eintragen. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 00:23, 14. Aug. 2015 (CEST)
  • Zitat: Wieso kommt SG-1 ohne Waffen in der Anfangsszene auf dem Planeten an?
    • Antwort: Das MALP war schon durch und es wurde erwähnt, dass es vor einer Woche schon Kontakt gab. SG-1 war also auf einer diplomatischen Mission. 93.193.195.12 14:39, 14. Apr. 2012 (CEST)
Stimmt. Ich habe das entfernt. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:03, 14. Apr. 2012 (CEST)
Ich schaue die Folgen gerade noch einmal und O'Neill sagte wenn ich mich recht erinnere, dass SG-1 IMMER mit Waffen unterwegs sind. Vielleicht erinnert sich ja noch jemand an diese aussage. Arakin --93.211.106.75 11:42, 16. Apr. 2014 (CEST)
Kann ich mich spontan jetzt nicht mehr dran erinnern. Weißt Du denn noch, wo bzw. wann O'Neill das gesagt hat? (Btw: Wieso bist Du denn wieder als IP unterwegs, wenn Du auch einen Account hier hast?VeryHappy.gif) --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:00, 16. Apr. 2014 (CEST)
Ich kann mich auch an die Aussage erinnern; sie kam auf jeden Fall vor dieser Folge, noch vor 6x08. Ich meine, es war im Umgang mit einem für die Tau'ri neuen Volk. --141.24.52.163 00:13, 10. Aug. 2015 (CEST)
  • Woher weiß Tegar was der Holocaust war?
    • Der Begriff Holocaust ist im Grunde ein völlig allgemeiner Begriff, bedeutet nichts weiter als “ komplett verbrannt“(also vollständige Vernichtung) und ist nicht fest an den Völkermord an den Juden gebunden (dieser wird zur genaueren Defenition von den Juden “Shoa“ genannt), jedoch wir er besonders im deutschen Sprachraum natürlich zuerst mit dem geschichtlichen Ereigniss assoziiert. Jedoch ist die Shoa EIN Holocaust, nicht DER Holocaust. (vgl. auch nuklearer Holocaust) --54.228.32.172, 04:47, 24. Mai 2013 (CEST) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

^Selbstbefruchtung der Goa'uld-Eier[Bearbeiten]

"Eine Goa'uld-Königin kann ihre Eier in einem asexuellen Prozess selbst befruchten." (aus Wichtige Stichpunkte)

Das wissen wir doch seit dem ersten Auftritt Hathors?! Die hatte im SGC in einem Wasserbecken Goa'uld-Symbionten um sich schwimmen (als Carter und Fraiser das Gefecht mit ihr beginnen), die sie nicht einfach hergezaubert haben wird. --141.24.52.163 00:16, 10. Aug. 2015 (CEST)

^in Sachen Heilung[Bearbeiten]

Wieso rückt auf das Erhalten der Information hin, es handele sich bei der Königin um Egeria, nicht sofort eine Armada mit Goa'uld-Heilgeräten gerüstete Tok'ra an? Zusammen hätten sie vllt. etwas bewirken können und der Versuch kostet ja nichts. --141.24.52.163 00:25, 10. Aug. 2015 (CEST)

Ist denn überhaupt klar, dass das Heilgerät bei Symbionten ohne menschlichen Körper drumrum überhaupt funktioniert? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 00:50, 10. Aug. 2015 (CEST)