Diskussion:Hot Zone

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 21. Mai 2012 --Hammond Diskussion
Diese Kandidatur lief vom 6. Mai bis einschließlich 20. Mai

Okay.svg komplett grün, große Medien-kat. Kurz ein ziemlich guter Artikel--Naboo N1 Starfighter

Okay.svgIch hab ein paar kleine Korrekturen durchgeführt und den Artikel überflogen, schaut gut aus. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:46, 6. Mai 2012 (CEST)

Okay.svg--Hammond Diskussion 17:11, 7. Mai 2012 (CEST)

Abwartend.svg Auf jeden Fall mehr Bilder in die Zusammenfassung --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 20:22, 7. Mai 2012 (CEST)

Okay.svg Also mir gefällt er. --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 18:47, 9. Mai 2012 (CEST)

Okay.svg ich finde ihn auch schön. --Ghost Profil - Admin - Diskussion - Beiträge - Compass.svg 12:33, 13. Mai 2012 (CEST)

Exzellent--Hammond Diskussion 14:50, 21. Mai 2012 (CEST)

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Eigentlich sollten Schutzanzüge doch hermetisch abgeriegelt sein, aber man kann in einer Szene Teylas Hals sehen.
    • Es gibt mehrere Arten von Schutzanzügen. Manche erzeugen einen Überdruck im inneren, wodurch Bakterien von außen nicht eindringen können, allerdings sind diese nicht ganz so sicher, wie jene, die Doktor Beckett und sein Team tragen.

^Zusammenfassung[Bearbeiten]

Die Zusammenfassung ist nicht vollständig.--Vinojan 14:50, 15. Jul. 2007 (CEST)

^Asuraner-Naniten[Bearbeiten]

Ich bin der meinung das sind keine Asuraner-Naniten oder liege ich da falsch sonst hätten sie nachdem die Naniten freikammen ihren "menschliche" Form angenommen und angefangen Atlantis zu übernehmen oder? --Nimrod (Diskussion)(Benutzerraum) 19:05, 9. Jun. 2008 (UTC)

Das glaube ich nicht. Ich habe zuerst gedacht gedacht,dass es ein Virus der Asuraner ist. Wie in der Serie bereits gesagt , die Wraith können es nicht gewesen sein ebenso wie die Antiker. Es wäre also am logischsten(?),wenn die Antiker eine Gegenmaßnahme für die Asuraner erforschen wollten, basierend auf dem Nana-Virus. Vielleicht als 2. Sicherheitsmaßnahme, da sie ja schon einen bestimmten Code in die Asuraner programmmiert hatten, der es ihnen unmöglich machte , sie anzugrafen. Benutzer:T3M3R4IR315:54 15.Juli ´08

Die Frage ist auch, warum die Labordaten nicht vom Rest der Stadt einsehbar sind. Wozu der Aufwand? Zumal das Labor sonst nicht sonderlich abgesichert wirkt (nur eine Tür). Denkbar wäre, dass Antiker inoffiziell daran arbeiteten. Dagegen spricht, dass die Naniten auf einen EMP reagierten. Und warum man die Menschen extra foltert. Das spricht auch gegen die Asuraner. Eigentlich gegen alle. Die Idee, dass man sie mit einem EMP ausschalten kann, war jedoch ziemlich gewagt (zumal da noch zu vermuten war, dass sie von Antikern gebaut wurden). Hätte es nicht auch ein Elektroschock ein Schuss mit einer Zat getan? Übrigens ist in der Hinsicht auch der eine Eintrag unter "Probleme / offene Fragen" nicht ganz richtig: Dort wird davon ausgegen, dass der Virus von den Antikern sei. Und das ist nicht sicher. Man sollte das sinngemäß umformulieren zu "wie kann McKay davon ausgehen, dass es wirkt, wenn er es für Antikertechnik hält?". --141.31.182.50 03:35, 10. Feb. 2010 (CET)
Also ich denke, dass der "Virus" sehr wahrscheinlich von den Antikern ist. Warum sollte sonst ein Virus in Atlantis untersucht werden, der nur Menschen ohne ATA-Gen tötet. Ich denke es ist sehr wahrscheinlich, dass die Antiker nach ihrem Fehlschlag mit den Asuraner von Anfang an eine Waffe gegen die Menschen wollten, falls diese noch weniger kontrollierbaren Wesen sich gegen sie wenden. Gleichzeitig wird dieser Nanovirus höchstwahrscheinlich nicht als Waffe gegen die Asuraner erschaffen, den warum sollte er dann Menschen angreifen und dies auch noch im Gehirn (Asuraner haben sowas meines Wissen nach nicht). Die Antiker haben ja schon öfters Fehler begangen. Siehe Reese und die Milchstraßen Replikatoren, die waren ja sozusagen die Vorläufer der Asuraner und auch von den Antikern entwickelt. --Pandora 17:56, 28. Mär. 2010 (CEST)
Wäre es nicht genauso gut möglich, dass der Asgard-Stamm in der Pegasus-Galaxie den Virus entwickelt hat? Wenn ich an Loki zurückdenke, könnte ich mir gut vorstellen, dass die Pegasus-Asgard vielleicht einfach ihre Spuren verwischen wollten, nachdem sie mit Menschen experimentieren... --Arithon1989 (Diskussion) 19:32, 7. Jan. 2015 (CET)
Das ist nicht nur reine Spekulation, es ergibt auch wenig Sinn. Loki hatte mit den Pegasus-Asgard nichts zu tun und wurde von den anderen Asgard in der Milchstraße ohnehin für seine Experimente mit Menschen gerügt. Bei solchen Experimenten hat er ohnehin die Menschen danach immer wieder zurückgeschickt. Dass die Menschen nach Atlantis bzw. Pegasus kommen konnte da ja sowieso noch keiner ahnen - es ergibt daher auch kaum Sinn, so einen Virus damals freigesetzt zu haben. Für wen? Die Antiker greift es ja nicht an. Am wichtigsten aber: Joseph Mallozzi hat in einem Blogeintrag bestätigt, dass es die Asuraner waren: „Finally, we are introduced to the creators of the Hot Zone virus AND answer some long-burning questions like “Why did the Ancient repository of knowledge contain the schematics for a weapon capable of destroying human-form replicators?”. We are introduced to the Asurans who possess the arrogance of their creators, the Ancients, and a coded disposition for violence.“ („Endlich kriegen wir die Erschaffer des Hot-Zone-Virus zu sehen und erhalten die Antwort auf einige schon lange brennenden Fragen wie "Wieso enthielt das Antiker-Repositorium die Baupläne für eine Waffe, die Menschenform-Replikatoren zerstören kann?" Wir entdecken die Asuraner, die die Arroganz ihrer Schöpfer, der Antiker, besitzen, sowie eine einprogrammierte Neigung zu Gewalt.“) --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 20:04, 7. Jan. 2015 (CET)

Wo steht es bitte das Reese und die Milchstraßen Replikatoren von den Antikern stammen?--Rodney-McKay 10:22, 17. Apr. 2010 (CEST)

Es steht nirgendwo, aber es ist die weit verbreitete Ansicht, sozusagen ein inoffizieller Fakt. --Claudi-fee 15:40, 20. Apr. 2010 (CEST)

^Fehler mit Primzahlen[Bearbeiten]

Innerhalb der ersten Minute, fragt McKay Selenka, ob 4021 eine Primzahl sei, und Selenka beantwortet die Frage mit "Netter Versuch, keine Primzahl." (auch im Orginalskript) Allerdings ist 4021 eine Primzahl. Zu den restlichen Zahlen stimmen die Antworten. --Xeopos 20:28, 9. Feb. 2010 (CET)

^EMP[Bearbeiten]

Wenn ein EMP genüge, um den Virus zu terminieren, hätte man doch die Infizierten einfach mit einer Zat beschießen können anstatt, einen Generator zu opfern. --Dream 05:35, 30. Apr. 2010 (CEST)

Warum benutzt man bei Operationen überhaupt moderne Betäubungsmitel - ein kräftiger Schlag mit dem Holzhammer auf den Kopf tut es doch auch! - Schon mal darüber nachgedacht, das es sehr schmerzt, wenn man mit einer Zat beschossen wird? Außerdem ist ein EMP etwas anderes als ein Stromschlag.--Indigo 07:31, 30. Apr. 2010 (CEST)
Freundlichere Antwort: Es gibt in Atlantis keine ZATs --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 12:56, 30. Apr. 2010 (CEST)

^Jumper Beleuchtung bei Atomexplosion[Bearbeiten]

So bei 38:10 wird Shepard von der Explosion geblendet als wäre sie vor ihm. Ist es nicht ein Fehler da er doch wegfliegt?--188.105.185.132 19:09, 27. Aug. 2014 (CEST)

Ausgehend von der Stärke der Explosion und da wir ja ganz deutlich die sich ausbreitende Schockwelle sehen, können wir davon ausgehen, dass es eben diese Schockwelle war, die - als sie den Jumper eingeholt hatte - das Licht von vorne auf Sheppard geworfen hat. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:05, 29. Aug. 2014 (CEST)

^lock down überhaupt angebracht?[Bearbeiten]

Ist es nicht auch ein Fehler, dass Atlantis überhaupt in "lock down" geht? Die Stadt tut das (angeblich), um die Bewohner zu schützen. Aber Antiker sind von dem Virus gar nicht betroffen. Das hieße, die Stadt müsse eher erkennen, dass es den Leuten die in ihre wohnen (Antiker oder nicht) plötzlich einfach schlecht geht. Also würde es bei jeder Erkältungswelle zum lock down kommen? Denn unter "für Antiker gefährliche Viren" kann dieser Nanovirus in der Datenbank der Stadt ja nicht abgespeichert sein. --94.216.32.125, 02:39, 22. Jan. 2015 (CET) (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Nur weil Antiker nicht infiziert sind, heißt das ja noch nicht, dass sie nicht durch Infizierte gefährdet werden können. Die Stadt sieht nur, dass ein Lebewesen mit etwas offenbar ansteckendem und vor allen Dingen wirklich gefährlichem (was der Grund dafür sein dürfte, dass die Quarantäne nicht bei jedem Erklärungsausbruch reagiert) infiziert ist und macht zur Sicherheit dicht. Vielleicht hat aber auch die Tatsache mit reingespielt, dass ja offenbar die Sensoren in dem Stadtteil des Labors beschädigt waren, sodass es für die Stadt so ausgesehen hat, als wäre aus dem nichts ein Infizierter am Transporter aufgetaucht (möglicherweise ja von außen). Genau lässt es sich nicht sagen, Gründe gäbe es genügend. Ein Fehler muss da nicht sein. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 14:54, 22. Mär. 2015 (CET)