Diskussion:Identität

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche

^Probleme und Fehler[Bearbeiten]

Pictogram voting info.svg Dieser Abschnitt dient nur zur Lagerung und Diskussion bereits beantworteter Probleme und Fehler.

Du kannst in diesem Abschnitt auf eben solche Punkte antworten und bereits beantwortete vom Artikel hierher verschieben.

Dieser Abschnitt dient aber nicht dazu, neue (unbeantwortete) Punkte selbst einzustellen. Tu dies bitte im gleichnamigen Abschnitt des Artikels oder erstelle einen neuen Diskussionsabschnitt. Hier eingestellte neue Punkte haben keine große Chance beantwortet oder gesehen zu werden.

Eine Übersicht über wiederkehrende Fehler ist hier zu finden.

Pictogram voting info.svg
  • Als Neeva in den Puddle-Jumper geht und die 9 mm nimmt, sieht man sehr deutlich, dass kein Magazin in der Waffe ist.
    • Nicht unbedingt ein Fehler, da Neeva Casol die Waffe nicht abfeuert. Außerdem ist es sehr gut möglich, dass sie sich mit dieser Art von Pistole nicht ausreichend auskennt, um zu erkennen, dass das Magazin fehlt.

^Körpertausch[Bearbeiten]

Da stimmt was nicht. Bei der SG-1 Folge in der das Gerät vorkam gab es nur einen einseitigen Tausch, jetzt ist es ein Austausch! Häää? --79.200.134.205, 21:46, 18. Nov. 2009 (UTC) (Signatur nachgetragen von Philipp)

das lag an den armbändernund daran das der stein in der andren galaxie nicht aktiviert war--87.163.226.54, 22:02, 18. Nov. 2009 (CET) (Signatur nachgetragen von Philipp)
sicher? Beleg? Woher weißt du das, oder nur eine Idee?
Hast du noch nie Handys mit unterschiedlichen Funktionen gesehen? Warum sollen Antikerkommunikationsgeräte alle auf dieselbe Art und Weise funktionieren? Vielleicht hatte auch das SG1-Gerät eine Funktionsstörung. Da kann es soviele mögliche Gründe für geben, dass man das nicht als Fehler ansehen kann.--Indigo 23:52, 18. Nov. 2009 (CET)
Eine sehr naheliegende Erklärung wäre bspw. auch die Entfernung. In SG-1 wurde das Gerät über eine weitaus größeer Distanz eingesetzt, zur Kommunikation zwischen 2 Galaxien mit wer weiß wie vielen Millionen Lichtjahren dazwischen. Da reichte die Leistung nur aus, um den Initiator der Verbindung in eine Zielperson zu projizieren, nicht aber, diese Zielperson noch zurück zu projizieren. Hier wurde das Gerät innerhalb einer Galaxie eingesetzt, das ist erheblich weniger Distanz. Da war das Gerät in der Lage, beide Personen auszutauschen.--SilverAngel Admin | Kontakt 13:46, 19. Nov. 2009 (CET)
Folgendes hier wahren beide Steine initialisiert weil beide von jemandem mit dem Antiker-Gen aktiviert wurden, bei Daniel und Vala wahren anscheinend nur die Steine in der Milchstraße initialisiert da nur diese von jemandem mit dem Antiker-Gen angefasst wurden.
ExtremSciFi
Warum sollen die Steine dort nicht initialisiert gewesen sein? Immerhin waren sie initialisiert, als Daniel und Vala in Ver Ager das Terminal aktivierten. Auch in SG1_09x19SG1 9x19 Der Kreuzzug waren die Steine initialisiert, die Vala benutzte, um zum SGC Kontakt aufzunehmen. Es gibt also Menschen mit dem ATA-Gen dort.
Diese Theorie steht in meinen Augen auf zu wackeligen Füßen.--SilverAngel Admin | Kontakt 18:23, 19. Nov. 2009 (CET)
warum wurde die verbindung nicht unterbrochen wie auf der destiny? ebenso sind hier immer 2 aktive geräte nötig. kann natürlich am menschlichem gerät liegen bzw an der entfernung zum geräd wo telfort dran hängt aber seltsam isses. arakin --178.200.150.127 00:19, 1. Feb. 2011 (CET)

^Schnitzeltag[Bearbeiten]

"Es gibt einen Schnitzeltag in Atlantis." - Warum ist das eine wichtige Information?

Sehe ich genausoMuell.png--Stargate Fan AdminDiskussion 20:27, 22. Nov. 2009 (CET)
Sagen wirs mal so wieso sollte es keine wichtige Information sein und wen nicht wichtig dan wenigstens interessant --ExtremSciFi
Was ist denn an einem Schnitzeltag so interessant?? Und eine wichtige Information ist es bestimmt nicht.--Stargate Fan AdminDiskussion 18:23, 24. Nov. 2009 (CET)
Ich nehme das mal aus meinem Artikel und schreibe es in Atlantis. Sind mit dieser Umgestaltung alle zufrieden? --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:33, 24. Nov. 2009 (CET)
Nachtrag: Okay.svg --Col. o'neill ( Ich bin gerade online | Admin | Kontakt) Navigation 18:39, 24. Nov. 2009 (CET)
Nachtrag ich finde es ganz gut wenn solche belanglosen Informationen nicht verloren gehen. Allerdings gebe ich zu das es keine wichtige Information ist. Es sei denn man ist Schnitzel-Fan und will seinen Atlantis-Besuch entsprechend planen VeryHappy.gif. Blöde wenn man dann am Qagh-Tag kommt Cool.gif. --Rene Admin - Rückmeldung 17:30, 1. Feb. 2011 (CET)

^Fehler bei Bildbeschreibung[Bearbeiten]

Das Operationsbild ist Zelenka sondern Keller. bild stammt aus Minute 37:10 (ca) ausserdem ist Zelenkas Wunde auf der anderen Seite des Körpers. Arakin--178.200.150.127 00:25, 1. Feb. 2011 (CET)

Stimmt, beim nächsten Mal kannst du es gleich korrigieren und musst das nicht auf der Diskussionsseite erwähnen. Gruss --MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 11:05, 1. Feb. 2011 (CET)
hies es nicht man solle solche änderungen eben begründen auf der diskussionsseite? habs ja wenn ich mich net irre erst geändert und dann hier rein geschrieben. oder vertu ich mich gerade? war ja schon spät ^^ arakin--178.200.150.127 16:29, 1. Feb. 2011 (CET)