Diskussion:Im Ruhezustand

aus Stargate Wiki, dem deutschsprachigen Stargate-Lexikon
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pfeil blau.svg Zum exzellenten Artikel erklärt am 6. Juli 2011 --Naboo N1 Starfighter
Diese Kandidatur lief vom 22. Juni bis zum 6. Juli

Okay.svg Ist jetzt vollständig, viele Hintergrundinfos, viele Zitate und Medien, sowie sogar eine Tondatei der Endmusik. Ich würde sagen, es ist alles drin. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation

Okay.svg --Hammond 13:59, 22. Jun. 2011 (CEST)

Okay.svg Gute Zusammenfassung, interessante Hintergrundinfos, viele Bilder und gute Zitate. Ein der Episode würdiger Artikel. --Janus Admin.png ( Diskussion | Mail | Beiträge ) 10:07, 24. Jun. 2011 (CEST)

Okay.svg So habe mir das Ende nochmal verbessert. Nun ist der Artikel perfekt. Man hoffentlich sehen wir die ganze Stargate-Universe Saga noch irregdwann zu Ende..--☯Der Antiker☯ 11:15, 24. Jun. 2011 (CEST)

Okay.svg schön --Philipp Bürokrat · Disk · Mail-icon.png ] 12:39, 24. Jun. 2011 (CEST)

Okay.svg--Naboo N1 Starfighter 12:57, 24. Jun. 2011 (CEST)

Okay.svg--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 12:59, 24. Jun. 2011 (CEST)

Okay.svg --Octavius1200 Admin UserIconTrust.svg Diskussion 17:13, 29. Jun. 2011 (CEST)

8 positive Stimmen, keine Negative. Eindeutig Exellent --Naboo N1 Starfighter 09:17, 6. Jul. 2011 (CEST)

^Zweiteiler?[Bearbeiten]

2x19 und 2x20 haben beide die Drohnen, die sie vom Aufladen abhalten. Zweiteiler oder nicht? --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 17:19, 24. Apr. 2011 (CEST)

Sieht so aus. Aber solange die Folge noch nicht ausgestrahlt worden ist, können wir noch nichts sagen.--MajorLorn Admin MentorIcon.png Compass.svg 20:45, 24. Apr. 2011 (CEST)
Ich bin gegen einen Zweiteiler, denn die Drohnen spielen in SGU_02x20SGU 2x20 Im Ruhezustand zwar eine wichtige Rolle, aber dennoch geht es eigentlich eher um die Stasiskapseln.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 15:22, 10. Mai 2011 (CEST)
Ich denke jetzt auch, dass es sich NICHT um einen Mehrteiler handelt. In einer dritten Staffel wäre es wohl noch in weiteren Folgen um die alles blockierenden Drohnen gegangen, 2x19 war einfach eine Einleitung zum Ganzen, aber kein erster Teil oder soetwas. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 15:39, 10. Mai 2011 (CEST)
Naja, ich würde sagen, dass man die beiden Teile 19+20 als Mehrteiler zusammenfassen kann. Denn, aus meiner Sicht, spielen Die Drohenkommandoschiffe und Stasiskammern beide eine Wichtige Rolle, denn man erfährt ja, dass die Destiny Besatzung in Ruhe gehen muss,so wie ich es verstanden habe, um der Destiny genug Energie zu geben, damit sie im FTL lange bleiben kann, sodass sie keine Kommandoschiffe kreuzen muss. ( Und naja das mit der Stasis haben sie doch nur gemacht, weil sie sonst nicht wussten wie sie die Serie enden lassen sollten, denn Stafel 1 auf 2 war ja auch schon ernüchternt )--Bastedblader , 15:59 (Signatur nachgetragen von Naboo N1 Starfighter)

^Eli´s verbleib auf der Destiny[Bearbeiten]

Hmm, möchte mal wissen, was Eli jetzt 3 Jahre allein auf der Destiny ( allso allein als agierende Person ) macht, denn so brilliant er ist, so wird er wohl die vielen Seiten in der Datenbank schnell durchgelesen haben und an´s Ziel gekommen sein, aber und korrigiert mich wen ich mich verhört habe aber die andern sollen doch erst nach den 3 Jahren geweckt werden, nachdem die Destiny den Drohnenschiffen entkommen ist und in einer neuen Galaxie angekommen ist ? Möchte mal wissen, wie sie es gut lösen wollen falls die 3. Staffel kommt, wie sie es da erklären wollen, das die Besatzung erweckt wird.--Bastedblader 19:42, 10. Mai 2011 (CEST)

Da jetzt schon ein Wunder geschehen müsste, damit es eine dritte Staffel gibt, werden wir es wohl nie erfahren...--SilverAngel Bürokrat | Kontakt 19:57, 10. Mai 2011 (CEST)
So, wie ich das verstanden habe, soll Eli lediglich die letzte Stasiskapsel reparieren und sich dann selbst in Stasis versetzen. Die drei Jahre wären im Falle einer dritten Staffel wohl einfach übersprungen worden. --Bartim 20:17, 10. Mai 2011 (CEST)
Ich bezweifle stark, dass sie die drei Jahre übersprungen hätten, da sie bis jetzt immer sehr viel Wert darauf gelegt haben das die Handlung in unserer Jetztzeit spielt. Wahrscheinlich wäre irgendwas dazwischen gekommen, sodass sie nach ein paar Monaten geweckt würden. Dabei wären vielleicht sogar welche gestorben (falls man Personalkosten hätte sparen müssen). Aber jetzt ist es sowieso vorbei. Leider. --Moros Ω - Diskussion 23:33, 10. Mai 2011 (CEST)
Also Bastedblader, die Lebenserhaltungssystem haben nurnoch Energie für zwei Wochen, also kann Eli keine 3 Jahre auf der Destiny überleben, genau aus diesem Grund ist ja auch er und nicht Rush außerhalb der Stasis geblieben. Außerdem erscheint mir Elis Lächen am Ende so, als ob er bereits aufgegeben hätte und sich opfert damit der Rest überlebt. Es gehen ja auch überall schon die Lichter aus und anstatt an einer Lösung zu arbeiten, genießt er die Aussicht auf/aus dem FTL. Aber ich denke auch, dass Sie in einer dritten Staffel vorher aufgetaut werden, vllt. würde die Erde ja doch noch eine ZPM schicken können, hat bei Atlantis ja auch immer geholfen ^^^. --Serpen 10:52, 12. Mai 2011 (CEST)

Ok, das mit den 2 Wochen für die Lebenserhaltung hab ich jetzt nicht gewusst, aber er gibt doch nicht auf und Young sagt ja auch noch zu ihm " We see you on the other side " was soviel heißt wie, wir sehen uns später oder wir sehen uns auf der anderen Seite, und das könnte auch eine Anspielung sein, das Eli überlebt oder die letzte Kapsel repariert. Und leider wird es wohl nicht möglich sein ein ZPM zuschicken, da die Atlantis ZPM`S alle unter geschätzt 10% liegen nach dem Fight mit dem Super Hive und dem Wurmlochsprung.Gruß --77.21.46.9 14:57, 12. Mai 2011 (CEST)

Also ich denke das er auf keinen Fall sterben würde. Er hätte ja auch noch die Möglichkeit sich ins Repo hochzuladen. Dann wäre er gleich bei seiner schnecke^^--92.225.31.13, 13. Mai 2011, 13:53 Uhr (Signatur nachgetragen von Col. o'neill)

Das wäre eine Möglichkeit...vielleicht würde er da dann auch eine Möglichkeit zur Umgehung der Drohnen und der Zurückversetzung in einen Körper (der vorher von Boardcomputer "gebastelt" wird :D) finden...dann könnte auch Ginn zurückkehren. Gin hat mir eigentlich ganz gut gefallen, schade dass sie erst durch ihren Tod und dann in der Quarantäne so schnell "weg" war. Komisch fand ich da übringes, dass Eli so wenig drauf reagiert hat. Seine Ische lebt, ist aber im Boardcomputer gefangen...und ihn lässt das kalt?! --Jay-Kay 15:07, 13. Mai 2011 (CEST)

Nur, um das mal dazuzuwerfen: Die Idee, dass Eli sich in den Schiffscomputer lädt, um zu überleben, kam Mallozzi offenbar auch. So steht's in seinem Blog. Alternativen waren unter anderem, dass Eli die Kapsel repariert, dass er es irgendwie schafft, die Lebenserhaltungssysteme für drei Jahre laufen zu lassen, dass er es schafft, mit den Shuttle-Lebenserhaltungssystemem im Shuttle zu überleben und dass irgendwie Rettung von außen kommt (Erde, Novus-Überlebende, ...) Trotzdem sollte das hier nicht in rieesen Spekulationen enden. --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 12:33, 14. Mai 2011 (CEST)

Wär das nicht ein "no-go"? bis jetzt spielte jede Staffel ja theorätisch parallel zur ausgestrahlten Zeit...also Gegenwart! Wenn man jetzt einfach mal 3 Jahre überspringen würde? Yo...2014...ZukunftMad.gif --84.136.96.40 00:04, 20. Mai 2011 (CEST)

^dramatischer Cliffhanger?[Bearbeiten]

Joseph Mallozzi sagte in seinem Blog, dass dieser Cliffhanger von der Dramatik her ähnlich wie der von SG1 9x20 Camelot, SGA 1x20 Die Belagerung, Teil 2 und SGU 1x20 Feindlicher Übergriff, Teil 2. Er erklärte, diese Episode sei im Besonderen sehr bewegend und der Schluss werde einen unter anderem frustriert, ungläubig, aufgeregt, verärgert, erschüttert, schmerzlich, bestürzt, unbefriedigt, verwirrt, aufgebracht, schockiert, wütend, entnervt, verblüfft, fassungslos und untröstlich zurücklassen.

Ich fand diesen Schluss eigentlich relativ eindeutig?! Eli repariert die Stasiskapsel, friert sich selbst ein, die Destiny reist 3 Jahre lang, kommt in der neuen Galaxie an und Ende, oder? --Bartim 20:17, 10. Mai 2011 (CEST)

Ganz ehrlich, am Ende von " Im Ruhezustand " , ich hab echt geflant , ich dachte das Eli jetzt da für immmer alleine rumhängt oder noch schlimmer das er stirbt wen das Schiff den Geist aufgibt -_- . Aber doch gut gemacht, nach dem 20mal angucken :) --77.21.46.9 20:45, 10. Mai 2011 (CEST)

Mich hats auch echt von den Socken gerissen, das Ende. Auch wenn manche Leute meinen SGU wäre blöd, muss ich denen widersprechen. Es ist zwar anders, aber wirklich atemberaubend. Das Ende hätten sie meiner Meinung nach nicht besser machen können. Das war bis jetzt wohl das emotionalste Ende in ganz Stargate. Am Ende hatte ich wirklich die oben genannten Gefühlszustände, das muss man bei einem wie mir erstmal schaffenCool.gif Ein Jammer das die Franchise auf Eis gelegt wurde. Vlt gibts ja noch Hoffnung für uns, denn die stirbt bekanntlich zuletzt.--USAF Daedalus 19:43, 9. Jun. 2011 (CEST)

^Neues Set?[Bearbeiten]

Welches neue Set wurde bitte gebaut? Ich konnte keinen unbekannten Ort entdecken. Und bis auf die "nette" Nachricht an die Franzosen, wär mir nichts aufgefallen...

--93.82.107.97 19:26, 13. Mai 2011 (CEST)

Vielleicht sind die Stasiskammern gemeint, denn die sind das einzige, was relativ neu ist, dennoch ist es merkwürdig, denn die Stasiskammern kamen ja bereits in SGU_02x16SGU 2x16 Die Jagd vor.
-- A. M. ( Bürokrat | Diskussion | Beiträge ) 19:49, 13. Mai 2011 (CEST)
Das bezieht sich wahrscheinlich mehr auf Novus und seine Kolonien in den Episoden 37, 38 und 39. Das einzige was hier wirklich neu war, war der Planet, den man kurz durch das Fliegende Auge gesehen hat. -- BC-304 Daedalus (Diskussion - Beiträge - Testseite - E-Mail - Admin) 20:34, 13. Mai 2011 (CET)

^Wichtiger Stichpunkt falsch[Bearbeiten]

Es geht um den Punkt "Die Nachkommen haben die Destiny verlassen.". Dies wurde jedoch schon eine Folge vorher von Eli erwähnt... Eli schaut sich gerade das Video von der Eröffnung der Schule an, als Rush in den Raum kommt. Irgendwo da hat er es gesagt.--85.178.183.22 23:04, 8. Jun. 2011 (CEST)

Du hast zwar nicht gesagt was falsch dran war wenn ich nicht irre, aber falsch ist es, da die Nachkommen nie auf der Destiny waren, haben sie sie auch nicht verlassen. --LG Gutschey--Anquatschen(Disk)--Anquatschen(Mail) 23:09, 8. Jun. 2011 (CEST)
O.o die nackommen waren auf jeden fall auf der destiny--85.178.181.236 19:42, 10. Jun. 2011 (CEST)

Die Menschen von Novus wurden auf dem neuen Planten abgesetzt wurde sodass diese schon mal anfangen können zu bauen und zu warten das die anderen mit den schiffen kommen--Robcop 10:09, 10. Jun. 2011 (CEST)

öh jo hab ja auch nicht gesagt das es nicht so war... der fehler is halt, dass es hier im artikel steht, das sie die destiny verlassen haben. jedoch müsste es im artikel von blockade stehen....--85.178.181.236 19:42, 10. Jun. 2011 (CEST)

^Warum keine 2 Perspnen in eine Kapsel?[Bearbeiten]

Hallo erst mal. Mal ein theoretische gedanken gang die statis kapseln sehe so aus als wäre doppelt so viel patz, wie die in atlantis/antartika hätte nicht 2 leute in eine kapsel rein gepast? ISt mir so durch den kopf geshcossen (folge kam heute mal wieder aus SyFy...)--Conan (Diskussion) 23:27, 13. Mai 2016 (CEST)

Interessante Idee. Ich würde aber mal davon ausgehen, dass die Kapseln dafür ausgelegt sind, eine Person am Leben zu erhalten. Da wir aber nur recht wenig über die eigentliche Funktionsweise wissen ist das schwer zu sagen - gut möglich, dass man einfach keine zusätzlichen Risikos für mehrere Personen in der Kapsel eingehen wollte (falls es nicht funktioniert haben beide Personen ein Problem - und auf den Energieverbrauch sollte es sich ja auch so wenig wie möglich auswirken, sonst haben alle ein Problem). --Col. o'neill ( Ich bin gerade offline | Admin | Kontakt) Navigation 23:41, 13. Mai 2016 (CEST)
stimmt, wie gesagt, ist mir nur so durch den kopf geschossen, als ich die grösse gesehen hatte.--Conan (Diskussion) 23:44, 13. Mai 2016 (CEST)